Du hast ihn also definitiv missverstanden. Wenn er vom neuen Antisemitismus redet, dann meint er das in Bezug auf Europa. Bisher kannten wir haupsächlich den rechtsextremen Antisemitismus. Der neue Antisemitismus für uns ist der muslimische Antisemitismus. Und der ist sowohl religiös als auch politisch motiviert. Und das liegt daran, dass der Islam nicht nur Religion, sondern auch Politik ist.relativ hat geschrieben:(25 Apr 2018, 15:31)
Wie kommst du darauf, daß ich ihn missverstehen könnte? Ich habe von Kritik an Israel doch gar nix geschrieben. Er selber hat die Ursache des neuen Antisemitismusses für sich dorthin verordnet. Also eher kein Antisemitismus der Religiös, oder ideologisch veranlagt ist, sonder der aus Emotionen und aus den Lebensumständen herraus entsteht.
Ausserdem schrieb er, dass sie sich gedemütigt fühlen, und dass sie so erzogen wurden. Vielleicht würde er das auch so empfinden. Ist doch klar. Wer in so einem religiös-politischen System aufwächst, der übernimmt in den meisten Fällen auch die entsprechende Denkweise.