Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

think twice
user title: sozialdemokratisch

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

Marmelada hat geschrieben:(28 May 2018, 08:31)

Warum nicht? Einer Spahn-CDU traue ich es zu, einer Lindner-FDP ebenso, der CSU sowieso.
Nein, das wird es nicht geben. Offiziell sind CDU/CSU und FDP ja erklärte AfD-Gegner.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Marmelada
user title: Licht & Liebe

Beitrag von Marmelada »

think twice hat geschrieben:(28 May 2018, 08:52)

Nein, das wird es nicht geben. Offiziell sind CDU/CSU und FDP ja erklärte AfD-Gegner.
Offiziell wollte die SPD auch keine weitere Große Koalition mehr eingehen. Mein Glauben an solche Bekundungen hält sich in sehr überschaubare Grenzen. Wenn nach Merkels Abgang Spahn übernimmt und das Wahlergebnis entsprechend ausfällt (dass die SPD ihren Absturz nicht beenden wird, ist schon absehbar) werde ich wohl die einzige sein, die über eine Koalition Schwarz-Gelb-Blaun nicht überrascht ist.
think twice

Marmelada hat geschrieben:(28 May 2018, 08:58)

Offiziell wollte die SPD auch keine weitere Große Koalition mehr eingehen. Mein Glauben an solche Bekundungen hält sich in sehr überschaubare Grenzen. Wenn nach Merkels Abgang Spahn übernimmt und das Wahlergebnis entsprechend ausfällt (dass die SPD ihren Absturz nicht beenden wird, ist schon absehbar) werde ich wohl die einzige sein, die über eine Koalition Schwarz-Gelb-Blaun nicht überrascht ist.
Um gekippte Bekundungen geht es mir nicht.
Wenn sich Spahn und Lindner mit der AfD zusammentun würden, müssten sie offiziell zugeben, dass sie mit einer rechten Partei Hand in Hand marschieren. Soweit werden sie nicht gehen, da haben sie nicht genug Wähler hinter sich.
So wie es ist, ist es doch OK für sie: Sie tun einfach so, als ob die ganzen Parallelen mit der AfD rein zufällig waeren und mit einer rechten Partei überhaupt nichts zu tun haben. ;)
(Mahatma Gandhi)
Julian

Beitrag von Julian »

Marmelada hat geschrieben:(28 May 2018, 08:58)

Das sehe ich ähnlich, allerdings musst du noch an deiner Rechtschreibschwäche arbeiten (die Farbe der AfD schreibt sich Blau). Oder willst du hier nur wieder bekannte historische Assoziationen herstellen, um dich moralisch überlegen zu fühlen? Da glaube ich doch lieber an eine Rechtschreibschwäche.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
busse

Beitrag von busse »

Tomaner hat geschrieben:(28 May 2018, 04:06)

Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen!! Wer also gegen Faschismus oder Volksverhetzer demonstriet, schränkt keine Meinung ein, sondern verhindert Verbrechen gegen die Menschlichkeit.
Wer Faschist bestimmt ihr, klar.
Die Volksverhetzer standen gestern auch genau vor den Tafeln des Jakob -Kaiser-Hauses auf denen die Grundrechte verewigt sind. Da brüllten sie "Ganz Berlin hasst die AfD", dieser Pöbel rief aber auf ihren Plakaten auf gegen den Hass zu mobilisieren. Wie nennt man solche Leute ?
Selbstverständlich pfiff man beim Absingen der Nationalhymne und fast ganz selbstverständlich fand man bei den besserten Deutschen keine einzige deutsche Fahne. Nur die Fahnen von ganz linksradikal über die größten Versagerparteien die die Landespolitik in Berlin je gesehen hat und Gewerkschaften das war schön bunt. Bunt -dumm weil die Stadt Berlin bekommt das was sie gewählt hat, ca. 25 000 (abzüglich 7000 Raver aus allen Herren Ländern) gegen "Faschisten" und ein Tag davor nur 3000 gegen fehlende Kitaplätze . So bunt kann eine in allen Bereichen versagende Stadt agieren.
busse
think twice

Julian hat geschrieben:(28 May 2018, 09:07)

Das sehe ich ähnlich, allerdings musst du noch an deiner Rechtschreibschwäche arbeiten (die Farbe der AfD schreibt sich Blau). Oder willst du hier nur wieder bekannte historische Assoziationen herstellen, um dich moralisch überlegen zu fühlen? Da glaube ich doch lieber an eine Rechtschreibschwäche.
Die historischen Assoziationen haben die Blaunen gestern auf ihrer Demo in Form von selbstgestalteten Pappschildern und Sprechchoeren hergestellt.
(Mahatma Gandhi)
DagDag

Beitrag von DagDag »

Man sind die Armheber aber mal wieder Depri drauf. Könnte das an der peinlichen Niederlage gelegen haben?

Mann, die Demonstranten werden von Demonstranten überrollt. :D

"Wir sind das Volk!" bekommt da gleich ein neues Gesicht. In Zukunft müßen sie wohl brüllen "Wir sind so Opfer, WÄH WÄH WÄH!"

Sie wollten Hass und Hetze, jetzt bekommen sie dieses und kommen damit nicht klar.

Was manche hier für einen Stuss rumposaunen ist echt niedlich bis geistig bemitleidenswert.

Naja, bald hat es ein Ende. :thumbup:

Edit: Oder konnten die braunen von der AfD keine Demonstranten mehr kaufen? :?:
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

“Marmelada“

Die Zeiten, wo der AfD durch Ignorieren beizukommen gewesen wäre, sind lange vorbei. Das war zu Lucke-Zeiten, als die AfD als "eurokritsche Professoren-Partei" hochgeschrieben wurde. Diese Verantwortung liegt bei den Medien, nicht bei den Politikern. Der Tweet von Lindner zeigt, dass er den Ernst der Lage nicht begreift, wenn er ernsthaft glaubt, eine "geordnete Einwanderungspolitik a la Kanada" könne die AfD schwächen.
Die AfD zu ignorieren ist unmöglich, aber das verlangt Lindner auch nicht. Man darf der AfD aber auch nicht mehr Platz einräumen, als ihr zusteht. Ich habe die drei Tage Haushaltsfinanzdebatte verfolgt und mir hat der dort inzwischen etablierte Umgang mit der AfD zugesagt. Deren Lügen werden kurz und präzise durch Fakten widerlegt und begliche AfD themenverfremdende Spam Versuche durch Nichtbeachtung abgewürgt. Nur kurzes, herzhaftes Gelächter gönnt man sich wenn sich die AfD Vertreter wieder einmal blamiert haben.

Auch die Medien haben begriffen, dass Nachrichten und Schlagzeilen für jeden Furz den die AfD Aufmerksamkeit heischend fahren lässt, mehr langweilt, als Interesse zu wecken.

Was die FDP angestrebte strikte Trennung von Migration und Asyl, nebst deren Organisation und Emulsionspunkten betrifft, sind wir unterschiedlicher Meinung. Ich halte das für das einzig funktionierende, sowie faire Verfahren. Zudem kann nur eine strikte Ordnung einem Prozentsatz x der Überängstlichen wieder psychische Stabilität verleihen und somit der AfD Wählerklientel entziehen. Anteilig, denn einen Rest an “morgen könnte uns der Himmel auf den Kopf fallen“ Menschen, wird es immer geben.

Warum nicht? Einer Spahn-CDU traue ich es zu, einer Lindner-FDP ebenso, der CSU sowieso.
Vielleicht können Sie noch erinnern, ich schrieb weit vor Bundestagswahl, die einzige Partei, die in der Lage wäre die AfD bis ins Koma zu zügeln, wäre die CSU, so diese bundesweit antreten würde. Was sie aus Selbsterhaltungstrieb nicht vollzog. Die CDU wird sich nicht zu einer AfD Koalition entschließen und damit ihren satten Vorsprung gegenüber SPD und Grünen aufs Spiel setzen und die FDP halte ich nicht für selbstmordgefährdet. Denn liberal und rechtspopulistisch sind in diesem Jahrhundert in Deutschland zwei Galaxien, die sich nie begegnen werden. Die FDP wäre dem Wahnsinn verfallen, wenn sie auch nur einen Gedanken daran verschwenden würde, sie wäre in der Lage die Rechtspopulisten der AfD einzunorden, egal mit welchem zusätzlichen Koalitionspartner.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

DagDag hat geschrieben:(28 May 2018, 10:03)

Man sind die Armheber aber mal wieder Depri drauf. Könnte das an der peinlichen Niederlage gelegen haben?

Mann, die Demonstranten werden von Demonstranten überrollt. :D

"Wir sind das Volk!" bekommt da gleich ein neues Gesicht. In Zukunft müßen sie wohl brüllen "Wir sind so Opfer, WÄH WÄH WÄH!"

Sie wollten Hass und Hetze, jetzt bekommen sie dieses und kommen damit nicht klar.

Was manche hier für einen Stuss rumposaunen ist echt niedlich bis geistig bemitleidenswert.

Naja, bald hat es ein Ende. :thumbup:

Edit: Oder konnten die braunen von der AfD keine Demonstranten mehr kaufen? :?:
Ich finde es ja immer amüsant, wie die AfDler versuchen, das ganze umzudeuten. In den Sozialen Netzwerken sind zur Zeit wieder massenhaft die Bots, Trolle und andere Fakes aktiv, die - auf Grundlage von vorher herausgegebenen Parolen - im Grunde fast textgleich massenhaft dasselbe posten. Wenn's dann aus dem virtuellen Raum heraus in reale Leben geht, sind sie dann nicht einmal mehr "viele".
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Die Mehrheitsdemonstration in Berlin war doch sehr positiv und zeigt, dass gegen die AfD-Busladungen eben doch ein Kraut gewachsen ist. Eine demokratische Zivilgesellschaft ist der bessere Verfassungsschutz.

Was Christian Lindner meint, ist allerdings auch nicht falsch. Er will die Agenda nicht von der AfD bestimmen lassen und plädiert überdies für eine Problemlösungskompetenz, die eben Aufgabe der Politik sei.

Die wehrhafte Republik braucht so etwas wie einen "Iron Dome" zur Abwehr extremistischer Geschosse. Dabei spielt der Zusammenhalt der Zivilgesellschaft eine Rolle, warum auch nicht, ergänzt durch die Lösungskompetenz der Politik und schließlich durch die Exekutive.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Uffzach

Beitrag von Uffzach »

DarkLightbringer hat geschrieben:(28 May 2018, 11:04)
Die wehrhafte Republik braucht so etwas wie einen "Iron Dome" zur Abwehr extremistischer Geschosse. Dabei spielt der Zusammenhalt der Zivilgesellschaft eine Rolle, warum auch nicht, ergänzt durch die Lösungskompetenz der Politik und schließlich durch die Exekutive.
Ich setze da eher auf die Holzwürmer, die den nicht mehr zu verhindernden Einsturz eines irreparablen morschen Holzgebäudes beschleunigen. :cool:
Oder: Deine Zivilgesellschaft sind die Partygäste auf der Titanic. :D
DagDag

Beitrag von DagDag »

sünnerklaas hat geschrieben:(28 May 2018, 11:03)

Ich finde es ja immer amüsant, wie die AfDler versuchen, das ganze umzudeuten. In den Sozialen Netzwerken sind zur Zeit wieder massenhaft die Bots, Trolle und andere Fakes aktiv, die - auf Grundlage von vorher herausgegebenen Parolen - im Grunde fast textgleich massenhaft dasselbe posten. Wenn's dann aus dem virtuellen Raum heraus in reale Leben geht, sind sie dann nicht einmal mehr "viele".
Richtig, der Stuss wird auch vorgesetzt. Ohne dieser Propagandahilfe würde hier kaum einer für die NSAFD brüllen. Die Texte werden allerdings immer erbärmlicher, ein Zeichen das die Luft draußen ist. Ein Putsch muß eben schnell gehen, keine 5 Jahre und länger. Poplige 12,6%, der lächerlichste Putsch der Erdgeschichte.
Julian

Beitrag von Julian »

Die Mehrheitsdemonstration in Berlin war doch sehr positiv und zeigt, dass gegen die AfD-Busladungen eben doch ein Kraut gewachsen ist. Eine demokratische Zivilgesellschaft ist der bessere Verfassungsschutz.
Solange Demonstration und Gegendemonstration friedlich ablaufen, spricht nichts gegen solche Veranstaltungen. Allerdings finde ich es bedenklich, wieviel Polizei vonnöten ist, um vor allem die Gegendemonstranten vor Gewalt abzuhalten.

Jeder soll seine Meinung äußern dürfen, auch öffentlich und in Versammlungen. Dass die Gegner der AfD zahlreicher sind, wundert mich nicht und stört mich nicht; auch dass die versuchen, die AfD wie üblich mit Lügen und Diffamierungen zu überziehen, muss ich nicht gut finden, aber tolerieren.

Was mich stört ist, dass der AfD teilweise das Recht abgesprochen wird zu demonstrieren, oder dass mehr oder weniger offen zu Gewalt aufgerufen wird.

Wir werden ja sehen, wie der Bundesparteitag Ende Juni in Augsburg verlaufen wird. Ich finde es seltsam, dass die Polizei hierfür einen in Augsburg noch nie da gewesenen Polizeieinsatz planen muss - und zwar wegen der Gewaltbereitschaft der AfD-Gegner.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
DagDag

Beitrag von DagDag »

Was Christian Lindner meint, ist allerdings auch nicht falsch. Er will die Agenda nicht von der AfD bestimmen lassen und plädiert überdies für eine Problemlösungskompetenz, die eben Aufgabe der Politik sei.

Das allerdings macht Merkel ganz gut. Nach Weidels letztem Darmablass, zog sie einfach ihr Ding durch und war da etwa was?
Die Medien sollen nur die dicksten Dinger bringen und liefern was wichtig ist.
Das wäre das Ende der Braunen im BT.
DagDag

Beitrag von DagDag »

Julian hat geschrieben:(28 May 2018, 11:18)

Solange Demonstration und Gegendemonstration friedlich ablaufen, spricht nichts gegen solche Veranstaltungen. Allerdings finde ich es bedenklich, wieviel Polizei vonnöten ist, um vor allem die Gegendemonstranten vor Gewalt abzuhalten.

Jeder soll seine Meinung äußern dürfen, auch öffentlich und in Versammlungen. Dass die Gegner der AfD zahlreicher sind, wundert mich nicht und stört mich nicht; auch dass die versuchen, die AfD wie üblich mit Lügen und Diffamierungen zu überziehen, muss ich nicht gut finden, aber tolerieren.

Was mich stört ist, dass der AfD teilweise das Recht abgesprochen wird zu demonstrieren, oder dass mehr oder weniger offen zu Gewalt aufgerufen wird.

Wir werden ja sehen, wie der Bundesparteitag Ende Juni in Augsburg verlaufen wird. Ich finde es seltsam, dass die Polizei hierfür einen in Augsburg noch nie da gewesenen Polizeieinsatz planen muss - und zwar wegen der Gewaltbereitschaft der AfD-Gegner.
Sie durfte doch demonstrieren.....gegen was eigentlich :?: .......egal!!

Ihr wird weder Recht noch sonstwas abgesprochen, dies tut die AfD selbst. Sie macht deutlich wie wenig sie unserer Gesellschaft angehört. Sie ist ein Fremdkörper unserer Gesellschaft.

Sie lügt, verbreitet Fakenews am laufendem Band, spaltet, lieben Putin mehr als das eigene Land........ach die Liste ist lang.

Wie oft wiederholst du dich eigentlich noch?

Was zahlt man dir, kann man da einsteigen?
DarkLightbringer

Uffzach hat geschrieben:(28 May 2018, 11:09)

Ich setze da eher auf die Holzwürmer, die den nicht mehr zu verhindernden Einsturz eines irreparablen morschen Holzgebäudes beschleunigen. :cool:
Oder: Deine Zivilgesellschaft sind die Partygäste auf der Titanic. :D
Gegen Holzwürmer gibt es Mittel. Und wenn diese Party feiern, hinterlassen sie Sägemehl.
Die MS Deutschland wird Kurs halten und zwar im Konvoi mit Verbündeten, Geleitschutz gewährend oder Geleitschutz erhaltend.
;)
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

busse hat geschrieben:(28 May 2018, 09:21)

Na Dr. Joseph Goebbels genug geheult ? Du bist doch echt nicht mehr klar in deinem Gehirn, lass Dich bitte untersuchen, aber pass auf nicht das Du im Behandlungszimmer und beim behandelnen Arzt auch Nazis vermutest.
busse
Ich kann dich erst mal total beruhigen, und ich würde keinerlei Probleme haben, mit dir zum Arzt zu gehen. Denn ein Arzt, der Abitur gemacht hat, dürfte schon wissen, was für Ideologie hinter einen Goebbels steht und mir als Gewerkschafter. Selbst dir dürften keinerlei ideologische Bestandteile einfallen, die ich mit einem Gobbels gemein haben sollte. Wir als Gewerkschafter können uns klar von Nazis und auch Goebbels abgrenzen. Es seit ihr, die ein Problem haben!
Die extreme Rechte greift soziale Missstände, Zukunfts- und Existenzängstein der Gesellschaft zwar auf, lenkt sie im zweiten Schritt jedoch auf ihre altbekannten rassistischen und nationalistischen Mühlen. Ihr Ziel ist es, sozialen Protest für die braune und blaue Ideologie zu funktionalisieren.
In den Gewerkschaften organisieren sich Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, Arbeitslose, Studierende und Freiberufler, unabhängig von sozialer und ethnischer Herkunft, Staatsangehörigkeit, Religionszugehörigkeit, Geschlecht, Alter und parteipolitischer Zugehörigkeit. Sie streiten gemeinsam für bessere Arbeitsbedingungen und Verteilungsgerechtigkeit, wenn es nötig ist, auch mit dem Mittel des Streiks.
Für die Gewerkschaften gilt: Gleicher Lohn und gleiche Arbeitsbedingungen am gleichen Ort. Dieses Grundprinzip gilt für alle Beschäftigten, unabhängig von Herkunft und Staatsangehörigkeit. Mit der Rechnung „Ausländer raus –Arbeitsplätze für Deutsche“ knüpfen die Rechtsextremen zwar an weit verbreitete Vorurteile in der Bevölkerung an, dennoch geht sie nicht auf. Erstens ist in den ostdeutschen Ländern, in denen der Anteil von Migranten
an der Bevölkerung nur ein bis zwei Prozent ausmacht, die Arbeitslosigkeit mit 20 und mehr Prozent am höchsten. Zweitenstragen ausländische Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer seit Gründung der Bundesrepublik Deutschland zur ökonomischen Entwicklung bei und dies gilt auch heute noch.
Wer sich zusammen mit Kolleginnen und Kollegen für seine Interessen engagiert, statt darauf zu hoffen, dass „die da oben“ es schon regeln werden, ist weniger anfällig für extrem rechte Einstellungen. Nicht der reinen Vermittlung demokratischer Werte, sondern der tatsächlichen Möglichkeiten demokratischer Mitbestimmung und Einmischung in Schule, Betrieb oder Gesellschaft kommt daher eine wichtige Funktion bei der Stärkung der Zivilgesellschaft und somit auch bei der Bekämpfung der extremen Rechten zu.
Extrem rechte Einstellungen resultieren nicht nur aus der Anfälligkeit für neonazistische Progaganda. Wenn etwa Wahlkämpfe auf dem Rücken von Minderheiten geführt werden und etablierte Politiker mit fremdenfeindlichen Aussagen auf Stimmenfang gehen, schaffen sie Anschlussstellen für extrem rechte Propagandisten. Im Themenfeld Soziales bietet Politik den Antidemokraten durch eine Schwächung der Demokratie eher eine offene Flanke, wenn sie sich wie in den letzten Jahren über die Lebenswirklichkeit der Menschen hinwegsetzt.
DarkLightbringer

Natürlich braucht es ein Mehr an Polizei und Justiz, wenn die Gesellschaft zerrissen werden soll und die Aufstachelungspolitik zu mehr Gewaltbereitschaft führt.
Und dort, wo Rechtsradikale auftreten, treten typischerweise auch Linksautonome auf. Die Extremisten spiegeln sich gewissermaßen, dieses zu beobachtende Phänomen ist auch dem Verfassungsschutz bekannt.
In Berlin lief es allerdings jetzt ganz ordentlich ab und ein überwiegender Großteil der Mehrheitsdemonstranten bestand wohl nicht aus Extremisten.

Parteitage kann man abhalten, die Polizei hat für die öffentliche Sicherheit zu sorgen und Bürger mit Meinungsäußerung können auch demonstrieren.
DagDag

Beitrag von DagDag »

DarkLightbringer hat geschrieben:(28 May 2018, 11:47)

Natürlich braucht es ein Mehr an Polizei und Justiz, wenn die Gesellschaft zerrissen werden soll und die Aufstachelungspolitik zu mehr Gewaltbereitschaft führt.
Und dort, wo Rechtsradikale auftreten, treten typischerweise auch Linksautonome auf. Die Extremisten spiegeln sich gewissermaßen, dieses zu beobachtende Phänomen ist auch dem Verfassungsschutz bekannt.
In Berlin lief es allerdings jetzt ganz ordentlich ab und ein überwiegender Großteil der Mehrheitsdemonstranten bestand wohl nicht aus Extremisten.

Parteitage kann man abhalten, die Polizei hat für die öffentliche Sicherheit zu sorgen und Bürger mit Meinungsäußerung können auch demonstrieren.
Es schmerzt manchen halt sehr, das sie am Ende sind. Die Demo hats überwältigend gezeigt. Mehr Gegendemonstranten als die eigentliche Party.
Die AfDlinge liegen auf dem Boden und zucken, was man auch hier beeindruckend merkt.

Der Verfall beginnt Fahrt aufzunehmen. Die Zukunft unseres Landes liegt im Frieden, Demokratie und Freiheit. Rassisten hingegen sind heute schon Schnee von gestern. Die Nachwehen sind es, die uns noch plagen. :thumbup:

https://www.huffingtonpost.de/entry/afd ... 8a880c8000
Uffzach

Beitrag von Uffzach »

DagDag hat geschrieben:Der Verfall beginnt Fahrt aufzunehmen.
Meine Rede. Bamf Skandal, die nächste Flüchtlingswelle steht vor der Tür, Wohnungsmisere eskaliert, Italien und EU/Euro , Entfremdung von USA ... die Bedingungen sind ideal. :cool:
DarkLightbringer

DagDag hat geschrieben:(28 May 2018, 11:57)

Es schmerzt manchen halt sehr, das sie am Ende sind. Die Demo hats überwältigend gezeigt. Mehr Gegendemonstranten als die eigentliche Party.
Die AfDlinge liegen auf dem Boden und zucken, was man auch hier beeindruckend merkt.

Der Verfall beginnt Fahrt aufzunehmen. Die Zukunft unseres Landes liegt im Frieden, Demokratie und Freiheit. Rassisten hingegen sind heute schon Schnee von gestern. Die Nachwehen sind es, die uns noch plagen. :thumbup:

Die Gegen- und Hauptdemonstranten waren im Durchschnitt viel jünger als die AfD-Riege, die sich zwar gern als "junge Partei" darstellt, tatsächlich aber einem Kindergeburtstag der Grauhaarigen gleicht.
Bei der Wählergruppe der zwischen 18- und 24-Jährigen endete die rechtspopulistische Partei als schwächste Oppositionskraft.

Die Zukunft Deutschlands gehört der Jugend.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Also Butter bei den Fischen, wer hat in Berlin offen zur Gewalt aufgerufen, oder ist es wieder eine AfD Lüge? Dann was treibt die Gegendemonstranten? Haben die etwas gegen die AfD oder gegen die aussagen von AfD Politikern und deren Werte? Da schließt sich schon mal die Frage an, hätte eine AfD etwas zu sagen, wie will sie ihre Werte gegen eine anders denkende Masse überhaupt durchsetzen? Auf welchen demokratischen Wegen, einschließlich Verfassungsgericht, soll dies überhaupt gehen? Bestimmte Dinge liesen sich eben nur mit abgeschaffter Demokratie und Polizeistaat umsetzen.
Da nutzt es auch einer AfD nichts so zu tun als handele sich um ein paar verrückte Antifas. Denn im Internet kann jeder nachlesen, welche Gruppen sich hinter bunten Städten stellen. Dies wären bei uns, SPD, Grüne, CSU, Linke, Gewerkschafter, Fuss- und Eishockeyverein, beide Kirchen, der gesammte Stadtrat bis auf einen, zahlreiche Sozialverbände.

Genaue Liste

Aiki – Institut für Gesundheitsförderung und Selbstentwicklung
Aktionsgemeinschaft f. Arbeitnehmerfragen (afa) Schweinfurt
Alevitisches Kulturzentrum Schweinfurt e.V.
AltesLagerSanktPauli, Bastheim
Amnesty International Gruppe Schweinfurt
Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen in Schweinfurt
AWO Kreisverband Schweinfurt
BA-BI e.V. für Umwelt und Lebensschutz – Bürgerinitiative gegen Atomanlagen
Bayerische Sportjugend im BLSV Kreis Schweinfurt
Bayernpartei Unterfranken
Beirat für Menschen mit Behinderung, Schweinfurt
Bündnis 90/ Die Grünen Kreisverband Schweinfurt
Bund der Deutschen katholischen Jugend (BDKJ) Stadtverband Schweinfurt
Bund für Geistesfreiheit Schweinfurt K.d.ö.R
Bund Naturschutz in Bayern e.V. Kreisgruppe Schweinfurt
Caritasverband für Stadt und Landkreis Schweinfurt e.V.
Christlicher Vereine Junger Menschen Schweinfurt e.V.
CSU Kreisverband Schweinfurt
Deutsch Finnische Gesellschaft, Bezirksverein Schweinfurt
DFG VK Büro / SALI und ver.di
DGB Jugend Nordbayern
DGB Region Unterfranken
Diakonisches Werk Schweinfurt e.V.
Die Linke Kreisverband Schweinfurt
Disharmonie Kulturverein
DKP Schweinfurt
ERV Schweinfurt
Erwerbslosenausschuss
Evang. Jugend im Dekanat Schweinfurt
Evang.-Luth. Dekanat Schweinfurt
Evang.-Luth. Kirchengemeinde Schweinfurt-Christuskirche
Frauen helfen Frauen e.V., Frauenhaus Schweinfurt
Frauenplenum Schweinfurt
Freundeskreis Châteaudun e.V.
FT Schweinfurt
„geo-net“ Netzwerk für Gerolzhofen
Gesellschaft zu beruflichen Förderung Schweinfurt mbH, Betriebsrat
GEW Kreisverband Schweinfurt
IG BAU Region Franken
IG Metall Schweinfurt
Initiative gegen das Vergessen, Schweinfurt
Integrationsbeirat der Stadt Schweinfurt
Kath. Arbeitnehmer Bewegung (KAB) Schweinfurt
Kath. Stadtkirche Schweinfurt
Kirchlicher Dienst in der Arbeitswelt (KDA) Schweinfurt
Kolpingfamilie Schweinfurt
KulturPackt für Schweinfurt
Lebenshilfe f. Behinderte e.V. Schweinfurt
Männer contra Gewalt e.V.
Mainfranken Motorsport Club Schweinfurt 1982 e.V
MLPD Schweinfurt
MSV Gerolzhofen e.V. im ADAC
Musikergemeinschaft Tonquadrat
NaturFreunde Bezirk Unterfranken
ödP Kreisverband Schweinfurt
Ökomenische Notfallseelsorge für Stadt und Landkreis Schweinfurt im St. Josefs Krankenhaus
Offene Behindertenarbeit des Diakonischen Werkes Schweinfurt
Paritätischer Wohlfahrtsverband Landesverband Bayern e.V.
Pfarrei Dreieinigkeit
Piratenpartei Schweinfurt
Rockverband Schweinfurt e.V.
Schweinfurter Aktionsbündnis gegen Atomkraft
Schweinfurter Autoren Gruppe
Schweinfurter Liste
Servicebetrieb Bau und Stadtgrün Schweinfurt, Personalrat
Sozialdienst katholischer Frauen, Schweinfurt
SPD Schweinfurt
Stadt Schweinfurt, Gesamtpersonalrat
Stadtjugendring Schweinfurt
Stattbahnhof
Stipgruppe SW-WÜ-BA Hans Böckler Stiftung
Türkisch Islamische Gemeinde zu Schweinfurt e.V.
TV 1862 Schweinfurt Oberndorf e.V.
VDK Kreisstelle Schweinfurt
ver.di Bezirk Schweinfurt
Walther Rathenau Schule, Personalrat

Also noch mal konkrete Frage, wie will AfD gegen all diese Gruppierungen, die eben andere Werte haben, im Falle sie hätten etwas zu sagen, ihre Werte, die eben zum Teil menschenverachtend sind und damit das Volk spalten, durchsetzen?
Uffzach

Beitrag von Uffzach »

Stört mich überhaupt nicht, weil man sich so die agents provocateurs sparen kann. :p
DarkLightbringer

Gestern bei "Anne Will" blamierte sich Gauland, weil er eine Zahl in den Raum warf, die sofort korrigiert werden konnte.
Er ging von 600.000 Ausreisepflichtigen aus, tatsächlich sind es 60.000 - eine Null weniger.

Der niedersächsische Innenminister schmunzelte nur: "Wo haben Sie denn diese Zahl her?"
Die Moderatorin war in dem Fall sehr geistesgegenwärtig und konnte die Zahlen präsentieren.
sünnerklaas

DarkLightbringer hat geschrieben:(28 May 2018, 12:25)

Gestern bei "Anne Will" blamierte sich Gauland, weil er eine Zahl in den Raum warf, die sofort korrigiert werden konnte.
Er ging von 600.000 Ausreisepflichtigen aus, tatsächlich sind es 60.000 - eine Null weniger.

Der niedersächsische Innenminister schmunzelte nur: "Wo haben Sie denn diese Zahl her?"
Die Moderatorin war in dem Fall sehr geistesgegenwärtig und konnte die Zahlen präsentieren.
Gauland hat sich wohl versehentlich beim Nullenzählen mitgezählt :D
Ansonsten kam von Gauland nichts neues. Seit drei Jahren hängt die alte Platte. Konstruktiv hatte er auch nichts beizutragen.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

busse hat geschrieben:(28 May 2018, 09:16)

Wer Faschist bestimmt ihr, klar.
Gleiches Recht für alle, eure Storch maßt sich schließlich auch an bestimmen zu wollen, wer Deutscher ist und wer nicht.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Uffzach hat geschrieben:(28 May 2018, 12:01)

Meine Rede. Bamf Skandal, die nächste Flüchtlingswelle steht vor der Tür, Wohnungsmisere eskaliert, Italien und EU/Euro , Entfremdung von USA ... die Bedingungen sind ideal. :cool:
Für was?

sünnerklaas

DarkLightbringer hat geschrieben:(28 May 2018, 12:07)

Die Zukunft Deutschlands gehört der Jugend.

In der AfD sieht man es erwartungsgemäss anders. Wenn mal nicht über Flüchtlinge und Ausländer geschimpft werden kann, schimpft man eben über Frauen - und: die nachwachsende Generation. Aber was soll man von einer Partei halten, die sich als "Junge Partei" sieht und die von einem sage und schreibe 77 Jahre alten "Jungen Mann" geführt wird und an dessen Seite zutiefst verbitterte Ü-50-jährige stehen, die auf hohem Niveau herumjammern und herumzetern...

Edit: die Kommentare darunter sind bemerkenswert - "Schreikinder", dazu direkte Drohungen etc., ausgesprochen von sprechenden Häusern und sprechenden Tieren.

Und nicht einmal das "Argument", die Partei sei eine Partei der "Studierten" zieht - gesellschaftlichen Bodensatz bis hin zur Asozialität gibt es in allen Bevölkerungsschichten und allen Einkommensgruppen. Das hat weder etwas mit dem Bildungsstand, noch etwas mit dem Einkommen, dem Vermögen noch etwas mit der sozialen Stellung, der Herkunft zu tun.
Selina

Beitrag von Selina »

Ein sehr deutliches und schönes Zeichen setzten gestern die Teilnehmer von 13 (!) Gegendemonstrationen gegen die eine AfD-Demonstration. Eine Mut machende bunte Veranstaltung zu Lande und zu Wasser, an der Menschen vieler politischen Richtungen und Weltsichten teilnahmen. Sie wollen allesamt nichts mit der rechtspopulistischen menschenverachtenden AfD zu tun haben, die angeblich für "das Volk" spricht. Sehr erfreulich dieses geschlossene Berliner Bekenntnis gegen die AfD.

Zitat:

AfD ausgetanzt
In Berlin zeigt ein vielfältiges Bündnis der rechten Partei ihre Grenzen auf

Berlin. In den Parlamenten suchen Mitte-links-Parteien noch immer nach wirkungsvollen Strategien, um die AfD auszugrenzen und ihr möglichst wenig Beachtung zu schenken. Doch den Rechtspopulisten gelingt es immer wieder, mit Tabubrüchen medienwirksam zu provozieren. Auf der Straße ist der Kampf gegen rechts weniger kompliziert: Auf der einen Seite stehen die deutschnationalen Sprücheklopfer, auf der anderen von der Polizei stets gut abgeschirmt ein oftmals breites Bündnis von Menschen, die sich dagegen erheben. Laut sind solche Straßenproteste. Und emotional.

So auch am Sonntag im Berliner Regierungsviertel. Die AfD hatte die Oppositionsbank im Reichstag verlassen und zum Protest gegen die Regierungspolitik aufgerufen. Etwa 3000 Rechtspopulisten zogen bis zum Nachmittag vom Hauptbahnhof zum Brandenburger Tor, mit Merkel-muss-weg-Plakaten und Anti-Islam-Parolen.

Der Protest dagegen war vielfältig. Insgesamt gab es 13 Gegenveranstaltungen. Und er war massiv. Mehr als 25.000 Menschen kamen nach Schätzungen der Polizei zusammen, um der rechten Hetze etwas entgegenzusetzen. Antifas waren darunter, die den AfD-Aufzug mit Pfiffen und Nazis-raus-Rufen begleiteten. Gewerkschafter unterstützten die Proteste ebenso wie Vertreter der Grünen und der Linkspartei. Boote zeigten auf der Spree Flagge. Vereinzelt versuchten Gegendemonstranten, die Absperrungen der Polizei zu durchbrechen, und es kam zu kleineren Scharmützeln. Auf der Straße des 17. Juni zogen Berliner Clubs mit einer Lkw-Parade unter dem Motto »Bass statt Hass« ins Regierungsviertel.

https://www.neues-deutschland.de/artike ... tanzt.html
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Polibu

Beitrag von Polibu »

25 000 Demonstranten sind nicht viel, wenn man davon ausgeht, dass 87% der Wähler die AfD nicht unterstützt. Hinzu kommt noch die mediale Stimmungsmache der Medien. Um ein Zeichen zu setzen hätten es schon deutlich mehr sein müssen als 25 000.
DarkLightbringer

Polibu hat geschrieben:(28 May 2018, 15:10)

25 000 Demonstranten sind nicht viel, wenn man davon ausgeht, dass 87% der Wähler die AfD nicht unterstützt. Hinzu kommt noch die mediale Stimmungsmache der Medien. Um ein Zeichen zu setzen hätten es schon deutlich mehr sein müssen als 25 000.
Um ein "Zeichen" zu setzen, müssen nicht Millionen und nicht alle 87 % nach Berlin fahren.
Wichtiger ist, ob diese veranschlagten 87 % das Zeichen bemerken und gutheißen.

Zum Vergleich: Am 9. Juni werden auch nicht 99,9 % der Wähler gegen den Quds-Marsch protestieren. Aber einige schon.
Polibu

Beitrag von Polibu »

DarkLightbringer hat geschrieben:(28 May 2018, 15:17)

Um ein "Zeichen" zu setzen, müssen nicht Millionen und nicht alle 87 % nach Berlin fahren.
Wichtiger ist, ob diese veranschlagten 87 % das Zeichen bemerken und gutheißen.

Zum Vergleich: Am 9. Juni werden auch nicht 99,9 % der Wähler gegen den Quds-Marsch protestieren. Aber einige schon.
Um ein Zeichen zu setzen müssen nicht alle AfD Wähler demonstrieren. 5000 reichen da schon aus.
Selina

Beitrag von Selina »

Nach Polizeischätzungen. In Wirklichkeit waren es natürlich viel mehr. Bei der AfD möglicherweise auch, also statt der von der Polizei geschätzten 3000 Teilnehmer reden die AfD-Veranstalter selbst von 5000. Und bei den Gegendemonstrationen reden die Veranstalter von insgesamt 72.000, während die Polizei 25.000 sagte. Aber egal: Das war schon eine mächtige und tolle bunte Gegenveranstaltung. Lange nicht sowas Gutes gesehen. Und das ist erst der Anfang.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Polibu

Beitrag von Polibu »

Selina hat geschrieben:(28 May 2018, 15:18)

Nach Polizeischätzungen. In Wirklichkeit waren es natürlich viel mehr. Bei der AfD möglicherweise auch, also statt der von der Polizei geschätzten 3000 Teilnehmer reden die AfD-Veranstalter selbst von 5000. Und bei den Gegendemonstrationen reden die Veranstalter von insgesamt 72.000, während die Polizei 25.000 sagte. Aber egal: Das war schon eine mächtige und tolle bunte Gegenveranstaltung. Lange nicht sowas Gutes gesehen. Und das ist erst der Anfang.
Wenn das erst der Anfang ist, dann ist es für die AfD vielleicht auch erst der Anfang. :)
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

Wieso?

Das etwa 8-fache der Afd-Demo spiegelt doch recht genau die Verhältnisse wider, wie sie auch im BT herrschen.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
DarkLightbringer

Polibu hat geschrieben:(28 May 2018, 15:18)

Um ein Zeichen zu setzen müssen nicht alle AfD Wähler demonstrieren. 5000 reichen da schon aus.
Man hat die AfD bemerkt, in der Tat.
Den Rest des Volkes zu bemerken, darum ging es in Berlin.
Selina

Beitrag von Selina »

Polibu hat geschrieben:(28 May 2018, 15:21)

Wenn das erst der Anfang ist, dann ist es für die AfD vielleicht auch erst der Anfang. :)
Glaubst du im Ernst, dass die AfD dem Land guttut?
sünnerklaas

Selina hat geschrieben:(28 May 2018, 15:18)

Die Störchin erträumt 7000... :D
Aber mal ehrlich - ist es nicht unerheblich, wie viele genau da waren? Eine mehr als deutliche Mehrheit hat sich gegen die AfD und deren Parolen ausgesprochen. Man sollte sich nicht auf den von den AfDlern angebotenen Schwanzvergleich einlassen.
Polibu

Beitrag von Polibu »

Selina hat geschrieben:(28 May 2018, 15:37)

Glaubst du im Ernst, dass die AfD dem Land guttut?
Es muss eine Alternative zum Einheitsbrei der etablierten Parteien geben. Die gegenwärtige und vergangene Politik der Regierung tut dem Land jedenfalls auch nicht gut.

Frau Merkel hat die EU destabilisiert.
Sie hat Hunderttausende ins Land gelassen, die hier gar nichts zu suchen haben. Und sie unternimmt nichts dafür, dass abgelehnte Asylbewerber auch wirklich abgeschoben werden.
Sie untersützt Macrons EU Finanzpläne und zockt damit mit deutschen Steuergeldern und Sparvermögen. Getragen wird sie bei Alledem natürlich von den anderen Mitgliedern der Regierung.

Die AfD ist der Versuch dem entgegenzuwirken. Ob das klappt weiß ich nicht.
Keoma
user title: Drum Legend

Beitrag von Keoma »

Wird solchen Lichter/Menschenketten/Anständigenaufmarsch/Juxparaden nicht ein wenig viel Bedeutung beigemessen?
Entscheidend sind doch die Wahlergebnisse.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Selina

Beitrag von Selina »

Polibu hat geschrieben:(28 May 2018, 15:45)

Es muss eine Alternative zum Einheitsbrei der etablierten Parteien geben. Die gegenwärtige und vergangene Politik der Regierung tut dem Land jedenfalls auch nicht gut.

Frau Merkel hat die EU destabilisiert.
Sie hat Hunderttausende ins Land gelassen, die hier gar nichts zu suchen haben. Und sie unternimmt nichts dafür, dass abgelehnte Asylbewerber auch wirklich abgeschoben werden.
Sie untersützt Macrons EU Finanzpläne und zockt damit mit deutschen Steuergeldern und Sparvermögen. Getragen wird sie bei Alledem natürlich von den anderen Mitgliedern der Regierung.

Die AfD ist der Versuch dem entgegenzuwirken. Ob das klappt weiß ich nicht.
Für Alternativen zur gegenwärtigen Politik zu sein, ist ja per se auch nichts Schlechtes. Was aber gar nicht geht, ist gemeinsame Sache mit Rechtsradikalen zu machen. Und die gibt es nun mal in der AfD und in ihrer Anhängerschaft zuhauf. Die AfD ist eine Art neue NSDAP. So etwas darf nie wieder groß werden in unserem Land. Beziehungsweise nicht größer, als es jetzt schon ist. Das ist die Grenze.
Polibu

Beitrag von Polibu »

Selina hat geschrieben:(28 May 2018, 15:54)

Für Alternativen zur gegenwärtigen Politik zu sein, ist ja per se auch nichts Schlechtes. Was aber gar nicht geht, ist gemeinsame Sache mit Rechtsradikalen zu machen. Und die gibt es nun mal in der AfD und in ihrer Anhängerschaft zuhauf. Die AfD ist eine Art neue NSDAP. So etwas darf nie wieder groß werden in unserem Land. Beziehungsweise nicht größer, als es jetzt schon ist. Das ist die Grenze.
Rechtsradikal zu sein ist nicht unbedingt etwas Schlimmes. Radikal in seinen Ansichten zu sein ist legitim. Bei Extremismus sieht es schon anders aus und das wirst du den wenigsten AfD-Mitgliedern nachweisen können.

Jemand, der gerne alle Flüchtlinge ausweisen möchte ist durchaus radikal, aber kein Extremist. Ein Extremist schreckt nicht vor Gewalt zurück.

Die AfD ist sehr weit entfernt von der NSDAP. Oder siehst du hier beispielsweise irgendwelche Schlägertrupps der AfD in Deutschland herum laufen? Ihr tut euch keinen Gefallen , wenn ihr die AfD mit der NSDAP gleich setzt. Das macht euch nur unglaubwürdig.
Selina

Beitrag von Selina »

Polibu hat geschrieben:(28 May 2018, 16:01)

Rechtsradikal zu sein ist nicht unbedingt etwas Schlimmes. Radikal in seinen Ansichten zu sein ist legitim. Bei Extremismus sieht es schon anders aus und das wirst du den wenigsten AfD-Mitgliedern nachweisen können.

Jemand, der gerne alle Flüchtlinge ausweisen möchte ist durchaus radikal, aber kein Extremist. Ein Extremist schreckt nicht vor Gewalt zurück.

Die AfD ist sehr weit entfernt von der NSDAP. Oder siehst du hier beispielsweise irgendwelche Schlägertrupps der AfD in Deutschland herum laufen? Ihr tut euch keinen Gefallen , wenn ihr die AfD mit der NSDAP gleich setzt. Das macht euch nur unglaubwürdig.
Die AfD ist eng vernetzt mit den rechtsextremistischen Identitären und mit rechtsradikalen Burschenschaften. Auch zur rechten "Denkfabrik" von Vordenker Kubitschek gibt es rege Kontakte. Dort wird eine Sprache gesprochen, die sehr an die Diktion der Altnazis aus dem Dritten Reich erinnert. "Völkisch", "der große Austausch", "Umvolkung", "Überfremdung", "Lügenpresse", "abartig", "Sonderbehandlung", "jedem das Seine" - das ist alles alte bekannte Nazisprache. Moderne Rechte sprechen auch gerne von "Kultur", womit sie das zurecht belastete Wort "Rasse" ersetzt haben, nur, um den Anschein von Seriosität zu wahren. Sie wollen "das Eigene" gegen "das Fremde" verteidigen. Eine sehr bedenkliche Ideologie, die sich in der Sprache manifestiert.
Uffzach

Beitrag von Uffzach »

JJazzGold hat geschrieben:(28 May 2018, 12:55)

Für was?
Genau das. :cool:
Uffzach

Beitrag von Uffzach »

Selina hat geschrieben:(28 May 2018, 16:45)

Die AfD ist eng vernetzt mit den rechtsextremistischen Identitären und mit rechtsradikalen Burschenschaften. Auch zur rechten "Denkfabrik" von Vordenker Kubitschek gibt es rege Kontakte. ...
Sonst wäre die AfD auch nicht wählbar :p
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Uffzach hat geschrieben:(28 May 2018, 16:48)

Genau das. :cool:
Also ziellos, Verfall nur um des Verfalls willens, sprich die Sensationsgier bedienend.

Polibu

Beitrag von Polibu »

Selina hat geschrieben:(28 May 2018, 16:45)

Die AfD ist eng vernetzt mit den rechtsextremistischen Identitären und mit rechtsradikalen Burschenschaften. Auch zur rechten "Denkfabrik" von Vordenker Kubitschek gibt es rege Kontakte. Dort wird eine Sprache gesprochen, die sehr an die Diktion der Altnazis aus dem Dritten Reich erinnert. "Völkisch", "der große Austausch", "Umvolkung", "Überfremdung", "Lügenpresse", "abartig", "Sonderbehandlung", "jedem das Seine" - das ist alles alte bekannte Nazisprache. Moderne Rechte sprechen auch gerne von "Kultur", womit sie das zurecht belastete Wort "Rasse" ersetzt haben, nur, um den Anschein von Seriosität zu wahren. Sie wollen "das Eigene" gegen "das Fremde" verteidigen. Eine sehr bedenkliche Ideologie, die sich in der Sprache manifestiert.
Das ist in der Regel eine völlig normale Sprache. Ausserdem fallen diese Ansichten unter die Meinungsfreiheit. Nur, weil die Sprachpolizei meint Menschen als Nazis diffamieren zu müssen, bedeutet das nicht, dass das auch korrekt so ist. Es sind nur Worte. Vielleicht wollen wir die deutsche Sprache einfach komplett verbieten. Die Nazis haben schliesslich Deutsch gesprochen.

Und bezüglich der Rechtsextremisten. Die gibt es kaum. Die meisten sind Rechtsradikal oder einfach nur Rechts. Alles von der Verfassung abgedeckt. Sicherlich muss man die Ansichten nicht teilen, aber das ist kein Grund für Diffamierung.
Uffzach

Beitrag von Uffzach »

JJazzGold hat geschrieben:(28 May 2018, 16:51)

Also ziellos, Verfall nur um des Verfalls willens, sprich die Sensationsgier bedienend.
Ich habe durchaus ein konkretes Ziel vor Augen auch wenn ich das hier nicht erläutern will. :cool:
Selina

Beitrag von Selina »

Uffzach hat geschrieben:(28 May 2018, 16:49)

Sonst wäre die AfD auch nicht wählbar :p
Genau. Sie schöpft den immer schon vorhandenen braunen Bodensatz (10 bis 15 Prozent) ab. Neu daran ist nur, dass es solche Leute bis ins Hohe Haus geschafft haben. Und dass braune Sprache wieder laut und vernehmlich gesprochen wird und nicht mehr hinter vorgehaltener Hand.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Uffzach hat geschrieben:(28 May 2018, 16:55)

Ich habe durchaus ein konkretes Ziel vor Augen auch wenn ich das hier nicht erläutern will. :cool:
Wenn Sie ihr Ziel weder sinnvoll erläutern, noch argumentativ untermauern können, interessiert es mich nicht.

Gesperrt