Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

CaptainJack hat geschrieben:(04 Mar 2018, 20:32)

Abwarten, die nächste Welle kommt bestimmt. Außerdem haben die Bürger über den BT jetzt gesehen, dass die AFDler keine Glatzen mit Springerstiefeln sind, sondern absolut ehrliche und seriöse Politiker, die noch zudem den riesigen Vorteil haben, dass sie die Missstände ehrlich anprangern (können). Der nicht groß veränderbare Grundsockel von
ca. 8% steht sowieso.
Abgesehen vom lustigen Beitrag - der Ukip-Sockel ist umgestürzt. Und die hatten mal genau so viel wie die AfD. Nichts ist unmöglich, wie Toyota schon wußte.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Mari hat geschrieben:(04 Mar 2018, 20:55)

Das ist eine naive Annahme. Glaubst Du ernsthaft, dass die Politiker im Bundestag und die Beamten jetzt in die Gesetzliche gehen?
Ob das umgesetzt werden kann ist eine Geschichte. Das die AfD hier aber nichts ändern will - und wir sind hier im AfD Thread - ist Fakt.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

PeterK hat geschrieben:(04 Mar 2018, 20:51)

Dennoch wünsche ich der AfD - wie schon mal erwähnt - in einem der NTB (zum Beispiel MV oder SA) 51% an den Hals.
Das ist aber extrem unwahrscheinlich. Da würde ich es lieber mit der Lindner-Theorie halten - Hausschimmel hält sich ein Weilchen, bevor man ihn wieder los wird.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

DarkLightbringer hat geschrieben:(04 Mar 2018, 21:55)

Das ist aber extrem unwahrscheinlich. Da würde ich es lieber mit der Lindner-Theorie halten - Hausschimmel hält sich ein Weilchen, bevor man ihn wieder los wird.
Das Wählerpotenzial ist ausgeschöpft. Wer sich die Wahlumfragen auf Länderebene anschaut, stellt fest: es geht überall bergab mit der AfD.
CaptainJack

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(04 Mar 2018, 20:39)

Nicht mal die. Aber seriöse Politiker arbeiten auch in den Ausschüßen mit, Fehlerhaft bei der AfD. Aber das weißt du auch, also lass deine dämliche Propaganda stecken.
Ich weiß doch nicht, was du mir vorschreibst!?? :rolleyes: Außerdem arbeiten AFD-Politiker doch in den Ausschüssen mit? :?:
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(04 Mar 2018, 23:02)

Außerdem arbeiten AFD-Politiker doch in den Ausschüssen mit? :?:
Joa, da sagen zuverlässige Quellen die du nicht anerkennst natürlich was anderes.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
imp
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Beitrag von imp »

sünnerklaas hat geschrieben:(04 Mar 2018, 22:28)

Das Wählerpotenzial ist ausgeschöpft. Wer sich die Wahlumfragen auf Länderebene anschaut, stellt fest: es geht überall bergab mit der AfD.
Die AfD-Wähler gehen zurück in die Nichtwähler-Löcher, aus denen sie gekrochen sind - oder zur Linkspartei.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Polibu

Beitrag von Polibu »

JJazzGold hat geschrieben:(04 Mar 2018, 20:39)

Da hier der AfD Thread ist, stelle ich diese Frage dem bekennenden AfD Wähler und Pedigisten Polibu.
Sie können ja versuchen, die Frage für sich zu beantworten.
Gibt es hier zwei Polibus? Mich kannst du ja nicht gemeint haben.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Das ist eine naive Annahme. Glaubst Du ernsthaft, dass die Politiker im Bundestag und die Beamten jetzt in die Gesetzliche gehen?
Parität heißt das Arbeitgeber und Arbeitnehmer 50 Prozent zahlen.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

CaptainJack hat geschrieben:(04 Mar 2018, 15:17)

Ist dir eigentlich so langsam alles egal, was du schreibst? Jegliches Gehetze? Jegliche Verleumdung? :eek:
Was soll daran eine Verleugnung sein, wenn ich behaupte eine AfD vertritt unsere Arbeitnehmerinteressen nicht? Du willst uns doch diesen Mist verkaufen, dass neoliberaler Scheiß für uns gut wäre. Das bei einer AfD ein Arbeitgeber Arbeitnehmersprecher ist, ist der blanke Hohn und Volksverarschung hoch 10!
CaptainJack

Alexyessin hat geschrieben:(04 Mar 2018, 23:09)

Joa, da sagen zuverlässige Quellen die du nicht anerkennst natürlich was anderes.
Wie soll ich etwas anerkennen, wovon ich keinen blassen Schimmer habe, geschweige denn, irgendwelche Quellen zur Kenntnis genommen habe? :?: Ich weiß nur, dass AFDler in den Ausschüssen sind.
Tomaner hat geschrieben: Was soll daran eine Verleugnung sein, wenn ich behaupte eine AfD vertritt unsere Arbeitnehmerinteressen nicht? Du willst uns doch diesen Mist verkaufen, dass neoliberaler Scheiß für uns gut wäre. Das bei einer AfD ein Arbeitgeber Arbeitnehmersprecher ist, ist der blanke Hohn und Volksverarschung hoch 10!
Wo habe ich was von Verleugnung geschrieben? Leseschwäche?
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

PeterK hat geschrieben:(04 Mar 2018, 19:19)

Das ist korrekt, aber nichts Neues:

... Poggenburg der Mitteldeutschen Zeitung.

(http://www.taz.de/!5440148/)
Gegen Poggenburg wurden mehrere Haftbefehle erlassen, nachdem er ausstehende Verbindlichkeiten nicht beglichen und mehrfach eine Vermögensauskunft („Offenbarungseid“) verweigert hatte. Der Gerichtsvollzieher hätte eine Erzwingungshaftandrohung anordnen können, tat dies aber nicht. Die Wirtschaftsauskunftei Creditreform listet allein für den Herbst 2015 vier Fälle, in denen Poggenburg die Auskunft nicht abgab. Und so einer reißt die Klappe auf, Deutsche würden gründlicher arbeiten als Ausländer. Dies ist blanke Hetze und entspricht keinerlei Realität. Ich arbeite in einem Facharbeiterbereich mit Russen, Albanern, Italiener, Kasachen, Tschechen, Polen, ex Jugoslawen, Griechen, Koreaner, Vietnamese, Afghane, Türken und es gibt keinerlei Unterschiede. Unter anderem produzieren wir Triebwerklager für Flugzeuge und wenn Poggenburg den Scheiß selbst glaubt, was er da verzapft, würde er sich wohl kaum in Flugzeuge setzen.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Polibu hat geschrieben:(04 Mar 2018, 19:50)

Völlig korrekt, dass die AfD mit Pegida zusammen arbeitet. Man muss so viele Kräfte wie möglich bündeln, um gegen diesen Wahnsinn vorzugehen. Gemeinsam ist man stärker.
Gegen mehrere Pegida-Organisatoren und Redner sind Strafverfahren anhängig bzw. Verurteilungen erfolgt. So wurde der mehrfach vorbestrafte Bachmann wegen Volksverhetzung verurteilt. Auch gegen den Gastredner Pirinçci erging ein Strafbefehl wegen Volksverhetzung. Insgesamt zählten die Behörden von Oktober 2014 – der ersten Pegida-Demonstration in Dresden – bis November 2015 940 Straftaten. Die Delikte reichen von Körperverletzung über Beleidigung und Bedrohung bis zum Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen. Hinzu kommen Delikte außerhalb der eigentlichen Kundgebungen wie Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung, geplante Anschläge auf Flüchtlingsheime bis hin zu zwei Sprengstoffattentaten, die von Pegida-Aktivisten verübt wurden bzw. ihnen von den Ermittlungsbehörden zur Last gelegt werden.
imp

Beitrag von imp »

Tomaner hat geschrieben:(05 Mar 2018, 00:19)

Gegen mehrere Pegida-Organisatoren und Redner sind Strafverfahren anhängig bzw. Verurteilungen erfolgt. So wurde der mehrfach vorbestrafte Bachmann wegen Volksverhetzung verurteilt. Auch gegen den Gastredner Pirinçci erging ein Strafbefehl wegen Volksverhetzung. Insgesamt zählten die Behörden von Oktober 2014 – der ersten Pegida-Demonstration in Dresden – bis November 2015 940 Straftaten. Die Delikte reichen von Körperverletzung über Beleidigung und Bedrohung bis zum Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen. Hinzu kommen Delikte außerhalb der eigentlichen Kundgebungen wie Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung, geplante Anschläge auf Flüchtlingsheime bis hin zu zwei Sprengstoffattentaten, die von Pegida-Aktivisten verübt wurden bzw. ihnen von den Ermittlungsbehörden zur Last gelegt werden.
Alles nicht so viel anders als bei der AfD.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Abwarten, die nächste Welle kommt bestimmt. Außerdem haben die Bürger über den BT jetzt gesehen, dass die AFDler keine Glatzen mit Springerstiefeln sind, sondern absolut ehrliche und seriöse Politiker, die noch zudem den riesigen Vorteil haben, dass sie die Missstände ehrlich anprangern (können). Der nicht groß veränderbare Grundsockel von
ca. 8% steht sowieso.
Eine AfD die mit Pegida Leuten zusammenarbeiten will, und damit mit Serienverbrechen und Leuten die terroristische Vereinigungen gegründet haben, sind für dich ehrliche Leute? Inzwischen sind deine ehrlichen und seriösen Leute selbst im BT befindlich verurteilt. Deine ehrliche und seriöse Politiker griffen sogar Menschen an, nur weil sie Fan von einem andern Bundesligaverein waren.
imp

Beitrag von imp »

Tomaner hat geschrieben:(05 Mar 2018, 00:29)

Eine AfD die mit Pegida Leuten zusammenarbeiten will, und damit mit Serienverbrechen und Leuten die terroristische Vereinigungen gegründet haben, sind für dich ehrliche Leute? Inzwischen sind deine ehrlichen und seriösen Leute selbst im BT befindlich verurteilt. Deine ehrliche und seriöse Politiker griffen sogar Menschen an, nur weil sie Fan von einem andern Bundesligaverein waren.
Das ist ein hoffnungsloser Fall.
sünnerklaas

ca. 8% steht sowieso.
"Ehrlichkeit!" - Mit Berufskriminellen Lutz Bachmann im Schlepptau.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Polibu hat geschrieben:(04 Mar 2018, 23:16)

Gibt es hier zwei Polibus? Mich kannst du ja nicht gemeint haben.
Keine Antwort ist auch eine Antwort.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(05 Mar 2018, 00:03)

Wie soll ich etwas anerkennen, wovon ich keinen blassen Schimmer habe, geschweige denn, irgendwelche Quellen zur Kenntnis genommen habe? :?: Ich weiß nur, dass AFDler in den Ausschüssen sind.
Mitarbeit in den Ausschüßen....
Selina

Beitrag von Selina »

Tomaner hat geschrieben:(05 Mar 2018, 00:29)

Richtig. Danke, @Tomaner, für deine Auflistungen weiter oben. Was sind das nur alles für kriminelle und braune Konsorten. Meine Güte. Man neigt ja dazu, gewisse Dinge zu vergessen oder zu verdrängen, aber jetzt, wo ich diese Pegida-Schei... bei dir noch mal in so geballter Form lese, fällt es mir alles wieder ein. Außerdem haben AfD und Pegida unter der Hand ja immer schon gemeinsame Sache gemacht, das ist ja jetzt nur offiziell genehmigt worden von den AfD-Oberen. So wird also der eklige braune Brei immer zäher und mächtiger. Übrigens sieht man bei Pegida auch wunderbar die Ost-West-Zusammenarbeit. Nur, weils immer heißt, das sei ein reines Ost- oder Sachsen-Phänomen. Man braucht sich nur mal zahlreiche Pegida-Redner und Pegida-Anheizer anzuschauen, woher die kommen. Da weiß man Bescheid. Und von wegen "besorgte Bürger", den Schwachsinn glaubt ja eh keiner mehr. Bis auf paar Unverbesserliche. Das ist schon genauso, wie Joschka Fischer im jüngsten Welt-Interview sagte. Und das gilt für AfD und Pegida. Alles eine braune Brühe. Und auch, wenn das immer nur einzelne Leute sind, die sich so krass braun verhalten in diesen Organisationen und Vereinen, die anderen distanzieren sich nicht. Warum? Weil sie ihnen im tiefsten Inneren voll und ganz zustimmen.

Zitat:

Der ehemalige Außenminister Joschka Fischer (Grüne) rückt einzelne Politiker der AfD in die Nähe von Nationalsozialisten. „Nicht jeder, der die AfD wählt, ist ein Nazi. Aber leider ist es so, dass es in dieser Partei viele Nazis gibt. Oder wie wollen wir Herrn Höcke oder Jens Maier oder manch andere dort bezeichnen?“, sagte Fischer im WELT AM SONNTAG-Interview. Fischer, der seit seinem Ausstieg aus der aktiven Politik seit über einem Jahrzehnt als Berater tätig ist, fordert eine „harte politische Auseinandersetzung“ mit der AfD.

Mit deutlichen Worten wendete sich Fischer gegen die Verbreitung eines neuen Nationalismus. Insbesondere auch den Aufstieg der AfD erklärt er mit der Verunsicherung vieler Menschen. „Was ich nicht verstehe, ist Folgendes: In Deutschland haben wir das alles doch schon einmal bis zur bitteren Neige ausgekostet. Wir haben das Dritte Reich doch erlebt! Es gibt keine Kraft in der neueren deutschen Geschichte, die Deutschland derart zerstört hat wie der radikale Nationalismus,“ sagte Fischer weiter. „Und jetzt kommt dieser ganze Dreck wieder hoch.“

Es habe ein Strukturwandel stattgefunden, der auch noch weitergehen würde, und dessen Begleiterscheinung sei der neue Nationalimus. „Man spürt, dass sich ganz offensichtlich global etwas verändert. Man möchte das, was man hat, verteidigen. Also: Zugbrücken hoch, Fenster zu, lasst uns in Ruh, Flüchtlinge, bleibt weg! Der alte Nationalismus war aggressiv, er wollte die Welt erobern, beherrschen und hat dies auch getan. Der neue Nationalismus ist von Angst getrieben. Das macht ihn nicht sympathischer. Aber es ordnet ihn entsprechend ein,“ so Fischer.

https://www.welt.de/politik/article1741 ... r-AfD.html
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
CaptainJack

sünnerklaas hat geschrieben:(05 Mar 2018, 07:21)

"Ehrlichkeit!" - Mit Berufskriminellen Lutz Bachmann im Schlepptau.
Wie ich gelesen habe, wollen die ja gerade solche Leute nicht.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(05 Mar 2018, 08:34)

Aber die werden sie bekommen. Diese Leute SIND Pegida. Was die AfD Führung weiß. Aber lauf brav hinter her.
CaptainJack

Alexyessin hat geschrieben:(05 Mar 2018, 08:10)

Mitarbeit in den Ausschüßen....
Ja und? Was meinst du damit? Red doch mal Klartext!
Alexyessin hat geschrieben:
Aber die werden sie bekommen. Diese Leute SIND Pegida. Was die AfD Führung weiß. Aber lauf brav hinter her.
Sag mal, habe ich jetzt eine Leseschwäche oder bin ich einfach nur zu doof? .... oder werden hier Falschaussagen getroffen?
Stern 21.02.2018
Bachmann muss weg! AfD stellt Bedingungen für Zusammenarbeit mit PEGIDA klar
Alexander Gauland und Jörg Meuthen fordern Rückzug von umstrittenem Anführer

Die AfD-Vorsitzenden Alexander Gauland (77) und Jörg Meuthen (56)
Hamburg/Berlin/Dresden - Die AfD-Vorsitzenden Alexander Gauland und Jörg Meuthen haben sich für eine Annäherung an die islamfeindliche Pegida-Bewegung ausgesprochen. Dafür müsse aber deren mehrfach vorbestrafte Gründer Lutz Bachmann "aus dem Schaufenster der Bewegung" verschwinden, sagte Gauland dem Magazin "Stern".
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

Aber doch nur, weil sie um ihre gemäßigt-konservativen Wähler fürchten.

Im übrigen zeigt der Unwille der Partei, sich von ihren größten Rechtsaußenhetzern zu trennen, wie ernst es die Partei mit einer Abgrenzung meint.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
CaptainJack

Kritikaster hat geschrieben:(05 Mar 2018, 08:48)

Aber doch nur, weil sie um ihre gemäßigt-konservativen Wähler fürchten.

Im übrigen zeigt der Unwille der Partei, sich von ihren größten Rechtsaußenhetzern zu trennen, wie ernst es die Partei mit einer Abgrenzung meint.
Ja gut, aber diese Aussage sagt mindestens doch aus, dass sie gemäßigt bleiben wollen.
Was wir hier hineininterpretieren wollen, dass "diese bösen ehemaligen CDU-Politiker im tiefsten Inneren ihres Herzens die rechtsradikale Sau herauslassen würden", ist doch damit nicht bewiesen. Im Gegenteil!
Was ich immer lese, die Pegida-Bürger treffen sich völlig gewaltlos, um ihren stillen Protest zum Ausdruck zu bringen ... ob mit oder ohne Bachmann. Der Bachmann ist anscheinend für die völlig ohne Bedeutung. Beweis: der war doch wochenlang verschwunden. Hat das was geändert?
Kritikaster
Vorstand

CaptainJack hat geschrieben:(05 Mar 2018, 08:57)

Ja gut, aber diese Aussage sagt mindestens doch aus, dass sie gemäßigt bleiben wollen.
Nein, da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt, CJ. Das sind Lippenbekenntnisse, mehr nicht!
CaptainJack

Kritikaster hat geschrieben:(05 Mar 2018, 09:04)

Nein, da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt, CJ. Das sind Lippenbekenntnisse, mehr nicht!
Ich persönlich glaube nicht, dass eine Weidel, ein Meuthen oder ein Gauland vorhaben, rechtsradikal zu werden. Das würde in heutigen Zeiten nicht ankommen ..... und blöd sind die nicht.
Kritikaster
Vorstand

CaptainJack hat geschrieben:(05 Mar 2018, 09:08)

Ich persönlich glaube nicht, dass eine Weidel, ein Meuthen oder ein Gauland vorhaben, rechtsradikal zu werden. Das würde in heutigen Zeiten nicht ankommen ..... und blöd sind die nicht.
Nun ja, die Genannten haben schon manchen Hofknicks vor dem rechten Parteirand gemacht. Auch bei diesen "gemäßigten Fliegenbändern" ist daher m.M.n. Vorsicht mehr als geboten.
sünnerklaas

Kritikaster hat geschrieben:(05 Mar 2018, 09:04)

Mit Bachmann hat man dann eben eine weitere "Seele" der Partei.
Ich glaube aber, dass das ganze eher einer großen Hilflosigkeit und Panik geschuldet ist. Angst, Wähler zu verlieren.
sünnerklaas

Poggenburg und Höcke haben keine Probleme mit Bachmann. Und die Forderung, Bachmann solle verschwinden, ist ja vom Tisch.
CaptainJack

Kritikaster hat geschrieben:(05 Mar 2018, 09:21)

Nun ja, die Genannten haben schon manchen Hofknicks vor dem rechten Parteirand gemacht. Auch bei diesen "gemäßigten Fliegenbändern" ist daher m.M.n. Vorsicht mehr als geboten.
Ja sicher ist irgendwo immer Vorsicht geboten, aber ich sehe da absolut keine Gefahr. Würden die in einer Koalition mitregieren, sähe ich eher große Vorteile für die Bürger und die überbordende Orientalismushofierung würde einer "normalen" und sozialverträglichen Handlungsweise weichen.
Ich hoffe nicht, dass sie umkippen wie eine führende Politikerin, die noch vor nicht allzu langer Zeit, genau das verkündet hat (und zwar mehrfach), was die AFD heute sagt.
sünnerklaas hat geschrieben:
Poggenburg und Höcke haben keine Probleme mit Bachmann. Und die Forderung, Bachmann solle verschwinden, ist ja vom Tisch.
Wo ist die vom Tisch? Zeig mal!
zollagent

Beitrag von zollagent »

Polibu hat geschrieben:(04 Mar 2018, 19:48)

Auf wie viele Kinder hat Ungarn denn geschossen? :)

Niemand hätte auf irgendwen schiessen müssen. Die Flüchtlinge wären nicht mal bis nach Deutschland gekommen, wenn Merkel sie nicht hätte rankarren lassen. Ab diesem Zeitpunkt haben doch alle Länder die Flüchtlinge nur noch durchgewinkt.
Ja, sie hätten auf den Feldern jenseits der Grenze ruhig verrecken können. Das wäre nämlich die Konsequenz gewesen, weil die Eingangsländer schlicht mit der Menge der Menschen überfordert waren. Humanität und Solidarität sind nicht im Wortschatz der Rechten enthalten, ist zum wiederholten Mal festzustellen.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(05 Mar 2018, 08:46)

Ja und? Was meinst du damit? Red doch mal Klartext!
Die parlamentarische Arbeit der AfD ist mangelhaft bis ungenügend.
CaptainJack hat geschrieben:(05 Mar 2018, 08:46)
Sag mal, habe ich jetzt eine Leseschwäche oder bin ich einfach nur zu doof? .... oder werden hier Falschaussagen getroffen?
Ja, Meuthen hat ja auch schon mal was von "keine Antisemiten" gefaselt.
CaptainJack

"Alexyessin" schrieb:
Die parlamentarische Arbeit der AfD ist mangelhaft bis ungenügend.
Es ist dein gutes recht, so zu empfinden. Andere empfinden das anders.
Ja, Meuthen hat ja auch schon mal was von "keine Antisemiten" gefaselt.
Ja und? Er hat doch recht! Vielleicht habe ich auch was übersehen und er wirbt für Antisemiten? :?:
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

CaptainJack hat geschrieben:(05 Mar 2018, 11:03)

Die Anderen, die so empfinden glauben, dass sich parlamentarische Arbeit in Provokation und Protest erschöpft.
Zuletzt geändert von JJazzGold am Montag 5. März 2018, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Dann mal Butter bei die Fische. Zeig doch mal genau, wo die AfD in den Ausschüßen bis jetzt gute Arbeit geleistet haben soll.
Ja und? Er hat doch recht! Vielleicht habe ich auch was übersehen und er wirbt für Antisemiten? :?:
Gedeon...immer noch AfD Mitglied.
CaptainJack

Alexyessin hat geschrieben:(05 Mar 2018, 11:21)

Dann mal Butter bei die Fische. Zeig doch mal genau, wo die AfD in den Ausschüßen bis jetzt gute Arbeit geleistet haben soll.
Du hast verwegene Behauptungen aufgestellt. Du bist an der Beweisführung!
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

CaptainJack hat geschrieben:(05 Mar 2018, 09:40)

Ja sicher ist irgendwo immer Vorsicht geboten, aber ich sehe da absolut keine Gefahr. Würden die in einer Koalition mitregieren, sähe ich eher große Vorteile für die Bürger und die überbordende Orientalismushofierung würde einer "normalen" und sozialverträglichen Handlungsweise weichen.
Ich hoffe nicht, dass sie umkippen wie eine führende Politikerin, die noch vor nicht allzu langer Zeit, genau das verkündet hat (und zwar mehrfach), was die AFD heute sagt.
Wo ist die vom Tisch? Zeig mal!
Da ist sie wieder die AfD und der Suppenlöffel. Hätten wir beide nicht, müssten wir die Suppe mit der Gabel essen. Wir haben nirgendwo eine Orientalismushofierung und somit keinerlei entstehenden Vorteile für die Bürger. Oder kannst du Beiträge im Bundestag nennen, wo dies gemacht wird? Die größte Gruppe unseres Volkes, sind abhängig Beschäftigte und deren Vorteile wären sichere gut bezahlte Arbeitsplätze, die es erlauben gesund und in Würde in Rente zugehen, was eben nur mit Mitbestimmung gelingt. Um dies zu erreichen bedarf es Bündispartner, wie Kirche, Sozialverbände oder eben auch Parteien, die bestimmte Sachen für uns durchsetzen oder die sich wenigstens anhören, wo wir Handlungsbedarfe sehen. Von Rassismus, Menschenhetze und Volksverhetzungen wird niemand satt und liese uns verhungern. Wir leben in einer Zeit, wo Arbeitgeber es als eine Selbstverständlichkeit sehen, dass wir rund um die Uhr, auch Samstags und Sonntags, dem Unternehmen zur Verfügung stehen. Damit nicht genug Flexibilität, auch in Freizeit sollen wir in "Rufbereitschaft" bleiben oder im Angestelltenverhältnis Dinge daheim per PC eredigen. Fragen in dieser Zeit wären also, wer darf über unserer Zeit verfügen und in wie weit haben wir selbst eine Zeitsouveränität? Auch Mangerfehler bedrohen unsere Existenz und deshalb benötigen wir Absicherungen, also Sozialversicherungen.

Mit diesen Themen rennen wir eben nicht bei jeder Partei offene Türen ein und auch bei einer SPD gibt es keine Garantien, dass alle unsere Interessen durchsetzbar sind. Aber wir haben da Unterstützer, wenn auch innerhalb der SPD sie möglicherweise keine Mehrheit haben.

Aber wo nimmt sich eine AfD unsere wirklichen Interessen an und wer soll dafür Ansprechpartner sein? Unser größtes Faustpfand ist die Solidarität der Arbeitnehmer und nur Gewerkschaften schaffen es, dass sogar Mitarbeiter von konkurierenden Firmen sich solidarisch zeigen. Eine AfD setzt auf Spaltung und dies alleine ist totale Schwächung von Arbeitnehmern.

Statt würdig in Rente gehen zu können und dies zu unterstützen, setzt sich ein Gauland am Wahlabend vor die Kameras und sagt, rentenpolitisch haben wir null und nichts. Hätte der liebe Gott gewollt, das wir nachts arbeiten, hätte e uns neben Augen auch Glühlämpchen verpasst und einer AfD fällt nichts anderes ein, als die Nachtschichtzulagen versteuern zu lassen. Wo sind den Aussagen einer AfD, wie sie zu Mitbestimmungen steht oder sogar dessen Ausbau oder Stärkung? Welch Personen mit Verantwortung in der AfD soll es da geben, wo Arbeitnehmer mit ihren Interessen auf offene Ohren und Unterstützung treffen? Im Ernst glaubst du wirklich, wenn der Sprecher für Arbeitnehmer innerhalb der AfD ein Arbeitgeber ist, dies keine Verarschung darstellt? Auch dies waren nur Dinge die die Nazis damals gemacht haben, Auflösung von Gewerkschaften und Gleichschaltung und Gründung von Betriebsgemeinschaften. Dies bedeutet dann konkret, nicht nur das der Unternehmer alleine für den Betrieb bestimmt, er sitzt dann auch noch in der Interessensgruppe der Arbeiter. Somit ergibt sich nicht nur die Tatsache, dass keine Unternehmer gegen sich selbst etwas macht, sondern auch das es unmöglich ist, dass Arbeitervertreter eine Strategie entwickeln können.
Wie wir auch wissen, stehen AfD hinter unabhängige Betriebsräte, die hinter AUB stehen und von den Arbeitgebern bezahlt werden und deren Vorsitzender im Knast saß. Gegründet wurden die mit Unterstützung von Siemens, um IGM zu schwächen um leichterArbeitsplätze ins Ausland zu verlegen zu können.
CaptainJack

Tomaner hat geschrieben:(05 Mar 2018, 11:39)

D
Statt würdig in Rente gehen zu können und dies zu unterstützen, setzt sich ein Gauland am Wahlabend vor die Kameras und sagt, rentenpolitisch haben wir null und nichts.
Gauland ist ein ehrlicher und deshalb vertrauenswürdiger Mann. Es ist derzeit nicht die Aufgabe dieser Partei einen großen Wirbel in der Rentenpolitik zu machen. Dafür haben die ca. 4 Jahre Zeit.
Für die Rentenpolitik waren/sind diejenigen zuständig, die seit Jahrzehnten regieren bzw. aktuell in der Regierung sitzen.
Ich finde übrigens, dass die es derzeit akzeptabel machen und die fast nicht kompensierbare demographische Entwicklung ganz gut im Griff haben.
Was mich immer wieder verblüfft, ist, dass vergessen wird, dass das Rentensystem eine sensationelle Herausforderung bewältigt hat (und bewältigt), nämlich Renten für Millionen von Leuten bereitzustellen, die noch nie in das Rentensystem eingezahlt hatten. Ich begrüße das ausdrücklich, da diese Menschen unsere Brüder und Schwestern sind und nichts dafür können, dass sie auf der "falschen" Seite gelandet waren .... aber das ist ein anderes Thema.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Parität bei Krankenkassenbeiträgen meint die hälftige Teilung der Beiträge zwischen Arbeitgebern und Arbeitnehmern. Nicht den Transfer privat Versicherter in die gesetzlichen Krankenkassen. Nur zum Verständnis. ;)
zollagent

Beitrag von zollagent »

[email protected] hat geschrieben:(04 Mar 2018, 23:10)

Die AfD-Wähler gehen zurück in die Nichtwähler-Löcher, aus denen sie gekrochen sind - oder zur Linkspartei.
Und die will solche Leute? Auffangbecken für Extremisten? :?:
sünnerklaas

CaptainJack hat geschrieben:(05 Mar 2018, 11:54)

Gauland ist ein ehrlicher und deshalb vertrauenswürdiger Mann. Es ist derzeit nicht die Aufgabe dieser Partei einen großen Wirbel in der Rentenpolitik zu machen. Dafür haben die ca. 4 Jahre Zeit.
Für die Rentenpolitik waren/sind diejenigen zuständig, die seit Jahrzehnten regieren bzw. aktuell in der Regierung sitzen.
Ich finde übrigens, dass die es derzeit akzeptabel machen und die fast nicht kompensierbare demographische Entwicklung ganz gut im Griff haben.
Was mich immer wieder verblüfft, ist, dass vergessen wird, dass das Rentensystem eine sensationelle Herausforderung bewältigt hat (und bewältigt), nämlich Renten für Millionen von Leuten bereitzustellen, die noch nie in das Rentensystem eingezahlt hatten. Ich begrüße das ausdrücklich, da diese Menschen unsere Brüder und Schwestern sind und nichts dafür können, dass sie auf der "falschen" Seite gelandet waren .... aber das ist ein anderes Thema.
Die AfD führt sich lautstark prahlerisch als "Anwalt des Kleinen Mannes" auf. Bei den Themen, die den "Kleinen Mann" angehen, zieht sie regelmässig blank.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(05 Mar 2018, 11:25)

Du hast verwegene Behauptungen aufgestellt. Du bist an der Beweisführung!
Falsch, du hast die Behauptung aufgestellt. Genau so wie DU gemeint hast, das der Faktenfinder dazu eine unseriöse Quelle wäre...... soll ich dir die Beiträge noch mal raussuchen?
zollagent

Beitrag von zollagent »

CaptainJack hat geschrieben:(05 Mar 2018, 08:57)

Was wir hier hineininterpretieren wollen, dass "diese bösen ehemaligen CDU-Politiker im tiefsten Inneren ihres Herzens die rechtsradikale Sau herauslassen würden", ist doch damit nicht bewiesen. Im Gegenteil!
Was ich immer lese, die Pegida-Bürger treffen sich völlig gewaltlos, um ihren stillen Protest zum Ausdruck zu bringen ... ob mit oder ohne Bachmann. Der Bachmann ist anscheinend für die völlig ohne Bedeutung. Beweis: der war doch wochenlang verschwunden. Hat das was geändert?
Stiller Protest, Gewaltlos? :?: :?:
zollagent

Beitrag von zollagent »

CaptainJack hat geschrieben:(05 Mar 2018, 09:08)

Es kommt ja auch nicht an, außer in den Kreisen, in denen das ohnehin schon vorhanden war. Neue Anhänger gewinnt man mit diesen Thesen nicht.
CaptainJack

sünnerklaas hat geschrieben:(05 Mar 2018, 12:06)

Die AfD führt sich lautstark prahlerisch als "Anwalt des Kleinen Mannes" auf. Bei den Themen, die den "Kleinen Mann" angehen, zieht sie regelmässig blank.
Merkst du aber nicht, dass deine Antworten meistens nur auf Phrasen und nicht auf Begründungen hinauslaufen? Lies deinen Beitrag dahingehend mal in Ruhe durch. Wenn du nichts geschrieben hättest, wäre genau so viel Substanz geschehen. Nichts für ungut .. ich stelle nur fest.
zollagent hat geschrieben: Stiller Protest, Gewaltlos? :?: :?:
Ja klar! Das sind ganz normale Männlein und Weiblein, die sich regelmäßig treffen und ihren friedlichen Protest zum Ausdruck bringen.
Mag sein, dass sich ein paar Spinner mit drangehängt haben (wie wollen die das verhindern?) ... die Gewalt aber ging ausschließlich von den sog. Gegendemonstranten aus. Der Zweck war natürlich, diese Leute einzuschüchtern und damit die Demo endgültig zu beenden. Diese mutigen Bürger ließen sich aber nicht einschüchtern.
zollagent

Beitrag von zollagent »

CaptainJack hat geschrieben:(05 Mar 2018, 11:54)

...wenn ich das mit den Behauptungen von dir über "Rente für Menschen, die nie in das Sozialsystem eingezahlt hätten und mehr bekämen als unsere eigenen Rentner" vergleiche, dann frage ich mich schon, ist da bewußtes Vergessen am Werk oder Alzheimer? :?:
CaptainJack

zollagent hat geschrieben:(05 Mar 2018, 12:19)

...wenn ich das mit den Behauptungen von dir über "Rente für Menschen, die nie in das Sozialsystem eingezahlt hätten und mehr bekämen als unsere eigenen Rentner" vergleiche, dann frage ich mich schon, ist da bewußtes Vergessen am Werk oder Alzheimer? :?:
Bitte nicht in der unendlichen Fülle deiner fast 50.000 Beiträge zu sehr faseln. Danke! :p
zollagent

Beitrag von zollagent »

CaptainJack hat geschrieben:(05 Mar 2018, 12:17)

Merkst du aber nicht, dass deine Antworten meistens nur auf Phrasen und nicht auf Begründungen hinauslaufen? Lies deinen Beitrag dahingehend mal in Ruhe durch. Wenn du nichts geschrieben hättest, wäre genau so viel Substanz geschehen. Nichts für ungut .. ich stelle nur fest.
Ja klar! Das sind ganz normale Männlein und Weiblein, die sich regelmäßig treffen und ihren friedlichen Protest zum Ausdruck bringen.
Mag sein, dass sich ein paar Spinner mit drangehängt haben (wie wollen die das verhindern?) ... die Gewalt aber ging ausschließlich von den sog. Gegendemonstranten aus. Der Zweck war natürlich, diese Leute einzuschüchtern und damit die Demo endgültig zu beenden. Diese mutigen Bürger ließen sich aber nicht einschüchtern.
Klar doch, die bösen Gegendemonstranten haben Steine auf den Bus mit den Kindern geworfen. Völlig logisch. :mad2: Nein, die bösen Buben sind DEINE "normalen Männlein und Weiblein". Wobei diese "Normalität wohl nur zu sehen ist, wenn man in einer Rechten Parallelwelt lebt, wo dies durchaus Normalität sein mag. Nur leben hier hier in Deutschland und in der Realität. Und da es eben NICHT normal.
zollagent

Beitrag von zollagent »

CaptainJack hat geschrieben:(05 Mar 2018, 12:22)

Bitte nicht in der unendlichen Fülle deiner fast 50.000 Beiträge zu sehr faseln. Danke! :p
Du hast weniger Beiträge und überblickst sie nicht mehr. Das ist schade. Es bleibt aber dabei, daß DU es warst, der solche Behauptungen mitgetragen hat.
Gesperrt