Du hast meinen Beitrag nicht verstanden. Da stand nichts von einem einzigen uralten Mann.Tomaner hat geschrieben:(03 Feb 2018, 15:07)
Sorry, aber wenn man einen einzigen uralten Mann hernimmt, der mit seiner Politikvorstellungen vom israelischen Volk aus dem Parlament geschmissen wurde, und uns erzählen will, dieser wäre nun der Beweis das Juden hinter der AfD stehen, der ist für mich nicht ganz d....! Sorry darf ich nicht schreiben, nur wenn AfD das "Zensurgesetz" wegbringt. Denn die AfD alleine hat den Anspruch als Beleidigungs- und Volksverhetzungspartei, nicht aber Personen über die AfD, selbst Wahrheiten!
Aber es stellt sich doch nicht nur hier die Frage, was wollt ihr eigendlich vertreten? Demokratische Mehrheiten oder irgendwelche Spinner und Verschwörungsanhänger?
Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Moderator: Moderatoren Forum 2
Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Dazu gibt es sehr viele Quellen. Aber hier eine für dich:krone hat geschrieben:(03 Feb 2018, 16:46)
Wiederhole dich nicht.
Bring eine Quelle welche dich beweißt.
Und hier noch eine:
https://www.n-tv.de/politik/Antisemitis ... 39427.html
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
- DarkLightbringer
- user title: Vive la Liberté !
Zum Thema Familiennachzug räumt Christian Lindner (FDP) ein, dass AfD und Grüne eine "Haltung" hätten - einmal eine herzlose, einmal eine naive. Die GroKo-Parteien hätten indes gar keine Haltung.

Zuletzt geändert von DarkLightbringer am Samstag 3. Februar 2018, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
- think twice
- user title: sozialdemokratisch
Und welche Haltung hat Christian Lindner?DarkLightbringer hat geschrieben:(03 Feb 2018, 16:53)
Zum Thema Familiennachzug räumt Christian Lindner (FDP) ein, dass AfD und Grüne eine "Haltung" hätten - einmal eine herzlose, einmal eine naive. Die GroKo-Parteien hättes indes gar keine Haltung.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
- DarkLightbringer
Das ist bekannt - Nachzug in Härtefällen und für Leute mit Aufenthaltsperspektive. Eine exakte Zahl aber sei eine inhaltsleere Formel, nicht begründbar.
Polibu hat geschrieben:(03 Feb 2018, 16:48)
Du hast meinen Beitrag nicht verstanden. Da stand nichts von einem einzigen uralten Mann.
Und weil dieser alte mann in seinem ereignisreichen Leben erfahrungen gemacht
von selbst deutsche Gutmenschen respekt haben sollten, ihnen aber seine meinung über die afd zu einigen politischen fragen nicht passt, ist er verwirrt. Fuchs ick hör dir trapsen.
Selbst SIE müssen die lächerlichkeit dieser aussage aktzeptieren.
Wie immer, wer nicht ihre melodie spielt, spielt falsch.
- DarkLightbringer
Die Berliner Staatssekretärin sagt: "90 Prozent der antisemitischen Straftaten werden von rechts begangen."krone hat geschrieben:(03 Feb 2018, 17:13)
Nochmal ,wollt ihr mich verarschen?
Das wird des weiteren in der Diskussion zerpflückt.
Gibt es dazu Fragen?
- think twice
Also die Nützlichen ins Toepfchen, die Unnützen ins Kröpfchen. Wie nennt man diese Haltung? Realer, Liberal-Egoismus?DarkLightbringer hat geschrieben:(03 Feb 2018, 16:58)
Das ist bekannt - Nachzug in Härtefällen und für Leute mit Aufenthaltsperspektive. Eine exakte Zahl aber sei eine inhaltsleere Formel, nicht begründbar.

(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
- DarkLightbringer
Unter "Härtefälle" würde ich auch solche verstehen, die nicht "nützlich" sind. Aber gut, die Frage wäre vielleicht, warum hat jemand keinerlei Aufenthaltsperspektive?think twice hat geschrieben:(03 Feb 2018, 17:15)
Also die Nützlichen ins Toepfchen, die Unnützen ins Kröpfchen. Wie nennt man diese Haltung? Realer, Liberal-Egoismus?
Assad hat z. B. keine, das Einreiseverbot ist amtlich.
- DarkLightbringer
Unter "Härtefälle" würde ich auch solche verstehen, die nicht "nützlich" sind. Aber gut, die Frage wäre vielleicht, warum hat jemand keinerlei Aufenthaltsperspektive?think twice hat geschrieben:(03 Feb 2018, 17:15)
Also die Nützlichen ins Toepfchen, die Unnützen ins Kröpfchen. Wie nennt man diese Haltung? Realer, Liberal-Egoismus?
Assad hat z. B. keine, das Einreiseverbot ist amtlich.
- DarkLightbringer
Was Du da zitierst, ist kein Angriff, sondern eine Feststellung:Julian hat geschrieben:(03 Feb 2018, 14:44)
Hier beispielsweise ein Bericht des Deutschlandfunks, in dem ein AfD-Abgeordneter u.a. wegen seiner sexuellen Orientierung, die von den Propaganda-Journalisten als offenbar unvereinbar mit einer AfD-Mitgliedschaft angesehen werden, angegriffen wird:
Als Homosexueller ist er der Funktionär einer Partei, deren Mitglieder mit homophoben Äußerungen auffallen. Als Skeptiker des Establishments ist er nun selbst Doppelmandatsträger.
Zuletzt geändert von PeterK am Samstag 3. Februar 2018, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hätte jetzt auf eine verstärkte anti jüdische
stimmung durch migranten und flüchtlinge getippt.Deren Islamauslegung deutlich radikaler als der hier lebenden Türken z.b ist.
Bei den angeblich 90% durch rechtsradikale begangenen straftaten mit anti semitischen hintergrund könnten wiederholungstäter durchschlagen. Aber nur von mir vermutet.
stimmung durch migranten und flüchtlinge getippt.Deren Islamauslegung deutlich radikaler als der hier lebenden Türken z.b ist.
Bei den angeblich 90% durch rechtsradikale begangenen straftaten mit anti semitischen hintergrund könnten wiederholungstäter durchschlagen. Aber nur von mir vermutet.
- Quatschki
Ja.DarkLightbringer hat geschrieben:(03 Feb 2018, 17:15)
Die Berliner Staatssekretärin sagt: "90 Prozent der antisemitischen Straftaten werden von rechts begangen."
Gibt es dazu Fragen?
Was willst du damit beweisen?
Antisemitische Straftaten sind per se immer rechte Straftaten. In welche Rubrik sollte man sie sonst einordnen?
Hat die Frau Staatssekretärin eine Statistik, in der die Ethnie der Täter erfasst ist?
Auch die Bezeichnung "Deutscher" oder "Einheimischer" besitzt diesbezüglich keinerlei Aussagekraft. Wer seinen Wohnsitz nicht nur vorübergehend in Deutschland hat, ist in den Augen von Leuten wie Frau Chebli zweifellos "Einheimischer". Hat er dazu noch die BRD-Staatsangehörigkeit, ist er in ihren Augen auch "Deutscher". Und wenn so jemand am Brandenburger Tor "Tod den Juden" skandiert oder den Israelis den Tod wünscht, ist das eine "rechte Straftat einheimischer Deutscher", was denn sonst?
Bleibt die Behauptung: "darunter zahlreiche Anhänger der AfD", was der einzige Bezug zu diesem AfD-Strang wäre
Für die warten wir in der Tat noch auf den Beleg.
Andernfalls müssen wir annehmen, dass der Bezug konstruiert ist und das Thema hier nichts verloren hat, sondern nur kolpoertiert wurde, um die AfD madig zu machen!
Zuletzt geändert von Quatschki am Samstag 3. Februar 2018, 18:01, insgesamt 2-mal geändert.
- think twice
Einfach einen Beitrag über deinen schauen.CaptainJack hat geschrieben:(03 Feb 2018, 17:50)
Die 90% aus einheimischen Kreisen zeigst du mir mal bitte.
Aber die wissenschaftliche Mitarbeiterin des Zentrums für Antisemitismus Forschung der TU Berlin hat wahrscheinlich auch keine Ahnung von der Realität in Deutschland.
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
- DarkLightbringer
Die Aussage war, dass 90 % der antisemitischen Straftaten von rechts kommen. Das sagt in der Tat nicht viel aus über eine ethnische Herkunft im Einzelfall.Quatschki hat geschrieben:(03 Feb 2018, 17:57)
Ja.
Antisemitische Straftaten sind per se immer rechte Straftaten. In welche Rubrik sollte man sie sonst einordnen?
Hat die Frau Staatssekretärin eine Statistik, in der die Ethnie der Täter erfasst ist?
Auch die Bezeichnung "Deutscher" oder "Einheimischer" besitzt diesbezüglich keinerlei Aussagekraft. Wer seinen Wohnsitz nicht nur vorübergehend in Deutschland hat, ist in den Augen von Leuten wie Frau Chebli zweifellos "Einheimischer". Hat er dazu noch die BRD-Staatsangehörigkeit, ist er in ihren Augen auch "Deutscher". Und wenn so jemand am Brandenburger Tor "Tod den Juden" skandiert oder den Israelis den Tod wünscht, ist das eine "rechte Straftat einheimischer Deutscher", was denn sonst?
Bleibt die Behauptung: "darunter zahlreiche Anhänger der AfD", was der einzige Bezug zu diesem AfD-Strang wäre
Andernfalls müssen wir annehmen, dass der Bezug konstruiert ist und das Thema hier nichts verloren hat, sondern nur kolpoertiert wurde, um die AfD madig zu machen!
Die Staatssekretärin beruft sich dabei auf einen Expertenkreis, deren Zahl auf Grundlagen des BKA beruhen.
Es ist schon famos. Diese Rede von Herr Curio zeigt sehr gut welches politische Schmierentheater da abgeht - von beiden Seiten.Julian hat geschrieben:(03 Feb 2018, 13:57)
...
Ich bin bisher recht zufrieden mit der Arbeit der AfD-Fraktion im Bundestag. Schau mal, wie sachlich hier beispielsweise Dr. Gottfried Curio argumentiert, und wie die selbsternannten Demokraten sich wie Kinder benehmen, ständig reinrufen und beleidigen:
...
Er argumentiert größtenteils recht sachlich, ganz entsprechend der Parteiline. Natürlich wird es aber nicht vergessen ein paar Provokationen einzustreuen. Da ist die Verwendung von "entartet" für die Regelmäßigkeit des Doppelpasses, oder Frau Özoguz ein Beispiel für misslungene Integration zu nennen. Neu-Köln wird zu Klein-Anatolien, ...
Und es funktioniert! Die einen hören einen sachlichen Beitrag, die anderen tun nach außen hin entsetzt aufgrund der fürchterlichen Sprache. Nun wird sogar Schäuble angezählt, weil er das hat geschehen lassen ohne einzugreifen.
Wird über den sachlichen Kern von Curios Beitrag debattiert? Vielleicht, geht aber unter in der Welle der Empöhrung. Damit Punktsieg für die AfD, die es wieder vermieden hat sachlich angegriffen zu werden und sich zudem als Opfer darstellen kann.
Man wird die Menschen auf der Straße nicht ewig mit dem erhobenen Zeigefinger in Schach halten können! Es wäre effektiver ihm sachlich zu entgegnen und die Menschen sich selber über die Sprachwahl empöhren zu lassen. So wie es hier läuft bekommt der unvoreingenommene Beobachter den Eindruck es handelt sich um ein großes Kasperletheater mangels sachlicher Argumente.
- think twice
Antisemitische Straftaten werden dann der rechten Szene zugeordnet, wenn die Täter nicht einem bestimmten Täterkreis zugeordnet werden können, z.B. wenn sie nicht gefasst werden.DarkLightbringer hat geschrieben:(03 Feb 2018, 18:07)
Die Aussage war, dass 90 % der antisemitischen Straftaten von rechts kommen. Das sagt in der Tat nicht viel aus über eine ethnische Herkunft im Einzelfall.
Die Staatssekretärin beruft sich dabei auf einen Expertenkreis, deren Zahl auf Grundlagen des BKA beruhen.
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
- DarkLightbringer
In den Beiträgen der übrigen Redner fand sich sehr wohl Sachliches, überwiegend sogar. Nur der völkisch-nationalistische Duktus des AfD-"Jägers" wurde von einigen kritisiert - oder abgeschossen, wenn man so will.Skeptiker hat geschrieben:(03 Feb 2018, 18:12)
Es ist schon famos. Diese Rede von Herr Curio zeigt sehr gut welches politische Schmierentheater da abgeht - von beiden Seiten.
Er argumentiert größtenteils recht sachlich, ganz entsprechend der Parteiline. Natürlich wird es aber nicht vergessen ein paar Provokationen einzustreuen. Da ist die Verwendung von "entartet" für die Regelmäßigkeit des Doppelpasses, oder Frau Özoguz ein Beispiel für misslungene Integration zu nennen. Neu-Köln wird zu Klein-Anatolien, ...
Und es funktioniert! Die einen hören einen sachlichen Beitrag, die anderen tun nach außen hin entsetzt aufgrund der fürchterlichen Sprache. Nun wird sogar Schäuble angezählt, weil er das hat geschehen lassen ohne einzugreifen.
Wird über den sachlichen Kern von Curios Beitrag debattiert? Vielleicht, geht aber unter in der Welle der Empöhrung. Damit Punktsieg für die AfD, die es wieder vermieden hat sachlich angegriffen zu werden und sich zudem als Opfer darstellen kann.
Man wird die Menschen auf der Straße nicht ewig mit dem erhobenen Zeigefinger in Schach halten können! Es wäre effektiver ihm sachlich zu entgegnen und die Menschen sich selber über die Sprachwahl empöhren zu lassen. So wie es hier läuft bekommt der unvoreingenommene Beobachter den Eindruck es handelt sich um ein großes Kasperletheater mangels sachlicher Argumente.
Die Briten haben damals ihre Spitfires aufsteigen lassen, da werden unsere Abgeordneten doch wohl noch etwas erwidern dürfen.

Zuletzt geändert von DarkLightbringer am Samstag 3. Februar 2018, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
Richtig, aber dominieren diese sachlichen Entgegenhaltungen die Schlagzeilen, oder dass Herr Hofreiter einen roten Kopf hatte? Strategie VOLL aufgegangen.DarkLightbringer hat geschrieben:(03 Feb 2018, 18:18)
In den Beiträgen der übrigen Redner fand sich sehr wohl Sachliches, überwiegend sogar. Nur der völkisch-nationalistische Duktus des AfD-"Jägers" wurde von einigen kritisiert - oder abgeschossen, wenn man so will.
think twice hat geschrieben:(03 Feb 2018, 18:13)
Antisemitische Straftaten werden dann der rechten Szene zugeordnet, wenn die Täter nicht einem bestimmten Täterkreis zugeordnet werden können, z.B. wenn sie nicht gefasst werden.
Im zweifel für die rechtsradikalen,wie weitsichtig!
Wenn also genau entgegen der standard vermutung das waren die rechten, es islamische Judenhasser waren, gilt eine pure statistische aussage das in den rechtsradikalen topf wandern zu lassen. Das war ein Aalaf und Helau wert!!!
- DarkLightbringer
Könnte doch aber auch sein, dass es sich in den tagesaktuellen Stimmungswerten rechnet oder zumindest die Anhänger der Bündnisgrünen das so gut finden - so weit es Hofreiter betrifft.Skeptiker hat geschrieben:(03 Feb 2018, 18:22)
Richtig, aber dominieren diese sachlichen Entgegenhaltungen die Schlagzeilen, oder dass Herr Hofreiter einen roten Kopf hatte? Strategie VOLL aufgegangen.
Ich fand einige Sätze anderer Redner ganz gut.
Hier wird unter Punkt 3 genau beschrieben, wie die Tätergruppen unterschieden werden und wie sich Straf- und Gewalttaten jeweils zwischen 2001 und 2015 entwickeln.Quatschki hat geschrieben:(03 Feb 2018, 17:57)
Ja.
https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/down ... cationFile
Was euch aber sicher nicht daran hindern wird, die Rechtsextremen weiterhin zu verniedlichen.
Zuletzt geändert von Marmelada am Samstag 3. Februar 2018, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
- think twice
Die armen Politiker, die sich diesen rechten Scheissdreck jetzt vier Jahre lang anhören müssen. Aber müssen sie überhaupt? Ich wuerde aufstehen und demonstrativ den Plenarsaal verlassen, sobald sich einer dieser Kasper auf das Rednerpult zu bewegt. Ich bin da voll intolerant.

(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
- think twice
Wie hättest du es denn gern? Im Zweifel waren es Muslime. Richtig?Ger9374 hat geschrieben:(03 Feb 2018, 18:24)
Wenn also genau entgegen der standard vermutung das waren die rechten, es islamische Judenhasser waren, gilt eine pure statistische aussage das in den rechtsradikalen topf wandern zu lassen. Das war ein Aalaf und Helau wert!!!
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
- DarkLightbringer
Das BKA bewertet Straftaten, nicht Konfessionen. "PMK rechts" ist eine spezielle Kategorisierung. Es bedeutet nicht, dass ein "islamischer Judenhasser" keine Straftat in dieser Kategorie begehen könnte. Dies gülte auch für Hindus, Shintoisten oder Atheisten.Ger9374 hat geschrieben:(03 Feb 2018, 18:24)
"Islamische Judenhasser" sind IMO "rechts". Insofern passt's doch.Ger9374 hat geschrieben:(03 Feb 2018, 18:24)
Wenn also genau entgegen der standard vermutung das waren die rechten, es islamische Judenhasser waren ...
Wie gesagt: AfDler und Islamisten sind einander gar nicht mal so unähnlich.
- DarkLightbringer
Das würde ich positiver sehen. Die Völkischen müssen sich allerlei anhören.think twice hat geschrieben:(03 Feb 2018, 18:28)
Die armen Politiker, die sich diesen rechten Scheissdreck jetzt vier Jahre lang anhören müssen. Aber müssen sie überhaupt? Ich wuerde aufstehen und demonstrativ den Plenarsaal verlassen, sobald sich einer dieser Kasper auf das Rednerpult zu bewegt. Ich bin da voll intolerant.
Beispielsweise führte jemand folgendes aus: "Nazis in diesem Land brechen ständig die Rechtsregeln. Sie zünden Asylheime an. Sie verletzten Menschen. Sie morden. Wo bleibt eigentlich da die Empörung der AfD?"
Das mag für die Grünen zutreffen, für die AfD trifft es aber auch zu. Wenn man die Grünen gesellschaftspolitisch am anderen Ende der Skala verortet, dann nennt sich das somit ein Stärken der Ränder. Genau der Effekt einer Polarisierung.DarkLightbringer hat geschrieben:(03 Feb 2018, 18:26)
Könnte doch aber auch sein, dass es sich in den tagesaktuellen Stimmungswerten rechnet oder zumindest die Anhänger der Bündnisgrünen das so gut finden - so weit es Hofreiter betrifft.
Ich fand einige Sätze anderer Redner ganz gut.
Mehr und mehr Menschen werden sich für die eine oder die andere Richtung entscheiden. Wenn dann die Medien nicht mehr sachliche Themen in den Vordergrund rücken, dann ist es für die wie zwischen Verstand und Zeigefinger wählen zu müssen. Nicht jeder entscheidet sich dann für die so wahrgenommenen Moralapostel.
- DarkLightbringer
Na ja, aber seh ich anders. Wenn das demokratische Spektrum ausschließlich sachlich bliebe, wäre es auch langweilig.Skeptiker hat geschrieben:(03 Feb 2018, 18:36)
Das mag für die Grünen zutreffen, für die AfD trifft es aber auch zu. Wenn man die Grünen gesellschaftspolitisch am anderen Ende der Skala verortet, dann nennt sich das somit ein Stärken der Ränder. Genau der Effekt einer Polarisierung.
Mehr und mehr Menschen werden sich für die eine oder die andere Richtung entscheiden. Wenn dann die Medien nicht mehr sachliche Themen in den Vordergrund rücken, dann ist es für die wie zwischen Verstand und Zeigefinger wählen zu müssen. Nicht jeder entscheidet sich dann für die so wahrgenommenen Moralapostel.
Man bedenke die Wirkung von Churchills Reden, die die Moral doch erheblich gehoben haben sollen. Und diese Reden waren alles andere als schüchtern.
DarkLightbringer hat geschrieben:(03 Feb 2018, 18:34)
Das würde ich positiver sehen. Die Völkischen müssen sich allerlei anhören.
Beispielsweise führte jemand folgendes aus: "Nazis in diesem Land brechen ständig die Rechtsregeln. Sie zünden Asylheime an. Sie verletzten Menschen. Sie morden. Wo bleibt eigentlich da die Empörung der AfD?"
Da die afd nicht schreiend und selbstberäuchernd
durch die medien trampelt, sowie so manch anderer vorzeige Mandatsträger in unserer Republik, ist sie für Taten von Nazis zuständig!?
Da sieht man mal wie einfach euer Weltbild ist.
Gutmenschen o.k einheitsmeinung und kritiklose übernahme von politischen fehlentscheidungen!
Alles davon weg rechtsradikale und Nazis die den Afd vorstand infiltriert haben.
Fasst euch mal , und denkt realistisch.
Jeder zusammenhang von angezündeten Asylantenheimen und der Afd sind an den haaren herbeigezogen.Von was wollt ihr denn ablenken.
Dem versagen frau merkels als sie die grenzen für alles öffnete was laufen konnte.
Generelle kritik an der bundesregierung weil ihr stumpf dem folgt was die euch vorbetet.
Frau Merkel hat 2015 versagt , und auch E.U Partner damit brüskiert. Die folgen sieht man an den visegard staaten. Deutschland ohne frankreich stände ziemlich dumm dar in dieser debatte.Schaut doch mal über den tellerrand.
Es ging einigermassen weil wir geld und logistik haben, aber diese kommt jetzt grossteils wirtschaftsflüchtlingen zu gute.Geld das übrigens vorher nicht da war . Obwohl die infrastruktur dieses Landes bröckelt wie noch nie.
Es ist hanebüchend wie dieses Volk sich verarschen lässt, trotzdem kritisiere ich weiter diese Kanzlerin, die wohl bald die deutsche Mutter Theresa wird!
Der Inhalt seiner Rede war korrekt. Die Art und Weise liess streckenweise zu wünschen übrig. Unseriös und tölpelhaft. Wenn die AfD einen Antrag stellt, dann sollte sie auch seriös argumentieren. Ansonsten bekommt man den Eindruck sie will gar nicht, dass der Antrag angenommen wird.Skeptiker hat geschrieben:(03 Feb 2018, 18:12)
Es ist schon famos. Diese Rede von Herr Curio zeigt sehr gut welches politische Schmierentheater da abgeht - von beiden Seiten.
- DarkLightbringer
Der Abgeordnete hat das in einem anderen Zusammenhang gesagt, dabei ging es um die Frage, ob Personen mit Doppelpass Straftaten begehen können.Ger9374 hat geschrieben:(03 Feb 2018, 18:54)
Da die afd nicht schreiend und selbstberäuchernd
durch die medien trampelt, sowie so manch anderer vorzeige Mandatsträger in unserer Republik, ist sie für Taten von Nazis zuständig!?
Da sieht man mal wie einfach euer Weltbild ist.
Gutmenschen o.k einheitsmeinung und kritiklose übernahme von politischen fehlentscheidungen!
Alles davon weg rechtsradikale und Nazis die den Afd vorstand infiltriert haben.
Fasst euch mal , und denkt realistisch.
Jeder zusammenhang von angezündeten Asylantenheimen und der Afd sind an den haaren herbeigezogen.Von was wollt ihr denn ablenken.
Dem versagen frau merkels als sie die grenzen für alles öffnete was laufen konnte.
Generelle kritik an der bundesregierung weil ihr stumpf dem folgt was die euch vorbetet.
Frau Merkel hat 2015 versagt , und auch E.U Partner damit brüskiert. Die folgen sieht man an den visegard staaten. Deutschland ohne frankreich stände ziemlich dumm dar in dieser debatte.Schaut doch mal über den tellerrand.
Es ging einigermassen weil wir geld und logistik haben, aber diese kommt jetzt grossteils wirtschaftsflüchtlingen zu gute.Geld das übrigens vorher nicht da war . Obwohl die infrastruktur dieses Landes bröckelt wie noch nie.
Es ist hanebüchend wie dieses Volk sich verarschen lässt, trotzdem kritisiere ich weiter diese Kanzlerin, die wohl bald die deutsche Mutter Theresa wird!
Die AfD muss sich hie und da Kritik gefallen lassen, so ist das halt. Wie man in den Wald hinein schreit, so schallt es zurück. Erst wenn die Herrenmenschen die Macht haben, können sie anderen Rednern den Mund verbieten - vorher aber nicht.
Bezogen auf die Rede von Curio sagte der Abgeordnete:
https://www.bundestag.de/dokumente/prot ... 012/541772Da reden sie von „fremdkultureller Herkunft“, „fremdstaatlicher Lebenskultur“, „Fremd-Einflussnahme“, „nichtaufgeklärten Kulturen“. Ihr Gesetzentwurf ist ein Sammelsurium völkischer Begriffe.
Die AfD besteht im wesentlichen aus Schaum und Show. Zudem fühlt sie sich "prekär" zu Putinisten und Mullahs hingezogen.
Es ist die Bundesregierung, die tatsächlich etwas zur Sicherheitslage beiträgt, ganz faktisch mit Hand und Fuß. So gibt es beispielsweise ein Ertüchtigungsprojekt in Niger, was Terrorismus, Drogenhandel und Schleuserei eindämmen soll. Da wird was reelles gemacht.
Wer wählt in Deutschland, die Userdame, oder der frühere Politiker? Der offensichtlich bis jetzt nicht mitbekommen hat, dass er als Jude gemäß anteilig AfD zum inneren Feind Deutschlands zählt und an der jüdischen Versklavung der Menschheit arbeitet?CaptainJack hat geschrieben:(03 Feb 2018, 16:21)
Wer glaubt denn schon, dass eine unbedeutende Userdame mehr Aussagekraft als der frühere Minister und Operationsleiter des Mossad, die Legende, Rafi Eitan, besitzt!??Bitte die Wahrheit akzeptieren (wenn´s auch schwerfällt) und sich nicht vollends blamieren! Danke!
![]()
Anmerkung: Der Ritterschlag der israelischen Legende ist keine Wiederholung.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
- DarkLightbringer
Grüne halten Schäuble Nachlässigkeit vor
Curios Rede war schon etwas grenzwertig, aber die gelassene Leitung des Hausherrn fand ich jetzt nicht tragisch.
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 11690.htmlJetzt gerät Wolfgang Schäuble ins Zentrum der Kritik. Grünen-Fraktionsgeschäftsführerin Britta Haßelmann wirft dem Bundestagspräsidenten eine nachlässige Leitung der Parlamentssitzung vor.
Die Rede des AfD-Abgeordneten Gottfried Curio habe sich durch „Diffamierung und Hetze gegen die Menschen“ ausgezeichnet, „die hier zu Hause sind und mehr als eine Staatsangehörigkeit haben“, sagte Haßelmann der „Berliner Zeitung“. Darüber hinaus habe er auch noch die Integrationsbeauftragte Aydan Özoguz beleidigt. „Und der Präsident des Bundestages greift nicht ein - keine Zurückweisung, keine Rüge, nichts. Ich fasse es nicht“, sagte Haßelmann.
Curios Rede war schon etwas grenzwertig, aber die gelassene Leitung des Hausherrn fand ich jetzt nicht tragisch.
Jetzt werden schon absolut honorige und höchst verdienstvolle Persönlichkeiten der israelischen Geschichte diskriminiert, nur weil sie nicht eurem Weltbild entsprechen. Mir reicht´s jetzt. Ich muss mich ausklinken, bevor ich ko...!JJazzGold hat geschrieben:(03 Feb 2018, 19:18)
Wer wählt in Deutschland, die Userdame, oder der frühere Politiker? Der offensichtlich bis jetzt nicht mitbekommen hat, dass er als Jude gemäß anteilig AfD zum inneren Feind Deutschlands zählt und an der jüdischen Versklavung der Menschheit arbeitet?

Richtig! genau dieses Interesse scheint vorzuliegen.Polibu hat geschrieben:
Die Lügen nicht. Die verheimlichen nur Details. Wenn antisemitische Straftaten perse als rechts motiviert eingestuft werden, obwohl es gar keine Hinweise darauf gibt, dann kann man zu Recht davon ausgehen, dass auch Straftaten von Deutschen mit muslimischen Hintergrund dazu gerechnet werden. Im Endeffekt passt das ja auch. Allerdings denkt bei rechter Gewalt jeder gleich an Rechtsradikale und nicht an Muslime.
Es besteht wohl ein Interesse daran die Zahl rechtsmotivierter Straftaten künstlich hochzuhalten. Davon muss man zumindest ausgehen, wenn man von solchen unseriösen Methoden hört.
Wen wollen Sie hier verarschen? Hätte der Mann gegen die AfD gewettert, hätten Sie ihn als grenzdebilen Alten hingestellt, wie das halt bei Mantel nach dem Wind Hängern Usus ist.CaptainJack hat geschrieben:(03 Feb 2018, 19:25)
Jetzt werden schon absolut honorige und höchst verdienstvolle Persönlichkeiten der israelischen Geschichte diskriminiert, nur weil sie nicht eurem Weltbild entsprechen. Mir reicht´s jetzt. Ich muss mich ausklinken, bevor ich ko...!
Richtig! genau dieses Interesse scheint vorzuliegen.
Ich werde mir nächste Woche die Freiheit und die Zeit nehmen, Herrn Eitan umfassend und mit Aussagen der jeweiligen AfD Parteiangehörigen versehen über die antisemitischen Strömungen der AfD zu informieren. Dann kann er überlegen, ob er nach wie vor gewillt ist, deutschen Wählern die AfD zu empfehlen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
- Fuerst_48
- user title: Cogito, ergo sum
Ich wünsche dir dazu viel Erfolg plus Nachhaltigkeit!!JJazzGold hat geschrieben:(03 Feb 2018, 19:43)
Wen wollen Sie hier verarschen? Hätte der Mann gegen die AfD gewettert, hätten Sie ihn als grenzdebilen Alten hingestellt, wie das halt bei Mantel nach dem Wind Hängern Usus ist.
Ich werde mir nächste Woche die Freiheit und die Zeit nehmen, Herrn Eitan umfassend und mit Aussagen der jeweiligen AfD Parteiangehörigen versehen über die antisemitischen Strömungen der AfD zu informieren. Dann kann er überlegen, ob er nach wie vor gewillt ist, deutschen Wählern die AfD zu empfehlen.

- DarkLightbringer
Linda Teutoteberg hat in ihrer ersten Rede im Bundestag die Demokratie verteidigt.
Man solle dieses System, die freiheitliche Ordnung, "offensiv, nicht zögerlich, nicht schamhaft" vertreten.
http://dip21.bundestag.de/dip21/btp/19/19011.pdfEs ist doch verräterisch, wenn Vertreter der AfD Vertreter anderer Parteien regelmäßig mit dem Kampfwort „Systemparteien“ belegen.
(Zuruf von der AfD: Altparteien!)
Den Begriff hört man oft von Ihnen. Ob bewusst oder unbewusst – es ist Ihre Sprache, die Sie hier verrät. Es ist Ihre Sprache, die zeigt, wie Sie denken, und es ist Ihre Sprache, die zeigt, wo Sie stehen.
Man solle dieses System, die freiheitliche Ordnung, "offensiv, nicht zögerlich, nicht schamhaft" vertreten.
Zumindest wird der gute Herr Interesse notieren, sich mit seiner Aussage auseinanderzusetzen.Men Lu hat geschrieben:(03 Feb 2018, 19:50)
Da wird der gute Herr sicher froh sein, ich bin mir sicher, als ehemaliger Geheimdienstler hatte er bisher gar keine Möglichkeit sich über die Sachverhalte zu informieren.
Vielleicht aber können sie ja noch was von dem guten Herren lernen, mal schauen, ob sie dann auch gewillt sind sich seinen Thesen zu öffnen.
Im Bezug auf seine frühere Tätigkeit kann ich ganz sicher noch Etwas lernen und er umgekehrt von mir.
- Fuerst_48
- user title: Cogito, ergo sum
Wird bestimmt noch spannend...JJazzGold hat geschrieben:(03 Feb 2018, 19:57)
Zumindest wird der gute Herr Interesse notieren, sich mit seiner Aussage auseinanderzusetzen.
Im Bezug auf seine frühere Tätigkeit kann ich ganz sicher noch Etwas lernen und er umgekehrt von mir.

Was ist die AfD System?Men Lu hat geschrieben:(03 Feb 2018, 19:54)
Vor allem aber muss man verstehen, das die Hetze gegen die AFD System hat, von Mitläufern mitgetragen wird, aber in der Summe dem Deutschen Volk keinen Nutzen bringt.
- Moses
- Vorstand
- user title: Ich denke also sing ich.
Wegen Reinigungsarbeiten - mal wieder - geschlossen.
Moses
Mod
Mod
Moses
Mod
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- DarkLightbringer
Fußball-Tribun Fischer legt nach
Zu den AfD-Reaktionen und den tausenden Hass-Mails:
Das soll wohl heißen, die AfD-Funktionäre sollen sich ruhig in ihrem Opferkult suhlen, den EF-Präsidenten scheint es nicht sonderlich zu interessieren.
Zu dem Vergleich der Ausgrenzung von Juden im Dritten Reich mit Fischers Kritik an der AfD:Die sind gut organisiert. Das ist sehr populistisch. (...)
https://www.focus.de/sport/fussball/tot ... 13497.html"Das haben die gut geübt. Das ist nicht das erste Mal. Das würde mir übrigens auch einfallen, das genauso zu tun. In dieser Opferrolle kann man sich auch ausleben."
Das soll wohl heißen, die AfD-Funktionäre sollen sich ruhig in ihrem Opferkult suhlen, den EF-Präsidenten scheint es nicht sonderlich zu interessieren.
Das sprachliche Bild der getroffenen Hunde ist da (und hier) wohl angebracht.DarkLightbringer hat geschrieben:(04 Feb 2018, 13:25)
Naja, wie soll man denn angesichts einer solchen offenen, unverschämt zu nennenden Diskriminierung auch reagieren? Ich verstehe ja, dass die Eintracht sich ihrer Vergangenheit in der Zeit des Nationalsozialismus schämt, aber warum will sie die Fehler der Vergangenheit nun durch ähnliche diskriminierende Maßnahmen wiedergutmachen? Das ergibt doch überhaupt keinen Sinn, außer für Leute, die aus der Vergangenheit offenbar völlig falsche Schlüsse gezogen haben.PeterK hat geschrieben:(04 Feb 2018, 13:32)
Das sprachliche Bild der getroffenen Hunde ist da (und hier) wohl angebracht.
Dass der populistisch und konformistisch agierende Präsident im öffentlich-rechtlichen Rundfunk eine breite Bühne für seine Hasspropaganda und seine Intoleranz erhält, verwundert dagegen nicht. Er liegt ja voll auf Regierungslinie, so sehr er sich auch in der Sonne des heiligen Widerstandes sonnen möchte.
- Excellero
- user title: Abgehängter AfD Wähler
http://www.epochtimes.de/politik/deutsc ... 39482.html
das ist der Ultimative Beweis daß die AfD nur antisemitische Nazis sein können.

Um fremden Wert willig und frei anzuerkennen, muß man eigenen haben.
-Immanuel Kant
-Immanuel Kant
Vielen Dank für die Bestätigung meiner Annahme. Weiter so.Julian hat geschrieben:(04 Feb 2018, 13:37)
Naja, wie soll man denn angesichts einer solchen offenen, unverschämt zu nennenden Diskriminierung auch reagieren?
think twice hat geschrieben:(03 Feb 2018, 18:29)
Wie hättest du es denn gern? Im Zweifel waren es Muslime. Richtig?
Neutral wäre korrekt, alles andere nicht.
Im zweifel schreibt man unbekannt.
Ich weiß, dass dieser Strang sehr unübersichtlich ist. Aber ist es wirklich zu viel verlangt, wenigstens 2-3 Seiten zurückzulesen, bevor man mit irgendeiner angeblichen Neuigkeit ankommt, die hier schon rauf und runter diskutiert wurde? Und auch die Suchfunktion ist nicht sooo schwer zu benutzen.Excellero hat geschrieben:(04 Feb 2018, 13:43)
http://www.epochtimes.de/politik/deutsc ... 39482.html

History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.