Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

PeterK

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von PeterK »

Polibu hat geschrieben:(27 May 2018, 13:30)
Wer Alles und Jeden ins Land lässt ohne auch nur ansatzweise dafür zu sorgen, dass die Identitäten geklärt werden, der ist definitiv linksextremistisch.
Was meinst Du mit "Alles"?
Guck dir doch an wie Linken fast alle Merkels Politik verteidigen. Ein besseren Beweis gibt es gar nicht.
Linke sind nicht linksextremistisch. Linksextreme sind linksextremistisch.
PeterK

Beitrag von PeterK »

DarkLightbringer hat geschrieben:(27 May 2018, 13:27)
Deswegen soll sie ja ins Lager... äh, in Haft. Diesen Gedanken hat eine US-Firma so entwickelt.
"LockHerUp" LLC?
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Fliege hat geschrieben:(27 May 2018, 13:32)

Magst du das näher ausführen?
Warum nicht...

"Die "Drecks- und Schmutzarbeit" - "Dirty Campaigning" - der AfD ist von einer US-Firma besorgt worden, der Harris Media. Für den Wahlkampf hatte der Texaner Vincent Harris eigens drei Leute nach Berlin entsandt. Die Firma war auch schon für UKIP oder Trump tätig gewesen.

Die Negativkampagnen der Harris Media zielte vor allem darauf ab, die Kanzlerin als Verbrecherin und Terrorismus-Verantwortliche darzustellen, wofür insbesondere Facebook genutzt worden ist. Mit drastischen und aggressiven Grafiken wurde versucht, die Seelen der Konsumenten zu verfinstern." (Eigenzitat]

https://www.huffingtonpost.de/2017/09/1 ... 92552.html
Zuletzt geändert von DarkLightbringer am Sonntag 27. Mai 2018, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Fliege

Beitrag von Fliege »

PeterK hat geschrieben:(27 May 2018, 13:33)

Linke sind nicht linksextremistisch. Linksextreme sind linksextremistisch.
Ja, selbst in der Linksaußenpartei sind, wie ich schätzen möchte, die Hälfte der Leute nicht linksextremistisch. Marker für Linksextremismus dort ist die verbale bis organisatorische oder gar tätige Antifa-Unterstützung.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Undercover04

Beitrag von Undercover04 »

Selbstverständlich ist sie das. Wer Alles und Jeden ins Land lässt ohne auch nur ansatzweise dafür zu sorgen, dass die Identitäten geklärt werden, der ist definitiv linksextremistisch. Guck dir doch an wie Linken fast alle Merkels Politik verteidigen. Ein besseren Beweis gibt es gar nicht.
Es gibt sehr viele Linke, die Merkel aufs Schärfste kritisieren.
Fliege

Beitrag von Fliege »

DarkLightbringer hat geschrieben:(27 May 2018, 13:41)

Warum nicht...

"Die "Drecks- und Schmutzarbeit" - "Dirty Campaigning" - der AfD ist von einer US-Firma besorgt worden, der Harris Media. Für den Wahlkampf hatte der Texaner Vincent Harris eigens drei Leute nach Berlin entsandt. Die Firma war auch schon für UKIP oder Trump tätig gewesen.

Die Negativkampagnen der Harris Media zielte vor allem darauf ab, die Kanzlerin als Verbrecherin und Terrorismus-Verantwortliche darzustellen, wofür insbesondere Facebook genutzt worden ist. Mit drastischen und aggressiven Grafiken wurde versucht, die Seelen der Konsumenten zu verfinstern." (Eigenzitat]

Trump ist also gar nicht so rechts, wie ihm gern unterstellt wird? ;-)

Für eine rechte Partei scheint mir Harris Media eine passende Ergänzung zu sein. In deiner Quelle lese ich: "Andererseits arbeitete Harris' Team bereits mit zahlreichen kontroversen rechten Politikern zusammen - durchaus erfolgreich. Laut Firmenwebsite zählen zu den Kunden unter anderem der erzkonservative republikanische Senator Ted Cruz, US-Skandalpolitikerin Sarah Palin und die britische rechtspopulistische Partei Ukip."

Das passt gut zusammen. (Und linksseitig passt alles gut zur Stasi-Spitzel-Werbemacherin.)
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Julian

Beitrag von Julian »

Schnitter hat geschrieben:(26 May 2018, 21:16)

Das sie die deutsche Kultur und deren Werte verachtet ist hingegen eine reine Verleumdung dieser Person und dient lediglich der Hetze und Verbreitung falscher Informationen.
Sie sagt doch, eine spezifisch deutsche Kultur jenseits der Sprache sei gar nicht identifizierbar. Wie kann man eine Kultur achten, die man für nicht-existent hält?
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
PeterK

Beitrag von PeterK »

Julian hat geschrieben:(27 May 2018, 13:50)
Sie sagt doch, eine spezifisch deutsche Kultur jenseits der Sprache sei gar nicht identifizierbar. Wie kann man eine Kultur achten, die man für nicht-existent hält?
Sie hat wohl vorausgesetzt, dass der Unterschied zwischen "deutscher Kultur" und "spezifisch deutscher Kultur" den meisten Menschen klar sei. Dich und den einen oder anderen AfD-Sympathisanten mag das überfordern. Das sollte aber nicht der Maßstab sein.
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

Zu manchen anderen Kulturen macht wirklich nur die Sprache den Unterschied
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Polibu hat geschrieben:(27 May 2018, 13:07)

Gerade weil ich in der Mitte angesiedelt bin wähle ich die AfD. Frau Merkel hat mich mit ihrer linksextremistischen Politik vergrault. Mit so etwas möchte ich nichts zu tun haben. Hat sich schon mal jemand gefragt warum die Linken keinen Untersuchungsauschuss bezüglich der Flüchtlingspolitik wollen? Ist doch klar. Die feuchten Träume der Linken wurden von Merkel erfüllt.

Ob man die AfD als extremistisch diffamiert ist mir völlig egal. Von solchen Leuten will ich auch gar nicht „zurückgeholt“ werden. Es sind nämlich gerade die Extremisten, vor denen ich geflohen bin.
Selten so einen Mist gelesen. Jetzt wird sogar CDU linksextrem. Sind dann das GG und die Menschenrechte für dich auch linksradikal? Es ist schon unglaublich, wenn man eine Partei alleine wegen einer Einstellung zu Fllüchtlinge politisch in extreme Lager einstufen will. Das Verhältnis zum Arbeitgeberlager, bzw. Wirtschaft oder Arbeitnehmerschaft spielt also keine Rolle mehr. Dies entspricht wiederum Naziideologie, wo es nur Betriebsgemeinschaften geben darf.
Ebenfalls werden dan alte heilige Schriften von dir zu linksextreme gemacht. Im alten Testament wird mehrmals für Asyl und Aufnahme von Flüchtlinge geworben. Gott auch ein Linksextremer?
Von Politik und jeweiligen Ideologien hinter verschiedenen Parteien und Gruppen scheinst du keinerlei Ahnung zu haben. Der Traum Linker wäre nämlich die abkehr vom Kapitalismus oder zumindest bis hin zu Mitspracherechte, die es erlauben, gemeinsam erwirtschaftetes Kapital gerecht aufzuteilen, sowie eine internationale Solidarität, da alle Arbeitnehmer weltweit im selben Boot sitzen.
Jedenfalls, wenn man jeden, der Akte der Humanität vollbringt, egal ob christlich, aus sozialen Gründen, Gerechtigkeitsempfinden oder ethischen, als Linksradikal einstuft, hat man wohl etwas zu verschleiern. Es scheint dir wichtig zu sein, Rechtsextreme in die Mitte zu rücken.

Jetzt stellt sich für dich allerdings noch eine Frage. Klar ist, Nazis haben nur gelogen und betrogen. So hat auch Hitler innerhalb kürzeste Zeit mehr als 7 Millionen Ausländer ins Rech geholt. Also wesentlich mehr als unter Merkel gekommen sind. Wenn du also Qualität von Politik mit der Quantität der geholten Ausländer aus machen willst, wirst du doch von deiner eigenen Ideologie belogen. Nur nicht wenn es dir nicht um die Ausländeranzahl an Sich geht, sondern um die Bedingungen von Ausländern in Deutschland. Also wenn man sie je nach rassischer Einordnung willkürlich behandeln dar, bis hin zu straffreien Ermordung.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Polibu hat geschrieben:(27 May 2018, 13:24)

Wer linksextreme Taten tut, der ist linksextremistisch.
Dann wirbst du für Nordkorea als Vorbild, weil die keine Ausländer haben? Nordkorea als mittigste Regierung der Welt?
Polibu

Beitrag von Polibu »

Undercover04 hat geschrieben:(27 May 2018, 13:46)

Es gibt sehr viele Linke, die Merkel aufs Schärfste kritisieren.
Ich rede nicht von Realisten wie Wagenknecht und Lafontaine. Und so viele sind es nicht, die Merkel kritisieren. Von wegen sehr viele.
Polibu

Beitrag von Polibu »

Linke sind nicht linksextremistisch. Linksextreme sind linksextremistisch.[/quote]

Ach! Bei der AfD differenziert du nicht so genau.
Undercover04

Beitrag von Undercover04 »

Polibu hat geschrieben:(27 May 2018, 14:31)

Ich rede nicht von Realisten wie Wagenknecht und Lafontaine. Und so viele sind es nicht, die Merkel kritisieren. Von wegen sehr viele.
Ich kenne sehr viele Linke, und keiner von denen hält Merkel für alternativlos oder auch nur gut
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Polibu hat geschrieben:(27 May 2018, 13:24)

Wer linksextreme Taten tut, der ist linksextremistisch.
Soso, dann mal her mit den Belegen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Welche spezifisch deutsche Kultur denn? Kommt da noch was?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

Undercover04 hat geschrieben:(27 May 2018, 14:36)

Ich kenne sehr viele Linke, und keiner von denen hält Merkel für alternativlos oder auch nur gut
Merkel steht bei den AfD-Anhänger nicht für Angela Merkel allein, sondern für das gesamte politische System. Zur Zeit wird gerne das Grundgesetz von AfDlern vorgelesen - und mit Hohngelächter quittiert. Überhaupt ist eine immer weiter fortschreitende Radikalisierung zu beobachten. Sichtbar ist die auch auf der heutigen AfD-Kundgebung in Berlin. Da sind sehr viel weniger Leute zusammen gekommen, als in AfD-Träumen ersehnt. Und inzwischen träumt man ja auch von einer Kanzlerschaft. Alexander Gauland, der 2021 dann 81-jährige "Junge Mann"...
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

DarkLightbringer hat geschrieben:(27 May 2018, 12:54)

Dialog wird eh überschätzt. Wichtiger ist, dass die Demokraten eine Wagenburg bilden.
In der sehe ich eher die AfD, die von dort mittels verschwurbeltet Wortschöpfungen auf die Indianer, sprich Demokraten, zielt. ;)
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
PeterK

Beitrag von PeterK »

Polibu hat geschrieben:(27 May 2018, 14:32)
Ach! Bei der AfD differenziert du nicht so genau.
Selbstverständlich differenziere ich auch am rechten Rand: Die CSU z.B. ist "rechts", die AfD ist rechtsextremistisch (und scheint damit kein Problem zu haben).
Polibu

Beitrag von Polibu »

PeterK hat geschrieben:(27 May 2018, 15:23)

Selbstverständlich differenziere ich auch am rechten Rand: Die CSU z.B. ist "rechts", die AfD ist rechtsextremistisch (und scheint damit kein Problem zu haben).
Du differenzierst also nicht bei der AfD.
sünnerklaas

DarkLightbringer hat geschrieben:(27 May 2018, 13:41)

Warum nicht...

Solche Methoden funktionieren nur begrenzt. In Irland hat das Dirty-Campaigning beim jüngsten Referendum nicht funktioniert. Im Gegenteil.
Provokateur
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot

Beitrag von Provokateur »

Die AfD hat heute die kleinste Großdemo der Welt veranstaltet. Aus geplanten 10.000 wurden deutlich weniger als 5000. Trotz Demogeld!

Die Gegendemos waren wesentlich besser besucht, manche Quellen sprechen von 72000 Menschen.

http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 09771.html
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
PeterK

Beitrag von PeterK »

Polibu hat geschrieben:(27 May 2018, 15:28)
Du differenzierst also nicht bei der AfD.
Du bist da vermutlich näher dran. Erkläre mir doch z.B. mal (ich mache es Dir leicht) die Differenzen innerhalb der AfD zum Thema "Ehe für alle" - und wie die sich in innerparteilichen Abstimmungen bzw. Wahlergebnissen niederschlagen. Du darfst auch das Thema "Islam" oder "Schuldkult" wählen, falls es Dir einfacher erscheint.
Zuletzt geändert von PeterK am Sonntag 27. Mai 2018, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
Mari

Beitrag von Mari »

Alle Diffamierungen, Behinderungen und Angriffe auf die AfD-Demo in Berlin nützen nichts. Die Demo läuft perfekt und macht Riesen Spaß. :)

Hier das Programm
https://www.afd.de/demo-berlin/
LG Mari
Man kann ein ganzes Volk eine Zeit lang belügen, Teile eines Volkes dauernd betrügen, aber nicht das ganze Volk dauernd belügen und betrügen. (Abraham Lincoln)
PeterK

Beitrag von PeterK »

Provokateur hat geschrieben:(27 May 2018, 15:42)
Die AfD hat heute die kleinste Großdemo der Welt veranstaltet. Aus geplanten 10.000 wurden deutlich weniger als 5000. Trotz Demogeld!
Das liegt natürlich am Wetter. Danke, Merkel!
Provokateur
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot

Beitrag von Provokateur »

PeterK hat geschrieben:(27 May 2018, 16:01)

Das liegt natürlich am Wetter. Danke, Merkel!
Schehmtrehls. Diese Schehmtrehls sind schuld.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Die Gegendemos waren wesentlich besser besucht, manche Quellen sprechen von 72000 Menschen.

Die Berliner machen das super.

Überall in Berlin wird gefeiert und die zusammengekarrten Trottel finden quasi nur unter sich statt :D
PeterK

Beitrag von PeterK »

Provokateur hat geschrieben:(27 May 2018, 16:07)
Schehmtrehls. Diese Schehmtrehls sind schuld.
Den Schehmtrehls kann man mit Volksfahrrädern entkommen. Deshalb werden die Zweiteren hartnäckig gefordert.
Orbiter1

Beitrag von Orbiter1 »

Schnitter hat geschrieben:(27 May 2018, 16:11)

Die Berliner machen das super.

Überall in Berlin wird gefeiert und die zusammengekarrten Trottel finden quasi nur unter sich statt :D
Nach den letzten Polizeiangaben sind es 5.000 AfD-Anhänger und 25.000 Gegendemonstranten.
Humelix33

Beitrag von Humelix33 »

Es herrscht eh eine Demo-Faulheit in Deutschland.

Wenn welche hingehen, sind es immer dieselben, egal welche Seite es ist. Dass die Demo der AfD nichts wird, war klar, weil nunmal bekannt ist, dass dort gefilmt wird, und einmalige Besucher Gefahr laufen, sich überall für ihre politische Haltung rechtfertigen zu müssen.

Die AfD ist bei 14% und das genügt an Aussage, da muss man nicht auf x Veranstaltungen rumbrüllen, wie schnell Merkel und Co weg sollen.

Ja, und bei den Gegendemo's sind, wie bei der AfD, auch sehr Viele dabei, die man bundesweit als Dauergäste auf Demo's sieht.
DagDag

Beitrag von DagDag »

Humelix33 hat geschrieben:(27 May 2018, 16:32)

Es herrscht eh eine Demo-Faulheit in Deutschland.

Wenn welche hingehen, sind es immer dieselben, egal welche Seite es ist. Dass die Demo der AfD nichts wird, war klar, weil nunmal bekannt ist, dass dort gefilmt wird, und einmalige Besucher Gefahr laufen, sich überall für ihre politische Haltung rechtfertigen zu müssen.

Die AfD ist bei 14% und das genügt an Aussage, da muss man nicht auf x Veranstaltungen rumbrüllen, wie schnell Merkel und Co weg sollen.

Ja, und bei den Gegendemo's sind, wie bei der AfD, auch sehr Viele dabei, die man bundesweit als Dauergäste auf Demo's sieht.
Die AfD ist bei 12,6%. Der Rest sind sinnbefreite Prognosen. Aber klar, die Rumbrüllfraktion hat Angst sich rechtfertigen zu müssen..... :D :D
Julian

Beitrag von Julian »

PeterK hat geschrieben:(27 May 2018, 14:00)

Sie hat wohl vorausgesetzt, dass der Unterschied zwischen "deutscher Kultur" und "spezifisch deutscher Kultur" den meisten Menschen klar sei. Dich und den einen oder anderen AfD-Sympathisanten mag das überfordern. Das sollte aber nicht der Maßstab sein.
Den Unterschied zwischen deutscher Kultur und spezifisch deutscher Kultur hatten wir schon; das konnte schon damals niemand so recht erklären.
Ist damit gemeint, es gebe nur eine übergreifende Weltkultur, oder eine übergreifende westliche Kultur, und darin unterscheide sich die deutsche beispielsweise nicht von der portugiesischen? Oder ist damit gemeint, es gebe nur regionale Kulturen wie die fränkische und die rheinländische, aber keine übergreifende deutsche?

Nun, ich halte spezifisch hier für ein bloßes Füllwort, aber es klingt sicherlich sehr intelligent. Du darfst mir aber gern erklären, dass du Beethoven für einen typischen Vertreter der rheinländischen, und Dürer für einen Vertreter der fränkischen Kultur hältst. Oder dass Beethoven oder Dürer nichts Spezifisches aufweisen, dass sie aus ihrer Kultur aufgegriffen haben; dass sie also ebenso Japaner oder Griechen sein könnten.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Polibu

Beitrag von Polibu »

Wer sich als AfD Wähler outet muss Repressalien befürchten. Deshalb wählen viele die AfD und reden nicht drüber. Wer finanziell nicht abgesichert ist, der sollte sich ein Bekenntnis zur AfD gut überlegen. Eine AfD-Demo kommt deshalb wohl für viele nicht in Frage.
DarkLightbringer

Fliege hat geschrieben:(27 May 2018, 13:49)

Trump ist also gar nicht so rechts, wie ihm gern unterstellt wird? ;-)

Für eine rechte Partei scheint mir Harris Media eine passende Ergänzung zu sein. In deiner Quelle lese ich: "Andererseits arbeitete Harris' Team bereits mit zahlreichen kontroversen rechten Politikern zusammen - durchaus erfolgreich. Laut Firmenwebsite zählen zu den Kunden unter anderem der erzkonservative republikanische Senator Ted Cruz, US-Skandalpolitikerin Sarah Palin und die britische rechtspopulistische Partei Ukip."

Das passt gut zusammen. (Und linksseitig passt alles gut zur Stasi-Spitzel-Werbemacherin.)
Niemand weiß so genau, wer Trump ist, vielleicht ein Doppelagent.
Humelix33

Beitrag von Humelix33 »

DagDag hat geschrieben:(27 May 2018, 16:57)

Die AfD ist bei 12,6%. Der Rest sind sinnbefreite Prognosen. Aber klar, die Rumbrüllfraktion hat Angst sich rechtfertigen zu müssen..... :D :D
Es ist kein neues Phänomen, das auf parteibezogenen Demo's heutzutage wenig geht. Das hätte man gerade bei der AfD wissen müssen, da man eben bei solch einer niedrigen Zahl die Lacher auf sich zieht.

Vor allem muss eine Demo heutzutage in naher Zukunft etwas bringen, ansonsten ist das Grundinteresse eh dürftig, oder ein Ereignis, was eine Demo ins Leben gerufen hat, muss so frisch sein, dass eher emotional das Interesse gezogen wird. Alle Demo's waren für die Bedeutung und Folgen in den letzten Jahren absolut schwach besucht, einigermaßen eine Ausnahme war die Demo gegen TTIP.

Und heute hätten selbst 50.000 Teilnehmer wenig ausgewirkt, weil die AfD alleine nichts ändern kann.

Die Zeit hätte man bei der AfD lieber nutzen können, um sich mal wieder ernsthaft den eigenen Parteistatuten zu widmen, und extreme Personen aus der Partei auszuschließen...
DagDag

Beitrag von DagDag »

Polibu hat geschrieben:(27 May 2018, 17:06)

Wer sich als AfD Wähler outet muss Repressalien befürchten. Deshalb wählen viele die AfD und reden nicht drüber. Wer finanziell nicht abgesichert ist, der sollte sich ein Bekenntnis zur AfD gut überlegen. Eine AfD-Demo kommt deshalb wohl für viele nicht in Frage.
Sie stehen halt nicht allzu sehr hinter ihren Braunen. Sind eh nur die gleichen die dort hinrennen.
Spannender ist ja die Frage warum sie sich nicht zu bekennen geben? Nazi sein, aber zu feige zum outen. Nein das kann nicht sein, sonst würden sie ja nicht son Müll öffentlich rumbrüllen.
Du liegst wie immer falsch. Die gewählte Partei geht den meisten Wählern am Allerwertesten vorbei, wie der Partei die Wähler. Beide sind also bestens aufeinander abgestimmt.

Sie verbindet nur eines: Deutschlandhass!!
DagDag

Beitrag von DagDag »

Humelix33 hat geschrieben:(27 May 2018, 17:18)

Es ist kein neues Phänomen, das auf parteibezogenen Demo's heutzutage wenig geht. Das hätte man gerade bei der AfD wissen müssen, da man eben bei solch einer niedrigen Zahl die Lacher auf sich zieht.

Vor allem muss eine Demo heutzutage in naher Zukunft etwas bringen, ansonsten ist das Grundinteresse eh dürftig, oder ein Ereignis, was eine Demo ins Leben gerufen hat, muss so frisch sein, dass eher emotional das Interesse gezogen wird. Alle Demo's waren für die Bedeutung und Folgen in den letzten Jahren absolut schwach besucht, einigermaßen eine Ausnahme war die Demo gegen TTIP.

Und heute hätten selbst 50.000 Teilnehmer wenig ausgewirkt, weil die AfD alleine nichts ändern kann.

Die Zeit hätte man bei der AfD lieber nutzen können, um sich mal wieder ernsthaft den eigenen Parteistatuten zu widmen, und extreme Personen aus der Partei auszuschließen...
Aber das tut man nicht, weil es gar nicht gewollt ist. Realpolitik liegt in weiter ferne. Es geht schlicht und ergreifend nur um Spalten, Hass und rassistischer Idologie.

Im Gegenteil, sie wenden sich immer mehr ins Rechte abseits.
DarkLightbringer

Die AfD säuft ab.
DarkLightbringer

sünnerklaas hat geschrieben:(27 May 2018, 15:29)

Solche Methoden funktionieren nur begrenzt. In Irland hat das Dirty-Campaigning beim jüngsten Referendum nicht funktioniert. Im Gegenteil.
Das muss die AfD eben riskieren. Sie haben ja nichts anderes als "Dirty-Campaigning".
sünnerklaas

DagDag hat geschrieben:(27 May 2018, 17:22)

Aber das tut man nicht, weil es gar nicht gewollt ist. Realpolitik liegt in weiter ferne. Es geht schlicht und ergreifend nur um Spalten, Hass und rassistischer Idologie.

Im Gegenteil, sie wenden sich immer mehr ins Rechte abseits.
Allein schon das Rentenkonzept hat Potential, die Partei auseinanderzureißén. Die Ideen in den ostdeutschen und der westdeutschen Landesverbänden gehen extrem auseinander. Die einen träumen von sozialistischen Ideen - die anderen von libertären. Herauskommen wird als Rentenkonzept bestenfalls beliebiges BlaBla.
Fliege

Beitrag von Fliege »

DarkLightbringer hat geschrieben:(27 May 2018, 17:15)

Niemand weiß so genau, wer Trump ist, vielleicht ein Doppelagent.
Ach, ich glaube, er ist ein US-Politiker, der seine Vorstellungen, die USA zu bestellen, umzusetzen versucht, und dabei eine Weile und ein wenig im Scheinwerferlicht stehen möchte.
DarkLightbringer

Fliege hat geschrieben:(27 May 2018, 17:33)

Ach, ich glaube, er ist ein US-Politiker, der seine Vorstellungen, die USA zu bestellen, umzusetzen versucht, und dabei eine Weile und ein wenig im Scheinwerferlicht stehen möchte.
Vielleicht, aber die berichteten, konspirativen Kontakte zu Russland oder zur Mafia sind schon etwas suspekt.

Was für bestimmte Kontakte und Zahlungen bezüglich der AfD aber natürlich auch gilt.
Fliege

Beitrag von Fliege »

DarkLightbringer hat geschrieben:(27 May 2018, 17:48)

Vielleicht, aber die berichteten, konspirativen Kontakte zu Russland oder zur Mafia sind schon etwas suspekt.
Trump kann in einem AfD-Thread eher nur temporäres Randthema sein. Eine Alternative für die USA jenseits von Demokraten und Republikanern ist er jedenfalls.
DarkLightbringer

Fliege hat geschrieben:(27 May 2018, 17:59)

Trump kann in einem AfD-Thread eher nur temporäres Randthema sein. Eine Alternative für die USA jenseits von Demokraten und Republikanern ist er jedenfalls.
Da warte ich mal den Untersuchungsbericht des FBI ab.

Um die AfD müssen wir uns unterdessen selbst kümmern.
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

Selbstverständlich ist sie das.
Ein sich immer deutlicher als Rechtsextremist outender erklärt also die Bundeskanzlerin zur Linkstextremistin. :rolleyes:

Nach Deinem blaun-kranken Einordnungsmuster brauchte es auf der linken Seite des politischen Spektrums dann mindestens noch 2 weitere Neusprech-Bezeichnungen für all jene, die Frau Merkel, unsere Kanzlerin der Mitte, von links her attackieren.

Mach mal Vorschläge, wie Du diese politischen Ausrichtungen zukünftig kurz und bündig zu bezeichnen beabsichtigst. Wir alle hier wollen schließlich die üblichen "Missverständnisse" (lol!), die Vertreter Deiner Coleur mit ihren arg begrenzten Kenntnissen der deutschen Sprache ständig produzieren, von vornherein so weit wie möglich ausschließen.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
DarkLightbringer

Auf die Weimarer Republik übertragen, hieße das, SPD, Zentrum und DDP wären "linksextremistisch" gewesen, DNVP und NSDAP hingegen "Mitte".
Originell, aber weit weniger als die halbe Wahrheit. Sehr viel weniger. ;)
Fliege

Beitrag von Fliege »

DarkLightbringer hat geschrieben:(27 May 2018, 18:09)

Um die AfD müssen wir uns unterdessen selbst kümmern.
Mit "wir uns" meinst du hoffentlich nicht die linksextreme Antifa? Und ja, die deutschen Wähler bilden sich fortlaufend ihre Urteile über die Parteien. Demnächst geschieht das in Bayern und Hessen.
DarkLightbringer

Fliege hat geschrieben:(27 May 2018, 18:33)

Mit "wir uns" meinst du hoffentlich nicht die linksextreme Antifa? Und ja, die deutschen Wähler bilden sich fortlaufend ein Urteil über die Parteien. Demnächst geschieht das in Bayern und Hessen.
Gemeint war, dass für Deutschland das FBI nicht zuständig ist.

Die Wähler erfahren nur das, was auch irgendwie veröffentlicht wird.
Aber ja, in Bayern wird man sehen, ob Söders Wahlkampf mit Kreuz und Folklore erfolgreich ist oder nicht.
Fliege

Beitrag von Fliege »

DarkLightbringer hat geschrieben:(27 May 2018, 18:38)
Gemeint war, dass für Deutschland das FBI nicht zuständig ist.
Ja, das meine ich auch. :-)
DarkLightbringer hat geschrieben:(27 May 2018, 18:38)
Die Wähler erfahren nur das, was auch irgendwie veröffentlicht wird.
Aber ja, in Bayern wird man sehen, ob Söders Wahlkampf mit Kreuz und Folklore erfolgreich ist oder nicht.
Die Wähler können es mit den Politikern aufnehmen. Jedenfalls wählen die Wähler ihre Politiker und nicht die Politiker sich selber.
Was Söder anlangt: Wenn er Glück hat, braucht er nur einen kleinen Koalitionspartner (Freie Wähler oder FDP). Wenn er Pech hat, braucht er beide oder die AfD. Mit der SPD unter zehn Prozent könnte es nicht reichen.
DarkLightbringer

Fliege hat geschrieben:(27 May 2018, 18:49)

Ja, das meine ich auch. :-)

Die Wähler können es mit den Politikern aufnehmen. Jedenfalls wählen die Wähler ihre Politiker und nicht die Politiker sich selber.
Was Söder anlangt: Wenn er Glück hat, braucht er nur einen kleinen Koalitionspartner (Freie Wähler oder FDP). Wenn er Pech hat, braucht er beide oder die AfD. Mit der SPD unter zehn Prozent könnte es nicht reichen.
Eine Koalition mit den "Feinden Bayerns" schließt sich wohl obligatorisch aus.

Der Wahlkampf ist so eine Art Wette, nämlich darauf, die AfD mit folkloristischen Elementen klein halten zu können. Sollte diese Wette verloren gehen, stellt sich auch Folklore als Stilmittel in Frage.
Gesperrt