Die sind hier öffentlich. Wenn du kein Bock hast zu suchen ist mir völlig egal.
Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Moderator: Moderatoren Forum 2
Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
- Sextus Ironicus
- user title: Normativer Minimalismus
Sie werden aber nichts entscheiden, da keine Kläger da sein werden, was natürlich politische Gründe hat. Aber aus der Abwesenheit eines Urteils ergibt sich nicht, dass die Aktion damit rechtmäßig war - denn im Falle einer Gerichtsüberprüfung würde das Gericht nicht Frau Merkel (jetzt mal stellvertretend für die Regierung) wie einem Angeklagten etwas nachweisen müssen, sondern beide "Parteien" müssten gleichermaßen ihre Rechtsmeinung einbringen, und auf dieser Basis würde ein Gericht entscheiden. Insofern ist die Meinung der Rechtswidrigkeit ebenso wie die Meinung der Rechtskonformität im Augenblick ebenso valide und der gerügte user hatte auf keinen Fall Unsinn erzählt.Alexyessin hat geschrieben:(22 Dec 2017, 09:38)
Wir haben kein Urteil. Das ist Fakt. Alles andere entscheiden wenn dann eben die Gerichte.
… habe ich mich sorgsam bemüht, menschliche Tätigkeiten nicht zu verlachen, nicht zu beklagen und auch nicht zu verdammen, sondern zu begreifen. (Spinoza)
unrechtsmaessig ist was nur, wenn ein Gerichtsurteil vorliegt. Wenn kein Urteil vorliegt muss man von einer Rechtsmaessigkeit ausgehen.Sextus Ironicus hat geschrieben:(22 Dec 2017, 09:52)
Sie werden aber nichts entscheiden, da keine Kläger da sein werden, was natürlich politische Gründe hat. Aber aus der Abwesenheit eines Urteils ergibt sich nicht, dass die Aktion damit rechtmäßig war - denn im Falle einer Gerichtsüberprüfung würde das Gericht nicht Frau Merkel (jetzt mal stellvertretend für die Regierung) wie einem Angeklagten etwas nachweisen müssen, sondern beide "Parteien" müssten gleichermaßen ihre Rechtsmeinung einbringen, und auf dieser Basis würde ein Gericht entscheiden. Insofern ist die Meinung der Rechtswidrigkeit ebenso wie die Meinung der Rechtskonformität im Augenblick ebenso valide und der gerügte user hatte auf keinen Fall Unsinn erzählt.
- Sextus Ironicus
Einfach lesen, was ich schrieb und verstehen und anwenden.pikant hat geschrieben:(22 Dec 2017, 09:56)
unrechtsmaessig ist was nur, wenn ein Gerichtsurteil vorliegt. Wenn kein Urteil vorliegt muss man von einer Rechtsmaessigkeit ausgehen.
… habe ich mich sorgsam bemüht, menschliche Tätigkeiten nicht zu verlachen, nicht zu beklagen und auch nicht zu verdammen, sondern zu begreifen. (Spinoza)
so schwer ist das nicht zu begreifen!Sextus Ironicus hat geschrieben:(22 Dec 2017, 10:00)
Einfach lesen, was ich schrieb und verstehen und anwenden.
Klaeger sind meist nur da, wenn Aussicht auf Erfolg besteht.Sextus Ironicus hat geschrieben:(22 Dec 2017, 09:52)
Sie werden aber nichts entscheiden, da keine Kläger da sein werden, was natürlich politische Gründe hat.
Wenn man keine Erfolgsaussichten hat, dann klagt man in der Regel auch nicht, wenn man glaubt Erfolg zu haben, wird geklagt.
Ist das so schwer zu verstehen?
Es wird dir nichts bringen, Weisheiten zu verleugnen, deren sich jeder Politikwissenschaftler und Historiker bewusst ist oder zumindest sein sollte - und die ich hier selbstverständlich offen eingestehe. Dennoch müssen wir auch mit unvollständigem oder unsicherem Wissen zurechtkommen und können in der Politik nicht auf mathematisch abgesicherte Beweise warten.Alexyessin hat geschrieben:(22 Dec 2017, 08:11)
Ach so, du kannst es gar nicht genau wissen, behauptest hier aber immer, das du das weißt. Das ist aber schon sehr dünnes Eis.
Mit Später meinst du wann?
Ich denke, dass viele das aus ihrem Berufsleben kennen: Man hat oft nicht so viele Informationen, die man gerne hätte, um eine Entscheidung zu treffen, und muss Abschätzungen treffen.
Die Archive werden normalerweise nach 30 Jahren geöffnet; erst das wird uns ein vollständigeres Bild geben. Aber auch dann wird es möglich sein, verschiedene Perspektiven einzunehmen, etwas, was dir vollkommen fremd sein dürfte.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Verlink doch einfach, wenn du dir so sicher bist. Oder traust du dich nicht?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Ich verleugne überhaupt keine Weisheiten. Dein Denken ist stark ideologisch geprägt und lässt für dich grundsätzlich keine anderen Sichtweisen zu. Ist ja auch bekannt.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Ach so, dann hat die AfD mal wieder nur Luft geblubbert. Tja, aber dann bitte nicht schreien, wenn es keine Kläger gibtSextus Ironicus hat geschrieben:(22 Dec 2017, 09:52)
Sie werden aber nichts entscheiden, da keine Kläger da sein werden, was natürlich politische Gründe hat.

- Sextus Ironicus
Und das soll mir jetzt in der Sache über die persönliche Stichelei hinaus was genau sagen? Die AfD sagt viel, wenn der Tag lang ist - wichtig ist ja nur, dass im Augenblick die Sachlage eher für einen Rechtsbruch spricht, denn mindestens dem Parlament hätte der Sache vorgelegt werden werden. Und Namen wie Di Fabio, Papier, Bertrams, Scholz oder Battis sind keine braun-affinen Spinner, sondern Namen im deutschen Recht. Aber wenn das Recht der eigenen Moral entgegensteht, mutieren halt ethische Universalisten leicht mal zu Anhängern des frühen Carl SchmittAlexyessin hat geschrieben:(22 Dec 2017, 12:13)
Ach so, dann hat die AfD mal wieder nur Luft geblubbert. Tja, aber dann bitte nicht schreien, wenn es keine Kläger gibt

- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Das war keine persönliche Stichelei. Die AfD hat doch getönt "vor Gericht ziehen zu wollen". Hat sie aber nicht gemacht, oder?Sextus Ironicus hat geschrieben:(22 Dec 2017, 12:34)
Und das soll mir jetzt in der Sache über die persönliche Stichelei hinaus was genau sagen?
- Sextus Ironicus
Hat die AfD das? ich sehe nur, dass Weidel die Kanzlerin nach deren Amtszeit vor Gericht sehen möchte und dass viele Strafanzeigen gegen Merkel gestellt wurden.Alexyessin hat geschrieben:(22 Dec 2017, 12:36)
Das war keine persönliche Stichelei. Die AfD hat doch getönt "vor Gericht ziehen zu wollen". Hat sie aber nicht gemacht, oder?
Ist sinnloses Getöse. Es hätte die Frage sofort dem Verfassungsgericht vorgelegt werden müssen seinerzeit, jetzt liegt das Kind ohnehin ersoffen im Brunnen.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Für soetwas gab es auch keinen Kläger.....Sextus Ironicus hat geschrieben:(22 Dec 2017, 12:48)
Hat die AfD das? ich sehe nur, dass Weidel die Kanzlerin nach deren Amtszeit vor Gericht sehen möchte und dass viele Strafanzeigen gegen Merkel gestellt wurden.
Ist sinnloses Getöse. Es hätte die Frage sofort dem Verfassungsgericht vorgelegt werden müssen seinerzeit, jetzt liegt das Kind ohnehin ersoffen im Brunnen.
Die sind hier öffentlich. Wie kommst du jetzt auf die Idee, dass ich mich nicht trauen würde, wenn sie hier sowieso schon verlinkt sind? Was gibt es da zu trauen?Alexyessin hat geschrieben:(22 Dec 2017, 12:08)
Verlink doch einfach, wenn du dir so sicher bist. Oder traust du dich nicht?
- Kritikaster
- Vorstand
- user title: TROLLJÄGER
- Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse
Machen, Polibu, machen! Hau die Links doch bitte einfach noch mal raus, anstatt zu shreddern.Polibu hat geschrieben:(22 Dec 2017, 20:48)
Die sind hier öffentlich. Wie kommst du jetzt auf die Idee, dass ich mich nicht trauen würde, wenn sie hier sowieso schon verlinkt sind? Was gibt es da zu trauen?
Danke!

Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Also traust du dich nicht. Gut, dann können wir alle davon ausgehen, das du in dieser Hinsicht wissentlich und mehrfach die Unwahrheit geschrieben hast.Polibu hat geschrieben:(22 Dec 2017, 20:48)
Die sind hier öffentlich. Wie kommst du jetzt auf die Idee, dass ich mich nicht trauen würde, wenn sie hier sowieso schon verlinkt sind? Was gibt es da zu trauen?
Links gibt's reichlich im Forum. Aber bitte doch mal konkret werdenPolibu hat geschrieben:(22 Dec 2017, 20:48)
Anzeigen sind massenhaft ergangen. Klagen liegen nicht vor, da sie im Vorfeld abgeschmettert wurden und wenn "das Kind ersoffen im Brunnen liegt", macht die Angelegenheit keinen Deut besser!Sextus Ironicus hat geschrieben:(22 Dec 2017, 12:48)
Hat die AfD das? ich sehe nur, dass Weidel die Kanzlerin nach deren Amtszeit vor Gericht sehen möchte und dass viele Strafanzeigen gegen Merkel gestellt wurden.
So ein Mist aber auch das Gerichte bei Rechten nicht anders reagieren wie bei anderen Parteien beim.Rechtsweg. Stell Dir vor jede Woche weisen Gerichte auch Klagen ab da keine Grundlage.CaptainJack hat geschrieben:(23 Dec 2017, 08:39)
Anzeigen sind massenhaft ergangen. Klagen liegen nicht vor, da sie im Vorfeld abgeschmettert wurden und wenn "das Kind ersoffen im Brunnen liegt", macht die Angelegenheit keinen Deut besser!
Anzeigen werden bearbeitet. Bei ausreichenden Beweisen kann auch die Immunität aufgehoben werden. AFD Politiker kennen sich da aus, sind ja Juristen doch dabei.
Glaubst eigentlich mit nem Gesetz kommen keine Flüchtlinge mehr

Wir sind nicht Australien. Es gibt kaum ein umsetzbares System um unsere Grenzen ausreichend zu sichern auf Basis der gesetzlichen Grundlagen
Ja gehe mal von deinen Phantasiegeschichten aus. Das interessiert mich nicht. Ich habe den Link hier schon vor einigen Tagen geschickt. Und andere haben den Link von der Zeit geschickt, der dasselbe bestätigt. Was du dir dann einreden willst interessiert mich überhaupt nicht. Ich könnte die Links mit Leichtigkeit schicken, aber ich tue es nicht, weil ich dich nicht leiden kann.Alexyessin hat geschrieben:(23 Dec 2017, 08:01)
Also traust du dich nicht. Gut, dann können wir alle davon ausgehen, das du in dieser Hinsicht wissentlich und mehrfach die Unwahrheit geschrieben hast.

Du springt hier mit Andersdenkenden auf Übelste Art und Weise um. Da brauchst du von mir gar nichts zu erwarten. Und jetzt kannst du wieder deine Lügengeschichten verbreiten von wegen ich würde lügen. All das interessiert mich nicht. Du bist bei mir unten durch.
Nein, das stimmt nicht, auch wenn diese Aussage immer wieder hervorgekramt wird, um den unkontrollierten Einstrom von Flüchtlingen zu rechtfertigen ("wir können halt nicht anders, die Grenze kann ja nicht gesichert werden").Cobra9 hat geschrieben:(23 Dec 2017, 09:28)
Wir sind nicht Australien. Es gibt kaum ein umsetzbares System um unsere Grenzen ausreichend zu sichern auf Basis der gesetzlichen Grundlagen
Die Bundespolizei war im September 2015 bereit dazu, allerdings wurde der bereits ausgefertigte Befehl umgeschrieben. Juristisch gesehen lässt das Grundgesetz im übrigen nichts zu wünschen übrig: Leute, die über sichere Staaten einreisen, haben keinen Anspruch auf Asyl.
Du verwechselst also zwei unterschiedliche Dinge: Grenzen nicht sichern zu können mit sich weigern, Grenzen zu sichern. Allmählich muss ich im übrigen annehmen, dass diese Nichtsicherung der Grenzen und der damit zusammenhängende Einstrom vor allem von Muslimen politisch gewollt ist, um dieses Land umzugestalten.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Es gibt keine Phantasiegeschichten. Du wurdest nicht nur von mir aufgefordert diese Behauptung zu belegen. Und seit dem schwurbelst du rum anstatt deine Behauptung, du hättest den Link eingestellt ebenfalls zu belegen. Das ist nun mal Fakt, den jeder hier nachlesen kann.Polibu hat geschrieben:(23 Dec 2017, 11:12)
Ja gehe mal von deinen Phantasiegeschichten aus. Das interessiert mich nicht. Ich habe den Link hier schon vor einigen Tagen geschickt.
Da hilft dir auch dein ad personam Gegeifer nicht weiter.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Es wurde nicht geweigert die Grenzen zu sichern sondern juristisch abgewägt, was passieren hätte können. Ein durchaus auch die bekannter Unterschied.Julian hat geschrieben:(23 Dec 2017, 11:50)
Du verwechselst also zwei unterschiedliche Dinge: Grenzen nicht sichern zu können mit sich weigern, Grenzen zu sichern.
Aha, in was denn umzugestalten?Julian hat geschrieben:(23 Dec 2017, 11:50)
Allmählich muss ich im übrigen annehmen, dass diese Nichtsicherung der Grenzen und der damit zusammenhängende Einstrom vor allem von Muslimen politisch gewollt ist, um dieses Land umzugestalten.
Doch. Es sind deine Phantasiegeschichten. Dir geht die Wahrheit sonst wo vorbei. Dir geht es nur darum Andersdenkende zu diskreditieren.Alexyessin hat geschrieben:(23 Dec 2017, 11:53)
Es gibt keine Phantasiegeschichten. Du wurdest nicht nur von mir aufgefordert diese Behauptung zu belegen. Und seit dem schwurbelst du rum anstatt deine Behauptung, du hättest den Link eingestellt ebenfalls zu belegen. Das ist nun mal Fakt, den jeder hier nachlesen kann.
Da hilft dir auch dein ad personam Gegeifer nicht weiter.
In ein Land, in dem das deutsche Element geschwächt wird, in dem die deutsche Kultur und deutsche Werte marginalisiert werden. Ein Land, in dem es keine selbstbewussten, rechtschaffenen Bürger mit einer deutschen Identität mehr gibt, sondern eine zunehmend heterogene Masse, die in einer von Gewalt geprägten Gesellschaft leben und die sich leichter als Untertanen führen lassen; die man gegeneinander ausspielen kann; und die man dann auch in einem autoritären europäischen Superstaat, in dem die Meinungsfreiheit und demokratische Partizipation eingeschränkt sind, ohne großen Widerstand zusammenführen kann.Alexyessin hat geschrieben:(23 Dec 2017, 11:56)
Aha, in was denn umzugestalten?
Ich habe wirklich langsam Probleme, das Verhalten unserer Politiker anders zu erklären. Warum sonst holt man sich ohne Not gerade die Gruppe von Menschen ins Land, die weltweit von zahlreichen Beobachtern als die gewalttätigste und am schwierigsten zu integrierende gilt (junge, muslimische Männer mit Gewalterfahrung)? So naiv kann man doch nicht sein, solche Leute unkontrolliert ins Land zu lassen.
- think twice
- user title: sozialdemokratisch
Ich hoffe, du kannst die Erkenntnisse der internationalen Beobachter mit serioeser Quelle belegen, ansonsten musst du dir wohl wieder gefallen lassen, dass man dich als Hetzer bezeichnet.Julian hat geschrieben:(23 Dec 2017, 12:49)
die weltweit von zahlreichen Beobachtern als die gewalttätigste und am schwierigsten zu integrierende gilt (junge, muslimische Männer mit Gewalterfahrung)?
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Wie kommst du bitte denn darauf. Das ist doch nicht mal ansatzweise in sich selbst schlüßig. Julian, kurz nachdenken und dann mal wenigstens eine in sich geschloßene Theorie anbieten.Julian hat geschrieben:(23 Dec 2017, 12:49)
In ein Land, in dem das deutsche Element geschwächt wird, in dem die deutsche Kultur und deutsche Werte marginalisiert werden.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Ich kann hier ohne Probleme den Gesprächsverlauf noch mal Posten. Möchtest du das?
- sünnerklaas
Hätte man Italien und vor allem Griechenland absaufen lassen sollen? Die Dublin-Abkommen sehen die Registrierung im Ankunftsland und die anschließende Verteilung vor.Julian hat geschrieben:(23 Dec 2017, 12:49)
Warum sonst holt man sich ohne Not gerade die Gruppe von Menschen ins Land, die weltweit von zahlreichen Beobachtern als die gewalttätigste und am schwierigsten zu integrierende gilt (junge, muslimische Männer mit Gewalterfahrung)? So naiv kann man doch nicht sein, solche Leute unkontrolliert ins Land zu lassen.
Beide Länder sind nicht nur Schengen-Staaten, sondern auch Euro-Staaten. Beide Staaten haben ein massives Finanzproblem, das gleichzeitig unter krisenhaften Vorraussetzungen zu einem Währungsproblem werden kann.
Hinzu kommt, dass der türkische Staatschef Erdogan im Sommer 2015 versucht hat, durch den Einsatz von Flüchtlingen als Waffe massiv Druck auf die EU in Sachen EU-Beitritt und vor allem Reisevisa für Reisen türkischer Staatsbürger in die EU zu machen.
- Sextus Ironicus
Dann muss man halt die Ironie der Geschichte mitnehmen, dass die Kanzlerin der Partei, die sich einst gegen die Machtübernahme durch "die Linke/die Sozialisten" vorsorglich schwarze Kassen angelegt hat, genau das getan hat, wogegen man sich wappnen wollte. Die Einzelklagen sind Blödsinn, soweit ich sie verstehen richten sie sich auch gegen die Kanzlerin selbst. Was sollte das bringen? Nur wenn die CSU das seinerzeit getan hätte, wäre das aussichtsreich gewesen. Aber am Ende hätte die CSU damit sich selbst auch abgeschossen, denn hätte das BVG in ihrem Sinne entschieden, wäre die Macht auch für die CSU verloren gewesen. Und es ist davon auszugehen, dass auc das BVG hier die Staatsraison höher gestellt und einen Weg gefunden hätte, das Recht entsprechend auf höhere Umstände hin auszulegen. Denn zu jenem Zeitpunkt war ja auch nicht ansatzweise abzusehen, welche Verwerfungen sich aus dem ungehinderten Zustrom ergeben würden. Wobei das, was man heute an innergesellschaftlichen Verwerfungen sieht, ja nicht aus dem Nichts entstanden ist. Die Spaltung der Gesellschaft, ihre Auflösung, der Verlust an bindungsfähigen Elementen ist ohnehin eine Entwicklung (das haben wir ja im Thread zur verbindenden Kultur anzusprechen versucht mit dem Reckwitz-Buch). Die Spaltung also ist nicht mehr rückgängig zu machen, sie wird weiterschwelen. Solange der Konjunkturmotor brummt, wird das vieles überdecken oder auch kompensieren, aber beim nächsten Bankencrash werden die Kopfschmerzen gewaltig werden.CaptainJack hat geschrieben:(23 Dec 2017, 08:39)
Anzeigen sind massenhaft ergangen. Klagen liegen nicht vor, da sie im Vorfeld abgeschmettert wurden und wenn "das Kind ersoffen im Brunnen liegt", macht die Angelegenheit keinen Deut besser!
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Da sind wir wieder bei deinen Prämissen. Du schreibst "ins Land holen". Das ist schon mal falsch. Die Menschen sind gekommen, geflüchtet vor Krieg und Hunger. Und ja, darunter mögen die von dir genannten Gruppen gewesen sein. Aber eben nicht in der Mehrzahl. Warum also meinst du hier diese Geschichte immer wieder erzählen zu müssen?Julian hat geschrieben:(23 Dec 2017, 12:49)
Warum sonst holt man sich ohne Not gerade die Gruppe von Menschen ins Land, die weltweit von zahlreichen Beobachtern als die gewalttätigste und am schwierigsten zu integrierende gilt (junge, muslimische Männer mit Gewalterfahrung)?
Was haltet ihr davon?
http://www.tagesspiegel.de/politik/geri ... 88256.html
Bedeutet das, dass es noch einmal solch eine Welle von Flüchtlingen droht?
http://www.tagesspiegel.de/politik/geri ... 88256.html
Bedeutet das, dass es noch einmal solch eine Welle von Flüchtlingen droht?
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Welche Spaltung?Sextus Ironicus hat geschrieben:(23 Dec 2017, 14:11)
Die Spaltung also ist nicht mehr rückgängig zu machen, sie wird weiterschwelen. Solange der Konjunkturmotor brummt, wird das vieles überdecken oder auch kompensieren, aber beim nächsten Bankencrash werden die Kopfschmerzen gewaltig werden.
Es gibt die Spaltung zwischen denen, die meinen nicht für ihr Leben selbstverantwortlich zu sein und deswegen diverse Schuldige brauchen oder diejenigen, die wissen, das nur sie selbst des Glückes Schmied des eigenen Lebens sein können.
Alexyessin hat geschrieben:(23 Dec 2017, 14:21)
Welche Spaltung?
Es gibt die Spaltung zwischen denen, die meinen nicht für ihr Leben selbstverantwortlich zu sein und deswegen diverse Schuldige brauchen oder diejenigen, die wissen, das nur sie selbst des Glückes Schmied des eigenen Lebens sein können.
Ich vermute, dass es eine andere Spaltung gemeint ist, wie z.B. dass die Neuen Arbeitsplätze vor allem im Niedriglohnsektor mit präkeren Arbeitsverhältnissen entstehen, oder dass in manchen Regionen die Grundversorgung nicht mehr erhalten wird usw.
Ist der britische Telegraph auch ein Hetzorgan in deinen Augen?think twice hat geschrieben:(23 Dec 2017, 13:14)
Ich hoffe, du kannst die Erkenntnisse der internationalen Beobachter mit serioeser Quelle belegen, ansonsten musst du dir wohl wieder gefallen lassen, dass man dich als Hetzer bezeichnet.
Sogar Björn Höckes Sorge um blonde Frauen findet Bestätigung:Too many Muslim men are misogynists
If the West carries on admitting large numbers of migrants it must insist they respect our values
I was not surprised by the mass sexual attacks against German women during New Year’s Eve celebrations in Cologne. Shocked by the scale and the audacity of them, yes, but not remotely surprised. When Angela Merkel announced her decision to take in 800,000 refugees this summer, my sisters and I immediately predicted that this was going to lead to big problems for Western women.
[...]
I gave up talking to people about how I was treated by Muslim men a long time ago. Most became uncomfortable, muttered things about cultural sensitivity, or accused me of racism. Yet Islam is not a race, it is a religion; a belief system, a set of cultural constructs and values that are open to interpretation and change. Being white, blonde and female, on the other hand, are constants.
Naturally, the West is not always a bastion of sexual equality and respect. But in my experience the worst examples of misogyny do come from Muslim societies, and disproportionate numbers of Muslim men hold misogynist views. So while we must respect the plight of refugees, I have rights too. So do those German women who were, in my view, subjected too a hate crime.
http://www.telegraph.co.uk/news/worldne ... hores.htmlFor example, when we were in Turkey, dark-haired Western women suffered significantly less harassment and we concluded that this was happening because we were pale and blonde. Male Muslim friends later confirmed that many of their peers consider all Western women “whores”, but associate this most strongly with blonde women.
Und das ist selbstverständlich nur ein Beispiel, in diesem Fall im Hinblick auf die Frauenfeindlichkeit von Muslimen. Es gibt selbstverständlich auch entsprechende Quellen zur erhöhten Gewaltbereitschaft unter Muslimen.
- sünnerklaas
Kurz gesagt:Alexyessin hat geschrieben:(23 Dec 2017, 14:21)
Welche Spaltung?
Es gibt eine Spaltung zwischen denen, die ihr Leben selber in die Hand nehmen - und deren Neidern.
Der Neider sieht die Schuld immer bei anderen. Er sieht sich als Opfer, als jemand, der will, aber den irgendwelchen finsteren Mächte nicht lassen.
Die wichtigste Charaktereigenschaft des Neiders ist seine Faulheit.
Stimmt! In der Mehrzahl kamen Leute, die nicht vor Krieg und Verfolgung geflüchtet sind, sondern u.a. die Kohle hatten, die Schlepper zu bezahlen!Alexyessin hat geschrieben:(23 Dec 2017, 14:12)
Da sind wir wieder bei deinen Prämissen. Du schreibst "ins Land holen". Das ist schon mal falsch. Die Menschen sind gekommen, geflüchtet vor Krieg und Hunger. Und ja, darunter mögen die von dir genannten Gruppen gewesen sein. Aber eben nicht in der Mehrzahl. Warum also meinst du hier diese Geschichte immer wieder erzählen zu müssen?
Unter "holen" verstehe ich, falsche Anreize zu setzen und die Leute ungefiltert einreisen zu lassen. Warum sind denn die große Mehrheit der sogenannten Flüchtlinge, die nach Europa kamen, in Deutschland gelandet? Ist das Zufall? Warum sind sie nicht in Frankreich oder Großbritannien gelandet? Warum ist Merkel denn unter den Flüchtlingen so bekannt?Alexyessin hat geschrieben:(23 Dec 2017, 14:12)
Da sind wir wieder bei deinen Prämissen. Du schreibst "ins Land holen". Das ist schon mal falsch. Die Menschen sind gekommen, geflüchtet vor Krieg und Hunger. Und ja, darunter mögen die von dir genannten Gruppen gewesen sein. Aber eben nicht in der Mehrzahl. Warum also meinst du hier diese Geschichte immer wieder erzählen zu müssen?
Wovor die Leute geflüchtet sind, müsste man im einzelnen untersuchen. Viele kamen eben nicht aus Syrien, sondern aus der Türkei oder nordafrikanischen Staaten, wo Deutsche Urlaub machen, oder aus westafrikanischen Staaten wie Senegal.
Die Tatsache, dass junge Männer stark überrepräsentiert sind, spricht auch gegen die These, dass diese Leute vor dem Krieg geflohen sind, zumindest, wenn man westliche Maximen ("Frauen und Kinder zuerst") bei der Rettung aus lebensgefährlichen Situationen berücksichtigt. Es wäre das erste Mal in der Geschichte der Menschheit, dass Flüchtlinge v.a. aus jungen Männern bestehen.
Meiner Meinung nach sind die meisten Flüchtlinge Versorgungssuchende im Sinne Gunnar Heinsohns. Sie sind nach Deutschland gekommen, weil sie Gerüchte von Wohlstand gehört haben, etwa ein Haus, ein Auto und Bargeld für jeden Flüchtling. Die wenigsten waren an Leib und Leben bedroht, denn viele kamen aus Ländern, die relativ sicher sind, oder sie kamen über Zwischenstationen (wie die Türkei), wo sie bereits sicher und nicht mehr am Leben bedroht waren.
Es handelt sich auch mehrheitlich nicht um klassische Einwanderer, die sich durch Fleiß und harte Arbeit eine Stellung erarbeiten wollen. Dafür spricht, dass der Arbeits- und Bildungshunger vieler "Flüchtlinge" nicht sehr ausgeprägt ist; so werden viele Deutschkurse ja ganz schnell wieder abgebrochen, und Lehrstellen bleiben unbesetzt, oder Lehren werden nach kurzer Zeit wieder abgebrochen. Ich vermute, dass es eher um Versorgung aus den Sozialkassen geht, ähnlich wie in Schweden, dass schon eine viele Jahre währende Erfahrung mit beispielsweise somalischen Flüchtlingen hat, die kaum in den Arbeitsmarkt zu integrieren sind.
Daneben gibt es eine kriminelle, unter den Bedingungen der politischen Korrektheit und Zensur schwierig zu quantifizierende Minderheit, die explizit nach Deutschland gekommen ist, um hier Straftaten zu begehen, darunter Raubüberfälle und Taschendiebstähle, aber auch sexuelle Übergriffe auf als verludert geltende westliche Frauen.
Zuletzt geändert von Julian am Samstag 23. Dezember 2017, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
- sünnerklaas
Jeder hat die Chance, eine Berufsausbildung zu machen oder sich weiterzubilden. Im Handwerk gibt es sehr gute Aufstiegsmöglichkeiten. Aber dazu muss man aus der warmen Bude raus, vom Sofa runter und sich ggf. auch mal die Hände dreckig machen.kaka hat geschrieben:(23 Dec 2017, 14:28)
Ich vermute, dass es eine andere Spaltung gemeint ist, wie z.B. dass die Neuen Arbeitsplätze vor allem im Niedriglohnsektor mit präkeren Arbeitsverhältnissen entstehen, oder dass in manchen Regionen die Grundversorgung nicht mehr erhalten wird usw.
Jeder hat sein Glück in der Hand. Aber wenn man zu bequem, sich zu fein und zu faul ist, wird's damit natürlich nix.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Wie bitte?kaka hat geschrieben:(23 Dec 2017, 14:28)
sünnerklaas hat geschrieben:(23 Dec 2017, 14:47)
Jeder hat die Chance, eine Berufsausbildung zu machen oder sich weiterzubilden. Im Handwerk gibt es sehr gute Aufstiegsmöglichkeiten. Aber dazu muss man aus der warmen Bude raus, vom Sofa runter und sich ggf. auch mal die Hände dreckig machen.
Jeder hat sein Glück in der Hand. Aber wenn man zu bequem, sich zu fein und zu faul ist, wird's damit natürlich nix.
Was ist aber wenn jemand im Pflegeberuf arbeitet oder an der Kasse. Dort ist die Bezahlung eher schlecht und der Aufstieg nicht gut. Was soll man dann machen?
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Ganz so drastisch hätte ich es nicht formuliert aber der Gedanke ist so richtig.sünnerklaas hat geschrieben:(23 Dec 2017, 14:42)
Kurz gesagt:
Es gibt eine Spaltung zwischen denen, die ihr Leben selber in die Hand nehmen - und deren Neidern.
Der Neider sieht die Schuld immer bei anderen. Er sieht sich als Opfer, als jemand, der will, aber den irgendwelchen finsteren Mächte nicht lassen.
Die wichtigste Charaktereigenschaft des Neiders ist seine Faulheit.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Weiterbildung.kaka hat geschrieben:(23 Dec 2017, 14:54)
Was ist aber wenn jemand im Pflegeberuf arbeitet oder an der Kasse. Dort ist die Bezahlung eher schlecht und der Aufstieg nicht gut. Was soll man dann machen?

- Alexyessin
- Ehrenpräsident
11!1!1!! hat er das Belege?CaptainJack hat geschrieben:(23 Dec 2017, 14:44)
Stimmt! In der Mehrzahl kamen Leute, die nicht vor Krieg und Verfolgung geflüchtet sind, sondern u.a. die Kohle hatten, die Schlepper zu bezahlen!
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Soweit ich weiß hat GB sogar den Tunnel gesperrt, weil so viele auf die Insel wollten. Und in Frankreich kommen auch viele Flüchtlinge an, vor allen die Afrikaner aus den ehemaligen französischen Kolonien. Also deine VT, die in sich nicht schlüßig ist hat einen Aufhänger der nicht mal der Wirklichkeit entspricht. Das ist sehr dünn.Julian hat geschrieben:(23 Dec 2017, 14:46)
Unter "holen" verstehe ich, falsche Anreize zu setzen und die Leute ungefiltert einreisen zu lassen. Warum sind denn die große Mehrheit der sogenannten Flüchtlinge, die nach Europa kamen, in Deutschland gelandet? Ist das Zufall? Warum sind sie nicht in Frankreich oder Großbritannien gelandet? Warum ist Merkel denn unter den Flüchtlingen so bekannt?
Das eine schließt das andere nicht aus.CaptainJack hat geschrieben:(23 Dec 2017, 14:44)
Stimmt! In der Mehrzahl kamen Leute, die nicht vor Krieg und Verfolgung geflüchtet sind, sondern u.a. die Kohle hatten, die Schlepper zu bezahlen!
Erst denken, dann Hetzen, sonnst wird das nichts, CptBrownie.
Dass die Erde größer als der Mond ist, muss man inzwischen auch nicht mehr belegen. Es wurde schon belegt und gehört inzwischen zum Allgemeinwissen!!!!

Zuletzt geändert von CaptainJack am Samstag 23. Dezember 2017, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Also mal wieder keine Belege für deine Behauptung. Wäre ja auch mal was neues gewesen.CaptainJack hat geschrieben:(23 Dec 2017, 15:01)
Dass die Erde größer als der Mond ist, muss man inzwischen auch nicht mehr belegen.
Wenn man sich alle weiterbilden, dann kriegt man nicht automatisch mehr lohn, sondern entweder steigt die benötigte Qualifikation für den Beruf oder man ist dann überqualifiziert, was bis zu einer Kündigung gehen kann.
Aber ehrlich was meint ihr zu der Entscheidung über den Familiennachzug?!