Drohender Krieg mit Russland?

Moderator: Moderatoren Forum 3

Audi

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Audi »

zollagent hat geschrieben:(07 Mar 2018, 23:05)

Das weiß ich nicht, genauso wenig, ob ALLE hacken. Das aber setzt du voraus und leitest daraus eine Legitimität ab.
Meinst du die NSA ist zum spaß da und spielt mit Puppen bei der Arbeit?
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Audi hat geschrieben:(07 Mar 2018, 20:42)

:D Wer hackt denn nciht? :?:
Aber die anderen "mimimi".
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Audi

Beitrag von Audi »

Alexyessin hat geschrieben:(08 Mar 2018, 09:54)

Aber die anderen "mimimi".
Ich lese hier Russland hackt mimimimi . Wäre ja berechtigt wenn man es selber nicht machen würde :D
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Audi hat geschrieben:(08 Mar 2018, 09:59)

Ich lese hier Russland hackt mimimimi
Ja, in einem Thread über Russland. Verstanden? Kein Whataboutismus notwendig.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Audi

Beitrag von Audi »

Alexyessin hat geschrieben:(08 Mar 2018, 10:26)

Ja, in einem Thread über Russland. Verstanden? Kein Whataboutismus notwendig.
Doch ist es. Ich will damit sagen, dass die Aufregung nun mal nur gespielt ist. Ich ziehe vergleiche was völlig legitim ist.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Audi hat geschrieben:(08 Mar 2018, 09:59)

Ich lese hier Russland hackt mimimimi . Wäre ja berechtigt wenn man es selber nicht machen würde :D
Das tut es doch, und das ist auch nicht abzustreiten. Und Hacking ist nun mal illegitim. Was also soll dein Mimimimi? Du ziehst auch keine Vergleiche, sondern du versuchst, eine illegale Tätigkeit zu legitimieren.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Audi hat geschrieben:(08 Mar 2018, 10:29)

Doch ist es. Ich will damit sagen, dass die Aufregung nun mal nur gespielt ist. Ich ziehe vergleiche was völlig legitim ist.
Nein, du begehst deine übliche Taktik. Aber die anderen "mimimi".
Arcturus
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier

Beitrag von Arcturus »

zollagent hat geschrieben:(08 Mar 2018, 10:30)

Das tut es doch, und das ist auch nicht abzustreiten. Und Hacking ist nun mal illegitim. Was also soll dein Mimimimi? Du ziehst auch keine Vergleiche, sondern du versuchst, eine illegale Tätigkeit zu legitimieren.
Ja, das übliche Spiel. Ich denke, Vergleiche sind legitim. Hacker gibt es nun mal in jedem Land. Hier wird halt lauter geschrien, aber das verwundert ja mittlerweile nicht.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Arcturus hat geschrieben:(08 Mar 2018, 10:40)

Ja, das übliche Spiel. Ich denke, Vergleiche sind legitim. Hacker gibt es nun mal in jedem Land. Hier wird halt lauter geschrien, aber das verwundert ja mittlerweile nicht.
Wo ist er, dein Vergleich? Welche deutschen, von der Regierung beauftragten Hacker, versuchen, russische Regierungsnetze zu infiltrieren?
Audi

Beitrag von Audi »

zollagent hat geschrieben:(08 Mar 2018, 10:42)

Wo ist er, dein Vergleich? Welche deutschen, von der Regierung beauftragten Hacker, versuchen, russische Regierungsnetze zu infiltrieren?
Gibt es denn Beweise das die russische Regierung das deutsche Netz infiltriert hat?
Audi

Beitrag von Audi »

Alexyessin hat geschrieben:(08 Mar 2018, 10:34)

Nein, du begehst deine übliche Taktik. Aber die anderen "mimimi".
So ist das. Wenn es andere als Normal ansehen ist es völlig ok wenn der andere es auch tut
zollagent

Beitrag von zollagent »

Audi hat geschrieben:(08 Mar 2018, 10:44)

Gibt es denn Beweise das die russische Regierung das deutsche Netz infiltriert hat?
Durchaus:
Hackerangriff auf Regierungsnetz: Was Sie wissen müssen - Digital ...
http://www.sueddeutsche.de › Digital › IT-Sicherheit
vor 7 Tagen - Genannt wird eine Gruppe, die nach Ansicht von westlichen Geheimdiensten und einem großen Teil der IT-Sicherheitsforscher mit dem russischen Staat in Verbindung gebracht wird. Diese Gruppe wird wahlweise APT28, Fancy Bear, Sofacy oder Tsar Team genannt. Die Verursacher eines Hacker-Angriffs ...

Umgekehrt nun mal nicht. Nicht mal den Verdacht ernsthafter Versuche.
Arcturus

Beitrag von Arcturus »

zollagent hat geschrieben:(08 Mar 2018, 10:42)

Na sagen tun die dir das bestimmt nicht :D
Aber ist gut, hier in Deutschland wird das bestimmt nicht praktiziert.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Audi hat geschrieben:(08 Mar 2018, 10:45)

So ist das. Wenn es andere als Normal ansehen ist es völlig ok wenn der andere es auch tut
Ich habe hier noch nicht lesen dürfen, daß andere als Putintrolle diese Versuche als legitim ansehen. Du vielleicht....?
zollagent

Beitrag von zollagent »

Arcturus hat geschrieben:(08 Mar 2018, 10:48)

Na sagen tun die dir das bestimmt nicht :D
Aber ist gut, hier in Deutschland wird das bestimmt nicht praktiziert.
Tja, ein paar Indizien wären schon gut? Du weißt schon, deuten darauf hin.... :D :D :D
Arcturus

Beitrag von Arcturus »

zollagent hat geschrieben:(08 Mar 2018, 10:49)

Tja, ein paar Indizien wären schon gut? Du weißt schon, deuten darauf hin.... :D :D :D
Ich sag doch, hier wird es nicht praktiziert :thumbup:
Audi

Beitrag von Audi »

zollagent hat geschrieben:(08 Mar 2018, 10:47)

Durchaus:

Umgekehrt nun mal nicht. Nicht mal den Verdacht ernsthafter Versuche.
Ich sehe nirgends beweise :rolleyes:
zollagent

Beitrag von zollagent »

Audi hat geschrieben:(08 Mar 2018, 11:02)

Ich sehe nirgends beweise :rolleyes:
Klar doch. Genau so wenig, wie bei MH-17 oder vorher bei den grünen Männchen auf der Krim. Leute mit blinden Flecken auf der Optik KÖNNEN das gar nicht sehen. Vor allem, wenn diese blinden Flecke auch noch mobil sind. :D :D :D
zollagent

Beitrag von zollagent »

Arcturus hat geschrieben:(08 Mar 2018, 10:50)

Und wo ist dann dein "Vergleich"?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Audi hat geschrieben:(08 Mar 2018, 10:45)

Whataboutismus at is best.
Arcturus

Beitrag von Arcturus »

zollagent hat geschrieben:(08 Mar 2018, 11:04)

Und wo ist dann dein "Vergleich"?
Ich habe doch gar nicht verglichen, es war der User "Audi".
zollagent

Beitrag von zollagent »

Arcturus hat geschrieben:(08 Mar 2018, 11:15)

Ich habe doch gar nicht verglichen, es war der User "Audi".
Sorry, hast recht.
Dieter Winter

Beitrag von Dieter Winter »

Arcturus hat geschrieben:(08 Mar 2018, 10:50)

Natürlich nicht. :D EloKa und dergleichen gibt es bei der BW bekanntlich nicht und MAD ist nur ein Comic. :rolleyes:
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Dieter Winter hat geschrieben:(09 Mar 2018, 10:03)

Natürlich nicht. :D EloKa und dergleichen gibt es bei der BW bekanntlich nicht und MAD ist nur ein Comic. :rolleyes:
Hast du denn was Tragbares dazu? Mit Hacking von Regierungsnetzen hat EloKa wenig zu tun. MAD auch nicht, weder als Dienst, noch als Comic.
Dieter Winter

Beitrag von Dieter Winter »

zollagent hat geschrieben:(09 Mar 2018, 10:38)

Hast du denn was Tragbares dazu?
Klar doch!

Es ist ja allgemein üblich, dass geheime Operationen via Twitter und Facebook von den damit betrauten Stellen publiziert werden. Mannmannmann... :rolleyes:

Frage: Warum heißen Geheimdienste wohl Geheimdienste? :cool:

Falls unsere Einheiten tatsächlich so blöd sind, sich keine Infos zu holen, dann ist da allerdings Hopfen und Malz verloren. Dann braucht es auch keine weiteren Mittel für die BW - man schickt die Buben und Mädels lieber gleich heim.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Dieter Winter hat geschrieben:(09 Mar 2018, 11:07)

Klar doch!

Es ist ja allgemein üblich, dass geheime Operationen via Twitter und Facebook von den damit betrauten Stellen publiziert werden. Mannmannmann... :rolleyes:

Frage: Warum heißen Geheimdienste wohl Geheimdienste? :cool:

Falls unsere Einheiten tatsächlich so blöd sind, sich keine Infos zu holen, dann ist da allerdings Hopfen und Malz verloren. Dann braucht es auch keine weiteren Mittel für die BW - man schickt die Buben und Mädels lieber gleich heim.
Also hast du nichts. Das Hineinwerfen irgendwelcher Begriffe, die mit dieser Thematik nichts zu tun haben, ersetzt keine Kompetenz. Und wenn die Hacker des kleinen Moskwa-Napoleons so gut sind, daß sie hierzulande Regierungsnetzwerke hacken können, sollten sie auch in der Lage sein, Angriffe auf Gleichartige Netze in Russland erkennen zu können. Da ist aber nichts. Mit anderen Worten "Aber die Anderen" funktioniert nicht!
Audi

Beitrag von Audi »

Es gibt ja keine Beweise, dass Moskau irgendwelche Hacker anweist. Ich erinnere mich an den Fall wo die Telekom massiv gehackt worden war. Sofort kam: Putin hackt Deutschland und legt die Telekom lahm. Alle spuren führen nach Moskau.
Am Ende? War es ein Brite der aus Habgier gehandelt hat. Nur so als Beispiel wie alle Spuren nach Moskau führen
zollagent

Beitrag von zollagent »

Audi hat geschrieben:(09 Mar 2018, 12:34)

Es gibt ja keine Beweise, dass Moskau irgendwelche Hacker anweist. Ich erinnere mich an den Fall wo die Telekom massiv gehackt worden war. Sofort kam: Putin hackt Deutschland und legt die Telekom lahm. Alle spuren führen nach Moskau.
Am Ende? War es ein Brite der aus Habgier gehandelt hat. Nur so als Beispiel wie alle Spuren nach Moskau führen
Natürlich, es gibt keine Beweise. War so bei der Annexion der Krim, war so bei MH-17, tja, nur dumm, daß es eben Hackergruppen aus Putins Dunstkreis sind, auf die die Angriffe zurückverfolgt werden konnten. Links dazu habe ich gesetzt.
Audi

Beitrag von Audi »

CDU-Experte: Noch keine Beweise für russische Hacker

Der CDU-Geheimdienstexperte Patrick Sensburg sieht bisher keine klaren Belege für eine Beteiligung russischer Hacker an dem IT-Angriff auf das interne Datennetz der deutschen Regierung. Die Untersuchung werde einige Zeit dauern, sagte das Mitglied im Geheimdienst-Kontrollgremium des Bundestages am Donnerstag im ZDF-Morgenmagazin

https://kurier.at/politik/ausland/cdu-e ... 12.499.363

Die Untersuchung werde einige Zeit dauern, sagte das Mitglied im Geheimdienst-Kontrollgremium des Bundestages am Donnerstag im ZDF-Morgenmagazin. Es gebe zwar "hinreichende Beweise", dass die russische Hackergruppe „APT28“ Kontakte zum russischen Geheimdienst habe. Man müsse aber auch untersuchen, ob andere Hacker „auf dem Ticket von 'APT28' fahren, obwohl es gar nicht Russland ist“.

http://www.businessinsider.de/cdu-gehei ... er-6004163

Erschwert wird die forensische Analyse dadurch, dass alle Details digital sind - und damit veränderbar. Der Politikwissenschaftler P. W. Singer und der Informatiker Allan Friedman weisen in ihrem Buch "Cybersecurity and Cyberwar" darauf hin, dass so auch Angriffe unter falscher Flagge denkbar seien: Hacker können von einem Drittland aus Server in einem als "Hacker-Staat" wie China oder Russland übernehmen und mit diesen ein Ziel angreifen. Zugleich verwischen sie ihre Spuren. Das funktioniert aber auch andersrum: Die Autoren geben zu bedenken, dass Regierungen mit dieser Logik immer abstreiten könnten, hinter Angriffen von Servern im eigenen Land aus zu stehen. Diese sogenannte "glaubhafte Abstreitbarkeit" ist essentiell für die Verschleierung von Geheimdienstoperationen.

http://www.sueddeutsche.de/digital/hack ... -1.3316005

Verhalf Putin Trump zum Sieg?
Die US-Geheimdienste liefern keine Beweise

Die amerikanischen Geheimdienste sind sicher: Russland hat versucht, die Präsidentschaftswahl in den USA zu manipulieren. Diese Einschätzung kann man plausibel finden, bewiesen ist sie nicht.

https://www.n-tv.de/politik/Die-US-Gehe ... 96711.html

BND kann russische Manipulation nicht nachweisen
Bericht enthält keine Beweise für die Beeinflussung durch Moskaus Hacker in Deutschland. Das Kanzleramt sucht weiter

http://www.fr.de/politik/hacker-angriff ... -a-1247760

Also ist Russland schon mal vorverurteilt, siehe Telekom Hack

Gib es auf, du siehst überall nur das finstere Russland... Das hat man bei deinen Völkerrechtsverletzungsaufzählung eindeutig gesehen. Es wurde rein gar nichts bewiesen aber schon verurteilt. So etwas nennt sich wohl Rechtsstaat?
Teekanne

Beitrag von Teekanne »

Audi hat geschrieben:(09 Mar 2018, 12:46)

CDU-Experte: Noch keine Beweise für russische Hacker

Der CDU-Geheimdienstexperte Patrick Sensburg sieht bisher keine klaren Belege für eine Beteiligung russischer Hacker an dem IT-Angriff auf das interne Datennetz der deutschen Regierung. Die Untersuchung werde einige Zeit dauern, sagte das Mitglied im Geheimdienst-Kontrollgremium des Bundestages am Donnerstag im ZDF-Morgenmagazin

https://kurier.at/politik/ausland/cdu-e ... 12.499.363

Die Untersuchung werde einige Zeit dauern, sagte das Mitglied im Geheimdienst-Kontrollgremium des Bundestages am Donnerstag im ZDF-Morgenmagazin. Es gebe zwar "hinreichende Beweise", dass die russische Hackergruppe „APT28“ Kontakte zum russischen Geheimdienst habe. Man müsse aber auch untersuchen, ob andere Hacker „auf dem Ticket von 'APT28' fahren, obwohl es gar nicht Russland ist“.

http://www.businessinsider.de/cdu-gehei ... er-6004163

Erschwert wird die forensische Analyse dadurch, dass alle Details digital sind - und damit veränderbar. Der Politikwissenschaftler P. W. Singer und der Informatiker Allan Friedman weisen in ihrem Buch "Cybersecurity and Cyberwar" darauf hin, dass so auch Angriffe unter falscher Flagge denkbar seien: Hacker können von einem Drittland aus Server in einem als "Hacker-Staat" wie China oder Russland übernehmen und mit diesen ein Ziel angreifen. Zugleich verwischen sie ihre Spuren. Das funktioniert aber auch andersrum: Die Autoren geben zu bedenken, dass Regierungen mit dieser Logik immer abstreiten könnten, hinter Angriffen von Servern im eigenen Land aus zu stehen. Diese sogenannte "glaubhafte Abstreitbarkeit" ist essentiell für die Verschleierung von Geheimdienstoperationen.

http://www.sueddeutsche.de/digital/hack ... -1.3316005

Verhalf Putin Trump zum Sieg?
Die US-Geheimdienste liefern keine Beweise

Die amerikanischen Geheimdienste sind sicher: Russland hat versucht, die Präsidentschaftswahl in den USA zu manipulieren. Diese Einschätzung kann man plausibel finden, bewiesen ist sie nicht.

https://www.n-tv.de/politik/Die-US-Gehe ... 96711.html

BND kann russische Manipulation nicht nachweisen
Bericht enthält keine Beweise für die Beeinflussung durch Moskaus Hacker in Deutschland. Das Kanzleramt sucht weiter

http://www.fr.de/politik/hacker-angriff ... -a-1247760

Also ist Russland schon mal vorverurteilt, siehe Telekom Hack

Gib es auf, du siehst überall nur das finstere Russland... Das hat man bei deinen Völkerrechtsverletzungsaufzählung eindeutig gesehen. Es wurde rein gar nichts bewiesen aber schon verurteilt. So etwas nennt sich wohl Rechtsstaat?
Dein Tipp wäre wohl hinsetzen und nichts tun. Alle, aber sicher nicht Putin. Das ist sicher wieder der böse Ami, im Zweifel auch Merkel höchst persönlich.
Selbst wenn man nichts beweisen kann (als ob das gleich öffentlich gemacht würde, darum heißt es auch Geheimdienst), so kann man erst recht auch keine Unschuld aussprechen.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Keine Beweise, Keine Beweise. Nur verfolgen immer noch die Geheimdienste die Spuren, die nach Moskau weisen. Und das würden sie definitiv nicht tun, wenn Russland entlastet wäre. Auf der "Keine Beweise"-Schiene fuhren schon Al Capone und John Gotti oder Lucky Luciano. Es wird immer nur eingeräumt, was eh nicht mehr zu leugnen ist. Nichts Neues.
unity in diversity
user title: Links oben, unten rechts

Beitrag von unity in diversity »

Teekanne hat geschrieben:(09 Mar 2018, 13:20)

Dein Tipp wäre wohl hinsetzen und nichts tun. Alle, aber sicher nicht Putin. Das ist sicher wieder der böse Ami, im Zweifel auch Merkel höchst persönlich.
Selbst wenn man nichts beweisen kann (als ob das gleich öffentlich gemacht würde, darum heißt es auch Geheimdienst), so kann man erst recht auch keine Unschuld aussprechen.
Anstatt die große Propagandaglocke zu bimmeln und damit seine eigene Abwehrschwäche einzuräumen, sollte man stillschweigend die eigenen Firewalls auf Vordermann bringen.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Teekanne

Beitrag von Teekanne »

unity in diversity hat geschrieben:(09 Mar 2018, 13:50)

Anstatt die große Propagandaglocke zu bimmeln und damit seine eigene Abwehrschwäche einzuräumen, sollte man stillschweigend die eigenen Firewalls auf Vordermann bringen.
Wo in Deutschland gibts eine Propagandaglocke? Hier schaut man nur zu, wie fremde Diktatoren das eigene Land mit Propaganda übernehmen.
Oder rüstet man sich irgendwo in Europa zur Übernahme Russlands? Ich seh da nichts. Auch keine Übungen mit über 100.000 Mann.
Genauso gibt es keine übertriebene Propaganda zur endlosen Aufrüstung des Militärs wie es in Russland betrieben wird. Dieser Autokrat sollte sich besser mal um sein eigene Volk kümmern, anstatt mit Gehilfen rechter Parteien fremde Länder zu tyrannisieren und in andere Länder ein zu marschieren. Dann gibts auch keine Sanktionen. Anstatt auf andere Staaten zu zugehen, betreibt ein Kreml inkl. Putin Kriegsgescharre und Säbelrasseln mit Hilfe Propaganda ala Lenin, Stalin gepaart mit Rechter Propaganda.

Selbst hier fallen einige auf dieses Geschwafel rein.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Teekanne hat geschrieben:(09 Mar 2018, 14:07)

Wo in Deutschland gibts eine Propagandaglocke? Hier schaut man nur zu, wie fremde Diktatoren das eigene Land mit Propaganda übernehmen.
Oder rüstet man sich irgendwo in Europa zur Übernahme Russlands? Ich seh da nichts. Auch keine Übungen mit über 100.000 Mann.
Genauso gibt es keine übertriebene Propaganda zur endlosen Aufrüstung des Militärs wie es in Russland betrieben wird. Dieser Autokrat sollte sich besser mal um sein eigene Volk kümmern, anstatt mit Gehilfen rechter Parteien fremde Länder zu tyrannisieren und in andere Länder ein zu marschieren. Dann gibts auch keine Sanktionen. Anstatt auf andere Staaten zu zugehen, betreibt ein Kreml inkl. Putin Kriegsgescharre und Säbelrasseln mit Hilfe Propaganda ala Lenin, Stalin gepaart mit Rechter Propaganda.

GERADE HIER! Wobei das nicht auf das Forum beschränkt ist, sondern eher die sozialen Medien umfaßt. Denn da sind unsere Rechten oder vielleicht besser die Extremisten weit überrepräsentiert. Dazu kommen dann noch so ein paar Bots, die die Parteithesen automatisch unter die Leute bringen. Da kriegen sie den Beifall, den sie in der Realität vermissen.
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Es wird erwartet, dass Premierministerin May öffentlich die russische Seite für den Giftanschlag auf Sergeij Skripal und dessen Tochter verantwortlich machen wird. Die Beziehungen würden sich damit weiter verschlechtern.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/s ... 97305.html

Das britische Außenministerium kündigte bereits eine "angemessene und robuste" Reaktion an.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
unity in diversity

Teekanne hat geschrieben:(09 Mar 2018, 14:07)

Wenn Putin sich und sein Publikum mit einer Superwaffenpowerpointpräsentation vorführen muß, ist das pure Propaganda.
Wenn die andere Seite jammert, man habe im Hühnerstall eingebrochen und die Statistik entwendet, wieviele weiße und braune Eier gelegt wurden, ist das auch Propaganda.
Beide Varianten wirken hilflos, unsouverän und recht europäisch.

Besser wirkt eine beiläufige Erklärung, man habe neue, wirksame Firewalls hochgefahren und in Stellung gebracht.
Jeder darf sie testen und über ein Feedback freue man sich jederzeit.
Aus den USA.
SpukhafteFernwirkung

Beitrag von SpukhafteFernwirkung »

DarkLightbringer hat geschrieben:(10 Mar 2018, 02:13)

Es wird erwartet, dass Premierministerin May öffentlich die russische Seite für den Giftanschlag auf Sergeij Skripal und dessen Tochter verantwortlich machen wird. Die Beziehungen würden sich damit weiter verschlechtern.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/s ... 97305.html

Das britische Außenministerium kündigte bereits eine "angemessene und robuste" Reaktion an.
das waren ned die russen. dazu gibts auch einen spon-artikel. dieses reflexhafte "die russen, die russen..." läßt tief blicken...- :)
IT'S A LONG WAY TO THE TOP (IF YOU WANNA ROCK 'N' ROLL) - AC DC!!
Nomen Nescio

Beitrag von Nomen Nescio »

allgemein denkt man »es sind die russen«. wenn das so ist, was haben sie/hat putin dann für n vorteil dabei?

ich kann mich nur eines denken. russen können leichter das land verlassen als früher. dennoch ist dies eine warnung »denk daran, wir finden dich immer, wenn wirs nötig finden«.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
zollagent

Beitrag von zollagent »

SpukhafteFernwirkung hat geschrieben:(10 Mar 2018, 03:29)

das waren ned die russen. dazu gibts auch einen spon-artikel. dieses reflexhafte "die russen, die russen..." läßt tief blicken...- :)
Cui Bono! Und die Interessen von Autokraten werden auch davon diktiert, wer an ihrem Bild kratzt.
DarkLightbringer

SpukhafteFernwirkung hat geschrieben:(10 Mar 2018, 03:29)

Es gibt mehrere Artikel dazu und es gibt ein Interview, wo ein anderer Russe sagt, die Russen seien es nicht gewesen.

Die reflexhafte Verteidigung des Kreml lässt mindestens ebenso tief blicken. Die Frage ist, was sehen wir denn dort, in der Tiefe, am Grund eines sonnenlosen Stückchens Erde. ;)
unity in diversity

zollagent hat geschrieben:(10 Mar 2018, 08:47)

Cui Bono! Und die Interessen von Autokraten werden auch davon diktiert, wer an ihrem Bild kratzt.
Einen wertvollen Überlaufer stattet man mit einer neuen Identität aus und macht ihn für seinen ehemaligen Arbeitgeber unauffindbar.
Aus den USA.
zollagent

Beitrag von zollagent »

unity in diversity hat geschrieben:(10 Mar 2018, 09:12)

Einen wertvollen Überlaufer stattet man mit einer neuen Identität aus und macht ihn für seinen ehemaligen Arbeitgeber unauffindbar.
War er denn "wertvoll"? Oder wollte er nur woanders leben und nicht im Machtbereich des Autokraten?
unity in diversity

zollagent hat geschrieben:(10 Mar 2018, 09:15)

War er denn "wertvoll"? Oder wollte er nur woanders leben und nicht im Machtbereich des Autokraten?
Einer seiner beiden Arbeitgeber war wohl mit seinen Arbeitsergebnissen unzufrieden.
Welcher?
Aus den USA.
DarkLightbringer

unity in diversity hat geschrieben:(10 Mar 2018, 09:12)

Edward Snowden lebt in einer Art roten Zone. Zudem sind westliche Geheimdienste nicht gerade für Liquidationen bekannt. Nur der Mossad hat das früher mal so praktiziert.
unity in diversity

DarkLightbringer hat geschrieben:(10 Mar 2018, 10:20)

Edward Snowden lebt in einer Art roten Zone. Zudem sind westliche Geheimdienste nicht gerade für Liquidationen bekannt. Nur der Mossad hat das früher mal so praktiziert.
Außer mit Drohnen in Pakistan und Afghanistan.
Rote Zone ist im Übrigen Nazisprech!
Aus den USA.
DarkLightbringer

unity in diversity hat geschrieben:(10 Mar 2018, 10:41)

Außer mit Drohnen in Pakistan und Afghanistan.
Das sind militärische Operationen.
Rote Zone ist im Übrigen Nazisprech!
Dann eben "grüne Zone".
unity in diversity

DarkLightbringer hat geschrieben:(10 Mar 2018, 10:51)

Das sind militärische Operationen.
Dann eben "grüne Zone".
Du bist moralisch flexibel.
Aus den USA.
DarkLightbringer

unity in diversity hat geschrieben:(10 Mar 2018, 10:54)

Du bist moralisch flexibel.
Das hat mir Moral nichts zu tun, ein Waffensystem als Waffensystem anzusehen und eine Sicherheitszone als eine ebensolche. Über die Frage, wie sie rein farblich markiert sein sollte, könnte man diskutieren.
unity in diversity

DarkLightbringer hat geschrieben:(10 Mar 2018, 10:58)

Das hat mir Moral nichts zu tun, ein Waffensystem als Waffensystem anzusehen und eine Sicherheitszone als eine ebensolche. Über die Frage, wie sie rein farblich markiert sein sollte, könnte man diskutieren.
Um vom harten Kern des Politikgeschäfts abzulenken?
Aus den USA.
DarkLightbringer

Audi hat geschrieben:(10 Mar 2018, 10:55)

So etwas machen Agenten eben

Klar ist: Auch der Westen plante Giftmorde. In Washington hatte man jedoch eher feindliche Potentaten auf der Abschussliste als Verräter aus den eigenen Reihen: darunter Patrice Lumumba im Kongo oder Rafael Trujillo in der Dominikanischen Republik
auch zahlreiche andere Staaten töten heute noch Einzelpersonen gezielt und ohne Gerichtsverfahren. Dazu gehören unter anderem Russland, aber auch die USA und Israel, die mutmaßliche Terroristen ins Visier nehmen. Diese Attentate per Kampf-Drohne oder Luft-Boden-Rakete sind zwar weniger geräuschlos als der Mord mit Giftampullen - sie erhalten aber lange nicht so viel Aufmerksamkeit.

http://www.dw.com/de/gift-und-agenten-b ... a-42871425

Ich finde es eh fragwürdig Menschen zu töten ohne überhaupt einen Gerichtssaal von innen gesehen zu haben. Das hat ja nicht mit dem Recht zu tun. Sei es USA, RU oder sonst wer
Das britische Außenministerium will unter Umständen angemessen und "robust" reagieren - nach den Ermittlungen.
"Wenn es so schlimm ist, wie es aussieht, dann ist das ein weiteres Verbrechen, das wir Russland anlasten müssen", sagt der britische Außenminister Boris Johnson am Dienstag.
http://www.dw.com/de/gift-und-agenten-b ... a-42871425
Antworten