Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Woppadaq

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Woppadaq »

Julian hat geschrieben:(27 Nov 2017, 20:54)

Wer überhaupt andeutet, dass Deutschland wirtschaftliche Interessen im Ausland hat und diese auch militärisch behauptet werden müssen, wird fertiggemacht. Als ob es keine Binsenweisheit wäre, dass man beispielsweise Seehandelswege militärisch sichern muss.
Hat vielleicht damit zu tun, dass diese Sorte "wirtschaftliche Interessen im Ausland" schon an Okkupation bzw Kolonialismus grenzt. Auf so etwas lassen sich nicht einmal die Amis herab.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(27 Nov 2017, 20:54)

Alle möglichen, von der Korrektur der überhöhten Beiträge an die EU bis hin zu den seltsamen militärischen Einsätzen im Ausland, die zuvorderst dem Brunnenbohren, Errichten von Mädchenschulen etc. dienen, und die von Soldaten anderer Länder, die auch töten dürfen, abgesichert werden müssen.
So etwas nennt sich humanitäre Einsätze. So etwas fördert längerfristig die friedliche Zukunft als ausgebomte Bergdörfer.

Und die Geschichte - und zwar nicht erst die seit 1914 - zeigt, das gerade das, aus dem jetzt unsere Bundesrepublik geworden ist, in Zeiten übernationaler Handelsbeziehungen der Fortschritt mit dem Frieden einherging - und in Zeiten der militärischen Auseinandersetzung einbrach.
Nimm als positives Beispiel die Hanse, oder später die Fugger mit den Norditalienischen Stadtstaaten.
Also, nachdem uns Wirtschaft und Frieden besser bekommen als Krieg und unsere Bundeswehr dank unserer Geschichte in ihren Auftragslagen überwiegend defensiv ausgelegt ist, wird hier das Nützliche mit dem Positiven verbunden.
Ein gebauter Brunnen sorgt für Stabilität, eine Schule sorgt für Bildung, die wichtigsten Grundpfeiler für friedliches Zusammenleben. Und sollte dadurch eine engere wirtschaftliche Verbundenheit erzeugen ist das sehr von Nutzen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Julian

Beitrag von Julian »

Woppadaq hat geschrieben:(27 Nov 2017, 21:15)

Hat vielleicht damit zu tun, dass diese Sorte "wirtschaftliche Interessen im Ausland" schon an Okkupation bzw Kolonialismus grenzt. Auf so etwas lassen sich nicht einmal die Amis herab.
Die Sicherung freier Handelswege auch mit militärischen Mitteln ist Grundkonsens bei den "Amis". Auch, dass amerikanische Soldaten im Ausland sich selbst schützen und verteidigen dürfen, ist dort Grundkonsens, und auch gesetzlich geregelt. Deutsche Soldaten müssen stattdessen auf Soldaten anderer Länder hoffen, und, falls sie doch einmal in einen Schusswechsel geraten, müssen sie mit ziviler gerichtlicher Verfolgung und einer moralischen Hinrichtung durch die Deutungshoheitler in Deutschland rechnen.
PeterK

Beitrag von PeterK »

Julian hat geschrieben:(27 Nov 2017, 20:48)
Wieso hat sich das Thema erledigt?
Deshalb:
Julian hat geschrieben:(27 Nov 2017, 21:11)
Die Leute werden hysterisch, wenn man auch nur die Begriffe erwähnt, und beginnen einen zu maßregeln und öffentlich hinzurichten.
Du und Deinesgleichen werden erst diffamiert und dann öffentlich hingerichtet ;).
Zuletzt geändert von PeterK am Montag 27. November 2017, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
Julian

Beitrag von Julian »

Alexyessin hat geschrieben:(27 Nov 2017, 21:20)

So etwas nennt sich humanitäre Einsätze. So etwas fördert längerfristig die friedliche Zukunft als ausgebomte Bergdörfer.

Und die Geschichte - und zwar nicht erst die seit 1914 - zeigt, das gerade das, aus dem jetzt unsere Bundesrepublik geworden ist, in Zeiten übernationaler Handelsbeziehungen der Fortschritt mit dem Frieden einherging - und in Zeiten der militärischen Auseinandersetzung einbrach.
Nimm als positives Beispiel die Hanse, oder später die Fugger mit den Norditalienischen Stadtstaaten.
Also, nachdem uns Wirtschaft und Frieden besser bekommen als Krieg und unsere Bundeswehr dank unserer Geschichte in ihren Auftragslagen überwiegend defensiv ausgelegt ist, wird hier das Nützliche mit dem Positiven verbunden.
Ein gebauter Brunnen sorgt für Stabilität, eine Schule sorgt für Bildung, die wichtigsten Grundpfeiler für friedliches Zusammenleben. Und sollte dadurch eine engere wirtschaftliche Verbundenheit erzeugen ist das sehr von Nutzen.
Für Stabilität in Europa und in weiten Teilen der Welt sorgen die Atombomben und Flugzeugträger der USA und in ihrer Verlängerung die amerikanisch geführte NATO, nicht deutsche Brunnenbohrer, Mädchenschulenbauer oder Euroretter.
Excellero
user title: Abgehängter AfD Wähler

Beitrag von Excellero »

Julian hat geschrieben:(27 Nov 2017, 21:24)

Für Stabilität in Europa und in weiten Teilen der Welt sorgen die Atombomben und Flugzeugträger der USA und in ihrer Verlängerung die amerikanisch geführte NATO, nicht deutsche Brunnenbohrer, Mädchenschulenbauer oder Euroretter.
ÄÄÄÄH ahja ... die haben für Stabilität gesorgt in:
Korea
Vietnam
Afghanistan
Irak
Syrien
Ukraine
Chile
Venezuela

...super Sache das. :thumbup:
Um fremden Wert willig und frei anzuerkennen, muß man eigenen haben.
-Immanuel Kant
CaptainJack

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(27 Nov 2017, 20:47)

Es geht um deine Aussage bzgl. des Kunstobjektes, wie du sicherlich weißt.
Wenn ich da nicht richtig liege, weiß ich nicht!?? :rolleyes: Meiner Ansicht nach ist es eine Schande den Holocaust für so etwas zu missbrauchen.
Julian

Beitrag von Julian »

Excellero hat geschrieben:(27 Nov 2017, 21:27)

Korea
Vietnam
Afghanistan
Irak
Syrien
Ukraine
Chile
Venezuela

Um vergleichen zu können, müsstest du wissen, was ohne Amerikaner los wäre. Aber das wäre ein anderes Thema für einen anderen Strang.

Hältst du es für selbstverständlich, dass Deutschland, ein Land ohne wesentliche Marine, friedlich Handel treiben kann mit Ländern wie Japan oder Australien? Wer sorgt dafür, dass es so ist? Amerikanische Flugzeugträger oder deutsche Mahnwachenteilnehmer?
Woppadaq

Beitrag von Woppadaq »

Julian hat geschrieben:(27 Nov 2017, 21:31)

Hältst du es für selbstverständlich, dass Deutschland, ein Land ohne wesentliche Marine, friedlich Handel treiben kann mit Ländern wie Japan oder Australien?
Wieso nicht ? Diese Sorte deutscher Interessenwahrung hat es schon lange vor den ersten Kolonialisierungsversuchen der DOAG gegeben, friedlich und erfolgreich. Stichwort Hanse.
Excellero

Beitrag von Excellero »

Julian hat geschrieben:(27 Nov 2017, 21:31)

Um vergleichen zu können, müsstest du wissen, was ohne Amerikaner los wäre. Aber das wäre ein anderes Thema für einen anderen Strang.

Hältst du es für selbstverständlich, dass Deutschland, ein Land ohne wesentliche Marine, friedlich Handel treiben kann mit Ländern wie Japan oder Australien? Wer sorgt dafür, dass es so ist? Amerikanische Flugzeugträger oder deutsche Mahnwachenteilnehmer?
...und das soll ein Verdienst der USA bzw Nato sein? Mir ist indess kein Fall bekannt in dem jemals ein Flugzeugträgerverband daran beteiligt war Piraterie oder Terroristen zu Wasser zu bekämpfen. Das ist eher dem Umstand geschuldet daß es ziemlich teuer ist ein hochseetaugliches Schiff samt entsprechender Bewaffnung zu bekommen. Und selbst wenn, wäre ein Seegefecht zwischen einem improvisierten "Kanonenboot" und einer Korvette(oder Fregatte) relativ schnell entschieden. Und solche Schiffe hat sogut wie jeder Staat mit Marine im Aufgebot. Also mach dich nicht lächerlich.... die US Marine ist einzig dafür da die Interessen der USA mit Gewalt durch zu setzen.
-Immanuel Kant
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(27 Nov 2017, 21:31)

Wenn ich da nicht richtig liege, weiß ich nicht!?? :rolleyes: Meiner Ansicht nach ist es eine Schande den Holocaust für so etwas zu missbrauchen.
Und wo wird er missbraucht. Erkläre mal konkret.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(27 Nov 2017, 21:24)

Natürlich. Und, wo ist das Problem mit meiner Aussage?
Julian

Beitrag von Julian »

Excellero hat geschrieben:(27 Nov 2017, 21:45)

...und das soll ein Verdienst der USA bzw Nato sein? Mir ist indess kein Fall bekannt in dem jemals ein Flugzeugträgerverband daran beteiligt war Piraterie oder Terroristen zu Wasser zu bekämpfen. Das ist eher dem Umstand geschuldet daß es ziemlich teuer ist ein hochseetaugliches Schiff samt entsprechender Bewaffnung zu bekommen. Und selbst wenn, wäre ein Seegefecht zwischen einem improvisierten "Kanonenboot" und einer Korvette(oder Fregatte) relativ schnell entschieden. Und solche Schiffe hat sogut wie jeder Staat mit Marine im Aufgebot. Also mach dich nicht lächerlich.... die US Marine ist einzig dafür da die Interessen der USA mit Gewalt durch zu setzen.
Du glaubst, dass Ägypten oder China Schiffe mit deutscher und japanischer Fracht einfach so passieren lassen würden, auch ohne das Argument der amerikanischen Macht? Dass Öltanker sicher und wohlbehalten aus dem Persischen Golf in Europa anlanden würden? Dass viele Länder nicht wie die Wilden übereinander hergefallen wären, auch ohne den Stabilitätsfaktor USA?

Ich glaube das nicht. Nur, weil wir uns daran gewöhnt haben, heißt das nicht, dass bestimmte Grundtatsachen - wie der Schutz der Handelswege durch die USA - überflüssig wären.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Excellero hat geschrieben:(27 Nov 2017, 21:27)

Korea
Vietnam
Afghanistan
Irak
Syrien
Ukraine
Chile
Venezuela

Ach, auch wenn OT, aber in einem Thread so viel Antiamerikanismus, das ist schon beachtlich.

Also, Korea war ein Angriff von Kim Nummer eins, ist überall nachzulesen. Und Stalin hat den Einsatz der US geführten UN Truppen nicht verhindert.
Vietnam ist eine Katastrophe keine Frage. War von Anfang an Schwachsinn sich dort zu engangieren.
Afghanistan - na, da solltest du doch als zumindest Herkunftstechnischer SBZler besser wissen, wie das war, oder? Möchtest du das näher ausdiskutieren?
Irak - schlecht durchdacht und daher schlecht gemacht. Auf der anderen Seite bin ich schon eher der Freund des Gedanken, das die zweitgrößten Erdölreserven der Welt bei den USA zu sehen und nicht in der Hand eines irren Diktatoren.
Syrien - das hat mal nix mit der USA zu tun, außer die Passivität.
Ukraine - ebenfalls was für die Kremltreue Propagandaeimer
Chile - Okay, das Einschreiten der CIA in Chile mit Card Blance war eine Katastrophe ohne Gleichen und ist aus demokratischer Sicht durch nichts zu verteidigen. Aus machtpolitischer Sicht ist das Ergebnis aber Ruhe und damit Stabilität in dieser Region.
Und was genau meinst du jetzt mit Venezuela?
CaptainJack

Alexyessin hat geschrieben:(27 Nov 2017, 21:48)

Und wo wird er missbraucht. Erkläre mal konkret.
Konkret erklärt: Man wertet das unglaubliche Leid eines Holocaustes millonenfach ab, wenn man das mit einem lächerlichen Höcke so aufwändig in Verbindung bringt. Kleingeister, Stammtischler, Unüberlegte, usw. dürfen das gerne anders sehen .... aber ohne mich!
Woppadaq

Beitrag von Woppadaq »

Julian hat geschrieben:(27 Nov 2017, 22:04)

Du glaubst, dass Ägypten oder China Schiffe mit deutscher und japanischer Fracht einfach so passieren lassen würden, auch ohne das Argument der amerikanischen Macht?
Warum hat das denn früher geklappt, als die USA sich noch nicht so engagierten? Haben da unsere deutschen Truppen den Suezkanal vor den bösen Muslimen in Schach gehalten?
Julian

Beitrag von Julian »

Woppadaq hat geschrieben:(27 Nov 2017, 22:27)

Warum hat das denn früher geklappt, als die USA sich noch nicht so engagierten? Haben da unsere deutschen Truppen den Suezkanal vor den bösen Muslimen in Schach gehalten?
Nein, die Briten.
Woppadaq

Beitrag von Woppadaq »

Julian hat geschrieben:(27 Nov 2017, 22:28)

Nein, die Briten.
"Im Sechstagekrieg rückte Israel am 9. Juni 1967 wieder bis zum Kanal vor und besetzte sein Ostufer vollständig. Der Kanal blieb für die Schifffahrt geschlossen und stellte von da an die Grenze zwischen Ägypten und Israel dar. Israel errichtete am Ostufer eine Verteidigungslinie, die Bar-Lew-Linie. Im Jom-Kippur-Krieg wurde der Kanal am 6. Oktober 1973 von ägyptischen Truppen gestürmt und mittels neuartiger sowjetischer Pioniertechnik, darunter vor allem schnell zu errichtende Pontonbrücken vom Typ PMP, überwunden. Den Israelis gelang ebenfalls in einem Gegenangriff am 16. Oktober ein Brückenschlag über den Kanal. Am Kriegsende hatte sich Israel am Südwestufer festgesetzt, während die ägyptischen Armeen am Ostufer weitgehend eingeschlossen waren und drohten, aufgerieben zu werden. Gemäß dem Waffenstillstandsabkommen zogen sich die israelischen Truppen auf die Ostseite und von dort ein paar Kilometer weiter in den Sinai zurück. Der gesamte Kanal geriet so wieder vollständig unter ägyptische Kontrolle. Dies ermöglichte die Wiederöffnung des Kanals durch Ägypten am 4. Juni 1975." ( Wikipedia )

Wo waren da die Amis?? Oder die Briten?
Excellero

Beitrag von Excellero »

Alexyessin hat geschrieben:(27 Nov 2017, 22:11)

Ach, auch wenn OT, aber in einem Thread so viel Antiamerikanismus, das ist schon beachtlich.

Also, Korea war ein Angriff von Kim Nummer eins, ist überall nachzulesen. Und Stalin hat den Einsatz der US geführten UN Truppen nicht verhindert.
Vietnam ist eine Katastrophe keine Frage. War von Anfang an Schwachsinn sich dort zu engangieren.
Afghanistan - na, da solltest du doch als zumindest Herkunftstechnischer SBZler besser wissen, wie das war, oder? Möchtest du das näher ausdiskutieren?
Irak - schlecht durchdacht und daher schlecht gemacht. Auf der anderen Seite bin ich schon eher der Freund des Gedanken, das die zweitgrößten Erdölreserven der Welt bei den USA zu sehen und nicht in der Hand eines irren Diktatoren.
Syrien - das hat mal nix mit der USA zu tun, außer die Passivität.
Ukraine - ebenfalls was für die Kremltreue Propagandaeimer
Chile - Okay, das Einschreiten der CIA in Chile mit Card Blance war eine Katastrophe ohne Gleichen und ist aus demokratischer Sicht durch nichts zu verteidigen. Aus machtpolitischer Sicht ist das Ergebnis aber Ruhe und damit Stabilität in dieser Region.
Und was genau meinst du jetzt mit Venezuela?
1. Hör auf damit den Kontinent Amerika allein mit den USA zu asoziieren.
2. Zu Korea: Aber China hat denen auf die Finger gehauen. Das war ebenso desaströs wie Vietnam...
3. Was ist ein "SBZler" ?
4. Zugegeben Diktatoren sind die US Präsidenten keine, aber mindestens Tyrannen. Ob irre oder nicht kann man nicht pauschalisieren.
5. Das hat natürlich was mit den USA zu tun. Weil die dort einen "regime change" bewerkstelligen wollten. Zu blöd daß Russland und Assad (samt Rückhalt in der Bevölkerung) dies verhindert haben. Selbiges fand auch in der Ukraine statt, jedoch hats da funktioniert. Ergebniss ist daß die Russen die Nato jetzt direkt vor der Haustür haben. Und die Ukrainer werden von Faschos regiert. Und in Venezuela arbeitet man am selben Plan, weil die dortige Regierung mit Russland zusammenarbeiten will und nicht mit den USA was das ÖL angeht. Das sind übrigens die größten Erdölreserven der Welt um die es da geht...
6. Das hat nichts mit "Antiamerkanismus" zu tun. Ich hab nix gegen Amerika. Und selbst gegen die USA ansich hab ich nix. Die sind eben Fehlgeleitet... und man könnte diesem ganzen Treiben friedlich und ohne großen Schaden ein Ende bereiten. Man müsste diesen Wahnsinnigen Strippenzieher einfach die Unterstützung entsagen. Hätten die nicht überall Stützpunkte und andere Vertretungen (exclusive Botschaften) dann könnten sie solchen Mist garnicht mehr veranstalten. Und die Welt wäre dann ganz sicher ein ganzes Stück stabiler und friedlicher.
-Immanuel Kant
Excellero

Beitrag von Excellero »

Du glaubst, dass Ägypten oder China Schiffe mit deutscher und japanischer Fracht einfach so passieren lassen würden, auch ohne das Argument der amerikanischen Macht? Dass Öltanker sicher und wohlbehalten aus dem Persischen Golf in Europa anlanden würden? Dass viele Länder nicht wie die Wilden übereinander hergefallen wären, auch ohne den Stabilitätsfaktor USA?

Ich glaube das nicht. Nur, weil wir uns daran gewöhnt haben, heißt das nicht, dass bestimmte Grundtatsachen - wie der Schutz der Handelswege durch die USA - überflüssig wären.
China ist völlig abhängig von Absatzmärkten in Europa und anderswo auf der Welt. Und zur Produktion benötigen sie deutsche Maschinen. Es ist garnicht im Interesse irgendeines Landes den Int. Handel zu gefährden.
-Immanuel Kant
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Julian hat geschrieben:(27 Nov 2017, 20:24)

Schelm meinte nicht das Denkmal an sich, sondern die damit verbundene Erinnerungskultur. Wenn man wegen Auschwitz Einwanderer nicht aussuchen, keine kriminellen Flüchtlinge abschieben, keine legitimen deutschen Interessen im Ausland vertreten und Einwanderern keine positive Identität vermitteln darf, in die sie sich integrieren können, dann ist das lähmend und problematisch.
LOL, jetzt wird's lustig.

Halten wir fest:

1. Wegen des Gedenkens an Auschwitz schiebt Deutschland keine kriminellen Ausländer ab :D

2. Wegen des Gedenkens an Auschwitz ist Deutschland nicht in der Lage seine Interessen im Ausland zu vertreten. Ich nehme stark an das ist der Grund dafür warum Deutschland in der Welt fast einmalig gut da steht. Sowohl vom Ansehen im Ausland als auch der wirtschaftlichen Stärke. :D

3. Wegen des Gedenkens an Auschwitz können sich die Flüchtlinge nicht richtig integrieren. Die brauchen einen starken toitschen Mann zum Vorbild, am besten in Uniform, dann wird das schon was :D

Wen willst du und deine Mischpoke eigentlich mit diesem Schwachsinn verarschen ?

Ich hoffe es wird noch so ein Mahnmal in Berlin gebaut wenn es dadurch so schlecht geht wie momentan :D
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Du glaubst, dass Ägypten oder China Schiffe mit deutscher und japanischer Fracht einfach so passieren lassen würden, auch ohne das Argument der amerikanischen Macht?
Selbstredend, denn deren Wohlstand gründet sich auf den kooperativen Beziehungen zu Ländern wie Deutschland.
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

Der stellvertretende Fraktionsvorsitzende der Alternative für Deutschland, Peter Felser, ist an der Herstellung antisemitistischer und volksverhetzender Wahlkampfspots für die rechtsradikale Partei Die Republikaner beteiligt gewesen. Das geht aus Dokumenten hervor, die der Frankurter Allgemeinen Zeitung vorliegen. Unter anderem ging es in den Fernseh- und Hörfunkspots um zu hohe Diäten für den Zentralrat der Juden und dessen mutmaßliche Macht über die Regierung.

Dem Bericht zufolge war die Produktionsfirma "w|k|&|f Kommunikation GmbH", deren Mitinhaber und Geschäftsführer Felser ist, in den frühen 2000ern mit mehreren Wahlspots für Die Republikaner beauftragt. Felser war damals selbst Mitglied dieser Partei. [...]

Diese Passage habe dem Urteil der Richtern zufolge "eindeutig antisemitistischen Charakter".

"Ja, ich bereue den Spot", sagte Felser der FAZ. Denn in der Tat könne man ihn als Leugnung des Holocausts missverstehen.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... publikaner
Kurz vor seinem geplanten Sprung an die Spitze der Hamburger AfD könnte Alexander Wolf von seiner Vergangenheit eingeholt werden. Die "Bild"-Zeitung und die "Hamburger Morgenpost" berichteten am Mittwoch über ein Liederbuch namens "Schlachtruf", das Wolf (50) im Jahr 1994 zu seiner Zeit als Münchner Burschenschaftler herausgegeben hat.

Das Buch enthält rechtes und nationalistisches Liedgut, etwa die Hitlerjugend-Hymne "Vorwärts! Vorwärts! schmettern die hellen Fanfaren". Das Lied wird in einer vom sächsischem Landesamt für Verfassungsschutz herausgegebenen Broschüre auf einer Liste verbotener "Grußformeln, Parolen und Lieder" der NSDAP aufgezählt.
https://www.abendblatt.de/hamburg/kommu ... eraus.html
Uns're Fahne flattert uns voran.
In die Zukunft ziehen wir Mann für Mann
Wir marschieren für Hitler
Durch Nacht und durch Not
http://ingeb.org/Lieder/vorwarts.html

Klingt nach typischen Gütemerkmalen, um sich in der AfD einen Namen zu machen.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

In Paris sind 15 Personen der "Identitären Bewegung" wegen illegalen Waffenbesitzes verhaftet worden. Der deutsche Ableger dieser Gruppierung soll Kontakte zur AfD unterhalten.

In Altena ist der Bürgermeister Andreas Hollstein Opfer eines Terror-Angriffs geworden. Das Tatmotiv soll Flüchtlingskritik gewesen sein. Verroht Deutschland dank AfD ?
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

Schnitter hat geschrieben:(27 Nov 2017, 23:43)

LOL, jetzt wird's lustig.

Halten wir fest:

1. Wegen des Gedenkens an Auschwitz schiebt Deutschland keine kriminellen Ausländer ab :D

2. Wegen des Gedenkens an Auschwitz ist Deutschland nicht in der Lage seine Interessen im Ausland zu vertreten. Ich nehme stark an das ist der Grund dafür warum Deutschland in der Welt fast einmalig gut da steht. Sowohl vom Ansehen im Ausland als auch der wirtschaftlichen Stärke. :D

3. Wegen des Gedenkens an Auschwitz können sich die Flüchtlinge nicht richtig integrieren. Die brauchen einen starken toitschen Mann zum Vorbild, am besten in Uniform, dann wird das schon was :D

Wen willst du und deine Mischpoke eigentlich mit diesem Schwachsinn verarschen ?

Ich hoffe es wird noch so ein Mahnmal in Berlin gebaut wenn es dadurch so schlecht geht wie momentan :D
Die falsche, ideologisch begründete und diffamierende Prämisse im Diskurs ist die Behauptung, man greife das Gedenken an sich an. Nur mit diesem diskreditierenden Strohmann ist es überhaupt möglich andere von der Diskussion auszugrenzen. Tatsächlich geht es hingegen um den Widerspruch zwischen Soll und Haben im Anspruch einer vielfältigen, weltoffenen Gesellschaft, in der das Haben im wesentlichen herbeigewünscht, vielfältige Probleme dabei relativiert und durch reine Absichtserklärungen und Placebos aber ungelöst bleiben, bereits seit Jahrzehnten.

Ursächlich dafür ist die selbstauferlegte Zurückhaltung von Ansprüchen gegenüber Zuwanderern. Ansprüche und Konsequenzen bei Nichterfüllung notwendiger Voraussetzungen für eine sozial verträgliche Integration wurden und werden nicht wirksam umgesetzt, das Verständnis der Geschichte erzeugt eine Beisshemmung bei der Umsetzung klarer Orientierung und der Setzung von Grenzen leider auch da, wo es unbedingt notwendig wäre um die langfristige Transformation der Gesellschaft zurück zur Vormoderne ausschließen zu können.

Natürlich nehme ich jetzt nicht an damit Ideologen erreichen zu können, davor müsste der Verlust der Reflexionsfähigkeit revidiert werden.

Folgen wir aber diesen hysterischen und intellektuell eigentlich unbewaffneten Ideologen, dann sollten wir mal einen Blick auf die mögliche Zukunft unserer Enkel oder Urenkel werfen :

http://www.augsburger-allgemeine.de/pol ... 69771.html
DarkLightbringer

Die ersten Jagdangriffe im Bundestag wurden geführt, jetzt erreicht die AfD den niedrigsten Wert seit der Wahl.
Nach Jamaika-Scheitern: Union legt in Wählergunst zu – AfD wird abgestraft
http://www.focus.de/politik/deutschland ... 97466.html
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(27 Nov 2017, 22:14)
Man wertet das unglaubliche Leid eines Holocaustes millonenfach ab,!
Wieso? Kannst du das erklären?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Excellero hat geschrieben:(27 Nov 2017, 23:09)

1. Hör auf damit den Kontinent Amerika allein mit den USA zu asoziieren.
Antiamerikanismus bezieht sich auf die USA.
2. Zu Korea: Aber China hat denen auf die Finger gehauen. Das war ebenso desaströs wie Vietnam...
Kim nicht.
3. Was ist ein "SBZler" ?
Jemand aus der Sowjetisch Besetzten Zone.
4. Zugegeben Diktatoren sind die US Präsidenten keine, aber mindestens Tyrannen. Ob irre oder nicht kann man nicht pauschalisieren.
Die Rede war eindeutig von Saddam. Du kannst den gerne in einem anderen Licht sehen, was mich nicht wundern würde, aber er war ein irrer Tyrann.
5. Das hat natürlich was mit den USA zu tun.
Falsch. Der arabische Frühling hat ausnahmsweise mal nichts mit den USA zu tun. Du solltest keine VT-Geschichten in die Welt setzen wenn du seriös diskutieren möchtest.
6. Das hat nichts mit "Antiamerkanismus" zu tun. Ich hab nix gegen Amerika. Und selbst gegen die USA ansich hab ich nix.
Deine Worte lassen aber keinen Glauben schenken, so wie du hier publizierst.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

schelm hat geschrieben:(28 Nov 2017, 04:06)

Die falsche, ideologisch begründete und diffamierende Prämisse im Diskurs ist die Behauptung, man greife das Gedenken an sich an. Nur mit diesem diskreditierenden Strohmann ist es überhaupt möglich andere von der Diskussion auszugrenzen
Naja, das du hier das so sehen musst ist klar. Vor allem da du wieder im "komplizierte Schachtelsatz mit Fremdwörter" Modus schreibst. Das ist eines deiner Erkennungszeichen, wenn dir die sachlichen Gegenargumente ausgehen.
Und natürlich greift Höcke das Gedenken an sich an - Erinnerungspolitische Wende um 180 Grad bedeutet genau das.
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

DarkLightbringer hat geschrieben:(28 Nov 2017, 05:49)

Die ersten Jagdangriffe im Bundestag wurden geführt, jetzt erreicht die AfD den niedrigsten Wert seit der Wahl.
http://www.focus.de/politik/deutschland ... 97466.html
Und letzte Woche war es der höchste^^
Du kannst natürlich glauben was du möchtest :)
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Excellero

Beitrag von Excellero »

Alexyessin hat geschrieben:(28 Nov 2017, 08:08)

Antiamerikanismus bezieht sich auf die USA.

Jemand aus der Sowjetisch Besetzten Zone.
Also erstens bin ich Ur-Schwabe und habe mit der Sovjetischen Besatzungszone rein garnichts am Hut. Wenn sich Antiamerikanismus auf die USA bezieht, impliziert das genau das was ich nicht sehen will. Daß die USA plötzlich Amerika sind und umgekehrt. Ob man nun
Die Rede war eindeutig von Saddam. Du kannst den gerne in einem anderen Licht sehen, was mich nicht wundern würde, aber er war ein irrer Tyrann.
Natürlich war er das. Aber unter Saddam gab es weder IS noch Al Kaida.
Deine Worte lassen aber keinen Glauben schenken, so wie du hier publizierst.
Ich kritisiere hier die US Amerikanische Aussen- und Interessenspolitik. Nicht mehr und nicht weniger.
-Immanuel Kant
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

DarkLightbringer hat geschrieben:(28 Nov 2017, 00:30)

In Paris sind 15 Personen der "Identitären Bewegung" wegen illegalen Waffenbesitzes verhaftet worden. Der deutsche Ableger dieser Gruppierung soll Kontakte zur AfD unterhalten.

In Altena ist der Bürgermeister Andreas Hollstein Opfer eines Terror-Angriffs geworden. Das Tatmotiv soll Flüchtlingskritik gewesen sein. Verroht Deutschland dank AfD ?
Großartig. Nur bist du leider Fake News aufgesessen.
Wie sich herausgestellt hat waren die Festgenommenen Linksextremisten

http://www.heute-news.com/heute/bei-dem ... nksextreme

Die Richtigstellung findet man aber in den deutschen Medien leider nicht, dafür muss man schon französische, britische oder wenn es denn deutsch sein muss österreichische lesen.

Kann man sich nicht besser ausdenken.

Brauchen wir die AFD um Recht und Ordnung sowie eine unabhängige glaubwürdige Presse wieder herzustellen?
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
CaptainJack

Alexyessin hat geschrieben:(28 Nov 2017, 08:04)

Wieso? Kannst du das erklären?
Damit treibt man keinen Schabernack, um eine lächerliche Person zu "strafen". Akzeptier das oder lass es.
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

Alexyessin hat geschrieben:(28 Nov 2017, 08:11)

Naja, das du hier das so sehen musst ist klar. Vor allem da du wieder im "komplizierte Schachtelsatz mit Fremdwörter" Modus schreibst. Das ist eines deiner Erkennungszeichen, wenn dir die sachlichen Gegenargumente ausgehen.
Und natürlich greift Höcke das Gedenken an sich an - Erinnerungspolitische Wende um 180 Grad bedeutet genau das.
Nein. Und für dich ganz einfach formuliert, bedeutet es das, was in einem Streitgespräch zwischen Broder und X ( vergessen, wer es war ) zum Ausdruck kam. Person X : Das geht nicht, weil wir nicht in einem normalen Land leben. Broder : Warum nicht ? X : Weil wir die Juden umgebracht haben. Broder : Ich will aber in einem normalen Land leben.

Anm. : Mit welchen " Fremdwörtern " hattest du ein Problem ? Prämisse oder Placebo ?
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

CaptainJack hat geschrieben:(27 Nov 2017, 22:14)

Konkret erklärt: Man wertet das unglaubliche Leid eines Holocaustes millonenfach ab, wenn man das mit einem lächerlichen Höcke so aufwändig in Verbindung bringt. Kleingeister, Stammtischler, Unüberlegte, usw. dürfen das gerne anders sehen .... aber ohne mich!
Es war Höcke mit seiner Dresdner Rede wo für die Entwürdigende Nachrichten sorgte. Das wird lediglich deutlich dargestellt. Übrigens haben AFDler wohl interessante Ansichten mal wieder. Gut das es unabhängige Gerichte gibt

http://www.giessener-allgemeine.de/regi ... 457,353308

Und komisch das sich AFDler im rechten Sektor so wohl fühlen. Wieder mal bisschen Antisemitismus.

http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... publikaner
Unité 1
user title: fsociety

Beitrag von Unité 1 »

schelm hat geschrieben:(28 Nov 2017, 04:06)

Die falsche, ideologisch begründete und diffamierende Prämisse im Diskurs ist die Behauptung, man greife das Gedenken an sich an. Nur mit diesem diskreditierenden Strohmann ist es überhaupt möglich andere von der Diskussion auszugrenzen. Tatsächlich geht es hingegen um den Widerspruch zwischen Soll und Haben im Anspruch einer vielfältigen, weltoffenen Gesellschaft, in der das Haben im wesentlichen herbeigewünscht, vielfältige Probleme dabei relativiert und durch reine Absichtserklärungen und Placebos aber ungelöst bleiben, bereits seit Jahrzehnten.

Ursächlich dafür ist die selbstauferlegte Zurückhaltung von Ansprüchen gegenüber Zuwanderern. Ansprüche und Konsequenzen bei Nichterfüllung notwendiger Voraussetzungen für eine sozial verträgliche Integration wurden und werden nicht wirksam umgesetzt, das Verständnis der Geschichte erzeugt eine Beisshemmung bei der Umsetzung klarer Orientierung und der Setzung von Grenzen leider auch da, wo es unbedingt notwendig wäre um die langfristige Transformation der Gesellschaft zurück zur Vormoderne ausschließen zu können.
Erstaunlich, wie verquast man nichts sagen kann. Du sagst also, die Art der Erinnerungskultur begründe eine Anspruchsarmut gegenüber Zuwanderern. Klingt nach "Schuldkult", wenn du mich fragst.
„Ich knüpfe mein Schicksal als Parteivorsitzender der CDU an diese Antwort“
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

CaptainJack hat geschrieben:(28 Nov 2017, 10:07)

Damit treibt man keinen Schabernack, um eine lächerliche Person zu "strafen". Akzeptier das oder lass es.
Wie meinst Du das genau. Bezogen auf Höcke oder AFD nahe Menschen wie Dich ? Außerdem strafen tut eher die Justiz. AFD Anhänger in Aktive kennen sich da aber aus eigentlich. Beim Blick in die Zeitung ist die AFD oder Aktive verdammt oft zu Gericht auch Gast in wechselnden Rollen.
Unité 1
user title: fsociety

Beitrag von Unité 1 »

Julian hat geschrieben:(27 Nov 2017, 19:45)
Du merkst es ja wahrscheinlich selbst
Dass dir Höckes Dresdner Rede ausnehmend gut gefällt? Ja, ich erinnere mich an den entsprechenden Strang.
„Ich knüpfe mein Schicksal als Parteivorsitzender der CDU an diese Antwort“
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

odiug hat geschrieben:(27 Nov 2017, 19:57)

Das Denkmal lähmt dich :?:
Wie denn :?:
Was macht es denn :?:
Beim Denken könnte man annehmen. Die Empörung über eine politische Aktionen ist eben elementar. Da kochen Emotionen hoch. So wie sich die AFDler inkl. Mitläufer aufregen hat die Aktion gesessen.

Ich bin ganz klar pro dem komischen Gebilde da es seinen Zweck erfüllt hat. Ablehnung aber für die Forderungen gegen Höcke oder diese dilettantische Überwachung. Das geht zu weit.

Die so tollen Enthüllungen helfen nicht dabei weiter. Der eher rechte Höcke samt der AfD sind politische Argumente entgegenzusetzen. Stattdessen erlaubt man so einem Politiker sich als Opfer zu geben
CaptainJack

Cobra9 hat geschrieben:(28 Nov 2017, 10:59)

Wie meinst Du das genau. Bezogen auf Höcke oder AFD nahe Menschen wie Dich ? Außerdem strafen tut eher die Justiz. AFD Anhänger in Aktive kennen sich da aber aus eigentlich
Bezogen auf die Ungeheuerlichkeit, ein Weltverbrechen zu missbrauchen und herabzuwürdigen, um Publicity zu erlangen und einen völlig unwichtigen Menschen zu "bestrafen".
Beenden möchte ich dieses Thema mit der Aussage des Landtagspräsidenten Thüringens, Christian Carius (übrigens CDU nicht AFD):
Die "Gesamtaktion" des ZPS hat nichts mit Kunst zu tun. Das Abhören und Ausspionieren von Abgeordneten und deren Familien gleiche den Zersetzungsmethoden der DDR-Staatssicherheit und sei durch nichts zu rechtfertigen.
Carius sprach dann noch von einem "Angriff auf die Freiheit des Mandats und die Unversehrtheit der Familie" sowie von einem ungeheuerlichen Eingriff in das Leben eines Menschen.
Vielleicht hast du jetzt erkannt, dass es hier nicht nur um die AFD geht!?
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Yossarian hat geschrieben:(28 Nov 2017, 09:35)

Die Richtigstellung findet man aber in den deutschen Medien leider nicht, dafür muss man schon französische, britische oder wenn es denn deutsch sein muss österreichische lesen.

Brauchen wir die AFD um Recht und Ordnung sowie eine unabhängige glaubwürdige Presse wieder herzustellen?
Was für eine Richtigstellung? Woher wissen die Ösis das es Linksextreme waren? Ist man dies, wenn man gegen Nazis demonstriert automatisch? Sie haben lediglich an einer Demo teilgenommen, die verboten war und gerade die AfD singt doch angeblich das hohe Lied der Meinungsfreiheit. Im Gegensatz zu den festgenommenen Rechten wurden bei den angeblich Linken keinerlei Waffen gefunden.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

CaptainJack hat geschrieben:(28 Nov 2017, 11:23)

Bezogen auf die Ungeheuerlichkeit, ein Weltverbrechen zu missbrauchen und herabzuwürdigen, um Publicity zu erlangen und einen völlig unwichtigen Menschen zu "bestrafen".
Beenden möchte ich dieses Thema mit der Aussage des Landtagspräsidenten Thüringens, Christian Carius (übrigens CDU nicht AFD):
Carius sprach dann noch von einem "Angriff auf die Freiheit des Mandats und die Unversehrtheit der Familie" sowie von einem ungeheuerlichen Eingriff in das Leben eines Menschen.
Vielleicht hast du jetzt erkannt, dass es hier nicht nur um die AFD geht!?
CJ wenn Ich was schreibe ist das meine Meinung. Aber Ihr AFDler pauschalisiert immer. Das man die Aktion mit dem Kunstwerk kontrovers sehen kann ist doch völlig in Ordnung. Aber eine Entwürdigende Darstellung des Holocaust ist es nicht und da glaube ich lieber betroffenen Menschen wo Angehörige verloren.

Mehrfach und mehrheitlich lehnte man aus der Ecke die Rede von Höcke ab. Deshalb das Kunstwerk ist legitim. Das Ich die Forderungen gegen Höcke und Maßnahmen wie Mülltonnen durchsuchen für falsch halte ist schon geschrieben worden.
Björn Höcke zum Beispiel ist für mich ein Rechtsradikaler.

Man muss ihn und seine Positionen bekämpfen. Als mündiger Demokrat sowie hat man sogar eine Pflicht finde Ich gegen solche Personen auch Stellung zu beziehen. Tut man das nicht ist bekannt wo es enden kann, nicht muss. Am besten benutzt man dafür Argumente ohne solchen Personen eine öffentliche Bühne zu geben für ihre Opfer Darbietung.

Einen Kniefall von Höcke zu verlangen, seine Familie zu bespitzeln ist aber deutlich zuviel. Eine grundsätzliche Pflicht zur Reflexion sollte man sich auferlegen.

Von Hetze oder gegenseitiger Gewalt bzw. Drohungen muss man Abstand nehmen. Ich bin ganz offen für solche Aktionen wie dem Nachbauen des Mahnmal. Das ist soweit in Ordnung im gedachten Sinn. Aber andere Dinge nicht.

Höcke ist für mich ein Rechter. Hat aber auch seine Rechte und es gibt Grenzen wie weit man gehen kann. Ansonsten kommt zurecht der Rechtsstaat. Und ja auch ein Rassistischer Rechter hat das Recht auf Privatsphäre und Gleichbehandlung vor dem Gesetz.
CaptainJack

Cobra9 hat geschrieben:(28 Nov 2017, 12:10)

CJ wenn Ich was schreibe ist das meine Meinung. Aber Ihr AFDler pauschalisiert immer. Das man die Aktion mit dem Kunstwerk kontrovers sehen kann ist doch völlig in Ordnung. Aber eine Entwürdigende Darstellung des Holocaust ist es nicht und da glaube ich lieber betroffenen Menschen wo Angehörige verloren.

Mehrfach und mehrheitlich lehnte man aus der Ecke die Rede von Höcke ab. Deshalb das Kunstwerk ist legitim. Das Ich die Forderungen gegen Höcke und Maßnahmen wie Mülltonnen durchsuchen für falsch halte ist schon geschrieben worden.
Björn Höcke zum Beispiel ist für mich ein Rechtsradikaler.

Man muss ihn und seine Positionen bekämpfen. Als mündiger Demokrat sowie hat man sogar eine Pflicht finde Ich gegen solche Personen auch Stellung zu beziehen. Tut man das nicht ist bekannt wo es enden kann, nicht muss. Am besten benutzt man dafür Argumente ohne solchen Personen eine öffentliche Bühne zu geben für ihre Opfer Darbietung.

Einen Kniefall von Höcke zu verlangen, seine Familie zu bespitzeln ist aber deutlich zuviel. Eine grundsätzliche Pflicht zur Reflexion sollte man sich auferlegen.

Von Hetze oder gegenseitiger Gewalt bzw. Drohungen muss man Abstand nehmen. Ich bin ganz offen für solche Aktionen wie dem Nachbauen des Mahnmal. Das ist soweit in Ordnung im gedachten Sinn. Aber andere Dinge nicht.

Höcke ist für mich ein Rechter. Hat aber auch seine Rechte und es gibt Grenzen wie weit man gehen kann. Ansonsten kommt zurecht der Rechtsstaat. Und ja auch ein Rassistischer Rechter hat das Recht auf Privatsphäre und Gleichbehandlung vor dem Gesetz.
Ich bin kein AFDler , und ich sehe das übergeordnet!
DarkLightbringer

...großenteils, wie der >>Kurier<< meldet.
Eine weitere Person muss sich wegen illegalen Waffenbesitzes und Teilnahme an einer Gruppe, die Gewalt vorbereitet habe, vor Gericht verantworten, sagte der Sprecher. Diese Person stehe demnach wiederum der extremistischen Rechten nahe. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft trug der Mann ein Werkzeug, verstärkte Handschuhe und ein mit Klebeband umwickeltes Batterienpaket bei sich.
https://kurier.at/politik/ausland/ident ... 99.792.293

Eine Reichskulturkammer der AfD wird nicht benötigt.
DarkLightbringer

CaptainJack hat geschrieben:(28 Nov 2017, 12:39)

Ich bin kein AFDler , und ich sehe das übergeordnet!
Aus der unterirdischen Perspektive ist so ziemlich alles übergeordnet.
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

DarkLightbringer hat geschrieben:(28 Nov 2017, 12:41)

...großenteils, wie der >>Kurier<< meldet.
https://kurier.at/politik/ausland/ident ... 99.792.293

Eine Reichskulturkammer der AfD wird nicht benötigt.
Also 1 von 15. Und der hatte nen Werkzeug und Batterien. Ok.

Weißt du was, verschone mich mit dem Blödsinn solange dir zu den anderen 14 und der Fake news nichts weiter einfällt. Danke.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Excellero hat geschrieben:(28 Nov 2017, 09:14)

Natürlich war er das. Aber unter Saddam gab es weder IS noch Al Kaida.
Sorry, den Avatar mit einem anderen User vertauscht .
Weder Al-Quaida noch der IS sind eine US-Erfindung. Eher im Gegenteil, wobei natürlich das depperte Vorgehen von Bremer im Irak dazu beigetragen hat die Lumpenbande IS militärisch stark zu machen, in dem sie die Garden nicht in den neuen Staat involviert haben und die sich dann ein anderes Betätigungsfeld gesucht haben.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

schelm hat geschrieben:(28 Nov 2017, 10:16)

Nein. Und für dich ganz einfach formuliert, bedeutet es das, was in einem Streitgespräch zwischen Broder und X ( vergessen, wer es war ) zum Ausdruck kam. Person X : Das geht nicht, weil wir nicht in einem normalen Land leben. Broder : Warum nicht ? X : Weil wir die Juden umgebracht haben. Broder : Ich will aber in einem normalen Land leben.

Anm. : Mit welchen " Fremdwörtern " hattest du ein Problem ? Prämisse oder Placebo ?
Ich habe überhaupt kein Problem mit Fremdwörtern ich weise lediglich darauf hin, das du, wenn du argumentativ nicht weiterkommst, ad personam Schachtelsätze mit Fremdwörtern bastelst. :)
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(28 Nov 2017, 10:07)

Erkläre doch endlich mal deine Gedanken konkret zu Ende.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Quelle - unzensiert AT. Sehr glaubwürdig, wirklich. :thumbup:
Gesperrt