Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(12 Apr 2018, 13:18)

Die AfD erwähnt doch gar nicht, was sie plant. Das ist doch auch nicht der Sinn einer Anfrage.

Dass das Problem existiert wird ja wohl niemand bestreiten wollen. Ob es nun so wichtig ist, wie von der AfD dargestellt, sei dahingestellt. Es geht der AfD sicher teilweise auch um Provokation; man sieht ja hier im Strang sehr gut, wie einfach sich politisch Korrekte dadurch triggern lassen.

Lösen würde ich persönlich das Problem nicht gesetzlich, sondern durch Aufklärung gefährdeter Bevölkerungsgruppen und verstärkte Assimilationsbemühungen. Ob man bei der Klientel durchdringt, steht auf einem anderen Blatt, denn leider schotten sich ja viele Muslime und Roma doch sehr ab.
Und wieder die Ausländer. Wie typisch.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

PeterK hat geschrieben:(12 Apr 2018, 17:22)

Ich habe mal gehört, jemand habe gelesen, dass das stimmt, weil man das bei Störchen eindeutig hat nachweisen können.

BTT: Wenn es den Monokultis um Kinder ginge, sollten sie IMO über Sex und nicht über Ehen rumschwurbeln.
Du übersiehst in Deiner Betrachtung die AfD Tea Party analoge Gruppe um die Storch. Erst Ehe, dann Sex.
Da war doch mal so eine Bumerang Geschichte bezüglich der ex Gouverneurin von Alaska, Palin hieß die glaube ich, die dieses Dogma vertrat.
.....und dann war die siebzehjährige, unverheiratete Tocher plötzlich schwanger. ;)

Na ja, das kann der Storch nicht passieren, da sie der AfD Empfehlung, jede Frau sollte drei Kinder gebären, nicht nachgekommen ist.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(12 Apr 2018, 13:45)

Es ist die 76% Umfrage, im Auftrag der CSU. Kein Traum, sondern verdeutlichende Wirklichkeit.-
Nur weil du zu beschränkt sein musst um den Unterschied zwischen der CSU Aussage und der AfD Aussage zu sehen. Das hatten wir ja schon, gell. Dein Gedächtnis mag Propagandagerecht schlecht dargestellt sein, meins ist es nicht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Polibu hat geschrieben:(12 Apr 2018, 13:51)

Ob der Islam zu Deutschland gehört oder nicht.
Siehe Antwort an CJ. Ich wiederhole mich ungern, vor allem nicht in diesem durchgekauten Thema.
CaptainJack

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(12 Apr 2018, 18:38)

Nur weil du zu beschränkt sein musst um den Unterschied zwischen der CSU Aussage und der AfD Aussage zu sehen. Das hatten wir ja schon, gell. Dein Gedächtnis mag Propagandagerecht schlecht dargestellt sein, meins ist es nicht.
Wir haben uns da ja schon ausgetauscht. Ob Minarette hin oder Moscheen her .. beide sagen: "Der Islam gehört nicht zu Deutschland". Beide haben damit Recht ... wie 76% der Befragten auch.
Julian

Beitrag von Julian »

Alexyessin hat geschrieben:(12 Apr 2018, 18:36)

Und wieder die Ausländer. Wie typisch.
Das Beispiel mit den Verwandtenehen hattest du hier eingebracht, als Beispiel für die parlamentarische Arbeit der AfD. Diese Ehen sind bei bestimmten Bevölkerungsgruppen häufiger als bei anderen, und diese bestimmten Bevölkerungsgruppen umfassen in Deutschland vor allem muslimische Einwanderer und Roma. Früher wäre es eher die ländliche Bevölkerung abgelegener Gebiete gewesen, nun sind es in Deutschland eben besagte Gruppen.

Ist es bereits ausländerfeindlich, diese bloße Tatsache festzustellen und offen zu äußern? Hier bitte, eine Weltkarte mit den Häufigkeiten von Verwandtenehen:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... uinity.svg

Deckt sich diese Karte mit den Herkunftsländern bestimmer Einwanderer in Deutschland? Die Unterschiede sind jedenfalls gigantisch, von unter 1% bei Deutschen bis zu 30% bei in arabischen Ländern oder Pakistan.

Dass solche Verwandtenehen die Geburt behinderter Kinder oder Kinder mit Erbkrankheiten begünstigen, ist eine wissenschaftliche Tatsache. Das ist biologisch plausibel, statistisch nachgewiesen und entspricht auch der Erfahrung von Ärzten. In einigen arabischen Ländern ist deswegen die genetische Testung vor der Heirat vorgeschrieben!

Hier ein Zitat aus der FAZ:
Wenn Cousin und Cousine Kinder kriegen, steigt das Risiko eines Gendefekts. Und tatsächlich: Viele Kinder mit Erbkrankheiten stammen aus Verwandtenehen. Die sind bei Einwanderern Tradition.
[...]
Die Ehe zwischen Verwandten und die damit verbundenen gesundheitlichen Risiken sind nach wie vor ein Tabuthema. Die Bundestagsabgeordnete und Gesundheitsexpertin der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Stefanie Vogelsang, bedauert das. „Wir müssen das Thema Verwandtenehe endlich offen, aber auch sensibel angehen“, fordert sie daher: „Wenn Cousin und Cousine heiraten, wissen sie oft nicht, worauf sie sich einlassen.“ Frau Vogelsang plädiert daher für mehr Aufklärung über Verwandtenehen. Wüssten türkische, aber auch libanesische oder irakische Familien mehr über die gesundheitlichen Risiken, meint die CDU-Politikerin, würden sie vielleicht weniger darauf beharren, dass ihre Kinder Verwandte heiraten.
http://www.faz.net/aktuell/politik/verw ... 55064.html

Warum sind die Leute also hier so empört, wenn nun die AfD eine Anfrage zu dieser Thematik stellt? Mit der Einwanderung so vieler Migranten aus dem türkischen, kurdischen und arabischen Raum ist das Thema aktueller denn je.

Mag sein, dass die AfD das zur Hetze gegen bestimmte Bevölkerungsgruppen benutzen möchte. Das ändert nichts daran, dass das Problem existiert und es gut wäre, die Einwanderer würden über die Risiken aufgeklärt. Leider hängen die Verwandtenehen in diesen Bevölkerungsgruppen aber nicht zuletzt mit deren Vorstellung von Ehre, Sexualität, mit ihrem Klandenken und ihrer Religion zusammen; da wird Aufklärung schwierig.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
think twice
user title: sozialdemokratisch

Beitrag von think twice »

Julian hat geschrieben:(12 Apr 2018, 19:08)

Mag sein, dass die AfD das zur Hetze gegen bestimmte Bevölkerungsgruppen benutzen möchte. Das ändert nichts daran, dass das Problem existiert und es gut wäre, die Einwanderer würden über die Risiken aufgeklärt. Leider hängen die Verwandtenehen in diesen Bevölkerungsgruppen aber nicht zuletzt mit deren Vorstellung von Ehre, Sexualität, mit ihrem Klandenken und ihrer Religion zusammen; da wird Aufklärung schwierig.
Heute haben viele tausend, vor allem junge Menschen, am Marsch der Lebenden gegen das Vergessen der deutschen Schuld in Auschwitz teilgenommen.
Waren von der AfD auch welche dabei? Oder kümmern die sich lieber um die Sexualität und Ehre von Muslimen?
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(12 Apr 2018, 18:49)

Wir haben uns da ja schon ausgetauscht. Ob Minarette hin oder Moscheen her .. beide sagen: "Der Islam gehört nicht zu Deutschland". Beide haben damit Recht ... wie 76% der Befragten auch.
Nein, der Unterschied wurde klargemacht und der CSU zugestimmt, nicht der AfD du Märchenonkel.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(12 Apr 2018, 19:08)

Das Beispiel mit den Verwandtenehen hattest du hier eingebracht, als Beispiel für die parlamentarische Arbeit der AfD.
Ja, wenn sie was tun, dann was abartiges. Hast du das gelesen war Herr Dabrock von dieser Anfrage hält?
http://www.deutschlandfunk.de/behinderu ... _id=871222
Julian

Beitrag von Julian »

Alexyessin hat geschrieben:(12 Apr 2018, 19:26)

Ja, wenn sie was tun, dann was abartiges. Hast du das gelesen war Herr Dabrock von dieser Anfrage hält?

Was hält denn dieser Herr Dabrock von der Gesundheitsexpertin Vogelsang von der CDU, die sich doch sehr ähnlich wie die AfD geäußert hatte (siehe Zitat in meinem Beitrag weiter oben)?

Warum darf man über bestimmte Dinge denn nicht sprechen, obwohl sie existieren? Weil ihr euren safe space wollt und nicht getriggert zu werden wünscht?
Selina

Beitrag von Selina »

Ich zitiere aus dem von dir verlinkten Text:

Die gesundheitspolitische Sprecherin der Grünen, Klein-Schmeink, nannte das Vorgehen auf Twitter "ekelhaft" und fragte, wer nicht den Zusammenhang zum Gedankengut vom "unwerten Leben" der Nazis sehe. Der außenpolitische Sprecher der Linksfraktion, Liebich, warf der AfD auf Twittter vor - Zitat - "behindertenpolitisch endgültig in der Tradition der NSDAP angekommen" zu sein. Auch die Inklusions-Aktivistin Probst unterstellte der AfD eine Nähe zur NS-Ideologie und menschenfeindliches Verhalten. Die Beauftragte der Bundesregierung für die Belange von Menschen mit Behinderungen, Bentele, war für eine Stellungnahme nicht zu erreichen.

Ich fasse es nicht: Da beschäftigt man sich mal paar Tage nicht mit der AfD und dann das. Schon ist man wieder mittendrin in deren braunen Brühe. Also wer nicht spätestens bei dieser Behinderten-Anfrage dieser Leute die Nähe zum Faschismus sieht, der kann mir leid tun. Wie kann man solche Typen nur im Bundestag dulden? Oder anders gefragt: Wie konnte man diese Leute nur wählen? Da fehlt nur noch eine Äußerung zu "unwertem Leben" oder dergleichen. So, wie es die grüne Sprecherin formulierte. Da kann man nur noch kotzen.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
CaptainJack

Da bin ich auf Linie Dabrocks. Ich kann mir wohl denken, auf was diese Anfrage hinaus wollte, aber das ist übel. Die sollten sich um das kümmern, was sie können .... Ungereimtheiten, vor allem in der Flüchtlingsthematik auf den Tisch bringen.
z.B. so etwas muss in der Luft zerrissen werden. Da tun sich Abgründe auf - legal oder nicht legal https://www.ksta.de/koeln/hotel-affaere ... n-29998926
Julian

Beitrag von Julian »

Selina hat geschrieben:(12 Apr 2018, 19:42)

Die gesundheitspolitische Sprecherin der Grünen, Klein-Schmeink, nannte das Vorgehen auf Twitter "ekelhaft" und fragte, wer nicht den Zusammenhang zum Gedankengut vom "unwerten Leben" der Nazis sehe. Der außenpolitische Sprecher der Linksfraktion, Liebich, warf der AfD auf Twittter vor - Zitat - "behindertenpolitisch endgültig in der Tradition der NSDAP angekommen" zu sein. Auch die Inklusions-Aktivistin Probst unterstellte der AfD eine Nähe zur NS-Ideologie und menschenfeindliches Verhalten. Die Beauftragte der Bundesregierung für die Belange von Menschen mit Behinderungen, Bentele, war für eine Stellungnahme nicht zu erreichen.

Ich fasse es nicht: Da beschäftigt man sich mal paar Tage nicht mit der AfD und dann das. Schon ist man wieder mittendrin in deren braunen Brühe. Also wer nicht spätestens bei dieser Behinderten-Anfrage dieser Leute die Nähe zum Faschismus sieht, der kann mir leid tun. Wie kann man solche Typen nur im Bundestag dulden? Oder anders gefragt: Wie konnte man diese Leute nur wählen? Da fehlt nur noch eine Äußerung zu "unwertem Leben" oder dergleichen. So, wie es die grüne Sprecherin formulierte. Da kann man nur noch kotzen.
Wie wäre es statt mit ideologischer Konfrontation mal mit ein bisschen Bildung zum Thema? Wäre mal etwas anderes:
VERWANDTENEHEN :
Darüber spricht (und forscht) man nicht
VON ANTJE SCHMELCHER
Frau Vogelsang verweist auf die Aufklärungskampagne der jungen Duisburger Sozialwissenschaftlerin Yasemin Yadigaroglu. Die 29 Jahre alte Doktorandin, die auch für ein Bildungswerk arbeitet, hat vor ein paar Jahren Postkarten bedrucken lassen, auf denen Einwanderer zu sehen sind: „Mein Kollege soll seine Kusine heiraten. Und will nicht, das ist krass“ oder: „Ich liebe meine Kusine. Aber nicht als Ehefrau!“ Damit ist sie an nordrhein-westfälische Schulen gegangen. Immer wieder beschwerten sich Eltern oder religiöse Gemeinden darüber als „Einmischung in familiäre Angelegenheiten“. Immer wieder kamen nach dem Unterricht aber auch Jugendliche zu ihr, die erzählten, sie seien schon einem Verwandten versprochen. Auch unter Tamilen, Griechen und in den alevitischen Gemeinden komme das vor, sagt Frau Yadigaroglu. Nach ihrer Meinung ist es deswegen falsch, die Diskussion nur auf türkischstämmige Migranten zu verengen.

Obwohl sie für ihr Projekt 2008 den Studentenwerkspreis erhalten hat und im vergangenen Jahr sogar vor den Deutschen Ethikrat geladen wurde, ist es fast zum Erliegen gekommen. Wegen Drohungen oder Beschwerden seien Unterstützer abgesprungen, sagt Frau Yadigaroglu.
[...]
Etwa jede vierte türkischstämmige Frau in Deutschland ist mit einem Verwandten verheiratet. Das ergab eine Studie der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung über Familienplanung und Migration im Lebenslauf von Frauen.
[...]
Überhaupt nicht gesprochen aber wird über das zusätzliche Risiko, dass Kinder behindert auf die Welt kommen.
[...]
Je traditioneller eine islamische Gemeinschaft lebt, desto mehr Verwandtenehen scheint es zu geben. In der Türkei schätzt man ihre Häufigkeit auf 20 bis 30 Prozent, in Oman liegt sie um das Zwei- bis Dreifache höher, wie der Direktor des Instituts für medizinische Genetik der Berliner Charité, Stefan Mundlos, sagt. Für das kleine Land bedeute das ein immenses Problem, da bei verwandten Eltern das Risiko, Kinder mit angeborenen Krankheiten zu bekommen, doppelt so hoch sei wie bei nicht blutsverwandten Eltern.
[...]
So vermuten die Autoren des jüngsten Berichts des Robert-Koch-Instituts zu Migration und Gesundheit, dass Verwandtenehen der Grund dafür sein könnten, dass 2004 in einem pädiatrischen Stoffwechselzentrum in Düsseldorf ein Fünftel aller Kinder türkischer und kurdischer Herkunft gewesen seien. Angeborene Stoffwechselerkrankungen und weitere genetische Erkrankungen werden gehäuft bei türkischstämmigen Kindern, aber auch bei Kindern aus dem Mittleren und Nahen Osten und aus Nordafrika beobachtet, heißt es in dem Bericht.
[...]
Meist hat die Frau „Schuld“

Einen genauen Blick auf die medizinischen Folgen genetisch vererbter Defekte hat Rainer Rossi, Chefarzt der Kinderklinik am Vivantes Klinikum Neukölln, die mit etwa 3400 Geburten im Jahr eine der größten Geburtskliniken Deutschlands ist. Rossi lässt seit einem guten Jahrzehnt immer wieder Stammbäume der von ihm betreuten Kinder erstellen, die Gendefekte geerbt haben. Oft ist dann ein Kind schwer krank oder sogar gestorben, oft waren die Eltern miteinander verwandt, und oft wird das erst nach vielen Gesprächen offenbar. Nicht selten sind diese Familien Einwanderer. Auch wird die „Schuld“ meist der Frau gegeben, obwohl die Vererbung vieler solcher Krankheiten die genetische Anlage von beiden Eltern erfordert.
[...]
In der Türkei gibt es wegen der vielen Verwandtenehen vor allem auf dem Land schon eine staatliche Aufklärung, die aber rechtlich umstritten ist. Brautpaare werden vom Gesundheitsamt vor der Hochzeit über genetische Risiken aufgeklärt und nach geistigen Behinderungen in der Familie befragt.
http://www.faz.net/aktuell/politik/verw ... ageIndex_0
think twice

Ja, ekelhaft nicht wahr? Und hier wedeln sie mit mit dem gleichen Zeitungsartikel, den NPDler schon vor zig Jahren benutzt haben.
(Mahatma Gandhi)
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(12 Apr 2018, 19:38)

Was hält denn dieser Herr Dabrock von der Gesundheitsexpertin Vogelsang von der CDU, die sich doch sehr ähnlich
jaja, euer "sehr ähnlich" ist mittlerweile bekannt. AfD Wahlwerbung brauchst nicht extrig noch zu bringen.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(12 Apr 2018, 19:46)

Da bin ich auf Linie Dabrocks. Ich kann mir wohl denken, auf was diese Anfrage hinaus wollte, aber das ist übel. Die sollten sich um das kümmern, was sie können ....
Sie können aber nur Flüchtlingshetze. Ist aber bekannt.
Julian

Beitrag von Julian »

Alexyessin hat geschrieben:(12 Apr 2018, 20:29)

jaja, euer "sehr ähnlich" ist mittlerweile bekannt. AfD Wahlwerbung brauchst nicht extrig noch zu bringen.
Was bestreitest du denn? Dass Verwandtenehen unter Türken, Kurden, Arabern und Pakistanern weit verbreitet sind, auch bei entsprechenden Einwanderern und deren Nachkommen in Deutschland? Dass Verwandtenehen dass Risiko für Behinderungen oder Erbkrankheiten der Kinder erhöhen? Dass es humangenetische Beratungsstellen in Deutschland gibt, denen das Problem bekannt ist?

Dass sich die CDU-Gesundheitsexpertin in diesem Sinne geäußert hat, wie es nun auch die AfD getan hat? Dass nun mit zweierlei Maß gemessen wird und wieder einmal die Nazikeule gegen die AfD hervorgeholt wird?

Ich verstehe eure ideologische Verbohrtheit wirklich nicht. Ich denke da wohl zu pragmatisch und wissenschaftlich.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(12 Apr 2018, 20:39)

Ich verstehe eure ideologische Verbohrtheit wirklich nicht. Ich denke da wohl zu pragmatisch und wissenschaftlich.
Komm mir du nicht mit wissenschaftlich, Herr Propagandist.
Wo ist denn jetzt dieser angeblich soooo ähnliche Wortlaut? Den musst du dir nämlich wieder hinbasteln um diese braune Schose von der AfD zu verteidigen. Weißt du, das ist armselig.
PeterK

Beitrag von PeterK »

think twice hat geschrieben:(12 Apr 2018, 19:53)
Ja, ekelhaft nicht wahr? Und hier wedeln sie mit mit dem gleichen Zeitungsartikel, den NPDler schon vor zig Jahren benutzt haben.
Ja, und wie nicht anders zu erwarten findet man zu dem Thema natürlich sofort etwas aus den NTB:
Geschwisterliebe in Sachsen
...
Patrick S. Hat mit seiner inzwischen 23-jährigen Schwester Susan K., die eine Persönlichkeitsstörung hat und geistig leicht behindert ist, vier Kinder gezeugt, von denen zwei behindert sind.
(http://www.sueddeutsche.de/panorama/ges ... s-1.181706)

Immerhin vier Kinder und das Umfeld (der "Brüder und Schwestern") schaut jahrelang zu.
Polibu

Beitrag von Polibu »

Alexyessin hat geschrieben:(12 Apr 2018, 18:35)

Die Frage nach der Verhältnissmässigkeit der Mittel galt dir. Du hälst was für notwendig genug, diese abartige Anfrage zu verteidigen und kommen tut wie sooft nüscht.
Das ist eine völlig normale Anfrage. Deine Hysterie ist ungerechtfertigt.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Polibu hat geschrieben:(12 Apr 2018, 21:11)

Das ist eine völlig normale Anfrage. Deine Hysterie ist ungerechtfertigt.
Welche Hysterie? Lies mal Dobark. Alles klar?
Julian

Beitrag von Julian »

Alexyessin hat geschrieben:(12 Apr 2018, 20:47)

Komm mir du nicht mit wissenschaftlich, Herr Propagandist.
Wo ist denn jetzt dieser angeblich soooo ähnliche Wortlaut? Den musst du dir nämlich wieder hinbasteln um diese braune Schose von der AfD zu verteidigen. Weißt du, das ist armselig.
Wenn du nicht willens bist darzulegen, welche Aussagen du für unwahr hältst, kann ich dir nicht helfen. Du musst schon genau auf den Wortlaut der AfD-Anfrage eingehen, und am besten auch auf den Wortlaut der CDU-Expertin und auf den meiner Aussagen, und dann sagen, was du für wahr hältst und was nicht.

Sonst kommen wir nicht weiter. An ideologischen Auseinandersetzungen bin ich nicht interessiert.
Polibu

Beitrag von Polibu »

Inwiefern hat es etwas mit Faschismus zu tun, wenn man verhindern möchte, dass behinderte Kinder geboren werden. Und das mit sehr moderaten Mitteln?

Eine Abtreibung, bei der behinderte Kinder abgetrieben werden, ist doch deutlich faschistischer.
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Polibu hat geschrieben:(12 Apr 2018, 21:51)

Inwiefern hat es etwas mit Faschismus zu tun, wenn man verhindern möchte, dass behinderte Kinder geboren werden. Und das mit sehr moderaten Mitteln?

Eine Abtreibung, bei der behinderte Kinder abgetrieben werden, ist doch deutlich faschistischer.
Hör doch auf, Blendgranaten zu werfen. Der AfD geht es mitnichten um gute Zwecke, sondern allein darum, nachzuweisen, dass Migranten zu Inzest neigen.
Alleine das ist schon eine bodenlose Unverschämtheit.
Dabei fordern sie den Staat auf, Familien mit Migrationshintergrund und behinderten Familienmitgliedern auszuspionieren, um Auskunft über den Grund der Behinderung zu erhalten.
Allein das verstößt schon gegen jede Menge Gesetze, aber mit Gesetzestreue hat's die AfD ja eh nicht so.
Kein Wunder, dass diese Partei u.a. fordert, die "aktuelle Verengung der deutschen Erinnerungskultur auf die Zeit des Nationalsozialismus zugunsten einer erweiterten Geschichtsbetrachtung aufzubrechen".
Eine geschichtlich und politisch unaufgeklärte, um nicht zu sagen, dumm gehaltene Gesellschaft ist dann vielleicht eher geneigt, solche Anfragen für unbedenklich zu halten, und nicht für das, was sie ist,
nämlich einfach widerlich.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Polibu

Beitrag von Polibu »

Vongole hat geschrieben:(12 Apr 2018, 22:15)

Hör doch auf, Blendgranaten zu werfen. Der AfD geht es mitnichten um gute Zwecke, sondern allein darum, nachzuweisen, dass Migranten zu Inzest neigen.
Dabei fordern sie den Staat auf, Familien mit Migrationshintergrund und behinderten Familienmitgliedern auszuspionieren, um Auskunft über den Grund der Behinderung zu erhalten.
Allein das verstößt schon gegen jede Menge Gesetze, aber mit Gesetzestreue hat's die AfD ja eh nicht so.
Kein Wunder, dass diese Partei u.a. fordert, die "aktuelle Verengung der deutschen Erinnerungskultur auf die Zeit des Nationalsozialismus zugunsten einer erweiterten Geschichtsbetrachtung aufzubrechen".
Eine geschichtlich und politisch unaufgeklärte, um nicht zu sagen, dumm gehaltene Gesellschaft ist dann vielleicht eher geneigt, solche Anfragen für unbedenklich zu halten, und nicht für das, was sie ist,
nämlich einfach widerlich.
Das ist keine Blendgranate, sondern eine sachliche Feststellung. Dass du dem nur dein Nazigeschwafel entgegenzusetzen hast, spricht nicht gerade für dich.
Julian

Beitrag von Julian »

Vongole hat geschrieben:(12 Apr 2018, 22:15)

Es geht nicht um Inzest, sondern um Verwandtenehen. Und die Feststellung, dass muslimische Migranten in Deutschland und Roma dazu besonders neigen, ist keine Unverschämtheit, sondern eine sehr plausible Hypothese, für die es Belege gibt, und die mit gesundheitlichen Folgen für den Nachwuchs verbunden sein kann - im Sinne einer Erhöhung des Risikos für behinderte Kinder und Kinder mit Erbkrankheiten.
think twice

Julian hat geschrieben:(12 Apr 2018, 22:26)

Es geht nicht um Inzest, sondern um Verwandtenehen. Und die Feststellung, dass muslimische Migranten in Deutschland und Roma dazu besonders neigen, ist keine Unverschämtheit, sondern eine sehr plausible Hypothese, für die es Belege gibt, und die mit gesundheitlichen Folgen für den Nachwuchs verbunden sein kann - im Sinne einer Erhöhung des Risikos für behinderte Kinder und Kinder mit Erbkrankheiten.
Sagt mal, tickt ihr Junkies eigentlich noch ganz sauber? Ehen zwischen Verwandten 2.Grades sind in Deutschland nicht verboten. Was versucht ihr da jetzt also für ein Fehlverhalten zu konstruieren und behauptet auch noch, es wuerde euch um muslimische Kinder gehen, ihr erbärmlichen Heuchler?
(Mahatma Gandhi)
Polibu

Beitrag von Polibu »

think twice hat geschrieben:(12 Apr 2018, 22:35)

Sagt mal, tickt ihr Junkies eigentlich noch ganz sauber? Ehen zwischen Verwandten 2.Grades sind in Deutschland nicht verboten. Was versucht ihr da jetzt also für ein Fehlverhalten zu konstruieren und behauptet auch noch, es wuerde euch um muslimische Kinder gehen, ihr erbärmlichen Heuchler?
Kinder sind Kinder. Ob von Muslimen gezeugt oder von deutschen Nichtmuslimen spielt absolut keine Rolle. Ist dir das Leid dieser Kinder eigentlich egal? Sollte man nicht versuchen solche Fälle zu vermeiden? Zumal mit solchen moderaten Mitteln?
Zuletzt geändert von Polibu am Donnerstag 12. April 2018, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
Julian

Beitrag von Julian »

think twice hat geschrieben:(12 Apr 2018, 22:35)

Weder habe ich behauptet, Verwandtenehen 2. Grades seien verboten, noch habe ich ein Verbot gefordert. Dass solche Verwandtenehen aber erstens gesundheitliche Folgen für die Kinder haben können und zweitens bei entsprechenden Migrantengruppen sehr viel häufiger sind als bei autochthonen Deutschen, das sind einfach Tatsachen. Sie mögen dir nicht gefallen, du musst sie aber zunächst einfach zur Kenntnis nehmen.
think twice

Polibu hat geschrieben:(12 Apr 2018, 22:38)

Kinder sind Kinder. Ob von Muslimen gezeugt oder von Deutschen spielt absolut keine Rolle. Ist dir das Leid dieser Kinder eigentlich egal? Sollte man nicht versuchen solche Fälle zu vermeiden? Zumal mit solchen moderaten Mitteln?
Ich kotze nur noch bei euren geheucheltem Mitgefühl. Als ob es einem von euch um die Kinder ginge. Bedauert du auch die Kinder von deutschen Alkoholokerinnen oder Junkies, von denen es mit Sicherheit tausendmal mehr gibt als Kinder aus Verwandtenehen?
Aber das Thema ignoriert ihr geflissentlich, nicht wahr?
(Mahatma Gandhi)
think twice

Julian hat geschrieben:(12 Apr 2018, 22:40)

Weder habe ich behauptet, Verwandtenehen 2. Grades seien verboten, noch habe ich ein Verbot gefordert. Dass solche Verwandtenehen aber erstens gesundheitliche Folgen für die Kinder haben können und zweitens bei entsprechenden Migrantengruppen sehr viel häufiger sind als bei autochthonen Deutschen, das sind einfach Tatsachen. Sie mögen dir nicht gefallen, du musst sie aber zunächst einfach zur Kenntnis nehmen.
Und du musst zur Kenntnis nehmen, dass sie legal sind und nur Rechtsradikale alle Jahre mal wieder ein Thema daraus machen.
(Mahatma Gandhi)
Polibu

Beitrag von Polibu »

think twice hat geschrieben:(12 Apr 2018, 22:44)

Ich kotze nur noch bei euren geheucheltem Mitgefühl. Als ob es einem von euch um die Kinder ginge. Bedauert du auch die Kinder von deutschen Alkoholokerinnen oder Junkies, von denen es mit Sicherheit tausendmal mehr gibt als Kinder aus Verwandtenehen?
Aber das Thema ignoriert ihr geflissentlich, nicht wahr?
Natürlich bedaure ich diese Kinder. Ziemlich perfide was du mir hier unterstellst. Und selbstverständlich geht es mir um die Kinder. Mir das hier dauernd streitig machen zu wollen ist schon ziemlich frech.

Aber so wie du hier immer wieder reagierst muss ich mittlerweile davon ausgehen, dass dir die Kinder völlig egal sind.
think twice

Polibu hat geschrieben:(12 Apr 2018, 22:47)

Natürlich bedaure ich diese Kinder. Ziemlich perfide was du mir hier unterstellst. Und selbstverständlich geht es mir um die Kinder. Mir das hier dauernd streitig machen zu wollen ist schon ziemlich frech.

Aber so wie du hier immer wieder reagierst muss ich mittlerweile davon ausgehen, dass dir die Kinder völlig egal sind.
Deine Scheiss-Agitation kannst du bei anderen versuchen. Ich kenne euch Vögel und eure perfide Argumentationsumkehr seit zig Jahren.
(Mahatma Gandhi)
Polibu

Beitrag von Polibu »

think twice hat geschrieben:(12 Apr 2018, 22:50)

Deine Scheiss-Agitation kannst du bei anderen versuchen. Ich kenne euch Vögel und eure perfide Argumentationsumkehr seit zig Jahren.
Sind dir die Kinder jetzt egal oder nicht? Willst du darauf nicht antworten?
Julian

Beitrag von Julian »

think twice hat geschrieben:(12 Apr 2018, 22:46)

Und du musst zur Kenntnis nehmen, dass sie legal sind und nur Rechtsradikale alle Jahre mal wieder ein Thema daraus machen.
Und halt Ärzte, die das auch kritisch sehen. Und Frauenrechtlerinnen, die arrangierte Zwangsehen ablehnen. Und vielleicht auch Lehrer, die sich über den mangelnden Bildungserfolg mancher Migrantenkinder wundern. Und Sozialwissenschaftler, die an ein Tabu rühren.
Yasemin Yadigaroglu, Sozialwissenschaftlerin
„Was ich halt sehr erschreckend fand hier in Duisburg, dass wirklich 20 bis 30 Prozent der Migranten, auch in dritter und vierter Generation, immer noch untereinander heiraten.“
[...]
Dr. Julia Hennermann, Kinderärztin
„Was ich bei keiner Familie bislang erlebt habe ist, dass sie eine genetische Beratung aufgesucht haben. Das einzige, was die Eltern gemacht haben, ist die Blutgruppenuntersuchung. Aber keine genetische Beratung, wo noch mal ganz definitiv gesagt wurde: So, Sie sind miteinander verwandt. Es gibt hier ein höheres Risiko, dass ihr Kind eine bestimmte angeborene Erkrankung haben kann. Das erfolgt nicht.“
[...]
Aufklärung könnte dort geschehen, wo sich die Migranten aufhalten – ihre Freizeit verbringen.

Der islamisch-türkische Kulturverein Milli Görüs - in Duisburg. Wir treffen ein paar Jugendliche.
KONTRASTE
„Käme es für Sie in Frage, die Cousine zu heiraten?“
Jugendlicher
„Ja, warum nicht… also nachdem ich sie liebe. Ist kein Problem für mich. Ist besser als ’ne Fremde zu heiraten. So denken das die Eltern. Ist besser als Fremde zu heiraten. Lieber von der Familie, die man kennt, als Fremde.“
[...]
Hiltrud Breyer (Bündnis90/Grüne), EU-Abgeordnete
„Durch dieses Tabu gibt es leider keine Aufklärung. Wir bräuchten aber genau diese Aufklärung.“

Sie weiß: Die Verwandtenehen sind nicht nur in Deutschland ein Problem. Es ist Zeit, auch auf europäischer Ebene aktiv zu werden.

Hiltrud Breyer (Bündnis90/Grüne), EU-Abgeordnete
„Die KONTRASTE- Recherchen haben noch mal eindrucksvoll belegt, dass wir das Thema Aufklärung dringend anpacken müssen. Ich nehme für mich noch mal ganz konkret mit, dass ich die Kommission auffordern werde, durch eine Anfrage wirklich Finanzmittel zur Verfügung zu stellen, damit gerade auch die jungen Mädchen, die jungen Frauen diese Informationen bekommen, denn nur dann ist eine freie Entscheidung möglich.“
https://www.rbb-online.de/kontraste/ueb ... efrau.html

Die AfD hat also ein Thema aufgegriffen, das durchaus einige Relevanz hat, aber offenbar tabuisiert wird. Das steht auch so in dem zitierten Bericht drin: Der RBB hat dabei Angst, in die rechte Ecke gestellt zu werden. Das wurde ja hier im Strang auch wieder eindrucksvoll belegt, wie eng der Meinungskorridor und wie begrenzt die politisch korrekte Themenwahl sind.

Wie gesagt: Ich will gar nicht ausschließen, dass es der AfD mehr um die Verunglimpfung von Migranten geht als um Hilfe für muslimische Kinder. Ich bitte aber doch, Tatsachen als solche anzuerkennen und die von Interpretationen und Mutmaßungen zu trennen.
Zuletzt geändert von Julian am Donnerstag 12. April 2018, 23:01, insgesamt 2-mal geändert.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Polibu hat geschrieben:(12 Apr 2018, 22:18)

Das ist keine Blendgranate, sondern eine sachliche Feststellung. Dass du dem nur dein Nazigeschwafel entgegenzusetzen hast, spricht nicht gerade für dich.
Es ist eine Blend- und Hetzgranate. Denn wie willst du es verhindern? Indem du alle einsperrst und mit lebenslange Haftstrafen beglückst? Es ist doch kein Problem über Risiken aufzuklären. Nur darum geht es euch nicht.
Ihr habt euch doch nicht mal Gedanken darüber gemacht, was mit aktuellen Fällen ist, die keine behinderten Kinder haben. Ist es dann im Sinne eines Gesetzgebers die Eltern einzusperren und die Kinder in Heimen zu schicken? Selbst wenn dann ein behindertes Kind geboren wird, sperrst du dann Eltern ein und was macht ihr dann mit dem Kind? Flintenweib Storch erschießt sie alle oder was oder rauchen wieder mal die Schlote?
Auch ich hätte mal ne kleine Anfrage. Wie hoch wären die Kosten, würde man alle einsperren und müßte die kInder in Heimen großziehen?
Polibu

Beitrag von Polibu »

think twice hat geschrieben:(12 Apr 2018, 23:12)

In Erklärungsnot vor wem? Vor euch? Na, da bin ich aber betrübt, was?
Ihr Google-Spezialisten wolltet mal recherchieren, wieviele Seiten es gibt, die sich mit Verwandtenehen beschäftigen. Die sich um besorgte Menschen kümmern, die sich in ihren Cousin oder Cousine verliebt haben und verunsichert sind. Das sind Deutsche, die Rat suchen!
Und ihr? Ihr tut mal wieder so, als ob nur euere Lieblingsfeinde, die Muslime Verwandtenehen eingehen würden und glaubt tatsächlich, euch wuerde jemand abnehmen, dass es euch um behinderte Kinder oder um die Freiheit von muslimischen Frauen unterm Kopftuch geht. Hahaha.
Niemand hier tut so, als würde das Thema nur Muslime etwas angehen. Das ist eine Unterstellung von dir. Ich habe bereits zu Beginn dieser Diskussion gesagt, dass das auch unter Deutschen vorkommt. Nur halt seltener. Und ein entsprechendes Gesetz würde natürlich für alle gelten und nicht nur für Muslime.

Und was du mir abnimmst ist mir sowas von egal. Das zeigt ja nur wie engstirnig du bist. Von deiner Hetze mir gegenüber mal ganz zu schweigen.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Polibu hat geschrieben:(12 Apr 2018, 22:47)

Also Drogenabhängige und Alkoholiger kastrieren?
think twice

Billie Holiday hat geschrieben:(13 Apr 2018, 07:28)

Der Freund meiner Tochter wurde gestern abend nach dem Fußballtraining schön von drei Türken verkloppt,
Tatzeitpunkt: Unmittelbar, nachdem du meinen Beitrag gelesen hast. :cool:
(Mahatma Gandhi)
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

Billie Holiday hat geschrieben:(13 Apr 2018, 07:28)

Was sagen die denn so? Isch ficke deine Mutta? :D

Der Freund meiner Tochter wurde gestern abend nach dem Fußballtraining schön von drei Türken verkloppt, alleine kommen die ja nicht für sowas, dafür sind die zu feige. Muß immer ein Verhältnis von mindestens 1:3, lieber 1:4 oder 1:5 herrschen. :cool: schade, dass denen die Worte fehlten, wäre für alle gesünder gewesen.

Sowas habe ich in meiner Jugend auch ganz ohne Türken und Migranten erlebt. Waren wohl weiße jugendliche Türken. :D
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

think twice hat geschrieben:(13 Apr 2018, 08:51)

Tatzeitpunkt: Unmittelbar, nachdem du meinen Beitrag gelesen hast. :cool:
Mitternacht ist in der Regel kein Training. :cool:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

Tomaner hat geschrieben:(12 Apr 2018, 23:45)

Wenn es wirklich nur dir und eine AfD um die Sorgen ginge, die ihr euch wegen den Kindern macht, wieviele Aufklärungsstände habt ihr vor Moscheen gemacht! Mit wievielen Imane habt ihr gesprochen, damit sie ihre Gemeinde darüber aufklären können? Ich behaupte Null! Was dann deine ganze Scheinheiligkeit aufdeckt. Denn ginge es dir wirklich um die Kinder, verbietet dir niemand an genau geeignete Stellen darüber aufzuklären. Dies aber, behaupte ich, interessiert euch einen Scheißdreck!
Oder selber in Vereinen tätig zu werden, indenen es z.B. viele Migrantenkinder gibt. In Fussballvereinen ist dies z.B. häufiger der Fall.
Natürlich hast du mit deiner Einschätzung völlig Recht, den braunen Nasen hier geht es nur um ihre eigene negative Einstellung, zu diesen, für sie fremden Menschen aus anderen Kulturkreisen. Das vortäuschen von Sorge um, ist hier reine Heuchelei.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
CaptainJack

Tomaner hat geschrieben:(13 Apr 2018, 05:32)

Es ist für dich eine Drecksdiskussion, wenn etwas in Deutschland erlaubt ist und AfD es verbieten wollen? Heißt dies, würde eine AfD an die Macht kommen, gäbe es keinerlei Diskussionen mehr und die würden alles in Kraft setzen ohne zuvor darüber zu reden? Eine Abschaffung des Bundestages und deren Debatten, weil es eine AfD nicht ab haben kann, über Themen zu reden?

Ich selbst habe klare Fragen gestellt, auf denen er nicht eingegangen ist. Also ob er Haftstrafen dafür einfordert oder wie er es überhaupt verbieten will? Wie er mit Fällen umgehen will, die es aktuell schon gibt. Ob er ca 20 prozent der Weltbevölkerung kriminalisieren will und bei Grenzübertritt sofort verhaften und anklagen will. Warum eine AfD und er, wenn es ihnen so wichtig ist, an geeigneten Orten keine Aufklärungsarbeit leistet. Da kommt Null und nichts, aber große Aufregung wegen nichts und wiedernichts
Die Intention war, dass ich an dieser stundenlangen Drecksdiskussion über Inzest & Co. überhaupt nicht beteiligt war und mich dieses Weib trotzdem angegriffen hat.
Dass ich es übel finde, dass ein Typ von der AFD dieses Thema angeleiert hat, habe ich ja schon zum Ausdruck gebracht. Aber das überlesen ja Typen wie du geflissentlich.
Arcturus
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier

Beitrag von Arcturus »

relativ hat geschrieben:(13 Apr 2018, 09:13)

Doch so einiges.
Gründe dafür gibt es auch.
1. Sanktionen für Vereine bei denen sowas häufiger vor kommt.
2. Sanktionen für die Spieler direkt
3. Größere Durchmischung der Mannschaften, reine türkische , italienische , spanische ect. Mannnschaften gibt es kaum noch , meitsens lässt nur noch beim Vereinsnamen erahnen welche Intention mal hinter dieser Vereinsgründung stand.
4. Neue Generationen von Migranten sind nicht mehr so die südländischen Heissporne wie früher, dafür nehmen die gewaltätigen Einzeltaten zu.

Als in meiner jetzt 47 jährigen Fußball Erfahrungen als Spieler und Trainer sind die Begegnungen mit solchen Vereinen mit der Zeit wesentlich angenhemer geworden, nur einzelne Spieler und Erwachsene/Betreuer fallen da noch aus dem Rahmen. Vorbei es sich bei den Betreuern meist die Waage hält.
Ich hoffe, dass es so ist wie think twice und du es sagen :thumbup:
Cat with a whip

Beitrag von Cat with a whip »

Die rassistischen Latrinen-Eugeniker der AfD sind natürlich auch wieder wie ihre braunes Vorbild um die Gesundheit des deutschen Volkskörper besorgt. Jetzt haben sie aber mal einen Tabubruch-Klopfer vom Stapel gelassen, Räschpeckt! Das gibt wieder Schlagzeilen und Aufmerksamkeit.

http://www.fr.de/politik/behinderung-un ... -a-1485287
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
zollagent

Beitrag von zollagent »

CaptainJack hat geschrieben:(12 Apr 2018, 18:49)

Und solche Umfragen sind schlichtweg genau so ein Mist wie die dahinterstehende Gesinnung. Denn, Grundrechte kann man mit noch so vielen Umfragen nicht aushebeln. Genau das aber ist die Absicht von Leuten mit deiner Ansicht. Is nich, Captain. There is a riff ahead, called "Grundgesetz". ;)
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(13 Apr 2018, 09:33)

Die Intention war, dass ich an dieser stundenlangen Drecksdiskussion über Inzest & Co. überhaupt nicht beteiligt war und mich dieses Weib trotzdem angegriffen hat.
Dass ich es übel finde, dass ein Typ von der AFD dieses Thema angeleiert hat, habe ich ja schon zum Ausdruck gebracht.
Hier muss ich dich in Schutz nehmen. Du hast das gestern so eindeutig formuliert, das es nicht zu überlesen war.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Tomaner hat geschrieben:(13 Apr 2018, 05:32)

Es ist für dich eine Drecksdiskussion, wenn etwas in Deutschland erlaubt ist und AfD es verbieten wollen?
Was er mit Drecksdiskussion meint, war gestern eindeutig zu lesen.
think twice

Alexyessin hat geschrieben:(13 Apr 2018, 09:54)

Hier muss ich dich in Schutz nehmen. Du hast das gestern so eindeutig formuliert, das es nicht zu überlesen war.
Ich habe von dem islamfeindlichen Dreck geschrieben, der hier jeden Tag zum Besten gegeben wird. Und da braucht sich CJ nun wirklich nicht ausnehmen.
(Mahatma Gandhi)
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

think twice hat geschrieben:(13 Apr 2018, 10:08)

Ich habe von dem islamfeindlichen Dreck geschrieben, der hier jeden Tag zum Besten gegeben wird. Und da braucht sich CJ nun wirklich nicht ausnehmen.
Tja, aber diese Geschichte hat CJ wirklich anständig negiert.
Gesperrt