Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

schelm
user title: Je suis Köterrasse

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

sünnerklaas hat geschrieben:(16 Feb 2018, 11:24)

Und in Sachen Rente und Pflege hat die AfD keinerlei Konzept. Da gilt "Weiter-So!".
Ich würde profitieren, könnte nach 45 Beitragsjahren ohne Abschlag in Rente, auch ohne bereits 65 zu sein, wenn Meuthen Wort hielt.

Aber abgesehen davon konzentriert sich die AfD zuerst auf das Leck am Kiel, bevor der Mast neu gestrichen wird.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Polibu hat geschrieben:(16 Feb 2018, 11:44)

Dein Problem ist, dass du nicht aufmerksam bist. Ich habe schon vor mehreren Seiten geschrieben, wen ich damit meine. Viel Spaß beim lesen.
Wo hast du das denn geschrieben? Schick mal einen Link.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

sünnerklaas hat geschrieben:(16 Feb 2018, 11:24)

Und in Sachen Rente und Pflege hat die AfD keinerlei Konzept. Da gilt "Weiter-So!".
Meine Rede.
Aber wie wollen wir das diesen Leuten klar machen, die glauben, dass ihre Renteneinnahmen sprunghaft steigen und sie von einer biodeutschen Barbie gepflegt werden, sobald ihre gewählte AfD den erfolgreichen Gemüsehändler oder die Besitzerin einer Gebäudereinigungsfirma, deren Vorfahren einst aus der Türkei einreisten, nach Anatolien abgeschoben haben?

Wie hoch ist der Preis, der diese Leute gesellschaftlich integriert?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Polibu

Beitrag von Polibu »

Alexyessin hat geschrieben:(16 Feb 2018, 11:41)

Soso, Glaskugel wieder mal ausgepackt. Mir wäre es neu, wenn Volksverhetzung mittlerweile straffrei wäre.
Lohnt sich ja jetzt nicht wirklich darüber zu diskutieren. Warten wir es einfach ab.
Polibu

Beitrag von Polibu »

Alexyessin hat geschrieben:(16 Feb 2018, 11:44)

Wo hast du das denn geschrieben? Schick mal einen Link.
Nein. Dir nicht. Du liest entweder die letzten Seiten oder du hast Pech gehabt. Du bist der letzte, auf dessen Forderungen ich hier eingehe. :D
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

CaptainJack hat geschrieben:(16 Feb 2018, 11:37)

Das ist derzeit so uninteressant wie wenn in China ein Reisbeutel umfällt. Die haben aktuell völlig andere Aufgaben. Wie man liest, sind sie aber dabei, entsprechende Konzepte auszuarbeiten. Wenn sie bis in ca. 4 Jahren mit der CDU/CSU, FDP die Regierung bilden, werden sinnvolle Konzepte entstanden sein .. da bin ich überzeugt.
Bei wem will die AfD abschreiben?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Tomaner

Beitrag von Tomaner »

CaptainJack hat geschrieben:(16 Feb 2018, 11:37)

Das ist derzeit so uninteressant wie wenn in China ein Reisbeutel umfällt. Die haben aktuell völlig andere Aufgaben. Wie man liest, sind sie aber dabei, entsprechende Konzepte auszuarbeiten. Wenn sie bis in ca. 4 Jahren mit der CDU/CSU, FDP die Regierung bilden, werden sinnvolle Konzepte entstanden sein .. da bin ich überzeugt.
Abseits von jeglicher Realität, wie immer! Vor allem gibt es kein Ministerium für Vakuum das eine AfD besetzen könnte!
schelm

Beitrag von schelm »

Alexyessin hat geschrieben:(16 Feb 2018, 11:39)

Der Unterschied dürfte sogar dir auffallen.
Auf der einen Seite haben wir eine rechtsextreme Partei, deren Mitglieder sich aussuchen konnten, welcher politischen Strömung sie beitreten, auf der anderen Seite gibt es die Flüchtlinge, die keine Wahl hatten sich unter diesem Begriff wieder zu finden.
Verstehst du das?
Denk deinen Gedanken ruhig zu Ende. Der müsste so weiter gehen : Desweiteren hatten dann jene Wähler keine andere Wahl sich für diese Partei zu entscheiden, wenn sie die Verfestigung der Gefahren durch eine Teilmenge an Flüchtlingen nicht hinnehmen wollen.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

schelm hat geschrieben:(16 Feb 2018, 11:44)

Ich würde profitieren, könnte nach 45 Beitragsjahren ohne Abschlag in Rente, auch ohne bereits 65 zu sein, wenn Meuthen Wort hielt.

Aber abgesehen davon konzentriert sich die AfD zuerst auf das Leck am Kiel, bevor der Mast neu gestrichen wird.
Hat die AfD dazu Finanzierungsunterlagen geliefert? Dann her damit.

KarlRanseier

Beitrag von KarlRanseier »

JJazzGold hat geschrieben:(16 Feb 2018, 11:01)

Zeitz, Poggenburgs Wahlkreis, zeigt neben deutlichen Verfallserscheinungen auch eine deutliche Abwanderung.
Zurück bleiben die Alten, die anteilig seit Generationen auf “sozial“ gesetzt hatten, die Eltern und Großeltern auf Nationalsozialismus, die Folgegeneration auf den “Aufbau des Sozialismus“ und die jetzt, bedingt durch eigenes Versagen, wieder dafür anfällig sind, sich einen Sündenbock zu suchen, den sie eingeheizt durch AfD und Poggenburg in den Deutschen mit türkischem Migrationshintergrund zu erkennen glauben.

Sie sind zu alt, um sich noch an der Arbeitsfront ihr Quantum Selbstbewusstsein zu holen, es gibt auch keine Ost- oder Westfront mehr, an der sie sich als Helden, die den Tod fürs Vaterland erleiden, betrachten können. Man kann ihnen auch keine Frauen zur Verfügung stellen. Wie ergo soll man diese alten AfD Männer gesellschaftlich integrieren?

Das geht nur noch über Rente und Pflege.

Schauen wir uns doch einmal kurz die Ziele der Revolution von 1989 an und analysieren, ob sie erreicht wurden:

- Zugang zu Bananen -> erreicht
- Reise- und Meinungsfreiheit -> erreicht
- Pressefreiheit -> z.T. erreicht (Zwar gibt es keine Zensur, aber die Medien sind, wenn's um wirtschaftliche Fragen geht, grundsätzlich der gleichen Meinung. So war z.B. die Euroeinführung im Volk umstritten, aber kein nennenswertes Medium war dagegen, die Maßnahme galt als "alternativlos", weil sie den Interessen der mittelständischen Großkonzerne diente. Auch GerHartzens Klobalisierung, also Entsorgung der Arbeitnehmerrechte im Klo, galt als "alternativlos". Das liegt nicht nur daran, dass sich die Medien in Deutschland in den Händen ganz weniger Familien befinden, sondern sie sind Teil der Wirtschaft. Formal haben wir natürlich eine Pressefreiheit.)
- mehr Wohlstand -> z.T. erreicht (Zwar leben die Menschen durchschnittlich in größerem Wohlstand. Auf der anderen Seite gibt es aber auch echte Armut. Und diese findet man vermehrt im Osten Deutschlands.)
- Demokratie -> nicht erreicht (Zwar kann der Wähler über die Stärke der Parteien im Parlament und damit über Köpfe entscheiden, aber bei Sachfragen hat er nichts zu melden. Er darf demonstrieren, aber er darf nicht versuchen, die Entscheidungen der Wirtschaft zu behindern.)

--> Das Totalversagen der Politik verschafft einer Truppe von Pöbelknochen und Hetzern die Möglichkeit, nennenswerte politische Kraft zu werden. Ein unglaubliches Armutszeugnis für den Wirtschaftsblock aus CDU/CSU, SPD, FDP und Grünen! Aber die haben nichts besseres zu tun als merkwürdige Ausreden zu erfinden, so sagen die Sozen grundsätzlich nach jeder historischen Wahlniederlage, dass es ihnen nicht gelang, dem Wähler ihr Programm richtig zu erklären. Natürlich, der Wähler ist ja, nach deren Meinung, bescheuert. Dass die Wirtschaftsarschkriecherei letztlich niemandem nutzt, langfristig auch nicht den Amigos, werden sie wohl nicht mehr begreifen. :(
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Polibu hat geschrieben:(16 Feb 2018, 11:46)

Nein. Dir nicht. Du liest entweder die letzten Seiten oder du hast Pech gehabt. Du bist der letzte, auf dessen Forderungen ich hier eingehe. :D
Ach so, du willst lieber ein wenig rumproleten anstatt deine Behauptungen mit Quellen zu belegen?
Weißt du wie der Volksmund ( den du ja als AfD Fanboy so gut kennen solltest ) zu soetwas sagt? Lügner.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Polibu

Beitrag von Polibu »

Ammianus hat geschrieben:(16 Feb 2018, 11:49)

Na, heute schon so richtig schön abgereihert?
Nein?
Dann aber auf zum Muslim-Markt. Da belegt uns Bruder Özoguz dass die AfD mit den Ju ... äh, den Zionisten eng verbandelt ist - war Hitler schließlich auch schon wie jeder wissen sollte aber nicht darf.

Was? Meschugge? Funnyfarm?
Nee, Realität ...

(Zum Lesen begeben sie sich bitte auf eine Toilette, in einen Schweinestall oder einen anderen Ort, wo Erbrochenes nicht auffällt oder stellen ein Gefäß mit ausreichendem Fassungsvermögen griffbereit neben sich ab.)
Krasser Stoff.
CaptainJack

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(16 Feb 2018, 11:41)

Es wird auch in 4 Jahren keine Regierungsbeteiligung der AfD geben, dafür ist diese Partei viel zu sehr auf dem Weg ins rechtsextremistische Nirvana.
Mal sehen, welche Kristallkugel besser funktioniert!? :)
Nachdem Merkel weg sein wird und die Lebensverhältnisse so sein werden, wie sie dann sind, geht es nur noch darum, zu verhindern, dass R/r/G Deutschland übernimmt ... mit all den noch böseren Folgen.
JJazzGold hat geschrieben:
Bei wem will die AfD abschreiben?
Vielleicht bei denen, die bei der AFD abgeschrieben haben? Das genügt. ;)
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

schelm hat geschrieben:(16 Feb 2018, 11:50)
Desweiteren hatten dann jene Wähler keine andere Wahl sich für diese Partei zu entscheiden, wenn sie die Verfestigung der Gefahren durch eine Teilmenge an Flüchtlingen nicht hinnehmen wollen.
Sicherlich hatten sie eine andere Wahl. Auf dem Wahlzettel stand ja nicht nur die AfD, oder? Ist nicht so wie bei euch früher.....
Polibu

Beitrag von Polibu »

Alexyessin hat geschrieben:(16 Feb 2018, 11:55)

Ach so, du willst lieber ein wenig rumproleten anstatt deine Behauptungen mit Quellen zu belegen?
Weißt du wie der Volksmund ( den du ja als AfD Fanboy so gut kennen solltest ) zu soetwas sagt? Lügner.
Klar, weil du zu faul bist ein paar Seiten zurück zu lesen bin ich ein Lügner. :D . Ist mir aber auch sowas von egal was du hier erzählst. Darüber kann ich nur müde lächeln.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(16 Feb 2018, 11:56)

Mal sehen, welche Kristallkugel besser funktioniert!? :)
Nachdem Merkel weg sein wird und die Lebensverhältnisse so sein werden, wie sie dann sind, geht es nur noch darum, zu verhindern, dass R/r/G Deutschland übernimmt ... mit all den noch böseren Folgen.
Also nach der Xenophobie kommt der gute alte Linksruckängstliche? Lol.
Wie werden denn die Lebensverhältnisse denn sein? Werd doch konkret.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Polibu hat geschrieben:(16 Feb 2018, 11:57)

Klar, weil du zu faul bist ein paar Seiten zurück zu lesen bin ich ein Lügner.
Du hast die Möglichkeit gehabt einen Link zu deiner Aussage zu setzen. Das machst du nicht. Ergo ist davon auszugehen, das du dies gar nicht geschrieben hast. Und somit bist du halt ein Lügner. So spricht der Volksmund. Oder ist dir das jetzt auf einmal doch peinlich?
schelm

Beitrag von schelm »

JJazzGold hat geschrieben:(16 Feb 2018, 11:45)

Meine Rede.
Aber wie wollen wir das diesen Leuten klar machen, die glauben, dass ihre Renteneinnahmen sprunghaft steigen und sie von einer biodeutschen Barbie gepflegt werden, sobald ihre gewählte AfD den erfolgreichen Gemüsehändler oder die Besitzerin einer Gebäudereinigungsfirma, deren Vorfahren einst aus der Türkei einreisten, nach Anatolien abgeschoben haben?

Wie hoch ist der Preis, der diese Leute gesellschaftlich integriert?
Ich rede hier nicht der Abschiebung von Integrierten das Wort. Ihre Verbindung aber von Gemüsehändler mit Pflegenotstand erschließt sich mir nicht. Sie meinen ernsthaft, übertragen auf die aktuelle Einwanderung, die überwiegend anspruchsmaximierten jungen Männer wären erpicht darauf irgendwelchen Ungläubigen den Hintern zu putzen ?

Da sollten wir uns lieber um Fachkräfte aus Osteuropa bemühen.
Polibu

Beitrag von Polibu »

Alexyessin hat geschrieben:(16 Feb 2018, 11:59)

Du hast die Möglichkeit gehabt einen Link zu deiner Aussage zu setzen. Das machst du nicht. Ergo ist davon auszugehen, das du dies gar nicht geschrieben hast. Und somit bist du halt ein Lügner. So spricht der Volksmund. Oder ist dir das jetzt auf einmal doch peinlich?
Du lockst mich nicht aus der Reserve. Mir ist gar nichts peinlich. Dann würde ich meine Beiträge ja bearbeiten. Lies die letzten Seiten oder lass es sein. Ist mir völlig egal.
schelm

Beitrag von schelm »

Alexyessin hat geschrieben:(16 Feb 2018, 11:57)

Sicherlich hatten sie eine andere Wahl. Auf dem Wahlzettel stand ja nicht nur die AfD, oder? Ist nicht so wie bei euch früher.....
Ähm, in dieser Frage eigentlich schon, da gibt es außer der AfD nur Blockparteien. Zumindest, glaubt man dir hinsichtlich der FDP, deren Zuwanderungspolitik ja so überhaupt nichts mit der der AfD gemeinsam hat.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

CaptainJack hat geschrieben:(16 Feb 2018, 11:56)

Vielleicht bei denen, die bei der AFD abgeschrieben haben? Das genügt. ;)

Sie hätten Sie es nicht zu betonen brauchen, es ist bekannt, dass die AfD ausser copy&paste nichts beherrscht.
Zuletzt geändert von JJazzGold am Freitag 16. Februar 2018, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.

Tomaner

Beitrag von Tomaner »

schelm hat geschrieben:(16 Feb 2018, 12:06)

Ähm, in dieser Frage eigentlich schon, da gibt es außer der AfD nur Blockparteien. Zumindest, glaubt man dir hinsichtlich der FDP, deren Zuwanderungspolitik ja so überhaupt nichts mit der der AfD gemeinsam hat.
Wer von Blockparteien spricht lügt entweder bewußt oder hat keinerlei Ahnung von Politik, bzw. von Interessensvertretung. Wer hier feststellt, es gäbe keinen Unterschied zwischen die Linken und FDP oder auch Union, hat wohl noch nie in Parteiprogrammen geschaut und auch noch nie erkannt, dass es bei uns verschiedenste Interessensgruppen gibt, die sich von den Parteien genauso unterschiedlichst vertreten fühlen. Nur in Naziparteien stehen in Programmen etwas wie Abschaffung von Gruppenegoismen, auf dessen Zug du aufspringst. Die einzige Logik daraus ist, Gruppen wie die der Arbeitnehmer Interessen abzusprechen und durch ein Führerdiktat zu ersetzen.
schelm

Beitrag von schelm »

JJazzGold hat geschrieben:(16 Feb 2018, 11:52)

Hat die AfD dazu Finanzierungsunterlagen geliefert? Dann her damit.
Ich erwähne das nur, weil ihr wohl jede Beschäftigung mit dem Thema abgesprochen wird und mich die entsprechende Äußerung von Meuthen in einem Interview selbst betreffen würde.

Ich sehe auch keine finanziellen Probleme. Defizite können doch durch die Quelle ausgeglichen werden, die außerdem noch hohe zweistellige Milliardenbeträge jetzt jährlich für Fluchtoptimierung ausspuckt, die gilt ja als unversieglich und nimmt niemanden etwas weg. :)
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

schelm hat geschrieben:(16 Feb 2018, 11:59)

Ich rede hier nicht der Abschiebung von Integrierten das Wort. Ihre Verbindung aber von Gemüsehändler mit Pflegenotstand erschließt sich mir nicht. Sie meinen ernsthaft, übertragen auf die aktuelle Einwanderung, die überwiegend anspruchsmaximierten jungen Männer wären erpicht darauf irgendwelchen Ungläubigen den Hintern zu putzen ?

Da sollten wir uns lieber um Fachkräfte aus Osteuropa bemühen.
Vielleicht lesen Sie noch einmal, was ich schrieb.
Meine Gedanken widmeten sich der Fürsorge und Integration, sowie deren Kosten, der alten deutschen Männer, die Poggenburg zujubelten als er deutsche Staatsbürger und Steuerzahler abschieben wollte. Bekanntermaßen hat die AfD weder für die Rente, noch für die Pflege einen Plan, geschweige denn einen Finanzierungsplan.
Die alten AfD Männer zu integrieren kostet nun einmal Geld und erfordert Planung und Finanzierung. Themen, derer sich zwangsläufig die seriösen Parteien annehmen müssen.

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

schelm hat geschrieben:(16 Feb 2018, 12:29)

Ich erwähne das nur, weil ihr wohl jede Beschäftigung mit dem Thema abgesprochen wird und mich die entsprechende Äußerung von Meuthen in einem Interview selbst betreffen würde.

Ich sehe auch keine finanziellen Probleme. Defizite können doch durch die Quelle ausgeglichen werden, die außerdem noch hohe zweistellige Milliardenbeträge jetzt jährlich für Fluchtoptimierung ausspuckt, die gilt ja als unversieglich und nimmt niemanden etwas weg. :)
Also plappert die AfD im Bezug auf das Thema Rente nur unqualifiziert. Es hätte mich auch gewundert, wenn die AfD irgendetwas Fundiertes zum Thema Rente beizutragen hätte, nachdem Gauland bekannte, dass die AfD das Thema Rente nicht interessiert.

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

schelm hat geschrieben:(16 Feb 2018, 12:29)

Also plappert die AfD im Bezug auf das Thema Rente nur unqualifiziert. Es hätte mich auch gewundert, wenn die AfD irgendetwas Fundiertes zum Thema Rente beizutragen hätte, nachdem Gauland bekannte, dass die AfD das Thema Rente nicht interessiert.

Charles

Beitrag von Charles »

Ich frage mich manchmal, wie noch in den 80ern ein Mann wie Strauss, der seine politischen Gegner als "rote Ratten" bezeichnete, der Kritikern empfahl in die Sowjetzone auszuwandern, wenn es ihnen in der Bundesrepublik nicht passt, der den Spiegel ein "Scheisshausblatt" nannte und linken Demonstranten von der Bühne aus zurief, dass sie die grössten Nazis aller Zeiten und die besten Schüler von Goebbels und Himmler sind, zum politischen Establishment gehören konnte.

Gegen den rhetorisch deftigen, gestandenen Mann Strauss, den Mr. Aschermittwoch und Beherrscher der deutschen Stammtische, ist doch so Provinzling wie Poggenburg der reinste Klosterschüler.
schelm

Beitrag von schelm »

Jekyll hat geschrieben:(16 Feb 2018, 10:45)

Die Masse meiner Landsleute leben in der Masse ihrer Zeit (so in etwa zu 99,9999999%) ein ganz normales ziviles Leben ohne Flaggen schwenken und sowas. Was nicht normal wäre, von seinen Mitmenschen zu erwarten, dass sie sich mit dem Staat (Kollektiv) "identifizieren". Wo bliebe da die Individualität, wo die freie, selbstbestimmte Lebensführung? Die DDR ist längst passe und Ameisen oder Termiten sind wir auch nicht. Oder, Herr schelm?
Sie meinen also, nur eine statistisch irrelevante Zahl Ihrer (ehemaligen ) Landsleute schwenkt begeistert noch die türkische Flagge oder schwärmt von ihren Präsidenten Erdogan ?
schelm

Beitrag von schelm »

Jekyll hat geschrieben:(16 Feb 2018, 10:50)

Ich habe nicht mal daran gedacht! Wie kommen Sie auf solche hanebüchenen Sachen?
Zählen Sie doch mal einige der Bräuche und Traditionen bitte auf, die Sie meinten und um deren Akzeptanz Sie fürchten, vielleicht im Thread zur Integration ?
Polibu

Beitrag von Polibu »

Charles hat geschrieben:(16 Feb 2018, 12:39)

Ich frage mich manchmal, wie noch in den 80ern ein Mann wie Strauss, der seine politischen Gegner als "rote Ratten" bezeichnete, der Kritikern empfahl in die Sowjetzone auszuwandern, wenn es ihnen in der Bundesrepublik nicht passt, der den Spiegel ein "Scheisshausblatt" nannte und linken Demonstranten von der Bühne aus zurief, dass sie die grössten Nazis aller Zeiten und die besten Schüler von Goebbels und Himmler sind, zum politischen Establishment gehören konnte.

Gegen den rhetorisch deftigen, gestandenen Mann Strauss, den Mr. Aschermittwoch und Beherrscher der deutschen Stammtische, ist doch so Provinzling wie Poggenburg der reinste Klosterschüler.
Ein Mann wie Strauß würde heute als Obernazi verunglimpft werden.
Zuletzt geändert von Polibu am Freitag 16. Februar 2018, 12:51, insgesamt 2-mal geändert.
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

JFK hat geschrieben:(16 Feb 2018, 11:34)

Aber du beschwerst dich andauernd, das niemand Nazis lieb hat.

:(

:(
Da du lügst, sobald du auf die Tastatur haust, wirst du nichts von mir zitieren können, was der Behauptung ansatzweise nahekommt, du kleines Lügenmaul. :)
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Polibu hat geschrieben:(16 Feb 2018, 12:43)

Ein Mann wie Strauss würde heute als Obernazi verunglimpft werden.
Das wurde er schon zu seiner Zeit von seinen Gegnern.

À propos Strauss, der hätte niemals AfD gewählt.

Polibu

Beitrag von Polibu »

JJazzGold hat geschrieben:(16 Feb 2018, 12:51)

Zu Zeiten Strauß's war eine AfD nicht notwendig.
Unité 1
user title: fsociety

Beitrag von Unité 1 »

Und, fällt dir an deinen Beispielen wirklich nix auf, "Charles"? Er bezieht sich auf politische Gegner - noch nicht mal auf die Linken an sich. Dass Strauss sich der Gossensprache bedient oder bescheuerte Nazivergleiche wagt, war zwar in der CSU durchaus üblich, ist aber eine andere Kategorie als die Abqualifizierung einer Bevölkerungsgruppe aufgrund ihrer Herkunft. Rassismus nennt sich das übrigens. Und das rassistische Publikum fühlt sich entsprechend stimuliert. Raus mit dem Pack - "abschieben, abschieben".
„Ich knüpfe mein Schicksal als Parteivorsitzender der CDU an diese Antwort“
Senexx

Beitrag von Senexx »

In den 80ern und den Jahren zuvor war halt die Meinungsfreiheit deutlich größer und wir waren noch nicht der linken PC unterworfen.

Damals hätte sich die Presse auch noch gegen Zensur aufgelehnt und nicht einen Maas mit seinem Internetzensurgesetz verteidigt.
schelm

Beitrag von schelm »

Strauss würde heute unter die Zensur von Maas fallen. Allerdings würde er das Bübchen nicht für voll nehmen. ;)
Just Me

Beitrag von Just Me »

Warum? Zu dieser Zeit waren (bekennende!) Nazis noch allgegenwärtig; Strauß war da schon fast harmlos. Es war in Zeiten des Kalten Krieges geradezu en vogue, sich in der gesellschaftlichen Mitte als "Neo-Nazi" zu präsentieren, wie etwa die rechtsextremen Partei-Ausgründungen aus der CSU deutlich zeigen. Manche laut, stumpf und vulgär, wie Strauß, der sich im Rahmen seiner Bauernpartei auch sprachlich an das geistige Niveau seiner Wähler anpasste; andere feinsinniger, wie Filbinger. Nur so konnte man ausreichend Distanz im Hinblick auf die Propaganda schaffen und sich als werthaltiges Mitglied der Gesellschaft exponieren.

Heute gibt es differenziertere Weltbilder. Die Zeiten von "Schwarz oder Rot? Was wählen wir?" sind vorbei. Und mit ihnen auch die Zeiten der schwarz-weiß polarisierenden Kräfte. Zugegeben: Noch nur in intelligenteren Kreisen; doch der Anfang ist gesetzt; wie einst in der Aufklärung, als man den ersten Schritt weg von Religionen als Hirn-Ersatz machte.
CaptainJack

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(16 Feb 2018, 11:58)

Also nach der Xenophobie kommt der gute alte Linksruckängstliche? Lol.
Wie werden denn die Lebensverhältnisse denn sein? Werd doch konkret.
1) Der Linksruck selbst macht mir weniger Angst, aber nachdem auch die Partei, die ich sogar früher mal gewählt hatte, alle Hüllen fallen ließ und ebenso auf den fast uneingeschränkten Einwanderungszug aufsprang, will ich nicht haben, dass die Bevölkerung ein immer größerer Spielball wird. Ich glaube, dass da eine konservative Regierung, nach Weggang Merkels, die wesentlich bessere Wahl ist.
2)Für die entsprechenden Ideologien werden die Lebensverhältnisse unterschiedlich zu betrachten sein. Überspitzt formuliert fühlen sich auch einige in den Slums wohl.
schelm

Beitrag von schelm »

JJazzGold hat geschrieben:(16 Feb 2018, 12:36)

Wieso unqualifiziert ? Es gibt doch diese, vom politisch korrekten Mainstream entdeckte Geldquelle, die obergrenzenbefreit, unversieglich und niemanden etwas wegnehmend, eingesetzt werden kann, oder ? :?:
Charles

Beitrag von Charles »

Unité 1 hat geschrieben:(16 Feb 2018, 12:53)
Dass Strauss sich der Gossensprache bedient oder bescheuerte Nazivergleiche wagt, war zwar in der CSU durchaus üblich, ist aber eine andere Kategorie als die Abqualifizierung einer Bevölkerungsgruppe aufgrund ihrer Herkunft. Rassismus nennt sich das übrigens.
Wieso Abqualifizierung? Er hat doch nur gesagt, dass die Leute von der türkischen Gemeinde, die ein deutsches Heimatministerium ablehnen, weil sie mit deutscher Heimat nichts anfangen können, in ihr eigenes Land zurückgehen und dort ihren eigenen kulturellen Gepflogenheiten nachgehen sollen, anstatt uns hier zu belehren. Natürlich hat er es rhetorisch etwas deftiger ausgedrückt, wie es am Aschermittwoch eben üblich ist. Mit Bierkrug am Stammtisch haut man halt richtig drauf. Strauss hat es immer vor gemacht.

Die Anzeigen dürften wohl keinen Erfolg haben. Wenn man Deutsche legal als "Köterrasse" bezeichnen darf, darf man wohl auch Türken als Kümmelhändler und Kameltreiber bezeichnen.
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

Das Hauen und Stechen geht fröhlich weiter. Unterhaltung pur.
Im Fall Bergmüller gerät der AfD-Landesvorstand unter Druck. Mitglieder beschimpfen sich als „Kreaturen“. Der Auftakt ins Landtagswahljahr gerät zum Desaster.

Lieblingsthema der AfD sind Verfehlungen der anderen Parteien. Intransparenz, Betrug am Wähler, solche Sachen. Im eskalierenden Streit um die Parteizugehörigkeit von Franz Bergmüller gibt es immer mehr Mitglieder, die genau solche Verfehlungen in ihren eigenen Reihen feststellen.

„Es geht zu wie bei der Mafia“, sagt Anne Cyron, Kreisvorsitzende Oberbayern Süd, eigentlich eine zurückhaltende Frau. „Wir haben Kreaturen in der AfD, die unsere Grundidee zerstören. Wir tragen das nicht mit.“ Cyrons Kreisverband war es, der Bergmüller bei einer Versammlung kein Stimmrecht gewährte - weil der oberbayerische AfD-Bezirksvorsitzende als Nicht-Mitglied in der Kartei geführt wurde. Weil ein Unterstützer Bergmüllers den „Doomsday“, also Tag des jüngsten Gerichts, angekündigt hatte, war ein Sicherheitsdienst vor Ort.
https://www.tz.de/bayern/streit-in-baye ... 18631.html
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
schelm

Beitrag von schelm »

JJazzGold hat geschrieben:(16 Feb 2018, 12:33)

Vielleicht lesen Sie noch einmal, was ich schrieb.
Meine Gedanken widmeten sich der Fürsorge und Integration, sowie deren Kosten, der alten deutschen Männer, die Poggenburg zujubelten als er deutsche Staatsbürger und Steuerzahler abschieben wollte. Bekanntermaßen hat die AfD weder für die Rente, noch für die Pflege einen Plan, geschweige denn einen Finanzierungsplan.
Die alten AfD Männer zu integrieren kostet nun einmal Geld und erfordert Planung und Finanzierung. Themen, derer sich zwangsläufig die seriösen Parteien annehmen müssen.
Tja, Milchmädchenrechnungen sind immer problematisch. Die AfD ist nicht Poggenburg und sie als Partei zielt nicht auf bestens integrierte Personen. Wenn man also die Portokosten für die " Integration " dieser Stammtischjubler beklagt und sparen will, sollte man vielleicht keine zweistelligen Milliardenbeträge für eine andere " Integration " versenken, die so nicht erfolgen wird.
schelm

Beitrag von schelm »

frems hat geschrieben:(16 Feb 2018, 13:19)

Das Hauen und Stechen geht fröhlich weiter. Unterhaltung pur.

https://www.tz.de/bayern/streit-in-baye ... 18631.html
Scheint, wie in der SPD, ja ein Garant für das Erreichen der 16% Marke zu sein.
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Charles hat geschrieben:(16 Feb 2018, 13:17)

Wieso Abqualifizierung? Er hat doch nur gesagt, dass die Leute von der türkischen Gemeinde, die ein deutsches Heimatministerium ablehnen, weil sie mit deutscher Heimat nichts anfangen können, in ihr eigenes Land zurückgehen und dort ihren eigenen kulturellen Gepflogenheiten nachgehen sollen, anstatt uns hier zu belehren. Natürlich hat er es rhetorisch etwas deftiger ausgedrückt, wie es am Aschermittwoch eben üblich ist. Mit Bierkrug am Stammtisch haut man halt richtig drauf. Strauss hat es immer vor gemacht.

Die Anzeigen dürften wohl keinen Erfolg haben. Wenn man Deutsche legal als "Köterrasse" bezeichnen darf, darf man wohl auch Türken als Kümmelhändler und Kameltreiber bezeichnen.
Man wird Poggenburgs Gemeinde als Zombies bezeichnen können, deren Gehabe mit unserer Kultur und Heimat nichts zu tun hat. Das Heimatministerium hätte wohl nichts dagegen, wenn Poggenburgs fanatisierte Gemeine sich irgendeiner Karawane anschlösse.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Unité 1
user title: fsociety

Beitrag von Unité 1 »

Charles hat geschrieben:(16 Feb 2018, 13:17)

Ja, Abqualifizierung ist viel zu weich für den harten rassistischen Ausbruch Poggenburgs. Wie auch immer - du lenkst ab. Deine Beispiele Strauss' waren geeignet, den Unterschied zwischen dem Beschimpfen politischer Gegner und dem Beschimpfen einer Volksgruppe zu verdeutlichen und nicht etwa, wie du fälschlicherweise annahmst, eine Gleichartigkeit zu beweisen.
Auch hier ein klassisches Ablenkungsmanöver. Ich habe von keiner etwaigen Strafbewehrtheit geschrieben, sondern von dem Rassismus Poggenburgs und seines Publikums. Der kann, muss aber nicht strafbar sein. Widerwärtig hingegen ist er auf jeden Fall.
„Ich knüpfe mein Schicksal als Parteivorsitzender der CDU an diese Antwort“
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Offenbar hat AfD-Richter Jens Maier in letzter Minute noch versucht, einen Strafantrag abzuwehren.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 93829.html

Erfolglos freilich. Der als zügellos geltende Maier könnte so alsbald zum Image der AfD beitragen, es mit dem Gesetz nicht immer so genau zu nehmen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
schelm

Beitrag von schelm »

Ob man den Tag noch erlebt, an dem sich die PC genauso über " Köterrasse " empört, wie über " Kümmelhändler " und " Kameltreiber " ?
JFK

Beitrag von JFK »

Billie Holiday hat geschrieben:(16 Feb 2018, 12:49)

Da du lügst, sobald du auf die Tastatur haust, wirst du nichts von mir zitieren können, was der Behauptung ansatzweise nahekommt, du kleines Lügenmaul. :)
Du nicht, aber "Ihr" :D

Tjo, mit den eigenen Waffen geschlagen, nennt sich dann dann wohl.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Cat with a whip

Beitrag von Cat with a whip »

JJazzGold hat geschrieben:(16 Feb 2018, 12:51)

Wozu auch, der hatte seine Machtbasis ja in der CSU. Die AfD wäre für ihn bei seiner Ausbeutung des Landes Bayerns für Partei und Privatinteressen nur Konkurrentin gewesen.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

schelm hat geschrieben:(16 Feb 2018, 13:28)

Scheint, wie in der SPD, ja ein Garant für das Erreichen der 16% Marke zu sein.
Wie man's nimmt. In der SPD findet in der Spitze ein Kindergarten statt. Die AfD fällt in jedem winzigen Verband auf Gossenniveau übereinander her. Aber das dürfte bestimmte Bürger als sympathisch erscheinen.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Gesperrt