Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Hyde

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Hyde »

Senexx hat geschrieben:(01 Feb 2018, 14:33)

Wie könnten gesetzlich die Lebenserwartung von Frauen an die des Mannes angleichen.
Du sprichst da ein wichtiges Thema an. Denn je mehr wir uns um Geschlechtergleichstellung kümmern, umso mehr werden beide Geschlechter davon profitieren. Umso mehr wird sich beispielsweise auch die Lebenserwartung von Mönnern und Frauen angleichen.
Gesellschaftliche Erwartungshaltungen und nach wie vor bestehende Rollenbilder dürften aber ebenfalls einen Anteil haben. "Männer lernen früh, dass sie bestimmte Erwartungen zu erfüllen haben", sagt Gesundheitsforscher Stiehler. Das führt unter anderem dazu, dass sie den Körper als Instrument betrachten, das zu funktionieren hat – und oft wenig pfleglich damit umgehen.

Klosterstudie: Mönche leben ähnlich lang wie Nonnen

Doch welchen Anteil an den verschiedenen Lebenserwartungen haben biologische Faktoren, welchen die sozialen? Um dieser Frage nachzugehen, begibt man sich am besten an einen Ort, an dem Männer und Frauen unter weitestgehend denselben Umständen leben – ins Kloster. Luy verglich deshalb in einer Studie die Lebensdaten 11.980 Mönchen und Nonnen. Die Geistlichen kamen überwiegend aus bayerischen Klöstern und hatten zum großen Teil im 20. Jahrhundert gelebt. Im Kloster, so die These, sollten soziale Faktoren kaum eine Rolle spielen. Unterschiedliche Lebenserwartungen zwischen den Geschlechtern wären also überwiegend auf biologische Ursachen zurückzuführen.

Tatsächlich lebten die Mönche in der Studie im Durchschnitt länger als ihre Geschlechtsgenossen außerhalb der Klostermauern und erreichten ein ähnlich hohes Alter wie ihre frommen Ordensschwestern. Im Kloster schrumpfte der Unterschied auf gerade einmal ein Jahr, das die Männer kürzer lebten. "Biologische Unterschiede scheinen also nur eine geringe Rolle zu spielen", folgert Demografieforscher Luy.

Lebenserwartungen: Männer holen auf

Diese These scheint zu untermauern, dass mit der zunehmenden Gleichberechtigung von Mann und Frau auch die Lebenserwartungen sich angleichen. Seit dem Höhepunkt in den 1980er Jahren, als deutsche Frauen im Schnitt über sechs Jahre länger lebten, holen Männer allmählich auf. Mittlerweile sind es nur noch fünf Jahre – Tendenz sinkend.
https://m.apotheken-umschau.de/Altern/L ... 48625.html

Wem das Wohl des männlichen Geschlechts wichtig ist, der muss sich mehr für Feminismus und Geschlechtergleichstellung einsetzen - damit die patriarchalische Gesellschaftsordnung, welche Männer und Jungs von kleinauf unter ungesunden Druck setzt, abgebaut werden kann.
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

Selina hat geschrieben:(01 Feb 2018, 14:36)

Hier wird wieder mal der Bock zum Gärtner gemacht. Ein rechtspopulistischer Prepper, der unter Terrorverdacht steht, ist zum stellvertretenden Vorsitzenden des parteiinternen Landesfachausschusses "Innere Sicherheit, Justiz und Datenschutz" gewählt worden. Ein AfD-Mann, der Listen führt mit Namen von Andersdenkenden, die er erschießen will. Unfassbar.

https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenb ... d1584.html
Ja in Grenzen überschreiten ist die AFD gut, wohin dieses aufhebens/ausloten der Grenzen des "guten Anstand" führen kann, kann einen jeder gute Pychologe erklären.
Denn dadurch werden Grenzen verschoben und solche neuen Grenzen hat immer auch Folgen. Die negativen Auswirkungen rethorischer Tieffliegerei kann man z.B. gut in der Diskussionskultur in fast jedem Forum erkennen.
Wer will kann mögliche Szenarien durchspielen, was dann als nächstes nach solchen Auseinandersetzungen kommt.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Senexx

Beitrag von Senexx »

Hyde hat geschrieben:(01 Feb 2018, 14:44)

Du sprichst da ein wichtiges Thema an. Denn je mehr wir uns um Geschlechtergleichstellung kümmern, umso mehr werden beide Geschlechter davon profitieren. Umso mehr wird sich beispielsweise auch die Lebenserwartung von Mönnern und Frauen angleichen.

https://m.apotheken-umschau.de/Altern/L ... 48625.html

Wem das Wohl des männlichen Geschlechts wichtig ist, der muss sich mehr für Feminismus und Geschlechtergleichstellung einsetzen - damit die patriarchalische Gesellschaftsordnung, welche Männer und Jungs von kleinauf unter ungesunden Druck setzt, abgebaut werden kann.
Die Emanzipation der Frau führt gottseidank dazu, dass die Gesundheitrisiken von Frauen steigen und ihre Lebenserwartung langsamer steigt, als die der Männer. In ca. 100 Jahren könnten wir soweit sein, dass die Männer die Frauen eingeholt haben. Wer so lange warten möchte, bitte.

PS: Bitte sehen Sie künftig davon ab, die Apotheken-Umschau zu verlinken.
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

Senexx hat geschrieben:(01 Feb 2018, 14:01)

Dann bin ich ja mal gespannt.

Ich halte diese Theorie für ausgemachten Blödsinn.

Warten wir mal gut 10 Jahre ab. Da werden sich genug radikalisieren ,wenn's nicht nach ihren Wünschen und Träumen läuft. Der dafür notwendige Rückzug in konspirative Echokammern ist ja bereits zu beobachten.
sünnerklaas

CaptainJack hat geschrieben:(01 Feb 2018, 14:26)

Wenn sie in ca. 4 Jahren mit CDU/CSU und der FDP die Regierung bildet, werden wir es sehen.
Das ist keine Antwort. Du weichst aus.
Hyde

Beitrag von Hyde »

Senexx hat geschrieben:(01 Feb 2018, 14:47)

Die Emanzipation der Frau führt gottseidank dazu, dass die Gesundheitrisiken von Frauen steigen und ihre Lebenserwartung langsamer steigt, als die der Männer. In ca. 100 Jahren könnten wir soweit sein, dass die Männer die Frauen eingeholt haben. Wer so lange warten möchte, bitte.
Die Menschen leben heute deutlich gesundheitsbewusster als noch vor einem halben Jahrhundert. Von „steigenden Gesundheitsrisiken“ kann da keine Rede sein.

PS: Bitte sehen Sie künftig davon ab, die Apotheken-Umschau zu verlinken.
Ich kann leider nicht zu hundertprozent versprechen, dass ich diesem Befehl Folge leisten werde :(
sünnerklaas

relativ hat geschrieben:(01 Feb 2018, 14:44)

Ja in Grenzen überschreiten ist die AFD gut, wohin dieses aufhebens/ausloten der Grenzen des "guten Anstand" führen kann, kann einen jeder gute Pychologe erklären.
Denn dadurch werden Grenzen verschoben und solche neuen Grenzen hat immer auch Folgen. Die negativen Auswirkungen rethorischer Tieffliegerei kann man z.B. gut in der Diskussionskultur in fast jedem Forum erkennen.
Wer will kann mögliche Szenarien durchspielen, was dann als nächstes nach solchen Auseinandersetzungen kommt.
Wenn man nicht damit durchkommt, sind Amokläufe á la Breivik aus meiner Sicht die wahrscheinliche Szenarien - ebenso solche Taten, wie die des "Reichsbürgers" aus Georgensgmünd.
Unübersehbar auf PI&Co. ist ja auch, dass sich die Wut zunehmend gegen die eigene Bevölkerung richtet.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Senexx hat geschrieben:(01 Feb 2018, 06:58)

Genau. Man könnte sich ja die Frage stellen, was zum Ende der Weimarer Republik geführt hat und zum Aufkommen der Nazis. Und ob die heutige Politik nicht Ähnliches heraufbeschwört.
Zum Teil gibt es gewaltige Unterschiede! Während die Rechte und auch AfD nichts dazu gelernt haben, von Nazis umjubelnde Reden hält, Sündenböcke ernennt, das GG haßt wegen der Würde aller Menschen und Religionsfreiheit, Arbeitnehmerrechte und Gewerkschaften haßt, ist die Linke vollkommen anderes positioniert. So wurde eben Weimarer Republik von nazis, Royalisten und Linke angegriffen. Royalisten gibt es so gut wie nicht mehr, und die meisten Linken die auch die Linken stehen hinter unserer Demokratie und GG. Somit also bleiben nur die Rechten und AfD übrig, die mit allen Mitteln auch Nazijargon wieder hoffähig machen wollen und ebn unsere Demokratie von Heute ablehnen! Dagegen stehen eben Demokraten von SPD über Grüne, Gewerkschaften usw. gemeinsam! Dem deutschen Volk vorzulügen, weil sich Demokraten gemeinsam der AfD Hetze und Lügenorgien entgegenstellen, sie wären selbst an dem Erstarken dieser demokratiefeindliche AfD Schuld entbehrt jede Logik. Ziel ist es, das ein Gemisch aus Faschisten, Nazis, Ultrarechte und eben AfD unwidersprochen ihre Menschenverachtung auf unseren Straßen und Plätzen verbreiten möchten. Wahre Demokraten lassen sich aber nicht einschüchtern und verdeitigen zu Recht unser Städte gegen menschenverachtende Hetzständen und Reden dieser AfD und anderen Rechten Rattenfängern.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Polibu hat geschrieben:(01 Feb 2018, 11:54)

:D

Es geht um diese herzerwärmende Lovestory „Malvina, Diaa und die Liebe“. Diaa besticht da mit einem mittelalterlichen Frauenweltbild. Ausserdem scheint er Salafistenfan zu sein. Zumindest hat er einen Salafistenbeitrag auf Facebook geliked. Ausserdem war seine Altersangabe nicht korrekt.

Die Kritik an dieser Story ist jedenfalls, dass mit solchen Beiträgen wohl die weibliche Bevölkerung auf ihre neue Rolle als gehorsame Ehefrauen eingestellt werden soll. Und wie gelingt das besser als mit Indoktrination bei Kindern? :)

Ob da was dran ist, weiss ich nicht. Ausschliessen kann ich das nicht. Kann aber auch sein, dass die beim KiKa einfach nur nicht mehr ganz sauber im Kopf sind. :)
Du urteilst über etwas, was du gar nicht gesehen haben kannst. Denn es war eben nicht so das sich das Mädchen den Vorstellungen gebeugt hat. Schlicht haben sie sich verliebt, aber verschiedenen Vorstellungen gehabt. Das es auch darum geht, dass Moslems in Deutschland eine andere Kultur treffen und lernen müssen und Probleme die sich ergeben können offen im Kika offen angesprochen werden, ist diesen Sender hoch anzurechnen. Es wurde sehr klar, wenn dieser Moslem weiter mit diesen Mädchen gehen will, er es eben dulten muß, dass diese Freunde trifft und ohne kopftuch herumläuft.
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Wirklich, ich mag diesen Thread.

Er ist entlarvender, als es jeder Fernseh- oder Zeitungsbericht sein könnte, nimmt er den jeweiligen Akteuren doch die Möglichkeit, von der "Lügenpresse" zu schwafeln.
Na ja, nicht ganz, ziemlich entlarvend war das Verhalten der AfD-Fraktion im Bundestag gestern bei der Rede von Anita Lasker-Wallfisch schon.

Und hält sich auch das Führer- pardon, Führungspersonal der AfD noch etwas zurück, ihre wahren Ziele zu proklamieren,(Höcke und Gauland mal ausgenommen) so werden die im Thread durch ihre eigene Klientel deutlich.
Bisher hab ich mich zwecks Schonung meiner geistigen und körperlichen Gesundheit von AfD-Versammlungen ferngehalten, aber hier geht es.
Bei Bedarf hab ich nen Eimer in der Nähe, und manchmal ist morgens der schlimmste Dreck dank der virtuellen Putzkolonne weg.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Senexx hat geschrieben:(01 Feb 2018, 14:40)

Das würde nichts nützen und hätte gegenteilige Effekte. Viele Männer würden noch früher sterben - aus Gram.
Warum sollten Männer aus Gram früher sterben, wenn etwas freiwillig sein soll? Ich wähle ja auch Freiwillig keine Hetzpartei AfD
Zuletzt geändert von Tomaner am Donnerstag 1. Februar 2018, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Vongole hat geschrieben:(01 Feb 2018, 15:49)

Er ist entlarvender, als es jeder Fernseh- oder Zeitungsbericht sein könnte, nimmt er den jeweiligen Akteuren doch die Möglichkeit, von der "Lügenpresse" zu schwafeln.
Na ja, nicht ganz, ziemlich entlarvend war das Verhalten der AfD-Fraktion im Bundestag gestern bei der Rede von Anita Lasker-Wallfisch schon.

Und hält sich auch das Führer- pardon, Führungspersonal der AfD noch etwas zurück, ihre wahren Ziele zu proklamieren,(Höcke und Gauland mal ausgenommen) so werden die im Thread durch ihre eigene Klientel deutlich.
Bisher hab ich mich zwecks Schonung meiner geistigen und körperlichen Gesundheit von AfD-Versammlungen ferngehalten, aber hier geht es.
Bei Bedarf hab ich nen Eimer in der Nähe, und manchmal ist morgens der schlimmste Dreck dank der virtuellen Putzkolonne weg.
Bei >>Maischberger<< hat sich Gauland frisch zu Höcke und Pegida bekannt.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
DarkLightbringer

Es gäbe da noch einen Vorschlag aus dem Netz, wie eine KiKa-Sendung mit Tante Alice heißen könnte: "Spongebob Strammkopf".
;)
Polibu

Beitrag von Polibu »

Was war daran entlarvend? Die AfD hat beim Juden-Moslem-Vergleich nicht geklatscht. Zu Recht. Der ist nämlich Blödsinn.
DarkLightbringer

Polibu hat geschrieben:(01 Feb 2018, 18:57)

Was war daran entlarvend? Die AfD hat beim Juden-Moslem-Vergleich nicht geklatscht. Zu Recht. Der ist nämlich Blödsinn.
Das war alles andere als Blödsinn, das war sehr weitsichtig von der 92-jährigen Anita Lasker-Wallfisch.
sünnerklaas

Vom Fußvolk distanziert man sich dann. "Einzelmeinungen" - "Gähriger Haufen" - "Da-Haben-Welche-Was-Falsch-Verstanden".
sünnerklaas

DarkLightbringer hat geschrieben:(01 Feb 2018, 16:04)

Bei >>Maischberger<< hat sich Gauland frisch zu Höcke und Pegida bekannt.
LOL... Zur Veranstaltung eines Kriminellen. Eines verurteilten Drogenhändlers und Einrechers. Das nenne ich wahren Anstand! Läuft.
Moses
Vorstand
user title: Ich denke also sing ich.

Beitrag von Moses »

sünnerklaas hat geschrieben:(01 Feb 2018, 19:24)

LOL... Zur Veranstaltung eines Kriminellen. Eines verurteilten Drogenhändlers und Einrechers. Das nenne ich wahren Anstand! Läuft.
AfD heißt ja auch nicht "Anstand für Deutschland" - muss man wissen!
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
DarkLightbringer

sünnerklaas hat geschrieben:(01 Feb 2018, 19:24)

Hält sich Bachmann nicht in Teneriffa auf und wird nur gelegentlich zur Demo eingeflogen ?
Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

zollagent hat geschrieben:(01 Feb 2018, 10:00)
Von "verbieten" ist keine Rede, nur von "Lügenpresse", die so gar nicht berichtet, was AfD'ler gerne lesen würden. Und wenn man in den sozialen Medien dann liest, welche Schlüsse das Fußvolk der AfD daraus zieht, dann ist "verbieten" noch so ziemlich die schonendste Alternative. "An die Wand stellen" der "Lügenjournalisten" ist da gängiger.
"Lügenpresse" ist ein Pegida-Begriff. Zählt nun alles was in sozialen Medien von Leuten krakeelt wird zur offiziellen AfD-Politik? Cool, dann sammle ich demnächst in der Anarchoszene nach Argumenten gegen die Linke ...

Tatsache ist, dass die AfD keine Medien verbieten will - PUNKT. Es kann ja auch nicht schaden hier grundsätzlich bei den Fakten zu bleiben und die AfD nicht für die Behauptungen zu bekämpfen die man ihnen selber in den Mund legt.
DarkLightbringer

Skeptiker hat geschrieben:(01 Feb 2018, 19:33)

"Lügenpresse" ist ein Pegida-Begriff. Zählt nun alles was in sozialen Medien von Leuten krakeelt wird zur offiziellen AfD-Politik? Cool, dann sammle ich demnächst in der Anarchoszene nach Argumenten gegen die Linke ...

Tatsache ist, dass die AfD keine Medien verbieten will - PUNKT. Es kann ja auch nicht schaden hier grundsätzlich bei den Fakten zu bleiben und die AfD nicht für die Behauptungen zu bekämpfen die man ihnen selber in den Mund legt.
KiKa soll doch den Betrieb einstellen, Madame Weidel hat Beanstandungen.
hallelujah

Beitrag von hallelujah »

Sie will den öffentlich-rechtlichen Rundfunk kastrieren. Ja, sie will nicht verbieten. Aber weitestgehend zerstören. Ist nicht viel Unterschied zwischen verbieten.
Angebot der Öffentlich-Rechtlichen auf ein Minimum reduzieren, dann noch als Bezahlfernsehen. Feuchte Träume derer, die den Öffentlich-Rechtlichen als "Hofberichterstatter" bezeichnen. Diese Honks!
Gäbe es einen Gott, hätte er keine Religionen erschaffen.
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Polibu hat geschrieben:(01 Feb 2018, 18:57)

Frau Wallfisch hat diesen Vergleich nicht gezogen, das war deine Schlussfolgerung aus ihren Worten.
Und das ist sehr entlarvend.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
DarkLightbringer

Die Kampagne gegen KiKa ist anscheinend noch nicht zu Ende, insbesondere die Pubertätsthemen haben es dabei Alice Weidel angetan.
Die Kampagne (treffender: Hatz) rechter bis ultrarechter Kreise gegen den öffentlich-rechtlichen Rundfunk, insbesondere den Kinderkanal KiKA, nimmt immer befremdlichere Züge an. Da twittert ein AfD-Bundestagsabgeordneter: „Wir sind noch nicht fertig mit #KiKA“. Da fordert die AfD-Fraktionsvorsitzende im Bundestag, Alice Weidel: „Kika sofort vom Netz nehmen!“ – und zwar „zum Schutze unserer Kinder“. Und im Magdeburger Landtag muss eine Sitzung unterbrochen werden, nachdem ein AfD-Abgeordneter gesagt hatte: „Dieser Kika sollte eventuell auch in Ficki-Ficki-Anleitungs-TV umbenannt werden.“...
Kommentar: Die Kampagne gegen den KiKA wird immer befremdlicher - weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine: http://www.augsburger-allgemeine.de/pol ... 49891.html
http://www.augsburger-allgemeine.de/pol ... 49891.html
Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

DarkLightbringer hat geschrieben:(01 Feb 2018, 19:40)

KiKa soll doch den Betrieb einstellen, Madame Weidel hat Beanstandungen.
Die AfD hat klar zum Ausdruck gebracht die ÖR massiv zu verkleinern. Das ist ein ganz normales politisches Thema welches auch schon vor der Thematik KiKa vs. AfD vorhanden war. Bei der Dimension die das ÖR angenommen hat, bei einer Beschränkung von "verbieten von Medien" zu schreiben, halte ich für sehr weit hergeholt.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Das ist doch etwas, das sich schon zu Beginn abgezeichnet hat. Als Kritikpartei der Eurorettungspolitik hat die AfD viel zu wenig Stimmen angesprochen. Das Thema war bei einigen Hinterbänkler der CDU und somit deren Wählerschaft. Also musste versucht werden das breitere Wählerschichten angesprochen werden mussten. Und da begab sich der Gedanken in der AfD, aber eben auch von Seiten der Straße wie Pegida und deren weit radikaleren Ableger, nach einer rechten Protestpartei. Und somit verbandelte sich ein Lucke und ein Henkel mit den Herren Adam, dem nationalkonservativen Journalisten und Herrn Gerd Robanus dem im Kreis um Gauland zum nationalen Ausleger der CDU gehörten. In deren Windschatten kamen dann die Menschen mit, die für die nächsten Jahre tonangebend werden, dazu: Petry im Pegidaland Sachsen, Höcke in Thüringen und als Benjamin der Poggenburg in Sachsen-Anhalt.
Gleichzeitig strömten dank sehr liberal gehaltenen Aufnahmebedingungen auch viele seltsame Köpfe in die AfD. Das war der Nachteil an der Kopfgeburt mit Basisdemokratischem Versuch. Und nachdem Lucke ebenfalls angefangen hat zu provozieren - Ich denke da nur an den Ruf "Entartete Demokratie" - rief er selbst die Geister mit in die AfD die recht schnell dann sein politisches Ende bedeutet haben. Der Putsch lief langsam, das war keine Petry, die das gesteuert hat. Nein, ich glaube Petry wurde getrieben von den Stimmen aus dem Hintergrund von rechts. Aber auch Petry merkte schnell, das man seine Seele zwar an den Teufel verkaufen kann und alles wird gut. Der Auftritt in der Fraktion der BaWü war natürlich dann auch noch so eine Geschichte. Als es um - es kam ja langsam mal was raus - Gedeon ging. Und ich bin auch der Meinung das ihre Liason zu Pretzeld in vielen Teilen der AfD auch nicht gerne gesehen war.
Der Rest der Geschichte ist bekannt. Frauke Petry lässt sich noch in den Bundestag direkt im Wahlkreis Sächsische Schweiz - Osterzgebirge wählen und tritt dann aus.
Und mit jedem dieser Postenwechsel ist die Partei nach rechts gedriftet. War es unter Lucke noch Konservativ-Liberal, der ein wenig rechts blinkte über Petry, die aus diesem Lager kam zu jetzt Meuthen und Gauland. Und warum wandern die AfD nach rechts? Weil ihre Basis das möchte und die Basis dieser Partei ist nunmal das Dreigestirn S-T-SAH. Und sie kann sich dort und wird sich dort nicht wirklich von der rechten Szene verabschieden. Das sind die Wähler die sie braucht, die Aktivisten, die jede Partei zum überleben braucht. Junge Männer die an eine Sache glauben und halt Wahlplakate aufhängen, Flyer verteilen auf Demos gehen usw.
Wenn man sich aber weniger radikalisiert, dann verliert man nicht nur die Wähler sondern auch diesen Unterstützerkreis. Und das könnte sich die AfD nicht leisten. Dafür ist es jetzt zu spät und daran wird die AfD untergehen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

hallelujah hat geschrieben:(01 Feb 2018, 19:46)

Sie will den öffentlich-rechtlichen Rundfunk kastrieren. Ja, sie will nicht verbieten. Aber weitestgehend zerstören. Ist nicht viel Unterschied zwischen verbieten.
Angebot der Öffentlich-Rechtlichen auf ein Minimum reduzieren, dann noch als Bezahlfernsehen. Feuchte Träume derer, die den Öffentlich-Rechtlichen als "Hofberichterstatter" bezeichnen. Diese Honks!
Also was AfD auch schaffen wird. Denn das Öffentlich-Rechtliche wird dann zum Hofsender der AfD und sendet ausschließlich nur noch die Voruteile dieser Partei und Wiederholungen von RT. Da braucht man keine Recherchen mehr, sondern nur noch Fakenews von bösen Moslems, Grünen und Linken, die man dann ähnlich wie in Türkei zu Terroristen machen kann um sie auszurotten oder zu entsorgen. In Nachrichtensender laufen dann Dauerschleifen von Goebbelsrhetorikreden Höckes und ob wir die AfD totaler und totaler wollen.
Charles

Beitrag von Charles »

Vongole hat geschrieben:(01 Feb 2018, 19:54)
Soweit sind wir noch nicht, dass Menschen deiner Couleur einer Überlebenden der Shoa vorschreiben, was sie zu sagen oder zu berichten hat.
Uns wenns nach mir geht, werden wir auch nie wieder soweit sein.
Wenn sie Diffamierung entfernt, Moses, Mod Sigmar Gabriel dafür kritisiert hätte, dass er Israel ständig als Apartheid-Regime bezeichnet oder wenn sie Merkel dafür kritisiert hätte, dass sie einen agressiven Antisemitismus aus den judenfeindlichsten Ländern der Welt nach Deutschland importiert hat, fände ich das genauso unpassend für ein Gedenken an die Opfer des Holocaust. Da hat die Tagespolitik nichts verloren.
hallelujah

Beitrag von hallelujah »

Tomaner hat geschrieben:(01 Feb 2018, 19:56)

Also was AfD auch schaffen wird. Denn das Öffentlich-Rechtliche wird dann zum Hofsender der AfD und sendet ausschließlich nur noch die Voruteile dieser Partei und Wiederholungen von RT. Da braucht man keine Recherchen mehr, sondern nur noch Fakenews von bösen Moslems, Grünen und Linken, die man dann ähnlich wie in Türkei zu Terroristen machen kann um sie auszurotten oder zu entsorgen. In Nachrichtensender laufen dann Dauerschleifen von Goebbelsrhetorikreden Höckes und ob wir die AfD totaler und totaler wollen.

Die AfD braucht die Medien genau wie alle anderen auch. Deren Problem ist nur, daß "das Falsche" berichtet wird...
Würden ARD + ZDF stundenlang Lobeshymnen auf die AfD singen, würden sie das Konzept bis aufs Blut verteidigen...
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

DarkLightbringer hat geschrieben:(01 Feb 2018, 19:54)

Die Kampagne gegen KiKa ist anscheinend noch nicht zu Ende, insbesondere die Pubertätsthemen haben es dabei Alice Weidel angetan.

http://www.augsburger-allgemeine.de/pol ... 49891.html
Hier wird klar, für was eine AfD wirklich steht. Für Hass und Beleidigungen im Internet, aber wenn es um wirkliche Meinungsfreiheit geht, die Vernichtung dieser. Dies sogar noch auf dem Rücken der Kinder, die durch solche Sender zu mündigen bürgern werden sollen. Mündige Bürger ist für AfD das Gleiche wie Weihwasser für den Teufel.
Charles

Beitrag von Charles »

Alexyessin hat geschrieben:(01 Feb 2018, 19:55)
Dafür ist es jetzt zu spät und daran wird die AfD untergehen.
Wann wird dieser Untergang denn kommen?

Bundesweit liegt die AfD stabil bei 14% und liegt nur noch wenige Prozentpunkte hinter der SPD. In Ostdeutschland ist sie schon Volkspartei und in Ländern wie Bayern, Baden-Württemberg und Hessen liegt sie deutlich zweistellig.

Die AfD scheint mit ihrer Arbeit im Bundestag zu überzeugen und die Behandlung der AfD durch die Altparteien und die "Leitmedien" treibt ihr nur noch mehr Wähler zu.
DarkLightbringer

Bei >>Anne Will<< wurde der Bogen zur Gegenwart übrigens auch gespannt:
Auschwitz-Überlebende hält Hitler wieder für möglich
https://www.focus.de/kultur/kino_tv/foc ... 76971.html
hallelujah

Beitrag von hallelujah »

Charles hat geschrieben:(01 Feb 2018, 20:09)

Bundesweit liegt die AfD stabil bei 14% und liegt nur noch wenige Prozentpunkte hinter der SPD. In Ostdeutschland ist sie schon Volkspartei und in Ländern wie Bayern, Baden-Württemberg und Hessen liegt sie deutlich zweistellig.

Die AfD scheint mit ihrer Arbeit im Bundestag zu überzeugen und die Behandlung der AfD durch die Altparteien und die "Leitmedien" treibt ihr nur noch mehr Wähler zu.

Muss ich das so verstehen, daß bei besserer Behandlung und für die AfD angenehmere Berichterstattung Wähler von der AfD abwanderen müssten? :?:
Charles

Beitrag von Charles »

Tomaner hat geschrieben:(01 Feb 2018, 20:07)
Dies sogar noch auf dem Rücken der Kinder, die durch solche Sender zu mündigen bürgern werden sollen. Mündige Bürger ist für AfD das Gleiche wie Weihwasser für den Teufel.
Genau, der Staatsfunksender Kika will doch nur kleine Kinder mit Brüste-Memorys zu mündigen Bürgern heranziehen. Für die Jungs gibt es pädagogisch wertvolle Anleitungen wie man Mädchen an die Unterwäsche geht und für die Mädchen rührende Lovestorys über erwachsene "Flüchtlinge", die minderjährigen deutschen Mädchen verbieten Schweinefleisch zu essen, Röcke zu tragen und sich mit männlichen Freunden zu treffen. Die Eltern der Kinder dürfen das mit Zwangsgebühren bezahlen. Und wer etwas dagegen sagt ist sowieso ein lupenreiner Vollnazi. :thumbup:
hallelujah

Beitrag von hallelujah »

Charles hat geschrieben:(01 Feb 2018, 20:16)

Genau, der Staatsfunksender Kika will doch nur kleine Kinder mit Brüste-Memorys zu mündigen Bürgern heranziehen. Für die Jungs gibt es pädagogisch wertvolle Anleitungen wie man Mädchen an die Unterwäsche geht und für die Mädchen rührende Lovestorys über erwachsene "Flüchtlinge", die minderjährigen deutschen Mädchen verbieten Schweinefleisch zu essen, Röcke zu tragen und sich mit männlichen Freunden zu treffen. Die Eltern der Kinder dürfen das mit Zwangsgebühren bezahlen. Und wer etwas dagegen sagt ist sowieso ein lupenreiner Vollnazi. :thumbup:

wo kriegt man solche Infos her? von vollbesoffenen Mausrutschern?
:D :D :D
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Die Beiträge der AfD im Bundestag sind die Beleidigung fürs deutsche Volk. Niemand hat es je gewagt uns im hohen Hause so zu beschmutzen und zu beleidigen. Es ist eine Schande, was sich diese Schamlosen leisten.
DarkLightbringer

Die Kampagne gegen Kika stammt doch von diesem vorbestraften Stürzenberger, Psycho-Weidel hat das nur übernommen.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Aber genau weil sie ein Versuch einer Volkspartei Ost sein will wird sie Wähler verlieren. Für jeden stramm Rechten geht ein Wähler zurück zu den Parteien die sie vorher gewählt haben. Ist nun mal so, Charles, ob dir das passt oder nicht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

hallelujah hat geschrieben:(01 Feb 2018, 20:01)

Die AfD braucht die Medien genau wie alle anderen auch. Deren Problem ist nur, daß "das Falsche" berichtet wird...
Würden ARD + ZDF stundenlang Lobeshymnen auf die AfD singen, würden sie das Konzept bis aufs Blut verteidigen...
Was aufzeigt für was AfD wirklich ist; AfD Meinungsdiktatur!
zollagent

Beitrag von zollagent »

Was glaubst du, wie oft dieser Begriff in Beiträgen von AfD-Fans verwendet wird? Er ist längst gängiger Teil des Wort"schatzes" der AfD. :D
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Wie oft schaust du Kika? Nur mal so gfragt.
hallelujah

Beitrag von hallelujah »

Alexyessin hat geschrieben:(01 Feb 2018, 20:30)

Wie oft schaust du Kika? Nur mal so gfragt.

Braucht er nicht. die Pippifanten berichteten ausführlich darüber. Dort steppt der Bär deswegen...
Charles

Beitrag von Charles »

Alexyessin hat geschrieben:(01 Feb 2018, 20:27)
Aber genau weil sie ein Versuch einer Volkspartei Ost sein will wird sie Wähler verlieren. Für jeden stramm Rechten geht ein Wähler zurück zu den Parteien die sie vorher gewählt haben. Ist nun mal so, Charles, ob dir das passt oder nicht.
Und wann genau setzt das ein? Im Westen liegt die AfD ja auch konstant zweitstellig. In Baden-Württemberg überholt sie gerade die SPD und in Bayern sorgt sie dafür, dass die CSU ihre absolute Mehrheit verliert und nicht einmal schwarz-gelb eine Mehrheit hat.

Wo siehst du da den Untergang der AfD?
think twice
user title: sozialdemokratisch

Beitrag von think twice »

Und euch soll man ernst nehmen? :D
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Charles hat geschrieben:(01 Feb 2018, 20:32)

Und wann genau setzt das ein?
Wenn das so weitergeht wird die AfD in den nächsten fünf Jahren zerbrechen. Der letzte Teil derer, denen die Demokratie wichtig ist, werden die AfD auch verlassen. Übrig bleibt dann nur ein Rechter Rumpf.
Charles hat geschrieben:(01 Feb 2018, 20:32)
Im Westen liegt die AfD ja auch konstant zweitstellig. In Baden-Württemberg überholt sie gerade die SPD und in Bayern sorgt sie dafür, dass die CSU ihre absolute Mehrheit verliert und nicht einmal schwarz-gelb eine Mehrheit hat.

Wo siehst du da den Untergang der AfD?
Das sind Momentaufnahmen von Umfragen, mehr nicht.

Wie oft schaust du Kika?
SpukhafteFernwirkung

Beitrag von SpukhafteFernwirkung »

Alexyessin hat geschrieben:(01 Feb 2018, 20:46)... Übrig bleibt dann nur ein Rechter Rumpf.
Sumpf...-? :D
IT'S A LONG WAY TO THE TOP (IF YOU WANNA ROCK 'N' ROLL) - AC DC!!
Julian

Beitrag von Julian »

think twice hat geschrieben:(01 Feb 2018, 20:45)

Und euch soll man ernst nehmen? :D
Was ist faktisch an Charles' Beitrag falsch?
Charles

Beitrag von Charles »

Alexyessin hat geschrieben:(01 Feb 2018, 20:46)
Das sind Momentaufnahmen von Umfragen, mehr nicht.
Diese Momentaufnahmen bestehen nun aber schon über Jahre. Und bisher ist nicht zu sehen, warum sich das ändern sollte.
SpukhafteFernwirkung

Beitrag von SpukhafteFernwirkung »

Charles hat geschrieben:(01 Feb 2018, 20:48)
Über Israelfeindlichkeit hat sie ja auch was gesagt. Vielleicht sollte sie das nächste Mal auch dazu sagen, dass der deutschen Aussenminister agerade von der Hamas gefeiert wird, weil er Israel in seinen antiisraelischen Hasstiraden wieder mal als Apartheid-Regime bezeichnet hat.
was ist daran falsch...-? :?:
IT'S A LONG WAY TO THE TOP (IF YOU WANNA ROCK 'N' ROLL) - AC DC!!
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Charles hat geschrieben:(01 Feb 2018, 20:53)

Diese Momentaufnahmen bestehen nun aber schon über Jahre. Und bisher ist nicht zu sehen, warum sich das ändern sollte.
Du solltest halt mal die Beiträge ganz lesen.

Wie oft schaust du Kika?
Gesperrt