Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

jorikke

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von jorikke »

JJazzGold hat geschrieben:(20 Feb 2018, 08:46)

Die Union hat rechts keine Lücke. Sie füllt inhaltlich exakt den Raum zwischen Mitte und konservativem Rand.
Alles was sich rechts davon ansiedelt muss das Extrem bemühen, um das Sediment des Wählerklientels anzulocken, wie es nachweislich die AfD betreibt.
Die Wähler der AfD sind in ihrer großen Mehrheit keine, die den rechten Rand wirklich wollen. Es sind Protestwähler, die sich in der CDU/CSU nicht mehr wieder finden. Unabhängig davon ob das politisch wirklich substantiell der Fall ist.
Genau das ist die Lücke, die sie von der Fahne gehen lässt.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Senexx hat geschrieben:(20 Feb 2018, 08:52)

Dann hätte es schon immer eine Partei am rechten Rand gegeben.
Es gab ja immer wieder Parteien am Rechten Rand. NPD, REP, DVU...........und halt jetzt die Proletentruppe AfD.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

jorikke hat geschrieben:(20 Feb 2018, 08:53)

Die Wähler der AfD sind in ihrer großen Mehrheit keine, die den rechten Rand wirklich wollen.
Da bin ich mir, zumindest im Osten der Republik gar nicht so sicher.
Es sind Protestwähler, die sich in der CDU/CSU nicht mehr wieder finden. Unabhängig davon ob das politisch wirklich substantiell der Fall ist.
Das mag in Bayern und BaWü zutreffen, aber in Thüringen, Sachsen, Anhalt............... ich weiß ned ob des mit der Protestwählergeschichte so einfach ist.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Die Wähler der AfD sind in ihrer großen Mehrheit keine, die den rechten Rand wirklich wollen. Es sind Protestwähler, die sich in der CDU/CSU nicht mehr wieder finden. Unabhängig davon ob das politisch wirklich substantiell der Fall ist.
Die AfD Wähler wählen mit ihrem Wahlkreuz Antisemiten wie Gedeon, Rassisten wie Poggenburg, Extreme wie Bystron und weitere politisch/gesellschaftliche AfD Nepper, Schlepper, Bauernfänger, Blockwartmentalitäten.

Die würden dich und mich bedenkenlos über ihre gewählte AfD Klinge springen lassen, nur um ihrem “Protest“ z.B. gegen die Ehe für alle Gehör zu verschaffen. Denen fehlt jegliches logische Maß in Vergleichbarkeit und Bewertung aktueller gesellschaftlicher Entwicklung.

Wer solches Klientel in den eigenen Reihen integrieren will, der muss zwangsläufig ein rückwärts gerichtetes Staats- und Menschenbild propagieren. Das wird letztendlich mehr Verlust als Gewinn einfahren.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Polibu hat geschrieben:(20 Feb 2018, 04:44)

Ich habe den Artikel gelesen und bin fast eingeschlafen. Einen lahmeren Artikel, der die Regierungsparteien von ihrer Verantwortung lossprechen will, habe ich noch nicht gelesen. Die CDU muss doch nur ihre linksextremistische Flüchtlingspolitik ändern. Dann wähle ich sie wieder. Solange wähle ich die AfD.
Ich werde weder Pepsi noch Cola trinken, wohl aber auf eine stabile Regierung hoffen, die gemeinsam mit Partnern die realen Herausforderungen angeht. Die innere Sicherheit beginnt im Äußeren, die Flüchtlingskrise hat im wesentlichen mit Syrien zu tun und wenn sich der Krieg beispielsweise zu einem iranisch-israelischen Konflikt ausweitet, werden noch ganz andere Probleme folgen.

Auf der Münchner Konferenz fand der nationale US-Sicherheitsberater Generalleutnant Raymond McMaster relativ deutliche Worte. Es gibt einerseits eine Bedrohungslage durch Terrorismus und durch die Verbreitung von Massenvernichtungswaffen. Zum andern gibt es eine hybride Bedrohung und eine politische Subversion durch "revisionistische Mächte" (McMaster), um die westlichen Gesellschaften zu schwächen und zu spalten.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
CaptainJack

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(20 Feb 2018, 08:03)

Alles nachprüfbar. Wenn du also irgendwas gefunden hat, dann lasse uns doch an deinem Wissen teilhaben.
Was heißt "gefunden"? "Ein Teilnehmer" ist für mich nicht überzeugend.
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

Senexx hat geschrieben:(20 Feb 2018, 08:38)

Irgendjemand muss die Lücke füllen, die die Union rechts aufreißt.
Es gab schon immer Menschen und Politiker, die diese angebliche rechte Lücke, die eigentlich keine ist, weil sie mom. von der Mehrheitsgesellschaft gar nicht gewollt ist, füllen wollten.
Die kommen immer dann hoch, wenn der Nährboden dafür bereit ist.
Mom. scheint er fast auf der ganzen zivilisierten Welt vermehrt auf gesellschaftlichen Nährboden zu fallen.
Schuld ist natürlich hauptsächlich der Bürger selbst, der zulässt, daß solche Leute, nach der immer gleichen Masche, ihn korrumpieren , die Geschichtlich bewiesen, immer wieder Kriege und Krisen ausgelöst hat.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
CaptainJack

Alexyessin hat geschrieben:(20 Feb 2018, 08:10)

Das war ein Fakkebukke Eintrag von der Dame selbst. Mehr gab es dazu nicht. Komisch oder?
Also, ob das wirklich passiert ist, das weißt du gar nicht, aber Hauptsache mal "die anderen sind Schuld" schreien, gell. Das kannst du, Kamerad!
Gut, wenn es nicht passiert ist, nehme ich es zurück. Die Wahrscheinlichkeit, dass es passiert ist, ist aber sehr groß. Jede(r), die/der öffentlich nicht mehr schweigen will, wird massiv unter Druck gesetzt.
Es ist ja auch nicht unbekannt, dass Autos von AFD-Politikern gebrannt haben, Politiker selbst ins Krankenhaus geschlagen wurden oder der Wohnsitz beschädigt wurde, alles verifiziert und bestätigt.
PeterK

Beitrag von PeterK »

schelm hat geschrieben:(19 Feb 2018, 21:50)
Wieso ? Die Begründung für die Pauschalisierung gegen das Etikett AfD lautet, man habe sie sich ja ausgesucht, also mitgefangen, mitgehangen.
Ich meine, man könne AfDler und Islamisten in Bezug auf das "Mitgehangen" (und die geistige Grundhaltung) gleichsetzen, AfDler und Muslime generell jedoch nicht.
Senexx

Beitrag von Senexx »

relativ hat geschrieben:(20 Feb 2018, 10:10)

Es gab schon immer Menschen und Politiker, die diese angebliche rechte Lücke, die eigentlich keine ist, weil sie mom. von der Mehrheitsgesellschaft gar nicht gewollt ist, füllen wollten.
Die kommen immer dann hoch, wenn der Nährboden dafür bereit ist.
Mom. scheint er fast auf der ganzen zivilisierten Welt vermehrt auf gesellschaftlichen Nährboden zu fallen.
Schuld ist natürlich hauptsächlich der Bürger selbst, der zulässt, daß solche Leute, nach der immer gleichen Masche, ihn korrumpieren , die Geschichtlich bewiesen, immer wieder Kriege und Krisen ausgelöst hat.
Eine Nicht-Erklärung.
relativ

Beitrag von relativ »

CaptainJack hat geschrieben:(20 Feb 2018, 10:11)

Gut, wenn es nicht passiert ist, nehme ich es zurück. Die Wahrscheinlichkeit, dass es passiert ist, ist aber sehr groß. Jede(r), die/der öffentlich nicht mehr schweigen will, wird massiv unter Druck gesetzt.
Es ist ja auch nicht unbekannt, dass Autos von AFD-Politikern gebrannt haben, Politiker selbst ins Krankenhaus geschlagen wurden oder der Wohnsitz beschädigt wurde, alles verifiziert und bestätigt.
Sorry, aber zum größsten Teil sind diese sogenannte Opfer selber schuld, weil sie sich eines Vokalubars bedienen, welches kaum Zweifel an ihrer inneren Einstellung lässt. Das diese dann zur Zielscheibe linker Chaoten werden, ist schlimmerweise wohl genauso normal, wie die zunehmenden rechten Gewalttaten auf Einrichtungen und Menschen im Zuge eben genau dieser rethorischen Zuspitzungen.
Zuletzt geändert von relativ am Dienstag 20. Februar 2018, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
relativ

Beitrag von relativ »

Senexx hat geschrieben:(20 Feb 2018, 10:24)

Eine Nicht-Erklärung.
Was wäre denn ihre Erklärung?
Senexx

Beitrag von Senexx »

Die Rücksichtslosigkeit des Zentrums, die Vernachlässigung der Peripherie.
CaptainJack

relativ hat geschrieben:(20 Feb 2018, 10:32)

Sorry, aber zum größsten Teil sind diese sogenannte Opfer selber schuld, weil sie sich eines Vokalubars bedienen, welches kaum Zweifel an ihrer inneren Einstellung lässt. Das diese dann zur Zielscheibe linker Chaoten werden, ist schlimmerweise wohl genauso normal, wie die zunehmenden rechten Gewalttaten auf Einrichtungen und Menschen im Zuge eben genau dieser rethorischen Zuspitzungen.
Du meinst wohl linke Gewalttaten gegen Menschen?
relativ

Beitrag von relativ »

Senexx hat geschrieben:(20 Feb 2018, 10:49)

Also das gemeine Bauchgefühl der Vernachlässigten.
Ja das ist der Nährboden und genau diesen Menschen haben wir z.B. geistigen Tieflieger wie z.B. einen Poggenberg, oder Höcke zu verdanken.
Gäbe es diese Bürger nicht, wären solchen Politiker einer breiten Öffentlichkeit gar nicht bekannt.
relativ

Beitrag von relativ »

CaptainJack hat geschrieben:(20 Feb 2018, 10:52)

Du meinst wohl linke Gewalttaten gegen Menschen?
Ja natürlich auch gegen diese Menschen, denn das sind sie, obwohl aus ihren Mündern ekelhaftes Zeug kommt, genauso wie die Gewalt gegen Gegenstände, Gebäude ect.
CaptainJack

relativ hat geschrieben:(20 Feb 2018, 10:58)

Ja natürlich auch gegen diese Menschen, denn das sind sie, obwohl aus ihren Mündern ekelhaftes Zeug kommt, genauso wie die Gewalt gegen Gegenstände, Gebäude ect.
Du meinst wohl durch diese Menschen!?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(20 Feb 2018, 09:59)

Was heißt "gefunden"? "Ein Teilnehmer" ist für mich nicht überzeugend.
Für dich ist nie was kritisches bei der AfD überzeugend. Das ist ja nix neues. Also. Kommt da noch was oder verbuchen wir das wieder unter Relativierung des Kameraden Captian Jack?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(20 Feb 2018, 10:11)

Es gibt viele, die nicht schweigen wollen. Aber ich werde nicht auf Wahrscheinlichkeiten diskutieren, sondern auf Fakten.
Polibu

Beitrag von Polibu »

Alexyessin hat geschrieben:(20 Feb 2018, 08:02)

Es gibt überhaupt keine linksextremistischen Tendenzen in der CDU. Mir dünkt, du brauchst einfach eine Ausrede, das du Rechtsextrem wählen kannst.
Selbstverständlich gibt es die. Anstelle des gesunden Menschenverstandes ist der Linksextremismus getreten. Alles und jeden herein zu lassen war schon immer der feuchte Traum der Linksextremisten.

Ich brauche keine Ausrede. Ich wähle eine Partei mit gesundem Menschenverstand. Dafür braucht man keine Ausrede.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Senexx hat geschrieben:(20 Feb 2018, 10:49)

Kannst du das mal konkretisieren oder bleibt es wieder bei einen deiner Beiträge "Hauptsach mal dahergeschwafelt"?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Polibu hat geschrieben:(20 Feb 2018, 11:22)

Selbstverständlich gibt es die.
Na dann, mal her mit den Belegen. Nicht irgendeine Ausrededefinition von dir. Schaffst du das?
Marmelada
user title: Licht & Liebe

Beitrag von Marmelada »

https://www.cicero.de/innenpolitik/poli ... er-gauland
„Jedem das ... (Kunstpause) ... was ihm gebührt“, rief Poggenburg dem gescheiterten SPD-Vorsitzenden hinterher und weckte dabei Assoziationen zu dem Ausspruch „Jedem das Seine“. Die Nationalsozialisten hatten über dem Eingang des Vernichtungslagers Buchenwalde ein Schild mit der Aufschrift angebracht.
Reizend. Und so überraschend.
Manche maskieren sich an Fasching, Karneval oder Fastnacht. Andere, wie die AfD, demaskieren sich zu diesem Anlass.
Das stimmt.
Es sind nicht die einzelnen Teile, die die Fratze bilden. Sondern die Zusammenschau all dessen, was Poggenburg da zu einer Rede zusammengekleistert hat wie Pappmaché für einen Karnevalswagen. Wenn diese Rede, die sich jeder in Gänze anschauen kann, um sich ein eigenes Urteil zu bilden, nicht mit einem allgemeinen Aufschrei der Empörung, nicht mit einem Parteiausschlussverfahren und einer Entschuldigung in die verschiedensten Richtungen verbindet, der nimmt nicht nur billigend in Kauf, dass sich das Braune zum Blauen gesellt. Wer einem Redner wie Poggenburg bei der offiziellen Veranstaltung die zentrale Rede zugesteht, der will das so. Anders gesagt: Parteichef Alexander Gauland und Fraktionschefin Alice Weidel wollen das offenbar so. Es gehört für sie mit ins Spektrum ihrer Partei.
Das fällt Cicero aber früh auf.
Polibu

Beitrag von Polibu »

Alexyessin hat geschrieben:(20 Feb 2018, 11:23)

Na dann, mal her mit den Belegen. Nicht irgendeine Ausrededefinition von dir. Schaffst du das?
Ich habe die stichhaltige Begründung gerade geschrieben. Ob du sie akzeptierst, ist mir völlig egal. Du bist kein Kriterium für den Wahrheitsgehalt einer Aussage.
JFK

Beitrag von JFK »

Selbstverständlich gibt es die. Anstelle des gesunden Menschenverstandes ist der Linksextremismus getreten. Alles und jeden herein zu lassen war schon immer der feuchte Traum der Linksextremisten.

Ich brauche keine Ausrede. Ich wähle eine Partei mit gesundem Menschenverstand. Dafür braucht man keine Ausrede.
Eine "gesunder Menschenverstand" hätte die Flüchtlinge auch nicht in Luft aufgelöst.

Du wählst aber vor allem eine Partei, die durchzogen von Rassisten und Antisemiten ist
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
CaptainJack

relativ hat geschrieben:(20 Feb 2018, 10:56)

Also das gemeine Bauchgefühl der Vernachlässigten.
Das ist nicht nur ein Bauchgefühl, das ist absolut physisch greifbar. Die Bevorteilungen auf der einen und die Ungerechtigkeiten auf der anderen Seite werden immer größer.
Alexyessin hat geschrieben:
Für dich ist nie was kritisches bei der AfD überzeugend. Das ist ja nix neues. Also. Kommt da noch was oder verbuchen wir das wieder unter Relativierung des Kameraden Captian Jack?
Wir verbuchen das unter deinen und meinen Relativierungen. Mehr kann ich dir nicht anbieten. :)
JFK

Beitrag von JFK »

CaptainJack hat geschrieben:(20 Feb 2018, 11:29)

Das ist nicht nur ein Bauchgefühl, das ist absolut physisch greifbar. Die Bevorteilungen auf der einen und die Ungerechtigkeiten auf der anderen Seite werden immer größer.
Was ist den konkret die Ungerechtigkeit in deinem Fall?
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
DarkLightbringer

Polibu hat geschrieben:(20 Feb 2018, 11:28)

Als ob mich die Meinung eines Islamlobbyisten kümmern muss.
Der IS hält auch nichts von Flüchtlingen.
jorikke

Beitrag von jorikke »

Alexyessin hat geschrieben:(20 Feb 2018, 09:05)

Da bin ich mir, zumindest im Osten der Republik gar nicht so sicher.

Das mag in Bayern und BaWü zutreffen, aber in Thüringen, Sachsen, Anhalt............... ich weiß ned ob des mit der Protestwählergeschichte so einfach ist.
s. meine Antwort an JazzGold
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Polibu hat geschrieben:(20 Feb 2018, 11:25)

Ich habe die stichhaltige Begründung gerade geschrieben. Ob du sie akzeptierst, ist mir völlig egal. Du bist kein Kriterium für den Wahrheitsgehalt einer Aussage.
Du bist in der Belegpflicht, das das von dir genannte überhaupt ein linksextremisitisches Gedankengut sei. Also, wir warten alle gespannt auf deine Belege.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(20 Feb 2018, 11:29)
Wir verbuchen das unter deinen und meinen Relativierungen. Mehr kann ich dir nicht anbieten. :)
Ich relativiere nicht, Kamerad. Da musst du was verwechseln.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Polibu hat geschrieben:(20 Feb 2018, 04:42)

Meuthen ist ein sehr fähiger und schlauer Mann. Den könnte ich mir als nächsten Bundeskanzler vorstellen.
So kannst du? Einer der alles weg haben will, was die 68er gebracht haben? Befreieung der Frauen, erzkonservativer Filz. Der radikal Arbeitnehmer höchstfeindliche Politik fordert, extrem radikalliberal und für totalen sozialen Kahlschlag steht und ihm die FDP sogar noch zu harmlos ist. Es ist exakt diese Politik, der Chicagoer Schule die Länder wie Argentinien, die etwa vorher auf den Niveau Frankreichs waren in den totalen wirtschaftlichen Abgrund geführt haben. Wenn also Arbeitnehmer von dem Wohlstand den wir haben, dahin will das er sich nicht mal ein Brot kaufen kann, soll Meuthen und dieses radikale neoliberale Rezept, das überall in den Ruin führte, wählen. Was auch noch jeden klar sein muß, überall auf der Welt wo Meuthens radikalliberale Ansichten durchgesetzt wurden, war dies nur in Diktaturen und Militärdiktaturen möglich, mit Folterkammern die die Bevölkerungen einschüchterten und zehntausende Menschen spurlos verschwanden.

Jetzt könnten ja noch einige denken, 4 Jahre halten wir das aus und wenn es uns nicht gefällt dann wählen wir etwas anderes. Tatsache ist aber das jegliches staatliche Unternehmen für einen Apfel und ein Ei an Reiche verkauft wurde. Es entstanden riesen Inflation von 1500 Prozent und mehr und bevölkerung konnte sich die einfachsten Sachen wie Brot nicht mehr leisten, die gesamte Wirtschaft zusammenbrechen lies, was dann auch zum Zusammenbruch der Unternehmen führte. Als die Diktatoren mit ihren Latein am Ende waren kauften sie teuer diese Unternehmen wieder, vor ihren abtanken zurück, und die Staaten waren so hoch verschuldet, von dem sie sich heute noch nicht erholt haben. Als also Demokraten wieder an die Macht kamen, übernahmen sie so hoch verschuldete Staaten und wurden zum Spielball beispielsweise der USA.

Wer also sich Meuthen als Bundesknzler vorstellen kann, der wird euch nicht verraten was der eigentlich vor hat und muß selbst lesen, was der wirtschaftspolitisch vor hat und wo dies schon gemacht wurde.

Die Schock-Strategie: Der Aufstieg des Katastrophen-Kapitalismus ist ein im September 2007 in deutscher Übersetzung aus dem Englischen erschienenes kapitalismuskritisches Buch der kanadischen Journalistin Naomi Klein. Die Autorin führt anhand von zeitgeschichtlichen Beispielen aus, wie Schocks wirtschaftlicher oder militärischer Art und Naturkatastrophen dazu genutzt werden können, über politischen Einfluss Privatisierungen nach dem Modell der Chicagoer Schule und insbesondere Milton Friedmans in nationalen Volkswirtschaften gegen den politisch artikulierten Willen der Mehrheit der Bevölkerung durchzusetzen.
jorikke

Beitrag von jorikke »

JJazzGold hat geschrieben:(20 Feb 2018, 09:28)

Die AfD Wähler wählen mit ihrem Wahlkreuz Antisemiten wie Gedeon, Rassisten wie Poggenburg, Extreme wie Bystron und weitere politisch/gesellschaftliche AfD Nepper, Schlepper, Bauernfänger, Blockwartmentalitäten.

Die würden dich und mich bedenkenlos über ihre gewählte AfD Klinge springen lassen, nur um ihrem “Protest“ z.B. gegen die Ehe für alle Gehör zu verschaffen. Denen fehlt jegliches logische Maß in Vergleichbarkeit und Bewertung aktueller gesellschaftlicher Entwicklung.

Wer solches Klientel in den eigenen Reihen integrieren will, der muss zwangsläufig ein rückwärts gerichtetes Staats- und Menschenbild propagieren. Das wird letztendlich mehr Verlust als Gewinn einfahren.

Nein, da kann ich dir nicht folgen. Die Wähler der AfD sind nicht die von dir aufgezählten Rassisten, sie sind nicht mit ihnen zu vergleichen.
Allein 500.000 sind von der SPD zur AfD gewandert. Das sind doch keine Neugeborenen sondern Menschen die vorher ihre Heimat in der SPD gesehen haben. Bei der CDU ist es entsprechend.
(Auch die FDP hat an die AfD Wähler verloren.)
Alle diese Menschen waren doch dort wo sie politisch herkamen nicht Jahrzehnte lang verkappte Nazis, die sich nur verstellten.
90% von ihnen haben einfach mal den Aufstand geprobt, die Meisten wegen minimaler Fehler in ihrer politischen Heimat.
Die alle kann man zurück holen, ohne sich damit rechts zu überlasten.
Die alten politischen Parteien haben jetzt erlebt was Selbstherrlichkeit anrichten kann.
Sie haben es auch verstanden. Künftige Politik wird sich wieder näher am "Volk" wiederfinden müssen.
Dann klappt das schon.
Zuversichtlich machen mich auch die unsäglichen Figuren der AfD. Das die nichts auf die Reihe kriegen haben inzwischen auch viele der Protestwähler gemerkt.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Dass Sie damit auch AfDler wählen, die Deutsche aussiedeln und die SPD imit dem Zug in den Hochofen fahren lassen wollen, um nur zwei Beispiele diverser ekelerregender Einstellungen zu nennen, nehmen Sie dabei billigend in Kauf. Sie können ja später noch murmeln, dass Sie das so ja eigentlich nicht wirklich wollten, nicht wahr?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Polibu hat geschrieben:(19 Feb 2018, 19:43)

Also ich bin demokratisch rechts. Und die AfD bekommt meine Stimme, weil ich linksextremistische Tendenzen der CDU nicht gutheisse.
was alles sagt! Wenn CDU schon linksradikal ist, was sind dann Grüne, Linke und SPD? Ist es die Vorbereitung alles links von Union als kriminell zu erheben und von jeglicher Versicherungsleistungen auszuschließen? Oder zahlt die AfD an der Regierung Harz4 an kriminellen Linksradikalen? Oder wird heute schon gerechtfertigt, wen alles AfD als Terroristen einstuft und mit allen Mitteln gegen ihnen vorgehen will auch mit Mord und Todschlag? Passt genau in das Bild von AfD Seiten, wo gefordert wird gegen Demonstraten gegen AfD mit MG und Napalmbomben vorzugehen.
Polibu

Beitrag von Polibu »

JJazzGold hat geschrieben:(20 Feb 2018, 12:11)

Dass Sie damit auch AfDler wählen, die Deutsche aussiedeln und die SPD imit dem Zug in den Hochofen fahren lassen wollen, um nur zwei Beispiele diverser ekelerregender Einstellungen zu nennen, nehmen Sie dabei billigend in Kauf. Sie können ja später noch murmeln, dass Sie das so ja eigentlich nicht wirklich wollten, nicht wahr?
Deutsche aussiedeln? Du meinst die Deutschtürken, die mit ihrer Einstellung in Anatolien besser aufgehoben wären? Jemand, der Kinderehen verteidigt, der ist da wahrlich besser aufgehoben.

Und der Spruch mit dem Schulzzug war ein Bildnis. Wenn du das nicht verstehst, dann ist das dein Problem. Jeder Grundschüler weiß, dass damit nicht gemeint war die SPD Politiker in den Hochofen zu werfen.

Ganz schlechter Versuch der Diffamierung.
Zuletzt geändert von Polibu am Dienstag 20. Februar 2018, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

jorikke hat geschrieben:(20 Feb 2018, 12:00)

Nein, da kann ich dir nicht folgen. Die Wähler der AfD sind nicht die von dir aufgezählten Rassisten, sie sind nicht mit ihnen zu vergleichen.
Allein 500.000 sind von der SPD zur AfD gewandert. Das sind doch keine Neugeborenen sondern Menschen die vorher ihre Heimat in der SPD gesehen haben. Bei der CDU ist es entsprechend.
Alle diese Menschen waren doch dort wo sie politisch herkamen nicht Jahrzehnte lang verkappte Nazis, die sich nur verstellten.
90% von ihnen haben einfach mal den Aufstand geprobt, die Meisten wegen minimaler Fehler in ihrer politischen Heimat.
Die alten politischen Parteien haben jetzt erlebt was Selbstherrlichkeit anrichten kann.
Sie haben es auch verstanden. Künftige Politik wird sich wieder näher am "Volk" wiederfinden müssen.
Dann klappt das schon.
Zuversichtlich machen mich auch die unsäglichen Figuren der AfD. Das die nichts auf die Reihe kriegen haben inzwischen auch viele der Protestwähler gemerkt.
Niemand hat doch behauptet, wenn jemand auf Lügen von Nazis hereinfällt selbst Nazi ist. Oder wo soll das stehen?
DarkLightbringer

Polibu hat geschrieben:(19 Feb 2018, 19:43)

Also ich bin demokratisch rechts. Und die AfD bekommt meine Stimme, weil ich linksextremistische Tendenzen der CDU nicht gutheisse.
Alle Demokraten lehnen Rechtsextremismus ab.

Man wird bei der Bayern-Wahl sehen, wieviel Stimmen die AfD bekommt.
Polibu

Beitrag von Polibu »

DarkLightbringer hat geschrieben:(20 Feb 2018, 12:28)

Alle Demokraten lehnen Rechtsextremismus ab.

Man wird bei der Bayern-Wahl sehen, wieviel Stimmen die AfD bekommt.
Nicht viel. Bayern ist gesondert zu betrachten.
Senexx

Beitrag von Senexx »

Genauso sehe ich das.
Dann klappt das schon.
Ich kann bisher nicht erkennen, dass sie das verstanden haben.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Dann klappt das schon.
Ich habe nicht geschrieben, dass die AfD Wähler in Gesamtheit Rassisten, Antisemiten und Rassisten sind.
Aber sie wählen in Gesamtheit Rassisten, Antisemiten und Extremisten. Sie ermöglichen diesen politische Macht, indem sie diesen ihre Stimme zur politischen und gesellschaftlichen Umsetzung leihen.
Ex SPDler unterstützen mit ihrer AfD Wahl, dass die Absicht, “die SPD mit dem Zug in den Hochofen zu fahren“, die Möglichkeit erhält, Umsetzung zu erfahren.
Ex Unionswähler unterstützen mit ihrer AfD Wahl, dass ein antiquiertes Frauenbild die Möglichkeit erhält, für ihre Töchter umgesetzt zu werden.
Ex FDPler unterstützen mit ihrer AfD Wahl, das die Möglichkeit, ein Kapitel deutscher Geschichte aus den Unterlagen zur Bildung zu eliminieren, Umsetzung erfahren könnte.

Menschen, die bei “gesundem Menschenverstand“ die gesellschaftlichen moralischen Grenzen überschritten haben, indem sie der rassistischen, antisemitischen, extremistischen Verbalisierung ihre Stimme und damit Zustimmung verliehen, die kann man nicht “zurückholen“. Die werden bis zu ihrem Tod eine erwiesen gesellschaftlich moralisch unsichere, unzuverlässige Masse darstellen. Wo auch immer diese sich in der Ära nach der AfD parteilich ansiedeln, das Gedankengut, der persönliche Protest gegen politische und gesellschaftliche Marginalien rechtfertige rassistische, antisemitische und extremistische Auswüchse, ist durch die heutige Akzeptanz selbiger bereits in diesen Wählern verankert. Angesichts jeder weiteren Marginalie würden sie ad hoc wieder einer solchen Organisation ihre Stimme leihen.

Katenberg
user title: nationalliberal

Beitrag von Katenberg »

Alexyessin hat geschrieben:(20 Feb 2018, 08:01)

Das war das Thema mit Russland und meinen Quellen, wo ich durchaus bereit war, hier einzugestehen, das wir so nicht weiterkommen. Trotzdem neigst du dazu, jegliche Argumentation nicht wahrzunehmen.
Nein, es geht darum, dass ich generell keine Lust mehr habe, mich auf dein Diskussionsverhalten, auch schon in denen davor, irgendwie einzulassen. Ich habe es mehrfach gesagt, ich habe es auch deutlich gemacht. Es ist mir auch egal, wenn du das als "Kapitulation" wertest, ich habe meine Nachweise eingereicht und irgendwann ist es mit meinem guten Willen auch mal vorbei.
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Polibu hat geschrieben:(20 Feb 2018, 12:18)

Deutsche aussiedeln? Du meinst die Deutschtürken, die mit ihrer Einstellung in Anatolien besser aufgehoben wären? Jemand, der Kinderehen verteidigt, der ist da wahrlich besser aufgehoben.

Und der Spruch mit dem Schulzzug war ein Bildnis. Wenn du das nicht verstehst, dann ist das dein Problem. Jeder Grundschüler weiß, dass damit nicht gemeint war die SPD Politiker in den Hochofen zu werfen.

Ganz schlechter Versuch der Diffamierung.
Wie ich bereits schrieb, Sie wählen auch Rassisten, Antisemiten und Extremisten und das bewusst.

CaptainJack

JFK hat geschrieben:(20 Feb 2018, 11:27)

Eine "gesunder Menschenverstand" hätte die Flüchtlinge auch nicht in Luft aufgelöst.

Du wählst aber vor allem eine Partei, die durchzogen von Rassisten und Antisemiten ist
1) Ein gesunder Menschenverstand hätte aber beileibe nicht zugelassen, dass weit über 1 Mio sog. Flüchtlinge, Glückssuchende und Illegale, in einem Ansturm ohnegleichen, sich quasi über Nacht in Deutschland eingefunden hätten ... mit nicht absehbaren Folgen.
2) Wie in jeder Partei könnte es ein paar Rassisten geben ... aber nicht von Relevanz. In dieser Partei herrscht auch das Gegenteil von Antisemitismus vor (ein paar Ausnahmen könnten, wie in jeder Partei, die Regel bestätigen). Steht sie doch den Menschen, die inzwischen den Antisemitismus hier massiv hereinbringen, nicht gerade wohlgesonnen gegenüber. Im Gegenteil, man hat den Eindruck, dass diese Partei ausgesprochen Israelfreundlich ist.
Polibu

Beitrag von Polibu »

JJazzGold hat geschrieben:(20 Feb 2018, 12:44)

Wie ich bereits schrieb, Sie wählen auch Rassisten, Antisemiten und Extremisten und das bewusst.
Das mache ich bei jeder Partei. Von daher ist das für mich keine Begründung. Der Antisemitismus unter den Linksparteien ist größer als bei der AfD. Und der Linksextremismus ist ebenfalls größer als der Rechtsextremismus bei der AfD. Selbst die CDU bleibt vom Linksextremismus in Teilen nicht verschont. Ausserdem ist der Hass auf deutsche Bürger ebenfalls größer als der Rassismus bei der AfD.
relativ

Beitrag von relativ »

Senexx hat geschrieben:(20 Feb 2018, 11:02)

Sie mögen das ruhig schmähen. Es zeigt nur, wie wenig Sie von sozialen Problemen und unserer Gesellschaft verstehen oder verstehen wollen.

Mit dieser Haltung bestärkt man die Ränder nur, sie ist kein Beitrag zur Lösung.

Man könnte fast den Eindruck gewinnen, als bräuchten Sie das, so wie der Pharisäer damals im Tempel.
Ich kenne noch ganz andere Probleme als die "Luxusprobleme" unser Gesellschaft.
Natürlich gibt es Probleme, aber die sind sowohl lösbar, als auch minimal, vergleicht man diese mit Problemen anderer Menschen auf diesen Globus.
Am wenigsten verhindern wohl Flüchtlinge die Lösung dieser Probleme.
Zuletzt geändert von relativ am Dienstag 20. Februar 2018, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
Arcturus
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier

Beitrag von Arcturus »

Polibu hat geschrieben:(20 Feb 2018, 12:49)

Das mache ich bei jeder Partei. Von daher ist das für mich keine Begründung. Der Antisemitismus unter den Linksparteien ist größer als bei der AfD. Und der Linksextremismus ist ebenfalls größer als der Rechtsextremismus bei der AfD. Selbst die CDU bleibt vom Linksextremismus in Teilen nicht verschont. Ausserdem ist der Hass auf deutsche Bürger ebenfalls größer als der Rassismus bei der AfD.
Altobelli, aber hier kann man sie nicht mehr ernst nehmen.

Linksextremistische Parteien und Gruppierungen haben sich zum Ziel gesetzt, die freiheitliche demokratische Grundordnung revolutionär zu überwinden und über eine sozialistische bzw. kommunistische oder eine anarchistische Gesellschaftsform eine herrschaftsfreie Ordnung herbeizuführen.

Linksextremisten streben die Überwindung der durch das Grundgesetz vorgegebenen Staats- und Gesellschaftsordnung der Bundesrepublik Deutschland an. Sie verfolgen stattdessen Utopien einer klassenlosen Ordnung bzw. eines herrschaftsfreien Zusammenlebens.

Text vom Verfassungsschutz.
In between waking and true sleep
What I find I treasure and keep
The tower of wisdom
The fall to the deep
Polibu

Beitrag von Polibu »

Arcturus hat geschrieben:(20 Feb 2018, 13:10)

Altobelli, aber hier kann man sie nicht mehr ernst nehmen.

Linksextremistische Parteien und Gruppierungen haben sich zum Ziel gesetzt, die freiheitliche demokratische Grundordnung revolutionär zu überwinden und über eine sozialistische bzw. kommunistische oder eine anarchistische Gesellschaftsform eine herrschaftsfreie Ordnung herbeizuführen.

Linksextremisten streben die Überwindung der durch das Grundgesetz vorgegebenen Staats- und Gesellschaftsordnung der Bundesrepublik Deutschland an. Sie verfolgen stattdessen Utopien einer klassenlosen Ordnung bzw. eines herrschaftsfreien Zusammenlebens.

Text vom Verfassungsschutz.
Alles und Jeden ohne Kontrolle nach Deutschland zu holen ist linksextremistisch. Ob du das ernst nimmst, interessiert mich nicht. Das ändert nichts an den Fakten.
Katenberg
user title: nationalliberal

Beitrag von Katenberg »

Polibu hat geschrieben:(20 Feb 2018, 13:15)

Alles und Jeden ohne Kontrolle nach Deutschland zu holen ist linksextremistisch. Ob du das ernst nimmst, interessiert mich nicht. Das ändert nichts an den Fakten.
Ich würde es einfach als "links" einstufen, zumal es eben auch teilweise im Linksliberalismus so gesehen wird. Nur weil Linke nicht zwischen rechts und rechtsextrem differenzieren können, sollte man das nicht so für die Gegenseite übernehmen.
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Polibu

Beitrag von Polibu »

Katenberg hat geschrieben:(20 Feb 2018, 13:19)

Ich würde es einfach als "links" einstufen, zumal es eben auch teilweise im Linksliberalismus so gesehen wird. Nur weil Linke nicht zwischen rechts und rechtsextrem differenzieren können, sollte man das nicht so für die Gegenseite übernehmen.
Die Leute sollen ruhig mal sehen was für einen Unsinn sie eigentlich verzapfen. Denen tut es mal ganz gut, wenn ihnen der Spiegel vorgehalten wird. ;)
Gesperrt