Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

zollagent

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Polibu hat geschrieben:(05 Feb 2018, 20:25)

Die gute Wirtschaftslage ist branchenübergreifend.
Erzähl das mal Katenberg. Der sieht düstere Wolken am Himmel.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

schelm hat geschrieben:(05 Feb 2018, 23:21)

2x angeklickt, 2x weiße Seite, Bildschirm gefrostet. :s
Dann hast du wohl einen AfD Browser mit eingeschaltetem Filter :D
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

zollagent hat geschrieben:(05 Feb 2018, 22:42)

Humanität ist keine Frage der Finanzen. Zumal die "Einwandernden" unser System nicht überfordern. Nicht mal ansatzweise zum Wackeln bringen. Was hier Triebkraft ist, bezeichnet man üblicherweise als Neid oder Mißgunst. "Sollen sie doch verrecken". Gut, daß solche Denkweise in Deutschland keine Mehrheiten findet.
Es existiert genug marode Infrastruktur und Armut in D, um 30 - 50 Mrd. jährlich loswerden zu können. Aber, der Punkt ist ein anderer. Die meisten würden auch 100Mrd. befürworten, wenn es temporäre Hilfe mit Rückflugticket wäre, ohne die parallele Einwanderung von Kriminellen, ideologisch verpeilten und sonstigen verhaltensauffälligen Personen.

Und auch wenn du und andere es beständig agitieren : Ihr lügt, das ist es eben nicht, sondern es mündet in eine Masseneinwanderung mit langfristig drastischen Veränderungen, auf die sich einige sogar freuen.
zollagent

Beitrag von zollagent »

CaptainJack hat geschrieben:(05 Feb 2018, 20:47)

Beachtlicher Irrtum, bedingt durch Vorurteile und Nichtwissen. Das sind keine Enttäuschten, die stehen eher auf der Sonnenseite. Nur sind sie halt realitätsbezogener, denken schärfer und vor allem zukunftsgerichteter.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... deten.html
Die AfD ist vor allem eine Partei der EIN-Gebildeten. Die bilden sich nämlich ein, bessere Menschen zu sein. Die AfD'ler, mit denen ich bisher in Kontakt kam sind eher weniger gebildet, die wenigsten haben einen Berufsabschluß, aber laut sind sie alle.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Polibu hat geschrieben:(05 Feb 2018, 20:54)

Dann gibt es die deutsche Kultur ja doch. Frau Özoğuz hat das abgestritten.
Du scheinst überrascht. Auch nicht gewußt? :D
Polibu

Beitrag von Polibu »

think twice hat geschrieben:(05 Feb 2018, 23:10)

Ja, in vier Jahren stellt die AfD den Bundeskanzler. Ich weiss. :thumbup:

Und wenn es mehr Till Schweigers und Peter Fischers in diesem Land gäbe, würdet ihr euch nicht mehr vor die Tür trauen.
Oder die Bundeskanzlerin. :thumbup:
Warum sollten wir uns bei mehr Laberköpfe nicht vor die Tür trauen? :D .
schelm

Beitrag von schelm »

Schnitter hat geschrieben:(05 Feb 2018, 23:30)

Dann hast du wohl einen AfD Browser mit eingeschaltetem Filter :D
Oder der Inglourius Basterd Schweiger erkennt interaktiv die, die er für Nazis hält und sperrt den Zugang zur Seite. :D
schelm

Beitrag von schelm »

zollagent hat geschrieben:(05 Feb 2018, 20:53)

Ich habe sehr starke Zweifel, daß die AfD oder irgendjemand aus ihrem Dunstkreis weiß, was deutsche Kultur wäre. Deutsche Kultur speist sich aus den Werken (z.B., ohne Anspruch auf Vollständigkeit) eines Goethe, eines Schiller, eines Lessing, eines Kant, alles Menschen, deren Namen den AfD'lern, denen ich sie präsentierte, schlicht unbekannt waren. Keiner von denen wußte, was die mal geschrieben oder ausgesagt haben. Aber von deutscher Kultur schwadronieren. Das ist nichts anderes, als wenn ein Blinder von Farben erzählt.
Da gibt's im Radio den " Dummfrager ", bei dessen simplen Fragen reihenweise Unsinn geantwortet wird. Ergo müssen die Wahlergebnisse gefälscht sein ? :D
zollagent

Beitrag von zollagent »

Ger9374 hat geschrieben:(05 Feb 2018, 21:13)

Und du stellst damit in den raum das ,kant,Goethe,Schiller in unserer Dschungelcamp gesellschaft also noch Allgemeinwissen
darstellt?! Das man sich wieder an diese
Geistesgrössen auch mit grundwissen erinnert
sehe ich als anspruch an. Das auch afd ler da
bescheiden dastehen können glaube ich.
Unsere Medienkultur ist ja massenware.
Man kann sehr wohl durch änderungen an Unterrichtsplänen versuchen den Schülern viele Deutschsprachige Kulturschaffende mit Weltrang nahe zu bringen. Der wille muss da sein.
Auch wenn man beginnt die eigene kulturelle
umgebung zu vergessen, verliert man teile der Identität!
Unsere "Dschungelcampgesellschaft" ist eine "Dschungelcampgesellschaft" durch die Insassen. Und die AfD-Insassen muten den anderen noch Ekelprüfungen zu. Zugang zu den großen Werken hat man vor allem durch eigenes Interesse. Die vier Stunden (max.) in der Woche können kein großes Kulturwissen bescheren, sie können nur Grundlagen legen. Das hat mit Unterrichtsplänen wenig zu tun. Und natürlich mit den Vorbildern, die unsere Jugend vorgesetzt bekommt.
schelm

Beitrag von schelm »

zollagent hat geschrieben:(05 Feb 2018, 21:23)

Die AfD echauffiert sich halt nicht über "Einwanderer", sondern über Flüchtlinge, die, glaubt man den AfD-Fans, allesamt kriminell, vergewaltigend, mordend und vor allem missionierend durchs Land ziehen und deutsche Sozialleistungen ergaunern sollen. Alles Andere, was du schriebst, kann man gestrost in die Rundablage entsorgen, weil es in keinster Weise die Handlungen und Reden der AfD widerspiegelt.
Nein, die Pauschalisierung ist nur euer wiederkehrende primitive Vorwurf, weil ihr argumentativ des Kaisers neue Kleider tragt.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Katenberg hat geschrieben:(05 Feb 2018, 21:46)

Knallhartes Argument ^^
Ich hatte in dem Beitrag diesen Satz farblich markiert: "...Sieht man auch in der Zukunft Deutschland als Land, mit mehrheitlich deutsch sprechender, weißer Bevölkerung mit entsprechendem kulturellem Hintergrund oder eben nicht?.."

Moses hat mich angeschrieben und mir was von Farbenregeln erzählt. Vielleicht wird es jetzt aber ein bißchen verständlicher.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Ger9374 hat geschrieben:(05 Feb 2018, 21:47)

Nur wenn wir beide zur nachhilfe zum thema
Toleranz, auch selbst leben , in der Volkshochschule gehen.!
Ich hole dich nach Unterrichtsende ab :-))
Damit du auch nach Hause findest!!
Es bleibt dabei: Keine Toleranz für die Intoleranz.
Polibu

Beitrag von Polibu »

zollagent hat geschrieben:(05 Feb 2018, 23:36)

Du scheinst überrascht. Auch nicht gewußt? :D
Die Namen? Die kenne ich alle. Ich gebe aber durchaus zu nicht viele Werke dieser Personen zu kennen. Das ein oder andere Werk allerdings schon.

Werke wie der Erlkönig, der Zauberlehrling, Wilhelm Tell, Nathan der Weise kenne ich durchaus.
CaptainJack

Beitrag von CaptainJack »

zollagent hat geschrieben:(05 Feb 2018, 23:35)

Die AfD ist vor allem eine Partei der EIN-Gebildeten. Die bilden sich nämlich ein, bessere Menschen zu sein. Die AfD'ler, mit denen ich bisher in Kontakt kam sind eher weniger gebildet, die wenigsten haben einen Berufsabschluß, aber laut sind sie alle.
Logisch, dass du dir diese 5 Ungebildeten raussuchst. :p
zollagent

Beitrag von zollagent »

schelm hat geschrieben:(05 Feb 2018, 21:50)

Hetzer, Hetze, Rechte, Mischpoke.... bla bla bla. Was glaubt ihr zu sein ? Die Auserwählten, im Kampf gegen die Bösen ? Raus aus dem Kampfmodus, rein in die Überlegung, auch andere besitzen Gehirn, haben nachvollziehbare Motive, nicht weniger intellektuelle Fähigkeiten als " ihr ".

Ihr besitzt oder folgt lediglich dem, was man strukturell bedingt die Deutungshoheit nennt. Mit Objektivität hat das nichts zu tun, was in die Richtung " Kein Mensch ist illegal " geht, aber viel mit dem Verlust an Realitätssinn und Reflexionsvermögen. Eine typische Schwäche eines jeden Establishment.

Wusste schon Goethe :

" … Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. "
Die Einbildung, einem besseren Menschenschlag als Andere anzugehören, das ist in der Tat nichts, auf was man intellektuell stolz sein könnte. "Nachvollziehbare Motive" sind in erster Linie eben Neid und Mißgunst. Auch nichts, was ich meinen Kindern nahelegen würde und werde. Was DU hier predigst, hat mit "Wahrheit" so viel zu tun, wie ein Milchkuh mit dem Pferderennen in Ascot (Wo's die teuren Erdbeeren mit Schlagsahne gibt. :D ).
Polibu

Beitrag von Polibu »

zollagent hat geschrieben:(05 Feb 2018, 23:35)

Du musst dich auch mal ausserhalb deines Klientels bewegen. :)
schelm

Beitrag von schelm »

zollagent hat geschrieben:(05 Feb 2018, 23:10)

Das würde bedeuten, sie sägt am Ast, auf dem sie sitzt? :D
Nicht im Sinne, wie du denkst. Sondern im Ergebnis einer ( in ihrem Sinne ) geregelten Zuwanderung und konsequenten Abschiebung, sowie der Verhinderung der EU als Transferunion, wäre sie überflüssig.
Ger9374

Beitrag von Ger9374 »

Es ist wie immer müssig eigene anschauungen und überzeugungen dem politischen Gegner
nahe bringen zu wollen. Ist er doch selbst seinen
Ideen verpflichtet. Doch steckt in jedem von uns
doch der wunsch und wille, was ihm am herzen liegt zu verteidigen.Auch wäre es traurig um unsere gesellschaft bestellt wenn man nicht bereit wäre für wichtiges im leben flagge zu zeigen!
Auch dafür streite ich, jedermanns meinung sollte immer die Chance auf Gehör haben. Jede meinung ist wichtig.:-))
zollagent

Beitrag von zollagent »

Skeptiker hat geschrieben:(05 Feb 2018, 21:57)

Du behauptest hier in Deutschland Menschen getroffen zu haben, die weder Goethe, noch Schiller, noch Lessing, noch Kant kennen - nicht mal vom Namen her. Das willst Du uns hier verkaufen? Und dann waren das auch noch alles AfDler - na logisch.
Zollagent, mein Eindruck ist du bist unheilbar in Stereotypen gefangen. Niemand kann Dir diese Aussage widerlegen, aber wer soll sie Dir glauben?
Du kannst es auch bleiben lassen.
Skeptiker hat geschrieben:(05 Feb 2018, 21:57)Das ist der blanke Unsinn. Herr Gauland hat auf einen Verstoß gegen gängige Praktiken mit einem Verstoß gegen gängige Praktiken geantwortet. Banale Politik. Und wieder wird hier hypermoralisiert bis zum Anschlag. Ellenlang muss man Nachweise erbringen, dass "Revanche" eben keine Kriegssprache ist ... einfach lächerlich. Kindergartenniveau!
Das Kindergartenniveau ist wohl eher, eine solche Aussage noch umdeuten und kleinreden zu wollen. Er hat diese Aussage getroffen und das mit einer Wortwahl, die zeigt, daß er sich in einem "Krieg" sieht. Da kannst du so lange rumdiskutieren, wie du willst.
Skeptiker hat geschrieben:(05 Feb 2018, 21:57)Demokraten sind die Menschen, die hinter den Abgeordneten die Menschen sehen die sie gewählt haben.
Das sehe ich anders. Demokraten respektieren die Grundrechte vor allem und stellen sie bei Anderen Menschen schlichtweg nicht in Frage.
Skeptiker hat geschrieben:(05 Feb 2018, 21:57) Viele Menschen haben durch die AfD wieder eine Stimme bekommen, die vorher keine mehr hatten - weil sie sich einfach von niemandem mehr vertreten gefühlt haben. Das mag der eine oder andere nicht toll finden. Es ist aber ein demokratischer Prozess, dass diese Menschen sich nun im Parlament vertreten fühlen.
Auch da ist diese gefühlte Benachteiligung schlichtweg eingebildet. Die AfD hat einfach primitivste Emotionen angesprochen und gleichzeitig einen "Schuldigen" angeboten. Das war Futter für die kleinen Geister.
Skeptiker hat geschrieben:(05 Feb 2018, 21:57)Die nun im Anschlag sitzende Behauptung, dass das ja eh alles Na**s oder Abgehängte sind, zeigt nur das mangelnde Demokatieverständnis einer vollkommen durchgeknallten Linken, die sich anmaßt selber definieren zu wollen wo das politische Spektrum enden darf. Dafür gibt es einen Verfassungsschutz und Strafverfolgungsbehörden. Das ist nicht EUER Job! Bis die Aktiv werden ist es eine bösartige Unterstellung, dass irgendwer im Parlament oder irgendwer der sie gewählt hat, kein Demokrat wäre.
Schon in der Bibel steht, "an ihren Taten sollt Ihr sie erkennen". Und was die AfD verzapft, ist leicht zu erkennen. Polemik, Lügen, Neidgefühle. Damit ist die AfD fast komplett beschrieben. Demokratisches Verhalten sieht man nicht an der permanenten Diffamierung anderer Menschen.
Skeptiker hat geschrieben:(05 Feb 2018, 21:57)Das hirnlose Bashing auf jeden der versucht einen rationalen Gedanken zu formulieren, erzeugt genau die gegenteilige Wirkung die ihr euch erhofft. Ich will aber nicht in einer scheiß wirtschaftliberalen protektionistischen Republik landen, nur weil ein kleiner aber lauter Teil der Bevölkerung auf permanenter Wildcard zur Realitätsverweigerung unterwegs ist.
Das Ansprechen primitiver Emotionen ist weder rational, noch logisch. Es ist polemisch.
schelm

Beitrag von schelm »

zollagent hat geschrieben:(05 Feb 2018, 23:54)

Die Einbildung, einem besseren Menschenschlag als Andere anzugehören, das ist in der Tat nichts, auf was man intellektuell stolz sein könnte. "Nachvollziehbare Motive" sind in erster Linie eben Neid und Mißgunst. Auch nichts, was ich meinen Kindern nahelegen würde und werde. Was DU hier predigst, hat mit "Wahrheit" so viel zu tun, wie ein Milchkuh mit dem Pferderennen in Ascot (Wo's die teuren Erdbeeren mit Schlagsahne gibt. :D ).
Nein, aber echter Patriotismus, der den Bestandsschutz unseres Landes im Blick hat. Zweifellos wird der angegriffen, wenn Millionen innerhalb kürzester Zeit zuwandern, von denen ein Großteil in keinster Weise zum Bestandsschutz beitragen will oder kann, sondern Baustein bildet für ein schleichendes Rollback zu kollektivistischen und antiquierten Denkmodellen, sowie für die Zweckentfremdung der Sozialsysteme.
Zuletzt geändert von schelm am Dienstag 6. Februar 2018, 00:06, insgesamt 1-mal geändert.
zollagent

Beitrag von zollagent »

schelm hat geschrieben:(05 Feb 2018, 22:11)

Echt ? Und wie werden die genannt, die durch zahlreiche friedliche Länder zielgerichtet zu einem bestimmten Land wandern ? Migranten ?
Diese "friedlichen Länder" kann man ja im Moment sehen, wie "friedlich" und "freundlich" sie zu solchen Menschen sind. Auch ich würde in solchen Ländern nicht bleiben wollen. Wobei bei so einigen "friedlichen" Ländern, z.B. der Türkei, die Sicherheit auch nicht wirklich groß geschrieben ist.
schelm

Beitrag von schelm »

zollagent hat geschrieben:(06 Feb 2018, 00:06)

Diese "friedlichen Länder" kann man ja im Moment sehen, wie "friedlich" und "freundlich" sie zu solchen Menschen sind. Auch ich würde in solchen Ländern nicht bleiben wollen. Wobei bei so einigen "friedlichen" Ländern, z.B. der Türkei, die Sicherheit auch nicht wirklich groß geschrieben ist.
Die Kausalkette war andersrum. Ziel der Reise war Germoney, nicht irgendwelche Balkanstaaten.
CaptainJack

Beitrag von CaptainJack »

schelm hat geschrieben:(05 Feb 2018, 23:57)

Nicht im Sinne, wie du denkst. Sondern im Ergebnis einer ( in ihrem Sinne ) geregelten Zuwanderung und konsequenten Abschiebung, sowie der Verhinderung der EU als Transferunion, wäre sie überflüssig.
Sie wird nie mehr überflüssig sein, da sich ein gehöriger Prozentsatz der Bürger mit Horror lebenslang an die letzte Legislaturperiode erinnert und solche Zustände nie mehr will ..... sowohl außen- als auch innenparlamentarisch.
Zuletzt geändert von CaptainJack am Dienstag 6. Februar 2018, 00:15, insgesamt 1-mal geändert.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Polibu hat geschrieben:(05 Feb 2018, 22:18)

Ist dir eigentlich klar, dass bei den Kriegen in Libyen und in Syrien Tausenden Zivilisten gestorben sind? Kriege, die vom Westen gefördert oder sogar gestartet wurden. Da ist deine platte Rhetorik ziemlich fehl am Platz. Jetzt leiden weit weit mehr Zivilisten an den Folgen des Krieges, als wenn sich dort nicht eingemischt hätte. Um ein Megavielfaches mehr. Aber egal. Hauptsache Assad und Gaddafi wurden bekämpft. Ist schon ziemlich menschenverachtend was du hier von dir gibst.
Du erzählst die üblichen Märchen der Diktaturvereherer. Die sind beide nicht von außen initiiert worden, sondern wurden von jeweiligen Despoten "zur Verteidigung ihrer Throne" vom Zaun gebrochen worden. Sie hätten ja auch abdanken können. Geld genug hatten sie ja zusammengerafft. Die Menschenverachtung ist typisch für einen AfD-Apologeten. Und der bist von uns beiden eindeutig du! Menschen müssen weiter in Unterdrückung und Diktaturen leben, weil die Diktatoren sonst ja viele umbringen. Das nennt man Zynismus. Ein ähnlicher Zynismus, den die AfD auch in Bezug auf die Flüchtlinge an den Tag legt.
Polibu

Beitrag von Polibu »

zollagent hat geschrieben:(06 Feb 2018, 00:11)

Du erzählst die üblichen Märchen der Diktaturvereherer. Die sind beide nicht von außen initiiert worden, sondern wurden von jeweiligen Despoten "zur Verteidigung ihrer Throne" vom Zaun gebrochen worden. Sie hätten ja auch abdanken können. Geld genug hatten sie ja zusammengerafft. Die Menschenverachtung ist typisch für einen AfD-Apologeten. Und der bist von uns beiden eindeutig du! Menschen müssen weiter in Unterdrückung und Diktaturen leben, weil die Diktatoren sonst ja viele umbringen. Das nennt man Zynismus. Ein ähnlicher Zynismus, den die AfD auch in Bezug auf die Flüchtlinge an den Tag legt.
Mit sachlichen Argumenten ist Menschen wie dir nicht beizukommen. Menschen wie du gehen über Leichen. Hauptsache Recht behalten.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Ger9374 hat geschrieben:(05 Feb 2018, 22:20)

NEIN TOURISTEN MIT HANDYS, GUT GEKLEIDET,
MEIST JUNG MÄNNLICH.OHNE VISUM!!
Sie versuchen ein land zu finden, wo Schnelles Internet und Money fliesst.Und sie wurden auch verfolgt, die meisten dürften sich vor der unbequemen Landesverteidigung gedrückt haben!
DAS IST DIE ZUTREFFENDSTE UMSCHREIBUNG!
Die allerdings niemand so aussprechen darf!!!
Stimmt. Weil sie schlicht erlogen und zusammenpolemisiert ist. Zwangsmilitärdienst für einen Despoten und Unrechtsherrscher wird da als "unbequeme Landesverteidigung" schöngeredet. Diese Polemik verbreite im braunen Hirschen, dann kriegst dafür vielleicht noch einen ausgegeben.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Polibu hat geschrieben:(06 Feb 2018, 00:13)

Mit sachlichen Argumenten ist Menschen wie dir nicht beizukommen. Menschen wie du gehen über Leichen. Hauptsache Recht behalten.
Daran ist nichts sachlich, es ist schlicht Zynismus und Menschenverachtung, was du hier postulierst. Dir mag eine Diktatur vielleicht zusagen. Aber du bist ja auch nur ein 12,6 %-Repräsentativer. :D
zollagent

Beitrag von zollagent »

Skeptiker hat geschrieben:(05 Feb 2018, 22:54)

Lieber Tomaner, wer sind hier rechtsradikale Verbrecher? Wir schreiben hier von der AfD ganz allgemein. Das würde ich als Diffamierung einstufen.

Du willst Dir irgendwelche Gesichter merken? Die Sprache kenne ich!
Das ist die von der AfD verwendete Sprache, die man natürlich nur gegen "den Feind" verwenden darf. :D :D
Polibu

Beitrag von Polibu »

zollagent hat geschrieben:(06 Feb 2018, 00:15)

Daran ist nichts sachlich, es ist schlicht Zynismus und Menschenverachtung, was du hier postulierst. Dir mag eine Diktatur vielleicht zusagen. Aber du bist ja auch nur ein 12,6 %-Repräsentativer. :D
Du nimmst zigtausende tote Zivilisten in Kauf (rhetorisch), um dir unliebsame Menschen los zu werden. Menschenverachtender geht es schon nicht mehr.
Zuletzt geändert von Polibu am Dienstag 6. Februar 2018, 00:34, insgesamt 1-mal geändert.
zollagent

Beitrag von zollagent »

schelm hat geschrieben:(05 Feb 2018, 23:31)

Es existiert genug marode Infrastruktur und Armut in D, um 30 - 50 Mrd. jährlich loswerden zu können. Aber, der Punkt ist ein anderer. Die meisten würden auch 100Mrd. befürworten, wenn es temporäre Hilfe mit Rückflugticket wäre, ohne die parallele Einwanderung von Kriminellen, ideologisch verpeilten und sonstigen verhaltensauffälligen Personen.

Und auch wenn du und andere es beständig agitieren : Ihr lügt, das ist es eben nicht, sondern es mündet in eine Masseneinwanderung mit langfristig drastischen Veränderungen, auf die sich einige sogar freuen.
Und noch immer sticht weder das finanzielle "Argument" das Humanitäre aus, noch stimmt die Behauptung, es kämen hauptsächliche Kriminelle, Fanatiker oder Verrückte. Denn genau diesen Eindruck versucht Ihr zu verkaufen. Mag ja sein, daß sich unsere Gesellschaft verändern wird. Das ist etwas, was die ständig tut. Oder meinst du, der 50er Jahre Muff hätte heute noch eine Chance? Euer "Herr im Haus"-Standpunkt ist schlicht von vorgestern. Versuchs mal auf der Mondbasis.
zollagent

Beitrag von zollagent »

schelm hat geschrieben:(05 Feb 2018, 23:42)

Da gibt's im Radio den " Dummfrager ", bei dessen simplen Fragen reihenweise Unsinn geantwortet wird. Ergo müssen die Wahlergebnisse gefälscht sein ? :D
Den Zusammenhang deiner beiden Sätze vermag ich nicht zu erkennen. Aber mit solchem Unfug versuchen die AfD-Jünger das zu schaffen, was sie nachher als "Fakten" bezeichnen, auf die sich sich berufen. Denn "das weiß man ja".
zollagent

Beitrag von zollagent »

schelm hat geschrieben:(05 Feb 2018, 23:47)

Nein, die Pauschalisierung ist nur euer wiederkehrende primitive Vorwurf, weil ihr argumentativ des Kaisers neue Kleider tragt.
Man kann sie in fast jedem Eurer Beiträge aufs Neue lesen.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Polibu hat geschrieben:(05 Feb 2018, 23:52)

Die Namen? Die kenne ich alle. Ich gebe aber durchaus zu nicht viele Werke dieser Personen zu kennen. Das ein oder andere Werk allerdings schon.

Werke wie der Erlkönig, der Zauberlehrling, Wilhelm Tell, Nathan der Weise kenne ich durchaus.
Und gerade der Letztere ist dir bekannt und trotzdem AfD-Jünger? Da kann ich nur mit Dr. Faustus sagen "Zwei Seelen wohnen, ach, in meiner Brust". In einem Geist vereint sich das nicht.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Polibu hat geschrieben:(05 Feb 2018, 23:55)

Du musst dich auch mal ausserhalb deines Klientels bewegen. :)
AfD'ler sind nicht mein Klientel.
zollagent

Beitrag von zollagent »

schelm hat geschrieben:(05 Feb 2018, 23:57)

Für "ihren Sinn" fehlen ihr halt ein paar Prozentpunkte.
zollagent

Beitrag von zollagent »

schelm hat geschrieben:(06 Feb 2018, 00:05)

Nein, aber echter Patriotismus, der den Bestandsschutz unseres Landes im Blick hat. Zweifellos wird der angegriffen, wenn Millionen innerhalb kürzester Zeit zuwandern, von denen ein Großteil in keinster Weise zum Bestandsschutz beitragen will oder kann, sondern Baustein bildet für ein schleichendes Rollback zu kollektivistischen und antiquierten Denkmodellen, sowie für die Zweckentfremdung der Sozialsysteme.
Wieder Untergangsmärchen, die schlicht Popanze sind. Unser Land ist weder in seiner Substanz noch in seiner Kultur gefährdet. Da wären die Figuren aus der rechten Ecke eine größere Gefährdung.
zollagent

Beitrag von zollagent »

schelm hat geschrieben:(06 Feb 2018, 00:08)

Die Kausalkette war andersrum. Ziel der Reise war Germoney, nicht irgendwelche Balkanstaaten.
Es gab schon mal einige Millionen, deren Ziel Germoney war. Warum neidest du das Anderen?
zollagent

Beitrag von zollagent »

Polibu hat geschrieben:(06 Feb 2018, 00:21)

Du nimmst zigtausende tote Zivilisten in Kauf (rhetorisch), um dir unliebsame Menschen los zu werden. Menschenverachtender geht es schon nicht mehr.
Despoten sind Verbrecher, keine "unliebsamen Menschen". Diese Bezeichnung würde auf dein Feindbild zutreffen, nicht auf diese Verbrecher.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

schelm hat geschrieben:(05 Feb 2018, 18:53)

Wir ist hier wie sehr leicht erkennbar gewesen das Pendant zu den aufgezählten Ländern, die so unendlich viele Flüchtlinge " aufgenommen " haben. Den Standard allerdings würde man in D als Absicht sie zu vernichten interpretieren, so taugt das immerhin noch zur Agitation, um die Belastung Deutschlands kleinzureden.

“Wir“ können uns in unserer Kommune angemessene, auch klimatische Bedingungen berücksichtigend, Unterkünfte für Asylantragsteller leisten.
Wenn “ihr“ dass nicht könnt, dann zahlt ihr zu wenig Steuern.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Hyde

Beitrag von Hyde »

schelm hat geschrieben:(06 Feb 2018, 00:05)

Redest du über die Wiedervereinigung?

Also über die 15 Mio ehemaligen DDR-Bürger, von denen die Hälfte populistische ideologische Parteien wie die Linke und die AfD wählt, die unser Land keinen Deut voranbringen?

Finde es auch immer komisch, wenn Ostdeutsche darüber jammern, dass sie in Deutschland nicht genügend von der Gesellschaft „anerkannt“ würden, aber selbst verweigern sie gegenüber Neuankömmlingen in Deutschland auch jede Anerkennung.
Julian

Beitrag von Julian »

Hyde hat geschrieben:(06 Feb 2018, 01:01)

Redest du über die Wiedervereinigung?

Also über die 15 Mio ehemaligen DDR-Bürger, von denen die Hälfte populistische ideologische Parteien wie die Linke und die AfD wählt, die unser Land keinen Deut voranbringen?

Finde es auch immer komisch, wenn Ostdeutsche darüber jammern, dass sie in Deutschland nicht genügend von der Gesellschaft „anerkannt“ würden, aber selbst verweigern sie gegenüber Neuankömmlingen in Deutschland auch jede Anerkennung.
Dass man so etwas überhaupt ernst nimmt, wundert mich immer wieder. Da muss viel linke Gehirnwäsche geschehen sein, wenn man die Wiedervereinigung unserer Nation mit der gegenwärtigen Flüchtlingszuwanderung vergleicht. Aber ich bin mir sicher, dass solche Vergleiche im gegenwärtigen intellektuellen Klima perfekt ankommen.
Ger9374

Beitrag von Ger9374 »

Ein geteiltes Land und seine daraus resultierene
Bevölkerung ist nicht mit Flüchtlingswellen oder Asylantenanstürmen der letzten jahre zu vergleichen.
Hier Menschen gleichen Kulturraumes , gleicher Sprache,Glaubensrichtungen ähnlich. Deutsche
aus einem anderem wirtschaftssystem das pleite war, und einer jungen demokratie die einen jahrzehntelangen SED apparat ablöste.

Zuerst flüchteten viele , dann nach der öffnung kamen viele. Das war ihr recht als Deutsche, und das war gut so.Für sie ist Deutschland Heimat.
Für Flüchtlinge und Asylanten eher wunschziel!
Ihnen ist ein anspruch auf ihr land gegeben!
Wir können nur orientierungspunkt, zwischenstation sein um weiter zu sehen.
Und das erfüllt dieses Land im höchsten masse.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

schelm hat geschrieben:(05 Feb 2018, 23:31)

Wiederum einfachste Nazipropaganda! Erstaunlicherweise versuchst du nicht mal demokratische Mehrheiten und damit deren Intressen zu verstehen. Stattdessen blnker Hass gergen Minderheiten oder Flüchtlinge die alles verloren haben. Doch wir werden gegen AfD kämpfen um die die beleidigen, hetzen, Demokraten beschimpfen, Lügenqualität der Nazis haben, sich als Verbrecher und Täter in Opferrolle begben wollen, nicht die Hoheit zu überlassen. Alleine einen Zusammenhang Infrastruktur, Flüchtlinge zu bringen erinnert an der an einer Sündenpolitik von Verbrechernazis!
Zuletzt geändert von Tomaner am Dienstag 6. Februar 2018, 03:26, insgesamt 1-mal geändert.
schelm

Beitrag von schelm »

zollagent hat geschrieben:(06 Feb 2018, 00:26)

Und noch immer sticht weder das finanzielle "Argument" das Humanitäre aus, noch stimmt die Behauptung, es kämen hauptsächliche Kriminelle, Fanatiker oder Verrückte. Denn genau diesen Eindruck versucht Ihr zu verkaufen. Mag ja sein, daß sich unsere Gesellschaft verändern wird. Das ist etwas, was die ständig tut. Oder meinst du, der 50er Jahre Muff hätte heute noch eine Chance? Euer "Herr im Haus"-Standpunkt ist schlicht von vorgestern. Versuchs mal auf der Mondbasis.
Nein, sorry, aber das hat bei " euch " schon paranoide Züge. Ich stell dir mal ne simple Frage : Wie genau darf man das statistisch belegbare höhere Aufkommen an Kriminalität, die insbesondere neuen Phänomene dabei ( Gruppen ), das Verunsicherungsgefühl von Frauen in bestimmten Ballungsräumen und andernorts, die erhöhten Sicherheitsmaßnahmen bei Volksfesten etc. denn thematisieren und bewerten oder gar Konsequenzen anmahnen, ohne von deiner Fraktion regelrecht ehrenrührig verbal gejagt zu werden .... ? Fällt dir / euch überhaupt noch auf, was ihr da tut ?

Oder meinst du, man " darf " das alles nur mal kurz und beiläufig erwähnen, um dann zum wir schaffen das zu schreiten und den Kopf gefälligst in den Sand stecken ?

Also ?!
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Katenberg hat geschrieben:(05 Feb 2018, 21:44)

Eine platte Lüge, da ich letztendlich nur dein Diskussionsverhalten reflektiert habe. Ich habe die Statistiken zur Hand, ich sehe es nur nicht mehr ein, warum ich mich genötigt sehen solle, meine Aussagen direkt zu belegen, wenn du dich darüber erhaben siehst.
Nein, du hast deine Interpretation hier geschrieben, die du nicht belegen kannst oder willst.
Nein, du wirfst einfach Buchtitel in die Runde und siehst dich generell nicht genötigt, irgendetwas direkt zu belegen. Ja, nach zähem Ringen hast du hier einen Link nochmal reingeworfen, der aber letztenendes auch nicht als Beleg ausreicht für deine These der Putinpartei
Wo hab ich was von Putin-Partei geschrieben?
Ich möchte nochmal daran erinnern, dass es um die Aussage ging, die AfD sei nur gegen die Sanktionen, da sie putinergeben sei, wohingegen ich anführte, dass es wohl genauso regionale Interessen im Osten geben wird. Vielleicht hilft dir das weiter: https://www.mdr.de/nachrichten/wirtscha ... n-100.html
Das regionale Interesse besteht noch nicht so lange wie die anbiderung der AfD an Putin. Zeitliche Abfolgen kannst du doch selbst rausfiltern, oder?
Ich weiß nicht, was das jetzt genau belegen bzw widerlegen soll. Ja, die AfD will die Russlanddeutschen der CDU als Wählergruppe abjagen, nur ist das wohl nicht gleichbedeutend damit, der verlängerte Arm Putins zu sein, sonst müssten wir wohl jetzt darüber nachdenken, ob die Union wohl eine kremlgesteuerte Partei ist. Aber wie zu Beginn: Meine Aussage war nie, dass die AfD inhaltlich auf voller Distanz zu Putin stünde, sondern lediglich, dass sie eben kein Vasall des Kremls ist, auch wenn es einige Hirnverbrannte geben wird, die es begrüßen würden, unter Putins Fuchtel zu stehen.
Die AfD ist der Politik des Kremls weit aus näher als du es hier verkaufen möchtest.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Ja, den Link hast du schon mal gepostet. Du musst dich jetzt entscheiden. Bist du der Meinung das die Statistiken der Wahlbüros jetzt korrekt sind oder nicht. Wenn nicht, dann erkläre mal sachlich, warum und welche wissenschaftliche Auswertung fehlerhaft angewendet wurde.
Dannach können wir uns dann über die wissenschaftliche Auswertung von Umfragen beschäftigen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(05 Feb 2018, 21:48)

Hat er gemacht, das ist richtig! Allerdings sind es jetzt so viele (u.a. von wissensch. Instituten) und die sagen immer das Gleiche .... muss man akzeptieren.
Aha, nicht wissenschaftlich, sondern weil es jetzt zur Meinung passt. Tolle Idee. :thumbup:
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

think twice hat geschrieben:(05 Feb 2018, 21:53)

Das ist doch wieder mal klotzhohl. Erst bringen sie Zahlen, die belegen sollen, dass die meisten Wähler Akademiker sein sollen, dann bringt man aktuellere Zahlen, das passt ihnen nicht und sie bezweifeln plötzlich die Glaubwürdigkeit von Zahlen im Allgemeinen. Afd-Waehler hält.
Genau das meine ich eben auch. Entweder - Oder
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Polibu hat geschrieben:(05 Feb 2018, 21:54)

Ich habe die Glaubwürdigkeit von Zahlen im Allgemeinen nicht angezweifelt. :)
Nur von denen, die dir nicht passen. Wissenschaftliche Grundlagen zu deinen Zweifeln kannst du dann wann bringen?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

schelm hat geschrieben:(05 Feb 2018, 22:11)

Echt ? Und wie werden die genannt, die durch zahlreiche friedliche Länder zielgerichtet zu einem bestimmten Land wandern ? Migranten ?
Friedliche Länder? Welche meinst du? Österreich?
Gesperrt