Prinzipiell stimme ich dir zu, auch dem, was du zu Dublin geschrieben hast. Aber ganz so einfach kann man es sich dann auch wieder nicht machen, der ganze "Spaß" kostet zig MIlliarden Euro, die von den Unternehmern und Arbeitnehmern mit harter Arbeit erwirtschaftet werden müssen. Manche Bürger kostet es auch die Gesundheit oder gar das Leben, wenn die das Pech haben, in einen Anschlag verwickelt zu werden. Wenigstens jetzt müsste doch mal was passieren, "wir schaffen das" ist nicht mehr als eine Durchhalteparole, Gesetzesänderungen auch gut und schön, aber so wirklich tut sich nichts. Weder bei der "nationalen Kraftanstrengung" in Sachen Abschiebungen noch bei der "ganzen Härte des Gesetzes". Ich komme sicher öfter mal wie ein Law and Order-Typ rüber, das bin ich aber eigentlich gar nicht, mein Motto ist Leben und Leben lassen, aber es muss mMn. ganz dringend und auch sehr schnell etwas passieren, damit die AfD nicht noch stärker wird. Man kann nicht immer nur darauf hoffen, dass die so blöd sind und sich entweder selber zerfleischen oder sich anderweitig zerlegen, viele Hetzparolen treffen leider auch oft den Nerv der Zeit, diesen Möglichkeiten muss man das Wasser abgraben. Mit Erfolgen, nicht nur mit Ankündigungen, die dann doch im Sande verlaufen.
Deutschland muss wie jeder andere Staat seine Grenzen bewachen, illegale Einwanderer müssen nach Hause geschickt werden, Kriminelle müssen abgeschoben werden, alles andere widerspricht auch jedem Amtseid, der in Deutschland so geschworen wird. Wir müssen wirklichen Flüchtlingen helfen, wir müssen Menschen, die vor Krieg oder Bürgerkrieg fliehen, beschützen, da gibt es keine zwei Meinungen, aber es darf eben nicht passieren, dass dieses Angebot - so wie in den letzten Jahren - schamlos ausgenutzt wird. Da muss der Staat reagieren, er muss Mechanismen entwickeln können, die vor dieser Ausnutzung schützen, und da ist imA. die gründliche Überprüfung der Schutzsuchenden das A und O. Und dann muss man eben auch reagieren, wenn jemand keinen Anspruch auf Schutz hat, dann muss er eben leider wieder gehen, egal wie scheiße es in seiner Heimat ist. So etwas muss ein Staat für seine Bürger leisten können, denn auch Deutschlands Belastungsfähigkeit hat seine Grenzen, sowohl wirtschaftlich als auch sozial und gesellschaftlich. Mir blutet auch das Herz, wenn ich in Afrika kleine Kinder mit Hungerbäuchen sehe und wenn man von zigtausend verhungerten Menschen lesen muss, aber Deutschland alleine kann diese Menschen nicht retten, das geht einfach nicht.
Sprich die Fluchtursachen zu vermeiden.
Wie hätte das im ganz konkreten Fall Syrien denn geschehen können? Jede militärische Operation endet im Fiasko, siehe Afghanistan.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken