Dann schau bei den Tweets von René Springer nach, der ist bei der AfD. Das die eher linken Ruhrbarone das aufgreifen ist das eine, Springers tatsächliche Mullah-Affinität das andere.
Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Moderator: Moderatoren Forum 2
- DarkLightbringer
- user title: Vive la Liberté !
Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Was er da sagt ist doch korrekt. Dass die Linken Hetzer lieber zigtausende Tote wollen, ist ein Skandal.DarkLightbringer hat geschrieben:(06 Feb 2018, 21:37)
Dann schau bei den Tweets von René Springer nach, der ist bei der AfD. Das die eher linken Ruhrbarone das aufgreifen ist das eine, Springers tatsächliche Mullah-Affinität das andere.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Ich weiß nicht, was du daraus gelesen hast. Die Tatsache, das die EU seit 70 Jahre Frieden hat sollte halt auch Russland zu denken geben. Aber das funktioniert halt nur mit ein paar Regeln und die hat Russland nicht einhalten wollen. Ob ich das jetzt böse nennen würde? Nein, das ist mir zu emotional.Polibu hat geschrieben:(06 Feb 2018, 21:35)
Wer sich dem Westen nicht anschliesst, der ist Böse oder was? Na dann.
Aber Russland hat sich halt für längere Zeit als seriöser Partner verabschiedet.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
- DarkLightbringer
Putin uh akbar und Allah uh akbar, das ist klar. Unklar ist nur, welchem Land der AfD-Patriotismus eigentlich gilt. Hat noch keiner beantwortet.sünnerklaas hat geschrieben:(06 Feb 2018, 21:19)
Ich glaube, ein erheblicher Teil der AfDler schreit - gegen eine ordentliche Geldzahlung - schneller Allahakbar, als als alle hier glauben. "Das rechnet sich!" dann halt.
- DarkLightbringer
Die "nördliche Mondsichel" destabilisiert die ganze Region. Du solltest dich mal mit dem Mullah-Staat etwas näher befassen. Die Krisen dort sind nicht rein zufällig.Polibu hat geschrieben:(06 Feb 2018, 21:38)
Was er da sagt ist doch korrekt. Dass die Linken Hetzer lieber zigtausende Tote wollen, ist ein Skandal.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/i ... 46838.htmlIrans schiitische Internationale
Und jetzt? Was schlägst du vor. In den Iran einmarschieren? Noch ein Land in Schutt und Asche legen?DarkLightbringer hat geschrieben:(06 Feb 2018, 21:44)
Die "nördliche Mondsichel" destabilisiert die ganze Region. Du solltest dich mal mit dem Mullah-Staat etwas näher befassen. Die Krisen dort sind nicht rein zufällig.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/i ... 46838.html
- DarkLightbringer
Dass nicht nur Reisen finanziert werden, pfeifen längst die Spatzen von den Dächern.Polibu hat geschrieben:(06 Feb 2018, 21:01)
Du kannst deine Anschuldigungen sicherlich beweisen, oder?
http://www.deutschlandfunk.de/moskau-un ... _id=344384Die "AfD" bekommt Geld von Netzwerken, die mit Russland im Zusammenhang stehen. Dahinter steckt kein Geringerer als Präsident Putin.
Ist das schlecht oder gut ?
- DarkLightbringer
Mein Vorschlag würde 6 Primärziele umfassen:Polibu hat geschrieben:(06 Feb 2018, 21:45)
Und jetzt? Was schlägst du vor. In den Iran einmarschieren? Noch ein Land in Schutt und Asche legen?
1. Ausweitung der westlich-arabischen Koalition
2. Eindämmung des iranischen Einflusses
3. Sieg über Terroristen wie IS und Al Kaida
4. Konfliktlösung durch den Genfer Prozess
5. Sicherheitszonen für die Rückkehr syrischer Flüchtlinge
6. Beseitigung von Massenvernichtungswaffen
Dem wird die AfD aber sicherlich nicht zustimmen können. Sie vertritt m. E. die russisch-iranischen Interessen.
Mir ist dieses Konzept um Längen lieber als hunderttausende Tote und Millionen zusätzlicher Flüchtlinge! Fast alle diesbzgl. Kriege und "Frühlinge" waren Missgeburten und schädigten die Bevölkerung grausam.DarkLightbringer hat geschrieben:(06 Feb 2018, 21:37)
Zuletzt geändert von CaptainJack am Dienstag 6. Februar 2018, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
- DarkLightbringer
Wir haben Millionen Flüchtlinge, eine halbe Million Tote und kein Kriegsende in Sicht. Im Gegenteil, es kann noch sehr viel schlimmer kommen.CaptainJack hat geschrieben:(06 Feb 2018, 21:50)
Mir ist dieses Konzept um Längen lieber als hunderttausende Tote und Millionen zusätzlicher Flüchtlinge! Fast alle "Frühlinge" waren Missgeburten und schädigten die Bevölkerung grausam.
Von Moskau und Teheran geht die Bedrohungslage aus, um die man sich kümmern müsste.
Die "Winter"-Bewegung AfD wird keine Hilfe sein, das ist klar.
Dann sind wir uns ja einig, dass es dort keine zigtausende Tote geben soll und kein weiteres Land in Schutt und Asche gelegt werden soll.DarkLightbringer hat geschrieben:(06 Feb 2018, 21:50)
Mein Vorschlag würde 6 Primärziele umfassen:
1. Ausweitung der westlich-arabischen Koalition
2. Eindämmung des iranischen Einflusses
3. Sieg über Terroristen wie IS und Al Kaida
4. Konfliktlösung durch den Genfer Prozess
5. Sicherheitszonen für die Rückkehr syrischer Flüchtlinge
6. Beseitigung von Massenvernichtungswaffen
Dem wird die AfD aber sicherlich nicht zustimmen können. Sie vertritt m. E. die russisch-iranischen Interessen.
Und was die AD anbelangt sind das reine Spekulationen von dir.
- DarkLightbringer
Hm. Es wäre doch eine leicht zu überprüfende These, ob die AfD-Bundestagsfraktion in sicherheits- und außenpolitischen Fragen jemals so abstimmen wird, dass es russisch-iranischen Interessen widerspräche.Polibu hat geschrieben:(06 Feb 2018, 21:57)
Dann sind wir uns ja einig, dass es dort keine zigtausende Tote geben soll und kein weiteres Land in Schutt und Asche gelegt werden soll.
Und was die AD anbelangt sind das reine Spekulationen von dir.
Natürlich soll es keine zigtausende Tote geben. Die Realität ist aber, dass es sie gibt, eine halbe Million. Ganze Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Millionen sind auf der Flucht - und sei es "nur" im Binnenland Syriens - und die Lage wird immer instabiler. Das ist der Ist-Zustand, nicht der Wenn-dann-Zustand.
Da wird es nichts nützen, über den Kinderkanal der ARD zu streiten (AfD-Bezug).
Weder der Iran noch Russland haben Syrien destabilisiert.DarkLightbringer hat geschrieben:(06 Feb 2018, 22:03)
Hm. Es wäre doch eine leicht zu überprüfende These, ob die AfD-Bundestagsfraktion in sicherheits- und außenpolitischen Fragen jemals so abstimmen wird, dass es russisch-iranischen Interessen widerspräche.
Natürlich soll es keine zigtausende Tote geben. Die Realität ist aber, dass es sie gibt, eine halbe Million. Ganze Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Millionen sind auf der Flucht - und sei es "nur" im Binnenland Syriens - und die Lage wird immer instabiler. Das ist der Ist-Zustand, nicht der Wenn-dann-Zustand.
Da wird es nichts nützen, über den Kinderkanal der ARD zu streiten (AfD-Bezug).
- DarkLightbringer
...sagt Russland.Polibu hat geschrieben:(06 Feb 2018, 22:08)
Weder der Iran noch Russland haben Syrien destabilisiert.
Nochmal: Teheran hat in der gesamten "nördlichen Mondsichel" Terrormilizen installiert, vom Libanon, über Syrien, Bahrain bis hin zum Jemen. Der Krieg wäre ohne Assads Blutregime und den Mullahs in diesem Ausmaße gar nicht denkbar.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Es ging aber gerade um Saudi-Arabien. DLB. Du bist nämlich auch sehr gut darin, vom Thema SA auf den Iran zu kommen. Und ich bleibe bei meiner Meinung. Mir persönlich wäre der Iran der optimalere Bündnispartner in diesem Konflikt. Aber das Öl auf dem das absolute Königreich sitzt kann halt der Iran nicht stellen. Und natürlich unterstützt der Iran schiitische Milizen im Jemen. Aber dazu müsstest du mal versuchen deine SA ist gut Brille abzulegen und den Konflikt als solches zu betrachten. Und da bleibe ich dabei, das der Saudi-Arabische Wahabismus die deutlich unangenehmere Variante des Islam ist als die persische schiitische Theokratie.DarkLightbringer hat geschrieben:(06 Feb 2018, 21:44)
Die "nördliche Mondsichel" destabilisiert die ganze Region. Du solltest dich mal mit dem Mullah-Staat etwas näher befassen. Die Krisen dort sind nicht rein zufällig.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/i ... 46838.html
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Da wohnen Schiiten, schon seit Jahrhunderten. Befasse dich doch bitte genauer mit der Thematik.DarkLightbringer hat geschrieben:(06 Feb 2018, 22:11)
...sagt Russland.
Nochmal: Teheran hat in der gesamten "nördlichen Mondsichel" Terrormilizen installiert, vom Libanon, über Syrien, Bahrain bis hin zum Jemen. Der Krieg wäre ohne Assads Blutregime und den Mullahs in diesem Ausmaße gar nicht denkbar.
Und nebenbei, die Terrormiliz schlechthin ist der IS - und vom sunnitischen IS zum Königreich ist die Spur deutlicher als zwischen Syrien und Teheran.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Naja, der Iran vielleicht nicht, aber Russland auf alle Fälle. Strategisch sogar verständlich.Polibu hat geschrieben:(06 Feb 2018, 22:08)
Weder der Iran noch Russland haben Syrien destabilisiert.
Das kommt auf die Parteispenden an .DarkLightbringer hat geschrieben:(06 Feb 2018, 22:03)
Hm. Es wäre doch eine leicht zu überprüfende These, ob die AfD-Bundestagsfraktion in sicherheits- und außenpolitischen Fragen jemals so abstimmen wird, dass es russisch-iranischen Interessen widerspräche.
...
Vielleicht, wenn Trump genug zahlt, gibt es statt der Kantine bald ein MCDonalds im Reichstagsgebäude für die Abgeordneten.
Ich mein, da hat der Westen doch eindeutig die besseren Karten ... weil Bortsch ist eine Zumutung

- DarkLightbringer
Speziell zur Situation in Saudi-Arabien kann man ja diskutieren, dazu gibt es bereits Ausführungen im Detail: http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 1#p4098901
Hier geht es um die AfD, die sich sozusagen als Krisengewinnler hochschwingt. Und die AfDler wissen immerhin, dass sie ja nicht Saudi-Arabien zu verteidigen haben, sondern Russland und Iran. Woher wissen sie das eigentlich?
Hier geht es um die AfD, die sich sozusagen als Krisengewinnler hochschwingt. Und die AfDler wissen immerhin, dass sie ja nicht Saudi-Arabien zu verteidigen haben, sondern Russland und Iran. Woher wissen sie das eigentlich?

- sünnerklaas
Der Alltagsscheiss, wie Du ihn nennst, ist aber das, was die Leute angeht und was die Leute im Land am Ende interessiert.Ger9374 hat geschrieben:(06 Feb 2018, 21:36)
Sünnerklass hör auf mit deinem alltagsscheiss zu nerven.Ich mache den geneigten Usern gerade eine Koalition Cdu/Csu und Afd schmackhaft.
Nimm deine 18% SPD und geh gassi!
Aber schön, zu lesen, wie Euresgleichen die eigenen Wähler verhöhnt. Die sind Euch doch scheißegal.
- DarkLightbringer
Gute Frage.odiug hat geschrieben:(06 Feb 2018, 22:20)
Das kommt auf die Parteispenden an .
Vielleicht, wenn Trump genug zahlt, gibt es statt der Kantine bald ein MCDonalds im Reichstagsgebäude für die Abgeordneten.
Ich mein, da hat der Westen doch eindeutig die besseren Karten ... weil Bortsch ist eine Zumutung
Warum nimmt eine Le Pen 9 Millionen von den Russen - weil der CIA nicht mehr bieten kann?
Motive sind nicht immer gleich. Geld kann eine Rolle spielen, ebenso aber Machtgewinn, Erpressung oder aber Idealismus.
Wenn dem so wäre, würden sie nicht einen Typen wie Thomas Röckemann zum Landesvorsitzenden wählen. Aber macht ja nichts, denn hinterher hat keiner, niemand, auch wann was gewusst...Tom Bombadil hat geschrieben:(06 Feb 2018, 20:19)
Die Frage können dir nur die Mitglieder selber beantworten. Vllt. wollen sie den Nazis nicht vollends das Feld überlassen?
Zuletzt geändert von Marmelada am Dienstag 6. Februar 2018, 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
- schokoschendrezki
- user title: wurzelloser Kosmopolit
Borschtsch mag ich ehrlich gesagt auch nicht. Wie überhaupt alles Rote-Beete-artiges Zeugs. Schmeckt mir einfach nicht, Lustige Erinnerung übrigens bei einer Bestellung in einer Betriebs-Kantine der DDR-Zeit: "Drei Rote Beeten"DarkLightbringer hat geschrieben:(06 Feb 2018, 22:26)
Gute Frage.
Warum nimmt eine Le Pen 9 Millionen von den Russen - weil der CIA nicht mehr bieten kann?
Motive sind nicht immer gleich. Geld kann eine Rolle spielen, ebenso aber Machtgewinn, Erpressung oder aber Idealismus.

Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
- DarkLightbringer
Und woher weiß die "systemische Anlage", dass ihr Bundesgenosse Putin ist, woher weiß eine Le Pen, von wem sie Geld nehmen muss ?schokoschendrezki hat geschrieben:(06 Feb 2018, 22:48)
Borschtsch mag ich ehrlich gesagt auch nicht. Wie überhaupt alles Rote-Beete-artiges Zeugs. Schmeckt mir einfach nicht, Lustige Erinnerung übrigens bei einer Bestellung in einer Betriebs-Kantine der DDR-Zeit: "Drei Rote Beeten"Man muss sich allerdings davor hüten, den Rechtsruck in (großen Teilen der Bevölkerung) in westeuropäischen Ländern (allein) auf die finanziellen Zuwendungen aus RUssland zurückzuführen. Das ist ein gefährlicher Irrtum. Diese Zuwendungen mag es gegeben haben. Und sie sind auch nicht irrelevant oder harmlos. Aber die Tendenz zum Rechtskonservatismus ist systemisch angelegt und entfaltet sich in Russland kaum anders als in Frankreich oder der Ukraine,
Oder woher wußte der zwar blasse, aber doch stramme KGB-Offizier Putin, dass er sich "systemisch" rechts orientieren muss?
- sünnerklaas
Zumal Trump von den Saudis abhängig ist...DarkLightbringer hat geschrieben:(06 Feb 2018, 22:26)
Gute Frage.
- sünnerklaas
Der hatte halt Kumpels in Dresden.DarkLightbringer hat geschrieben:(06 Feb 2018, 23:02)
Und woher weiß die "systemische Anlage", dass ihr Bundesgenosse Putin ist, woher weiß eine Le Pen, von wem sie Geld nehmen muss ?
Oder woher wußte der zwar blasse, aber doch stramme KGB-Offizier Putin, dass er sich "systemisch" rechts orientieren muss?
- Katenberg
- user title: nationalliberal
Die grooooße Verschwörung, fehlt noch Bilderberger und der "Fakt", dass die Familie Quandt unsere Regierung bestimmtzollagent hat geschrieben:(05 Feb 2018, 22:47)
Wenn man weiß, wer die AfD großzügig mit Finanzmitteln versorgt hat, der WEISS, daß Putin hinter der AfD steckt. Schon Lenin sprach von diesem Typus von "Verbündeten".
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Polibu hat geschrieben:(06 Feb 2018, 21:25)
Dir ist auch nichts zu blöde, oder?
War denn schon eine Gruppe AfDler im Iran?
Die Frage kann ich Ihnen im Zuge meiner Recherche beantworten.
Vizechef der AfD-Jugendorganisation Reimond Hoffmann war mit JA Kollege Nicolai Boudaghi im Februar 2017, interessanterweise zurzeit der Intifada Konferenz, in Teheran und führte nach eigener Aussage “interessante Gespräche“.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Alexander Freiherr von Humboldt
https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
- Katenberg
Süß, deswegen musst du wohl auch nicht inhaltlich drauf eingehen.zollagent hat geschrieben:(05 Feb 2018, 22:58)
Die "Erklärungen" rechtsgerichteter Protagonisten sind immer möglichst abwertend und genau so lückenhaft. Schon so oft hier widerlegt, daß sich das zum gefühlt zehntausendsten Mal erübrigt.

Warum des Diskutierens so überdrüssig?
- think twice
- user title: sozialdemokratisch
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
- DarkLightbringer
Das Gegenstück zur Verschwörung ist die Vertuschung, nicht?Katenberg hat geschrieben:(06 Feb 2018, 23:17)
Die grooooße Verschwörung, fehlt noch Bilderberger und der "Fakt", dass die Familie Quandt unsere Regierung bestimmt

http://www.deutschlandfunk.de/roderich- ... _id=344309Kiesewetter: Das ist sein strategisches Interesse, eindeutig. Er braucht dazu kein Militär, er braucht dazu Desinformation und seine Fünften Kolonnen, die er durch sein Auslandsnetz finanziert und mit falschen Informationen versieht.
Kiesewetter: Verteidigungsexperte
- Katenberg
Alexyessin hat geschrieben:(06 Feb 2018, 07:50)
Nein, du hast deine Interpretation hier geschrieben, die du nicht belegen kannst oder willst.
Wo hab ich was von Putin-Partei geschrieben?
Das regionale Interesse besteht noch nicht so lange wie die anbiderung der AfD an Putin. Zeitliche Abfolgen kannst du doch selbst rausfiltern, oder?
Die AfD ist der Politik des Kremls weit aus näher als du es hier verkaufen möchtest.
Alexyessin, ich habe die entsprechenden Statistiken zur Untermauerung meiner Aussagen über den Anteil tatsächlicher Flüchtlinge (gemäß GG und Genfer Konvention) auch schon gestern gesammelt, sehe jedoch aufgrund deines Verhaltens nicht ein, warum ich hier argumentative Arbeit leisten soll, während es bei dir immer reicht, nur "nö" zu rufen oder einfach mal nen Buchtitel zu bennen, jedenfalls, dass sich andere deine Quelle selbst zusammen suchen sollen. Ich diskutiere gerne auf Augenhöhe, mit dir ist das leider nicht möglich.
Nur zum Beleg meines guten Willens bin ich gerne bereit, die Quellen an Moses als neutrale Instanz zu schicken, ebenso mit einem Screenshot aus meiner Browserhistorie, die belegen, dass sie zum jeweiligen Zeitpunkt herausgesucht waren.
- Katenberg
Wollen wir tatsächlich anfangen, über Desinformation zu diskutieren?DarkLightbringer hat geschrieben:(06 Feb 2018, 23:23)
Das Gegenstück zur Verschwörung ist die Vertuschung, nicht?
http://www.deutschlandfunk.de/roderich- ... _id=344309
Kiesewetter: Verteidigungsexperte
- DarkLightbringer
Oder Kumpels von der Mafia in St. Petersburg. In gewisser Hinsicht ist die Mafia rechts-konservativ, könnte man jedenfalls so wahrnehmen.
- Katenberg
Ja, kann man so sagen, da sie in den meisten Fällen ja ethnozentriert oder tribalistisch ist. In den meisten Regionen ist das organisierte Verbrechen schließlich aus lokalen Rebellengruppen entstanden und gerade in solchen Geschichten ist eine gelungene Personalbindung von höherer Bedeutung. Als Interessengruppen spielen sie gerade in multikulturellen Gefielden eine herausgehobenere Rolle, sind dabei jedoch dem steten Wandel unterzogen.DarkLightbringer hat geschrieben:(06 Feb 2018, 23:33)
Oder Kumpels von der Mafia in St. Petersburg. In gewisser Hinsicht ist die Mafia rechts-konservativ, könnte man jedenfalls so wahrnehmen.
Als Interessengruppe ist das aber immer im Kontext zu sehen. In den USA baute die Cosa Nostra auf die Gewerkschaften, was ja dem amerikanischen Konservatismus zuwider läuft.
- DarkLightbringer
Du meinst, es gäbe auch eine westliche ?Katenberg hat geschrieben:(06 Feb 2018, 23:26)
Wollen wir tatsächlich anfangen, über Desinformation zu diskutieren?
http://www.deutschlandfunk.de/russlands ... _id=316503Russland hat große Sympathien verspielt. Die will sich Moskau zurückholen und setzt dabei auf Kräfte, antiamerikanisch, vermeintlich konservativ. Vor allem aber radikal, rechts - und linksextrem. Weil sie es den europäischen Regierungen schwermachen, sind sie Russlands Verbündete.
- Katenberg
Selbstverständlich, reines politisches Handwer, so immer praktiziert und wird auch immer praktiziert werden, solange ein Staat sich gewiss sein kann, seine Bürger als Untertanen zu sehen. Aber das ist eine andere Geschichte.DarkLightbringer hat geschrieben:(06 Feb 2018, 23:49)
Du meinst, es gäbe auch eine westliche ?
http://www.deutschlandfunk.de/russlands ... _id=316503
Mit dem Rest: Was willst du eigentlich beweisen? Natürlich macht Putin Propaganda, machen wir ja auch drüben. Selbst wenn er FPÖ, FN oder LN unterstützen solle: Das ist hier wieder die selbe anödende Argumentation, die ich immer von beiden Seiten höre: "Alle, die andere Meinungen vertreten sind nur gekauft oder wollen sich bereichern". Da ist es wahlweise Soros, der Jude, Putin, der Russe - wie auch immer...
Was am Ende steht ist das Weltbild der Menschen als Schafe, die es wieder unter die gute Führung zu setzen gilt. Die Nacht naht, schau nochmal noch, ob der Bolschewist unter deinem Bett liegt, um dir deine Träume zu progammieren.
- DarkLightbringer
Nun ja, kommt drauf an. Wenn sich ein Pretzell den "Urlaub" auf der Krim von russischen Gönnern bezahlen lässt, um für die Annexion zu werben, dann tut er das wohl bewußt, evtl. mit eigener Meinung und ist in dem Sinne kein "Schaf". Oder nehmen wir Ex-Spion Günter Guillaume, gewiss auch kein "Schaf".Katenberg hat geschrieben:(06 Feb 2018, 23:56)
Selbstverständlich, reines politisches Handwer, so immer praktiziert und wird auch immer praktiziert werden, solange ein Staat sich gewiss sein kann, seine Bürger als Untertanen zu sehen. Aber das ist eine andere Geschichte.
Mit dem Rest: Was willst du eigentlich beweisen? Natürlich macht Putin Propaganda, machen wir ja auch drüben. Selbst wenn er FPÖ, FN oder LN unterstützen solle: Das ist hier wieder die selbe anödende Argumentation, die ich immer von beiden Seiten höre: "Alle, die andere Meinungen vertreten sind nur gekauft oder wollen sich bereichern". Da ist es wahlweise Soros, der Jude, Putin, der Russe - wie auch immer...
Was am Ende steht ist das Weltbild der Menschen als Schafe, die es wieder unter die gute Führung zu setzen gilt. Die Nacht naht, schau nochmal noch, ob der Bolschewist unter deinem Bett liegt, um dir deine Träume zu progammieren.
Dann gibt es auch wieder Leute, die geben erst mal vor, nix zu wissen und kommen dann doch mit einer "Russki Mir"-Haltung um die Ecke. Eine eigene Meinung ist das schon, aber deswegen ja nicht sakrosankt.
- Katenberg
Du weißt, wie es gemeint warDarkLightbringer hat geschrieben:(07 Feb 2018, 00:14)
Nun ja, kommt drauf an. Wenn sich ein Pretzell den "Urlaub" auf der Krim von russischen Gönnern bezahlen lässt, um für die Annexion zu werben, dann tut er das wohl bewußt, evtl. mit eigener Meinung und ist in dem Sinne kein "Schaf". Oder nehmen wir Ex-Spion Günter Guillaume, gewiss auch kein "Schaf".
Dann gibt es auch wieder Leute, die geben erst mal vor, nix zu wissen und kommen dann doch mit einer "Russki Mir"-Haltung um die Ecke. Eine eigene Meinung ist das schon, aber deswegen ja nicht sakrosankt.
- DarkLightbringer
Ja und, ich habe nichts dagegen, wenn jemand Russe oder Iraner sein will, ob nun bezahlt oder als Hobby. Nur wird man nicht immer der gleichen Auffassung sein.
- sünnerklaas
Allein schon deswegen bist du schon als Debattierer disqualifiziert.
Es ist schon eine Frechheit, das du dir selbst Recht gibst, ohne jegliche Fakten oder Aussagen zu tätigen. Keinerlei Aussagen über Arbeitnehmerinteressen, aber du hast Recht? Wie lächerlich verlogen ist das? Du selbst spielst dich als Billigdiktator auf, der sich selbst Recht gibt? Wenn dir nichts mehr einfällt, wählst du ja nur FDP?CaptainJack hat geschrieben:(06 Feb 2018, 12:28)
Sprüche! Die Realität gibt ausschließlich mir Recht und nicht dir!
Aber man kann ja mal kurze Zeit annehmen, du hättest wirklich Recht, Gewerkschaften wären undemokratisch und bekämpfen AfD zu Unrecht? Mit welcher Konsequenz, würde eine AfD an die Regierung kommen? Selbe Vernichtungsversuch wie unter Hitler? Oder belassen es die AfD auf einer kleine Kritik? Wen willst du verkaufen und vor allem wieviele Volltrottel willst du finden, das Arbeitnehmsprecher der AfD Arbeitgeber sind und besser unsere Interessen vertreten? Es wäreja so, wenn demnächst Arbeitgeberverbände ihre Interessen von Wagenknecht und Klaus Ernst vertreten lassen.
Wer wirklich kritisch ist, kommt zu keinen andern Ergebnis, dass Wähler und Anhänger der AfD in die Nähe von Unterstützern von krimminellen Vereinigungen sind.Polibu hat geschrieben:(06 Feb 2018, 12:43)
Ich beweise hier keine Doppelmoral. Ich hinterfrage kritisch. Genauso hätte ich es auch bei einer anderen Partei gemacht. Gut, kritisches Hinterfragen kennst du nicht. Das ist dein Problem.
Die einzige Alternative die AfD hat, ist eine faschistische ohne nur eine einzige Lösung genannt zu haben. Wo sollen die Antworten sein, die wirklich eine Rolle spielen? Es sind die Altparteien, die flexibel sind und Kompromisse finden um zu regieren. Es ist eine AfD die totale Unflexibilität aufzeigt und nur mit einen Polizeistaat herschen könnte ohne jegliche Chance zu Koalitionen. Heucheln tut nur eine AfD, denn verbrecherische und höchst kriminelle Nazis jubeln einer AfD zu und nicht andere seriöse Parteien.Ger9374 hat geschrieben:(06 Feb 2018, 13:59)
Du hast gut zusammengefasst was viele Wähler bewegt, auch ich habe meine demokratische Grundüberzeugung nicht fallen lassen, im gegenteil. Die bestehenden Parteien bieten mir keine andere möglichkeit als Wahlenthaltung oder Afd. So das ist nicht in Stein gemeisselt , die ausrutscher einiger afd führungs personen eher lustig als so dramatisch wie die hechelnde Meute die sich auf jeden Pups stürzt meint.
Die Afd ist zur zeit im deutschen Bundestag die
Partei die nicht rumheuchelt, sich trotz anfänger fehlern immer wieder ans rednerpult, in die talk shows begibt obwohl die hyänen schon sabbern.
Die sich der nicht immer neutralen Presse stellt.
Ich sehe wie alte , unflexibel gewordene Parteien
auf eine junge noch fehlerbehaftete afd trifft,
FACKELSCHWINGEND , MISTGABELN IN DER HAND. So sieht es etwas überzogen ja aus!
Da kommt ein neuer ins Revier gleich mit der
alten Meute auf ihn, und wegbeissen!
Und dann fühlen sich die altparteien noch gut dabei, nur peinlich.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Meine Quellen wurden genannt und mit separaten Links bestätigt. Du hast keine Links geschickt. Daher kann ich davon ausgehen, das du deine Behauptungen nicht belegen kannst. Danke für deine Kapitulation.Katenberg hat geschrieben:(06 Feb 2018, 23:25)
Alexyessin, ich habe die entsprechenden Statistiken zur Untermauerung meiner Aussagen über den Anteil tatsächlicher Flüchtlinge (gemäß GG und Genfer Konvention) auch schon gestern gesammelt, sehe jedoch aufgrund deines Verhaltens nicht ein, warum ich hier argumentative Arbeit leisten soll, während es bei dir immer reicht, nur "nö" zu rufen oder einfach mal nen Buchtitel zu bennen, jedenfalls, dass sich andere deine Quelle selbst zusammen suchen sollen. Ich diskutiere gerne auf Augenhöhe, mit dir ist das leider nicht möglich.
Russland hat sich aber erst eingemischt als der Krieg dort schon im vollen Gange war.Alexyessin hat geschrieben:(06 Feb 2018, 22:18)
Naja, der Iran vielleicht nicht, aber Russland auf alle Fälle. Strategisch sogar verständlich.
Korrekt, da lief es für Assad auch nicht so gut.Polibu hat geschrieben:(07 Feb 2018, 05:17)
Russland hat sich aber erst eingemischt als der Krieg dort schon im vollen Gange war.
Die Russen mit ihrer Lufthoheit brachten mit die Wende.Die waren effektiv .
Da wurde so manches neue Spielzeug in der Praxis getestet.
- DarkLightbringer
Da wurden Frauen und Kinder massakriert. Von Putins Bombern aus der Luft, von Assads Schergen dann am Boden.Ger9374 hat geschrieben:(07 Feb 2018, 05:32)
Korrekt, da lief es für Assad auch nicht so gut.
Die Russen mit ihrer Lufthoheit brachten mit die Wende.Die waren effektiv .
Da wurde so manches neue Spielzeug in der Praxis getestet.
Auch das ist natürlich geschehen.Krieg:-((DarkLightbringer hat geschrieben:(07 Feb 2018, 06:12)
Da wurden Frauen und Kinder massakriert. Von Putins Bombern aus der Luft, von Assads Schergen dann am Boden.
- DarkLightbringer
Ein Vernichtungskrieg, der zu 80 % nicht mehr von syrischen Kämpfern ausgeführt wird, sondern von Kämpfern aus dem Ausland.