Du kannst sicherlich belegen, das die dortigen gewalttätigen Demonstranten Schläger der Altparteien waren, oder?Allenstein hat geschrieben:(02 Dec 2017, 13:21)
Die Schlägertruppen der Altparteien haben bereits mehrere Polizeibeamte verletzt.
Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Moderator: Moderatoren Forum 2
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Jessas Maria, ist der Parteitag lahm. Zum Glück war kein schön Wetter.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Lass einfach stecken und nimm die Realität zur Kenntnis. Die Worte Fleischhauers kannst du leider nicht verändern, da kannst du dich auf den Kopf stellen.DarkLightbringer hat geschrieben:(02 Dec 2017, 15:04)
Das habe ich mir noch nicht angehört, kann mir aber kaum vorstellen, dass Fleischhauer im Zusammenhang der Sendung meinen würde, Messer-Attacken oder die Aufhetzung von Verrückten sei demokratietheoretisch irgendwie sinnvoll.
Unabhängig davon ist es doch so - demokratietheoretisch ist die wehrhafte Demokratie von Belang und die sog. Brunnenvergifter müssen argumentativ hart gestellt werden, und Straftäter auch mit robusten Mitteln.

Hier sind sie nochmal:
Jan Fleischhauer („Spiegel“-Autor): "Die, die AfD gewählt haben, sind mit der Flüchtlingspolitik unzufrieden. Demokratietheoretisch ist es gut, dass diese Menschen jetzt eine Stimme im Bundestag haben."
Echt mal, so ein langweiliges Bürokraten-Geschwafel.Alexyessin hat geschrieben:(02 Dec 2017, 16:09)
Jessas Maria, ist der Parteitag lahm. Zum Glück war kein schön Wetter.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
- frems
- user title: Hochenergetisch
http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... rsitzendenDie AfD hat ihren bisherigen Co-Sprecher Jörg Meuthen in seinem Amt bestätigt. Ohne einen Gegenkandidaten holte er auf dem Parteitag in Hannover 72 Prozent der Stimmen.
Naja, an sich auch egal, da nur noch Extremisten in der Partei geblieben sind, die sich inhaltlich nicht viel nehmen.
Labskaus!
Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Tja, tut mir auch leid, dass es keine Rechtsradikalen und Braune sind. Wahrscheinlich hast du erwartet, dass sie "Heil Adolf" schreien? Ist leider dafür bürokratisch langweilig geworden. Tut mir echt nochmals leid für dich!

Och, wenn ich langweilig sage, meine ich frei von Ideen, frei von Zukunftsvorstellungen fürs gesamte Land, frei von sozialer Verantwortung, frei von rthetorischem Können etcpp... Und wenn man dann noch die bräunliche Färbung dazuzählt, siehts halt finster aus für die Mädels und Jungs von der AfDCaptainJack hat geschrieben:(02 Dec 2017, 18:24)
Tja, tut mir auch leid, dass es keine Rechtsradikalen und Braune sind. Wahrscheinlich hast du erwartet, dass sie "Heil Adolf" schreien? Ist leider dafür bürokratisch langweilig geworden. Tut mir echt nochmals leid für dich!![]()

Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
In der AfD ? LOLCaptainJack hat geschrieben:(02 Dec 2017, 18:24)
Tja, tut mir auch leid, dass es keine Rechtsradikalen und Braune sind.

http://daserste.ndr.de/panorama/aktuell ... age-2.htmlDas erste Halbjahr 2016
10. März
Der saarländische AfD-Landesvorstand unterhält nach einem Bericht des Magazins "Stern" intensive Kontakte zu Rechtsextremisten. Die Führungsriege der Saar-AfD traf sich demnach mehrmals mit Mitgliedern einer NPD-nahen Gruppierung, der Landesvorsitzende Josef Dörr war persönlich bei einer Versammlung der rechtsextremen Gruppe aufgetreten. Sogar ein gemeinsamer Antritt bei den Landtagswahlen sei im Gespräch gewesen. Die Bundes-AfD will nach den Enthüllungen den Landesverband auflösen, scheitert jedoch am Schiedsgericht der Partei. Gegen Dörr, der nach wie vor im Amt ist, läuft ein Parteiausschlussverfahren.
Der Spitzenkandidat der saarländischen AfD für die Landtagswahl handelt mit NS-Devotionalien.
Recherchen von Panorama und des "Stern" zeigen im September, dass der Spitzenkandidat für die Landtagswahl im Saarland 2017, Rudolf Müller, mit Nazi-Orden und sogenanntem Lagergeld aus dem KZ Theresienstadt handelt. Da Müller in seinem Antiquitätengeschäft auch offen Orden mit Hakenkreuzen zur Schau stellt und verkauft, leitet die Staatsanwaltschaft Saarbrücken ein Strafverfahren wegen Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen ein.
15. März
Im Landesvorstand der AfD-Jugendorganisation "Junge Alternative" in Brandenburg sitzt mit Alexander S. ein ehemaliges NPD-Mitglied. Wie die "Potsdamer Neuesten Nachrichten" weiter berichten, arbeite S. auch für AfD-Landtagsabgeordnete. Fraktionsvize Andreas Kalbitz, bei dem S. als studentische Hilfskraft angestellt war, wusste von der Neonazi-Vergangenheit des Mitarbeiters. Die NPD steht wie viele andere rechtsextreme Parteien und Gruppierungen auf der "Unvereinbarkeitsliste" der AfD. (Ehemalige) Mitgliedschaften in diesen Vereinigungen sind nach offizieller Parteilinie nicht mit einer AfD-Zugehörigkeit vereinbar.
9. Mai
Andreas-Dieter "Adrich" Iloff tritt als stellvertretender Vorsitzender des AfD-Kreisverbands Diepholz in Niedersachsen in Erscheinung. Iloff ist in der rechtsextremen Szene Niedersachsens bekannt, nahm etwa 2014 an einer "Hooligans gegen Salafisten"-Kundgebung in Hannover teil. 2011 war der Hufschmied bei einem Treffen von Rechtsextremisten auf dem Anwesen des Neonazi-Führers Thorsten Heise im thüringischen Fretterode dabei. Schon vor Jahren fielen die Aktivitäten des heutigen AfD-Funktionärs dem Verfassungsschutz auf. Der Kreisverband Diepholz wählt Iloff am 26. November zum Vorsitzenden. Die AfD Niedersachsen will sich zur Personalie Iloff nicht äußern.
1. Juni
Wie ein Bericht der "Bild" offenlegt, hatte der im März in den baden-württembergischen Landtag gewählte AfD-Abgeordnete Wolfgang Gedeon 2012 ein antisemitisches Buch veröffentlicht. In dem Machwerk, in dem unter anderem Holocaust-Leugner wie Horst Mahler, Ernst Zündel und David Irving verteidigt werden, heißt es: "Wie der Islam der äußere Feind, so waren die talmudischen Ghetto-Juden der innere Feind des christlichen Abendlandes." Der Antisemit trat freiwillig aus der Fraktion aus, nachdem die notwendige Zweidrittelmehrheit für seinen Ausschluss nicht zustande kam. Mitglied der AfD ist Gedeon weiterhin.
29. Juni
Der bayerische AfD-Landesvorsitzende Petr Bystron versucht zusammen mit zwei bekannten Rechtsextremisten in eine Veranstaltung von AfD-Kritikern in München zu gelangen, wie der Bayerische Rundfunk berichtet. Anschließend besuchten die drei gemeinsam einen nahegelegenden Biergarten, wie Fotos belegen. Bystron bestreitet später eine Zusammenarbeit mit Neonazis und sagt, er kenne die beiden Rechtsextremisten "nicht näher".
25. August
Der AfD-Vorsitzende im hessischen Odenwald, Karl-Ludwig Kunstein, verbreitet auf seiner Facebook-Seite antisemitische Propaganda. In einem von ihm geteilten Video einer rechtsextremen Gruppe warnt die Holocaust-Leugnerin Ursula Haverbeck vor einer "Vernichtung Europas" und spricht vom "jüdischen Jahrhundert der Lüge". Haverbeck behauptet in dem Video, dass die islamistischen Terroranschläge am 11. September 2001 von Juden inszeniert worden seien und jüdische Verschwörer hinter allen Kriegen unserer Zeit stünden.
Gegenüber Panorama erklärt Kunstein, der bei Facebook auch rechtsextreme Seiten mit "Gefällt mir" markiert hat: "Das Teilen dieses Beitrages liegt für mich zu weit in der Vergangenheit, um noch nachvollziehen zu können, aus welchem, leichtsinnigen Grund ich das geteilt haben könnte. Ich distanziere mich in aller Deutlichkeit von der Meinung dieser Dame."
11. September
AfD-Vorsitzende Frauke Petry will den Begriff "völkisch" positiv besetzen, wie sie in der "Welt am Sonntag" verkündet. Ihr missfalle es, "dass er ständig nur in einem negativen Kontext benutzt wird". "Völkisch" ist der Kurzbegriff für völkischen Nationalismus und kennzeichnet seit Ende des 19. Jahrhunderts eine politische Strömung, die rassistische und antisemitische Ideologien verbindet. Die Völkische Bewegung ging weitgehend in der NSDAP auf. Völkische Ansichten werden ausschließlich von Rechtsextremisten vertreten.
11. September
Bei den Kommunalwahlen in Niedersachsen werden mehrere ehemalige Angehörige rechtsextremer Organisationen in die Räte gewählt. Im Peiner Kreistag sitzt für die AfD mit Andreas Tute ein ehemaliges Mitglied der rechtsextremen Partei "Pro Deutschland". Im Rat der Stadt Springe bei Hannover ist Wolfram Bednarski vertreten, der dem vom Bundesinnenministerium verbotenen rechtsextremen Verein "Bauernhilfe" angehörte.Die "Bauernhilfe" war laut Innenministerium ein "Sammelbecken organisierter Holocaust-Leugner" und steht auf der "Unvereinbarkeitsliste" der AfD. In den Göttinger Kreistag zog auf der Liste der AfD Philipp Göthel ein, der zuvor der rechtsextremen Szene im thüringischen Nordhausen angehörte. In die AfD-Kreistagsfraktion wurde Göthel nach Bekanntwerden seiner Neonazi-Aktivitäten nicht aufgenommen.
16. September
Der AfD-Kreisverband Plön in Schleswig-Holstein wählt mit Sebastian Pella ein ehemaliges CDU-Mitglied in den Kreisvorstand. Allerdings hatte Pella die hessische CDU 2011 verlassen müssen, als bekannt wurde, dass er für extrem rechte Zeitschriften schrieb. AfD-Funktionär Pella arbeitet für die rechtsextreme Zeitschrift "Zuerst" und war Vorstandsmitglied der "Gesellschaft für freie Publizistik", der laut Verfassungsschutz "größten rechtsextremen Kulturvereinigung in Deutschland". Pella scheidet "aus familiären Gründen" bereits im Oktober aus dem Kreisvorstand wieder aus.
16. September
Frank Legrum posiert mit einem T-Shirt mit schwarzer Sonne, einem Symbol der rechtsextremen Szene.
Die AfD stellt Frank Legrum als Direktkandidat für die Landtagswahl in Schleswig-Holstein 2017 im Wahlkreis Rendsburg auf. Auf seiner Facebook-Seite präsentiert sich AfD-Aktivist Legrum mit einem Foto, auf dem er und andere in T-Shirts posieren, auf denen die "Schwarze Sonne" und die Worte "Söhne Odins" aufgedruckt sind. Die "Schwarze Sonne" zählt zu den mystischen Symbolen des Nationalsozialismus, im Besonderen Heinrich Himmlers mörderischer SS.
Weil das Zeigen des Zeichens nicht verboten ist, zählt die "Schwarze Sonne" heute zu den wichtigsten Erkennungssymbolen der rechtsextremen Szene. Nach einer Anfrage von Panorama an den AfD-Landesvorstand verschwand das Bild von Legrums Facebook-Seite. Die AfD teilte lediglich mit, dass das Foto "dem Landesverband nicht bekannt" sei.
18. September
Kay Nerstheimer wird als Direktkandidat der AfD in das Berliner Abgeordnetenhaus gewählt. Das ehemalige Mitglied der rechtsextremen "German Defence League" bezeichnete syrische Flüchtlinge als "einfach widerliches Gewürm" und Homosexuelle als "degenerierte Spezies". Obwohl Nerstheimers Ansichten bekannt waren, stellte die Partei ihn als Kandidaten auf. Nerstheimer verzichtet nach der Wahl auf die Fraktionsmitgliedschaft, die AfD leitet nach scharfer Kritik ein Parteiausschlussverfahren ein.
5. November
Der niedersächsische AfD-Landeschef Armin Paul Hampel tritt auf einer Tagung des rechtsextremen "Arbeitskreis für deutsche Politik" in Hollenstedt bei Hamburg als Referent auf. Gegenüber dem NDR behauptet Hampel, von dem verfassungsfeindlichen Hintergrund des "Arbeitskreises" nichts gewusst zu haben.
15. November
Die Staatsanwaltschaft Berlin lässt die Wohnung von AfD-Politiker Wolfgang Hebold durchsuchen. Gegen den 57-Jährigen, der weiterhin das Vertrauen der AfD in Berlin-Lichtenberg genießt, wird wegen Volksverhetzung ermittelt. Im Juni war Hebold bereits wegen fremdenfeindlicher Aussagen als Hochschuldozent entlassen worden.
Das sind im Übrigen nur die Fakten aus 2016.
Bekanntlich ist die AfD seitdem noch deutlich weiter in den braunen Sumpf gerutscht.

Ja, ja, isss klar!Selina hat geschrieben:(02 Dec 2017, 19:09)
Och, wenn ich langweilig sage, meine ich frei von Ideen, frei von Zukunftsvorstellungen fürs gesamte Land, frei von sozialer Verantwortung, frei von rthetorischem Können etcpp... Und wenn man dann noch die bräunliche Färbung dazuzählt, siehts halt finster aus für die Mädels und Jungs von der AfD

- frems
Abstimmungchaos in Hannover: Die AfD hat bei ihrem Parteitag in zwei Wahlgängen noch keinen Co-Vorsitzenden an die Seite von Jörg Meuthen gewählt.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... nicht.html
Oje, schon wieder Chaostage in Hannover. Der Mob kriegt auch nichts auf die Reihe. Hinter den Kulissen wurde dann entschieden, dass Sayn-Wittgenstein nicht mehr für diesen Posten antreten darf. Immerhin klappt's dann ohne Gegenkandidaten bei der AfD.
Oje, schon wieder Chaostage in Hannover. Der Mob kriegt auch nichts auf die Reihe. Hinter den Kulissen wurde dann entschieden, dass Sayn-Wittgenstein nicht mehr für diesen Posten antreten darf. Immerhin klappt's dann ohne Gegenkandidaten bei der AfD.

Labskaus!
Gelobt sei Gott kriegt der Mob nichts auf die Reihe. Zu groß war das Polizeiaufgebot! Wenn man diese Polithooligans ansieht .. asozial reicht eigentlich nicht. Sind überall gescheitert und haben nur Randale im Sinn. Unmöglich!frems hat geschrieben:(02 Dec 2017, 19:29)
Abstimmungchaos in Hannover: Die AfD hat bei ihrem Parteitag in zwei Wahlgängen noch keinen Co-Vorsitzenden an die Seite von Jörg Meuthen gewählt.

- frems
Das ist ja wohl die Höhe! Ein Ding ist das doch! Ich glaub's ja nicht! Unerhört! Aber: mit weniger Polizei wäre die NSAfD auch nicht demokratisch geworden. Das muss man wohl einsehen.CaptainJack hat geschrieben:(02 Dec 2017, 19:33)
Gelobt sei Gott kriegt der Mob nichts auf die Reihe. Zu groß war das Polizeiaufgebot! Wenn man diese Polithooligans ansieht .. asozial reicht eigentlich nicht. Sind überall gescheitert und haben nur Randale im Sinn. Unmöglich!
Labskaus!
Es gibt keine NSAfD. Deinen ersten 4 Bemerkungen stimme ich zu.frems hat geschrieben:(02 Dec 2017, 19:45)
Das ist ja wohl die Höhe! Ein Ding ist das doch! Ich glaub's ja nicht! Unerhört! Aber: mit weniger Polizei wäre die NSAfD auch nicht demokratisch geworden. Das muss man wohl einsehen.

- DarkLightbringer
- user title: Vive la Liberté !
Und wo ist das von dir genannte Zitat her ? Es stimmt doch so gar nicht.CaptainJack hat geschrieben:(02 Dec 2017, 17:52)
Lass einfach stecken und nimm die Realität zur Kenntnis. Die Worte Fleischhauers kannst du leider nicht verändern, da kannst du dich auf den Kopf stellen.![]()
Hier sind sie nochmal:
Was Fleischhauer wirklich sagt, ist in der Sendung zu sehen und zu hören, ab Minute 48:13:
http://www.daserste.de/information/talk ... o-102.html
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
-
So ist das nunmal in einer demokratischen Partei.frems hat geschrieben:(02 Dec 2017, 19:29)
Wer nordkoreanische Verhältnisse haben möchte, wo selbst ein Alkoholiker ohne Gegenkandidat mit 100% gewählt wird, der muß zu den SPD-Genossen gehen.
- frems
Dann halt AfNPD. Witzig auch, dass Pazderski ebenfalls in den Hinterzimmern gestürzt wurde. So ist das halt, wenn man "aus Gründen" kein demokratisches Ergebnis abliefern kann. Also schicken sie den tattrigen Opa mit den Gedächtnislücken alleine ohne Gegenkandidaten ins Rennen, ... so hat's dann geklappt, auch wenn er zuvor beteuerte, nicht zu kandidieren. Hat er vermutlich auch wieder vergessen.CaptainJack hat geschrieben:(02 Dec 2017, 19:54)
Es gibt keine NSAfD. Deinen ersten 4 Bemerkungen stimme ich zu.

Labskaus!
Die Demokratie ist nicht für jeden was. Die AfD hat ihre demokratisch-verfassungstreue Wende verpazd und das ist nun der Supergauland. Diese Partei wird bald in dir Höcke gehen und dann Geschichte Sayn.frems hat geschrieben:(02 Dec 2017, 20:15)
Dann halt AfNPD. Witzig auch, dass Pazderski ebenfalls in den Hinterzimmern gestürzt wurde. So ist das halt, wenn man "aus Gründen" kein demokratisches Ergebnis abliefern kann. Also schicken sie den tattrigen Opa mit den Gedächtnislücken alleine ohne Gegenkandidaten ins Rennen, ... so hat's dann geklappt, auch wenn er zuvor beteuerte, nicht zu kandidieren. Hat er vermutlich auch wieder vergessen.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Du willst doch wohl nicht unseren honorigen Medien widersprechen!?DarkLightbringer hat geschrieben:(02 Dec 2017, 20:07)
Und wo ist das von dir genannte Zitat her ? Es stimmt doch so gar nicht.
Was Fleischhauer wirklich sagt, ist in der Sendung zu sehen und zu hören, ab Minute 48:13:
http://www.daserste.de/information/talk ... o-102.html
http://www.t-online.de/nachrichten/deut ... entat.html
Jan Fleischhauer („Spiegel“-Autor): "Die, die AfD gewählt haben, sind mit der Flüchtlingspolitik unzufrieden. Demokratietheoretisch ist es gut, dass diese Menschen jetzt eine Stimme im Bundestag haben."
Es gibt auch keine AfNPD! Umso mehr, da die AFD keine NPD-Mitglieder aufnimmt ... wie ich zigfach gehört und gelesen habe.frems hat geschrieben:(02 Dec 2017, 20:15)
Dann halt AfNPD. Witzig auch, dass Pazderski ebenfalls in den Hinterzimmern gestürzt wurde. So ist das halt, wenn man "aus Gründen" kein demokratisches Ergebnis abliefern kann. Also schicken sie den tattrigen Opa mit den Gedächtnislücken alleine ohne Gegenkandidaten ins Rennen, ... so hat's dann geklappt, auch wenn er zuvor beteuerte, nicht zu kandidieren. Hat er vermutlich auch wieder vergessen.
Was geht es übrigens dich und mich an, wen die gewählt haben? Oder ist jetzt plötzlich der Pazderski dein Liebling?
Brecht jetzt hier bloß keinen Streit vom Zaun, dass nicht sauber zitiert wurde weil es nicht wörtlich war.CaptainJack hat geschrieben:(02 Dec 2017, 20:56)
Du willst doch wohl nicht unseren honorigen Medien widersprechen!?
Die Aussage bleibt auf jeden Fall die selbe. Das die Afd Demokratietheoretisch eine Legitimation im Bundestag hat ist ja wohl nicht abzustreiten. Der Bundestag soll ein Spiegelbild der Bevölkerung sein und ohne AFD wäre er das doch nicht.
- frems
Darf man über einen Parteitag nicht mehr diskutieren? Die Geheimniskrämerei der Blaunen ist ja bekannt, aber dass sich Bürger nun nicht mehr darüber unterhalten ("geht dich nix an" sinngemäß)... Wow. Tabus so weit das Auge reicht.CaptainJack hat geschrieben:(02 Dec 2017, 21:02)
Es gibt auch keine AfNPD! Umso mehr, da die AFD keine NPD-Mitglieder aufnimmt ... wie ich zigfach gehört und gelesen habe.
Was geht es übrigens dich und mich an, wen die gewählt haben? Oder ist jetzt plötzlich der Pazderski dein Liebling?
Pazderski genießt bei mir als Komiker aber in der Tat ein hohes Ansehen. Ich habe mich prächtig amüsiert als er im Wahlkampf zum Berliner Abgeordnetenhaus seine Bürgernähe zeigte. Zum Beispiel wurde er gefragt, was er gegen steigende Mieten insbesondere für Geringverdiener vorschlägt. Er sagte, es sollten einfach alle Eigentum erwerben. Für Leute ohne Job oder mit befristeten Stellen eine geniale Idee vom Berufssoldaten. Die Banken vergeben gerne Kredite
Labskaus!
- DarkLightbringer
Das sind verkürzte Zusammenfassungen in einer Gäste-Liste.CaptainJack hat geschrieben:(02 Dec 2017, 20:56)
Du willst doch wohl nicht unseren honorigen Medien widersprechen!?
- DarkLightbringer
Die Kompetenz-Stimme Fleischhauer sagt auch, es gäbe "ein paar Nazis" bei der AfD. Was bedeutet das demokratietheoretisch ?ryu1850 hat geschrieben:(02 Dec 2017, 21:18)
Brecht jetzt hier bloß keinen Streit vom Zaun, dass nicht sauber zitiert wurde weil es nicht wörtlich war.
Die Aussage bleibt auf jeden Fall die selbe. Das die Afd Demokratietheoretisch eine Legitimation im Bundestag hat ist ja wohl nicht abzustreiten. Der Bundestag soll ein Spiegelbild der Bevölkerung sein und ohne AFD wäre er das doch nicht.
Versuch einer Antwort: Es bedeutet eine Gefahr für die Demokratie, weil die hochgradig Belasteten ("Brunnenvergifter") moralisch Zerfaserte zum Mitläufertum bewegen. Ein Phänomen übrigens, welches auch aus anderen Zeiten oder Ländern bekannt ist. Es handelt sich keinesfalls um magische Vorgänge.
- schelm
- user title: Je suis Köterrasse
Der Brunnen steht sinnbildlich für unser Land. Die Brunnenvergifter sitzen in Regierung und Parlament. Die Wächtertruppen an der Tastatur. Die Vernunft in der Gummizelle.DarkLightbringer hat geschrieben:(02 Dec 2017, 14:36)
Der Bürgermeister, der die Messer-Attacke überlebt hat, sagt indes, der Täter habe weniger Schuld als die "Brunnenvergifter" im Netz.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Ja prima. Dann bist du doch in Übereinstimmung mit dieser Partei. Die haben ihn ja nicht gewählt.frems hat geschrieben:(02 Dec 2017, 21:23)
Darf man über einen Parteitag nicht mehr diskutieren? Die Geheimniskrämerei der Blaunen ist ja bekannt, aber dass sich Bürger nun nicht mehr darüber unterhalten ("geht dich nix an" sinngemäß)... Wow. Tabus so weit das Auge reicht.
Pazderski genießt bei mir als Komiker aber in der Tat ein hohes Ansehen. Ich habe mich prächtig amüsiert als er im Wahlkampf zum Berliner Abgeordnetenhaus seine Bürgernähe zeigte. Zum Beispiel wurde er gefragt, was er gegen steigende Mieten insbesondere für Geringverdiener vorschlägt. Er sagte, es sollten einfach alle Eigentum erwerben. Für Leute ohne Job oder mit befristeten Stellen eine geniale Idee vom Berufssoldaten. Die Banken vergeben gerne Kredite

[MOD] - Verhunzung von Parteinamen ist nicht gestattet!
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
- DarkLightbringer
Der Brunnen steht für das Land, die Regierung, das Parlament, die Republik oder kurz - für das Gemeinwesen.schelm hat geschrieben:(02 Dec 2017, 21:52)
Der Brunnen steht sinnbildlich für unser Land. Die Brunnenvergifter sitzen in Regierung und Parlament. Die Wächtertruppen an der Tastatur. Die Vernunft in der Gummizelle.
Die Spaltung des Gemeinwesens, die hasserfüllte Vergiftung des Zusammenlebens, liegt im Interesse von Gegen-Akteuren. Das Ziel ist zerstörerisch.
- DarkLightbringer
Der ehemalige Außenminister Joschka Fischer weigert sich, die AfD als "rechtspopulistisch" zu bezeichnen.
Die Meinung des Ex-Vizekanzlers ist vermutlich gestattet.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 73855.htmlDer frühere Außenminister Joschka Fischer sieht die AfD als Partei in der Tradition des Nationalsozialismus.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Langweilig schließt rechtsextremen Mist nicht aus.CaptainJack hat geschrieben:(02 Dec 2017, 18:24)
Tja, tut mir auch leid, dass es keine Rechtsradikalen und Braune sind. Wahrscheinlich hast du erwartet, dass sie "Heil Adolf" schreien? Ist leider dafür bürokratisch langweilig geworden. Tut mir echt nochmals leid für dich!![]()
Auf alle Fälle war dieser Parteitag heute ein Zeichen wie weit weg die AfD von ihren ursprünglichen Gedanken weg sind Alternativ zu sein.
Zerstörerisch ist etwas ganz anderes!DarkLightbringer hat geschrieben:(02 Dec 2017, 21:58)
Der Brunnen steht für das Land, die Regierung, das Parlament, die Republik oder kurz - für das Gemeinwesen.
Die Spaltung des Gemeinwesens, die hasserfüllte Vergiftung des Zusammenlebens, liegt im Interesse von Gegen-Akteuren. Das Ziel ist zerstörerisch.
Ich habe eher den Eindruck, dass es auch Parteien gibt, die aus einem inzwischen aus den Fugen geratenen Land, wieder ein "normales", gewohntes machen wollen.
Was ich allein in diesem Jahr an belegten Horrornachrichten registrieren durfte, geht auf keine Kuhhaut.
Ja selbstverständlich. Sie ist aber falsch und wird nicht akzeptiert. Joschka ist absolut nicht glaubwürdig. Sein Motto habe ich immer so empfunden; Wasser predigen aber Champagner trinken oder den Friedensengel geben und dann in den Krieg ziehen!DarkLightbringer hat geschrieben:Der ehemalige Außenminister Joschka Fischer weigert sich, die AfD als "rechtspopulistisch" zu bezeichnen.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 73855.html

Was ist denn vorgefallen? ich habe nur mitgekriegt, dass Meuthen und Gauland gewählt wurden. ..... ach ja, vom linksradikalen Mob auf den Straßen habe ich auch noch gehört.Alexyessin hat geschrieben:(02 Dec 2017, 22:16)
Langweilig schließt rechtsextremen Mist nicht aus.
Auf alle Fälle war dieser Parteitag heute ein Zeichen wie weit weg die AfD von ihren ursprünglichen Gedanken weg sind Alternativ zu sein.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Hast du dem Anfang verfolgt?CaptainJack hat geschrieben:(02 Dec 2017, 22:19)
Was ist denn vorgefallen? ich habe nur mitgekriegt, dass Meuthen und Gauland gewählt wurden. ..... ach ja, vom linksradikalen Mob auf den Straßen habe ich auch noch gehört.
GO Anträge an die Ausschüsse und so?
- frems
Wenn man überfordert ist, sobald es mehr als einen Kandidaten gibt, spricht das total für die BrutCaptainJack hat geschrieben:(02 Dec 2017, 21:53)
Ja prima. Dann bist du doch in Übereinstimmung mit dieser Partei. Die haben ihn ja nicht gewählt.

Labskaus!
Ist es nicht logisch, dass bei der AFD auch ein paar Nazis sind?DarkLightbringer hat geschrieben:(02 Dec 2017, 21:51)
Die Kompetenz-Stimme Fleischhauer sagt auch, es gäbe "ein paar Nazis" bei der AfD. Was bedeutet das demokratietheoretisch ?
Versuch einer Antwort: Es bedeutet eine Gefahr für die Demokratie, weil die hochgradig Belasteten ("Brunnenvergifter") moralisch Zerfaserte zum Mitläufertum bewegen. Ein Phänomen übrigens, welches auch aus anderen Zeiten oder Ländern bekannt ist. Es handelt sich keinesfalls um magische Vorgänge.
Bei der Linken gibt es nun mal auch ein paar Kommunisten. An den Rändern sind auch immer Leute der Extreme vertreten.
Das Problem ist die Diskussionskultur. Jeder regt sich über das Verhalten von Weidel und Gauland auf, z.B. in Talkshows. Aber genau das wird von den meisten Parteien genau so gemacht.
Es wird eine kritische Frage gestellt, daraufhin kommt ein bisschen blabla zum Thema und dann wird abgelenkt. Aber die Frage wird nicht beantwortet.
Nö, leider nicht. Ich habe wieder mal die segglblöde Auswärtsniederlage meines Vereines verfolgt. Wie geschrieben, ich weiß nur was von Meuthen, Gauland und dem Mob auf den Straßen. Außerdem würde ich mir einen AFD-Parteitag niemals antun. Mir reicht da eine Zusammenfassung und ein paar Informationen der negativen Art .... die ich hoffentlich von dir bekommen werde.Alexyessin hat geschrieben:(02 Dec 2017, 22:20)
Hast du dem Anfang verfolgt?
GO Anträge an die Ausschüsse und so?

- DarkLightbringer
Das können dir Sicherheitsexperten ziemlich genau erklären, was der Unterschied zwischen Resilienz (Widerstandskraft) und Vulnerabilität (Verletzbarkeit) ist. Und sog. Gegen-Akteure (grob übersetzt innere und äußere Feinde) suchen die Resilienz zu brechen, zu überwinden und die Vulnerabilität zu vergrößern.CaptainJack hat geschrieben:(02 Dec 2017, 22:17)
Zerstörerisch ist etwas ganz anderes!
Ich habe eher den Eindruck, dass es auch Parteien gibt, die aus einem inzwischen aus den Fugen geratenen Land, wieder ein "normales", gewohntes machen wollen.
Das Gleichnis mit dem Brunnen ist aber viel einfacher. Um eine Burg zu erobern ist es nützlich, die Zisterne im Burginnern zu vergiften. Das ist eine sehr klassische Strategie.
Die Kompetenz-Stimme Fleischhauer hat es doch in der Sendung sehr hübsch erklärt: Die Nachrichten bei Facebook werden automatisch auf den Nutzer konfektioniert. Wer sich für Briefmarken interessiert, bekommt Meldungen aus der Welt der Philatelie. Das ist ursprünglich eine Werbe-Strategie. Der Konsument soll sich wohl fühlen und wird im Glauben gestärkt, seine Welt sei die richtige.Was ich allein in diesem Jahr an belegten Horrornachrichten registrieren durfte, geht auf keine Kuhhaut.
Ja selbstverständlich. Sie ist aber falsch und wird nicht akzeptiert. Joschka ist absolut nicht glaubwürdig. Sein Motto habe ich immer so empfunden; Wasser predigen aber Champagner trinken oder den Friedensengel geben und dann in den Krieg ziehen!
Fischers Argumentation ist äußerst schlüssig, wenn auch vielleicht nicht sonderlich komfortabel. Er bezieht sich u. a. auf Höcke, dem selbst Wissenschaftler eine Nähe zum Nationalsozialismus bescheinigen. Und solche wie Höcke gebe es viele in der AfD, sagt der Ex-Vizekanzler.
Das ist schon glaubwürdig, es ist mehr als das - es ist offenkundig.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Tja. Da darfst du dich nicht wundern das du Sachen verpasst
- DarkLightbringer
Ja, das ist eigentlich logisch.ryu1850 hat geschrieben:(02 Dec 2017, 22:30)
Ist es nicht logisch, dass bei der AFD auch ein paar Nazis sind?
Richtig, das ist schon erwartungsgemäß so, dass sich in den Extremen auch Extremisten befinden.Bei der Linken gibt es nun mal auch ein paar Kommunisten. An den Rändern sind auch immer Leute der Extreme vertreten.
Welche Frage - ob das Wasser schon vergiftet sei und welches Gegengift man beizumengen habe? Das ist doch Parteitaktik, um an den Brunnen heran zu kommen.Das Problem ist die Diskussionskultur. Jeder regt sich über das Verhalten von Weidel und Gauland auf, z.B. in Talkshows. Aber genau das wird von den meisten Parteien genau so gemacht.
Es wird eine kritische Frage gestellt, daraufhin kommt ein bisschen blabla zum Thema und dann wird abgelenkt. Aber die Frage wird nicht beantwortet.
Die vergifteter Brunnen Metapher verstehe ich in dem Zusammenhang nicht wirklich.DarkLightbringer hat geschrieben:(02 Dec 2017, 22:50)
Welche Frage - ob das Wasser schon vergiftet sei und welches Gegengift man beizumengen habe? Das ist doch Parteitaktik, um an den Brunnen heran zu kommen.
Ich meine Gesetzesdebatte XY....
Frage: Das Gesetzt funktioniert in Fall Xy nicht weil Z, wie wollen sie das Problem lösen?
Antwort: Wir finden dieses Gesetz sehr gut, weil es Fall A, Fall B und Fall C hervorragend regelt.
Niemand kann mehr diskutieren, Das Niveau in Politiktalkshows ist soooo weit unten, die sollten nicht mehr im ZDF sondern auf Rtl 2 laufen.
- DarkLightbringer
Die Talkshows sind schon rein redaktionell auf Unterhaltung ausgelegt.ryu1850 hat geschrieben:(02 Dec 2017, 22:59)
Die vergifteter Brunnen Metapher verstehe ich in dem Zusammenhang nicht wirklich.
Ich meine Gesetzesdebatte XY....
Frage: Das Gesetzt funktioniert in Fall Xy nicht weil Z, wie wollen sie das Problem lösen?
Antwort: Wir finden dieses Gesetz sehr gut, weil es Fall A, Fall B und Fall C hervorragend regelt.
Niemand kann mehr diskutieren, Das Niveau in Politiktalkshows ist soooo weit unten, die sollten nicht mehr im ZDF sondern auf Rtl 2 laufen.
Es gibt aber auch Bundestagsdebatten oder Erläuterungen auf "logo tv" in leichter Sprache.
Wenn Joschka dein Hero ist, dann wähl doch seine Grünen. Habe ich nicht mal gelesen, dass du FDP-Wähler bist?DarkLightbringer hat geschrieben:(02 Dec 2017, 22:44)
Das können dir Sicherheitsexperten ziemlich genau erklären, was der Unterschied zwischen Resilienz (Widerstandskraft) und Vulnerabilität (Verletzbarkeit) ist. Und sog. Gegen-Akteure (grob übersetzt innere und äußere Feinde) suchen die Resilienz zu brechen, zu überwinden und die Vulnerabilität zu vergrößern.
Das Gleichnis mit dem Brunnen ist aber viel einfacher. Um eine Burg zu erobern ist es nützlich, die Zisterne im Burginnern zu vergiften. Das ist eine sehr klassische Strategie.
Die Kompetenz-Stimme Fleischhauer hat es doch in der Sendung sehr hübsch erklärt: Die Nachrichten bei Facebook werden automatisch auf den Nutzer konfektioniert. Wer sich für Briefmarken interessiert, bekommt Meldungen aus der Welt der Philatelie. Das ist ursprünglich eine Werbe-Strategie. Der Konsument soll sich wohl fühlen und wird im Glauben gestärkt, seine Welt sei die richtige.
Fischers Argumentation ist äußerst schlüssig, wenn auch vielleicht nicht sonderlich komfortabel. Er bezieht sich u. a. auf Höcke, dem selbst Wissenschaftler eine Nähe zum Nationalsozialismus bescheinigen. Und solche wie Höcke gebe es viele in der AfD, sagt der Ex-Vizekanzler.
Das ist schon glaubwürdig, es ist mehr als das - es ist offenkundig.

- DarkLightbringer
Wenn der Mut zur Wahrheit Heroismus ist, dann kann dieser offenbar mit verschiedenen Parteibüchern angewandt werden.CaptainJack hat geschrieben:(02 Dec 2017, 23:09)
Wenn Joschka dein Hero ist, dann wähl doch seine Grünen. Habe ich nicht mal gelesen, dass du FDP-Wähler bist?![]()

Da ist wenigstens keine Scheinheiligkeit dabei. Für eine so junge Partei, die zum ersten mal im BT ist, machen die mMn schon einen guten Job. Die sind schon nach wenigen Wochen weiter, als damals die Grünen nach Jahren.frems hat geschrieben:(02 Dec 2017, 22:21)
Wenn man überfordert ist, sobald es mehr als einen Kandidaten gibt, spricht das total für die Brut

Beruhige dich, ich war früher auch mal verknallt.DarkLightbringer hat geschrieben:(02 Dec 2017, 23:11)
Wenn der Mut zur Wahrheit Heroismus ist, dann kann dieser offenbar mit verschiedenen Parteibüchern angewandt werden.

War ja anscheinendd auch nicht besonders aufregend. Ich habe hier sogar von einem langweiligen Bürokratie - Tag "gehört".Alexyessin hat geschrieben:(02 Dec 2017, 22:45)
Tja. Da darfst du dich nicht wundern das du Sachen verpasst
Zuletzt geändert von CaptainJack am Samstag 2. Dezember 2017, 23:17, insgesamt 1-mal geändert.
- DarkLightbringer
Auch in Albert Einstein, unabhängig vom Parteibuch? Dann musst du ja ziemlich flexibel gewesen sein - früher.

Ja aber genau das ist das was fehlt.DarkLightbringer hat geschrieben:(02 Dec 2017, 23:08)
Die Talkshows sind schon rein redaktionell auf Unterhaltung ausgelegt.
Es gibt aber auch Bundestagsdebatten oder Erläuterungen auf "logo tv" in leichter Sprache.
Man sieht nicht wie die Diskussion verläuft.
Ein mal pro Monat müsste jeder Fraktionschef, mit ihm obliegender Themenwahl, ein 1on1 Gespräch mit dem Regierungschef haben dass Live gestreamt wird. Wobei nur der Fraktionschef Fragen stellen darf.
Die Diskussion muss weg von einem bejubeln sondern zu einem, "der Chef muss in der Defensive sein."
Wenn der Regierungschef sich ein mal in Monat rechtfertigen müsste würde dass sicher sehr der Meinungsbildung zuträglich sein.
- schelm
Tja, das hängt vom Blickwinkel ab. Von meinem sind die Zerstörer jene, die man Establishment nennt, die Träume jagen und dabei langfristig erst die Lebensqualität des Individuums als gesellschaftliches Wesen untergraben, oder wenn wir viel Pech haben, die Gesellschaft von den wichtigsten ihrer heutigen Ansprüche gleich gänzlich befreien. Schlussfolgernd daraus sehe ich, je nach Entwicklung, auch die theoretische Notwendigkeit irgendwann die Zerstörer zerstören zu müssen, quasi um die Reissleine zu ziehen.DarkLightbringer hat geschrieben:(02 Dec 2017, 21:58)
Der Brunnen steht für das Land, die Regierung, das Parlament, die Republik oder kurz - für das Gemeinwesen.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
- DarkLightbringer
AfD-Parteitag
Draußen gab es Proteste, drinnen setzte sich der Höcke-Flügel durch. Damit wird der NPD-Kurs fortgesetzt, der als Petry-nah geltende Pazderski hatte das Nachsehen. Das Gesicht des "Reichskanzlers" drückte Freude aus. Sein Patron Gauland ist jetzt mächtigste Figur in der Partei. Wann Höcke selbst nach Berlin marschieren wird, um die Macht zu übernehmen, bleibt offen.
Draußen gab es Proteste, drinnen setzte sich der Höcke-Flügel durch. Damit wird der NPD-Kurs fortgesetzt, der als Petry-nah geltende Pazderski hatte das Nachsehen. Das Gesicht des "Reichskanzlers" drückte Freude aus. Sein Patron Gauland ist jetzt mächtigste Figur in der Partei. Wann Höcke selbst nach Berlin marschieren wird, um die Macht zu übernehmen, bleibt offen.
- schelm
Auf die Wahl von Pazderski hatte ich auch gehofft, nicht weil ich von dessen Sachkompetenz überzeugt wäre, sondern als Ausdruck momentaner Machtverhältnisse innerhalb der Partei. Ganz offensichtlich ist sie momentan noch nicht reif genug für eine echte bürgerlich - konservative Alternative. Ich geh aber noch davon aus dies sei nur eine Zeitfrage. Einfach deshalb, weil es in der Gesellschaft deutlich mehr bürgerlich - konservative Kräfte ohne politische Heimat gibt als rechtsnationale Kräfte und die Probleme weder kurz - noch mittelfristig kleiner werden,DarkLightbringer hat geschrieben:(02 Dec 2017, 23:46)
AfD-Parteitag
die bürgerlich Konservative traditionell als ihr Themenfeld verstehen. Der Verdrängungswettbewerb innerhalb der Partei wird sich wieder umkehren, oder die FDP wird als Sammelbecken fungieren, oder eine andere Alternative zur Alternative sich gründen. Oder eine Union ohne Merkel wieder konservatives Profil reaktivieren. Wie auch immer. Versäumt sie die Wende, wird sie sich selbst ins Aus befördern. Gilt vielleicht auch für beide Parteien.