Na klar, Leberkäs, Leberknödel, Nackensteak, Wienerle... wird es immer geben, aber warum sollen das eine Gepflogenheit sein diese umbedingt zu vertilgen?Wutbürger hat geschrieben:(21 Feb 2018, 16:37)
Seit wann bist du denn schon in Deutschland? Dass du die Frage nicht beantworten kannst?
Jetzt wird das Schwein schon diskreditiert- und das traditionelle vertilgen desselben geleugnet?
Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Moderator: Moderatoren Forum 2
Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Marmelada hat geschrieben:(21 Feb 2018, 16:44)
Wieso grotesk, der Kamerad Wutbürger ist doch schon am Jubeln.
Konzept der Überspitzung, des Humors oder der Ironie solltest du mal googeln!

- DarkLightbringer
- user title: Vive la Liberté !
So konservativ wie die Organisierte Kriminalität nunmal ist. Könnte man so sagen.Wutbürger hat geschrieben:(21 Feb 2018, 16:43)
Ein Macher eben.
Die Steuervergehen oder moralischen Verfehlungen oder Einnahmen aus anderen Tätigkeiten (die mehr abwerfen als das lächerlicher Politiker-Salär) der anderen Politiker sind eben nicht so spektakulär.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Beim Thema bleiben.DarkLightbringer hat geschrieben:(21 Feb 2018, 16:45)
Traditionell ist der Mett-Igel, nicht das Mett-Kreuz.

Meinst du der meint das ernst?Marmelada hat geschrieben:(21 Feb 2018, 16:44)
Wieso grotesk, der Kamerad Wutbürger ist doch schon am Jubeln.

http://politik-forum.eu/app.php/page/forum_rules
§ 5 Inhalte
[...]
2. In diesem Forum sind unerwünscht jede Form von [...] Billigung von Straftaten, [...]
Ich nicht, werden diese beiden doch ständig von diesem Klietel des hochverrats bezichtigt.Polibu hat geschrieben:(21 Feb 2018, 16:41)
Galgen sind durchaus tödlich. Allerdings halte ich es für grotesk anzunehmen, dass AfDler oder jemand von Pegia die beiden umbringen wird.
Die Todesstrafe ist aber abgeschafft. Sollte jemand die beiden umbringen, dann wäre das Mord.JFK hat geschrieben:(21 Feb 2018, 16:49)
Ich nicht, werden diese beiden doch ständig von diesem Klietel des hochverrats bezichtigt.
Das hast du jetzt aber etwas durcheinander gebracht.JJazzGold hat geschrieben:(21 Feb 2018, 16:27)
Da werden Merkel und Gabriel wohl bald real am Galgen hängen, wenn sich die AfD die Pegida ins Bett holt.

Also nichts vermischen, sondern immer schön trennen, so wie es der Wahrheit entspricht.

Dass es zu eurem (vorgeblichen) "Humor"-Repertoire gehört, Andersdenkende aufzuhängen, kann ich mir denken, ohne Google befragen zu müssen.Wutbürger hat geschrieben:(21 Feb 2018, 16:47)
Konzept der Überspitzung, des Humors oder der Ironie solltest du mal googeln!
So viele Morddrohungen wie CDU und SPD Politiker von durchgeknallten AfD Fanboys per mail erhalten dürften es wohl nicht mal im 1% Bereich sein.Polibu hat geschrieben:(21 Feb 2018, 16:43)
Hat wohl keine weisse Weste der Mann. Ist wohl schwierig gutes Personal zu finden. Vielleicht gehe ich in die AfD und übernehmen einen Job.![]()
Aber dafür macht mir mein Job zu viel Spaß. Und ich stehe auch nicht so drauf, wenn meine Familie bedroht wird und meine Hauswand verschandelt wird. Ich möchte mir auch nicht jeden Monat ein neues Auto kaufen müssen.
JFK hat geschrieben:(21 Feb 2018, 16:45)
Na klar, Leberkäs, Leberknödel, Nackensteak, Wienerle... wird es immer geben, aber warum sollen das eine Gepflogenheit sein diese umbedingt zu vertilgen?
Ja klar, warum überhaupt irgend etwas als gegeben (gewachsen, normal...) hinnehmen?
Die Gepflogenheit
- nicht an die Hauswand zu pissen
- Kleidung zu tragen
- anderen freundlich zu begegnen
und eine Millionen mal eine Millionen anderer Gepflogenheiten sollte man alle in Frage stellen, oder was?
Wenn es hier seit Ewigkeiten Schwein zu essen gab, sehe ich das als Gepflogenheit.
Wenn es kein Schweinefleisch mehr gibt, um auf religiöse Ansichten Rücksicht zu nehmen, ist das meiner Meinung nach falsch.
Das du da so ein Fass aufmachst... das kann ich nicht nachvollziehen.
- DarkLightbringer
Der paramilitärische Saal- und Standartenschutz wird schon noch kommen.Polibu hat geschrieben:(21 Feb 2018, 16:43)
Hat wohl keine weisse Weste der Mann. Ist wohl schwierig gutes Personal zu finden. Vielleicht gehe ich in die AfD und übernehmen einen Job.![]()
Aber dafür macht mir mein Job zu viel Spaß. Und ich stehe auch nicht so drauf, wenn meine Familie bedroht wird und meine Hauswand verschandelt wird. Ich möchte mir auch nicht jeden Monat ein neues Auto kaufen müssen.
Der Bundesvorständler Kalbitz war immerhin mal im Verein eines ehemaligen SS-Hauptsturmführers.
Sich zu informieren zählt nicht zu Ihren Stärken, nicht wahr?CaptainJack hat geschrieben:(21 Feb 2018, 16:51)
Das hast du jetzt aber etwas durcheinander gebracht.Gabriel wurde durch das linke Lager unter die Guillotine (nicht Galgen) gelegt. Wiederum aber hat ein spaziergehender Schreiner anlässlich der Pegida den obszönen aber nicht strafbewehrten Gag mit Frau Merkel gemacht.
Also nichts vermischen, sondern immer schön trennen, so wie es der Wahrheit entspricht.
https://www.derwesten.de/politik/galgen ... 51741.html
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Noch einmal für dich:
Bitte die Konzepte der Überspitzung, des Humors oder der Ironie googeln!
Was ist denn das für eine Frage? Hast du den Artikel gelesen? Da geht es um eine Veranstaltung des überaus rechten Nachwuchses der AfD und um diese Partei geht es hier im Strang.
- Katenberg
- user title: nationalliberal
Nein, es gibt auch keine Pflicht, Schwein zu essen.Wutbürger hat geschrieben:(21 Feb 2018, 16:29)
Und die Kinder, die von ihren Eltern gezwungen werden nur Obst und Gemüse zu essen?
Bekommen die auch ein spezielles vegetarisches oder veganes Essen?
Zu den Gepflogenheiten hier gehört es nun mal, Schwein zu essen. Das kann einem schmecken (!) oder eben nicht. Dann kann er/sie/es die Sau auf dem Teller lassen, bzw. etwas anderes essen.
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
- DarkLightbringer
Kann schon sein, dass sie irgendwann Leute lynchen. Der Ku-Klux-Klan hat auch nicht nur vor brennenden Kreuzen gebetet.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Die JA ist die Jugendorganisation der AfD. Natürlich hat das mit dem Thema zu tun.

Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Will die AfD die Pflicht zum Schweineverzehr einführen oder dient das Schweinefleischthema lediglich der Strangschredderung?
(Noch) gibt es auch keine Pflicht, auf religiöse Gepflogenheiten (in Essensangelegenheiten) Rücksicht zu nehmen.
Darum ging es nicht. Es ging um die angebliche AfD Demo, die keine AfD Demo war. Und dann kommt er mit diesem Mettkreuz an. Was hast das Eine mit dem Anderen zu tun?Alexyessin hat geschrieben:(21 Feb 2018, 17:00)
Die JA ist die Jugendorganisation der AfD. Natürlich hat das mit dem Thema zu tun.![]()
![]()
Dass das Mettkreuzthema hier nicht rein gehört, habe ich nicht gemeint.
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 0#p4137520becksham hat geschrieben:(21 Feb 2018, 16:58)
Was ist denn das für eine Frage? Hast du den Artikel gelesen? Da geht es um eine Veranstaltung des überaus rechten Nachwuchses der AfD und um diese Partei geht es hier im Strang.
Die formen aber aus Schweinefleisch Eiserne Kreuze und essen die dann auf. Daran erkennt man, dass die JAler nicht an Hauswände pissen, Kleidung tragen und anderen freundlich begegnen, wie ich in diesem Hochkulturstrang gerade gelernt habe.Alexyessin hat geschrieben:(21 Feb 2018, 17:00)
Die JA ist die Jugendorganisation der AfD. Natürlich hat das mit dem Thema zu tun.![]()
![]()
Meine Güte, erst wollen die AfDler den Kindern die Teddybären verweigern und jetzt wollen sie ihnen auch noch das Essen verweigern.Wutbürger hat geschrieben:(21 Feb 2018, 17:03)
(Noch) gibt es auch keine Pflicht, auf religiöse Gepflogenheiten (in Essensangelegenheiten) Rücksicht zu nehmen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Bitte genau lesen!JJazzGold hat geschrieben:(21 Feb 2018, 17:05)
Meine Güte, erst wollen die AfDler den Kindern die Teddybären verweigern und jetzt wollen sie ihnen auch noch das Essen verweigern.
Du hängst dich an einem Thema auf, dass man mit einem Satz abhandeln könnte. Meiner Meinung nach sogar müsste!
Was hat das mit AfDlern zu tun? Wutbürger äussert seine eigene Meinung. Oder redest du auch für die FDP?JJazzGold hat geschrieben:(21 Feb 2018, 17:05)
Meine Güte, erst wollen die AfDler den Kindern die Teddybären verweigern und jetzt wollen sie ihnen auch noch das Essen verweigern.
Da persifliere ich perfekt die Denkweise eines AfDlers und dann ist auch wieder nicht recht. War wahrscheinlich zuviel des Spiegel Vorhaltens.Wutbürger hat geschrieben:(21 Feb 2018, 17:06)
Bitte genau lesen!
Du hängst dich an einem Thema auf, dass man mit einem Satz abhandeln könnte. Meiner Meinung nach sogar müsste!
Ab und zu durchaus.Polibu hat geschrieben:(21 Feb 2018, 17:06)
Was hat das mit AfDlern zu tun? Wutbürger äussert seine eigene Meinung. Oder redest du auch für die FDP?
Ich mach keinen Fass auf, Sanitäre Anlagen sowie Bekleidung sind keine Gepflogenheiten sondern Bedürfnisse.Wutbürger hat geschrieben:(21 Feb 2018, 16:53)
Ja klar, warum überhaupt irgend etwas als gegeben (gewachsen, normal...) hinnehmen?
Die Gepflogenheit
- nicht an die Hauswand zu pissen
- Kleidung zu tragen
- anderen freundlich zu begegnen
und eine Millionen mal eine Millionen anderer Gepflogenheiten sollte man alle in Frage stellen, oder was?
Wenn es hier seit Ewigkeiten Schwein zu essen gab, sehe ich das als Gepflogenheit.
Wenn es kein Schweinefleisch mehr gibt, um auf religiöse Ansichten Rücksicht zu nehmen, ist das meiner Meinung nach falsch.
Das du da so ein Fass aufmachst... das kann ich nicht nachvollziehen.
Wir haben eine Esskultur, in dem Schweinefleisch eine zentrale Rolle einnimmt, aber die ist eben nicht für alle verbindlich.
Wie freundlich sie sich begegnen, kann man dem von dir verlinkten Artikel ja auch entnehmen. Ich sage nur: "Ruhe im Puff".Marmelada hat geschrieben:(21 Feb 2018, 17:04)
Die formen aber aus Schweinefleisch Eiserne Kreuze und essen die dann auf. Daran erkennt man, dass die JAler nicht an Hauswände pissen, Kleidung tragen und anderen freundlich begegnen, wie ich in diesem Hochkulturstrang gerade gelernt habe.
Können wir vielleicht zum Thema kommen?JJazzGold hat geschrieben:(21 Feb 2018, 17:10)
Da persifliere ich perfekt die Denkweise eines AfDlers und dann ist auch wieder nicht recht. War wahrscheinlich zuviel des Spiegel Vorhaltens.
AfD steht für euch als Synonym für NSDAP.
Das sehe ich anders.
- DarkLightbringer
Denn nur Mett kann uns retten, und erlösen kann nur Blut - frei nach Max von Schenkendorf.Marmelada hat geschrieben:(21 Feb 2018, 17:04)
Die formen aber aus Schweinefleisch Eiserne Kreuze und essen die dann auf. Daran erkennt man, dass die JAler nicht an Hauswände pissen, Kleidung tragen und anderen freundlich begegnen, wie ich in diesem Hochkulturstrang gerade gelernt habe.
- DarkLightbringer
Ja, wie denn ?Wutbürger hat geschrieben:(21 Feb 2018, 17:11)
Können wir vielleicht zum Thema kommen?
Das sehe ich anders.
Nein, die AfD ist trotz reichlich copy&paste Anleihe bei den Protagonisten der NSDAP eine eigene Form von rechtsextrem.Wutbürger hat geschrieben:(21 Feb 2018, 17:11)
Das sehe ich anders.
Biologisch betrachtet fällt sie unter Mutation.
Es wird im Kindergarten niemand dazu gezwungen Schweinefleisch zu essen!JFK hat geschrieben:(21 Feb 2018, 17:11)
Ich mach keinen Fass auf, Sanitäre Anlagen sowie Bekleidung sind keine Gepflogenheiten sondern Bedürfnisse.
Wir haben eine Esskultur, in dem Schweinefleisch eine zentrale Rolle einnimmt, aber die ist eben nicht für alle verbindlich.
Aber es wird (mit dem bewussten Verzicht) auf religiöse Ansichten Rücksicht genommen!
Und religiöses Brimborium ist Privatsache.
- DarkLightbringer
Die AfD ist rechtskonservativ, konterrevolutionär, und mit diesem ideologischen Unterbau sicher ein Wegbegleiter des Faschismus.
- Katenberg
Ja, eine derartige Pflicht gibt es nicht, daraus jeddoch die Gegenpflicht zu zimmern ist keine logische Konsequenz. Ein Moslem, ein Vegetarier, ein Jude sind nicht gezwungen Schweinefleisch zu essen und es gibt keinen Grund, sie dazu zu zwingen. Die logische Konsequenz für ein Vollangebot (im Sinne einer Kantine) ist daher meistens die Ergänzung des Angebots durch eine vegetarische Wahl, oder das Fleisch separiert anzubieten. Ich als Christ kann aus religiösen Gründen auch nichts mit einem halal-Schriftzug zu mir nehmen und lasse mich dazu auch nicht zwingen.Wutbürger hat geschrieben:(21 Feb 2018, 17:03)
Das Essen auf den Tellern von Fremden Kindern ist ebenso Privatsache.Wutbürger hat geschrieben:(21 Feb 2018, 17:16)
Es wird im Kindergarten niemand dazu gezwungen Schweinefleisch zu essen!
Aber es wird (mit dem bewussten Verzicht) auf religiöse Ansichten Rücksicht genommen!
Und religiöses Brimborium ist Privatsache.
Eine junge Partei mit (zur Zeit noch) fragwürdiger Führung,
die noch keine (durch Berater) glattgebügelte Politik macht,
die deutsche Interessen in den Vordergrund stellt.
Was völlig legitim (und Aufgabe der deutschen Politik) ist.
- Katenberg
Ja, alles was nicht links ist, ist der Wegbereiter in den Faschismus. Gut zu wissen, dass aus dem alten Blockstaat mehr überlebt hat, als "Es war ja nicht alles schlecht" in SED und AfD-OstDarkLightbringer hat geschrieben:(21 Feb 2018, 17:19)
Die AfD ist rechtskonservativ, konterrevolutionär, und mit diesem ideologischen Unterbau sicher ein Wegbegleiter des Faschismus.
Auch zu deiner besseren Info mein Betrag an JJG.Marmelada hat geschrieben:(21 Feb 2018, 16:51)
Dass es zu eurem (vorgeblichen) "Humor"-Repertoire gehört, Andersdenkende aufzuhängen, kann ich mir denken, ohne Google befragen zu müssen.
CaptainJack hat geschrieben:Das hast du jetzt aber etwas durcheinander gebracht.Gabriel wurde durch das linke Lager unter die Guillotine (nicht Galgen) gelegt. Wiederum aber hat ein spaziergehender Schreiner anlässlich der Pegida den obszönen aber nicht strafbewehrten Gag mit Frau Merkel gemacht.
Das würde ich dir dringend empfehlen! Gabriel und "seine Guillotine" hatte nichts mit Pegida und einem Galgen zu tun!JJazzGold hat geschrieben:
Sich zu informieren zählt nicht zu Ihren Stärken, nicht wahr?
Macht es dir Spaß, deine Mitmenschen zu verarschen?CaptainJack hat geschrieben:(21 Feb 2018, 17:21)
Auch zu deiner besseren Info mein Betrag an JJG.
Das würde ich dir dringend empfehlen! Gabriel und "seine Guillotine" hatte nichts mit Pegida und einem Galgen zu tun!
- DarkLightbringer
Eine junge Partei der Grauhaarigen mit fraglicher Führung und Basis,Wutbürger hat geschrieben:(21 Feb 2018, 17:20)
Eine junge Partei mit (zur Zeit noch) fragwürdiger Führung,
die noch keine (durch Berater) glattgebügelte Politik macht,
Was völlig legitim (und Aufgabe der deutschen Politik) ist.
die durchaus PR-geleitete Politik macht,
die Interessen revisionistischer Mächte im Kern vertritt.
Deutsche Politik wird von gewählten Mandatsträgern vertreten, insbesondere von den Verfassungsorganen im demokratischen System.
Und aus dem Grund hast du auch den Link aus JJazzGolds Beitrag entfernt, auf dem die Pegidisten mit dem Galgen zu sehen sind. Für wie blöd hältst du eigentlich den geneigten Mitleser?CaptainJack hat geschrieben:(21 Feb 2018, 17:21)
Auch zu deiner besseren Info mein Betrag an JJG.
Das würde ich dir dringend empfehlen! Gabriel und "seine Guillotine" hatte nichts mit Pegida und einem Galgen zu tun!
Wer bist eigentlich du, dass du dir erlaubst, so etwas zu fragen?

- Europa2050
- user title: Kein Platz für Nationalismus
Ich auch (Zahlen grob geschätzt)Wutbürger hat geschrieben:(21 Feb 2018, 17:11)
Das sehe ich anders.
- 10% des Führungspersonals stehen tatsächlich für NS
- 70% stehen für Nationalismus und Weltbild des19. Jhd.
- 20% stehen für „Hauptsache etwas kaputt machen“
Ich find alles drei bescheuert...
Synonym für Mörder: Russland
Synonym für Verräter: USA
Kyiv still stands, but Washington has fallen
Synonym für Verräter: USA
Kyiv still stands, but Washington has fallen

- DarkLightbringer
Einen Unterschied zwischen Adenauer und Franco würde ich schon sehen. Churchill würde ich auch nicht als "links" betrachten, gleichwohl ging er gegen Landesverräter vor.Katenberg hat geschrieben:(21 Feb 2018, 17:20)
Ja, alles was nicht links ist, ist der Wegbereiter in den Faschismus. Gut zu wissen, dass aus dem alten Blockstaat mehr überlebt hat, als "Es war ja nicht alles schlecht" in SED und AfD-Ost
JFK hat geschrieben:(21 Feb 2018, 17:20)
Das Essen auf den Tellern von Fremden Kindern ist ebenso Privatsache.
Junge, begreifts du es nicht?
Darum geht es ja, klein Fridoln muss auf seine geliebten Bockwürstchen verzichten, weil klein Mahmoud kein Schwein essen darf.
Es wird also etwas vorenthalten.
Die AfD stellt nur die Interessen einer Minderheit der Deutschen in den Vordergrund.Wutbürger hat geschrieben:(21 Feb 2018, 17:20)
...
....
Die Interessen des Kreml stellt sie schon eher in den Vordergrund.