Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Selina hat geschrieben:(04 Dec 2017, 11:33)

Ja, genau. Das ist sie ja nun wirklich. Was sonst. Der von dir übersehene Fokus meines Beitrages lag allerdings auf folgendem deutlichen Satz: Die AfD ist fest in Höckes Hand.
Und von wem kommt der Satz? ;) :p
CaptainJack

Alexyessin hat geschrieben:(04 Dec 2017, 11:37)

Sicherlich, wer sonst? Hast du da wieder eine deiner gefühlte 17526 Relativierungsausreden?
Ja, ja, die Petry! :D Wer Liebeskundgebungen von ihr erwartet hat,könnte sich irren. :p ;)
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

CaptainJack hat geschrieben:(04 Dec 2017, 13:01)

Und von wem kommt der Satz? ;) :p
Von Rechtsaußen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(04 Dec 2017, 13:03)

Ja, ja, die Petry! :D Wer Liebeskundgebungen von ihr erwartet hat,könnte sich irren. :p ;)
Naja, das ist jetzt Vorsitzende Nummer zwei, die sich so äußert. Aber es ist klar. UNSERE Wahrnehmung ist falsch, nur du hast den Durchblick. oder?
Macht dir des eigentlich Spaß den Rechtsrotz zu verteidigen?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Alexyessin hat geschrieben:(04 Dec 2017, 13:07)

Naja, das ist jetzt Vorsitzende Nummer zwei, die sich so äußert. Aber es ist klar. UNSERE Wahrnehmung ist falsch, nur du hast den Durchblick. oder?
Macht dir des eigentlich Spaß den Rechtsrotz zu verteidigen?
Warum soll ich mich auf so ein lächerliches Thema einlassen? Die Aussagen sind vorprogrammiert.
Was mich amüsiert (nicht mal befremdlich stimmt, da voraus zu sehen), ist die Tatsache, dass FP noch vor kurzem (auch bei dir) allerhöchstens des Teufels Großmutter war und jetzt aber herhalten muss. Billig und langweilig! :D
DarkLightbringer

Onkel Gauland wird wissen, dass er nicht auf ewig die "junge Partei" vertreten können wird. Er hat also seine Zeit als Generalfeldmarschall, Wegbereiter oder Steigbügelhalter für Höckes Truppenteile.

Petrys Ausdruck "Marionette" ist da sicherlich zugespitzt, aber auch nicht ganz falsch.
DarkLightbringer

CaptainJack hat geschrieben:(04 Dec 2017, 13:14)

Warum soll ich mich auf so ein lächerliches Thema einlassen? Die Aussagen sind vorprogrammiert.
Was mich amüsiert (nicht mal befremdlich stimmt, da voraus zu sehen), ist die Tatsache, dass FP noch vor kurzem (auch bei dir) allerhöchstens des Teufels Großmutter war und jetzt aber herhalten muss. Billig und langweilig! :D
Die vorprogrammierten Aussagen haben zwei Richtungen. Als Parteichefin war Petry für Anhänger der Inbegriff letzter und einziger Wahrheiten, jetzt ist es Gauland und die Vorpäpstin eben Ketzerin. Sollte ein Esel die Parteiführung übernehmen, würde auch diesem die höhere Weihe zuteil.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(04 Dec 2017, 13:14)

Und, meine Einschätzung bezüglich der politischen Einstellung von Frau Kepetry hat was jetzt mit ihren Aussagen zu tun? Richtig, nix, außer das du weiterhin unkonkret bleibst und immer schön den braunen Scheißdreck zu relativieren versuchst.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
CaptainJack

Alexyessin hat geschrieben:(04 Dec 2017, 14:47)

Und, meine Einschätzung bezüglich der politischen Einstellung von Frau Kepetry hat was jetzt mit ihren Aussagen zu tun? Richtig, nix, außer das du weiterhin unkonkret bleibst und immer schön den braunen Scheißdreck zu relativieren versuchst.
Komm, lass stecken! Hast du etwa Lobesworte von Kepetry erwartet? :p Thema durch!
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

CaptainJack hat geschrieben:(04 Dec 2017, 14:50)

Komm, lass stecken! Hast du etwa Lobesworte von Kepetry erwartet? :p Thema durch!
Nur mal so ne Frage, wenn NSDAP linksozial, steht die AfD rechts davon? Weiß zwar keiner ausser dir, was an NSDAP linksozial gewesen sein soll (Umbringen von Kommunisten, Sozialdemokraten und Gewerkschafter, verdonnern von Arbeitern zu Reichsarbeitsdienste) und wird wohl immer dein Geheimnis bleiben, aber schön wenn du AfD noch weiter rechts siehst.
kaka

Beitrag von kaka »

Nur mal so ne Frage, wenn NSDAP linksozial, steht die AfD rechts davon? Weiß zwar keiner ausser dir, was an NSDAP linksozial gewesen sein soll (Umbringen von Kommunisten, Sozialdemokraten und Gewerkschafter, verdonnern von Arbeitern zu Reichsarbeitsdienste) und wird wohl immer dein Geheimnis bleiben, aber schön wenn du AfD noch weiter rechts siehst.
Ich versuche es zu beantworten. Zuerst muss ich sagen, dass ich die Faschisten NSDAP, Jobbik, usw. hasse wie die Pest. Trotzdem eine Sache muss man der NSDAP (leider) lassen. Eine Sache haben sie mit den linken gemeinsam. Sie haben alle Menschen (die noch lebten) in Lohn und Brot gebracht. Es entstanden die neusten Autobahnen, Mietskaseren (welche noch bis heute stehen) wurden gebaut. Es gab viele Freizeitangebote. Die Familie wurde wirklich gefördert.

Ich muss erlich sagen, mir wird gleich übel, dass ich das Schreibe, leider war das so. Ich vermute auch, dass aus diesem Grund die Menschen den Führer damals liebten und auf die Verbrechen! nicht hingeschaut haben, weil keiner die Ende der 20er zurück haben wollte.

Das Aufstreben der rechten Ideologien kann man sehr gut in Osteuropa erkennen. Die einzige Methode diese Parteien aufzuhalten ist eine gute Sozialpolitik zu machen. Diese benötigt aber viel Geld und viel Arbeit. Wer arbeitet schon gerne viel?
CaptainJack

Tomaner hat geschrieben:(04 Dec 2017, 15:27)

Die These kommt doch nicht von mir!?? :?: Grundsätzlich ist aber alles, was du in diesem Beitrag von dir gegeben hast, eine Eigenkonstruktion und hat mit mir nichts zu tun. Vor allem deine Gedankenfürze, inkl. der wahnsinnigen und irren Beispiele (Umbringen von Kommunisten, usw. ) bewusst in einen Zusammenhang mit mir zu bringen, solltest du unterlassen, Danke!
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

kaka hat geschrieben:(04 Dec 2017, 15:39)

Ich versuche es zu beantworten. Zuerst muss ich sagen, dass ich die Faschisten NSDAP, Jobbik, usw. hasse wie die Pest. Trotzdem eine Sache muss man der NSDAP (leider) lassen. Eine Sache haben sie mit den linken gemeinsam. Sie haben alle Menschen (die noch lebten) in Lohn und Brot gebracht. Es entstanden die neusten Autobahnen, Mietskaseren (welche noch bis heute stehen) wurden gebaut. Es gab viele Freizeitangebote. Die Familie wurde wirklich gefördert.

Ich muss erlich sagen, mir wird gleich übel, dass ich das Schreibe, leider war das so. Ich vermute auch, dass aus diesem Grund die Menschen den Führer damals liebten und auf die Verbrechen! nicht hingeschaut haben, weil keiner die Ende der 20er zurück haben wollte.

Das Aufstreben der rechten Ideologien kann man sehr gut in Osteuropa erkennen. Die einzige Methode diese Parteien aufzuhalten ist eine gute Sozialpolitik zu machen. Diese benötigt aber viel Geld und viel Arbeit. Wer arbeitet schon gerne viel?
Leute in Arbeit zu bringen mit Rüstung ankurbeln auf Pump und dies bei den Unternehmern mit Angriffskrieg abzuzahlen (billige Rohstoffe und Sklaven) halte ich nicht für sozial. Ohne Judenenteignungen, wären sie noch schneller Pleite gewesen. Es ist einfach so, man muß die Politik Hitlers im Zusammenhang sehen und kann nicht einzelne Dinge herauspicken. Hitler ist nicht so in einen Krieg hineingeschlittert, sondern er war von Anfang an geplant. Die Autobahnen hat auch kein Arbeiter gebraucht, denn die hatten keine Autos, sondern waren für Kriegsgerät schnell zu befördern gedacht. Arbeiter die Geld für Autos anlegten, wurden um dieses belogen, betrogen und beraubt!
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

CaptainJack hat geschrieben:(04 Dec 2017, 15:42)

Die These kommt doch nicht von mir!?? :?: Grundsätzlich ist aber alles, was du in diesem Beitrag von dir gegeben hast, eine Eigenkonstruktion und hat mit mir nichts zu tun. Vor allem deine Gedankenfürze, inkl. der wahnsinnigen und irren Beispiele (Umbringen von Kommunisten, usw. ) bewusst in einen Zusammenhang mit mir zu bringen, solltest du unterlassen, Danke!
Ja von welche seriösen Wissenschaftler soll die kommen? Ich kenne da keinen! Das die Nazis Kommunisten, Sozialdemokraten und Gewerkschafter umgebracht hat sind Gedankenfürze von mir? Hast du schon mal daran gedacht deine Geschichtslehrer zu verklagen oder hast du nur gepennt?
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

Tomaner hat geschrieben:(04 Dec 2017, 16:10)

Ja von welche seriösen Wissenschaftler soll die kommen? Ich kenne da keinen! Das die Nazis Kommunisten, Sozialdemokraten und Gewerkschafter umgebracht hat sind Gedankenfürze von mir? Hast du schon mal daran gedacht deine Geschichtslehrer zu verklagen oder hast du nur gepennt?
Kommunisten haben Sozialdemokraten, Gewerkschafter, Nazis, Kirchenleute und vor allem auch andere Kommunisten umgebracht. So what?
Umbringen ist kein Kriterium für links oder rechts.
kaka

Beitrag von kaka »

Leute in Arbeit zu bringen mit Rüstung ankurbeln auf Pump und dies bei den Unternehmern mit Angriffskrieg abzuzahlen (billige Rohstoffe und Sklaven) halte ich nicht für sozial. Ohne Judenenteignungen, wären sie noch schneller Pleite gewesen.
De Fakto machen die USA das gleiche. Naja außer Menschenvernichtung. Trotzdem Reichtum durch Krieg.
Ich habe während des Studiums gelernt. Wenn Sie gut sind, dann Bauen Sie Sachen, die 2 Jahre und 1 Tag halten. Wenn weniger greift die Garantie, wenn mehr dann verdienen Sie nichts.
Es ist einfach so, man muß die Politik Hitlers im Zusammenhang sehen und kann nicht einzelne Dinge herauspicken. Hitler ist nicht so in einen Krieg hineingeschlittert, sondern er war von Anfang an geplant. Die Autobahnen hat auch kein Arbeiter gebraucht, denn die hatten keine Autos, sondern waren für Kriegsgerät schnell zu befördern gedacht.
Ich frage micht oft, wenn es heutzutage keinen Krieg gäbe, wieviele Menschen arbeitslos wärne? Ich meine es ernst!
Arbeiter die Geld für Autos anlegten, wurden um dieses belogen, betrogen und beraubt!
Das ist überal so, siehe Bankenkriese.

Das Problem ist nicht zu diskutieren ob die Faschisten gut oder schlecht waren. Sie waren das was es politisch und sozial zu verhindern gilt. Das Problem ist, dass in der aktuellen sozialen Situation in ganz Europa, nicht nur der EU, diese Gedanken populät werden und es gilt zu zeigen, dass es einen Weg gibt, wo alle in Frieden und Reichtum leben können.

Ansonsten haben wir eine kriegerische Zukunft.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(04 Dec 2017, 14:50)

Sie hat sich geäußert. Das du das wieder relativieren musst ist klar. Und wann ein Thema durch ist, brauch ich mir von einem Rechtsrelativierer nicht diktieren zu lassen.
CaptainJack

Alexyessin hat geschrieben:(04 Dec 2017, 16:36)

Sie hat sich geäußert. Das du das wieder relativieren musst ist klar. Und wann ein Thema durch ist, brauch ich mir von einem Rechtsrelativierer nicht diktieren zu lassen.
Und?? hat diese Äußerung jetzt eine besondere Bedeutung? Antwort: Nein! Für mich ist das Thema jetzt durch! :)
DarkLightbringer

Quatschki hat geschrieben:(04 Dec 2017, 16:18)

Kommunisten haben Sozialdemokraten, Gewerkschafter, Nazis, Kirchenleute und vor allem auch andere Kommunisten umgebracht. So what?
Wir wissen also, dass Nazis und Stalinisten Leute umgebracht haben, wir wissen aber nicht, was links und was rechts ist - ist das die These?
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

DarkLightbringer hat geschrieben:(04 Dec 2017, 17:17)

Wir wissen also, dass Nazis und Stalinisten Leute umgebracht haben, wir wissen aber nicht, was links und was rechts ist - ist das die These?
Die These ist, dass bestimmte linke Kausalitätsketten zu einer Logik aus Tod und Gewalt im Namen einer scheinbar guten Moral führen.
Oder wie Fritz Platten es 1919 auf dem Parteitag der Schweizer Sozialdemokraten formulierte: "Was bedeuten 100 000 Tote im Namen des Proletariats, wenn damit ein jahrhundertelanges Glück der Proletarier geschaffen werden kann?"
Heute würde er vielleicht sagen: "Was bedeuten ein paar hundert Abgestochene oder Vergewaltigte, wenn damit Millionen Migranten gerettet werden" oder "Was bedeuten ein paar eingeschlagene AfD'ler-Köpfe, wenn damit ein neuer Holocaust verhindert wird?",
denn nach deren Logik ist ja: AfD=rechts=neuer Hitler=will neuen Holocaust und darf, nein muß deshalb mit allen Mitteln bekämpft werden...
DarkLightbringer

Quatschki hat geschrieben:(04 Dec 2017, 17:40)

Die These ist, dass bestimmte linke Kausalitätsketten zu einer Logik aus Tod und Gewalt im Namen einer scheinbar guten Moral führen.
Oder wie Fritz Platten es 1919 auf dem Parteitag der Schweizer Sozialdemokraten formulierte: "Was bedeuten 100 000 Tote im Namen des Proletariats, wenn damit ein jahrhundertelanges Glück der Proletarier geschaffen werden kann?"
Heute würde er vielleicht sagen: "Was bedeuten ein paar hundert Abgestochene oder Vergewaltigte, wenn damit Millionen Migranten gerettet werden" oder "Was bedeuten ein paar eingeschlagene AfD'ler-Köpfe, wenn damit ein neuer Holocaust verhindert wird?",
denn nach deren Logik ist ja: AfD=rechts=neuer Hitler=will neuen Holocaust und darf, nein muß deshalb mit allen Mitteln bekämpft werden...
Da haben sich aber offensichtlich die Parteitage der Sozialdemokratie etwas entwickelt.
Julius Streicher würde indes heute wohl das gleiche sagen wie seinerzeit vor dem Nürnberger Kriegsverbrecher-Tribunal, nämlich, er sei lediglich "Naturfreund" gewesen.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(04 Dec 2017, 16:54)

Und?? hat diese Äußerung jetzt eine besondere Bedeutung? Antwort: Nein! Für mich ist das Thema jetzt durch! :)
Sicherlich hat das eine Bedeutung. Wenn natürlich wie immer Vogelstrauss machen willst hält dich niemand von deinem ignoranten Relativieren ab.
CaptainJack

Alexyessin hat geschrieben:(04 Dec 2017, 20:37)

Sicherlich hat das eine Bedeutung. Wenn natürlich wie immer Vogelstrauss machen willst hält dich niemand von deinem ignoranten Relativieren ab.
Verzeihung, die Petry ist doch der extremste Wendehals überhaupt. Die hat doch extreme Eigeninteressen. Wie soll ich diese Dame für voll nehmen, egal, was sie sagt? Der Frau glaubt wirklich nur jemand, der es verzweifelt will.
odiug

Beitrag von odiug »

CaptainJack hat geschrieben:(04 Dec 2017, 20:48)

Verzeihung, die Petry ist doch der extremste Wendehals überhaupt. Die hat doch extreme Eigeninteressen. Wie soll ich diese Dame für voll nehmen, egal, was sie sagt? Der Frau glaubt wirklich nur jemand, der es verzweifelt will.
Na die viel beschworenen deutschen Sekundärtugenden, wie zB Nibelungentreue, scheinen nicht viel zu zählen in der AfD :p
Aber ich finde es interessant, wie nun die gemäßigt, bürgerlich-sehr konservative Maske erschreckt erkennt, welche Fratze sich hinter ihr verbarg :eek:
Noch spannender ist aber, wie die Fratze nun ihre bürgerliche Maske ankeift, nach dem sich diese aus dem Staub gemacht hat :p
Uffzach

Beitrag von Uffzach »

Nach dem Parteitag bleibt nach wie vor spannend wie lange die AfD den Spagat zwischen 'Flügel' und Wirtschatsliberalen noch aushält. So lange es ihr gelingt ihre Wähler mit nationalem Patriotismus emotional zu blenden, werden diese vielleicht ihre sozialpolitische Inkonsistenz nicht bemerkten.
Sextus Ironicus
user title: Normativer Minimalismus

Beitrag von Sextus Ironicus »

Uffzach hat geschrieben:(04 Dec 2017, 21:25)

Nach dem Parteitag bleibt nach wie vor spannend wie lange die AfD den Spagat zwischen 'Flügel' und Wirtschatsliberalen noch aushält. So lange es ihr gelingt ihre Wähler mit nationalem Patriotismus emotional zu blenden, werden diese vielleicht ihre sozialpolitische Inkonsistenz nicht bemerkten.
Das mag man sich wünschen. Doch ich würde den Umstand nicht unterschätzen, dass vielen das vollkommen wurscht ist, weil sie erstens nicht wählen oder gegen das Etablishment unter Inkaufnahme eines Verstoßes gegen ihre wirtschaftlichen Interessen wählen gehen oder sich zweitens vom Wirtschaftsprogramm eher Vor- als Nachteile versprechen.

Ich glaube, wenn ich das hier so immer wieder lese, es ist noch nicht wirklich angekommen, dass der alte westdeutsche Burgfrieden und die aus diesem Burgfrieden stammenden Narrative einfach stockfleckig geworden sind. Die ganze Verbalkultur die sich die, wie sie immer selbst sagen, "demokratischen Kräfte" in unterschiedlichsten Formen des Abwertens zu eigen gemacht hat, wird am Ende das Schicksal erleiden, das allen in ihr vorkommenden Stark- und Verachtungsmetaphern widerfährt. Sie werden, langfristig gesehen, über ein Reframing salonfähig gemacht. So, wie sich die Schwarzen den Nigger umgewertet haben, so werden die ganzen verbalen Pack- und Nazikeulen, die ganze diskursive Verengung auf moralische Kategorien und das daran geknüpfte Vokabular eine Wertumkehrung erfahren. Und dann wird's den "demkratischen Kräften" auf der verbalen Ebene ergehen wie seinerzeit dem Kaiser: Jemand wird rufen: Die haben ja gar nichts an. Bis dahin dauert's noch, vielleicht heißt auch die AfD anders, aber die Menschen kommen trotzdem nicht mehr zurück.
… habe ich mich sorgsam bemüht, menschliche Tätigkeiten nicht zu verlachen, nicht zu beklagen und auch nicht zu verdammen, sondern zu begreifen. (Spinoza)
DarkLightbringer

Das bedeutet, die AfD-Chefs waren bislang immer Wendehälse und seien nicht für voll zu nehmen. Das scheint den AfD-Wählern zu liegen.
CaptainJack

DarkLightbringer hat geschrieben:(04 Dec 2017, 22:59)

Das bedeutet, die AfD-Chefs waren bislang immer Wendehälse und seien nicht für voll zu nehmen.
Mag sein. Aber Qualität bleibt und setzt sich durch.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

CaptainJack hat geschrieben:(04 Dec 2017, 23:04)

Dann sieht es für die AfD aber dürftig aus :D
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

Interessanterweise wird sie jetzt von den Etablierten gebauchmiezelt (wie zum Beispiel in der Fakt ist! Talkshow vom 27.11.2017), obwohl sie ihre Positionen zu den Sachthemen, für die sie vor ein paar Monaten als rechtsextrem beschimpft und geächtet worden ist, in keinem Punkt verändert oder widerrufen hat.
Ihr Zerwürfnis mit der AfD beruht ja nur auf persönlichen und machttaktischen Differenzen,
unterschiedlichen Vorstellungen über den Weg, mit dem sie die Ziele erreichen will, nicht aber über die Ziele selbst.
CaptainJack

Quatschki hat geschrieben:(04 Dec 2017, 23:16)

Interessanterweise wird sie jetzt von den Etablierten gebauchmiezelt (wie zum Beispiel in der Fakt ist! Talkshow vom 27.11.2017), obwohl sie ihre Positionen zu den Sachthemen, für die sie vor ein paar Monaten als rechtsextrem beschimpft und geächtet worden ist, in keinem Punkt verändert oder widerrufen hat.
Ihr Zerwürfnis mit der AfD beruht ja nur auf persönlichen und machttaktischen Differenzen,
unterschiedlichen Vorstellungen über den Weg, mit dem sie die Ziele erreichen will, nicht aber über die Ziele selbst.
Deshalb ist dieses Thema eigentlich nicht mal ein Jota wert. Das ist so leicht zu durchschauen.
Der Gag wäre, wenn die AFD beim Stand bleibt und die Petry-Blauen über die 5% Hürde käme. :D
DarkLightbringer

CaptainJack hat geschrieben:(04 Dec 2017, 23:04)

Unter Qualität versteht man in der AfD das Maß der Toxizität.

In der Debatte vom 22. November zum Thema Syrien hielt der FDP-Abgeordnete Stephan Thomae der AfD-Fraktion drei Giftigkeiten vor - selektive Wahrnehmung der Realität, Zynismus und Heuchelei.

https://www.bundestag.de/mediathek?vide ... =mediathek

Abgesehen vom Dank an den Abgeordneten Thomae, der hier die Aufgabe des Abfangjägers übernimmt, dürfte wohl spätestens 2021 der Giftkönig schlechthin zu erwarten sein - Höcke als Nachfolger von Gauland.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

...
Da die Petry den "Realo" Flügel der AFD und Meuthen, Höcke, Gauland, Poggenburg und Co den rechtsradikalen Flügel verkörpern halte ich diese Behauptung für reichlich merkbefreit.
DarkLightbringer

Man würde auch Gauland zuhören, wenn er aus dem Nähkästchen plaudern würde. Zum Beispiel darüber, was er bei einem Oligarchen in St. Petersburg gemacht hat, worüber gesprochen wurde oder um was es bei der Teestunde in der russischen Botschaft in Berlin ging, anno 2015.
CaptainJack

DarkLightbringer hat geschrieben:(04 Dec 2017, 23:33)

Unter Qualität versteht man in der AfD das Maß der Toxizität.

In der Debatte vom 22. November zum Thema Syrien hielt der FDP-Abgeordnete Stephan Thomae der AfD-Fraktion drei Giftigkeiten vor - selektive Wahrnehmung der Realität, Zynismus und Heuchelei.

https://www.bundestag.de/mediathek?vide ... =mediathek

Abgesehen vom Dank an den Abgeordneten Thomae, der hier die Aufgabe des Abfangjägers übernimmt, dürfte wohl spätestens 2021 der Giftkönig schlechthin zu erwarten sein - Höcke als Nachfolger von Gauland.
Also, eher tritt die Roth in die AFD ein, als das Höcke Nachfolger Gaulands wird. :D Ich sehe ihn nirgends, nicht mal als Stellvertreter.
Der Mann wird doch nur noch künstlich von der Presse und von Künstlergruppen hochgehalten. ;)
Boraiel
user title: Let’s rule the world.

Beitrag von Boraiel »

Sextus Ironicus hat geschrieben:(04 Dec 2017, 22:19)

Das mag man sich wünschen. Doch ich würde den Umstand nicht unterschätzen, dass vielen das vollkommen wurscht ist, weil sie erstens nicht wählen oder gegen das Etablishment unter Inkaufnahme eines Verstoßes gegen ihre wirtschaftlichen Interessen wählen gehen oder sich zweitens vom Wirtschaftsprogramm eher Vor- als Nachteile versprechen.

Ich glaube, wenn ich das hier so immer wieder lese, es ist noch nicht wirklich angekommen, dass der alte westdeutsche Burgfrieden und die aus diesem Burgfrieden stammenden Narrative einfach stockfleckig geworden sind. Die ganze Verbalkultur die sich die, wie sie immer selbst sagen, "demokratischen Kräfte" in unterschiedlichsten Formen des Abwertens zu eigen gemacht hat, wird am Ende das Schicksal erleiden, das allen in ihr vorkommenden Stark- und Verachtungsmetaphern widerfährt. Sie werden, langfristig gesehen, über ein Reframing salonfähig gemacht. So, wie sich die Schwarzen den Nigger umgewertet haben, so werden die ganzen verbalen Pack- und Nazikeulen, die ganze diskursive Verengung auf moralische Kategorien und das daran geknüpfte Vokabular eine Wertumkehrung erfahren. Und dann wird's den "demkratischen Kräften" auf der verbalen Ebene ergehen wie seinerzeit dem Kaiser: Jemand wird rufen: Die haben ja gar nichts an. Bis dahin dauert's noch, vielleicht heißt auch die AfD anders, aber die Menschen kommen trotzdem nicht mehr zurück.
Das musste sich Merkel vor einigen Tagen schon von einem CDU-Mitglied in Meck-Pomm anhören, ansonsten guter Beitrag! :thumbup:
Libertas veritasque.
Lesen und verstehen: http://www.feynmanlectures.caltech.edu/I_01.html
CaptainJack

DarkLightbringer hat geschrieben:(04 Dec 2017, 23:41)

Man würde auch Gauland zuhören, wenn er aus dem Nähkästchen plaudern würde. Zum Beispiel darüber, was er bei einem Oligarchen in St. Petersburg gemacht hat, worüber gesprochen wurde oder um was es bei der Teestunde in der russischen Botschaft in Berlin ging, anno 2015.
In heutigen Zeiten finde ich es wichtig, dass es noch Politiker gibt, die mit einem Land Kontakt halten, welches uns in wenigen Minuten vernixhten könnte.
DarkLightbringer

CaptainJack hat geschrieben:(04 Dec 2017, 23:47)

Also, eher tritt die Roth in die AFD ein, als das Höcke Nachfolger Gaulands wird. :D Ich sehe ihn nirgends, nicht mal als Stellvertreter.
Der Mann wird doch nur noch künstlich von der Presse und von Künstlergruppen hochgehalten. ;)
Er war doch auf dem Parteitag und hat gestrahlt, als Gauland den Pazderski verhindern konnte. Pazderski gilt als Petry-nah, Gauland wiederum als Höckes Adlatus.
CaptainJack

DarkLightbringer hat geschrieben:(04 Dec 2017, 23:57)

Er war doch auf dem Parteitag und hat gestrahlt, als Gauland den Pazderski verhindern konnte. Pazderski gilt als Petry-nah, Gauland wiederum als Höckes Adlatus.
Und weil er gestrahlt hat, weil Padzerski immerhin Stellvertreter wurde (zu mehr ist er ja anscheinend nicht gekommen), wird er 2021 die Nr. 1 der AFD? :?: :p
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Quatschki hat geschrieben:(04 Dec 2017, 16:18)

Wenn man die Gründe und Motive betrachtet schon! Willst du auf Dauer ausblenden warum wer was macht?
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Quatschki hat geschrieben:(04 Dec 2017, 17:40)

Es muß ja für dich äußerst wichtig sein, die Zeit in der etwas gemacht wurde nicht in Relation zu setzen. Denn die Stellung von Arbeitnehmern damals und heute ist eine ganz andere. Wer also um 1900 etwas für Arbeitnehmer tun wollte, oder nur als Arbeiter seine Interessen durchsetzen wollte, die heute teilweise selbstverständlich sind, mußte hart kämpfen. Wie schon gesagt, was so erkämpft wurde, ist heute unbestritten selbstverständlich. Was aber haben Rechte und Nazis erkämpft, bzw. bekämpft? Die Demokratie und hälst du dies auch für selbstverständlich und vor allem in welchen Interesse soll die gewesen sein? Im Interesse von einer selbst ernannten Elite die alles andere als Untermenschen betrachtet?
Europa2050
user title: Kein Platz für Nationalismus

Beitrag von Europa2050 »

Schnitter hat geschrieben:(04 Dec 2017, 23:34)

Da die Petry den "Realo" Flügel der AFD und Meuthen, Höcke, Gauland, Poggenburg und Co den rechtsradikalen Flügel verkörpern halte ich diese Behauptung für reichlich merkbefreit.
Den „Realo“-Flügel der AfD gibt es nicht mehr (nennenswert) seit Petry den Lucke und den Henkel aus der Partei gedrängt hat.

Seither gibt es nationalistische Karrieristen (Weidel + Co.) und selbstverliebte Faschisten/Revisionisten (Höcke + Co.) und dazwischen diverse Schattierungen.

Und Petry hat zu den ersteren gehört, und sah, dass in der Partei die anderen jetzt Übergewicht bekommen. Zur Demokratin macht sie das noch lange nicht.

Und Antworten auf die vielfältigen Fragen der Zukunft haben sie auch nicht, nur ein diffuses Abgrenzungsbedürfnis und ein Faible für starke, nichtmusslimische Autokraten und Möchtegernautokraten.
Synonym für Mörder: Russland
Synonym für Verräter: USA

Kyiv still stands, but Washington has fallen :(
CaptainJack

Europa2050 hat geschrieben:(05 Dec 2017, 08:11)

Den „Realo“-Flügel der AfD gibt es nicht mehr (nennenswert) seit Petry den Lucke und den Henkel aus der Partei gedrängt hat.

Seither gibt es nationalistische Karrieristen (Weidel + Co.) und selbstverliebte Faschisten/Revisionisten (Höcke + Co.) und dazwischen diverse Schattierungen.

Und Petry hat zu den ersteren gehört, und sah, dass in der Partei die anderen jetzt Übergewicht bekommen. Zur Demokratin macht sie das noch lange nicht.

Und Antworten auf die vielfältigen Fragen der Zukunft haben sie auch nicht, nur ein diffuses Abgrenzungsbedürfnis und ein Faible für starke, nichtmusslimische Autokraten und Möchtegernautokraten.
Unsinn! Jeder konnte lesen, dass Petry "beschnitten" und abgesägt wurde. Das war der alleinige Grund. Petry hat das Gleiche erlebt, was Lucke (durch Petry) erlebt hat.
Aber warum sie keine Demokratin sein sollte, erschließt sich mir nicht mal ansatzweise!? :rolleyes: Manche wissen anscheinend gar nicht, was Demokratie bedeutet. Demokratie bedeutet z.B. nicht, alle Leute reinzulassen ... im Gegenteil.
... und dein 1914 und 1933 kannst du dir sowas von sparen. Es besteht nicht einmal ein Jota Wahrscheinlichkeit dies aufgrund der AFD zu bekommen. So langsam empfinde ich es als penetrant aber völlig unqualifiziert.
Provokateur
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot

Beitrag von Provokateur »

CaptainJack hat geschrieben:(05 Dec 2017, 08:27)
... und dein 1914 und 1933 kannst du dir sowas von sparen. Es besteht nicht einmal ein Jota Wahrscheinlichkeit dies aufgrund der AFD zu bekommen. So langsam empfinde ich es als penetrant aber völlig unqualifiziert.
Die AfD ist da viel weniger das Ergebnis als ein Symptom. Ein Symptom, dass sich viele als zu kurz gekommen betrachten. Jemand, der dann einen nützlichen Sündenbock (hier: "der Muslim") liefern kann, bekommt natürlich Applaus.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Sextus Ironicus

Provokateur hat geschrieben:(05 Dec 2017, 08:36)

Die AfD ist da viel weniger das Ergebnis als ein Symptom. Ein Symptom, dass sich viele als zu kurz gekommen betrachten. Jemand, der dann einen nützlichen Sündenbock (hier: "der Muslim") liefern kann, bekommt natürlich Applaus.
Na, das lässt sich auch prima umdrehen: Die AfD und ihre Wähler als Projektionsfläche für das, was man selbst nicht leistet.
… habe ich mich sorgsam bemüht, menschliche Tätigkeiten nicht zu verlachen, nicht zu beklagen und auch nicht zu verdammen, sondern zu begreifen. (Spinoza)
pikant

Beitrag von pikant »

Sextus Ironicus hat geschrieben:(05 Dec 2017, 08:44)

Na, das lässt sich auch prima umdrehen: Die AfD und ihre Wähler als Projektionsfläche für das, was man selbst nicht leistet.
Rassismus und Fremdenhass leiste ich mir jedenfalls nicht und diese Projektionsflaeche der AfD ist nur widerlich zu nennen.
pikant

Beitrag von pikant »

Provokateur hat geschrieben:(05 Dec 2017, 08:36)

auch der Auslaender, der Fluechtling, der uns die Arbeit wegnimmt und alimentiert wird, das Geld das mir dann fehlt.
so einfach kann die AfD-Welt sein.
Sextus Ironicus

pikant hat geschrieben:(05 Dec 2017, 08:52)

Rassismus und Fremdenhass leiste ich mir jedenfalls nicht und diese Projektionsflaeche der AfD ist nur widerlich zu nennen.
Das verfehlt jetzt das, was ich schrieb, nicht nur haarscharf.
pikant

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(05 Dec 2017, 08:27)

Manche wissen anscheinend gar nicht, was Demokratie bedeutet. Demokratie bedeutet z.B. nicht, alle Leute reinzulassen ... im Gegenteil.
.
Wenn der Bundestag beschliesst eine Million Fluechtlinge aufzunehmen ist das pure Demokratie - Wenn man Beschluesse, die einem nicht gefaellt, aber demokratisch zustande gekommen sind, nicht als Demokratie bezeichnet, dann hat man ein diktatorisches Weltbild.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Sicherlich hat sie extreme Eigeninteressen. Und nein, ich bin nicht verzweifelt, ich merke nur, das du wieder deine alte Masche fährst. Was, die AfD ist rechtsradikal? Nein, denn die Petry, die ist ja geflohen und will sich nur rächen.
Gesperrt