Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Europa2050
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Europa2050 »

CaptainJack hat geschrieben:(15 Feb 2018, 21:26)

Natürlich nahmen die am Aschermittwochsritual teil!
Wo?

Ich habe in den Nachrichten gesehen:
Merkel, Söder, Scholz, Nahles, Meuthen, Lindner, Bartsch, Habeck (ohne Anspruch auf Volkständigkeit), aber „Ali Kameltreiber“ hab ich nicht gesehen.

Wenn die sich gegenseitig die kleinen Menschlichkeiten an die Backe reiben (mein Favorit: Lindner mit seiner Erklärung, warum Seehofer Heimatminister wird :D ) zeugt das davon, dass es auch Humor in der Politik gibt.
Aber ganze Menschengruppen abzuwürdigen, ist einfach ein anderes Kaliber.
Synonym für Mörder: Russland
Synonym für Verräter: USA

Kyiv still stands, but Washington has fallen :(
think twice
user title: sozialdemokratisch

Beitrag von think twice »

Billie Holiday hat geschrieben:(15 Feb 2018, 21:33)

Wer Spaß hat, jammert nicht.
Es sind doch nicht die Migranten, die jammern. Lies allein diesen Thread, dann weisst du, wer jammert.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

think twice hat geschrieben:(15 Feb 2018, 21:36)

Es sind doch nicht die Migranten, die jammern. Lies allein diesen Thread, dann weisst du, wer jammert.
Jekyll jammert die ganze Zeit, wie schrecklich die Deutschen und Deutschland sind. Soll er, mir wurscht.
Ich kenne überwiegend Migranten, die das völlig anders sehen, die hier ihren Lebensmittelpunkt haben, sich wohlfühlen, ihrer Arbeit nachgehen. Gibt nämlich auch noch andere Migranten. :cool:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Jekyll
user title: Je suis Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Billie Holiday hat geschrieben:(15 Feb 2018, 21:28)

Klar, immer schön Rosinen picken. So schlimm scheint es hier dann doch nicht zu sein. Auf alle Fälle bequemer als woanders, was die hässliche Seite erträglich macht, gell?
Ja, sicher doch. Und selbstverständlich picke ich mir immer nur die Rosinen raus und schiebe den brauenen Dreck beiseite. Ist das bei dir etwa anders? Wenn ja - warum? Was ist so toll an der hässlichen, braunen Seite Deutschelands bzw. der deutschen Gesellschaft? Warum reichen dir die Rosinen nicht aus?
CaptainJack

Beitrag von CaptainJack »

Europa2050 hat geschrieben:(15 Feb 2018, 21:34)

Wo?

Ich habe in den Nachrichten gesehen:
Merkel, Söder, Scholz, Nahles, Meuthen, Lindner, Bartsch, Habeck (ohne Anspruch auf Volkständigkeit), aber „Ali Kameltreiber“ hab ich nicht gesehen.

Wenn die sich gegenseitig die kleinen Menschlichkeiten an die Backe reiben (mein Favorit: Lindner mit seiner Erklärung, warum Seehofer Heimatminister wird :D ) zeugt das davon, dass es auch Humor in der Politik gibt.
Aber ganze Menschengruppen abzuwürdigen, ist einfach ein anderes Kaliber.
Die Gruppen der armen und vielgeschmähten Versicherungs- und Pressefuzzies, sowie Politikheinis waren auch nicht da ... eigentlich nur überwiegend die Köterrasse.
Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Billie Holiday hat geschrieben:(15 Feb 2018, 21:33)

Wer Spaß hat, jammert nicht.
Besonders spaßig kommst du aber auch nicht rüber.
Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Polibu hat geschrieben:(15 Feb 2018, 21:26)

Ich halte die islamischen Steinzeitsitten nicht für das normalste der Welt. Was wäre denn so schlimm daran, wenn man in ein Land zieht wo diese Sitten das normalste der Welt sind? :)

Ich habe 15 Jahre mit Muslimen gearbeitet. In der ganzen Zeit habe ich zwei vernünftige getroffen. Und die habe ich auch geschätzt. Die anderen, mindestens 10 an der Zahl waren Antisemiten, Frauenunterdrücker und der westlichen Gesellschaft feindlich gesinnt. Und da spielt es keine Rolle, ob die jetzt einen türkischen Background hatten oder einen arabischen.

Solche Leute haben in einer aufgeklärten Gesellschaft rein gar nichts zu suchen. Das hat mit Religionsfreiheit nämlich gar nichts mehr zu tun. Das ist der politische Islam, den die AfD ablehnt und dem die anderen Parteien Tür und Tor öffnen.
Da kann man sehen, wie unterschiedlich subjektive Erfahrungen sein können. Ich kenne kaum einen Türken oder Araber (meine Person eingeschlossen), der irgendwie explizit antisemitisch, frauenunterdrückerisch oder sonstwas wäre. Dagegen habe ich Erfahrungen mit vielen Deutschen, insbesondere mit Ostdeutschen gemacht, die unverhohlen fremdenfeindlich und zuweilen auch antisemitisch waren. Eine Identifizierung mit solch einer Gesellschaft fällt natürlich nicht leicht für jemanden, der Wert auf moralisch-ethische Grundprinzipien legt und über Selbstachtung verfügt. Ich picke mir da nur die Rosinen raus, der Rest ist ungenießbar.
Zuletzt geändert von Jekyll am Donnerstag 15. Februar 2018, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
think twice

Billie Holiday hat geschrieben:(15 Feb 2018, 21:41)

Jekyll jammert die ganze Zeit, wie schrecklich die Deutschen und Deutschland sind.:
Aber nein. Jekyll ist sehr schlau und gibt den Rechtsaussen immer schön was auf die Mütze. Fünf Jekylls in diesem Forum und niemand würde sich mehr trauen, zu schreiben, die Türken sollen sich verpissen.
(Mahatma Gandhi)
Billie Holiday

Jekyll hat geschrieben:(15 Feb 2018, 21:42)

Ja, sicher doch. Und selbstverständlich picke ich mir immer nur die Rosinen raus und schiebe den brauenen Dreck beiseite. Ist das bei dir etwa anders? Wenn ja - warum? Was ist so toll an der hässlichen, braunen Seite Deutschelands bzw. der deutschen Gesellschaft? Warum reichen dir die Rosinen nicht aus?
Ich kenne keinen braunen Dreck und pflege keinen Umgang mit solchen Leuten, sind hier oben eh in der Minderheit.
Aber im Gegensatz zu anderen genieße ich die Vorzüge dieses Landes und wertschätze sie. Ich stell mich nicht hin und jammere rum, wie schrecklich hier doch alles ist. Natürlich gibt es einiges zu kritisieren, ist ja kein Paradies hier.

Die Migranten, die ich so kenne, wissen im übrigen, dass ein jeder sich Respekt, Anerkennung und Sympathie selbst erarbeiten muß. Klappt bei den meisten ganz hervorragend.

Billie Holiday

Jekyll hat geschrieben:(15 Feb 2018, 21:43)

Besonders spaßig kommst du aber auch nicht rüber.
Macht nichts. :cool:
Ich beschwere mich ja nicht, dass niemand mich lieb hat. :D

Billie Holiday

think twice hat geschrieben:(15 Feb 2018, 21:50)

Aber nein. Jekyll ist sehr schlau und gibt den Rechtsaussen immer schön was auf die Mütze. Fünf Jekylls in diesem Forum und niemand würde sich mehr trauen, zu schreiben, die Türken sollen sich verpissen.
Warum nicht?
Ich würde auch bei 500 Jekylls noch schreiben, wer es hier nicht mag, darf sich überall hin verpissen.

Nun mal nicht zu tief in seinen Hintern. ;)

think twice

Billie Holiday hat geschrieben:(15 Feb 2018, 21:55)

Warum nicht?
Ich würde auch bei 500 Jekylls noch schreiben, wer es hier nicht mag, darf sich überall hin verpissen.

Nun mal nicht zu tief in seinen Hintern. ;)
Das glaube ich nicht. Der macht dich in 2 Minuten verbal platt, wenn er will. :)
(Mahatma Gandhi)
Billie Holiday

think twice hat geschrieben:(15 Feb 2018, 22:02)

Das glaube ich nicht. Der macht dich in 2 Minuten verbal platt, wenn er will. :)
Soll er doch. Deine Bewunderung ist ihm sicher. :cool:
Ich bezweifle, dass ich auch nur im Ansatz beeindruckt sein werde. :cool:

Moses
Vorstand
user title: Ich denke also sing ich.

Beitrag von Moses »

würdet ihr beide bitte diese verbalen Angriffe sein lassen?

Danke

Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Polibu

Beitrag von Polibu »

Jekyll hat geschrieben:(15 Feb 2018, 21:49)

Da kann man sehen, wie unterschiedlich subjektive Erfahrungen sein können. Ich kenne kaum einen Türken oder Araber (meine Person eingeschlossen), der irgendwie explizit antisemitisch, frauenunterdrückerisch oder sonstwas wäre. Dagegen habe ich Erfahrungen mit vielen Deutschen, insbesondere mit Ostdeutschen gemacht, die unverhohlen fremdenfeindlich und zuweilen auch antisemitisch waren. Eine Identifizierung mit solch einer Gesellschaft fällt natürlich nicht leicht für jemanden, der Wert auf moralisch-ethische Grundprinzipien legt und über Selbstachtung verfügt. Ich picke mir da nur die Rosinen raus, der Rest ist ungenießbar.
Also ich kenne genug Deutschtürken und Araber, deren Frauen verhüllt rumlaufen. Auf den Straßen sehe ich auch immer wieder mal verhüllte Frauen, die schwere Einkaufstüten schleppen und der Mann schlendert hinterher.

Ich habe auch mal gesehen wie verhüllte Frauen auf einem kleinen Feld geackert haben und die Männer haben sich einen Tisch mit Stühlen hingestellt und Tee getrunken. :)

Mich hat auch mal ein Muslim gefragt warum ich meine Frau arbeiten gehen lasse. Die würde mich dort ja sowieso nur betrügen.

Aber du kennst das natürlich kaum. Na klar. Wenn ich das kenne, dann kennst du das garantiert auch. :)
think twice

Polibu hat geschrieben:(15 Feb 2018, 22:10)

Auf den Straßen sehe ich auch immer wieder mal verhüllte Frauen, die schwere Einkaufstüten schleppen und der Mann schlendert hinterher.
Ja, ja, das uebliche Geplapper der Ahnungslosen. Ein Klischee jagt das nächste.
(Mahatma Gandhi)
Polibu

Beitrag von Polibu »

think twice hat geschrieben:(15 Feb 2018, 22:14)

Ja, ja, das uebliche Geplapper der Ahnungslosen. Ein Klischee jagt das nächste.
Was hat das mit ahnungslos zu tun? Ich sehe es doch mit eigenen Augen!
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

Jekyll hat geschrieben:(15 Feb 2018, 20:56)

Welcher normaldenkender Deutsche "identifiziert" sich denn mit Deutschland?

Auch das gehört zu einer gesunden, lebendigen Demokrötie.
Sie meinen also, die Masse Ihrer Landsleute, die die türkische Flagge schwenken, denken nicht normal ?
schelm

Beitrag von schelm »

Jekyll hat geschrieben:(15 Feb 2018, 21:03)

Was genau der Grund ist, warum auch Türken oder andere "Exoten" sich in diesem Land niederlassen und ihre Sitten und Gebräuche ausleben dürfen.
Sie halten die Ehre des Mannes / der Familie definiert über die " Reinheit " der Frau für ein Zeichen der Aufklärung ? :?:
think twice

Polibu hat geschrieben:(15 Feb 2018, 22:15)

Was hat das mit ahnungslos zu tun? Ich sehe es doch mit eigenen Augen!
Ich bin mal mit dem Ossi im Zug gesessen. Zuerst war er noch ganz nett und lustig. Er sagte, er arbeitet bei VW in Wolfsburg und fährt am Wochenende immer nach Hause nach Halberstadt. Dann kam er auf Türken zu sprechen und dann ging es aber los. Die stehen beim kacken naemlich auf der Klobrille und scheissen die Wände zu. Und in Halberstadt inner Kneipe sassen mal 2 Tuerken und und haben der blonden Freundin seines Kumpels an die Brust gegrabscht. Als der Kumpel seine Freundin schützen wollte, hat ein Türke ein Messer gezueckt und dem Kumpel in die Hand gestochen. Als die Polizei kam, haben die doch echt den Kumpel mitgenommen anstatt die Messerstecher.

Hat er alles mit eigenen Augen gesehen, der vw-Malocher aus Halberstadt. Ja, ja. :rolleyes:
(Mahatma Gandhi)
Polibu

Beitrag von Polibu »

think twice hat geschrieben:(15 Feb 2018, 22:23)

Ich bin mal mit dem Ossi im Zug gesessen. Zuerst war er noch ganz nett und lustig. Er sagte, er arbeitet bei VW in Wolfsburg und fährt am Wochenende immer nach Hause nach Halberstadt. Dann kam er auf Türken zu sprechen und dann ging es aber los. Die stehen beim kacken naemlich auf der Klobrille und scheissen die Wände zu. Und in Halberstadt inner Kneipe sassen mal 2 Tuerken und und haben der blonden Freundin seines Kumpels an die Brust gegrabscht. Als der Kumpel seine Freundin schützen wollte, hat ein Türke ein Messer gezueckt und dem Kumpel in die Hand gestochen. Als die Polizei kam, haben die doch echt den Kumpel mitgenommen anstatt die Messerstecher.

Hat er alles mit eigenen Augen gesehen, der vw-Malocher aus Halberstadt. Ja, ja. :rolleyes:
Was hat das mit dem zu tun was ich gesehen habe? Willst du mich verschaukeln? Willst du mit diesem Dreck relativieren?
think twice

Und wenn ihr mal echte, patriotische Deutsche sehen wollt, dann besucht Neukölln zur WM. Dann seht ihr, wer seine Fenster und Autos schwarz-rot-gold beflaggt, wer in Deutschlandtrikots auf der Strasse sitzt und sich euphorisch die Kehle aus dem Leib brüllt und sich über jedes Tor der Deutschen freut wie Bolle.
Ja, es sind die Türken. :)
(Mahatma Gandhi)
think twice

Polibu hat geschrieben:(15 Feb 2018, 22:24)

Was hat das mit dem zu tun was ich gesehen habe? Willst du mich verschaukeln? Willst du mit diesem Dreck relativieren?
Du erinnerst mich halt an den Ossi im Zug. Sorry.
(Mahatma Gandhi)
Ger9374

Beitrag von Ger9374 »

Nun es gibt immer negative Beispiele und positive anders empfundene Erlebnisse.
Die Verhüllten islamischen Frauen erwecken den Eindruck das diese sich von der Masse bewusst
abgrenzen. Nicht eingliedern wollen.
Unverständnis und misstrauen wird damit Vorschub geleistet. Aus meiner Sicht zu recht.
Optisches abgrenzen und geistige Abschottung .
think twice

Ger9374 hat geschrieben:(15 Feb 2018, 22:42)

Nun es gibt immer negative Beispiele und positive anders empfundene Erlebnisse.
Die Verhüllten islamischen Frauen erwecken den Eindruck das diese sich von der Masse bewusst
abgrenzen. Nicht eingliedern wollen.
Unverständnis und misstrauen wird damit Vorschub geleistet. Aus meiner Sicht zu recht.
Optisches abgrenzen und geistige Abschottung .
Fragt sich nur , vor wem sie sich in ihren Heimatländern abgrenzen oder verhüllen sie da etwa aus anderen Gründen?
(Mahatma Gandhi)
Charles

Beitrag von Charles »

think twice hat geschrieben:(15 Feb 2018, 22:28)
Und wenn ihr mal echte, patriotische Deutsche sehen wollt, dann besucht Neukölln zur WM. Dann seht ihr, wer seine Fenster und Autos schwarz-rot-gold beflaggt, wer in Deutschlandtrikots auf der Strasse sitzt und sich euphorisch die Kehle aus dem Leib brüllt und sich über jedes Tor der Deutschen freut wie Bolle.
Ja, es sind die Türken. :)
Wenn das patriotische Deutsche sind, warum nennen sie sich dann selbst "türkisch" und warum sind sie gegen ein deutsches Heimatministerium? :?:
think twice

Charles hat geschrieben:(15 Feb 2018, 22:45)

Wenn das patriotische Deutsche sind, warum nennen sie sich dann selbst "türkisch" und warum sind sie gegen ein deutsches Heimatministerium? :?:
Welcher Deutsche sagt denn, dass er Türke ist? Die meisten sagen, sie sind "Mischmasch" und das stimmt ja auch.
Und wen interessiert das Heimatministerium? Wer kennt das? Selbst ich wusste bis heute nicht, dass es so was ueberhaupt gibt und dass Horsti aus Bayern unser aller deutscher Bundesheimatminister werden will. :rolleyes:
(Mahatma Gandhi)
Charles

Beitrag von Charles »

think twice hat geschrieben:(15 Feb 2018, 22:52)
Welcher Deutsche sagt denn, dass er Türke ist? Die meisten sagen, sie sind "Mischmasch" und das stimmt ja auch.
Und wen interessiert das Heimatministerium? Wer kennt das? Selbst ich wusste bis heute nicht, dass es so was ueberhaupt gibt und dass Horsti aus Bayern unser aller deutscher Bundesheimatminister werden will. :rolleyes:
Poggenburg bezog sich auf die "türkische Gemeinde in Deutschland". Die verstehen sich eben nicht als patriotische Deutsche, sondern als in Deutschland lebende Türken. Und die haben es kritisiert, dass die Deutschen sich in ihrem eigenen Land ein Heimatministerium einrichten.

Und da hat Poggenburg doch recht. Sollen sie halt zurück in ihr eigenes Land nach Anatolien gehen.
Charles

Beitrag von Charles »

Frankie Steinmeier schaltet sich auch ein.

https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 74986.html

War das nicht der Typ, der einen Türken jahrelang unschuldig in Guantanamo hat schmoren lassen?
jack000

Beitrag von jack000 »

think twice hat geschrieben:(15 Feb 2018, 21:50)Aber nein. Jekyll ist sehr schlau und gibt den Rechtsaussen immer schön was auf die Mütze.
Hier gibt niemand jemanden was auf die Mütze, sondern das ist ein Diskussionsforum hier!
=> Auf die Mütze bekommt nur wer sich nicht an die Forumsregeln hält!

Fünf Jekylls in diesem Forum und niemand würde sich mehr trauen, zu schreiben, die Türken sollen sich verpissen.
Eine Aussage "Türken sollen sich verpissen" ist so oder so nicht gestattet hier und würde zu Recht sanktioniert/In die Ablage verschoben werden!
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
think twice

Charles hat geschrieben:(15 Feb 2018, 23:06)

Poggenburg bezog sich auf die "türkische Gemeinde in Deutschland". Die verstehen sich eben nicht als patriotische Deutsche, sondern als in Deutschland lebende Türken. Und die haben es kritisiert, dass die Deutschen sich in ihrem eigenen Land ein Heimatministerium einrichten.

Und da hat Poggenburg doch recht. Sollen sie halt zurück in ihr eigenes Land nach Anatolien gehen.
Ist das so? Richten sich " die Deutschen" ein Heimatministerium ein (ich lese nur Spott und Häme im Internet) oder verpasst Mama Merkel dem abservierten Bayern ein Trostpflaster mit der Errichtung eines neuen Ministeriums, was allerdings zu Horst passt wie die Faust aufs Auge.
(Mahatma Gandhi)
think twice

jack000 hat geschrieben:(15 Feb 2018, 23:11)

Eine Aussage "Türken sollen sich verpissen" ist so oder so nicht gestattet hier und würde zu Recht sanktioniert/In die Ablage verschoben werden!
Oder sie wird still und heimlich in ihrem Wortlaut geändert.
(Mahatma Gandhi)
jack000

Beitrag von jack000 »

think twice hat geschrieben:(15 Feb 2018, 23:20)

Oder sie wird still und heimlich in ihrem Wortlaut geändert.
=> Wenn dir was auffällt, melde das. Das wird hier korrekt bearbeitet.
think twice

jack000 hat geschrieben:(15 Feb 2018, 23:26)

=> Wenn dir was auffällt, melde das!
Habe ich gerade getan mit meiner Antwort an dich.
(Mahatma Gandhi)
jack000

Beitrag von jack000 »

think twice hat geschrieben:(15 Feb 2018, 23:27)

Habe ich gerade getan mit meiner Antwort an dich.
Es liegt weder eine Meldung noch eine PN aktuell vor ...
think twice

jack000 hat geschrieben:(15 Feb 2018, 23:35)

Es liegt weder eine Meldung noch eine PN aktuell vor ...
Ich wollte dir auch nur mitteilen, dass es mir aufgefallen ist, dass im Originalbeitrag der Wortlaut geändert wurde und in meinem Beitrag, mit dem ich den Originaltext zitiert habe, wurde er auch geändert.

Aus "sollen sie sich verpissen" wurde "dann Tschüss".
(Mahatma Gandhi)
Polibu

Beitrag von Polibu »

think twice hat geschrieben:(15 Feb 2018, 23:42)

Ich wollte dir auch nur mitteilen, dass es mir aufgefallen ist, dass im Originalbeitrag der Wortlaut geändert wurde und in meinem Beitrag, mit dem ich den Originaltext zitiert habe, wurde er auch geändert.

Ich habe jetzt mal die Beiträge zu diesem Thema gelesen. Den einzigen Beitrag in dem die Worte "dann Tschüss" vorkommen und welchen du zitiert hast ist einer von meinen Beiträgen. Und da kann ich dir versichern, dass du dich irrst. Denn das Wort, von dem du hier sprichst würde ich weder sagen noch schreiben.

Du kannst ja nur diesen Beitrag meinen http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 0#p4131730

Andere Beiträge mit "dann Tschüss" habe ich jedenfalls nicht gefunden. Ich gehe mal davon aus, dass du nicht lügst, sondern dich einfach nur irrst.
jack000

Beitrag von jack000 »

think twice hat geschrieben:(15 Feb 2018, 23:42)

Dieser Strang hat bis zu 250 Beiträge pro Tag. Dieser ist weder von mir noch von meinem Moderartionskollegen durchlesbar!
=> Bitte konkretisiere welchen Beitrag du meinst!
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

schelm hat geschrieben:(15 Feb 2018, 15:26)

Ich oute mich.
Okay, Du bist also ab jetzt für mich ein AfD-Fangirl. Gefällt mir doch besser als Deine Idee, denn mit dem Genderkram habe ich nichts am Hut. :x
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Marmelada
user title: Licht & Liebe

Beitrag von Marmelada »

http://m.otz.de/web/mobil/politik/detai ... 1612473951
«Abschieben, abschieben», johlte daraufhin die Menge.
Also genau jene Menge, zu der immer gefordert wird, sie müsse in der Diskussion wie rohe Eier behandelt werden.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Polibu hat geschrieben:(15 Feb 2018, 19:51)

Es wird keine Anklage geben. Und wenn doch, dann wird da nichts bei rum kommen. Aschermittwoch - künstlerische Freiheit - Thema erledigt.
Es wird also keine Anklage geben, aber vielleicht wird es doch eine Anklage geben?
Das erinnert an das AfD übliche entschiedene Vielleicht zu gesellschaftlich relevanten Themen wie Rente, Bildung, Digitalisierung, Pflege, etc.
Ob es eine Anklage mit Folgen gibt, das entscheiden nicht Sie oder ich, das ist den zuständigen Behörden überlassen.

Mich interessiert, was das für Menschen sind, die Poggenburg wählen und begeistert zugröhlen, wenn er Deutsche abschieben will.
Ein Blick aufs begeistert aufspringende, klatschende und gröhlende Publikum zeigt die übliche Zusammensetzung des AfD Klientels, alte Männer, kaum Frauen, kaum Jugendliche. So ähnlich wird es wohl auch in seinem Wahlkreis aussehen.

Was könnte getan werden, um diese alten AfD Männer wieder in die Gesellschaft zu integrieren?
Aus dem Arbeitsleben sind sie längst ausgeschieden. Bleibt nur die Rente und die Pflege, um ihnen wenigstens das Alter zu erleichtern.
Keine Themen mit der die AfD punkten kann. Vielleicht sollte ihnen das Jemand so schlicht erklären, dass sie wenigstens anteilig erkennen, dass Ihnen ihr AfD gesteuertes “Deutsche abschieben“ Gegröhle diesbezüglich in negative Auswirkung mündet. Wo kein Zahler, da kein Nehmer. Schlichte Aritmetik müssten doch diese alten Männer noch begreifen können?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
schelm

Beitrag von schelm »

Marmelada hat geschrieben:(16 Feb 2018, 07:48)

http://m.otz.de/web/mobil/politik/detai ... 1612473951
Also genau jene Menge, zu der immer gefordert wird, sie müsse in der Diskussion wie rohe Eier behandelt werden.
Andere " Mengen " werden schwärmerisch mit Teddys überworfen, obwohl eine Menge von 2000 Personen in einem bedauerlichen Einzelfall ein jesidisches Mädchen öffentlich zu Tode quälte durch Steinigung, das genüsslich filmte. Das war bei Mossul, bevor noch Gestörtere ( IS ) dort einmarschierten.
Kritikaster
Vorstand

schelm hat geschrieben:(16 Feb 2018, 08:21)

Andere " Mengen " werden schwärmerisch mit Teddys überworfen, obwohl eine Menge von 2000 Personen in einem bedauerlichen Einzelfall ein jesidisches Mädchen öffentlich zu Tode quälte durch Steinigung, das genüsslich filmte. Das war bei Mossul, bevor noch Gestörtere ( IS ) dort einmarschierten.
Du kannst sicher auch erklären, was Vorgänge bei Mossul mit den hiesigen AfD-Grölern zu tun haben, die schon wieder so weit sind, Deutsche aus der "Volksgemeinschaft" ausschließen zu wollen. :rolleyes:
Arcturus
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier

Beitrag von Arcturus »

JJazzGold hat geschrieben:(16 Feb 2018, 08:18)

...

Mich interessiert, was das für Menschen sind, die Poggenburg wählen und begeistert zugröhlen, wenn er Deutsche abschieben will.
Ein Blick aufs begeistert aufspringende, klatschende und gröhlende Publikum zeigt die übliche Zusammensetzung des AfD Klientels, alte Männer, kaum Frauen, kaum Jugendliche. So ähnlich wird es wohl auch in seinem Wahlkreis aussehen.

...
Die durchschnittliche Zusammensetzung des AFD Klientels ist laut Infratest dimap 35 bis 44 Jahre alt, durchschnittlich bis gut gebildet und zu knapp 40% Frauen.
Sehe allgemein sehr selten Jugendliche irgendwelchen Politikern zujubeln, das gilt also wohl auch für alle anderen Parteien
In between waking and true sleep
What I find I treasure and keep
The tower of wisdom
The fall to the deep
Ein Terraner

Beitrag von Ein Terraner »

JJazzGold hat geschrieben:(16 Feb 2018, 08:18)

Bierzeltklatscher ?
CaptainJack

Beitrag von CaptainJack »

Kritikaster hat geschrieben:(16 Feb 2018, 08:24)

Du kannst sicher auch erklären, was Vorgänge bei Mossul mit den hiesigen AfD-Grölern zu tun haben, die schon wieder so weit sind, Deutsche aus der "Volksgemeinschaft" ausschließen zu wollen. :rolleyes:
Auf jeden Fall kann man feststellen, dass jedes Lager (Teddybären und AFDler) völlig beknackte und zum Teil erschreckende Vorgänge (Teddybärenfraktion) zu beklagen hat. Vor allem das Teddybärenlager ist sich nicht im Klaren, wem sie da manchmal zujubeln.
Fakt ist für mich, dass das AFD-Lager mit der Ablehnung der politischen Zumutungen um Längen richtiger liegt ... Gröler hin oder her!
Kritikaster
Vorstand

CaptainJack hat geschrieben:(16 Feb 2018, 08:54)

Auf jeden Fall kann man feststellen, dass jedes Lager (Teddybären und AFDler) völlig beknackte und zum Teil erschreckende Vorgänge (Teddybärenfraktion) zu beklagen hat. Vor allem das Teddybärenlager ist sich nicht im Klaren, wem sie da manchmal zujubeln.
Fakt ist für mich, dass das AFD-Lager mit der Ablehnung der politischen Zumutungen um Längen richtiger liegt ... Gröler hin oder her!
Es überrascht jetzt nicht wirklich, dass AfD-Fanboys und -Fangirls die irrige Auffassung vertreten, sie lägen mit ihrem Relativieren und Kleinreden rechtspopulistischer Hetze richtiger als jene, die eine solch primitive Gräuelpropaganda als grundsätzlich verachtenswert betrachten.
Marmelada
user title: Licht & Liebe

Beitrag von Marmelada »

schelm hat geschrieben:(16 Feb 2018, 08:21)

Andere " Mengen " ...
Hier geht es um die AfD. Für "andere Mengen" gibt es zig andere Stränge. #themenschreddern
zollagent

Beitrag von zollagent »

schelm hat geschrieben:(15 Feb 2018, 20:39)

Ich versteh den Kontext deiner Antwort mit meinem, von dir zitierten Beitrag nicht. Was ist seine Aussage ? Wenn das Szenario eintrifft, dann ist es eben so, haben wir Pech gehabt ? :?:
Das Spielchen "Kannitverstaan" kannst du mit anderen spielen, mein Freund. Du hast sehr gut verstanden.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
zollagent

Beitrag von zollagent »

Ger9374 hat geschrieben:(15 Feb 2018, 19:31)

Wer sich mit Deutschland verbunden fühlt, und kein Bundesbürger ist, will in der Regel was.
Unsere Steuergelder, unseren politischen Einfluss.
Nur die Merkel will keiner:-))
...von den Rechtsdraußen. So wird ein Schuh daraus. Diese stellen aber nicht die Mehrheit in diesem Land. :p
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Gesperrt