"Nomen Nescio"
putin hatte kaum die krim besetzt, als es dort bestückt wurde mit raketen. oh wie friedlich ist der iwan doch.
btw.sollte man sich noch einmal die Ereignisse, welche die Schwarzmeerflotte betraf, ins Gedächtnis rufen? Ein Auszug:
So sollte die russische Schwarzmeerflotte bis 2042 auf der Krim stationiert bleiben. Als Gegenleistung erhielt die Ukraine einen dreißigprozentigen Preisnachlass für russisches Erdgas.[6] Das russische und ukrainische Parlamente stimmten dem Vertrag am 27. April 2010 zu. Im ukrainischen Parlament kam es bei der Sitzung zu Schlägereien; Oppositionspolitiker warfen Rauchbomben.[2]
Im Februar 2014 begann die Krimkrise 2014, in deren Folge sich die Republik Krim am 11. März 2014 für unabhängig erklärte und anschließend um Aufnahme in die Russische Föderation ersuchte. Diesem Ersuchen wurde durch Russland entsprochen und der Vertrag am 21. März 2014 durch den Föderationsrat ratifiziert. Die völkerrechtliche Legitimität dieser Schritte ist umstritten.
(aus wikipedia)
Und dann würde ich die Frage stellen, wie sich wohl Washington verhalten hätte, wenn Kuba, Guantanamo wieder für sich beansprucht hätte. Denn was den USA die Marinebasis Guantanamo ist, ist den Russen die Krim und die Marinebasis Sewastopol.
Kaum war nämlich der Schokoladenpräsident installiert, waren die Amis in Sewastopol und boten ihre 'Dienste' feil.Keine "Regionalmacht" mit Charakter lässt sich das bieten; die USA versuchten es und erhoben dann ein fürchterliches Geschrei als es in die Hose ging. Eine NATO/US-Basis in Sewastopol wär für Russland ein Alptraum gewesen (vergleichbar mit der Stationierung von russischen Raketen in Kuba für die USA).
Ob Genscher, Schmidt oder gar Henry Kissinger sahen die 'Sache' ähnlich und das die Administration in Washington, in ihrer Arroganz des 'Siegers' über den Sozialismus/Kommunismus, jegliches Maß und Mitte vermissen ließen.'Fuck EU' (Nuland) ist auch eine Einstellung der USA und es ist seltsam, dass Deutschland in einer Art Nibelungentreue, an diesen Gangstermanieren festhält und eigener Außenpolitik nicht mehr fähig ist.
Ein Staat, auf dessen hoheitlichem Gebiet ca. 20-25 Atombomben lagern, über welche es keine Verfügungsgewalt hat, verdient es scheinbar nicht besser, als den Pudel zu machen.