was hat denn das damit zu tun, dass fuer Wedel -schmieriger Typ- die Unschuldsvermutung nicht gelten soll und sie mir das wahrheitswidrig unterstellt haben?
Dieter Wedel
Moderator: Moderatoren Forum 8
Re: Dieter Wedel
- Quatschki
Gute alte Zeit
Früher, so in alten Filmen, wenn Männer zudringlich wurden, hat die Frau ihm eine schallende Ohrfeige verpasst.
Der Mann war blamiert und der Fall erledigt.
Wahrscheilich seit Beate Klarsfeld 1968 darf man nur noch Nazis ohrfeigen,
und heutzutage hauen Männer einfach mit der Faust zurück.
So ändern sich die Zeiten...
Der Mann war blamiert und der Fall erledigt.
Wahrscheilich seit Beate Klarsfeld 1968 darf man nur noch Nazis ohrfeigen,
und heutzutage hauen Männer einfach mit der Faust zurück.
So ändern sich die Zeiten...
- Keoma
- user title: Drum Legend
Also hast du schmieriger Typ geschrieben, weil du ihn für unschuldig hältst?pikant hat geschrieben:(25 Jan 2018, 15:16)
was hat denn das damit zu tun, dass fuer Wedel -schmieriger Typ- die Unschuldsvermutung nicht gelten soll und sie mir das wahrheitswidrig unterstellt haben?
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Marie von Ebner-Eschenbach
es handelt sich wohl eher um Fakten, die leider jetzt erst ans Licht kommen - Von Hetze kann man nur sprechen, wenn diese Bericht sich als falsch erweisen - Sie sind doch ein Freund davon dieses Wort nicht immer zu benuetzen .....Keoma hat geschrieben:(25 Jan 2018, 15:13)
Genau so ist es.
Eine mediale Hatz ist hingegen entbehrlich.
weil er schmierig rueberkommt in dieser Angelegenheit und ich bin kein Richter und mache mir abschliessend mein Bild.Keoma hat geschrieben:(25 Jan 2018, 15:19)
Also hast du schmieriger Typ geschrieben, weil du ihn für unschuldig hältst?
Zur Zeit wiegen bei mir diese vielen Vorwuerfen sehr schwer, vor allem von den Frauen, die ihren Namen nennen , nicht an die Oeffentlichkeit gingen, aber auf Nachfrage diese Uebergriffe bestaetigten.
das hat eine ganz andere Dimension wenn heute eine bekannte Schauspielerin eine eidesstattliche Erklaerung abgibt, dass sie von Wedel schwer misshandelt wurde und dann vergewaltigt und die Akten aus dem Archiv des SR diesen Schluss zulassen, nein sie ihn erhaerten indem da sogar Befunde von Aerzten auftauchen, die beileibe nicht unbekannt sind und einen renomierten Namen haben, die die Schauspielerin behandelt haben.
- Keoma
Geht das ein wenig verständlicher?pikant hat geschrieben:(25 Jan 2018, 15:25)
weil er schmierig rueberkommt in dieser Angelegenheit und ich bin kein Richter und mache mir abschliessend mein Bild.
Zur Zeit wiegen bei mir diese vielen Vorwuerfen sehr schwer, vor allem von den Frauen, die ihren Namen nennen , nicht an die Oeffentlichkeit gingen, aber auf Nachfrage diese Uebergriffe bestaetigten.
das hat eine ganz andere Dimension wenn heute eine bekannte Schauspielerin eine eidesstattliche Erklaerung abgibt, dass sie von Wedel schwer misshandelt wurde und dann vergewaltigt und die Akten aus dem Archiv des SR diesen Schluss zulassen, nein sie ihn erhaerten indem da sogar Befunde von Aerzten auftauchen, die beileibe nicht unbekannt sind und einen renomierten Namen haben, die die Schauspielerin behandelt haben.
Noch einmal, wenn Wedel schuldig ist, was nur vor Gericht geklärt werden kann, dann soll er dafür bestraft werden.
Vorverurteilungen und voreilige Schuldzuweisungen sowie reißerische Berichterstattung dienen der Wahrheitsfindung nicht die Bohne.
- yogi61
- user title: Jugendbeauftragter
Das mit dem schmierig, sollte man erst einmal definieren. Schmierig ist vielleicht auch, nach Jahrzehnten plötzlich aus dem Gebüsch zu springen, weil man gerne mal wieder in die Presse kommen will und dann fadenscheinig zu erzählen und vor allen Dingen keine echte Begründung abzuliefern, warum man damals andere Kolleginnen nicht vor diesem angeblichen Monster geschützt hat.pikant hat geschrieben:(25 Jan 2018, 15:25)
weil er schmierig rueberkommt in dieser Angelegenheit und ich bin kein Richter und mache mir abschliessend mein Bild.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
- Dieter Winter
Und ob das zu beanstanden ist. Die Medien dienen letztendlich der Meinungsmache. Und was hier abläuft ist eine Kampagne. Aber gut - gegen solche Machenschaften ist in D bekanntlich sogar ein Präsident machtlos und muss zurücktreten, sobald ihn die führenden Medien auf dem Kieker haben. Nur: Mit Demokratie und Rechtsstaatlichkeit hat das Ganze nicht wirklich was zu tun.pikant hat geschrieben:(25 Jan 2018, 14:43)
Das Empfinen der Medien spielt keine Rolle, aber Medien haben ueber Sachverhalte zu berichten, die den Buerger interessieren und wenn das in dieser Form mit Angabe von Quellen, eidesstattlichen Aussagen gemacht wird, ist das nicht zu beanstanden.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
- Dieter Winter
Ist die Wahrheitsfindung denn der Sinn der Übung?Keoma hat geschrieben:(25 Jan 2018, 15:28)
Geht das ein wenig verständlicher?
Noch einmal, wenn Wedel schuldig ist, was nur vor Gericht geklärt werden kann, dann soll er dafür bestraft werden.
Vorverurteilungen und voreilige Schuldzuweisungen sowie reißerische Berichterstattung dienen der Wahrheitsfindung nicht die Bohne.
Mir kommt das eher wie eine Machtdemonstration der Medien vor.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
verstehen Sie das nicht? - hier handelt es sich um Vorgaenge, die nicht mehr vor Gericht zu klaeren sind, da verjaehrt.Keoma hat geschrieben:(25 Jan 2018, 15:28)
Geht das ein wenig verständlicher?
diese Vergewaltung und Misshandlung hat Anfang der 80er Jahre stattgefunden.
die Zeit hat recherschiert im SR Archiv und diesen Vorgang gefunden, der fast lueckenlos vom SR damals aufgeschrieben worden ist und da befinden sich sogar noch Arztberichte ueber die Schwere der Misshandlung von Esther Gemsch und ihre schriftlichen Hinsweise an ihren AG, dass sie vergewaltigt worden ist. der SR hat damals so reagiert, dass man einfach die Schauspielerin ausgewechselt hat und durch eine Neue ersetzte , die dann auch nach kurzer Zeit einen Bericht an ihren AG verfasste, dass sie sexuell von Wedel belaestigt worden ist. Diese Dokumente sind da und niemand damals hat von seiten des SR reagiert und zumindest die Staatsanwaltschaft eingeschaltet, sondern immer wurden die Frauen beschwichtigt und dann ausgetauscht.
Esther Gemsch war damals 24 und Nachwuchschauspielerin, heute ist sie Starschauspielerin in ihrem Land Schwzeiz, fuer den Fimpreis nominiert und spielt Hauptrollen im Tatort der Schweiz zuletzt 2016.
Nachdem jetzt die Zeit ueber diese Archivfunde berichtet hat, haben diese 2 Schauspielerinnen eine eidesstattliche Erklaerung unterschrieben, dass es sich so zugetragen hat, wie es aus ihren Berichten aus den 80er Jahren hervorging.
das ist der Sachverhalt und darueber berichten jetzt ausfuehrlich die deutschen Medien und das zu Recht - Wedel lehnt ueber seinen Anwalt jeden Kommentar zu dieser Sache ab.
-
Richtig, warum kommen diese Damen teils nach Jahrzehnten mit solchen Storys und Prangern an? Ein Schelm wer Böses und Berechendes dabei denkt,yogi61 hat geschrieben:(25 Jan 2018, 15:31)
Das mit dem schmierig, sollte man erst einmal definieren. Schmierig ist vielleicht auch, nach Jahrzehnten plötzlich aus dem Gebüsch zu springen, weil man gerne mal wieder in die Presse kommen will und dann fadenscheinig zu erzählen und vor allen Dingen keine echte Begründung abzuliefern, warum man damals andere Kolleginnen nicht vor diesem angeblichen Monster geschützt hat.

Zuletzt geändert von Alpha Centauri am Donnerstag 25. Januar 2018, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
- yogi61
Vielleicht haben sie zufällig einen alten Film von Wedel gesehen, in dem sie nicht besetzt wurden, wer weiss das schon.Alpha Centauri hat geschrieben:(25 Jan 2018, 15:44)
Richtig, warum kommwn diese Damen teils nach Jahrzehnten mit solchen Storys und Prangern an? Ein Schelm wer Böses und Berechendes dabei denkt,
in dem von mir beschriebenen Fall, siehe Eingangspost sind die Schriftsaetze alle vorhanden und lueckenlos so die Zeit und SR.yogi61 hat geschrieben:(25 Jan 2018, 15:31)
Das mit dem schmierig, sollte man erst einmal definieren. Schmierig ist vielleicht auch, nach Jahrzehnten plötzlich aus dem Gebüsch zu springen, weil man gerne mal wieder in die Presse kommen will und dann fadenscheinig zu erzählen und vor allen Dingen keine echte Begründung abzuliefern, warum man damals andere Kolleginnen nicht vor diesem angeblichen Monster geschützt hat.
diese beiden bekannten Schauspielerinnen haben nur per eidesstattliche Erkalerung bestaetigt, dass ihre schriftliche Eingabe an den SR von den 80er Jahren der Wahrheit entspricht.
die Medien sehen diese Fall alle als glaubhaft an, so dass man darueber breit berichtet, auch wenn dies nun verjaehrt ist.
Wedel schweigt.
- yogi61
Ich habe die Frage gestellt, warum diese beiden Damen den "Unhold" nicht schon den Achtzigern dingfest gemacht haben um ihre Kolleginnen vor weiteren Übergriffen zu schützen? Vielleicht haben sie auch nur irgendeinen Rollentext verwechselt.pikant hat geschrieben:(25 Jan 2018, 15:47)
in dem von mir beschriebenen Fall, siehe Eingangspost sind die Schriftsaetze alle vorhanden und lueckenlos so die Zeit und SR.
diese beiden bekannten Schauspielerinnen haben nur per eidesstattliche Erkalerung bestaetigt, dass ihre schriftliche Eingabe an den SR von den 80er Jahren der Wahrheit entspricht.
die Medien sehen diese Fall alle als glaubhaft an, so dass man darueber breit berichtet, auch wenn dies nun verjaehrt ist.
Wedel schweigt.

Christan Fuchs von der Zeit hat sich beim SR bekankt, dass dieser sein Archiv oeffnete und er hofft jetz auch auf andere Sendeanstalten wo Wedel einen Film oder Serie drehte.yogi61 hat geschrieben:(25 Jan 2018, 15:52)
Ich habe die Frage gestellt, warum diese beiden Damen den "Unhold" nicht schon den Achtzigern dingfest gemacht haben um ihre Kolleginnen vor weiteren Übergriffen zu schützen? Vielleicht haben sie auch nur irgendeinen Rollentext verwechselt.
den Unhold konnte man nicht dingfest machen, da man den Berichten der Frauen keinen Glauben schenkte und sie rasch dann entfernt wurden durch Neubesetzungen und ja die Gemsch wusste bis vor kurzem noch nicht, wer ihr da nachfolgte .....
Aber es ist jezt alles gesagt und ich warte die weiteren Ermittlungen vor allem der Presse ab, was da noch kommt und wer sich noch alles zu Wort meldet.
Wedel steht im schwerer Fahrwasser und seine Vergangenheit holt ihn nun ein.
- yogi61
Wer hat den Frauen keinen Glauben geschenkt?pikant hat geschrieben:(25 Jan 2018, 15:59)
Christan Fuchs von der Zeit hat sich beim SR bekankt, dass dieser sein Archiv oeffnete und er hofft jetz auch auf andere Sendeanstalten wo Wedel einen Film oder Serie drehte.
den Unhold konnte man nicht dingfest machen, da man den Berichten der Frauen keinen Glauben schenkte und sie rasch dann entfernt wurden durch Neubesetzungen und ja die Gemsch wusste bis vor kurzem noch nicht, wer ihr da nachfolgte .....
Aber es ist jezt alles gesagt und ich warte die weiteren Ermittlungen vor allem der Presse ab, was da noch kommt und wer sich noch alles zu Wort meldet.
Warum sind die Frauen nicht wie jeder normale Mensch es tun würde zur Polizei gegangen und haben Anzeige erstattet? Dann wäre doch automatisch ermittelt worden.
- Dieter Winter
"Sowohl Gemsch als auch Christensen hätten gegenüber der "Zeit" eidesstattliche Versicherungen abgegeben." (Spiegel)pikant hat geschrieben:(25 Jan 2018, 15:47)
Können Zeitungen solche überhaupt rechtswirksam abnehmen?
Die Zuständigkeit einer Behörde für die Abnahme einer Versicherung an Eides statt setzt eine besondere Befugnis der Behörde zur Abnahme voraus. Für die Abgabe der eidesstattlichen Versicherung vor einer Verwaltungsbehörde gilt § 27 VwVfG bzw. die entsprechende Ländernorm bzw. § 23 SGB X. (wiki)
- Keoma
Die ham halt vor dem Redakteur "ich schwörs" gesagt.Dieter Winter hat geschrieben:(25 Jan 2018, 16:02)
"Sowohl Gemsch als auch Christensen hätten gegenüber der "Zeit" eidesstattliche Versicherungen abgegeben." (Spiegel)
Können Zeitungen solche überhaupt rechtswirksam abnehmen?
Die Zuständigkeit einer Behörde für die Abnahme einer Versicherung an Eides statt setzt eine besondere Befugnis der Behörde zur Abnahme voraus. Für die Abgabe der eidesstattlichen Versicherung vor einer Verwaltungsbehörde gilt § 27 VwVfG bzw. die entsprechende Ländernorm bzw. § 23 SGB X. (wiki)
- Dieter Winter
Na dann...

Wenn man den Forschungsergebnissen glauben mag, liegt das an der Angst vor sekundärer Viktimisierung, strafverfahrensbezogenen Befürchtungen und emotionale Belastungen sowie einem mangelnden Vertrauen in das Justizsystem.yogi61 hat geschrieben:Ich habe die Frage gestellt, warum diese beiden Damen den "Unhold" nicht schon den Achtzigern dingfest gemacht haben um ihre Kolleginnen vor weiteren Übergriffen zu schützen? Vielleicht haben sie auch nur irgendeinen Rollentext verwechselt.
Siehe etwa:
https://www.degruyter.com/view/j/mkr.20 ... 6-0305.xml
Zuletzt geändert von Marsu am Donnerstag 25. Januar 2018, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
Die ganze Branche ist ziemlich schmierig. Das liegt wohl hauptsächlich daran, dass man, egal auf welchem Platz, eine ziemlich gute Bezahlung erhält. Während des Studiums hab ich mir als Komparse öfter mal etwas hinzu verdient. Bei den Statisten gibt es einen ganzen Haufen, die sich damit einen Großteil ihres Lebensunterhalts verdienen. Das geht aber nur, wenn man häufig genug eingesetzt wird. Was da gekratzt und geschleimt wird – das war schon eklig zu beobachten.
Einmal holte mich eine Firma direkt zu Probeaufnahmen. Die waren unzufrieden mit den Leuten die ihnen die Komparsenagentur vorgeschlagen hatten. Das waren nämlich die, welche immer besonders tief im Hinterteil der Agentur steckten. Und immerhin gab es für mich dann für einen halben Tag Dreharbeiten 450 Euro auf die Hand da ich hier nicht als Komparse sondern als Kleindarsteller geführt wurde. Da war dann auch gleich das Essen am Set besser.
Über eine Bekanntschaft sprang ich mal als Kamerahelfer ein. Da baut man die Kamera auf und ab und hält während der Arbeiten das Kabel so, dass es bei Fahrten nicht stört. Das war bei einer Livesendung nach Bundestagswahlen wo Politiker die Ergebnisse diskutierten. Dafür bekam ich 120 Euro. Leider blieb es bei dem einen Abend. Auch hier stand ein reichhaltiges qualitätvoll ausgestattetes Buffet zur Verfügung an dem man sich nach beliebe bedienen konnte. Schon da spart man eine Menge Geld.
Und nun muss man sich vorstellen, wie es in höheren Regionen zugeht. Für das Geld sind viele Leute zu sonst was bereit und fühlen sich auf der anderen Seite die Bestimmer als Halbgötter.
Einmal holte mich eine Firma direkt zu Probeaufnahmen. Die waren unzufrieden mit den Leuten die ihnen die Komparsenagentur vorgeschlagen hatten. Das waren nämlich die, welche immer besonders tief im Hinterteil der Agentur steckten. Und immerhin gab es für mich dann für einen halben Tag Dreharbeiten 450 Euro auf die Hand da ich hier nicht als Komparse sondern als Kleindarsteller geführt wurde. Da war dann auch gleich das Essen am Set besser.
Über eine Bekanntschaft sprang ich mal als Kamerahelfer ein. Da baut man die Kamera auf und ab und hält während der Arbeiten das Kabel so, dass es bei Fahrten nicht stört. Das war bei einer Livesendung nach Bundestagswahlen wo Politiker die Ergebnisse diskutierten. Dafür bekam ich 120 Euro. Leider blieb es bei dem einen Abend. Auch hier stand ein reichhaltiges qualitätvoll ausgestattetes Buffet zur Verfügung an dem man sich nach beliebe bedienen konnte. Schon da spart man eine Menge Geld.
Und nun muss man sich vorstellen, wie es in höheren Regionen zugeht. Für das Geld sind viele Leute zu sonst was bereit und fühlen sich auf der anderen Seite die Bestimmer als Halbgötter.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Libanesin Anfang August 2020
- yogi61
Dann wollen wir mal positiv festhalten, dass zumindest die Angst vor einer erneuten Viktimisierung für die Damen heute keine so grosse Rolle mehr spielt und der Glaube an Justitia nach vierzig Jahren eine Erleuchtung erfahren hat.Marsu hat geschrieben:(25 Jan 2018, 16:53)
Wenn man den Forschungsergebnissen glauben mag, liegt das an der Angst vor sekundärer Viktimisierung, strafverfahrensbezogenen Befürchtungen und emotionale Belastungen sowie einem mangelnden Vertrauen in das Justizsystem.
Siehe etwa:
https://www.degruyter.com/view/j/mkr.20 ... 6-0305.xml
Schade aber dennoch, dass dieser Prozess so spät eingetreten ist und man den Kolleginnen in diesem Zeitraum nicht helfen konnte und sie dem "Wedel-Monster" überlassen musste. Diese Angst vor der Viktimisierung hat auch offensichtlich gleich alle Opfer befallen, das ist allerdings ein Punkt der den meisten Studien eher konträr gegenübersteht. Dunkelziffer hin oder her.
Diese Vermutungen über das miese Schwein gab es doch schon in den 80ern und 90ern.pikant hat geschrieben:(25 Jan 2018, 09:16)
ich habe huete morgen einen Internetartikel ueber Dieter Wedel in den 80er Jahren gelesen, der mich einfach schockert hat - Frauen offenbar misshandelt und vergewaltigt, der Seinden wusste davon, aber die Dreharbeiten liefen einfach weiter.....
http://www.tagesschau.de/inland/wedel-107.html
Wäre zu hoffen dass man ihm noch ans Leder kann.
Die Staatsanwaltschaft München versucht es gerade.
-
Ich habe mal gelesen, dass nur wenige Schauspieler in Deutschland davon Leben können. Das liegt daran, dass sie halt oft atbeitslos sind.
Das ist Kapitalismus:
Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Keoma hat geschrieben:(25 Jan 2018, 09:49)
Andererseits ist es halt so, dass es gerade im Showbiz genug Trampeln gibt, die für ein wenig Ruhm einfach alles tun.
Ich will niemanden entschuldigen, der ein Abhängigkeitsverhältnis ausnutzt, die Wahrheit liegt halt wie immer in der Mitte.
Und nach zehn Jahren nach dem Blasen "Hilfe, Vergewaltigung" schreien, ist oft auch nur wieder Aufmerksamkeitsheischen.
Wenn man das in einem der vielen Flüchtlingssträngen lesen würde, wäre aber der Teufel losKeoma hat geschrieben:(25 Jan 2018, 15:13)
Genau so ist es.
Eine mediale Hatz ist hingegen entbehrlich.

Schon interessant, wie ein Retter des Abendlandes und unerbittlicher Ritter für die Gleichberechtigung plötzlich sooooooo kulant ist

Gibt einem zu denken

- Keoma
Ist aber eine seltsame Volte, die hier geschlagen wird.odiug hat geschrieben:(26 Jan 2018, 09:19)
Wenn man das in einem der vielen Flüchtlingssträngen lesen würde, wäre aber der Teufel los
Schon interessant, wie ein Retter des Abendlandes und unerbittlicher Ritter für die Gleichberechtigung plötzlich sooooooo kulant ist
Gibt einem zu denken
Wenn man sowas liest, dann fraegt man sich, was dass fuer 80er Jahre waren, wo sexuelles Fehlverahlten von den oeffentlich-rechtlichen Medien einfach ins Archiv verbant wurde und nichts geschah
http://www.taz.de/Missbrauchsvorwuerfe- ... l/!5477674

- Dieter Winter
odiug hat geschrieben:(26 Jan 2018, 09:19)
Wenn man das in einem der vielen Flüchtlingssträngen lesen würde, wäre aber der Teufel los![]()
Allerdings. Würde man einen Flüchtling ähnlich vorverurteilen wie Wedel, wäre der Rassisimusvorwurf noch das Harmloseste.
- Dieter Winter
Da ich in den 80ern gelebt habe, kann ich Dir versichern, dass Du Dir als Mannsbild eine Drümmer Schelln (= Ordentliche Backpfeife) eingefangen hast, wenn Du zu weit gegangen bist... Das wurde mit einem Grinsen quittiert - und der Fall hatte sich.pikant hat geschrieben:(26 Jan 2018, 09:33)
Wenn man sowas liest, dann fraegt man sich, was dass fuer 80er Jahre waren, wo sexuelles Fehlverahlten von den oeffentlich-rechtlichen Medien einfach ins Archiv verbant wurde und nichts geschah![]()
und jetzt untersucht man beim SR - leider ein wenig reichlich zu spaet, aber immerhinpikant hat geschrieben:(26 Jan 2018, 09:33)
Wenn man sowas liest, dann fraegt man sich, was dass fuer 80er Jahre waren, wo sexuelles Fehlverahlten von den oeffentlich-rechtlichen Medien einfach ins Archiv verbant wurde und nichts geschah![]()
http://www.sr.de/sr/home/nachrichten/pa ... sr100.html
und auch in der Branche wird man wach!
aber in diesem Fall wurde das Opfer noch vorher schnell musshandelt und kampfunfaehig gemacht - man heftete jedefalls auch in den 80er Jahren alles penibel ab.Dieter Winter hat geschrieben:(26 Jan 2018, 09:40)
Da ich in den 80ern gelebt habe, kann ich Dir versichern, dass Du Dir als Mannsbild eine Drümmer Schelln (= Ordentliche Backpfeife) eingefangen hast, wenn Du zu weit gegangen bist... Das wurde mit einem Grinsen quittiert - und der Fall hatte sich.
- Dieter Winter
Gibt es einen link, wo man den Text mal lesen kann?pikant hat geschrieben:(26 Jan 2018, 09:43)
aber in diesem Fall wurde das Opfer noch vorher schnell musshandelt und kampfunfaehig gemacht - man heftete jedefalls auch in den 80er Jahren alles penibel ab.
Ja ... finde ich auch .
Die Gleichberechtigung der Frauen gilt scheinbar nur, wenn damit auch die richtige, politische Agenda damit unterstützt wird.
Ansonsten geht uns das am Allerwertesten vorbei

Schutz vor männlicher Gewalt ... ja ... schon ... wenn der Mann Muslim ist ... aber sonst ... neeeeeee ... das ist doch alles nur ein Hoax ... man(n) wird doch noch flirten dürfen im Büro. ... und das kann auch handgreiflich werden ... nur antanzen geht gar nicht ... vor allem, wenn der auch noch Ausländer ist

Vorverurteilungen wie auch voreilige Verteidigung offenbart oft viel mehr über wie einer tickt, als einem das lieb sein kann

- Keoma
Eier nur weiter herum, wenn es dir Spaß macht.odiug hat geschrieben:(26 Jan 2018, 09:47)
Ja ... finde ich auch .
Die Gleichberechtigung der Frauen gilt scheinbar nur, wenn damit auch die richtige, politische Agenda damit unterstützt wird.
Ansonsten geht uns das am Allerwertesten vorbei
Schutz vor männlicher Gewalt ... ja ... schon ... wenn der Mann Muslim ist ... aber sonst ... neeeeeee ... das ist doch alles nur ein Hoax ... man(n) wird doch noch flirten dürfen im Büro. ... und das kann auch handgreiflich werden ... nur antanzen geht gar nicht ... vor allem, wenn der auch noch Ausländer ist
Vorverurteilungen wie auch voreilige Verteidigung offenbart oft viel mehr über wie einer tickt, als einem das lieb sein kann
Du könntest natürlich auch irgendwas Konkretes bringen, halte ich allerdings für nicht sehr wahrscheinlich.
- Dieter Winter
Yepp. Der Kampagnenjournalismus ist schlichtweg eklig. Schon deshalb ist hier der Angeschuldigte von jedem anständigen User nur zu verteidigen.odiug hat geschrieben:(26 Jan 2018, 09:47)

Eingangslink, wo genau beschrieben wird, wie Wedel die Frau misshandelt haben soll und die Schauspielerin hat dies mit einer eidestattlichen Erklaerung bestaetigt, dass die Aufzeichnunengen des SR der Wahrheit entsprechen.Dieter Winter hat geschrieben:(26 Jan 2018, 09:45)
Gibt es einen link, wo man den Text mal lesen kann?
bei dieser Fakltenlage vor allem was die SR-Produktion anbetrifft waere ich sehr vorsichtig mit einer Verteidigung, denn die Fakten sind so eindeutig, und Wedel schweigt.Dieter Winter hat geschrieben:(26 Jan 2018, 09:51)
Yepp. Der Kampagnenjournalismus ist schlichtweg eklig. Schon deshalb ist hier der Angeschuldigte von jedem anständigen User nur zu verteidigen.
Er dementiert nicht mal.
Fuer mich sind diese Schilderungen mit dem Arztberiicht von Mueller Wohlfarth plausibel und in sich stimmig - ich habe bisher noch niemanden gehoert, der diese Aussagen der beiden Schauspielerinnen in Frage gestellt hat.
straefrechtliuch ist das ja alles verjaehrt und da hat Wedel nichts zu befuerchten.
.
Zuletzt geändert von pikant am Freitag 26. Januar 2018, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
- Dieter Winter
1. ist da nur von "Berichten" die Rede, konkrete Textpassagen finde ich nicht, 2. habe ich bereits die Frage gestellt, ob eine Zeitung zur Abnahme einer eidesstattlichen Erklärung befugt ist.pikant hat geschrieben:(26 Jan 2018, 09:54)
Eingangslink, wo genau beschrieben wird, wie Wedel die Frau misshandelt haben soll und die Schauspielerin hat dies mit einer eidestattlichen Erklaerung bestaetigt, dass die Aufzeichnunengen des SR der Wahrheit entsprechen.
Ich sage zu diesem Fall gar nix ... weil weder ich noch du wirklich wissen, was da passierte.Keoma hat geschrieben:(26 Jan 2018, 09:50)
Eier nur weiter herum, wenn es dir Spaß macht.
Du könntest natürlich auch irgendwas Konkretes bringen, halte ich allerdings für nicht sehr wahrscheinlich.
Nur bin ich halt der Meinung, daß man die Vorwürfe gegen Weidel zumindest ernst nehmen muss.
Aber ein Urteil verkneife ich mir, das kommt anderen zu.
Hier aber der eigentliche Punkt:
Wenn einem Gleichberechtigung und die Errungenschaften der politischen und gesellschaftlichen Emanzipation wirklich ein Anliegen sind, dann bitte auch konsequent und durch alle gesellschaftliche Schichten und Gruppen.
Da zu gehört auch die Unterstützung von Frauenhäusern in den Gemeinden, Quotenregelungen im Arbeitsleben und in der Politik, Gleichheit in der Bezahlung und die Überwindung von Rollenbildern.
Und das auch überall ... nicht nur bei den muslimischen Parallelgesellschaften ... sondern auch in der Leitkultur.
Zuletzt geändert von odiug am Freitag 26. Januar 2018, 10:10, insgesamt 2-mal geändert.
- Dieter Winter
Also gestern hieß es in den Nachrichten, dass er alles abstreitet.pikant hat geschrieben:(26 Jan 2018, 09:58)
bei dieser Fakltenlage vor allem was die SR-Produktion anbetrifft waere ich sehr vorsichtig mit einer Verteiddigung, denn die Fakten sind so eindeutig, da geht faktisch nicht mehr und Wedel schweigt.
Er dementiert nicht mal.
Und die Faktenlage kann ich genau so wenig beurteilen wie Du. Die Berichte des SR sind m. W. nicht öffentlich einsehbar. Es wird über Berichte berichtet. Es handelt sich also mitnichten um Fakten sondern um Hörensagen vom Hörensagen.
Dokumente aus dem Archiv des SR, das dies dokumentierte - der genaue Wortlaut ist bisher nirgends veroeffentlich worden, aber der SR hat die Richtigkeit in dem Zeit-Artikel bestaetigt und was die eidestattliche Erklaerung betrifft, so haben diese die beiden Schauspielerinnen abgegeben, dass die Dokumentation im SR-Archiv der Wahrheit entspricht.Dieter Winter hat geschrieben:(26 Jan 2018, 09:58)
1. ist da nur von "Berichten" die Rede, konkrete Textpassagen finde ich nicht, 2. habe ich bereits die Frage gestellt, ob eine Zeitung zur Abnahme einer eidesstattlichen Erklärung befugt ist.
Wedel ist zigmal zu einem Statement aufgefordert worden, aber der Anwalt schweigt in diesem fall, bei anderen Faellen uebrigens nicht.
- Keoma
Das führt zwar sowieso zu weit, aber zwischen Quotenregelungen und Geschlechterungleichheit im Islam klafft schon ein ziemlicher Spalt.odiug hat geschrieben:(26 Jan 2018, 10:00)
Ich sage zu diesem Fall gar nix ... weil weder ich noch du wirklich wissen, was da passierte.
Nur bin ich alt der Meinung, daß man die Vorwürfe gegen Weidel zumindest ernst nehmen muss.
Aber ein Urteil verkneife ich mir, das kommt anderen zu.
Hier aber der eigentliche Punkt:
Wenn einem Gleichberechtigung und die Errungenschaften der politischen und gesellschaftlichen Emanzipation wirklich ein Anliegen sind, dann bitte auch konsequent und durch alle gesellschaftliche Schichten und Gruppen.
Da zu gehört auch die Unterstützung von Frauenhäusern in den Gemeinden, Quotenregelungen im Arbeitsleben und in der Politik, Gleichheit in der Bezahlung und die Überwindung von Rollenbildern.
Und das auch überall ... nicht nur bei den muslimischen Parallelgesellschaften ... sondern auch in der Leitkultur.
Ansonsten weiß ich noch immer nicht genau, worauf du bei mir hinauswillst.
Übrigens werden Frauenhäuser gerade wegen muslimischen Männern mehr gebraucht denn je.
- Dieter Winter
Also keine Fakten.pikant hat geschrieben:(26 Jan 2018, 10:04)
Dokumente aus dem Archiv des SR, das dies dokumentierte - der genaue Wortlaut ist bisher nirgends veroeffentlich worden,
Selbst wenn der Wortlaut bekannt wäre, hätten wir es erst mal mit unbewiesenen Anschuldigungen zu tun. Und "Besagungen" waren zwar während der Inquisition ausreichende Haft- und Foltergründe, inzwischen ist man jedoch von dieser Auffassung abgekommen.
- Dieter Winter
Der RA wird halt an einem statement arbeiten und nicht mal einfach so aus der Hüfte schießen. Das ist sein Job.pikant hat geschrieben:(26 Jan 2018, 10:04)
Wedel ist zigmal zu einem Statement aufgefordert worden, aber der Anwalt schweigt in diesem fall, bei anderen Faellen uebrigens nicht.
Nein ... tut es nicht.Keoma hat geschrieben:(26 Jan 2018, 10:10)
Das führt zwar sowieso zu weit, aber zwischen Quotenregelungen und Geschlechterungleichheit im Islam klafft schon ein ziemlicher Spalt.
Ansonsten weiß ich noch immer nicht genau, worauf du bei mir hinauswillst.
Übrigens werden Frauenhäuser gerade wegen muslimischen Männern mehr gebraucht denn je.
Da klafft kein Spalt.
Der einzige Unterschied ist die gesellschaftliche Akzeptanz, ansonsten ist das genau das Gleiche.
Ob ich nun aufgrund religiöser Vorstellungen oder aufgrund meines gesellschaftlichen Status Frauen diskriminiere, ist völlig schnuppe.
Nur sich gegen den eigenen Chef zu stellen ist natürlich ungleich schwerer, als sich gegen einen Flüchtling zu stellen.
Ich verstehe das schon ... man ist ja selbst auch nur allzu menschlich

Was willst duDieter Winter hat geschrieben:(26 Jan 2018, 10:13)
Also keine Fakten.
Selbst wenn der Wortlaut bekannt wäre, hätten wir es erst mal mit unbewiesenen Anschuldigungen zu tun. Und "Besagungen" waren zwar während der Inquisition ausreichende Haft- und Foltergründe, inzwischen ist man jedoch von dieser Auffassung abgekommen.

Einblick in die Ermittlungsakten der Staatsanwaltschaft

Wirst du nicht kriegen.
Zum Glück nicht, muss man sagen.
- Keoma
Eine Quotenregelung hat mit religiöser Geschlechterungleichheit nichts zu tun.odiug hat geschrieben:(26 Jan 2018, 10:15)
Nein ... tut es nicht.
Da klafft kein Spalt.
Der einzige Unterschied ist die gesellschaftliche Akzeptanz, ansonsten ist das genau das Gleiche.
Ob ich nun aufgrund religiöser Vorstellungen oder aufgrund meines gesellschaftlichen Status Frauen diskriminiere, ist völlig schnuppe.
Nur sich gegen den eigenen Chef zu stellen ist natürlich ungleich schwerer, als sich gegen einen Flüchtling zu stellen.
Ich verstehe das schon ... man ist ja selbst auch nur allzu menschlich
Was reitest du im Übrigen dauernd auf Flüchtlingen herum?
Stell dir mal vor, Wedel wäre afghanischer Flüchtling und nicht angesehener Regisseur, mit vielen Preisen und hohem, gesellschaftlichen Status .Keoma hat geschrieben:(26 Jan 2018, 10:31)
Eine Quotenregelung hat mit religiöser Geschlechterungleichheit nichts zu tun.
Was reitest du im Übrigen dauernd auf Flüchtlingen herum?
Probier es einfach mal aus und frage dich dabei, wie wäre deine Reaktion ?
Und danach frage dich, warum da Unterschiede sind ?
Wenn du dir die Antwort darauf ehrlich geben kannst, dann hast du heute vielleicht was gelernt

Und natürlich hat die Quotenregelung mit religiös begründeten Geschlechterungleichheit was zu tun.
Was meinst du denn, woher die Geschlechterungleichheit kommt, wie sie sich gesellschaftlich fest setzt

Das ist bei uns nicht einen Deut besser als sonstwo.
Na ja ... vielleicht einen Deut besser ... aber wie fragile dieser Fortschritt ist, zeigt sich in diesem Strang deutlich !
Zuletzt geändert von odiug am Freitag 26. Januar 2018, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
- Dieter Winter
Erst mal würden mir die Berichte des SR genügen.odiug hat geschrieben:(26 Jan 2018, 10:21)
Was willst du
Einblick in die Ermittlungsakten der Staatsanwaltschaft![]()