Na also, bleibt wieder das typische Scheinargument von dir.

Moderator: Moderatoren Forum 2
Na also, bleibt wieder das typische Scheinargument von dir.
Sie wurde verurteilt weil sie eine Religion abschaffen will?Alexyessin hat geschrieben:(10 Apr 2018, 08:45)
Was genau möchtest du belegt haben? Wurde nicht Frau Fensterling sogar deswegen verurteilt?
Ich will von dir belegt haben, wo pegida die Abschaffung einer Religion will/fordert (deine unsinnige Behauptung).Alexyessin hat geschrieben:(10 Apr 2018, 08:45)
Was genau möchtest du belegt haben?
Sie wurde wegen Volksverhetzung unter anderem wegen ihren Äußerungen zum Islam verurteilt.watisdatdenn? hat geschrieben:(10 Apr 2018, 16:33)
Sie wurde verurteilt weil sie eine Religion abschaffen will?
https://www.welt.de/politik/deutschland ... -Haft.htmlFesterling hatte unter anderem bei Pegida mit Blick auf Flüchtlinge von „muslimischen Wurfmaschinen“ und einem „Geburten-Dschihad“ gesprochen. Anfang 2017 soll sie in Bezug auf Migranten getwittert haben: „Schießen! Draufhalten, was sonst?“
Du meinst die Verurteilung wegen Volksverhetzungen bei Frau Festerling und Herrn Bachmann kommen aus dem Ärmel geschüttelt? Wirklich?watisdatdenn? hat geschrieben:(10 Apr 2018, 16:35)
Ich will von dir belegt haben, wo pegida die Abschaffung einer Religion will/fordert (deine unsinnige Behauptung).
Das sagte ich nicht.Alexyessin hat geschrieben:(10 Apr 2018, 16:47)
Du meinst die Verurteilung wegen Volksverhetzungen bei Frau Festerling und Herrn Bachmann kommen aus dem Ärmel geschüttelt? Wirklich?
Deswegen ja "gegen die Islamisierung ( Die nicht existiert )" Sowas aber auch...watisdatdenn? hat geschrieben:(10 Apr 2018, 16:55)
Das sagte ich nicht.
Ich bin auf deine konkrete Aussage eingegangen, dass pegida eine Religion abschaffen will.
Ich habe nie etwas derartiges gehört/gelesen, darum hätte ich zu dieser Aussage gerne eine Quellenangabe.
Ich halte die Aussage bis dahin für Unsinn.
Gegen die Islamisierung zu sein, ist gegen die Ausbreitung des Islams zu sein.Alexyessin hat geschrieben:(10 Apr 2018, 21:15)
Deswegen ja "gegen die Islamisierung ( Die nicht existiert )" Sowas aber auch...
Das ist aber das, was Pegida möchte. Der Islam solle in Deutschland nicht stattfinden. Salopp gesagt "abgeschafft werden".watisdatdenn? hat geschrieben:(12 Apr 2018, 23:56)
Gegen die Islamisierung zu sein, ist gegen die Ausbreitung des Islams zu sein.
Das ist etwas völlig anderes als den Islam (oder andere Religion) als ganzes abschaffen zu wollen, so wie du es absurder Weise pegida unterstellt hast.
Na ja, ich habe jetzt mal nachgeschaut, was die eigentlich wollen.Alexyessin hat geschrieben:(13 Apr 2018, 08:01)
Das ist aber das, was Pegida möchte. Der Islam solle in Deutschland nicht stattfinden. Salopp gesagt "abgeschafft werden".
Das wirkt schon ein bisschen differenzierter, nicht wahr!?Schutz, Erhalt und respektvoller Umgang mit unserer Kultur und Sprache. Stopp dem politischen oder religiösen Fanatismus, Radikalismus, der Islamisierung, der Genderisierung und der Frühsexualisierung. Erhalt der sexuellen Selbstbestimmung.
Schaffung und strikte Umsetzung eines Zuwanderungsgesetzes nach demographischen, wirtschaftlichen und kulturellen Gesichtspunkten. Qualitative Zuwanderung (anstatt momentan gängiger quantitativer Masseneinwanderung) nach schweizerischem oder kanadischem Vorbild.
Dezentrale Unterbringung von Kriegsflüchtlingen und politisch oder religiös Verfolgten, entsprechend der kommunalen Möglichkeiten und der Sozialprognose des Asylbewerbers. Verkürzung der Bearbeitungszeiten von Asylanträgen nach holländischem Vorbild und sofortige Abschiebung von abgelehnten Asylbewerbern. Aufnahme eines Rechtes auf und der Pflicht zur Integration ins Grundgesetz.
Ich auch, wir haben ein GG und Märchenbücher les ich eh ungern.CaptainJack hat geschrieben:(14 Apr 2018, 12:01)
Und jetzt verrate ich dir ein Geheimnis: Ich kann ganz gut ohne Scharia leben. Auch den Koran betrachte ich nicht als meine Lieblingslektüre.
Schon wieder Übereinstimmung! Was ist nur los?Alexyessin hat geschrieben:(14 Apr 2018, 12:03)
Ich auch, wir haben ein GG und Märchenbücher les ich eh ungern.
Der Unterschied zwischen dir und mir ist, das ich dafür keine Rechtsextreme Straßengruppe mit Parteianschluß benötige.
Was du willst spielt überhaupt keine Rolle. Eine Gesellschaft in Deutschland, in Europa und auch nicht in der Welt hat nach deiner Pfeife zu tanzen. Ob christliche, jüdisches oder moslemische Rechtsvorstellungen sind eine Entwicklung vor über 1500 Jahren und da haben deine Vorfahren noch in einer armseligen Hütten gewohnt und in den Wald geschissen. Auch im Christlichen steht etwas von Steinigungen usw. und hebt sich damit nicht besonders vom Islam ab. Die Härte damaliger Gesetze und Richtlinien hing auch damals damit zusammen, es waren fast alles Analphabeten und Vorschriften und Gesetze konnte man damals nicht verstehen, weil auch nicht lesen. Wurde beispielsweise Baumbestand knapp, hätte es damals kaum etwas gebracht Baumschutzverordnungen zu machen, mit verschiedenste Richtlinien wie etwa Obstbäume, Nadelbäume usw.! Deshalb standen halt auf Baumfällen in bestimmten Gebieten Totesstrafe, was jeder verstanden hat.CaptainJack hat geschrieben:(14 Apr 2018, 12:01)
Na ja, ich habe jetzt mal nachgeschaut, was die eigentlich wollen.
Hier ein paar Auszüge
Das wirkt schon ein bisschen differenzierter, nicht wahr!?
Und jetzt verrate ich dir ein Geheimnis: Ich kann ganz gut ohne Scharia leben. Auch den Koran betrachte ich nicht als meine Lieblingslektüre.
Das sind stinknormale "Ausländer raus" Geister.CaptainJack hat geschrieben:(14 Apr 2018, 12:01)
Na ja, ich habe jetzt mal nachgeschaut, was die eigentlich wollen.
Hier ein paar Auszüge
Das wirkt schon ein bisschen differenzierter, nicht wahr!?
Und jetzt verrate ich dir ein Geheimnis: Ich kann ganz gut ohne Scharia leben. Auch den Koran betrachte ich nicht als meine Lieblingslektüre.
Ein Blick auf die Pegida Facebook Seite reicht aus um festzustellen welches rechtsextreme Gesindel sich da tummelt.
Selbst da sind wir uns inzwischen ähnlich ... ich sehe auch nicht alles so tierisch ernst und bin auch immer für einen Spaß zu haben.Alexyessin hat geschrieben:(14 Apr 2018, 12:09)
Der Unterschied zwischen dir und mir ist, das ich dafür keine Rechtsextreme Straßengruppe mit Parteianschluß benötige.
Nein, wenn man deren Punkte so liest, geht das in Ordnung. Man muss die Scharia nicht akzeptieren und den Koran nicht zur Lieblingslektüre machen .. zumal in Deutschland. Alles gut!
Das hat ja auch keiner verlangt, und genau das ist ja der entlarvende Punkt.CaptainJack hat geschrieben:(14 Apr 2018, 17:47)
Nein, wenn man deren Punkte so liest, geht das in Ordnung. Man muss die Scharia nicht akzeptieren und den Koran nicht zur Lieblingslektüre machen .. zumal in Deutschland. Alles gut!
Jeden Tag kommt eine anderer Schwachsinns Spam von dir, wenn bitte sollen deine Selbstdarstellung interessieren? Strangthema beachten, das ist ja echt nicht mehr feierlich.CaptainJack hat geschrieben:(14 Apr 2018, 16:54)
Selbst da sind wir uns inzwischen ähnlich ... ich sehe auch nicht alles so tierisch ernst und bin auch immer für einen Spaß zu haben.
think twice hat geschrieben:(14 Apr 2018, 17:52)
Haben denn die Pegida-Promoter auch für Tatjana Finsterling gespendet? Dazu hatte sie ja auf ihrer Facebookseite aufgerufen, weil sie die 3000 € Geldstrafe wegen Volksverhetzung nicht zahlen konnte und in den Knast sollte. Es gab aber genügend Gönner, so dass sie auf freiem Fuss bleibt.
Halt dich bitte raus, wenn sich Alexyessin und ich sich kurz unterhalten.JFK hat geschrieben: Jeden Tag kommt eine anderer Schwachsinns Spam von dir, wenn bitte sollen deine Selbstdarstellung interessieren? Strangthema beachten, das ist ja echt nicht mehr feierlich.
Am stärksten ist, wenn man die Studien liest, die Mittelschicht vertreten. Man sieht´s auch an den Bildern ... normale Leute, Frauen und Männer.KarlRanseier hat geschrieben:(14 Apr 2018, 20:01)
Der einstige Drogendealer, kriminelle Ausländer und Oberpegidist Bachmann wurde, ebenso wie Pirincci, zu einer Geldstrafe verurteilt.
Da haben die Pegidioten wirklich mal ein Motiv, sich einen Job zu suchen. Mit Hartz können sie sich, wenn sie aufs Essen verzichten, regelmäßig besaufen, aber es reicht nicht, um ihre Lieblingshassprediger freizukaufen.
CaptainJack hat geschrieben:(14 Apr 2018, 20:38)
Am stärksten ist, wenn man die Studien liest, die Mittelschicht vertreten. Man sieht´s auch an den Bildern ... normale Leute, Frauen und Männer.
H4 ist unterrepräsentiert ... aber das sind übrigens auch Menschen. Ist das dir klar?
So wie die hier?CaptainJack hat geschrieben:(14 Apr 2018, 20:38)
Am stärksten ist, wenn man die Studien liest, die Mittelschicht vertreten. Man sieht´s auch an den Bildern ... normale Leute, Frauen und Männer.
Nein, keine extrahierten Fake News - Photos, sondern diese hier .. aus dem Leben ... Männlein Weiblein, jünger, älter, ein Abbild der dt. Bevölkerung.think twice hat geschrieben:(14 Apr 2018, 20:51)
So wie die hier?
https://img.zeit.de/gesellschaft/zeitge ... 1__desktop
Bei uns sieht die Mittelschicht etwas seriöser aus und schwenkt auch keine komischen Fahnen.
Naja, die sehen auch aus wie ne Mischung aus Altersheim und Tafel.CaptainJack hat geschrieben:(14 Apr 2018, 21:22)
Nein, keine extrahierten Fake News - Photos, sondern diese hier .. aus dem Leben ... Männlein Weiblein, jünger, älter, ein Abbild der dt. Bevölkerung.
http://media0.faz.net/ppmedia/aktuell/p ... el-und.jpg
Gemischt, auch viele Junge dabei!think twice hat geschrieben:(14 Apr 2018, 21:30)
Naja, die sehen auch aus wie ne Mischung aus Altersheim und Tafel.
Mir würde im Traum nicht einfallen, über aeltere Menschen zu lästern, auch wenn ich mich nicht als aeltich bezeichnen würde.CaptainJack hat geschrieben:(14 Apr 2018, 21:39)
Gemischt, auch viele Junge dabei!
Man sollte aber nicht über ältere Leute lästern, wenn man selbst ältlich ist. Sehr alt wird man übrigens von alleine ... falls der liebe Gott es so will.
Das ist so nicht ganz korrekt. Erstens ist diese Studie aus der Hochzeit der Pegida Bewegung und Mittelschicht bedeutet NICHT das man nicht anfällig für Rechtsextremismus sein kann.CaptainJack hat geschrieben:(14 Apr 2018, 20:38)
Am stärksten ist, wenn man die Studien liest, die Mittelschicht vertreten.?
Ja klar, auch Mittelschichtler könnten anfällig für Extremismus sein, aber es ist unwahrscheinlich. Ich glaube, dass hier eher das Prinzip "Ursache und Wirkung" mit reinspielt und vor allem vorschnelle Definitionen. Bis auf ein paar Spinner sehe ich keine Rechtsextremen.Alexyessin hat geschrieben:(14 Apr 2018, 22:20)
Das ist so nicht ganz korrekt. Erstens ist diese Studie aus der Hochzeit der Pegida Bewegung und Mittelschicht bedeutet NICHT das man nicht anfällig für Rechtsextremismus sein kann.
Du siehst sie also nicht die Rechtsextremisten. Wunderbar, bist du also der Erste der uns den Unterschied zwischen rechtsextremistischer Ideologie und das was ihr wollt erklärt?CaptainJack hat geschrieben:(14 Apr 2018, 22:49)
Ja klar, auch Mittelschichtler könnten anfällig für Extremismus sein, aber es ist unwahrscheinlich. Ich glaube, dass hier eher das Prinzip "Ursache und Wirkung" mit reinspielt und vor allem vorschnelle Definitionen. Bis auf ein paar Spinner sehe ich keine Rechtsextremen.
Nein, du hälst mich raus, indem du deinen Themenfremden Müll per PM klärst, ständig muss ich deine "Unterhaltungen" filtern, das nervt, stell dir mal vor, alle würden sich hier wie du benehmen.CaptainJack hat geschrieben:(14 Apr 2018, 20:35)
Halt dich bitte raus, wenn sich Alexyessin und ich sich kurz unterhalten.
Das ist mir schon klar, das du wieder mal keine Rechtsextremisten sehen darfst. Mit dieser Kopf-in-den-Sand-Strategie fährst du ja auch bei der AfD Schlitten.CaptainJack hat geschrieben:(14 Apr 2018, 22:49)
Ja klar, auch Mittelschichtler könnten anfällig für Extremismus sein, aber es ist unwahrscheinlich. Ich glaube, dass hier eher das Prinzip "Ursache und Wirkung" mit reinspielt und vor allem vorschnelle Definitionen. Bis auf ein paar Spinner sehe ich keine Rechtsextremen.
Ach würde ich gerne mit der AFD Schlitten fahren .... aber es fehlt leider der Schnee!Alexyessin hat geschrieben:(15 Apr 2018, 12:34)
Das ist mir schon klar, das du wieder mal keine Rechtsextremisten sehen darfst. Mit dieser Kopf-in-den-Sand-Strategie fährst du ja auch bei der AfD Schlitten.
Kennst du deine Beiträge? Jeden Beitrag muss ich da filtern. Da ich keinen mehr auf Ignore habe, ist das ausgesprochen unangenehm. Vor allen, weil das fast alles einseitiges Stammtischgetöse ist ... und immer das Gleiche.JFK hat geschrieben:(15 Apr 2018, 12:26)
Nein, du hälst mich raus, indem du deinen Themenfremden Müll per PM klärst, ständig muss ich deine "Unterhaltungen" filtern, das nervt, stell dir mal vor, alle würden sich hier wie du benehmen.
CaptainJack hat geschrieben:(15 Apr 2018, 12:46)
Kennst du deine Beiträge? Jeden Beitrag muss ich da filtern. Da ich keinen mehr auf Ignore habe, ist das ausgesprochen unangenehm. Vor allen, weil das fast alles einseitiges Stammtischgetöse ist ... und immer das Gleiche.
Also belästige einfach nicht deine Mituser mit inhaltsloser Selbstdarstellung, ob deiner Ignoreliste ect, sei mal so gut.Selbst da sind wir uns inzwischen ähnlich ... ich sehe auch nicht alles so tierisch ernst und bin auch immer für einen Spaß zu haben.
Wie kann man aufgrund so einer Kleinigkeit so ein Ding lostreten? Spam in Reinkultur! .... und jetzt lass stecken, Kumpel!JFK hat geschrieben:(15 Apr 2018, 13:09)
Weil die Realitäten die ich dir ständig aufzeige, nicht in dein Weltbild passt, ich verstehe das Beiträge die deine liebgewonnenen Neu- rechte ideologie entlarven dir "unangehm" sind, aber das ist Geschmacksache.
Das hingegen, mein Bester, ist der reinste Spam.
Also belästige einfach nicht deine Mituser mit inhaltsloser Selbstdarstellung, ob deiner Ignoreliste ect, sei mal so gut.
Das betrifft Vorfälle mit Ermittlungsverfahren, die Dunkelziffer kenne ich nicht. Nichtsdestotrotz würden andere Veranstaltungen mit wiederholten Vorfällen an Körperverletzung, Raub, Landfriedensbruch, Sachbeschädigung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Bedrohung oder Nötigung mit Knüppelschneisen einhergehen, wovon die Pegidisten verschont bleiben.Skeptiker hat geschrieben:(07 Feb 2019, 20:20)
Ich lach mich tot. 25 ersthafte Körperverletzungen bei den vielen Pegidas über diverse Jahre. 200 Straftaten. Die fanden wöchentlich statt, mit mehreren tausend Teilnehmern.
Demos unter Beteiligung von Autonomen gleichen eher Straßenschlachten.
Liebe Marmelada, wenn Pegida Demonstrationen so chronisch gewalttätig sind, warum habe ich davon keine Bilder? Warum sehe ich keine brennenden Autos? Warum sehe ich keine blutenden von bösen Pegidisten geschlagenen Menschen? Warum sehe ich keine Polizisten, die mit Pflastersteinen beworfen wurden? Warum sehe ich immer nur ein paar wütende ältere Leute mit Schildern?Marmelada hat geschrieben:(07 Feb 2019, 20:28)
Das betrifft Vorfälle mit Ermittlungsverfahren, die Dunkelziffer kenne ich nicht. Nichtsdestotrotz würden andere Veranstaltungen mit wiederholten Vorfällen an Körperverletzung, Raub, Landfriedensbruch, Sachbeschädigung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Bedrohung oder Nötigung mit Knüppelschneisen einhergehen, wovon die Pegidisten verschont bleiben.
Ich habe nichts von chronisch geschrieben, sondern von diesem Score, der bei anderen ausreichen würde, regelmäßig Knüppelschneisen durchzuziehen. Die Polizei tritt auch als freundlicher Dienstleister für die Pegidisten auf, insofern kann man von einer Dunkelziffer an Straftaten ausgehen ausgehen, die erst gar nicht geahndet werden.Skeptiker hat geschrieben:(07 Feb 2019, 21:21)
Liebe Marmelada, wenn Pegida Demonstrationen so chronisch gewalttätig sind, ...
Es gab bislang über 100 Pegidas! Das macht dann 2 Straftaten pro Pegida. In Worten "ZWEI". Bei durchschnittlich jeder vierten Pegida ist es also zu EINER der beschriebenen Körperverletzungen gekommen. Linke Berufsrandalierer würden sagen "da ist ja nichts los". Die halten da stur ihre Schilder hoch und protestieren - zum fremdschämen, aus linker abgezockter Sicht.Marmelada hat geschrieben:(07 Feb 2019, 22:25)
Ich habe nichts von chronisch geschrieben, sondern von diesem Score, der bei anderen ausreichen würde, regelmäßig Knüppelschneisen durchzuziehen. Die Polizei tritt auch als freundlicher Dienstleister für die Pegidisten auf, insofern kann man von einer Dunkelziffer an Straftaten ausgehen ausgehen, die erst gar nicht geahndet werden.
Der Terrorist Nino K. war ebenfalls aktiver Pegidist und zwar als Redner.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 91511.html
Auch das würde bei anderen ausreichen, die Veranstaltungen zu verbieten.
Ist Deutsch nicht deine Muttersprache oder bist du am Projizieren? Ich habe nicht dafür plädiert, Knüppelschneisen hineinzuschlagen, sondern darauf hingewiesen, dass dieser Score bei anderen Veranstaltungen ausreichen würde, genau dies zu tun. Das erkennt man am Konjunktiv.Skeptiker hat geschrieben:(07 Feb 2019, 22:50)
Es gab bislang über 100 Pegidas! Das macht dann 2 Straftaten pro Pegida. In Worten "ZWEI". Bei durchschnittlich jeder vierten Pegida ist es also zu EINER der beschriebenen Körperverletzungen gekommen. Linke Berufsrandalierer würden sagen "da ist ja nichts los". Die halten da stur ihre Schilder hoch und protestieren - zum fremdschämen, aus linker abgezockter Sicht.
Warum auch immer Du irgendwo mit den Knüppeln reinhauen möchtest, aber die Gefährdungslage gibt es jedenfalls nicht her. Mein Eindruck ist eher, dass man die Pegidisten vor Dir schützen müsste und nicht Dich vor ihnen - jedenfalls wenn Du derart für unmotivierte Gewaltanwendung eintrittst.
Und das halte ich eben für eine massive Fehleinschätzung. Ich kenne keine Einsätze mit Knüppelschneisen, wenn von den Demonstrationen kein nennenswertes Gewaltpotential ausgeht.Marmelada hat geschrieben:(07 Feb 2019, 22:55)
Ist Deutsch nicht deine Muttersprache oder bist du am Projizieren? Ich habe nicht dafür plädiert, Knüppelschneisen hineinzuschlagen, sondern darauf hingewiesen, dass dieser Score bei anderen Veranstaltungen ausreichen würde, genau dies zu tun. Das erkennt man am Konjunktiv.
Läuft, die Rettung des Abendlandes."Gabalier-Kreuz-Challenge"
Bei den rechtsextremen Usern handelt es sich zu einem Großteil um Mitglieder der rechten Pegida, die die Aktion mit einem eigenen Hashtag und einer Challenge, der "Gabalier-Kreuz-Challenge", in die Wege geleitet haben. Führende Persönlichkeiten der Pegida veröffentlichen Fotos der selbstgeschaffenen "Herausforderung" – so änderte etwa der Initiator der deutschen Pegida, Lutz Bachmann, der zuvor wegen mehrerer Straftaten verurteilt worden war, sein Profilbild zu einer solchen Pose.
Die Postings, die sich mit Gabalier solidarisieren sollen, erhielten zum Teil mehrere hundert Likes. Einige Nutzer teilten sie mit Kommentaren wie "Was man nicht sagen oder malen kann, das macht dann (sic!) so ... cool". Angelehnt sind die Bilder an ein Albumcover von Gabalier aus dem Jahr 2011. Schon damals warfen ihm Nutzer vor, dass er ein Hakenkreuz nachstelle. Die Vorwürfe wies er damals vehement zurück.
Der Ostdeutsche steht eben der Demokratie skeptisch gegenüber.Marmelada hat geschrieben:(07 Feb 2019, 23:12)
https://derstandard.at/2000097557316/Pe ... -Challenge
Läuft, die Rettung des Abendlandes.
So ist das halt, wenn man das eigene Land für ein Paar Flaschen echt amerikanischer Coca-Cola, ein McDonald's Sparmenue und Lewis-Jeans sowie ein paar Kilo Bananen verhökert - und danach den internationalen und nationalen Schwanzvergleich krachend verloren hat.Demnach gaben lediglich 42 Prozent der Befragten in Ostdeutschland an, dass die in Deutschland gelebte Demokratie die beste Staatsform sei. In Westdeutschland meinten dies 77 Prozent.
Quelle
Sorry, aber es gibt auch noch ein paar andere Ostdeutsche, nicht nur diese "besorgten" Bürger. Ich war weder an der "Verhökerung des eigenen Landes", wie du schreibst, beteiligt noch wähle ich die Rechtspopulisten. Ich stehe der Demokratie auch nicht skeptisch gegenüber. Wie eine Mehrheit in Ostdeutschland. Was ich allerdings feststelle, ist, dass es im Osten die furchtbare AfD auf etwa 25 Prozent bringt und dass etliche Leute anfällig für die peinliche Pegida-Hetze sind. Dafür gibt es viele Ursachen. Hab auch schon oft dazu geschrieben. Einen interessanten Dialog dazu gab es zum Beispiel im Juni (ab Fr 15. Jun 2018, 18:43) mit @Europa2050 und @think twice:sünnerklaas hat geschrieben:(07 Feb 2019, 23:35)
Der Ostdeutsche steht eben der Demokratie skeptisch gegenüber.
So ist das halt, wenn man das eigene Land für ein Paar Flaschen echt amerikanischer Coca-Cola, ein McDonald's Sparmenue und Lewis-Jeans sowie ein paar Kilo Bananen verhökert - und danach den internationalen und nationalen Schwanzvergleich krachend verloren hat.
Gar nicht mal schlecht die Idee. Zumal weit über ein Drittel der Deutschen gar keinem Glauben anhängt. Dieses reichliche Drittel (das sind nicht nur die Atheisten) spielt in den öffentlichen Debatten gar keine Rolle. Dabei ist ein Drittel ja nicht nichtsunity in diversity hat geschrieben:(08 Feb 2019, 13:43)
Pegida ist gegen die Islamisierung des Abendlandes.
Als Abendland würde ich das christliche Europa werten.
Also, das christliche Abendland wehrt sich gegen eine Islamisierung aus dem Morgenland.
Soweit richtig?
Die abendländischen Christen wehren sich gegen eine Konkurrenzveranstaltung aus dem Morgenland.
Es geht um Konkurrenz, Vormachtstellung und nebenbei Geld.
Weil jede Religion zuerst mal eine Geschäftsidee ist, mit der man leistungslose Einkommen erzielen kann.
Wäre es nicht an der Zeit, eine Bewegung zu gründen, die alle Religionen hinterfragt?
Mal abgesehen davon, dass ich die Aktionen der Pedigisten insgesamt nicht gut heiße, aber das Schreckensbild was hier wieder erzeugt werden soll ist meiner Ansicht nach ein Hirngespinst.Skeptiker hat geschrieben:(07 Feb 2019, 23:02)
Und das halte ich eben für eine massive Fehleinschätzung. Ich kenne keine Einsätze mit Knüppelschneisen, wenn von den Demonstrationen kein nennenswertes Gewaltpotential ausgeht.
Das war der Startpunkt unserer Diskussion, weil jemandem die Polizeipräsenz bei Pegida nicht martialisch genug war. Orientiert sich halt an der Bedrohung …