Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Moderator: Moderatoren Forum 2

CaptainJack

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von CaptainJack »

Ger9374 hat geschrieben:(07 Feb 2018, 12:33)

Es bleibt dabei, viel betrug, wenig wahrheiten,
und das schlimmste Menschen die diese Lügengespinste um jeden Preis glauben wollen!!
Nennt man Selbstbetrug.Nicht die geringsten Zweifel an Flüchtlingen die Jung,männlich, Handyhaltend unsere Grenzen illegal übertraten.
Wenn jemand mit mehreren Messern im Rücken Tod aufgefunden wird , und an einer Zimmerwand steht Selbstmord, dann haltet ihr es auch für Selbstmord! Ihr seid schon Helden:-))
Ist doch auch logisch, dass die Reingekommenen nur das erzählen, was ihnen nützt! Warum aber die Handydaten nicht lückenlos genützt werden, ist eine Sauerei und Betrug an unserer eigenen Bevölkerung. Immerhin haben viele die Paiere verloren aber die Handys dabei.
ThorsHamar
user title: Jury Jury

Beitrag von ThorsHamar »

http://www.nw.de/nachrichten/regionale_ ... ahlen.html

Das finde ich gut. So merken auch die besten Menschen mal ganz konkret, dass man bezahlen muss ....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

jack000 hat geschrieben:(07 Feb 2018, 12:06)

1. Machen manche Syrer dort Urlaub
Jetzt tust du mir echt leid.
2. 600.000 Syrer (Im Inland und umliegende Länder) sind bereits zurückgekehrt
Ja , das bedeutet jetzt es ist sicher, oder was. Die wollen zurück nach Hause wie die meisten, aber mache haben dort evtl. alles Verloren und machen haben da noch etwas.Du siehts evtl. einen Unterschied?
3. Niemand fordert, dass die sofort nach Hause gehen,
... ach ne...
... es deutet sich aber an dass es in Syrien deutlich friedlicher wird und deswegen gibt es keinen Grund diejenigen die bereits hier sind länger als notwendig zu versorgen und nicht noch deren Nachzug nach Deutschland zu holen wenn es bald in die ganz andere Richtung geht. Denn wenn die erstmal alle hier sind, gehen die nicht wieder. Bei Hartz4-Quote ist aktuell 80% und bei den Syrern die schon länger hier leben bei 40% => Da kann man sich ausmalen was da noch an Kosten den Steuerzahler zugemutet werden müsste!
Es spricht nix dagegen die menschen hier wieder in ihr sicheres land zu schicken, aber es ist dort eben alles andere als Sicher, gerade macht die Türkei dort wieder ein neues Fass aus, schon vergessen? In diesem Land kann es mom. noch zu jeder zeit überall knallen, sowas soll sicher sein? Ich würde da nicht ein einziges Kind zurückschicken. Mir kommen gleich die Tränen was dir so alles zugemutet wird. :mad:
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
relativ

Beitrag von relativ »

ThorsHamar hat geschrieben:(07 Feb 2018, 12:23)

...und wenn Du mal in der Heimat mancher Flüchtlinge gewesen wärst, würdest Du nicht jede erzählte Fluchtgeschichte glauben.
Männer, die ihre Familien zurücklassen, können mir erzählen, was sie wollen.
Über deine mangelnde Emphatie haben wir ja schon gesprochen, deine wohl eher rudimäntären sogenannten Erfahrungen mit den Heimatländern und ihren Bewohnern ebenfalls.
Gerade dein Beispiel mit den angeblich zurückgelassenen Familien zeigt mir doch wie einseitig deine Sichtweise hier ist.
"Gerade" noch moniert und drauf hingeweisen, wie gut die Flüchtlinge doch vernetzt sind, aber die Familien in einer evtl. noch sicheren Region zu lassen, weil sie eben Infos über den Famniliennachzug hatten und es nicht riskieren wollten die Familien so einer Reise auszusetzen , so eine Abwägung der Gefahren und Möglichkeiten ist natürlich nicht denkbar, würde ein strammer Deutscher nie machen, gelle? Also ich schon.
relativ

Beitrag von relativ »

CaptainJack hat geschrieben:(07 Feb 2018, 13:08)

Ist doch auch logisch, dass die Reingekommenen nur das erzählen, was ihnen nützt! Warum aber die Handydaten nicht lückenlos genützt werden, ist eine Sauerei und Betrug an unserer eigenen Bevölkerung. Immerhin haben viele die Paiere verloren aber die Handys dabei.
Stimmt, die Rechte sollte eigentlich nur für Deutsche gelten.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

relativ hat geschrieben:(07 Feb 2018, 13:35)

Über deine mangelnde Emphatie haben wir ja schon gesprochen, deine wohl eher rudimäntären sogenannten Erfahrungen mit den Heimatländern und ihren Bewohnern ebenfalls.
Gerade dein Beispiel mit den angeblich zurückgelassenen Familien zeigt mir doch wie einseitig deine Sichtweise hier ist.
"Gerade" noch moniert und drauf hingeweisen, wie gut die Flüchtlinge doch vernetzt sind, aber die Familien in einer evtl. noch sicheren Region zu lassen, weil sie eben Infos über den Famniliennachzug hatten und es nicht riskieren wollten die Familien so einer Reise auszusetzen , so eine Abwägung der Gefahren und Möglichkeiten ist natürlich nicht denkbar, würde ein strammer Deutscher nie machen, gelle? Also ich schon.
Wenn es "noch sichere Regionen" gibt, ist das Sondieren durch den Vater und der anschliessende Umzug keine Flucht.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

relativ hat geschrieben:(07 Feb 2018, 13:35)

Über deine mangelnde Emphatie haben wir ja schon gesprochen, deine wohl eher rudimäntären sogenannten Erfahrungen mit den Heimatländern und ihren Bewohnern ebenfalls. ...
Erfahrungen dosieren die Empathie ...
Eric Arthur Blair
CaptainJack

relativ hat geschrieben:(07 Feb 2018, 13:37)

Stimmt, die Rechte sollte eigentlich nur für Deutsche gelten.
Es besteht dringenden Handlungsbedarf, die Betrügereien zu unterbinden. Die Leute, die zu uns kommen müssen selbst daran interessiert sein, lückenlos darzustellen, woher sie kommen .... falls sie nicht betrügen wollen.
Falls du das nicht weißt, bei Verdacht auf eine kriminelle Tat, kann selbstverständlich auf die Handy-Daten der Deutschen zurückgegriffen werden. Es muss nur von einemRichter genehmigt werden.
relativ

Beitrag von relativ »

ThorsHamar hat geschrieben:(07 Feb 2018, 13:52)

Wenn es "noch sichere Regionen" gibt, ist das Sondieren durch den Vater und der anschliessende Umzug keine Flucht.
Das ist eine Abwägung von Unsicherheiten und Gefahren, dürfte dir als "auslanderfahrener Heimatlandkenner" doch nicht fremd sein.
relativ

Beitrag von relativ »

ThorsHamar hat geschrieben:(07 Feb 2018, 13:53)

Erfahrungen dosieren die Empathie ...
Ich glaube deine Erfahrung sind dahingehend, daß du für eine bestimmte Arbeit für eine Firma an einer Stelle in einigen Ländern karserniert warst und nach vollbrachter Arbeit wieder nach Hause gehst. Wirkliche Entwicklungsarbeit war wohl eher nicht dabei, das würde mich schon sehr wundern, wenn es so wäre.
Polibu

Beitrag von Polibu »

CaptainJack hat geschrieben:(07 Feb 2018, 13:08)

So ein Handy ist ja auch wichtig, um mit der Familie in Kontakt zu bleiben.

Papiere sind ja eher lästig, wenn da nicht das drin steht, was man eigentlich braucht, um Asyl zu bekommen.

Das geht auf keine Kuhhaut. Man fragt sich schon, ob Deutschland ein Irrenhaus geworden ist. Für jeden Kleinkram braucht man Papiere. Für den Grenzübertritt gewisser Leute werden aber keine benötigt.

So dumm kann eigentlich niemand sein. Ich hoffe ja, dass das wenigstens Absicht ist. Erschreckend wäre, wenn Merkel und Co. und die daran mitwirkenden Beamten einfach nur dämlich wären.
relativ

Beitrag von relativ »

CaptainJack hat geschrieben:(07 Feb 2018, 13:55)

Es besteht dringenden Handlungsbedarf, die Betrügereien zu unterbinden. Die Leute, die zu uns kommen müssen selbst daran interessiert sein, lückenlos darzustellen, woher sie kommen .... falls sie nicht betrügen wollen.
Falls du das nicht weißt, bei Verdacht auf eine kriminelle Tat, kann selbstverständlich auf die Handy-Daten der Deutschen zurückgegriffen werden. Es muss nur von einemRichter genehmigt werden.
Ja und gut ist.
Daran wird doch fleißig gewurschtelt, muss halt zu den geltenden Gesetzen passen, sich daran so lange aufzuhängen ist doch total überzogen, denn dies ist nun wirklich nicht das Hauptproblem.
Du musst dir mal eins merken. Das was du hast, ist keine Volkskrankheit, auf jedenfall noch nicht.
Probleme zu erkennen und sie versuchen Abzustellen oder Lösungen zu finden, ist was ganz anderes. :thumbup:
CaptainJack

relativ hat geschrieben:(07 Feb 2018, 14:49)

Ja und gut ist.
Daran wird doch fleißig gewurschtelt, muss halt zu den geltenden Gesetzen passen, sich daran so lange aufzuhängen ist doch total überzogen, denn dies ist nun wirklich nicht das Hauptproblem.
Du musst dir mal eins merken. Das was du hast, ist keine Volkskrankheit, auf jedenfall noch nicht.
Probleme zu erkennen und sie versuchen Abzustellen oder Lösungen zu finden, ist was ganz anderes. :thumbup:
Das ist keine Volkskrankheit, sondern ein Wunsch des weit überwiegenden Teils des Volkes, zu wissen, wen wir reinlassen, woher er kommt und ob ein Sexualmörder nicht überraschenderweise in etwa 30 J. ist, wenn er sich als 17 Jähriger darstellt. Beim nächsten mal ist ein 25jähriger Mörder 13 J. und noch nicht mal strafmündig.
relativ

Beitrag von relativ »

CaptainJack hat geschrieben:(07 Feb 2018, 15:28)

Das ist keine Volkskrankheit, sondern ein Wunsch des weit überwiegenden Teils des Volkes, zu wissen, wen wir reinlassen, woher er kommt und ob ein Sexualmörder nicht überraschenderweise in etwa 30 J. ist, wenn er sich als 17 Jähriger darstellt. Beim nächsten mal ist ein 25jähriger Mörder 13 J. und noch nicht mal strafmündig.
Naj jetzt tust du wieder so, als wenn sexuelle Belästigung vor dem Jahre 2015 bei uns nicht bekannt war.
Du überzeichnest dieses Problem wieder, deine ständigen Wiederholung von ein und dem selben Problem, obwohl diesbezüglich ja nicht nur in Foren und Gesellschaftlich , sondern auch politisch hart Thematisiert wird und wurde. Dabei kamen Gesetzesänderungen/verschärfungen herraus, alles egal bzw. nicht Ausreichend.
Nein natürlich nicht , denn dir geht es wohl eher darum etwas frisch zu halten, damit dies noch länger verfängt bzw. Thema bleibt.
Das ist billiger Populismus CaptainJack
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

relativ hat geschrieben:(07 Feb 2018, 14:37)

Das ist eine Abwägung von Unsicherheiten und Gefahren, dürfte dir als "auslanderfahrener Heimatlandkenner" doch nicht fremd sein.
Ja, eben darum ... Es gibt wenig Gegenden in der Welt, in denen zuerst der Mann "flüchtet".
Dagegen gibt es viele ökonomische Konzepte, in denen der Mann irgendwo Geld verdient und dann ebventuell, wenn es genug zu verdienen gibt, die Familie nachholt.
Das ist völlig normal, weltweit. In Deutschland ist es aber eben lukrativ, sich "Flüchtling" zu nennen, um an die Alimente zu kommen.
Eric Arthur Blair
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

relativ hat geschrieben:(07 Feb 2018, 14:41)

Ich glaube deine Erfahrung sind dahingehend, daß du für eine bestimmte Arbeit für eine Firma an einer Stelle in einigen Ländern karserniert warst und nach vollbrachter Arbeit wieder nach Hause gehst. Wirkliche Entwicklungsarbeit war wohl eher nicht dabei, das würde mich schon sehr wundern, wenn es so wäre.
Du irrst Dich komplett ....
Eric Arthur Blair
relativ

Beitrag von relativ »

ThorsHamar hat geschrieben:(07 Feb 2018, 16:07)

Ja, eben darum ... Es gibt wenig Gegenden in der Welt, in denen zuerst der Mann "flüchtet".
Dagegen gibt es viele ökonomische Konzepte, in denen der Mann irgendwo Geld verdient und dann ebventuell, wenn es genug zu verdienen gibt, die Familie nachholt.
Das ist völlig normal, weltweit. In Deutschland ist es aber eben lukrativ, sich "Flüchtling" zu nennen, um an die Alimente zu kommen.
Ja natürlich die erhoffen sich in Deutschland noch nicht mal eine Arbeit sondern nur Stütze. Es wird immer peinlicher.
CaptainJack

relativ hat geschrieben:(07 Feb 2018, 15:48)

Naj jetzt tust du wieder so, als wenn sexuelle Belästigung vor dem Jahre 2015 bei uns nicht bekannt war.
Du überzeichnest dieses Problem wieder, deine ständigen Wiederholung von ein und dem selben Problem, obwohl diesbezüglich ja nicht nur in Foren und Gesellschaftlich , sondern auch politisch hart Thematisiert wird und wurde. Dabei kamen Gesetzesänderungen/verschärfungen herraus, alles egal bzw. nicht Ausreichend.
Nein natürlich nicht , denn dir geht es wohl eher darum etwas frisch zu halten, damit dies noch länger verfängt bzw. Thema bleibt.
Das ist billiger Populismus CaptainJack
Nur, weil ich so etwas Selbstverständliches wünsche, wie Überprüfung der Handydaten (bei Leuten, die keinen Herkunfts- und Altersnachweis haben), bin ich Populist!? Etwas unpassend, findest du nicht?
relativ

Beitrag von relativ »

ThorsHamar hat geschrieben:(07 Feb 2018, 16:08)

Du irrst Dich komplett ....
Ja dann erfindest du eben solche Dinge. Ich kenne jetzt mittlerweile so einige Entwicklungshelfer, nicht einer davon hat deine Rethorik , auch wenn er mal etwas zu kritisieren hat. Ich glaube einfach Entwicklungshelfer haben diesen anderen Blick auf eine Gesamtsituation, auch für die Menschen Vorort und die hast du eben nicht , nachdem was ich hier lesen muss.
relativ

Beitrag von relativ »

CaptainJack hat geschrieben:(07 Feb 2018, 16:34)

Nur, weil ich so etwas Selbstverständliches wünsche, wie Überprüfung der Handydaten (bei Leuten, die keinen Herkunfts- und Altersnachweis haben), bin ich Populist!? Etwas unpassend, findest du nicht?
Wegen dieser Forderung habe ich dich bestimmt nicht als Populisten bezeichnet, deine Post Historie ist diesbezüglich sehr lang.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

relativ hat geschrieben:(07 Feb 2018, 16:31)

Ja natürlich die erhoffen sich in Deutschland noch nicht mal eine Arbeit sondern nur Stütze. Es wird immer peinlicher.
Habe ich so nicht geschrieben ...
Eric Arthur Blair
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

relativ hat geschrieben:(07 Feb 2018, 16:31)

Wer kein Deutsch lernt, und nicht jeder erachtet das für nötig, erhofft sich was?

Wo sonst kassiert eine Großfamilie monatlich mehrere tausend Euro ohne Arbeit? Wer ist denn so dumm und will lieber dorthin, wo die Stütze deutlich geringer ausfällt?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

relativ hat geschrieben:(07 Feb 2018, 16:34)

Ja dann erfindest du eben solche Dinge. Ich kenne jetzt mittlerweile so einige Entwicklungshelfer, nicht einer davon hat deine Rethorik , auch wenn er mal etwas zu kritisieren hat. Ich glaube einfach Entwicklungshelfer haben diesen anderen Blick auf eine Gesamtsituation, auch für die Menschen Vorort und die hast du eben nicht , nachdem was ich hier lesen muss.
Mir ist relativ wurst, was Du von mir denkst.
Ich mache meinen Beruf nun seit fast 45 Jahren, viele Jahre davon im Ausland und ich habe alle Dinge gesehen, zu denen Menschen fähig sind.
Ich weiss, was Flucht bedeutet, ich war u.a. in einem Flüchtlingslager in Afghanistan, ich habe, so oft es ging, den Asylgedanken umgesetzt, um Menschen unbürokratisch zu helfen, ich habe die irren Geschichten über das Paradies Deutschland vor Ort gehört und ich kenne den Unterschied zwischen Flucht und Dem, was hier mehrheitlich als Flucht und Flüchtling verkauft wird.
Eric Arthur Blair
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Billie Holiday hat geschrieben:(07 Feb 2018, 17:09)

Wer kein Deutsch lernt, und nicht jeder erachtet das für nötig, erhofft sich was?

Wo sonst kassiert eine Großfamilie monatlich mehrere tausend Euro ohne Arbeit? Wer ist denn so dumm und will lieber dorthin, wo die Stütze deutlich geringer ausfällt?
...und wo es gar keine gibt.
Eric Arthur Blair
CaptainJack

relativ hat geschrieben:(07 Feb 2018, 16:37)

Wegen dieser Forderung habe ich dich bestimmt nicht als Populisten bezeichnet, deine Post Historie ist diesbezüglich sehr lang.
Ich hoffe, du hast dir von meinem ehrlichen Realismus ein paar Scheiben abgeschnitten!? Deine (Post Historie) ist übrigens noch viel länger .... und die ist für mich erschreckend! :eek:
krone

Beitrag von krone »

ThorsHamar hat geschrieben:(07 Feb 2018, 17:21)

...und wo es gar keine gibt.
Da wollen sie natürlich nicht hin.
Damit ist Merkels Forderung von der europäischen Solidarität bei der Flüchtlingsaufnahme auch so was von in die Tonne zu kloppen.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Wundert in der Tat, dass sich knapp eine Million Flüchtlinge woanders mit 900qm Land, Arbeitserlaubnis ab dem ersten Tag und Bleiberecht für immer zufrieden geben.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
krone

Beitrag von krone »

JJazzGold hat geschrieben:(07 Feb 2018, 18:08)

Wundert in der Tat, dass sich knapp eine Million Flüchtlinge woanders mit 900qm Land, Arbeitserlaubnis ab dem ersten Tag und Bleiberecht für immer zufrieden geben.
Was,eine Million Flüchtlinge auf 900qm?
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

krone hat geschrieben:(07 Feb 2018, 18:24)

Was,eine Million Flüchtlinge auf 900qm?

900qm/Familie.
Ich weiß, wir alle besitzen wesentlich mehr als schäbige 900qm Grund und Boden, aber 900qm ist doch schon mal ein Anfang.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

krone hat geschrieben:(07 Feb 2018, 17:56)

Da wollen sie natürlich nicht hin.
Damit ist Merkels Forderung von der europäischen Solidarität bei der Flüchtlingsaufnahme auch so was von in die Tonne zu kloppen.
Dann säuft Italien ab und das Land wird destabilisiert. Ist das in Deinem Sinne?
krone

Beitrag von krone »

sünnerklaas hat geschrieben:(07 Feb 2018, 18:56)

Dann säuft Italien ab und das Land wird destabilisiert. Ist das in Deinem Sinne?
Flüchtlinge bereichern ,sagt merkel und unsere Medien.

Italien wird mit all den Fachkräften zum knallbunten europäischen Wirtschaftsmotor.
sünnerklaas

krone hat geschrieben:(07 Feb 2018, 19:27)

Flüchtlinge bereichern ,sagt merkel und unsere Medien.

Italien wird mit all den Fachkräften zum knallbunten europäischen Wirtschaftsmotor.
Das ist keine Antwort auf die gestellte Frage.
Soll man Italien absaufen lassen - ja oder nein?
krone

Beitrag von krone »

sünnerklaas hat geschrieben:(07 Feb 2018, 20:02)

Niemand,absolut niemand hat eine Antwort auf diese Frage.
CaptainJack

sünnerklaas hat geschrieben:(07 Feb 2018, 20:02)

In Italien herrschen teilweise Zustände, die will ich dir gar nicht aufzeigen! In youtube sieht man Vorstufen von Anarchie und Krieg! Da ich diese Leute absolut nicht in Deutschland haben will (und sicher auch kein anderes Land) müssen diese sofort an der Küste Libyens aufgegriffen und zurückgebracht werden. Das verhindert Todesfälle im Mittelmeer, untergräbt die Schleppermafia und verhindert auf Dauer tödliche Anarchie und Aufruhr in anderen Ländern!
sünnerklaas

CaptainJack hat geschrieben:(07 Feb 2018, 20:34)

In Italien herrschen teilweise Zustände, die will ich dir gar nicht aufzeigen! In youtube sieht man Vorstufen von Anarchie und Krieg! Da ich diese Leute absolut nicht in Deutschland haben will (und sicher auch kein anderes Land) müssen diese sofort an der Küste Libyens aufgegriffen und zurückgebracht werden. Das verhindert Todesfälle im Mittelmeer, untergräbt die Schleppermafia und verhindert auf Dauer tödliche Anarchie und Aufruhr in anderen Ländern!
Nur: wenn man die Italiener komplett damit alleine lässt, dann werden sich die Zustände dort noch unendlich verschlimmern.
Und auch für den failed state Libyen gibt es keinerlei Konzept. Es gibt da zwar eine irgendwie "Regierung" genannte Organisation, die wiederum hat das land nicht wirklich unter Kontrolle. Es war ein fataler Fehler, mit der NATO Gadafi wegzubomben.
Polibu

Beitrag von Polibu »

sünnerklaas hat geschrieben:(07 Feb 2018, 20:54)

Nur: wenn man die Italiener komplett damit alleine lässt, dann werden sich die Zustände dort noch unendlich verschlimmern.
Und auch für den failed state Libyen gibt es keinerlei Konzept. Es gibt da zwar eine irgendwie "Regierung" genannte Organisation, die wiederum hat das land nicht wirklich unter Kontrolle. Es war ein fataler Fehler, mit der NATO Gadafi wegzubomben.
Das hat mit allein lassen gar nichts zu tun. Wären die Menschen friedlich, dann wäre das halb so wild. Alle wieder zurück nach Afrika und die Sache ist erledigt. Die bekommen hier sowieso kein Asyl. Diese Route muss komplett gesperrt werden.
sünnerklaas

krone hat geschrieben:(07 Feb 2018, 20:22)

Da sind wir uns dann ja einig.
Die Frage wäre nur, was die Europäer machen können, um das Problem in Italien zu lösen. Und das Problem geht ja noch ein erhebliches Stück weiter - es erstreckt sich auch auf Libyen.
jack000

Beitrag von jack000 »

Wenn man sich die Geschichte der Migration anschaut, so war diese immer eine Win/Win Situation (z.B. Migration in die USA aus Europa im 18. und 19. Jahrhundert). Ebenso gibt es weltweit Migration von A-B weil Menschen ihre Lebenssituation verbessern möchten (völlig legitim und nachvollziehbar).
=> Warum ist denn die jetzige Migration nach Europa ein Problem welches "schlimme Zustände" erzeugt?
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
sünnerklaas

Polibu hat geschrieben:(07 Feb 2018, 20:59)

Das hat mit allein lassen gar nichts zu tun. Wären die Menschen friedlich, dann wäre das halb so wild. Alle wieder zurück nach Afrika und die Sache ist erledigt. Die bekommen hier sowieso kein Asyl. Diese Route muss komplett gesperrt werden.
Eine Sperrung der Mittelmeerroute ist sowohl politisch, als auch logistisch schwer machbar. Eine auf dem Meer verlaufende Grenze kann man nicht mal so mit Zäunen absperren. Auf Grenzanlagen auf dem Festland wird sich die Bevölkerung vor Ort nicht einlassen. Abkommen mit den nordafrikanischen Staaten sind hoch problematisch - wie an anderer Stelle ja der Fall Erdogan zeigt. Man wird erpressbar. Auch in den afrikanischen Staaten wird es genug Regierungen geben, die die "Migrationswaffe" dann einzusetzen wissen, wenn sie wieder einmal mehr Geld haben wollen.
Polibu

Beitrag von Polibu »

krone hat geschrieben:(07 Feb 2018, 20:22)

Also ich habe eine Antwort. Die ist doch mehr als logisch. Die Route muss geschlossen werden. Wer es doch bis nach Italien schafft, der muss postwendend zurück gebracht werden.
Polibu

Beitrag von Polibu »

sünnerklaas hat geschrieben:(07 Feb 2018, 21:06)

Eine Sperrung der Mittelmeerroute ist sowohl politisch, als auch logistisch schwer machbar. Eine auf dem Meer verlaufende Grenze kann man nicht mal so mit Zäunen absperren. Auf Grenzanlagen auf dem Festland wird sich die Bevölkerung vor Ort nicht einlassen. Abkommen mit den nordafrikanischen Staaten sind hoch problematisch - wie an anderer Stelle ja der Fall Erdogan zeigt. Man wird erpressbar. Auch in den afrikanischen Staaten wird es genug Regierungen geben, die die "Migrationswaffe" dann einzusetzen wissen, wenn sie wieder einmal mehr Geld haben wollen.
Es ist alles möglich, wenn man will. Ein geht nicht akzeptiere ich nicht mehr. Das zeugt nur von Unfähigkeit.
jack000

Beitrag von jack000 »

sünnerklaas hat geschrieben:(07 Feb 2018, 21:06)

Eine Sperrung der Mittelmeerroute ist sowohl politisch, als auch logistisch schwer machbar.

Doch, das geht schon: Die Insassen der Boote die man an den Küsten aufsammelt halt einfach nicht nach Europa sondern zurück an die Küste bringen.
=> Wenn die betroffenen merken, dass diese Form der Übersiedlung chancenlos ist, wird das sofort aufhören.
Auch in den afrikanischen Staaten wird es genug Regierungen geben, die die "Migrationswaffe" dann einzusetzen wissen, wenn sie wieder einmal mehr Geld haben wollen.
Dann macht man das eben umgekehrt: Erst das Geld geben bevor die Waffe gezogen wird ...
sünnerklaas

jack000 hat geschrieben:(07 Feb 2018, 21:04)

Wenn man sich die Geschichte der Migration anschaut, so war diese immer eine Win/Win Situation (z.B. Migration in die USA aus Europa im 18. und 19. Jahrhundert). Ebenso gibt es weltweit Migration von A-B weil Menschen ihre Lebenssituation verbessern möchten (völlig legitim und nachvollziehbar).
=> Warum ist denn die jetzige Migration nach Europa ein Problem welches "schlimme Zustände" erzeugt?
Darum geht es hier nicht. Es geht darum, dass Italien von vielen anderen Ländern, die ebenfalls die Dublin-Abkommen ratifiziert haben, letztendlich im Stich gelassen wird.
Wie Du siehst, gibt es hier einen etwas breiteren Konsens darüber, dass man die Italiener nicht im Stich lassen darf und auch niemand ein Interesse daran haben kann, dass das Land dann destabilisiert wird.
sünnerklaas

jack000 hat geschrieben:(07 Feb 2018, 21:09)

Doch, das geht schon: Die Insassen der Boote die man an den Küsten aufsammelt halt einfach nicht nach Europa sondern zurück an die Küste bringen.
=> Wenn die betroffenen merken, dass diese Form der Übersiedlung chancenlos ist, wird das sofort aufhören.
Eine flächendeckende Überwachung ist schon aus logistischen Gründen nicht möglich. Hinzu kommt, dass man dazu Hoheitsgewässer der nordafrikanischen Staaten befahren muss - was diese dann wiederum ablehnen.

Dann macht man das eben umgekehrt: Erst das Geld geben bevor die Waffe gezogen wird ...
Dir ist schon klar, dass man sich damit erpressbar macht. Heute wird gezahlt, dann wird für einige Zeit dicht gemacht, beim nächsten Mal verlangen die Länder mehr Geld - sonst...
Der Fall Erdogan zeigt ja, in welch Teufels Küche man sich da dann begibt.
Ger9374

Beitrag von Ger9374 »

jack000 hat geschrieben:(07 Feb 2018, 21:09)

Das Geld dort wo die Ströme entstehen einzusetzen vervielfacht seine wirkung.
Das Problem glaubwürdige Afrikanische Partner!
Das Geld was wir aufwenden müssen in deutschland ist um ein vielfaches höher, als die summen die wir in Afrika als Good will Projekte investieren. Welcher art diese Projekte sein könnten ist sehr vielfältig.
CaptainJack

Dass es ein Fehler war, weiß jeder. Aber man muss jetzt das Beste daraus machen. Und das Beste ist, die Leute aufzugreifen und zu retten aber nicht nach Italien bringen! Das kann auf Dauer niemals sein. Das weiß jeder.
jack000

Beitrag von jack000 »

sünnerklaas hat geschrieben:(07 Feb 2018, 21:11)

Darum geht es hier nicht.
Doch, genau darum geht es!
Es geht darum, dass Italien von vielen anderen Ländern, die ebenfalls die Dublin-Abkommen ratifiziert haben, letztendlich im Stich gelassen wird.
Wie Du siehst, gibt es hier einen etwas breiteren Konsens darüber, dass man die Italiener nicht im Stich lassen darf und auch niemand ein Interesse daran haben kann, dass das Land dann destabilisiert wird.
Wenn also durch diese Migration eine Destabilisierung eines Landes folgt, muss die Migration gestoppt werden und nicht die Destabilisierung woanders hin verteilt werden.
Polibu

Beitrag von Polibu »

jack000 hat geschrieben:(07 Feb 2018, 21:22)
Wenn also durch diese Migration eine Destabilisierung eines Landes folgt, muss die Migration gestoppt werden und nicht die Destabilisierung woanders hin verteilt werden.
Genauso sieht es aus.
jack000

Beitrag von jack000 »

sünnerklaas hat geschrieben:(07 Feb 2018, 21:15)

Eine flächendeckende Überwachung ist schon aus logistischen Gründen nicht möglich.
Momentan funktioniert das besser als zuvor!
Hinzu kommt, dass man dazu Hoheitsgewässer der nordafrikanischen Staaten befahren muss

Das tun die momentan selbst durch entsprechende Hilfe und wie man sieht funktioniert das ...
- was diese dann wiederum ablehnen.
Die NGO-Schlepperhelfer haben die auch nicht gestört.
Dir ist schon klar, dass man sich damit erpressbar macht. Heute wird gezahlt, dann wird für einige Zeit dicht gemacht, beim nächsten Mal verlangen die Länder mehr Geld - sonst...
Der Fall Erdogan zeigt ja, in welch Teufels Küche man sich da dann begibt.
In der Tat gefährlich, aber es gibt keine Alternative => Zahlen was die verlangen!
CaptainJack

sünnerklaas hat geschrieben:(07 Feb 2018, 21:11)

Darum geht es hier nicht. Es geht darum, dass Italien von vielen anderen Ländern, die ebenfalls die Dublin-Abkommen ratifiziert haben, letztendlich im Stich gelassen wird.
Wir lassen die wahrlich nicht im Stich. Wir nehmen ja letztlich fast alles ab. diese Leute wurden ja teilweise einfach in Züge gesetzt und schon waren sie in Deutschland. Man muss sich da dringend was einfallen lassen, sonst grüßt bald ein failed state ... und der heißt Deutschland.
Antworten