Ich bin durch die Heute Show auf die Idee gekommen, wo mir wieder mal die Schokolade moralisch schlechtgeredet wurde. Blöderweise liebe ich Schokolade

ich esse zwar teilweise Fairtrade-Schoki, aber auch nicht so konsequent, als dass es mich vor dem Höllenfeuer retten würde.
Welche Marken oder Produktarten allgemein boykottiert ihr konsequent und vor allem, warum? Zeigt mir, wie knallhart prinzipientreu ihr seid!
Vielleicht könnt ihr so ja auch ein Bewusstsein dafür schaffen, warum ein bestimmtes Produkt boykottiert werden sollte. So "ich versuche, möglichst" gilt nicht, das mache ich auch in einigen Bereichen.
Vegetarier und Veganer dürfen sich natürlich auch unter die Boykotteure einreihen, denn sie boykottieren Fleisch und/oder Milchprodukte.
Ich selbst bin zwar im Großen und Ganzen eher prinzipienlos

, aber was ich trotz persönlicher Nachteile boykottiere, ist Facebook (die Website - Whatsapp nutze ich schon, auch wenn ich immer alle zu Telegram locken will). Mir kommt das Prinzip, das Private in dieser Form ins Öffentliche zu tragen, sehr beängstigend vor, weil es meines Erachtens zu einer straffen gegenseitigen sozialen Kontrolle animiert und die privaten Räume verringert. Man könnte es natürlich auch in vorsichtigerer Weise nutzen, aber hier gefällt es mir durchaus, innerhalb meines sozialen Umfelds ein kleines "Zeichen zu setzen".