Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Teekanne

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Teekanne »

Das schöne an der AfD ist, sie sitzt im BT und jedes Thema dreht sich nur um Ausländer. Selbst dort hat sie aber keine realen Lösungen. Sie sitzen nur da, bringen ihrgendwelchen Pseudoquark und schlürfen einen Kaffe nach dem anderem. besser kann man sich selbst nicht diffarmieren!!
Hoffentlich wachen da Manche langsam auf und hinterfragen da mal nach den verschwendeten Steuergelder für ein bisschen Wutpropaganda. Manchmal schau ich diese Bundestage an und frage mich trotz guten Willens: "Was quatschen die Boys and Girls da eigentlich von dieser AfD?"

Wissen die eigentlich was sie da tun, oder haben die sich schlicht verlaufen?
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

Teekanne hat geschrieben:(06 Mar 2018, 10:02)

Das schöne an der AfD ist, sie sitzt im BT und jedes Thema dreht sich nur um Ausländer. Selbst dort hat sie aber keine realen Lösungen. Sie sitzen nur da, bringen ihrgendwelchen Pseudoquark und schlürfen einen Kaffe nach dem anderem. besser kann man sich selbst nicht diffarmieren!!
Hoffentlich wachen da Manche langsam auf und hinterfragen da mal nach den verschwendeten Steuergelder für ein bisschen Wutpropaganda. Manchmal schau ich diese Bundestage an und frage mich trotz guten Willens: "Was quatschen die Boys and Girls da eigentlich von dieser AfD?"

Wissen die eigentlich was sie da tun, oder haben die sich schlicht verlaufen?
Ne ganz so ist es nicht. Die spiegeln leider einen Teil unser Gesellschaft wieder, die ihren kleinen Horizont wieder zur Nationalagenda machen wollen.
Die bewusste Inhaltsleere ist genau auf ihre Wählerschaft ausgerichtet, das selbe macht z.B. Trump in den USA.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
CaptainJack

Beitrag von CaptainJack »

pikant hat geschrieben:(06 Mar 2018, 09:50)

man sollte sich schon informieren, wenn man hier jeden Tag im Afd-Strang postet und jetzt Stellungnahmen der Partei von 2016 verlinkt, die laengst ueberholt sind :rolleyes:
Andere User haben Sie ja auf den neusten Stand gebracht - AfD unterstuetzt Pegida - Zusammenarbeit
als exakt das Gegenteil, was Ihnen bekannt war - grosses Infodefizit leider von Ihrer Seite.
Wahrscheinlich eine große Überraschung für dich .... es gibt noch ein Leben außerhalb des Forums. Ich sitz halt nicht wie eine Spinne im Forumsnetz und hechle jeder Gelegenheit hinterher, um zuzuschnappen. :)
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(06 Mar 2018, 10:22)

Wahrscheinlich eine große Überraschung für dich .... es gibt noch ein Leben außerhalb des Forums. Ich sitz halt nicht wie eine Spinne im Forumsnetz und hechle jeder Gelegenheit hinterher, um zuzuschnappen. :)
Wir sprechen seit Wochen über diese Thematik und du hast auch explizit schon drauf geantwortet............... deine Ausrede kauft dir hier keiner ab.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

Naja in weniger als 3 Jahren auf so eine Anzahl von Beiträgen zu kommen, daß hat schon etwas von Spinne im Netz. :D
Bemerkenswert ist auch dein Eintrittsdatum.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Kritikaster hat geschrieben:(06 Mar 2018, 10:30)

Bei der Art Deiner Beiträge scheinen zumindest für Deine Person da erhebliche Zweifel angebracht.
Na ja, mit “bleiben“ hat ersie nicht so ganz unrecht, die bleiben uns zur Alimentierung.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Teekanne

Beitrag von Teekanne »

relativ hat geschrieben:(06 Mar 2018, 10:08)

Ne ganz so ist es nicht. Die spiegeln leider einen Teil unser Gesellschaft wieder, die ihren kleinen Horizont wieder zur Nationalagenda machen wollen.
Die bewusste Inhaltsleere ist genau auf ihre Wählerschaft ausgerichtet, das selbe macht z.B. Trump in den USA.
Naja, wenigstens weiß man so, wie es mit Rassismus in Deutschland bestellt ist. Ist ja nicht so das dies erst mit der AfD aufkam. Sie hat lediglich diese geoutet. Mich tangiert dieses realitätsfremde Gesülze wenig, da ich nie nach deren Träumen leben werde. Auch werde ich dieses völkisch nie verstehen und nie verstehen wollen. Wozu auch?
zollagent

Beitrag von zollagent »

Provokateur hat geschrieben:(05 Mar 2018, 22:03)

Weil für jemanden, der davor geflohen ist, unter Assad auf das eigene Volk zu schießen, ganz Syrien ein unsicheres Gebiet ist.
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen! :thumbup:
zollagent

Beitrag von zollagent »

Polibu hat geschrieben:(05 Mar 2018, 22:09)

Deserteure sind in jedem Land gesuchte Verbrecher.
https://www.tagesschau.de/inland/asyl-m ... l-101.html
Ja, ja, die "Wehrkraftzersetzer". Hingen ja in Deutschland in der Endphase auch an jeder Straßenlaterne. :dead:
zollagent

Beitrag von zollagent »

Polibu hat geschrieben:(05 Mar 2018, 22:53)

Inwiefern unterscheidet er sich von Bush oder Obama? Warum misst du mit zweierlei Maß?
Darum!
CaptainJack

"relativ" schrieb:

Darum sitzt du ziemlich sicher im selben Netz , laut deiner Aussage , wie pikant, oder ich, nur ein wenig größer. ;)

13 von mir sind also ein wenig größer als die 18 von pikant? :?: :p
Das Jahr des Flüchtlingsdramas.
Ja und? Mein Hauptthema waren hier schon immer die Flüchtlinge. Ich war eben schon immer Realist und konnte/kann vorausschauend 1 plus 1 zusammenzählen. Das ist auch der Grund, warum ich für die Flüchtlings/Einwanderungspolitik der AFD Sympathie hege ... absolut zurecht!
Übrigens, schön, dass du damit aber gleichzeitig bewiesen hast, dass ich mit der AFD ansonsten absolut nichts zu tun habe. Erst nach sehr langer Zeit wurde der AFD-Thread für mich interessant. Kann man gerne nachprüfen.
pikant

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(06 Mar 2018, 11:26)

Ja und? Mein Hauptthema waren hier schon immer die Flüchtlinge.
Politik ist mehr als ein Thema, das auch vollkommen ausgelutscht ist und seit Monaten stehen vollkommen andere Theman auf der oeffentlchen Agenda und da ist die AfD ein Totalausfall.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Dein Problem ist aber, du kennst die Interessen verschiedener gesellschaftlichen Gruppen nicht. Was ich meine ist, ich würde nie behaupten eine FDP wäre eine schlechte Partei, aber sie vertritt die Interessen von Zahnärzten, Managern und anderen Großverdienern und nicht die von normalen Arbeitnehmern. Wenn ich größtes Interesse an Umwelt habe, Tierschutzt und Umbau in einer ökologisch sauberen Wirtschaft, weg von Wegwerfgesellschaft, dann dürften mir Grüne sehr nahe stehen. Will ich ein sozialeres Europa, mehr Mitbestimmungen für Arbeitnehmer, starken Sozialstaat, eben SPD.
Man hat natürlich keine Garantien das Parteien dann zwingend nur Politik für bestimmte Gruppen machen, wie beispielsweise SPD unter Schröder. In der Regel haben Parteien in sich verschiedene Ströme oder Flügel.
Letzt endlich liegt es aber am Wähler selbst, oder eben an den verschiedenen Intressensgruppen, sich einzumischen. Es reicht eben nicht aus, mal nach 4 Jahren ein Kreuzchen zu machen und alles wird gut. Wie auch bei uns, dürfte es überall politische Stammtische oder Sprechstunden, bzw. Veranstaltungen der einzelnen Parteien geben. Dort lernt man die verschiedenen Politiker nicht nur persönlich kennen, sondern kann selbst Einfluss nehmen oder erfahren warum genau bestimmte Politiker sich so und nicht anders zu bestimmten Positionen entscheiden. Manchmal geht es nur um ganz einfache Entscheidungen, wie z.B. Straßenbeleuchtungen, die bei uns auf LED umgestellt werden sollten. Bei manchen Leuten gab es da großes Unverständnis wegen der Langsamkeit. Erst bei Nachfrage erfuhr man, würde man es überall sofort umtauschen, entständen auf einen Schlag sehr hohe Kosten und man hätte unzählige noch funktionierende Leuchtkörper. Deshalb werden die LED´s erst dann eingesetzt, wenn alte Lampe kaputt gegangen ist. Interessant bei uns auch mal die SPD, die Ortsteilbegehung machte, und die Bevölkerung in meinen Stadteil einlud um Vorschläge zu machen. Es ging auch um die Umgestaltung eines größeren Platzes und es kamen genau 5 Leute von ca 5 bis 6000. Der Platz wurde dann auch umgestaltet und schon regten sich wieder einige auf, man hätte es so oder noch anders machen können. Nur die die sich aufregten, wurde dann mal ordentlich übers Maul gefahren und dies zurecht.

So und nun zur AfD! Mit welchen Themen kann man zu denen kommen? Vor allem erst mal wie, denn vor Ort bieten sie nichts an. Keinerlei Sprechstunden oder Ähnliches. Auch wohne ich in Intustriestadt mit vielen Arbeitnehmern. Was machen die konkret für uns? Geht es um Tarifrunden, einer Wirtschaftskrise und drohenden Betriebsschließungen, Beschäftigungssischerungen oder anderen Themen für Arbeitnehmern, sind halt Linke, SPDler meist noch Grüne, selten CSU vor Ort, aber niemals ein AfDler. Am sichtbarsten wird dies beispielsweise auch auf 1.Mai Kundgebungen, wo Gewerkschaften die interessen von Arbeitnehmer formulieren. Man muß ja nicht dahinter stehen in allen Parteien, aber ein Minimum wäre es, es sich überhaupt einmal anzuhören und auch mal mit den anwesenden normalen Arbeitnehmern vor Ort mal zu reden oder zu erfragen, was ihnen auf den Nägeln brennt. Genau dafür ist sich eine AfD zu schade, überhaupt mit uns zu reden.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Übrigens, schön, dass du damit aber gleichzeitig bewiesen hast, dass ich mit der AFD ansonsten absolut nichts zu tun habe.
Deswegen verteidigst du die AfD ja grundsätzlich in allen Fragen. Wir kennen dieses Wolkenkukuksheim von dir schon zur Genüge.
Erst nach sehr langer Zeit wurde der AFD-Thread für mich interessant. Kann man gerne nachprüfen.
Wie lange ist denn "sehr lange"? Dafür warst du recht(s) schnell im Pegdiathread zu finden. Ein Schlem der böses dabei denken mag.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Diskutant

Beitrag von Diskutant »

relativ hat geschrieben: Fragt sich ob dies in einigen Regionen ausreicht um dieser Partei bzw. der pegida bewegung, das Wasser abzudrehen. Ich befürchte fast nicht, denn die Akzeptanz dieser Bewegungen und Partei und deren Rethorik ist schon da und dann bringt auch eine Demaskierung nix.
natürlich reicht das nicht aus. denn eure maske ist längst gefallen.
jeder weiß in welche richtung es geht. in diesem land werden rettungskräfte und helfer jeden tag attackiert, frauen werden jeden tag sexuell belästigt, rentner bekommen immer weniger rente, deutsche kinder werden an schulen gemobbt, gewaltdelikte werden in der durchführung immer extremer bei gleichzeitigem rückgang deutscher tatverdächter und steigenden tatverdächtigen nicht-deutscher herkunft.

es gibt da nichts wegzudiskutieren, das ist die realität, die in deutschland stattfindet- und in jedem anderem land in europa auch.

der aufstieg der rechten kommt nicht von ungefähr, sondern weil eure linksliberale politik FALSCH ist, und wenn sich kein anderer in D traut rechts zu sein, dann sind es eben die "nazis" (alleine der vergleich ist dermaßen schwachsinnig - als ob jeder der das wort "neger" sagt ein nazi wäre - so krank muss man auch erstmal sein!), aber das sich etwas ändern muss ist ganz gewiß.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Diskutant hat geschrieben:(06 Mar 2018, 11:39)

jeder weiß in welche richtung es geht. in diesem land werden rettungskräfte und helfer jeden tag attackiert, frauen werden jeden tag sexuell belästigt, rentner bekommen immer weniger rente, deutsche kinder werden an schulen gemobbt, gewaltdelikte werden in der durchführung immer extremer bei gleichzeitigem rückgang deutscher tatverdächter und steigenden tatverdächtigen nicht-deutscher herkunft.

es gibt da nichts wegzudiskutieren, das ist die realität, die in deutschland stattfindet- und in jedem anderem land in europa auch.

der aufstieg der rechten kommt nicht von ungefähr, sondern weil eure linksliberale politik FALSCH ist, und wenn sich kein anderer in D traut rechts zu sein, dann sind es eben die "nazis" (alleine der vergleich ist dermaßen schwachsinnig - als ob jeder der das wort "neger" sagt ein nazi wäre - so krank muss man auch erstmal sein!), aber das sich etwas ändern muss ist ganz gewiß.
Haben Sie auch irgendwelche diskussionswürdigen Inhalte ihrer AfD anzubieten, oder bleibt es beim üblichen Gejammer?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
pikant

Beitrag von pikant »

die Renten steigen jedes Jahr stark ueber Inflation an und dieser Gruppe geht es in Deutschland mit am besten.
Was Sie da behaupten ist einfach die Unwahrheit
Teekanne

Beitrag von Teekanne »

Ein Text voller Verdrehungen und Lügen. Braucht man nicht weiter drauf eingehen.
CaptainJack

pikant hat geschrieben:(06 Mar 2018, 11:30)

Politik ist mehr als ein Thema, das auch vollkommen ausgelutscht ist und seit Monaten stehen vollkommen andere Theman auf der oeffentlchen Agenda und da ist die AfD ein Totalausfall.
Ich weiß nicht, was du immer mit der AFD hast? Wenn eine etablierte Partei die Flüchtlingsagenda genauso schonungslos ehrlich behanden würde (und dafür kämpfen würde), könnten die sich von mir aus in Luft auflösen.
Du irrst dich übrigens (oder willst dich irren) so gewaltig, dass es fast schon weh tut. Das Flüchtlings/Zuwanderungs/Islamismusthema ist immer noch (und wird es bleiben) das dramatisch dominierende Thema überhaupt .... so im Verhältnis 50% Flüchtling/Zuwanderung zu 50% gesamter Rest.
Provokateur
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot

Beitrag von Provokateur »

(als ob jeder der das wort "neger" sagt ein nazi wäre - so krank muss man auch erstmal sein!)
"Nur, weil ich Menschen rassistisch beleidigen will, muss man mich noch lange nicht in die rechte Ecke stellen!"

Du bist lustig. Aber wer Groß- und Kleinschreibung nicht beherrscht und derartig den Lesefluss hemmt, den kann ich leider nicht ernst nehmen. Der Schreiber soll sich bemühen, nicht der Leser.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Diskutant

Beitrag von Diskutant »

Provokateur hat geschrieben: Ich kann dir genau sagen, wie das aussehen wird:

Generische AfD-Fanperson hat geschrieben:
Rente: Die Flüchtlinge nehmen unseren Rentnern die Rente weg. Wenn wir alle nach Hause schicken, kann jeder Rentner ein vergoldetes Klo haben - aus Platin!
wir erwirtschaften einen extremen überschuss, anstatt diesen denjenigen teilweise zurückzugeben, die ihn erst möglich gemacht haben, leben diese menschen am existenzminimum. das ist sozial ungerecht und höchst undankbar.

stattdessen werden wahnwitzige summen für menschen ausgegeben, die nichts beigetragen haben, nur um helferkomplexe zu bedienen.
die masse macht es hier, es ist eine extreme finanzielle belastung - und die diäten der abgeordneten sinken sicherlich nicht.

wieso sollte jemand der davon betroffen ist, sowas wie SPD und CDU wählen?
Provokateur hat geschrieben: Generische AfD-Fanperson hat geschrieben:
Bildung: Die Ausländer ziehen das Bildungslevel in unseren Klassen runter. Wenn wir die alle abschieben, wird jeder Kevin zum Einstein - mit Nobelpreis!
nee, aus kevin wird nicht einstein - aber aus manchem einstein ein kevin - und manchmal sogar ein lauenburger.
Provokateur hat geschrieben: Generische AfD-Fanperson hat geschrieben:
Pflege: Die Muslime belasten das deutsche Pflegesystem durch ihre Anwesenheit. Wenn wir die alle rauswerfen, wird Oma garantiert 120 - mit ohne Demenz!
unqualifizierte einwanderung bringt die pflege auch nicht weiter, sondern belastet nur die öffentlichen kassen.
wie wäre es mit qualifizierter einwanderung von plfegekräften?
Zuletzt geändert von Diskutant am Dienstag 6. März 2018, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
Diskutant

Beitrag von Diskutant »

Provokateur hat geschrieben: "Nur, weil ich Menschen rassistisch beleidigen will, muss man mich noch lange nicht in die rechte Ecke stellen!"

Du bist lustig. Aber wer Groß- und Kleinschreibung nicht beherrscht und derartig den Lesefluss hemmt, den kann ich leider nicht ernst nehmen. Der Schreiber soll sich bemühen, nicht der Leser.
du verstehst nichtmal die essenz des geschriebenen. "nazi" und "rechte ecke" ist schon ein bedeutender unterschied.
pikant

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(06 Mar 2018, 11:50)

Ich weiß nicht, was du immer mit der AFD hast? .
Hier ist der AfD-Thread zu ihrer Info und ich poste dort nicht wie andere meist ueber andere Parteien, die angeblich viel schlechter sind als rechtsaussen AfD.
die AfD ist eine Einpunktepartei und damit nicht regierungsfaehig, was ja auch alle anderen im Bundestag vertretenenen Fraktionen so sehen.
CaptainJack

Alexyessin hat geschrieben:(06 Mar 2018, 11:33)

Deswegen verteidigst du die AfD ja grundsätzlich in allen Fragen. Wir kennen dieses Wolkenkukuksheim von dir schon zur Genüge.

Wie lange ist denn "sehr lange"? Dafür warst du recht(s) schnell im Pegdiathread zu finden. Ein Schlem der böses dabei denken mag.
Ja glaubst du im Ernst, ich habe das 2015 so inszeniert, dass ich 2 -3 Jahre später in diesen weltumspannenden Forum den großen AFD-Zampano spielen kann? :D Irgendwie glaube ich so langsam, du hältst hier bewusst Stöckchen hin, um die Beiträge nach oben schnellen zu lassen. :rolleyes:
Ich habe hier auch schon xmal die FDP verteidigt (Pressehetzjagd usw. ... du bist sogar mit mir deshalb aneinandergeraten). Nur kommt die AFD um das Vielfache hier vor.
Teekanne

Beitrag von Teekanne »

pikant hat geschrieben:(06 Mar 2018, 11:55)

Hier ist der AfD-Thread zu ihrer Info und ich poste dort nicht wie andere meist ueber andere Parteien, die angeblich viel schlechter sind als rechtsaussen AfD.
die AfD ist eine Einpunktepartei und damit nicht regierungsfaehig, was ja auch alle anderen im Bundestag vertretenenen Fraktionen so sehen.
Diese Rechtsaussen waren schon einmal an der Macht. Jeder weiß was passierte.
Provokateur

Diskutant hat geschrieben:(06 Mar 2018, 11:52)
wir erwirtschaften einen extremen Überschuss, anstatt diesen denjenigen teilweise zurückzugeben, die ihn erst möglich gemacht haben, leben diese Menschen am existanzminimum. das ist sozial ungerecht und höchst undankbar.
Okay. So weit, so gut, da kann ich dir sogar zustimmen. Aber: Diese Lage hatten wir schon VOR dem Bürgerkrieg in Syrien. Deswegen ist das hier...
stattdessen werden wahnwitzige summen für menschen ausgegeben, die nichts beigetragen haben, nur um helferkomplexe zu bedienen.
...nicht ursächlich für die asoziale Behandlung der Rentner.
die masse macht es hier, es ist eine extreme finanzielle belastung - und die diäten der abgeordneten sinken sicherlich nicht.

Weil diese Parteien vernünftige Konzepte für Probleme vorweisen können, statt alles auf die Flüchtlinge zu schieben.
nee, aus kevin wird nicht einstein - aber aus manchem einstein ein kevin - und manchmal sogar ein lauenburger.
Das war ja gar nicht mal so witzig.
unqualifizierte einwanderung bringt die pflege auch nicht weiter, sondern belastet nur die öffentlichen kassen.
Komisch, hab mich erst letztens mit einem Pakistani unterhalten, der eine Ausbildung zum Altenpfleger macht. Und ansonsten gibt es Werbeabkommen, u.a. mit den Philippinen. Du kannst nur keinen ZWINGEN, herzukommen.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
Diskutant

Beitrag von Diskutant »

Provokateur hat geschrieben: Okay. So weit, so gut, da kann ich dir sogar zustimmen. Aber: Diese Lage hatten wir schon VOR dem Bürgerkrieg in Syrien. Deswegen ist das hier...

...nicht ursächlich für die asoziale Behandlung der Rentner.

Weil diese Parteien vernünftige Konzepte für Probleme vorweisen können, statt alles auf die Flüchtlinge zu schieben.
moment mal, wer hat nochmal regiert, vor dem syrien-krieg

ach ja, das waren ja SPD und CDU ...!
.. und die haben JETZT vernünftige konzepte?

diese vernunft wurde ja mit öffnung der grenzen schon bewiesen, stimmt.
also mein vertrauen haben sie, jetzt gehts mit vollgas in die zukunft.. yipiieee

merkste selbst, oder?

du wählst doch nur SPD und konsorten weil du keine andere wahl hast.
oder glaubst, keine andere wahl zu haben.
Provokateur hat geschrieben: Das war ja gar nicht mal so witzig.
das war überhaupt nicht witzig
Provokateur hat geschrieben: Komisch, hab mich erst letztens mit einem Pakistani unterhalten, der eine Ausbildung zum Altenpfleger macht. Und ansonsten gibt es Werbeabkommen, u.a. mit den Philippinen. Du kannst nur keinen ZWINGEN, herzukommen.
komisch, wenn es darum geht flüchtlinge anzulocken, macht die bundesregierung unschlagbare angebote.
bei pflegekräften funktioniert das nicht. seltsam.
Teekanne

Beitrag von Teekanne »

wir erwirtschaften einen extremen überschuss, anstatt diesen denjenigen teilweise zurückzugeben, die ihn erst möglich gemacht haben, leben diese menschen am existenzminimum. das ist sozial ungerecht und höchst undankbar.

Wie wäre es selbst eine Ausbildung zur Pflegekraft zu machen, anstatt rum zu maulen? Rente funktioniert sowieso nicht. Bald ist der Mensch bei einem Durchschnittsalter von 90 angelangt. 45 Jahre davon geht er arbeiten. 45 Jahre von Kosten anderer. Man braucht kein Kevin mit Einstein Abitur zu sein um zu erkennen, das daran keine Flüchtlinge schuld sind und dies nicht funktionieren kann. Sollen wir die ganzen arbeitsfaulen Hartz4 Empfänger auch abschieben? Was ist mit Menschen die durch Einschränkungen auch nicht viel beisteuern können? Wenn die alle weg wären, ginge es einem doch auch viel besser.

Blöderweise würde das Rentensystem dennoch zusammenbrechen. Fakten tun weh.
Provokateur

Diskutant hat geschrieben:(06 Mar 2018, 12:05)

moment mal, wer hat nochmal regiert, vor dem syrien-krieg

ach ja, das waren ja SPD und CDU ...!
.. und die haben JETZT vernünftige konzepte?

diese vernunft wurde ja mit öffnung der grenzen schon bewiesen, stimmt.
also mein vertrauen haben sie, jetzt gehts mit vollgas in die zukunft.. yipiieee

merkste selbst, oder?

du wählst doch nur SPD und konsorten weil du keine andere wahl hast.
oder glaubst, keine andere wahl zu haben.
Du Spaßbold glaubst wirklich, du könntest mein Wahlverhalten antizipieren. AFD war es nicht. Aber auch nicht SPD und nicht CDU. Es war keine der Parteien, die im Bundestag vertreten sind.
Ich sage dir aber mal eines: ALLE anderen Parteien im Bundestag haben vernünftigere Konzepte gegen Altersarmut als die AfD. Manche sind sauber gegenfinanziert und deswegen nicht so gnädig, andere sind nicht sauber gegenfinanziert und sehr gnädig.
Allen gemein ist, dass sie die Altersarmut nicht auf die Flüchtlinge schieben. Die sind natürlich ein willkommener Sündenbock und deswegen auch für geistig Limitierte leicht begreifbar...aber letzten Endes dennoch ohne Ursächlichkeit.
das war überhaupt nicht witzig
Einsicht ist ein erster Schritt zur Besserung.
komisch, wenn es darum geht flüchtlinge anzulocken, macht die bundesregierung unschlagbare angebote.
bei pflegekräften funktioniert das nicht. seltsam.
Doch, es funktioniert. Nur nicht in dem Maße, in dem es nötig wäre. Und was ist schlimm daran, Flüchtlinge zu Pflegekräften auszubilden?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(06 Mar 2018, 11:59)

Ja glaubst du im Ernst, ich habe das 2015 so inszeniert, dass ich 2 -3 Jahre später in diesen weltumspannenden Forum den großen AFD-Zampano spielen kann? :D Irgendwie glaube ich so langsam, du hältst hier bewusst Stöckchen hin, um die Beiträge nach oben schnellen zu lassen. :rolleyes:
Ich habe hier auch schon xmal die FDP verteidigt (Pressehetzjagd usw. ... du bist sogar mit mir deshalb aneinandergeraten). Nur kommt die AFD um das Vielfache hier vor.
Du verteidigst HIER im Thread die AfD so immens, das dir keine deine Einbildung FDP Wähler zu sein mehr glauben kann.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Nun da muß man sich schon mal fragen, was hat das Problem Rettungskräfte mit Flüchtlinge zu tun? Auch Belästigungen der Frauen gab es schon immer. Für Rentenhöhe sind Flüchtlinge verantwortlich? Du nennst hier allerlei Probleme, mixt sie durch und Schuld an allem ist linksliberale Politik? Die Lösung aller Probleme sind demnach ultrarechte Positionen, alle Ausländer raus und sofort steigen die Renten und keine Frau wird mehr belästigt? Für alles wollt ihr also die Antworten haben, nur ihr verratet sie uns nicht. Wo gibt es angeblich gerade Rückgang von Gewaltdelikten in rechten Kreisen?
Diskutant

Beitrag von Diskutant »

Teekanne hat geschrieben: Wie wäre es selbst eine Ausbildung zur Pflegekraft zu machen, anstatt rum zu maulen? Rente funktioniert sowieso nicht. Bald ist der Mensch bei einem Durchschnittsalter von 90 angelangt. 45 Jahre davon geht er arbeiten. 45 Jahre von Kosten anderer. Man braucht kein Kevin mit Einstein Abitur zu sein um zu erkennen, das daran keine Flüchtlinge schuld sind und dies nicht funktionieren kann.
Ok, darauf antworte ich noch - dann gehts zur Arbeit.

rechnen scheint nicht deine stärke zu sein.

ein mensch der mit 20 ins Berufsleben einsteigt steuert --> (20-67 = 47) 47 Jahre zum erhalt des systems bei.
er erhält (90 - 67 = 23) 23 Jahre rente.

der flüchtling trägt dazu erstmal nichts bei, er kostet nur. helfen ist also luxus.
natürlich ist helfen auch gaaanz wichtig, da bin ich ja dabei. aber: das aktuelle system ist falsch, weil es ausgenutzt wird, und falsche anreize setzt.

der flüchtling an sich kann nichts dafür. die politik ist verantwortlich.

das der flüchtling/ausländer/etc einen schlechten ruf hat, begründet sich mit der PKS, das kommt nicht von ungefähr, wie die beliebtheitsskala funktioniert.
klar, man muss immer das individuum sehen. aber wenn man sich jetzt so fragt, "brauche ich mehr davon?", dann sagen halt nicht wenige "nö, muss wirklich nicht sein!"
Skull
Moderator
user title: woaussie

Beitrag von Skull »

Diskutant hat geschrieben:(06 Mar 2018, 12:21)

ein mensch der mit 20 ins Berufsleben einsteigt steuert
--> (20-67 = 47) 47 Jahre zum erhalt des systems bei.
Mit Zahlen hast Du es aber auch nicht.

Die Menschen werden auch in Deutschland im Durchschnitt nicht 90. :D
Auch treten sie im Durchschnitt nicht mit 20 ins sozialversicherungspflichtige Erwerbsleben ein.

Also...rechne doch nochmal. MIT tatsächlichen Zahlen.

Und nicht mit ausgedachten. ;)

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
CaptainJack

Alexyessin hat geschrieben:(06 Mar 2018, 12:16)

Du verteidigst HIER im Thread die AfD so immens, das dir keine deine Einbildung FDP Wähler zu sein mehr glauben kann.
Quatsch nicht. Es ist alles erklärt und bewiesen.
Mich ko .... völlig überzogenen Anschuldigungen eben an! Du weißt sehr genau, dass ich das auch bei der FDP mache (Stichworte u.a. damalige Pressehetze usw. ... wir sind da schon gewaltig aneinandergeraten). Nur (und jetzt musst du genau aufpassen), die FDP kommt hier nur ein Bruchteil der AFD vor.
Und jetzt lassen wir die Stöckchen. Sollten wir zukünftig spielen wollen, suchen wir doch lieber unsere Förmchen im Sandkasten. ;)
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(06 Mar 2018, 12:39)

Quatsch nicht. Es ist alles erklärt und bewiesen.
Ja, bewiesen ist, das du hier inflationär die AfD verteidigst, Rechtsextreme Äußerungen und Handlungen der Mitglieder der AfD relativierst und kleinreden zu versuchst. Das du selten bis gar nicht auf die kritischen Sachen bei der AfD eingehst usw. Und genau DAS macht deine "Ich bin aber FDP Wähler" Geschichte so unglaubwürdig.
Teekanne

Beitrag von Teekanne »

Diskutant hat geschrieben:(06 Mar 2018, 12:21)

Ok, darauf antworte ich noch - dann gehts zur Arbeit.

ein mensch der mit 20 ins Berufsleben einsteigt steuert --> (20-67 = 47) 47 Jahre zum erhalt des systems bei.

der flüchtling trägt dazu erstmal nichts bei, er kostet nur. helfen ist also luxus.
natürlich ist helfen auch gaaanz wichtig, da bin ich ja dabei. aber: das aktuelle system ist falsch, weil es ausgenutzt wird, und falsche anreize setzt.

der flüchtling an sich kann nichts dafür. die politik ist verantwortlich.

das der flüchtling/ausländer/etc einen schlechten ruf hat, begründet sich mit der PKS, das kommt nicht von ungefähr, wie die beliebtheitsskala funktioniert.
klar, man muss immer das individuum sehen. aber wenn man sich jetzt so fragt, "brauche ich mehr davon?", dann sagen halt nicht wenige "nö, muss wirklich nicht sein!"
Die ersten 20 Jahre lebt man auch auf andere Kosten, diese allerdings in Gänsefüßen. Dennoch funktioniert das nicht. Rechne du erstmal richtig wieviel Rentenbeitrag du zahlen müßtest und was du am Ende zahlst. Es geht nicht auf.
Das mit der PKS ist bekannt, das Verbrechen eines Ausländers eher zur Anzeige kommt, als die eines Einheimischen. Die Schockierende Wahrheit der Sexualverbrechen in heimischen Wohnzimmern zeigt es deutlich. Der Flüchtling wird angezeigt, beim deutschen Vergewaltiger das Opfer zum Täter gemacht durch Verharmlosung und Leugnung. Zweiteres finde ich noch beunruhigender, da so die Täter frei und unerkannt rumlaufen, wärend der offen grapschende Flüchtling wenigstens bekannt wird.
Den in der PKS kommen nur die angezeigten Fälle vor. Nicht die Fälle heimischer Gewalt.
Es ist also eine dreiste Ekelhaftigkeit den Opfern dieser Verbrechen gegenüber, wenn sie es als nicht so schlimm und tragisch ansehen sollen wenn Opa etwas rattig war und die Mutter schweigend zusieht. Solche Fälle fehlen in der PKS (sie sind schließlich unbekannt). Aber die Opfer sind sicher selbst schuld.

Diese mundtoten Opfer fühlen sich sicher super wärend der unschuldige Flüchtling zum Täter stigmatisiert wird. Wo ist da die Logik von den Rechten? Aber darum geht es ihnen ja gar nicht.
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

Alexyessin hat geschrieben:(06 Mar 2018, 12:42)

Ja, bewiesen ist, das du hier inflationär die AfD verteidigst, Rechtsextreme Äußerungen und Handlungen der Mitglieder der AfD relativierst und kleinreden zu versuchst. Das du selten bis gar nicht auf die kritischen Sachen bei der AfD eingehst usw. Und genau DAS macht deine "Ich bin aber FDP Wähler" Geschichte so unglaubwürdig.

Das "Eins-vorweg-ich-bin-FDP-Wähler" ist ja in den Sozialen Netzwerken inzwischen eine recht gerne genommene Floskel "Besorgter Bürger". Ist also genauso einzustufen wie das berühmte "Eins-vorweg-ich-bin-kein-Nazi" - oder die Wahl jüdisch klingender Namen bei Fakeprofilen auf Facebook.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

https://www.tag24.de/nachrichten/dresde ... ann-466338

Welch Wunder, es waren ja gerade die Landesverbände Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt die diese Öffnung wollten. Danke fürs Verschrecken von eventuellen Protestwählern.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Polibu hat geschrieben:(06 Mar 2018, 00:23)

Ich messe nicht mit zweierlei Maß.Ich verteidige Assad nicht. Ich stimme aber auch nicht in diese hirnrissige Hysterie mit ein, weil ich weiss, dass es Menschen auf dem Planeten gibt, die mehr Menschenleben auf dem Gewissen haben. Diese Menschen werden aber von Menschen wie dir verteidigt. Da frage ich mich warum man Assad jetzt verurteilt und andere nicht?

Assad ist kein Chorknabe. Der hat genug Dreck am stecken. Aber als gewählter syrischer Präsident hat er immerhin eine Legitimation das Land zu verteidigen. Die absolute Mehrheit der Syrer war zufrieden mit ihrem Präsidenten und darauf kommt es an. Und nicht, ob ein paar Umstürzler meinen eine dicke Lippe riskieren zu müssen. Hinzu kam, dass Terroristen von den Amis und Saudis unterstützt wurden. Und deshalb ist der Konflikt so ausgeartet und nicht, weil ein Großteil der Bevölkerung gegen Assad aufbegehrt hat.

Das sind nun mal Fakten.
Ein gewählter Präsident hat es nicht nötig, einen repressiven Polizeistaat mit Folterkellern für Oppositionelle aufzubauen und er muß auch nicht mit Heckenschützen auf Demonstranten schießen. Der hält sich mit brutalsten Mitteln an der Macht und seine "Wahlen" haben die Qualität von Honeckers Wahlen.
CaptainJack

Alexyessin hat geschrieben:(06 Mar 2018, 12:42)

Die Handlungen, die du als wichtig erachtest, sind nicht "meine" Handlungen. Ich gehe auch nicht soooo auf kritische Sachen bei der AFD ein, weill ich sie (zu) oft als überhöht und nicht besonders kritisch empfinde. Ansonsten habe ich durchaus schon scharfe Kritik an der AFD geäußert oder sie als nicht mehr für nötig bezeichnet (falls eine etablierte Partei die Flüchtlings/Zuwanderungspolitik realistisch vertritt und damit Erfolg hat). Es ist dein Problem, wenn du das immer (bewusst?) überliest.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(06 Mar 2018, 13:08)

Die Handlungen, die du als wichtig erachtest, sind nicht "meine" Handlungen. Ich gehe auch nicht soooo auf kritische Sachen bei der AFD ein, weill ich sie (zu) oft als überhöht und nicht besonders kritisch empfinde.
Weil du ein alter Relativierer bist. Wissen wir doch.
zollagent

Beitrag von zollagent »

13 von mir sind also ein wenig größer als die 18 von pikant? :?: :p

Ja und? Mein Hauptthema waren hier schon immer die Flüchtlinge. Ich war eben schon immer Realist und konnte/kann vorausschauend 1 plus 1 zusammenzählen. Das ist auch der Grund, warum ich für die Flüchtlings/Einwanderungspolitik der AFD Sympathie hege ... absolut zurecht!
Übrigens, schön, dass du damit aber gleichzeitig bewiesen hast, dass ich mit der AFD ansonsten absolut nichts zu tun habe. Erst nach sehr langer Zeit wurde der AFD-Thread für mich interessant. Kann man gerne nachprüfen.
Dein Hauptthema sind Flüchtlinge, und das hat nichts mit "Vorausschau" zu tun, sondern nur mit Mißgunst, Neid und Kumpanei mit Tyrannen.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Alexyessin hat geschrieben:(06 Mar 2018, 11:33)

Der Schelm schelmt jetzt woanders. ;)
zollagent

Beitrag von zollagent »

Wieder die Paranoia eines Bürgerkriegslandes nach den Vorstellungen eines Hieronymus Bosch. Der Aufstieg des Rassismus und der Inhumanität kommt wegen des Neids und des Herrenmenschendenkens in der rechten Ecke, wo man offenbar glaubt, daß die Zeit wieder "reif" sei.
zollagent

Beitrag von zollagent »

CaptainJack hat geschrieben:(06 Mar 2018, 11:50)

Ich weiß nicht, was du immer mit der AFD hast? Wenn eine etablierte Partei die Flüchtlingsagenda genauso schonungslos ehrlich behanden würde (und dafür kämpfen würde), könnten die sich von mir aus in Luft auflösen.
Du irrst dich übrigens (oder willst dich irren) so gewaltig, dass es fast schon weh tut. Das Flüchtlings/Zuwanderungs/Islamismusthema ist immer noch (und wird es bleiben) das dramatisch dominierende Thema überhaupt .... so im Verhältnis 50% Flüchtling/Zuwanderung zu 50% gesamter Rest.
Für Menschen in einer Paranoischen Blase bestimmt das Thema sicherlich das Leben. Für die Mehrheit der Menschen tut es das schlichtweg nicht.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Vielleicht solltest du mal den Unterschied zwischen Einwanderung und Asyl für Kriegsflüchtlinge begreifen. Genau dieses Unwissen zeichnet ja das Fußvolk der blau-braunen Schlümpfe aus.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Diskutant hat geschrieben:(06 Mar 2018, 11:54)

du verstehst nichtmal die essenz des geschriebenen. "nazi" und "rechte ecke" ist schon ein bedeutender unterschied.
Nicht wirklich. Erstere sind in der Letzteren beheimatet. Und finden dort auch ihren Beifall.
CaptainJack

zollagent hat geschrieben:(06 Mar 2018, 13:16)

Für Menschen in einer Paranoischen Blase bestimmt das Thema sicherlich das Leben. Für die Mehrheit der Menschen tut es das schlichtweg nicht.
Dass du noch ein paar Phrasen absondern musst, ist klar. Wie sonst kommen deine gefühlt 100.000 Beiträge zustande!? :p
CaptainJack

zollagent hat geschrieben:(06 Mar 2018, 13:13)

Der Schelm schelmt jetzt woanders. ;)
der 46.555ste! :p
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

zollagent hat geschrieben:(06 Mar 2018, 13:12)

Dein Hauptthema sind Flüchtlinge, und das hat nichts mit "Vorausschau" zu tun, sondern nur mit Mißgunst, Neid und Kumpanei mit Tyrannen.
Assad und auch Erdogan sind eben für die AfD ausgesprochen nützlich - genauso, wie die islamistischen Mullahs.
Gesperrt