Jop. Auf den Punkt gebracht. Die Massenmorde der Bolschewiken, Jakobiner und Nazis sind selbst zusammengenommen nicht mal halb so schlimm wie Deutschlands Zensur und Unterdrückungen der einzig wahren Opposition.Julian hat geschrieben:(29 Jan 2018, 22:35)
Ich glaube, hier werden ganz grundlegende psychologische Mechanismen ignoriert.
Glaubt denn jemand, die Jakobiner, die Bolschewiki, die Nationalsozialisten hätten sich nicht im Recht gefühlt, als sie andere Meinungen unterdrückten? Natürlich haben sie sich moralisch überlegen gefühlt; sie arbeiteten ja für die gute Sache, und die Gegner, die sie mundtot machten oder gleich umbrachten, erfuhren nur ihre gerechte Strafe zum Wohle des größeren Ganzen.
Es ist keine Kunst, andere Meinungen zu tolerieren, die der eigenen entsprechen. Es geht um die Toleranz für Meinungen, die sich unterscheiden. Dadurch, dass wir nie wissen, wer wann womit genau recht hat, ist es ein Vorteil, verschiedene Meinungen zuzulassen, sich auszutauschen, und ja, sich auch zu bekämpfen, aber eben mit Wort und Gegenwort, und nicht mit Knebel und Hackebeil.
Ich werde euch nicht verbieten zu sagen, was ihr sagen wollt. Leider scheint das anders herum nicht zu gelten, und das rückt euch viel eher als mich in die Nähe dessen, das ihr zu bekämpfen vorgebt, aber in eurer Naivität selbst hervorbringt.
Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Moderator: Moderatoren Forum 2
Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
„Ich knüpfe mein Schicksal als Parteivorsitzender der CDU an diese Antwort“
- Bielefeld09
Bei allem Respekt,Julian hat geschrieben:(29 Jan 2018, 22:35)
Glaubt denn jemand, die Jakobiner, die Bolschewiki, die Nationalsozialisten hätten sich nicht im Recht gefühlt, als sie andere Meinungen unterdrückten? Natürlich haben sie sich moralisch überlegen gefühlt; sie arbeiteten ja für die gute Sache, und die Gegner, die sie mundtot machten oder gleich umbrachten, erfuhren nur ihre gerechte Strafe zum Wohle des größeren Ganzen.
Es ist keine Kunst, andere Meinungen zu tolerieren, die der eigenen entsprechen. Es geht um die Toleranz für Meinungen, die sich unterscheiden. Dadurch, dass wir nie wissen, wer wann womit genau recht hat, ist es ein Vorteil, verschiedene Meinungen zuzulassen, sich auszutauschen, und ja, sich auch zu bekämpfen, aber eben mit Wort und Gegenwort, und nicht mit Knebel und Hackebeil.
Ich werde euch nicht verbieten zu sagen, was ihr sagen wollt. Leider scheint das anders herum nicht zu gelten, und das rückt euch viel eher als mich in die Nähe dessen, das ihr zu bekämpfen vorgebt, aber in eurer Naivität selbst hervorbringt.
aber welche Meinung der Afd wird denn hier unterdrückt?
Darum geht es doch hier!
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie

Bisher hast du noch kein einziges Beispiel genannt, welche Meinung du sagen willst und die verboten ist. Deshalb kann man dies von dir als billigste Heuchelei betrachten. Wochenlang heult ihr herum, euer Meinugsfreiheit ist eingeschränkt! Ja welche denn? Die wo es sich um keine handelt, weil sie Volksverhetzung und Beleidigung darstellt und gegen Paragraph 1 des GG geht? Eine "Meinung" endet genau an dem Punkt, wo die Freiheit anderer anfängt!Julian hat geschrieben:(29 Jan 2018, 22:35)
Zuletzt geändert von Tomaner am Montag 29. Januar 2018, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
Blödsinn. Im Netz wurde massiv zensiert in den letzten Wochen, z.B. in bezug auf die Berichterstattung zu Kandel.Tomaner hat geschrieben:(29 Jan 2018, 22:46)
Bisher hast du noch kein einziges Beispiel genannt, welche Meinung du sagen willst und die verboten ist. Deshalb kann man dies von dir als billigste Heuchelei betrachten. Wochenlang heult ihr herum, euer Meinugsfreiheit ist eingeschränkt! Ja welche denn? Die wo es sich um keine handelt, weil sie Volksverhetzung und Beleidigung darstellt und gegen Paragraph 1 des GG darstellt? Eine "Meinung" endet genau an dem Punkt, wo die Freiheit anderer anfängt!
Was soll dieser Strohmann? Nicht fähig zu einer fairen Diskussion?Unité 1 hat geschrieben:(29 Jan 2018, 22:40)
Jop. Auf den Punkt gebracht. Die Massenmorde der Bolschewiken, Jakobiner und Nazis sind selbst zusammengenommen nicht mal halb so schlimm wie Deutschlands Zensur und Unterdrückungen der einzig wahren Opposition.
Inwiefern bin ich intolerant und du tolerant, wenn ich deine Meinung toleriere, du aber nicht meine? Hast du einen Sprung in der Logik?Unité 1 hat geschrieben:(29 Jan 2018, 22:38)
Tu, was du nicht lassen kannst. Poppers Feststellung bleibt davon unberührt.
Du brachtest doch patente Massenmörder auf's Tapet. Und dann ist es dir auch wieder nicht recht, wenn man darauf eingeht. Versteh' einer die weinerliche Rechte.
- Bielefeld09
Wo wurde die AfD in Bezug auf Kandel massiv zensiert?Julian hat geschrieben:(29 Jan 2018, 22:50)
Blödsinn. Im Netz wurde massiv zensiert in den letzten Wochen, z.B. in bezug auf die Berichterstattung zu Kandel.
Bitte Belege!

Zuerst, ich gebe das Kompliment an die Leute zurück, welche die wahren Verdienste an der von dir so gelobten Meinungshoheit der AFD haben. Ich bin leider erst Ende 2015 in diesen Thread eingestiegenBielefeld09 hat geschrieben:(29 Jan 2018, 22:29)
Kompliment, Captain Jack,
mit über 3300 Seiten hier im Forum,
seit 2013 und mit über 66 000 gezählten Zugriffen auf den Afd Strang,
hat es die Afd auch hier geschafft,
die Meinungshoheit zu erlangen.
Und nun wird hier auch noch die Meinung mit dem User "Alexessin" geteilt, (behauptest du)
der sich in seiner Rolle als User sehr intensiv mit dir auseinandergesetzt hat,
wobei er auch gleichzeitig noch der "Vorstand " ist.
Nach diesen Erfolgen und meiner Respektsbezeugung würde ich gerne mal nachfragen,
wann schreibst du über die Afd und Arbeitnehmerrechte?
Wann schreibst über die AfD und Generationengerechtigkeit in Bezug auf Rente?
Wann schreibst du über die AfD und Zukunft?
Wann schreibst du über die Afd und unser Grundgesetz ?
Oder anders gefragt:
Nach all den Skandalen um die AfD und ihre Mitglieder!
Warum soll ein Bürger sie wählen?

Und zur "Meinungsteilung": Leider kann ich nicht damit dienen, ein ideologisch verbohrter Parteisoldat zu sein, der grundsätzlich eine wahrheitsgemäße, treffende Analyse nur deshalb schlecht macht, weil sich der andere i.d.R. auf einer anderen Meinungsebene bewegt. Da musst du halt noch einiges lernen!
...... und warum sollte ein Bürger, der konservativ eingestellt und gegen die Verfahrensweise in Sachen Zuwanderung ist, diese Partei nicht wählen?

Von was sprichst du? Es wurde doch mehr als deutlich gemacht das alleine 100 kriminelle polizeibekannte Rechtsradikale wieder nichts anderes übrig hatten, als den Tod eines 15 Mädchen zu instumentalisieren. Wen wundet es, wenn die Angehöhrigen des mädchen das blanke Kotzen kommt? Ich habe Berichterstattung gesehn, was soll zensiert sein?Julian hat geschrieben:(29 Jan 2018, 22:50)
Blödsinn. Im Netz wurde massiv zensiert in den letzten Wochen, z.B. in bezug auf die Berichterstattung zu Kandel.
- schelm
- user title: Je suis Köterrasse
Ich hab im Google - Feed den Link von der Agitprop -Plattform für Jugendliche, Bento, gesehen, Höcke wolle den Islam in der Türkei abschaffen. Angeklickt habe ich das nicht, ich hätte unbesehen auch so jeden Betrag darauf gesetzt das diese Meldung dumme Propaganda ist.Brainiac hat geschrieben:(28 Jan 2018, 19:33)
Gut, sieh es so. Ich sehe es anders, und wie sich dieses "mit Mohammed ist am Bosporus Schluß" in deine Interpretation einfügt, erklärst du nicht. Nun, lassen wir es dabei.
Dass er wohl anders zu interpretieren ist, habe ich ja in meinem ersten Edit schon zugestanden. Und einverstanden, eine Glanzleistung der medialen Berichterstattung war das mal wieder nicht gerade. Höcke ist erst mal fein raus, kann sich auf ein offensichtliches Missverständnis beziehen, und die tatsächlich hochproblematischen Aussagen seiner Rede gehen unter.
Ich versteh nicht genau, was du als hochproblematisch siehst ? Für Höcke hat der Islam als Ideologie, als gesellschaftlicher Werteträger keinen Platz, als individuelle Glaubensentscheidung schon, wenn dabei die Gesetze des Staates nicht durch religiöse Vorschriften relativiert werden. Eine Verletzung der Religionsfreiheit kann ich da nicht erkennen, wie auch, ist sie nicht genau so im GG angelegt ?
- Bielefeld09
Nöö, kein Problem.schelm hat geschrieben:(30 Jan 2018, 00:36)
Ich hab im Google - Feed den Link von der Agitprop -Plattform für Jugendliche, Bento, gesehen, Höcke wolle den Islam in der Türkei abschaffen. Angeklickt habe ich das nicht, ich hätte unbesehen auch so jeden Betrag darauf gesetzt das diese Meldung dumme Propaganda ist.
Ich versteh nicht genau, was du als hochproblematisch siehst ? Für Höcke hat der Islam als Ideologie, als gesellschaftlicher Werteträger keinen Platz, als individuelle Glaubensentscheidung schon, wenn dabei die Gesetze des Staates nicht durch religiöse Vorschriften relativiert werden. Eine Verletzung der Religionsfreiheit kann ich da nicht erkennen, wie auch, ist sie nicht genau so im GG angelegt ?
Und nun rege man sich doch nicht so über Höcke auf.
Wenn er diesseits oder jenseits des Bosperus den Islam abschaffen will,
dann halte man ihm zugute,
das er AfD Mensch ist und gegen die Religionsfreiheit redet.
Damit ist er ein Verfassungsfeind und möglicherweise ein Hetzer
innerhalb der AfD.
Schade um diese Partei.

Wie geschrieben, du musst noch viel lernen .. u.a. auch fake news enttarnen!Bielefeld09 hat geschrieben:(30 Jan 2018, 00:57)
Nöö, kein Problem.
Und nun rege man sich doch nicht so über Höcke auf.
Wenn er diesseits oder jenseits des Bosperus den Islam abschaffen will,
dann halte man ihm zugute,
das er AfD Mensch ist und gegen die Religionsfreiheit redet.
Damit ist er ein Verfassungsfeind und möglicherweise ein Hetzer
innerhalb der AfD.
Schade um diese Partei.

- Bielefeld09
Nein, möglicherweise werden deine und meine Worte bis morgen gelöscht,CaptainJack hat geschrieben:(30 Jan 2018, 01:04)
Wie geschrieben, du musst noch viel lernen .. u.a. auch fake news enttarnen!Wunderschöne Träume noch!
nur weil man hier persönlich wird!
Aber die AfD ist eben nicht in der Lage,
sich auf Sachthemen einzulassen.
Wo sind die Antworten wegen Wirtschaft, Rente und Zukunft?
Wieder mal keine Inhalte mehr?

- DarkLightbringer
- user title: Vive la Liberté !
Sicherlich kann man Fonds nach einer bestimmten Amtszeit einfach abstoßen, was ja eben teils auch so gemacht worden ist. Trotzdem können sich daraus Verluste ergeben, eine Nachfolgerin im Dezernat hatte sich noch jahrelang mit der Abwicklung zu befassen. Der letztendliche Verlust für die Steuerzahler wird auf zig Millionen beziffert.Polibu hat geschrieben:(29 Jan 2018, 20:49)
Dem Alfred Glaser wir hier in Form eine Zwischenfrage vorgeworfen er hätte zu seinen Frankfurter Zeiten als Kämmerer Millionen verzockt. Er hat das dann widerlegt, aber ich wäre nicht ich, wenn ich das nicht überprüfen würde.
Fakt ist, dass er ab 2001 gar nicht mehr im Amt war. Der Fond lief noch 7 Jahre weiter bis er 2008 in Folge der Finanzkrise abgestürzt ist. 2007 hatte der Dax den höchsten Stand seit dem zweiten Weltkrieg. Hätte die damaligen Verantwortlichen den Fond abgestoßen, dann hätte es ein sattes Plus gegeben.
Ich frage mich wie man jemanden etwas ankreiden kann, der schon seit 7 Jahren nicht mehr in der Verantwortung stand?![]()
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
- Bielefeld09
Ach was?DarkLightbringer hat geschrieben:(30 Jan 2018, 04:50)
Sicherlich kann man Fonds nach einer bestimmten Amtszeit einfach abstoßen, was ja eben teils auch so gemacht worden ist. Trotzdem können sich daraus Verluste ergeben, eine Nachfolgerin im Dezernat hatte sich noch jahrelang mit der Abwicklung zu befassen. Der letztendliche Verlust für die Steuerzahler wird auf zig Millionen beziffert.
Die Afd bezahlt ihre Rechnungen nicht.
Wer glaubt das denn?
Das Thema ist doch die Afd.

- DarkLightbringer
Höckes neuerliche Rede dürfte eine kleine Machtdemonstration darstellen, die innerparteilich auf Weidel abzielt. Diese fürchtet anscheinend bereits ihre Absetzung. Gauland indes ist sicher, er gilt ja als Garant der Höcke-Truppe.
Höcke spricht von einer Direktive, die zu erlassen sei, wenn seine Leute an der Macht sind.
Nun, dazu wird es hoffentlich nicht kommen. Man könnte aber über einen Alternativvorschlag nachdenken, so lange noch Demokraten an der Macht sind. Wie wäre es denn mit einer Direktive zur Entnazifizierung? Dann wäre nämlich Schluß mit den drei K´s - Konfessionalismus, Konspiration und Kamarilla.
Höcke spricht von einer Direktive, die zu erlassen sei, wenn seine Leute an der Macht sind.
Nun, dazu wird es hoffentlich nicht kommen. Man könnte aber über einen Alternativvorschlag nachdenken, so lange noch Demokraten an der Macht sind. Wie wäre es denn mit einer Direktive zur Entnazifizierung? Dann wäre nämlich Schluß mit den drei K´s - Konfessionalismus, Konspiration und Kamarilla.
Das ist aber nicht die Schuld Glasers.DarkLightbringer hat geschrieben:(30 Jan 2018, 04:50)
Sicherlich kann man Fonds nach einer bestimmten Amtszeit einfach abstoßen, was ja eben teils auch so gemacht worden ist. Trotzdem können sich daraus Verluste ergeben, eine Nachfolgerin im Dezernat hatte sich noch jahrelang mit der Abwicklung zu befassen. Der letztendliche Verlust für die Steuerzahler wird auf zig Millionen beziffert.

- Bielefeld09
Und warum bewegst du dich in dieser Gedankenwelt?DarkLightbringer hat geschrieben:(30 Jan 2018, 05:10)
Höckes neuerliche Rede dürfte eine kleine Machtdemonstration darstellen, die innerparteilich auf Weidel abzielt. Diese fürchtet anscheinend bereits ihre Absetzung. Gauland indes ist sicher, er gilt ja als Garant der Höcke-Truppe.
Das geht auch anders.
Hau ab!

- DarkLightbringer
Die Rechnung hat der Steuerzahler beglichen und die Glaser-Fonds berühren eine Zeit, in der Glaser noch "etabliert" war. Nach 42 Jahren im sog. Establishment radikalisierte er sich und trat mit 71 Jahren einer "jungen Partei" bei. Aus Opportunitätsgründen wird jetzt rückwirkend Glasers Zeit als Etablierter für fehlerfrei und tadellos deklariert.Bielefeld09 hat geschrieben:(30 Jan 2018, 05:07)
Ach was?
Die Afd bezahlt ihre Rechnungen nicht.
Wer glaubt das denn?
Das Thema ist doch die Afd.
Wenn der Steuerzahler also die Verluste aus den Glaser-Fonds zu begleichen hatte, dann waren praktischerweise andere Schuld, eben alle außer Glaser.
Glaser war schon 7 Jahre nicht mehr in der Verantwortung als der Fond abgestürzt ist. Der Dax stand 2007 auf dem höchsten Stand seit dem zweiten Weltkrieg. Hätte man den Fond dann abgestoßen, dann hätte man ein dickes Plus gehabt. Glaser kann nichts dafür, wenn irgendwelche Nichtskönner seine Nachfolge angetreten haben. Er ist der letzte, dem irgendeine Schuld trifft. Das sollte eigentlich auch dem Voreingenommensten klar sein.DarkLightbringer hat geschrieben:(30 Jan 2018, 05:21)
Die Rechnung hat der Steuerzahler beglichen und die Glaser-Fonds berühren eine Zeit, in der Glaser noch "etabliert" war. Nach 42 Jahren im sog. Establishment radikalisierte er sich und trat mit 71 Jahren einer "jungen Partei" bei. Aus Opportunitätsgründen wird jetzt rückwirkend Glasers Zeit als Etablierter für fehlerfrei und tadellos deklariert.
Wenn der Steuerzahler also die Verluste aus den Glaser-Fonds zu begleichen hatte, dann waren praktischerweise andere Schuld, eben alle außer Glaser.
- DarkLightbringer
1922 gab es das Republikschutzgesetz und nach 45 die Entnazifizerung. Beides hatte eine klare Botschaft:Bielefeld09 hat geschrieben:(30 Jan 2018, 05:18)
Und warum bewegst du dich in dieser Gedankenwelt?
Das geht auch anders.
Hau ab!
Nazi go home.
- DarkLightbringer
Über den Haushalt 2002, der noch von Glaser (damals CDU) aufgestellt worden war, gab es einen Revisionsbericht.Polibu hat geschrieben:(30 Jan 2018, 05:25)
Glaser war schon 7 Jahre nicht mehr in der Verantwortung als der Fond abgestürzt ist. Der Dax stand 2007 auf dem höchsten Stand seit dem zweiten Weltkrieg. Hätte man den Fond dann abgestoßen, dann hätte man ein dickes Plus gehabt. Glaser kann nichts dafür, wenn irgendwelche Nichtskönner seine Nachfolge angetreten haben. Er ist der letzte, dem irgendeine Schuld trifft. Das sollte eigentlich auch dem Voreingenommensten klar sein.
http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/f ... 93567.htmlLaut Revisionsbericht 2002 hat die Stadt an dieser Stelle offenbar jahrelang Millionenbeträge ausgegeben, ohne überhaupt auf die Kosten zu achten.
Die damalige Kritik bezog sich wohl auf Glaser, hatte aber mit der AfD rein gar nichts zu tun - die gab es ja gar nicht.
- DarkLightbringer
http://www.hessenschau.de/sport/fussbal ... g-100.htmlSteht auf, wenn ihr Frankfurter seid
Offenbar war bei der Versammlung von Eintracht Frankfurt viel mehr Stimmung als erwartet. Präsident Fischer, der seine Haltung zur AfD deutlich wiederholte, bekam Standing Ovations. Nur ein AfD-Mann und ein paar seiner Kameraden blieben sitzen,
Auch Michael Zink erhielt tosenden Applaus als er 11 Millionen NSDAP-Wähler kritisierte, die, so Zink, vermutlich auch keine jüdischen Mitbürger ins Gas schicken wollten.
Die geplante Wortmeldung eines AfD-Mannes zog dieser im letzten Moment zurück - die Stimmung unter den Eintracht-Fans war zu eindeutig.
Ist das nicht bemerkenswert? Ein Fußballclub haut hier mehr auf den Tisch als jede politische Partei. Was wäre wohl eine Stimmung im Land, wenn die Kanzlerin mal sagen würde: Wir alle sind Eintracht! Oder sollte das besser gleich die Nationalelf sagen: Steht auf, wenn ihr Deutsche seid ?
Ja, das ist es. Chapeau!DarkLightbringer hat geschrieben:(30 Jan 2018, 06:08)
Ist das nicht bemerkenswert? Ein Fußballclub haut hier mehr auf den Tisch als jede politische Partei.
- DarkLightbringer
Mittlerweile hat auch die >>Junge Freiheit<< darüber berichtet, das Sprachorgan der neuen Rechten.
https://jungefreiheit.de/politik/deutsc ... -afd-nach/„Ich erhoffe mir, daß sich jetzt einige sagen: Wenn der Fischer so etwas bei seiner Mitgliederversammlung überlebt und eine solche Resonanz damit erreicht, dann zeigen wir jetzt auch mal Flagge“, erklärte der Sportfunktionär.
Demnach ging der Ehrenrat des Hamburger SV jedoch auf Distanz.
- think twice
- user title: sozialdemokratisch
Ich zitiere mal lieber den Wortlaut, sonst unterstellt man dir hier noch, du würdest AfD-Junkies als NSDAP-Waehler bezeichnen. Michael Zink sagte wörtlich:DarkLightbringer hat geschrieben:(30 Jan 2018, 06:08)
Auch Michael Zink erhielt tosenden Applaus als er 11 Millionen NSDAP-Wähler kritisierte, die, so Zink, vermutlich auch keine jüdischen Mitbürger ins Gas schicken wollten.
"1932 haben elf Millionen Deutsche die NSDAP gewählt, von denen wollte vermutlich auch niemand jüdische Mitbürger ins Gas schicken, aber mit ihrer Stimme haben sie es ermöglicht. Das müssen wir verhindern."
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
- DarkLightbringer
Die AfD hat sechs Millionen Wähler, glaube ich, nicht elf.think twice hat geschrieben:(30 Jan 2018, 07:24)
Ich zitiere mal lieber den Wortlaut, sonst unterstellt man dir hier noch, du würdest AfD-Junkies als NSDAP-Waehler bezeichnen. Michael Zink sagte wörtlich:
"1932 haben elf Millionen Deutsche die NSDAP gewählt, von denen wollte vermutlich auch niemand jüdische Mitbürger ins Gas schicken, aber mit ihrer Stimme haben sie es ermöglicht. Das müssen wir verhindern."
In der bemerkenswerten ARD-Sendung >>Anne Will<< vom Sonntag ist gesagt worden, jetzt sind diese "Anfänge" da, über die es immer hieß, diesen würde man sich als Lehre aus der Geschichte erwehren.
Die AfD-Anwälte sagen immer, es gibt ja keine KZ´s, eine Judenverfolgung auch nicht, also gäbe es auch gar keine Nazis. Das ist vom Ende des Liedes her gedacht, statt eben die Anfänge zu betrachten. 1922 konnte sich doch praktisch niemand den Bau von Todesfabriken vorstellen, eine Radikalisierung an den Rändern und auf den Straßen wurde aber schon wahrgenommen.
Der Anfang steht vor dem Ende, das muss man den Pappkameraden mal sagen.
Na, dazu habe ich aber schon weit mehr geschrieben, als du hier zitierst.schelm hat geschrieben:(30 Jan 2018, 00:36)
Ich hab im Google - Feed den Link von der Agitprop -Plattform für Jugendliche, Bento, gesehen, Höcke wolle den Islam in der Türkei abschaffen. Angeklickt habe ich das nicht, ich hätte unbesehen auch so jeden Betrag darauf gesetzt das diese Meldung dumme Propaganda ist.
Wie interpretierst DU denn die Aussage, "wir" (die AfD) würden, nachdem "wir" an die Macht gekommen sind, die Direktive herausgeben, dass in Europa mit dem Islam Schluß ist?
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
- think twice
- user title: sozialdemokratisch
Auf jeden Fall müssen die AfD-Supporter jetzt tapfer sein:
99% der Mitglieder der Frankfurter Eintracht bestehen aus linksgrünen Willkommensklatschern und Teddybaerenwerfern.
99% der Mitglieder der Frankfurter Eintracht bestehen aus linksgrünen Willkommensklatschern und Teddybaerenwerfern.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
- DarkLightbringer
Auch der >>Spiegel<< greift das Thema auf: http://www.spiegel.de/sport/fussball/ei ... 90237.html"Nazi, halt's Maul."
Auch hier wird erwähnt, dass AfD-Leute in der Aussprache ursprünglich das Wort ergreifen wollten, es aber dann doch vorzogen, sich nicht zu erkennen zu geben. Die Ovationen für Fischer waren mehr als deutlich, so wie das Abstimmungsergebnis - 99 % Zustimmung trotz oder wegen der klaren Kante.
Eine "Gesinnungsprüfung" werde es freilich nicht geben, wie Fischer erklärte. Werte und Ideale des Vereins seien mit der AfD unvereinbar - der Fan solle einfach "ehrlich zu sich selbst" sein.
Von “Freunden“ ist weder bei der Eintracht, noch bei mir die Rede, wenn es darum geht ein AfD Hausverbot zu erteilen. Abgesehen von der Tatsache, dass sich in meinem Freundeskreis kein AfD Fan befindet.Julian hat geschrieben:(29 Jan 2018, 19:12)
Bei mir im Haus haben alle meine Freunde Zutritt, ob die nun AfD, CDU, Grüne oder sonstwen wählen, und ob sie als Muslim, Christ oder Jude geboren wurden.
Du kannst es aber gern wie die Vorrednerin so halten wie in den Dreißigerjahren. Damit erfüllst du eigentlich das Klischee, das ihr euch selbst von Deutschen macht - immer konform und stromlinienförmig, und keine Andersdenkenden dulden.
Was plustern Sie sich ergo künstlich auf? Niemand untersagt Ihnen Gedeon, Höcke, Gauland, Lehmann, oder Ihme oder deren Wählerklientel als Freund zu betrachten und diese unter Ihrem Dach zu beherbergen.
Umgekehrt steht es Ihnen nicht zu zu kritisieren oder zu verurteilen, wenn die Eintracht oder ich solchen “Freunden mit Danaergeschenken“ das Hausrecht verweigern.
Diese bigotte AfD/-Fan Flennerei bezüglich der Eintracht kotzt nur noch an. Sie offenbart, dass die AfD/der AfD geneigte Wähler sich zwar in seinem erfolgstrunkenen “Denen, der Gesellschaft/Politik, habe ich es jetzt mal richtig per Wahlzettel gezeigt!“ suhlt, aber nicht Manns genug ist, die Konsequenz seines Handelns zu tragen, das Echo der Gesellschaft. Er will sich auf der einen Seite bewusst abheben und ausschließen, aber er flennt, wenn er sich dann ausgeschlossen findet.
Und so Jemand maßt sich an, mich “verteidigen“ zu wollen - lachhaft.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Alexander Freiherr von Humboldt
https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
- schelm
Ich versteh die Rede als Kampfansage gegen den politischen Islam, der in Trägerschaft diverser ausländischer Player hier seine Infrastruktur ausbaut. Komisch, als wohlfeiles Lippenbekenntnis ohne Folgen und als Sedativ für besorgte Bürger wird's gern postuliert, meint es jemand wirklich so, bricht Panik aus.Brainiac hat geschrieben:(30 Jan 2018, 07:57)
Na, dazu habe ich aber schon weit mehr geschrieben, als du hier zitierst.
Wie interpretierst DU denn die Aussage, "wir" (die AfD) würden, nachdem "wir" an die Macht gekommen sind, die Direktive herausgeben, dass in Europa mit dem Islam Schluß ist?
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Du hast nicht gelesen, was ich schrieb, oder?CaptainJack hat geschrieben:(29 Jan 2018, 21:33)
Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt? Ich teile da diese (deine) Ansichten
Es geht nur um die operative Abwicklung, die ich kritisiere.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Das hat er so aber nicht gesagt. Wenn er nichts gegen die Religion an sich hat, warum stört er sich dann an Minaretten?schelm hat geschrieben:(30 Jan 2018, 08:24)
Ich versteh die Rede als Kampfansage gegen den politischen Islam, der in Trägerschaft diverser ausländischer Player hier seine Infrastruktur ausbaut.
- schelm
Also, Höcke meint den (politischen) Islam am Bosporus stoppen zu können, bis dahin und nicht weiter, so sein zu verstehendes Motto. Ein ambitioniertes Unterfangen, welches nebenbei andere wichtige Player außer acht lässt, bspw. die Saudis.PeterK hat geschrieben:(30 Jan 2018, 08:34)
Das hat er so aber nicht gesagt. Wenn er nichts gegen die Religion an sich hat, warum stört er sich dann an Minaretten?
Der Ausbau dieser Infrastruktur zeigt sich in der Finanzierung diverser Moscheen durch deren Trägerschaft. Diskutabel an Höckes Generalverweigerung ist natürlich die fehlende Differenz zwischen diesen ambitionierten Projekten diverser Geldgeber und dem Wunsch eher unproblematischerer islamischer Gemeinschaften nach Begegnungsstätten außerhalb von Hinterhöfen.
Ich denke, wenn der Staat selber hier sehr genau prüfen und differenzieren würde, hätte Höcke wohl kein Problem damit. Er geht sicher davon aus, hier ermangele es zum Teil am Willen und zum Teil an den Fähigkeiten dazu dies zu tun. Übrigens nicht nur er.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Was wird denn zensiert lieber Julian? Willst du mir damit wieder dein Unverständnis für den Straftatbestand der Leugnung des Holocaustes zum Ausdruck bringen?Julian hat geschrieben:(29 Jan 2018, 22:21)
Eine Demokratie, die zensieren muss? Was ist denn das für eine Demokratie?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Das sollte er dann auch so sagen. Was er sagt, ist aber etwas anderes. Er will "Mohammed, Muezzin und Minarette" am Bosporus stoppen. Ich frage mich, wie er das in Bosnien durchsetzen will.schelm hat geschrieben:(30 Jan 2018, 08:51)
Also, Höcke meint den (politischen) Islam am Bosporus stoppen zu können, bis dahin und nicht weiter, so sein zu verstehendes Motto.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Weißt du, was dein großes Problem ist? Du verallgemeinerst und pauschalisierst. Wie viele Muslime sind denn überhaupt politisch motiviert - von der Ausrichtung mal ganz zu schweigen? Hast du da irgendwelche Belege oder was konkretes?Julian hat geschrieben:(30 Jan 2018, 00:21)
Achso, und Muslime haben ja keine politischen Pläne, und wenn Mohammed karikiert wird, wird das ganz tolerant hingenommen.
Und nein, das Verhalten derjenigen Muslime, die bei den Mohammed-Karrikaturen Massaker veranstaltet haben ist natürlich nicht tolerabel. Ich weiß aber nicht, warum du diesen Strohhalm greifen musst.
Es gibt in der AfD unter anderen den durchaus demokratiegefährdenden nationalen-völkischen Flügel. Und nein, das sind nicht nur ein paar Hanseln aus einem Ortsverein im Erzgebirge, sondern machen circa 30 % der AfD Mitglieder und Mandatsträger aus.Julian hat geschrieben:(30 Jan 2018, 00:21)
Und die AfD will die Demokratie und Meinungsfreiheit abschaffen. In welcher Fantasiewelt lebst du?
Ob du Popper gelesen hast, kann ich nicht beurteilen - aber verstanden hast du ihn wohl nicht.Julian hat geschrieben:(30 Jan 2018, 00:21)
Popper hatte ich schon gelesen, als dich deine Mutter noch gewickelt hat.
Ja schön, ich u.a. auch!Alexyessin hat geschrieben:(30 Jan 2018, 08:28)
Du hast nicht gelesen, was ich schrieb, oder?
Es geht nur um die operative Abwicklung, die ich kritisiere.
Ich habe mir die Geschichte jetzt auch mal angeschaut. Und ganz ehrlich .. Glaser hatte da alles richtig gemacht, die Nachfolger haben leider geschlafen. Da gibt es keine 2 Meinungen.Polibu hat geschrieben:(30 Jan 2018, 05:25)
Glaser war schon 7 Jahre nicht mehr in der Verantwortung als der Fond abgestürzt ist. Der Dax stand 2007 auf dem höchsten Stand seit dem zweiten Weltkrieg. Hätte man den Fond dann abgestoßen, dann hätte man ein dickes Plus gehabt. Glaser kann nichts dafür, wenn irgendwelche Nichtskönner seine Nachfolge angetreten haben. Er ist der letzte, dem irgendeine Schuld trifft. Das sollte eigentlich auch dem Voreingenommensten klar sein.
Das hätte ich auch geschrieben, wenn Glaser bei den Grünen wäre.
Die AfD ist dabei, sich in eine Nazipartei umzuwandeln. Die rassistischen Sprüche finden KEINEN Widerspruch bei der Basis, sondern werden sogar noch frenetisch bejubelt.pikant hat geschrieben:(29 Jan 2018, 16:12)
Hoecke ist ein Rechtsradikaler - das ist Fakt
die AfD ist nicht Nazi, ist nicht braun, aber eine partei wo Rechtsradikale Unterschlupf finden und dort Karriere machen koennen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Ich fürchte nur, es gibt für dich keine Freunde, die CDU, Grüne oder "sonstwen wählen", oder die Muslim sind. Wie das bei Juden aussieht, will ich nicht kommentieren.Julian hat geschrieben:(29 Jan 2018, 19:12)
Bei mir im Haus haben alle meine Freunde Zutritt, ob die nun AfD, CDU, Grüne oder sonstwen wählen, und ob sie als Muslim, Christ oder Jude geboren wurden.
Du kannst es aber gern wie die Vorrednerin so halten wie in den Dreißigerjahren. Damit erfüllst du eigentlich das Klischee, das ihr euch selbst von Deutschen macht - immer konform und stromlinienförmig, und keine Andersdenkenden dulden.
- sünnerklaas
Mit den Saudis, die in Sachen Islamismus der mit Abstand wichtigste Player sind, wird sich Höcke NICHT anlegen. Auch kein anderer Front-AfDler. Dafür haben die Saudis zu viel Geld. Als milliardenschwere Kunden und Investoren.schelm hat geschrieben:(30 Jan 2018, 08:51)
Also, Höcke meint den (politischen) Islam am Bosporus stoppen zu können, bis dahin und nicht weiter, so sein zu verstehendes Motto. Ein ambitioniertes Unterfangen, welches nebenbei andere wichtige Player außer acht lässt, bspw. die Saudis.
Der Ausbau dieser Infrastruktur zeigt sich in der Finanzierung diverser Moscheen durch deren Trägerschaft. Diskutabel an Höckes Generalverweigerung ist natürlich die fehlende Differenz zwischen diesen ambitionierten Projekten diverser Geldgeber und dem Wunsch eher unproblematischerer islamischer Gemeinschaften nach Begegnungsstätten außerhalb von Hinterhöfen.
Ich denke, wenn der Staat selber hier sehr genau prüfen und differenzieren würde, hätte Höcke wohl kein Problem damit. Er geht sicher davon aus, hier ermangele es zum Teil am Willen und zum Teil an den Fähigkeiten dazu dies zu tun. Übrigens nicht nur er.
Er meint das Löschen rechtsradikaler Posts mit der Zielrichtung "Kreuziget Ihn" in den sozialen Medien. Er gehört leider zu einer Gruppe, die die Grenze, die zwischen Meinungsäußerung und Hetze liegt, weder erkennt noch respektiert.Bielefeld09 hat geschrieben:(29 Jan 2018, 22:56)
Wo wurde die AfD in Bezug auf Kandel massiv zensiert?
Bitte Belege!
Vielleicht, weil er seine Stimme nicht an die Rassisten in dieser Partei verschwenden sollte?CaptainJack hat geschrieben:(29 Jan 2018, 23:04)
Zuerst, ich gebe das Kompliment an die Leute zurück, welche die wahren Verdienste an der von dir so gelobten Meinungshoheit der AFD haben. Ich bin leider erst Ende 2015 in diesen Thread eingestiegen... also Ehre, wem Ehre gebührt.
![]()
Und zur "Meinungsteilung": Leider kann ich nicht damit dienen, ein ideologisch verbohrter Parteisoldat zu sein, der grundsätzlich eine wahrheitsgemäße, treffende Analyse nur deshalb schlecht macht, weil sich der andere i.d.R. auf einer anderen Meinungsebene bewegt. Da musst du halt noch einiges lernen!
...... und warum sollte ein Bürger, der konservativ eingestellt und gegen die Verfahrensweise in Sachen Zuwanderung ist, diese Partei nicht wählen?
Ob du es glaubst oder nicht, auch Muslime dürfen sich politisch betätigen und sind nicht - ganz wie eine andere Gruppe der Vergangenheit - durch ihre Religion und Abstimmung davon ausgeschlossen. Lies doch mal deine Beiträge zu Muslimen hier quer und vergleiche sie mit den Ansprüchen, die du für die AfD reklamierst. Wer sich selbst so wie du widerspricht, lebt wohl gleichzeitig in zwei Welten.Julian hat geschrieben:(30 Jan 2018, 00:21)
Achso, und Muslime haben ja keine politischen Pläne, und wenn Mohammed karikiert wird, wird das ganz tolerant hingenommen. Und die AfD will die Demokratie und Meinungsfreiheit abschaffen. In welcher Fantasiewelt lebst du?
Popper hatte ich schon gelesen, als dich deine Mutter noch gewickelt hat.
Was ist eigentlich dieser Popanz "politischer Islam", der dich anscheinend so in Schrecken versetzt?schelm hat geschrieben:(30 Jan 2018, 08:24)
Ich versteh die Rede als Kampfansage gegen den politischen Islam, der in Trägerschaft diverser ausländischer Player hier seine Infrastruktur ausbaut. Komisch, als wohlfeiles Lippenbekenntnis ohne Folgen und als Sedativ für besorgte Bürger wird's gern postuliert, meint es jemand wirklich so, bricht Panik aus.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Nebenbei kritisierst du ja den Akt der Menschlichkeit als solches. Genau das tue ich nicht.
Ich hatte dir schon mehrmals empfohlen, lesen zu lernen. Ich empfehle dir nun, schleunigst damit anzufangen. Du hast es doch zitiert: Muslime wählen Parteien und sind Mitglieder derselben. Das deutet wohl auf politische Pläne hin, nech? Nur welche das sind, das hängt halt davon ab. Arthur Wagner z.B. verfolgt wahrscheinlich andere Ziele als die Mitglieder des akmuslime der SPD. Das unterscheidet sie - die Muslime - von der Partei AfD, die aus Parteimitgliedern besteht, die wenigstens ähnliche offen intolerante politische Ansichten vertreten. Unterschied nun verstanden?
Natürlich nicht. Die AfD ist die einzig wahre Opposition und die eigentliche Verfechterin von Demokratie und Meinungsfreiheit. Ihr Gegner ist der Moloch Deutschland, heroisch stellt sie sich tapfer gegen das jakobinische, bolschewistische und nationalsozialistische Deutschland.Und die AfD will die Demokratie und Meinungsfreiheit abschaffen.
Dann lies ihn besser nochmal. Ist ja schon ein Weilchen her, da kann man schon mal Grundlegendes vergessen.Popper hatte ich schon gelesen, als dich deine Mutter noch gewickelt hat.