Diskutant hat geschrieben:(06 Mar 2018, 04:18)
vermutlich bist du weniger reflektiert als du annimmst
Geht man von gesagten und auch geschriebenen aus, was hat man da für eine andere Wahl?
also ich bin absoluter fan der afd, eine neue, gute partei der man seine stimme geben kann.
und nein, es wird nicht das 3te reich kommen
Aber evtl. kommt das 4 Reich.

Ich sage dir mal aus meiner Sicht, was ich an solchen populistisch rechten Parteien so unfassbar gefährlich halte, gleiches gilt natürlich auch für die extreme linke Richtung. Sie fabulieren und äußern irgendwelche wünsche und Ziele seien sie auch noch so unrealistisch oder sogar ungesetzlich und eigentlich nicht umsetzbar, gehen wir mal positiv davon aus, daß sie die demokratischen Geflogenheiten nicht sofort ändern wollen.
Also wie vorhergesagt schauen solche Parteien eher nur auf sich, gilt für jedes Land indem solche Parteien Fuss fassen. Jetzt haben wir in Europa zig populistische Parteien, die alle nach dem Motto handeln , wir zuerst. Natürlich können sie ohne den jeweils anderen aber keinen Erfolg haben und somit ihre vielen Versprechen nicht einlösen. Wem wird da, neben den sowieso schon schuldigen Fremden, die schuld gegeben? Richtig dem früher lieben Nachbarn und wenn sich so was eben auf Länderebene ausbreitet bedeutet dies...? Ein erhöhtes Risiko, daß wir wieder zurückfallen in die gefährliche Zeit von egoistischen Nationalstaaten.
deswegen ist hiermit jeder aufgerufen seinem protest eine stimme zu geben.
Einen so hohlen Protest gebe ich mein Lebtag keine Stimme.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.