Er kommt nicht damit klar, das "Wir" es schaffen. Nichts ist nach seinen Proknoschen eingetroffen, nichts wird seiner Proknoschen eintreten. Jetzt wird er halt aggressiv weil nichts zu seinen eingefakten Proknoschen passt.think twice hat geschrieben:(21 Oct 2017, 18:25)
Mal abgesehen davon , dass keine einzige eurer Deutschlandsuntergangsszenarien eingetroffen ist , hast du meine Frage nicht beantwortet. Was qualifiziert dich, Urteile zu treffen, die nicht aus einem Elfenbeinturm heraus posaunt werden?
Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen
Moderator: Moderatoren Forum 2
Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen
Meine Prognosen sind fast alle eingetroffen. Allerdings hätte ich nicht gedacht, dass es so krass kommt . Insofern muss ich kleine Abstriche machen.think twice hat geschrieben:(21 Oct 2017, 18:25)
Mal abgesehen davon , dass keine einzige eurer Deutschlandsuntergangsszenarien eingetroffen ist , hast du meine Frage nicht beantwortet. Was qualifiziert dich, Urteile zu treffen, die nicht aus einem Elfenbeinturm heraus posaunt werden?
Qualifikation? Mich qualifiziert mein unbeinflussbarer Realismus, meine Beobachtungsgabe, meine rechnerischen Fähigkeiten, mein analytisches Denkvermögen und meine pers. Glaskugel. In dieser Angelegenheit erscheint mir allerdings eine Glaskugel nicht notwendig, da die Entwicklung auf der Hand liegt.
- think twice
- user title: sozialdemokratisch
Welche Prognosen sind denn eingetroffen?CaptainJack hat geschrieben:(21 Oct 2017, 18:54)
Meine Prognosen sind fast alle eingetroffen. Allerdings hätte ich nicht gedacht, dass es so krass kommt . Insofern muss ich kleine Abstriche machen.
Qualifikation? Mich qualifiziert mein unbeinflussbarer Realismus, meine Beobachtungsgabe, meine rechnerischen Fähigkeiten, mein analytisches Denkvermögen und meine pers. Glaskugel. In dieser Angelegenheit erscheint mir allerdings eine Glaskugel nicht notwendig, da die Entwicklung auf der Hand liegt.
ALLE!
Welche denn konkret?
Na, ALLE!

Und becenke: Beobachtungsgabe, mathematisches Verständnis, analytisches Denkvermögen und die persönliche Glaskugel können das Kennenlernen realer Menschen mit all ihren Nöten und Hoffnungen nicht ersetzen.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
Jungs, müsst ihr den Troll unbedingt füttern?
Ist so lustig, da er noch nie eine Prognose gebracht hat. Weiß noch nicht mal was was eine Prognose ist. Manchmal könnte man glauben, Gauland wäre hier angemeldet.
Ich hatte geschrieben, "fast" alle, da das Ganze eskaliert ist.think twice hat geschrieben:(21 Oct 2017, 19:03)
Welche Prognosen sind denn eingetroffen?
ALLE!
Welche denn konkret?
Na, ALLE!
![]()
Und becenke: Beobachtungsgabe, mathematisches Verständnis, analytisches Denkvermögen und die persönliche Glaskugel können das Kennenlernen realer Menschen mit all ihren Nöten und Hoffnungen nicht ersetzen.
Ich wage noch eine ernsthafte Prognose: Aufgrund mangelnder Perspektivlosigkeit, gepaart mit Wut und Enttäuschung, wird in Jahren ein Großteil dieser Leute Deutschland in Jahren zu dem machen, was einige als failed state bezeichnen. Das wird dann vollumfänglich sein und nicht, wie jetzt schon, teilweise.
Es tut mir leid, dass ich "einzelnes Kennenlernen" nicht als Grundlage nehmen kann. Selbst ein paar TV-Vorzeigepraktikanten können mich wahrlich nicht überzeugen.
Der Troll ist jetzt so wütend, dass er einen 10.000er User von der Seite anpinkelt.Woppadaq hat geschrieben:Jungs, müsst ihr den Troll unbedingt füttern?

Falls dir das übrigens noch nicht aufgefallen ist ... think twice ist kein Junge, sondern eine Dame!

- Extrem hohe Kosten für Lebensunterhalt
- Wohnungsproblematik
- Integration in den Arbeitsmarkt äußert schwierig
- Der Bildungsgrad ist unterirdisch (60% Analphabeten, 90% ohne Ausbildung)
- Überproportionale Steigerung Sexuelle Übergriffe (Schwimmbäder, Köln, Parks, etc...)
- Überproportionale Steigerung Kriminalität
- Integration allgemein äußerst schwierig wegen unterschiedlicher Wertvorstellungen
- Terror
- Respektlosigkeit vor Frauen wegen Geringschätzung
Nicht eingetroffen (Keine Prognosen von mir):
- Kollaps der Sozialsysteme
- Bürgerkrieg
=> Na dann ist ja alles i.O.

"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Es gibt keine gestiegenen sexuelle Überfälle. 2,6 % heute, 4,7% 1992. Wer mit Lügen anfängt kann nicht ernstgenommen werden.jack000 hat geschrieben:(21 Oct 2017, 19:57)
- Wohnungsproblematik
- Überproportionale Steigerung Sexuelle Übergriffe (Schwimmbäder, Köln, Parks, etc...)
- Integration allgemein äußerst schwierig wegen unterschiedlicher Wertvorstellungen
- Terror
- Bürgerkrieg
Es wird wegen den paar Flüchtlingen keinen Untergang geben. Es wird besser, nicht schlechter.
Es ist egal ob 19-hunterdsonstwann irgendwann mal irgendwas schlechter war als heute, es geht um die Frage wie sich das ganze mit dem Zuzug der Flüchtlinge entwickelt hat! Und es hat sich dahingehend entwickelt, dass mit der Kölner Silvesternacht (und diversen anderen Vorfällen) sich die Sache so negativ entwickelt hat das sexuelle Übergriffe in einer Dimension stattgefunden haben wie sie zuvor noch nie dagewesen ist!Olympus hat geschrieben:(21 Oct 2017, 20:25)
Es gibt keine gestiegenen sexuelle Überfälle. 2,6 % heute, 4,7% 1992. Wer mit Lügen anfängt kann nicht ernstgenommen werden.
Es gibt nichts, was wegen den Flüchtlingen hier besser geworden ist, oder ist dir da was bekannt?Es wird wegen den paar Flüchtlingen keinen Untergang geben. Es wird besser, nicht schlechter.
Interessant, dass du alle anderen Punkte gar nicht ansprichst, sondern dir nur einen Punkt herausgesucht hast!Olympus hat geschrieben:(21 Oct 2017, 20:25)
Es gibt keine gestiegenen sexuelle Überfälle. 2,6 % heute, 4,7% 1992. Wer mit Lügen anfängt kann nicht ernstgenommen werden.
Kapiert du es nicht? Die Gefahr eines sexuellen Übergriffes ist nicht gestiegen. Die Prozente sind nur leicht höher als 2014. Da war die Gefahr für eine Frau 2.4%. Das sind Fakten. Übergriffe sind ein allgemeines Problem nur kommen die "Fremdaussehenden" öfter in Medien und zur Anzeige. Der notgeile Professor begeht keine bessere Straftat!jack000 hat geschrieben:(21 Oct 2017, 20:37)
Es ist egal ob 19-hunterdsonstwann irgendwann mal irgendwas schlechter war als heute, es geht um die Frage wie sich das ganze mit dem Zuzug der Flüchtlinge entwickelt hat! Und es hat sich dahingehend entwickelt, dass mit der Kölner Silvesternacht (und diversen anderen Vorfällen) sich die Sache so negativ entwickelt hat das sexuelle Übergriffe in einer Dimension stattgefunden haben wie sie zuvor noch nie dagewesen ist!
Es gibt nichts, was wegen den Flüchtlingen hier besser geworden ist, oder ist dir da was bekannt?
Kommt tausendfach täglich vor aber was man nicht sieht ist ja egal.
Olympus hat geschrieben:(21 Oct 2017, 20:45)
Kapiert du es nicht? Die Gefahr eines sexuellen Übergriffes ist nicht gestiegen. Die Prozente sind nur leicht höher als 2014.
Also ist sie höher! Und was habe ich anderes gesagt?
Es geht hier nicht um Medien sondern um Kriminalstatistik. Du hast doch bereits zugegeben das die Zahl gestiegen ist.nur kommen die "Fremdaussehenden" öfter in Medien
Komme ich als Fremdaussehender denn nicht in die Medien wenn ich sowas begehe? Warum nicht?
- think twice
Hast du irgendwann mal Fakten anzubieten und nicht nur deine angelesenen Vorurteile?jack000 hat geschrieben:(21 Oct 2017, 19:57)
[color=#FF0000Luege[/color]
- Wohnungsproblematik
bestand schon vorher
sie müssen ja auch erstmal deutsch lernen
Lügen
Einzelfaelle
Luege
unbelegte Unterstellung
- Terror
gibt es weltweit auch ohne Fluechtlinge
unbelegte Unterstellung
- Bürgerkrieg
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
Verglichen zum Einwohnerzuwachs ist sie nicht signifikant gestiegen. Aber das kannst du ja nicht zugeben.jack000 hat geschrieben:(21 Oct 2017, 20:51)
Also ist sie höher! Und was habe ich anderes gesagt?
Es geht hier nicht um Medien sondern um Kriminalstatistik. Du hast doch bereits zugegeben das die Zahl gestiegen ist.
Komme ich als Fremdaussehender denn nicht in die Medien wenn ich sowas begehe? Warum nicht?
- think twice
Das will er nicht zugeben. Sonst müsste er sich den ganzen Tag über Linksfahrer und illegal entsorgten Müll aufregende. Wie langweilig.Olympus hat geschrieben:(21 Oct 2017, 20:58)
Verglichen zum Einwohnerzuwachs ist sie nicht signifikant gestiegen. Aber das kannst du ja nicht zugeben.
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
Zumal es nur einen in Deutschland gab der als Terroranschlag zu werden ist. Die anderen wundern mich nicht, wenn man allein in Deutschland hockt und täglich in der Glotze irgendwelche Brüller sieht und dauernd angemacht wird.think twice hat geschrieben:(21 Oct 2017, 20:55)
Hast du irgendwann mal Fakten anzubieten und nicht nur deine angelesenen Vorurteile?
Gutheißen tue ich das nicht, aber psychologisch gesehen nachvollziehbar, so sind es nicht selten gemobbte die in Schulen rennen und wild umsich schießen.
- think twice
Und wenn es 5 Anschläge gewesen wären. Die hätten auch passieren können, wenn nur 50000 gekommen wären anstatt einer Million. Aber Jack, so als echter Menschenfreund, hat ja schon verlauten lassen, dass man seiner Meinung nach ueberhaupt keine Fluechtlinge aufnehmen sollte.Olympus hat geschrieben:(21 Oct 2017, 21:06)
Zumal es nur einen in Deutschland gab der als Terroranschlag zu werden ist. Die anderen wundern mich nicht, wenn man allein in Deutschland hockt und täglich in der Glotze irgendwelche Brüller sieht und dauernd angemacht wird.
Gutheißen tue ich das nicht, aber psychologisch gesehen nachvollziehbar, so sind es nicht selten gemobbte die in Schulen rennen und wild umsich schießen.
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
Ah ok, die "think twice" Lachnummer im Sinne der Prozentrechnung der Schüler der 7ten Klasse kommt mal wieder zum Vorschein ...think twice hat geschrieben:(21 Oct 2017, 21:15)
Und wenn es 5 Anschläge gewesen wären. Die hätten auch passieren können, wenn nur 50000 gekommen wären anstatt einer Million. Aber Jack, so als echter Menschenfreund, hat ja schon verlauten lassen, dass man seiner Meinung nach ueberhaupt keine Fluechtlinge aufnehmen sollte.
- think twice
Ich waere froh, wenn ich dich und deine ekligen Ansichten auch nur als Lachnummern ansehen könnte....jack000 hat geschrieben:(21 Oct 2017, 22:14)
Ah ok, die "think twice" Lachnummer im Sinne der Prozentrechnung der Schüler der 7ten Klasse kommt mal wieder zum Vorschein ...
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
Was hindert dich denn daran?think twice hat geschrieben:(21 Oct 2017, 22:26)
Ich waere froh, wenn ich dich und deine ekligen Ansichten auch nur als Lachnummern ansehen könnte....
-
- user title: Bürgerjournalismus
https://mediendienst-integration.de/mig ... ldung.htmljack000 hat geschrieben:(21 Oct 2017, 19:57)
- Wohnungsproblematik
- Terror
Mediendienst Integration: Welche Qualifikationen bringen Flüchtlinge mit?
Erwerbstätige und arbeitslose FlüchtlingeDie Untersuchung zeigt: 64 Prozent der Befragten haben einen mittleren oder weiterführenden Schulabschluss. 40 Prozent haben eine weiterführende Schule besucht, die zwölf Schuljahre umfasst, und mehr als ein Drittel waren auf einer Mittelschule, die über zehn Jahre geht. Doch: Jeder fünfte Geflüchtete hat lediglich die Grundschule oder keine Schule besucht (siehe Grafik).
Dass aus den Flüchtlingen zuviele Einwanderer ins Sozialsystem werden, sollte durch verstärkte ausbildende Entwicklungshilfe am Individuum verhindert werden.Im Juli 2017 waren etwa 492.000 geflüchtete Menschen bei der Bundesagentur für Arbeit oder einem Jobcenter als arbeitssuchend gemeldet. Die Mehrheit von ihnen befand sich in Integrations- oder Ausbildungsmaßnahmen und stand somit dem Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung. 185.000 Menschen waren als arbeitslos registriert. Das heißt: Sie standen dem Arbeitsmarkt zur Verfügung. 585.000 Geflüchtete im erwerbsfähigen Alter haben im April 2017 Leistungen nach SGB II bezogen.149.000 Menschen aus Asylherkunftsländern waren im Mai 2017 sozialversicherungspflichtig beschäftigt.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
-
In Syrien können Frauen ein belästigungsfreies Leben führen. 5 Millionen Männer geflohen. Restliche 100.000 bis 200.000 Männer im Kampf gegen Islamisten. Ein Frauenparadies. Die Kriminalität dürfte sehr niedrig sein.
Das ist Kapitalismus:
Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
- Watchful_Eye
Das bedeutet natürlich auch, dass zuvor unterdrückte Frauen jetzt lernen müssen, selbstbestimmt zu handeln. Vielleicht wird das zu einem Trümmerfrauen-Mythos wie in Deutschland führen, welcher seinen Teil zu einer langfristigen Emanzipation in der Region beitragen kann.Adam Smith hat geschrieben:(02 Nov 2017, 06:04)
In Syrien können Frauen ein belästigungsfreies Leben führen. 5 Millionen Männer geflohen. Restliche 100.000 bis 200.000 Männer im Kampf gegen Islamisten. Ein Frauenparadies. Die Kriminalität dürfte sehr niedrig sein.

"In a world where I feel so small, I can't stop thinking big." (Rush - Caravan)
Genau das habe ich mir auch mal zu dem Thema überlegt. Die werden ihren Teil gelernt haben ... und vor allem sind auch die Männer abgehauen die denen überhaupt Vorschriften machen würden!Watchful_Eye hat geschrieben:(04 Nov 2017, 23:27)
Das bedeutet natürlich auch, dass zuvor unterdrückte Frauen jetzt lernen müssen, selbstbestimmt zu handeln. Vielleicht wird das zu einem Trümmerfrauen-Mythos wie in Deutschland führen, welcher seinen Teil zu einer langfristigen Emanzipation in der Region beitragen kann.
-
Das könnte durchaus sein.Watchful_Eye hat geschrieben:(04 Nov 2017, 23:27)
Das bedeutet natürlich auch, dass zuvor unterdrückte Frauen jetzt lernen müssen, selbstbestimmt zu handeln. Vielleicht wird das zu einem Trümmerfrauen-Mythos wie in Deutschland führen, welcher seinen Teil zu einer langfristigen Emanzipation in der Region beitragen kann.

Das ist Kapitalismus:
Den Frauen in Syrien geht es jetzt so richtig gut.Adam Smith hat geschrieben:(02 Nov 2017, 06:04)
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... ltert.html
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
- think twice
Nur um den Islam-Spezialisten zuvor zu kommen:JJazzGold hat geschrieben:(05 Nov 2017, 07:45)
Den Frauen in Syrien geht es jetzt so richtig gut.
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... ltert.html
Es geht hier um die Schergen Assads, die sexuelle Gewalt als Kriegswaffe nutzen, um Oppositionelle mundtot zu machen.
Der Artikel ist zwar auch schon 15 Monate alt, aber da Assad im Gegensatz zum IS in unveränderter Stärke und Haerte sein Unwesen treibt, kann man wohl davon ausgehen, dass die beschriebenen Zustände noch aktuell sind.
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
think twice hat geschrieben:(05 Nov 2017, 08:06)
Nur um den Islam-Spezialisten zuvor zu kommen:
Es geht hier um die Schergen Assads, die sexuelle Gewalt als Kriegswaffe nutzen, um Oppositionelle mundtot zu machen.
Der Artikel ist zwar auch schon 15 Monate alt, aber da Assad im Gegensatz zum IS in unveränderter Stärke und Haerte sein Unwesen treibt, kann man wohl davon ausgehen, dass die beschriebenen Zustände noch aktuell sind.
Mit Sicherheit, jetzt, da der IS als weitestgehend zurückgeschlagen gilt, wird alles im Gefängnis landen, was analog zu Erdogans Türkei unter den Verdacht der Opposition gestellt wird.
Nur soweit denken einige User nicht. Die sind tatsächlich der Meinung, Frauen und Kinder in Syrien würden nach und vor Folter und Vergewaltigung durch al-Assads Schergen befreit auflachen, da der unter toitschem Generalverdacht der Vergewaltigung stehende, nach Deutschland vorgeflüchtete Mann und Vater sich als “garantiert“ späterer Migrant zum Polizisten ausbilden lässt, um Frauen im Rhein absaufen zu lassen, weil sich im 1233km langen Rhein ein Tropfen Menstruationsblut befinden könnte.
Ab und zu habe ich beim Lesen einiger Beiträge hier im Forum das Gefühl in einer Freakshow gelandet zu sein, oder im Jahr 1934.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
http://www.epochtimes.de/politik/deutsc ... 58780.html
Es geht los. Manche sind offenbar entweder dumm oder böse.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
- think twice
Hier gibt es doch auch User, für die Assad, der Putin-Freund, ein Guter ist, weil er die Islamisten in Schach gehalten hat. Zum Beweis wird dann auch gern mal RT.deutsch verlinkt, um zu beweisen, dass in Aleppo inzwischen wieder fröhliche Feste zwischen Ruinen gefeiert werden.[email protected] hat geschrieben:(05 Nov 2017, 09:22)
http://www.epochtimes.de/politik/deutsc ... 58780.html
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
- think twice
Manchmal komme ich nicht umhin, dir vollumfaenglich zuzustimmen.JJazzGold hat geschrieben:(05 Nov 2017, 08:37)
Mit Sicherheit, jetzt, da der IS als weitestgehend zurückgeschlagen gilt, wird alles im Gefängnis landen, was analog zu Erdogans Türkei unter den Verdacht der Opposition gestellt wird.
Nur soweit denken einige User nicht. Die sind tatsächlich der Meinung, Frauen und Kinder in Syrien würden nach und vor Folter und Vergewaltigung durch al-Assads Schergen befreit auflachen, da der unter toitschem Generalverdacht der Vergewaltigung stehende, nach Deutschland vorgeflüchtete Mann und Vater sich als “garantiert“ späterer Migrant zum Polizisten ausbilden lässt, um Frauen im Rhein absaufen zu lassen, weil sich im 1233km langen Rhein ein Tropfen Menstruationsblut befinden könnte.
Ab und zu habe ich beim Lesen einiger Beiträge hier im Forum das Gefühl in einer Freakshow gelandet zu sein, oder im Jahr 1934.

(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
Ich bin selber immer eher "rebellen"kritisch in diesem Konflikt gewesen, schon 2011 und seither. Ich misstraue diesen Gruppierungen und fand von Anfang an das Gerede von den friedlichen Demokraten sehr verdächtig. Aus heutiger Sicht vielleicht nachvollziehbar. Ich bin auch kein Kurdistanromantiker. Dass die Regierung Assad und ihre Hilfstruppen aber unglaublich brutal vorgingen und auch vor schlimmen Verbrechen nicht zurück schrecken, kann jeder wissen. Umso erschreckender, wenn Abgeordnete "prüfen wollen", wie sie die Flüchtlinge schnellstmöglich in einen noch laufenden Krieg zurück versetzen können. Bevor man ernsthaft an sowas denkt, müsste Assad oder ein Nachfolger erst mal glaubhaft zeigen, dass jetzt Schluß ist und ein friedliches, diskriminierungsfreies und sicheres Zusammenleben verschiedener Abstammungen, Glaubensrichtungen und politischer Ansichten gewollt ist. Das kann viele Jahre dauern, wenn das überhaupt so vorgesehen ist. Die Leute jetzt wegzuschicken ist menschlich unmöglich.think twice hat geschrieben:(05 Nov 2017, 09:45)
Hier gibt es doch auch User, für die Assad, der Putin-Freund, ein Guter ist, weil er die Islamisten in Schach gehalten hat. Zum Beweis wird dann auch gern mal RT.deutsch verlinkt, um zu beweisen, dass in Aleppo inzwischen wieder fröhliche Feste zwischen Ruinen gefeiert werden.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... g-aus.html
Hoffe er bleibt dabei, Familienzusammenführung nur noch in der Heimat.
Guckt euch die Kriegslage in Syrien an, ja jetzt kommen wieder welche trotzdem unsicher, unmenschlich, blablabla.
Dann müsst ihr aber konsequent sein und sagen, das ihr direkt sämtliche Menschen aus Irak, Syrien und wo es nicht sonst noch überall knallt hier haben wollt.
Hoffe er bleibt dabei, Familienzusammenführung nur noch in der Heimat.
Guckt euch die Kriegslage in Syrien an, ja jetzt kommen wieder welche trotzdem unsicher, unmenschlich, blablabla.
Dann müsst ihr aber konsequent sein und sagen, das ihr direkt sämtliche Menschen aus Irak, Syrien und wo es nicht sonst noch überall knallt hier haben wollt.
Da fahren wohl 2 Züge aufeinander los:chrisy09 hat geschrieben:(16 Nov 2017, 10:43)
https://www.welt.de/politik/deutschland ... g-aus.html
http://www.focus.de/politik/deutschland ... 53045.htmlbestehen die Grünen darauf, den Familiennachzug auch für Flüchtlinge mit eingeschränktem Schutzstatus zu ermöglichen. Bundestags-Vizepräsidentin Claudia Roth sagte am Donnerstag in Berlin, diese Forderung würden die Grünen "mit aller Kraft" durchsetzen wollen. Union und FDP wollen den Familiennachzug für subsidiär Geschützte weiter aussetzen.
Rein rechtlich haben die das Recht ihre Familie nachzuholen:
http://www.bamf.de/DE/Fluechtlingsschut ... -node.html
Die Folgen:
=> Egal ob du überhaupt eine Wohnung hast oder die Sippe ernähren kannst, kein Problem ... da müssen sich dann halt andere darum kümmern ...Das bedeutet, dass kein Nachweis der Lebensunterhaltssicherung und ausreichenden Wohnraums als Voraussetzung für die Einreise der Familienangehörigen notwendig ist.
wieso soll der Fluechtling denn keine Wohnung haben? - die wird ihm doch vom Amt bezahltjack000 hat geschrieben:(16 Nov 2017, 13:16)
Die Folgen:
=> Egal ob du überhaupt eine Wohnung hast oder die Sippe ernähren kannst, kein Problem ... da müssen sich dann halt andere darum kümmern ...
Wenn dann mehr Wohnraum benoetigt wird, stellt man einen Antrag - der wird dann genehmigt und dann kann man in eine groessere Wohnung umziehen.
So wird das beim Familiennachzug seit Jahrzehnten so gehandhabt und bisher hat sich daran fast niemand gestoert.
Welcher Flüchtling ist ohne Obdach? Ondachlosigkeit in Deutschland ist ganz überwiegend psychos und "freiheitsliebenden" Habenichtsen vorbehalten.jack000 hat geschrieben:(16 Nov 2017, 13:16)
Da fahren wohl 2 Züge aufeinander los:
http://www.focus.de/politik/deutschland ... 53045.html
Rein rechtlich haben die das Recht ihre Familie nachzuholen:
http://www.bamf.de/DE/Fluechtlingsschut ... -node.html
Die Folgen:
=> Egal ob du überhaupt eine Wohnung hast oder die Sippe ernähren kannst, kein Problem ... da müssen sich dann halt andere darum kümmern ...
Ja, das nennt sich "erleichterter" Familiennachzug. Wir werden sehr erstaunt sein, was da so ganz heimlich in den nächsten 2 Jahren reinkommt. Falls es nicht deutlich genug ist .. wir reden gerade nur über die "Subsidiären"!
Es hat gefehlt "ausreichenden Wohnraums"
Dann ist ja alles in bester Ordnung- die wird ihm doch vom Amt bezahlt
Wenn dann mehr Wohnraum benoetigt wird, stellt man einen Antrag - der wird dann genehmigt und dann kann man in eine groessere Wohnung umziehen.

Weil das noch nie in diesen Größenordnungen stattgefunden hat.So wird das beim Familiennachzug seit Jahrzehnten so gehandhabt und bisher hat sich daran fast niemand gestoert.
da ist der Familienzuzug bis ins naechste Jahr hinein nicht moeglich ja und wenn wir diese 90 000 in diesem Jahr abziehen sprechen wir noch von 23 000 ohne subsidaeren Schutz.CaptainJack hat geschrieben:(16 Nov 2017, 13:36)
Ja, das nennt sich "erleichterter" Familiennachzug. Wir werden sehr erstaunt sein, was da so ganz heimlich in den nächsten 2 Jahren reinkommt. Falls es nicht deutlich genug ist .. wir reden gerade nur über die "Subsidiären"!
das sind die Fakten und bei einem Familennachzug von 0.5 und weniger kann sich jeder die Zahlen selbst ausrechen
Quelle- Bundesamt fuer Migration und Fluechtlinge
vom Staat oder privatjack000 hat geschrieben:(16 Nov 2017, 13:41)
Dann ist ja alles in bester OrdnungUnd wo kommt der Wohnraum her?
beim Staat nennt man das Sozialwohnungen und bei Privat uebernimmt der Staat die Wohnkosten analog Hartz4.
Red doch kein Schmarrn, es hat seit 60 Jahren immer wiedre mal in solchen Grössenordnungen stattgefunden. Und kurz nach dem Krieg war die Lage viel prekärer als heute.jack000 hat geschrieben:(16 Nov 2017, 13:41)
Weil das noch nie in diesen Größenordnungen stattgefunden hat.
Wir sind hier aber nicht nach dem Krieg und wann gab es solche Größenordnungen und das wegen kultureller Inkompatibilität plötzlich neue Schilder in den Schwimmbädern angebracht wurden?Woppadaq hat geschrieben:(19 Nov 2017, 12:47)
Red doch kein Schmarrn, es hat seit 60 Jahren immer wiedre mal in solchen Grössenordnungen stattgefunden. Und kurz nach dem Krieg war die Lage viel prekärer als heute.
Die Hälfte der Wohnungslosen in Deutschland sind Flüchtlinge. Das heißt noch nicht, dass sie auf der Straße leben, aber sie haben keine gesicherte, dauerhafte Wohnung, sondern allenfalls eine vorübergehende Bleibe.[email protected] hat geschrieben:(16 Nov 2017, 13:29)
Welcher Flüchtling ist ohne Obdach? Ondachlosigkeit in Deutschland ist ganz überwiegend psychos und "freiheitsliebenden" Habenichtsen vorbehalten.
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... inge-armutDie Zahl der wohnungslosen Menschen ist in Deutschland im vergangenen Jahr stark gestiegen: Insgesamt waren 2016 etwa 860.000 Menschen ohne Wohnung, wie die Bundesarbeitsgemeinschaft Wohnungslosenhilfe (BAG W) mitteilte. Im Vergleich zum Jahr 2014 habe sich die Zahl damit um 150 Prozent erhöht. Als wohnungslos gilt, wer keine dauerhafte Wohnung hat und stattdessen in Unterkünften lebt, in denen der Aufenthalt zeitlich begrenzt ist.
[..]
Laut BAG W handelt es sich bei 440.000 aller wohnungslosen Menschen um Flüchtlinge. Sie werden in der Schätzung für das Jahr 2016 erstmals in der Statistik berücksichtigt, was ein Grund für den starken Anstieg im Vergleich zu 2014 ist. Allerdings ist die Zahl der Wohnungslosen auch ohne Berücksichtigung der Flüchtlinge in den vergangenen beiden Jahren um etwa 25 Prozent von 335.000 auf 420.000 gestiegen.
"Die Zuwanderung hat die Gesamtsituation dramatisch verschärft, ist aber keinesfalls alleinige Ursache der neuen Wohnungsnot", sagte Thomas Specht, Geschäftsführer der BAG W.
Eine Familienzusammenführung wäre noch am ehesten dann denkbar, wenn die betreffenden Flüchtlinge ihren Lebensunterhalt selbst bestreiten würden. Stattdessen werden in Kürze die Kommunen mit dem Problem dastehen, den Anhang der Flüchtlinge unterzubringen und zu verköstigen. Deswegen sprechen sich die Kommunen auch so sehr gegen den Familiennachzug aus; sie kennen im Gegensatz zur Bundesregierung die Situation vor Ort:
http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 63949.htmlDeutschlands Kommunen warnen vor der Wiedereinführung des Familiennachzugs für Flüchtlinge mit begrenztem Schutzstatus. „Das würde die Integrationskraft der Kommunen überfordern“, sagte der Hauptgeschäftsführer des Deutschen Städte- und Gemeindebundes, Gerd Landsberg, im Gespräch mit der „Passauer Neuen Presse“. „Schon heute fehlen Kita- und Schulplätze sowie Wohnraum für Geflüchtete“, fügte er hinzu. Landsberg äußerte sich mit Blick auf die Jamaika-Sondierungen zur Migration an diesem Donnerstag.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Wenn Schulen fehlen, muss man Schulen bauen. Sollen froh sein, wenn genug Kinder da sind.
Genau, uns gehts derzeit weitaus besser.
Die gab es schon lange vorher, zumindest hier in Berlin.und wann gab es solche Größenordnungen und das wegen kultureller Inkompatibilität plötzlich neue Schilder in den Schwimmbädern angebracht wurden?
Quelle? Link? Zitat? (Oder ähnliches Gedöns)Woppadaq hat geschrieben:(19 Nov 2017, 19:44)Die gab es schon lange vorher, zumindest hier in Berlin.
Die Größenordnung wird sich noch potenzieren. Fakt.
Und die Überfremdung wird kommen. Auch Fakt.
60er Jahre, die ersten Migranten, heute etwa 50 Jahre später- Stadtbilder in Deutschland haben ein deutlich fremdländisches Gesicht.
(Wie sieht es wohl in 20 Jahren aus?)
Fakt, Fakt, Fakt.
Und die Überfremdung wird kommen. Auch Fakt.
60er Jahre, die ersten Migranten, heute etwa 50 Jahre später- Stadtbilder in Deutschland haben ein deutlich fremdländisches Gesicht.
Fakt, Fakt, Fakt.
- Excellero
- user title: Abgehängter AfD Wähler
Allerdings frage ich mich wovor die noch "flüchten" ? Ich denke es wäre besser wenn die Familien ihre Pioniere zurück holen, als anders rum.
Um fremden Wert willig und frei anzuerkennen, muß man eigenen haben.
-Immanuel Kant
-Immanuel Kant
Excellero hat geschrieben:(01 Dec 2017, 19:27)
Allerdings frage ich mich wovor die noch "flüchten" ? Ich denke es wäre besser wenn die Familien ihre Pioniere zurück holen, als anders rum.
Unterstellen wir mal:
Aus wirtschaftlichen Gründen?!
- Dampflok94
- user title: ex-Betriebsrat
Da wird sich gar nix potenzieren. Fakt
Es wird zu keiner Überfremdung kommen. FaktUnd die Überfremdung wird kommen. Auch Fakt.
Deutschland sieht heute nicht wesenlich fremdländischer aus, als vor 50 Jahren.60er Jahre, die ersten Migranten, heute etwa 50 Jahre später- Stadtbilder in Deutschland haben ein deutlich fremdländisches Gesicht.
Fakt, Fakt, Fakt.
Fakt, Fakt, Fakt.
Und sollte jemand bemängeln, daß ich das, was ich als Fakt benenne, nicht irgendwie belege, so scheint dies ja aus der Mode gekommen zu sein.
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!