Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

odiug

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von odiug »

Woppadaq hat geschrieben:(26 Nov 2017, 23:30)

Und die unterstanden nicht dem Reichstag?
Nein ... die unterstanden der NSDAP und damit Hitler selbst.
Oder was denkst du, was Führerprinzip eigentlich bedeutet :?:
Woppadaq

Beitrag von Woppadaq »

odiug hat geschrieben:(26 Nov 2017, 23:45)

Nein ... die unterstanden der NSDAP und damit Hitler selbst.
Oder was denkst du, was Führerprinzip eigentlich bedeutet :?:
Und Hitler war nicht Teil des Reichstags?
odiug

Beitrag von odiug »

Woppadaq hat geschrieben:(26 Nov 2017, 23:54)

Und Hitler war nicht Teil des Reichstags?
Hitler war der Führer.
Ich mach hier eigentlich keinen Geschichtsunterricht, deshalb empfehle ich dir die Seite des Instituts für Zeitgeschichte: http://www.ifz-muenchen.de/das-archiv/
Stöber mal in den Vierteljahresheften herum ... lohnt sich :thumbup:
Zuletzt geändert von odiug am Montag 27. November 2017, 00:03, insgesamt 1-mal geändert.
Woppadaq

Beitrag von Woppadaq »

odiug hat geschrieben:(27 Nov 2017, 00:00)

Hitler war der Führer.
Und hat den Reichstag abgeschafft ? Wo und an welcher Stelle kann ich das nachlesen?
odiug

Beitrag von odiug »

Woppadaq hat geschrieben:(27 Nov 2017, 00:03)

Und hat den Reichstag abgeschafft ? Wo und an welcher Stelle kann ich das nachlesen?
Siehe oben .
Woppadaq

Beitrag von Woppadaq »

odiug hat geschrieben:(27 Nov 2017, 00:04)

Siehe oben .
Dort steht aber das genaue Gegenteil.
odiug

Beitrag von odiug »

Woppadaq hat geschrieben:(27 Nov 2017, 00:06)

Dort steht aber das genaue Gegenteil.
Muß ich dir Klugscheisser jetzt wirklich erklären, was die Reichstagsbrandverordnung und das Ermächtigungsgesetz war und was es der Regierung für Vollmachten bewilligte :?:
Ja ... formal bestand der Reichstag weiter, aber er hatte seit dem Ermächtigungsgesetz keine legislativen Befugnisse mehr.
Die gingen auf die Regierung über, also Hitler.
Der Reichstag selbst war eine Bude mit Claqueur und nichts weiter ... nach der Gleichschaltung und Auflösung aller Parteien außer der NSDAP eine reine Propagandabühne für Goebbels,Görring und Hitler.
Zuletzt geändert von odiug am Montag 27. November 2017, 00:31, insgesamt 1-mal geändert.
Ammianus

Beitrag von Ammianus »

Manchmal ist man fast fassungslos ...
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
odiug

Beitrag von odiug »

Vor allem wird man ungehalten ob soviel Borniertheit
Woppadaq

Beitrag von Woppadaq »

odiug hat geschrieben:(27 Nov 2017, 00:18)

Muß ich dir Klugscheisser jetzt wirklich erklären, was die Reichstagsbrandverordnung und das Ermächtigungsgesetz war und was es der Regierung für Vollmachten bewilligte :?:
Ja ... formal bestand der Reichstag weiter, aber er hatte seit dem Ermächtigungsgesetz keine legislativen Befugnisse mehr.
Die gingen auf die Regierung über, also Hitler.
Und das Ermächtigungsgesetz wurde nicht vom Reichstag erlassen?
Woppadaq

Beitrag von Woppadaq »

Ammianus hat geschrieben:(27 Nov 2017, 00:21)

Manchmal ist man fast fassungslos ...
Ich weiss nicht warum. Diese Spielchen treibt ihr Rechten die ganze Zeit, und kaum noch einer regt sich darüber auf.
odiug

Beitrag von odiug »

Woppadaq hat geschrieben:(27 Nov 2017, 00:32)

Dir macht das Spaß ... was :?:
Du bist wirklich ein Paradebeispiel für Deinesgleichen :rolleyes:
Wie auch immer ... mir reicht es. :dead:
odiug

Beitrag von odiug »

Woppadaq hat geschrieben:(27 Nov 2017, 00:33)

Ich weiss nicht warum. Diese Spielchen treibt ihr Rechten die ganze Zeit, und kaum noch einer regt sich darüber auf.
Du meinst Dummheit bekämpft man am besten mit noch mehr Dummheit :eek:
So was hab ich mir bei dir fast gedacht :p
Und damit eine gute N8
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Ammianus hat geschrieben:(26 Nov 2017, 15:26)

@Tomaner,

ich zitiere deinen verlogenen Sermon hier nicht, er ist es nicht wert.
Du hast versucht und versuchst es weiter, millionenfache Morde zu relativieren.
Du urinierst auf die fast zahllosen Gräber - viele davon Massengräber in denen die Komunisten ihre Opfer feige verscharrten.
Du bist nicht besser ...

Nur ein ehrlicher Kniefall vor den Opfern von Deinesgleichen könnte dich vielleicht noch retten.

(Ja, ich weiß, dies ist OT. Jedoch sollte man wissen, wer sich hier pseudomoralisch ins Zeug wirft. Tomaner hat versucht die kommunistischen Verbrechen zu relativieren. Er schrieb, dass die Gegner Maos auch keine Engel gewesen wären und es sich in der Sowjetunion um einen Kampf zwischen Stalin und Trotzki gehandelt hätte.
Gegen den ist ja sogar noch ein Höcke fast eine moralische Institution.)
Mach dich doch nicht lächerlich. Wenn man industriell Millionen ermordete Juden nicht auf die gleiche Ebene setzt, mit Gefallenen in einem chinesischen Bürgerkrieg, hat dies nichts mit Relativierung von kommunistischen morden zu tun. Ich werden und habe auch nie Verbrechen von Kommunisten relativiert, wenn ich nur nicht rein die Anzahl der Toten von Hitler, Stalin und Mao vergleiche, wie es du gerne hättest. Maos "Kampf" hat schon mal nicht auf der Ebene eines demokratischen Rechtstaates begonnen und damit nicht einen Kampf gegen einen Staat den man als erstrebenswert bezeichnen kann. Hitler dagegen hat Millionen umgebracht um eine Demokratie zu bekämpfen und um einem reinen Willkürstaat zu errichten.

Wer für dich dann auch noch Hitler für den größeren Verbreche hält, wird gleich auf die Ebene von kommunistischen Massenmördern gestellt? Das genau ist das sogenannte hohe Lied der Meinungsfreiheit, dass ihr singt, jemanden der nicht deine Meinung teilt, zu einem Schwerstverbrecher auf die Ebene eines Massenmörders zu machen? Würde ich in einem Staat der dir vorschwebt, zum Tod verurteilt werden oder nur lebenslang Arbeitslager?
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Julian hat geschrieben:(26 Nov 2017, 17:19)

Die Judenverfolgung aus dem Reichstag gesteuert? So langsam glaube ich dir, dass dein Schulunterricht wirklich nicht auf den NS fokussiert war.

Ich bleibe dabei, dass ein solch negatives Ereignis wie der Holocaust nicht positiv identitätsstiftend sein kann. Ich habe auch nie verstanden, wer da wem ein Denkmal gebaut hat. In Berlin gab es schon vor der Errichtung des Mahnmals zahlreiche Orte, an denen erinnert und gedacht werden konnte - und diese waren authentischer als diese Wüste im Herzen der Hauptstadt.

Aber wie gesagt: Darüber kann man unterschiedlicher Meinung sein. Man sollte dann aber auch unterschiedliche Meinungen akzeptieren, und nicht jemanden als Nazi bezeichnen, nur weil er eine andere Vorstellung von Gedenkkultur und der Identität eines Volkes oder eines Staates hat.
Kann aber, nein muß sogar! Wer aus der Geschichte nicht lernt, macht den selben Fehler nochmal. Warum glaubst du das tausende Sachen heute so sind wie sie sind? Eine unendliche Kette von Regelungen, angefangen vom GG, sind aus der Erfahrung der Verbrechen Hitlers! Die 5% Klausel, die Gewaltenteilung, unzähliche Gesetze, der Gedanke der Einheitsgewerkschaft, Bundeswehr nicht im Inneren einsetzbar, um nur mal ein Minimum aufzuzählen. So fast alles ist darauf aufgebeut, um eine Ideologie die die ganze Menschheit in Entsetzen versetzt hatte, nicht wiederholen zu müssen. Deshalb geht das eine ohne den anderen gar nicht. Um überhaupt zu verstehen, warum Regelungen und Gesetze so sind wie sie sind, muß man die geschichtliche Erfahrung dazu erklären.

Nennt mir doch einmal weltweit eine einzige seriösen Politiker, der noch heute die Schuld den heutigen lebenden Deutschen gibt! Das genaue Gegenteil ist doch der Fall, Europa wünscht sich ein starkes Europa, weil wir aus unserer Geschichte gelernt haben! Und genau damit sind wir an dem entscheidenten Punkt! Wir können stolz auf das Holocaustdenkmal in Berlin sein und das dies aufzeigt was wie aus unserer Geschichte gelernt haben! Und wir müssen uns für Leute wie Höcke in Grund und Boden schämen, wenn er dies als Denkmal der Schande vergewaltigt! Dazu lügt er wie gedruckt, wenn er so tut, als wenn es in Berlin keine Denkmäler zur Zeiten vor Hitler gäbe. Müßte für jedes gebende Denkmal in Berlin für Deutschland, das die Vorhitlerzeit darstellt, Höcke eine Schelln geben, würde einem die Hand abfaulen!
Woppadaq

Beitrag von Woppadaq »

odiug hat geschrieben:(27 Nov 2017, 00:38)

Du meinst Dummheit bekämpft man am besten mit noch mehr Dummheit :eek:
Ich meine, Arroganz zeigt sich meist dadurch, dass man fast gar nichts sagen will, weil ja allen alles klar ist und die Dummen sowieso für alle doof sind.

Unter diesen Umständen sollte man das Diskutieren wirklich lassen. es sind ja eh alle einer Meinung, und wers nicht ist, ist doof.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(26 Nov 2017, 13:07)

Deine Meinung, meine ist eine andere!
Dann erkläre doch mal deine Meinung. Mal schauen, ob du da besser von der Parteizentrale aufgestellt wurdest als bei deinen anderen unkritischen Mitgesängen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Nomen Nescio

Beitrag von Nomen Nescio »

CaptainJack hat geschrieben:(26 Nov 2017, 23:27)

Ich verstehe diesen Beitrag nicht. :rolleyes: Gibt es irgendjemand, der anzweifelt, dass AH von den Gräueltaten wusste? :?: Trotzdem verstehe ich deinen Beitrag nicht. Hast du mich verwechselt?
ja, es gibt leute die hitlers verbrechen gutheißen. teils weil sie sagen »die haben nicht statt gefunden oder nicht in einem derartigen maß (bsp holocausttoten bzw holocaust selber)« oder »das waren handlungen von untergebenen, denn wenn hitler das gewußt hätte...».
Zuletzt geändert von Nomen Nescio am Montag 27. November 2017, 09:18, insgesamt 1-mal geändert.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Nomen Nescio

Beitrag von Nomen Nescio »

Woppadaq hat geschrieben:(27 Nov 2017, 00:32)

nicht von einem funktionierenden reichstag, denn die beschlüsse waren illegal. wenn sozialisten oder kommunisten zum reichstag gegangen waren, wären sie verhaftet. eine jagd auf sie gabs im ganzen land.
doch goering (damals vorsitzende des reichstags) erklärte »das quorum ist da«.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Quatschki hat geschrieben:(26 Nov 2017, 18:53)

Eben. Man muß sich diese Rede von Dresden im Zusammenhang anhören. Oder auch die Rede vom Freitag, in der er zu den Aktionen gegen sein Haus und seine Familie Stellung bezogen hat.
Da kann man selbst nachvolziehen, wie die Methoden der Hetz- und Lügenpresse funktionieren.
Wie sie einzelne aus dem Zusammenhang gerissene Aussagen in einen völlig anderen Kontext ziehen und hysterisch aufputschen, während sie auf die wesentlichen Aussagen der Rede überhaupt nicht eingehen. Wie sie frech darauf vertrauen, dass die YT-Videos nur einige Zehntausend anschauen, während sie mit ihren Medien weiterhin die öffentliche Meinung in orwellscher Manier dominieren können.
Höcke als Mythos verkaufen zu wollen, ist ein recht durchsichtiges Manöver. Zumal diese Figur nicht nur vom liberalen Teil der Presse wahrgenommen worden ist, sondern auch von der AfD selbst. Der interne Machtkampf drehte sich genau darum und er ist zugunsten des nationalsozialistischen Einflusses entschieden worden, zu ungunsten des Petry-Flügels.

Die Angriffe auf die freie Presse sind da im Prinzip redundant. Die Bundeskanzlerin sagte mal im Fernsehen: "Sie kennen mich!" Wenn Höcke nach Berlin kommt, kann er das auch sagen.
Wissenschaftler attestieren Höcke Rechtsextremismus, Geschichtsrevisionismus und teilweise Übernahme nationalsozialistischen Gedankengutes.
https://de.wikipedia.org/wiki/Bj%C3%B6rn_H%C3%B6cke
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
odiug

Beitrag von odiug »

Quatschki hat geschrieben:(26 Nov 2017, 18:53)

Eben. Man muß sich diese Rede von Dresden im Zusammenhang anhören. Oder auch die Rede vom Freitag, in der er zu den Aktionen gegen sein Haus und seine Familie Stellung bezogen hat.
Da kann man selbst nachvolziehen, wie die Methoden der Hetz- und Lügenpresse funktionieren.
Wie sie einzelne aus dem Zusammenhang gerissene Aussagen in einen völlig anderen Kontext ziehen und hysterisch aufputschen, während sie auf die wesentlichen Aussagen der Rede überhaupt nicht eingehen. Wie sie frech darauf vertrauen, dass die YT-Videos nur einige Zehntausend anschauen, während sie mit ihren Medien weiterhin die öffentliche Meinung in orwellscher Manier dominieren können.
Aber mein Lieber ... im Zusammenhang wird die höcksche Rede in Dresden doch viel schlimmer.
Wenn einer von einem Denkmal der Schande spricht, dann ein-zwei Sätze weiter von einer " dämlichen Bewältigungspolitik“ und dann noch eine 180 Grad Wende der Gedächtniskultur fordert ... ja dann ist der Zusammenhang völlig klar und jeder Versuch einer Rechtfertigung einfach nur lächerlich.
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

DarkLightbringer hat geschrieben:(26 Nov 2017, 18:30)

Höcke hat eine Rede gehalten, die man im Wortlaut nachlesen kann, glaube, es gibt sogar ein Filmchen samt Ton, Höcke marschierte 2010 bei den Neonazis mit, ebenfalls gut belegt. Höcke ist der bekannteste Brandstifter der Republik.

Es mag wohl sein, dass es Ränder an Rändern geben könnte, die trotzdem nichts wissen oder sich zu einer äußerst naheliegenden Beurteilung nicht imstande sehen. Es gibt ja öfters auch Parallelwelten.

Für die jetzige AfD ist Höcke ein Kern, gedeckt von wichtigen Leuten und niemand kann absehen, was genau geschieht, wenn Höcke tatsächlich nach Berlin kommt. Mit diesem Gedanken scheint er sich ja zu tragen. Die AfD kommt ohne Petry aus, aber Höcke kommt nicht ohne AfD aus.
In Frankreich hat sich die Front National bemüht, bürgerlicher zu werden, in Deutschland hat sich die AfD stattdessen radikalisiert.

Im übrigen sind in der Straßenbewegung schon mal auch russische Fahnen zu sehen und im Bundestag ist der AfD während der Syrien-Debatte zu recht vorgehalten worden, als verlängerter Arm des Assad-Regimes zu wirken. Patriotismus? Mag sein. Wenn man sich als Putinist oder Anhänger der Hisbollah sieht. Der hiesige Patriotismus sieht m. E. jedenfalls anders aus.
Der Auftritt von Höcke im April 2015 bei Friedmann ist immer wieder interessant anzuschauen, ein völlig anderer, geradezu weitblickender Höcke 6 Monate vorm Herbst 2015, mit Positionen, die heutzutage das Establishment teilt. Der Grüne in der Runde ist, sorry, intellektuell wirklich unbewaffnet.

Unité 1
user title: fsociety

Beitrag von Unité 1 »

odiug hat geschrieben:(27 Nov 2017, 09:59)

Aber mein Lieber ... im Zusammenhang wird die höcksche Rede in Dresden doch viel schlimmer.
Wenn einer von einem Denkmal der Schande spricht, dann ein-zwei Sätze weiter von einer " dämlichen Bewältigungspolitik“ und dann noch eine 180 Grad Wende der Gedächtniskultur fordert ... ja dann ist der Zusammenhang völlig klar und jeder Versuch einer Rechtfertigung einfach nur lächerlich.
So ist es. Das total besiegte Volk, das fast ausgerottet worden wäre, die Deutschen also als Opfer - das hat nun wirklich nichts mit dem NS zu tun. Es wird Zeit, die Leute darüber aufzuklären, aufzuklären, aufzuklären.
Julian! Übernehmen Sie als Wahrheitsbeuaftragter das Überbringen der Botschaft.
„Ich knüpfe mein Schicksal als Parteivorsitzender der CDU an diese Antwort“
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Abseits der Höcke Kunst Debatte hat sich auch der ehemalige Oberstleutnant Junge mal wieder zu Wort gemeldet und meinte, das der NS-Boxer Max Schmeling doch nicht mit einem kriminellen syrischen Schläger auf eine Stufe gestellt werden sollte. Da geb ich ihm Recht. Ein in Beirut geborener Boxer hat nur wirklich nichts mit dem NS-Regime zu tun.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
imp
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Beitrag von imp »

Alexyessin hat geschrieben:(27 Nov 2017, 11:00)

Abseits der Höcke Kunst Debatte hat sich auch der ehemalige Oberstleutnant Junge mal wieder zu Wort gemeldet und meinte, das der NS-Boxer Max Schmeling doch nicht mit einem kriminellen syrischen Schläger auf eine Stufe gestellt werden sollte. Da geb ich ihm Recht. Ein in Beirut geborener Boxer hat nur wirklich nichts mit dem NS-Regime zu tun.
Belege? Link?
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

[email protected] hat geschrieben:(27 Nov 2017, 11:45)

Belege? Link?
Ich finde es befremdlich, dass ein krimineller syrische Schläger mit einem ehrenwerten Boxer wie Max Schmeling auf eine Stufe gestellt wird!
https://twitter.com/uwe_junge_mdl?lang=de
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(27 Nov 2017, 11:47)

Aber deine auch nicht! ....sonst hätte ich nicht "nur Bahnhof" verstanden. :rolleyes:
Sicherlich war meine Aufforderung konkret und klar verständlich.
Wie kommst du zu deiner Einschätzung und warum.
Und da scheitert es immer an dir, weil du wieder Ausflüchte suchst oder schlichtweg gar nicht mehr antwortest, wie auf meine konkreten Nachfragen bezgl. der Rede von Weidel.
Unterm STrich nichts neues von dir. Immer nur blöd daherschwafeln und irgendwelche schrägen Theorieren nachbrabbeln - aber konkret werden warum und wieso, das wir dir wohl dein AfD-Troll Führungsoffizier nicht beigebracht haben.
imp

Beitrag von imp »

Danke, gefunden. Es geht also um folgenden Sachverhalt:

https://www.welt.de/sport/article170961 ... be-an.html

"Der 33 Jahre alte Kölner Manuel Charr gewann durch einen einstimmigen Punktsieg gegen den Russen Alexander Ustinow. Charr ist damit erster deutscher Schwergewichtsweltmeister seit Max Schmeling vor 85 Jahren."

Ein kürzlich schwer verwundeter Deutschlibanese gewinnt gegen einen körperlich überlegenen Gegner ein internationales Turnier.

Das ist schwach von der AfD. Ganz schwach.
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

interessant ist auch etwas anderes, was Junge da sonst noch so twittert... Ein Verteidiger der PKV. Bekommt die AfD Geld als Handsalben aus der Versicherungswirtschaft? :D
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

schelm hat geschrieben:(27 Nov 2017, 10:30)

Der Auftritt von Höcke im April 2015 bei Friedmann ist immer wieder interessant anzuschauen, ein völlig anderer, geradezu weitblickender Höcke 6 Monate vorm Herbst 2015, mit Positionen, die heutzutage das Establishment teilt. Der Grüne in der Runde ist, sorry, intellektuell wirklich unbewaffnet.

Zu jener Zeit wurden Brandanschläge vergegenwärtigt und diskutiert und man hat es versäumt, Polizei und Justiz nachzurüsten sowie gegen diese Form von Terrorismus robuster vorzugehen. Weitsichtig waren die Verfassungsschutzberichte, die seit Jahren Themen, Inhalte und Strategien der Extremisten in diesem Phänomenbereich dezidiert, aber nüchtern anführten.
Höcke ist wie kaum ein anderer der verschnörkelte Mann der NPD-Kamerilla, der den Rechtsruck der AfD speist. Für den ohnehin belasteten Kern der AfD ist Höcke kein Problem, trotz aller Anleihen bei der NS-Ideologie, ob der mitlaufende Wähler aber ewig mitmarschiert, wird sich zeigen. Dieser ist vorwiegend an Unterhaltungselementen interessiert und moralisch oder charakterlich nicht gefestigt.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
CaptainJack

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(27 Nov 2017, 11:53)

Sicherlich war meine Aufforderung konkret und klar verständlich.
Wie kommst du zu deiner Einschätzung und warum.
Und da scheitert es immer an dir, weil du wieder Ausflüchte suchst oder schlichtweg gar nicht mehr antwortest, wie auf meine konkreten Nachfragen bezgl. der Rede von Weidel.
Unterm STrich nichts neues von dir. Immer nur blöd daherschwafeln und irgendwelche schrägen Theorieren nachbrabbeln - aber konkret werden warum und wieso, das wir dir wohl dein AfD-Troll Führungsoffizier nicht beigebracht haben.
Ich habe keinen Führungsoffizier. Ich bin nicht einmal Mitglied einer Partei. Dass ich die CDU nicht mehr wähle, ist für viele, so glaube ich, verständlich. Dass ich mit der FDP (auch nach den LTWn) auf die richtige Partei gesetzt habe, haben die Sondierungen bestätigt. Ich gratuliere Lindner sowohl zur Charakterstärke als auch zur pragmatischen Nüchternheit in der Zuwanderungsfrage. Die Zeiten der Sprüche im Sinne des verklärten aber unmöglichen "Wir schaffen das" sollten aufgrund der Erfahrungen hoffentlich vorbei sein.
Abschließend kann ich dir mitteilen, dass ich deine Nachfrage, im Hinblick auf die Rede Weidels, deutlich beantwortet habe.
imp

Beitrag von imp »

Bei Forsa ist die FDP jetzt auf 10% gefallen. Das ist weniger als bei der Bundestagswahl. Auch die gar nicht so verwandte AfD verschlechtert sich auf 11 %. Das konservativere Emnid meldet 9 und 11 Prozent. Das dürfte im selben Schwankungsbereich sein.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(27 Nov 2017, 12:43)

Ich habe keinen Führungsoffizier. Ich bin nicht einmal Mitglied einer Partei.
Um AfD-Fanboy zu sein wie du bedarf es keiner Mitgliedschaft.
CaptainJack

Alexyessin hat geschrieben:(27 Nov 2017, 13:11)

Um AfD-Fanboy zu sein wie du bedarf es keiner Mitgliedschaft.
Um Fan einiger Programmpunkte zu sein, die FDP und AFD in etwa unisono vertreten, bedarf es auch keines Führungsoffiziers. Wie kommst du also darauf?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(27 Nov 2017, 13:34)

Um Fan einiger Programmpunkte zu sein, die FDP und AFD in etwa unisono vertreten, bedarf es auch keines Führungsoffiziers. Wie kommst du also darauf?
Es gibt keine Programmpunkte, die FDP und AfD in etwa unisono vertreten. Nebenbei, was hat dein Mist bzgl. Holocaust mit der FDP zu tun?
Was hat deine Unfähigkeit / dein Unwillen genau darzulegen, welche Teile du von der Rede von Frau Weidel so gut findest mit der FDP zu tun?

Was hat deine allgemeine Unfähigkeit konkret zu werden mit der FDP zu tun?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Vom rechten Richter aus Dresden gibt´s auch mal wieder Ergüße:

Gepostet wird ein seit zehn Jahre von Lindt vertriebener Adventskalender mit einem orientalischen Palast als Motiv und Jens Meier meint nur wieder AfD-Klassisch:
Eine Islamisierung findet nicht statt.......

ich frag mich wirklich, welcher Riesenarsch diesen Deppen ins Hirn geschissen hat.
CaptainJack

Alexyessin hat geschrieben:(27 Nov 2017, 13:50)

Es gibt keine Programmpunkte, die FDP und AfD in etwa unisono vertreten. Nebenbei, was hat dein Mist bzgl. Holocaust mit der FDP zu tun?
Was hat deine Unfähigkeit / dein Unwillen genau darzulegen, welche Teile du von der Rede von Frau Weidel so gut findest mit der FDP zu tun?

Was hat deine allgemeine Unfähigkeit konkret zu werden mit der FDP zu tun?
Wenn du mich zur AFD hinverortest, stelle ich deinen Dummfug einfach richtig, in dem ich dir mitteile, dass ich FDP wähle. Das hat mit dir, deiner ewigen Anmache und damit mit der FDP zu tun. :)
Außerdem, wann habe ich Mist im Zusammenhang mit dem Holocaust von mir gegeben? Ausgerechnet ich, der den Holocaust als unvergleichlich grässliches Ereignis ansieht?
Ich habe das Gefühl, dass du gerade dabei bist, den Bogen beträchtlich zu überspannen. Das Holocaust-Thema ist einfach zu heikel, um persönliche Befindlichkeiten auszutragen.
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

odiug hat geschrieben:(27 Nov 2017, 09:59)

Das Denkmal ist ein Denkmal der kollektiven Schande, die Art der Erinnerungskultur, nicht die Erinnerung und Mahnung an sich, führt auch zu neurotischen Verhalten, lähmt notwendige Entscheidungen für die Zukunft zu treffen.
Julian

Beitrag von Julian »

Unité 1 hat geschrieben:(27 Nov 2017, 10:34)

So ist es. Das total besiegte Volk, das fast ausgerottet worden wäre, die Deutschen also als Opfer - das hat nun wirklich nichts mit dem NS zu tun. Es wird Zeit, die Leute darüber aufzuklären, aufzuklären, aufzuklären.
Julian! Übernehmen Sie als Wahrheitsbeuaftragter das Überbringen der Botschaft.
Ich habe keine Lust, dir beständig hinterherlaufen zu müssen, um deine Unterstellungen und Diffamierungen klarzustellen. Du merkst es ja wahrscheinlich selbst: Je schlechter deine Argumente - und sie sind nun einmal schlecht - desto mehr musst du diffamieren und provozieren. Du kannst einem leid tun.
odiug

Beitrag von odiug »

schelm hat geschrieben:(27 Nov 2017, 18:37)

Das Denkmal ist ein Denkmal der kollektiven Schande, die Art der Erinnerungskultur, nicht die Erinnerung und Mahnung an sich, führt auch zu neurotischen Verhalten, lähmt notwendige Entscheidungen für die Zukunft zu treffen.
Das Denkmal lähmt dich :?:
Wie denn :?:
Was macht es denn :?:
Julian

Beitrag von Julian »

odiug hat geschrieben:(27 Nov 2017, 19:57)

Das Denkmal lähmt dich :?:
Wie denn :?:
Was macht es denn :?:
Schelm meinte nicht das Denkmal an sich, sondern die damit verbundene Erinnerungskultur. Wenn man wegen Auschwitz Einwanderer nicht aussuchen, keine kriminellen Flüchtlinge abschieben, keine legitimen deutschen Interessen im Ausland vertreten und Einwanderern keine positive Identität vermitteln darf, in die sie sich integrieren können, dann ist das lähmend und problematisch.
PeterK

Beitrag von PeterK »

Julian hat geschrieben:(27 Nov 2017, 19:45)
Ich habe keine Lust, dir beständig hinterherlaufen zu müssen, um deine Unterstellungen und Diffamierungen klarzustellen.
Ergebnis der Suche nach dem Text "diffam*" + User "Julian":
Die Suche ergab 249 Treffer: diffam*
:D
Julian

Beitrag von Julian »

PeterK hat geschrieben:(27 Nov 2017, 20:32)

Ergebnis der Suche nach dem Text "diffam*" + User "Julian":

:D
Was soll ich machen, wenn mich die Leute hier als Nazi darstellen? Soll ich das einfach so hinnehmen? Ihr wisst gar nicht, wie lächerlich ihr euch macht mit eurer Hysterie.
PeterK

Beitrag von PeterK »

Julian hat geschrieben:(27 Nov 2017, 20:38)
Was soll ich machen, wenn mich die Leute hier als Nazi darstellen?
Das tun IMO nicht "die Leute hier".

BTT: Das Thema AfD hat sich ja nun offensichtlich erledigt. Vielleicht sollte man den Thread in irgendeinen "Sammelstrang Sonstige" integrieren?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(27 Nov 2017, 17:06)

Wenn du mich zur AFD hinverortest, stelle ich deinen Dummfug einfach richtig, in dem ich dir mitteile, dass ich FDP wähle. Das hat mit dir, deiner ewigen Anmache und damit mit der FDP zu tun. :)
Außerdem, wann habe ich Mist im Zusammenhang mit dem Holocaust von mir gegeben? Ausgerechnet ich, der den Holocaust als unvergleichlich grässliches Ereignis ansieht?
Ich habe das Gefühl, dass du gerade dabei bist, den Bogen beträchtlich zu überspannen. Das Holocaust-Thema ist einfach zu heikel, um persönliche Befindlichkeiten auszutragen.
Es geht um deine Aussage bzgl. des Kunstobjektes, wie du sicherlich weißt.
Julian

Beitrag von Julian »

PeterK hat geschrieben:(27 Nov 2017, 20:46)

Das tun IMO nicht "die Leute hier".

BTT: Das Thema AfD hat sich ja nun offensichtlich erledigt. Vielleicht sollte man den Thread in irgendeinen "Sammelstrang Sonstige" integrieren?
Wieso hat sich das Thema erledigt?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(27 Nov 2017, 20:24)

Schelm meinte nicht das Denkmal an sich, sondern die damit verbundene Erinnerungskultur. Wenn man wegen Auschwitz Einwanderer nicht aussuchen, keine kriminellen Flüchtlinge abschieben, keine legitimen deutschen Interessen im Ausland vertreten und Einwanderern keine positive Identität vermitteln darf, in die sie sich integrieren können, dann ist das lähmend und problematisch.
Welche legitimen Interessen im Ausland meinst du?
Julian

Beitrag von Julian »

Alexyessin hat geschrieben:(27 Nov 2017, 20:48)

Welche legitimen Interessen im Ausland meinst du?
Alle möglichen, von der Korrektur der überhöhten Beiträge an die EU bis hin zu den seltsamen militärischen Einsätzen im Ausland, die zuvorderst dem Brunnenbohren, Errichten von Mädchenschulen etc. dienen, und die von Soldaten anderer Länder, die auch töten dürfen, abgesichert werden müssen.

Wer überhaupt andeutet, dass Deutschland wirtschaftliche Interessen im Ausland hat und diese auch militärisch behauptet werden müssen, wird fertiggemacht. Als ob es keine Binsenweisheit wäre, dass man beispielsweise Seehandelswege militärisch sichern muss.
Köhler war im Vorfeld seines Rücktritts wegen seiner Äußerungen zum Afghanistan-Einsatz der Bundeswehr scharf kritisiert worden. Auf dem Rückflug von einem Besuch in Afghanistan hatte das Staatsoberhaupt ein Hörfunk-Interview gegeben und darin gesagt, im Notfall sei auch "militärischer Einsatz notwendig (...), um unsere Interessen zu wahren, zum Beispiel freie Handelswege". Dies hatte zu diesem Zeitpunkt einen Sturm der Entrüstung in Berlin ausgelöst: Köhler habe Bundeswehreinsätze in Zusammenhang mit wirtschaftlichen Interessen gebracht, bemängelten Kritiker.
http://www.sueddeutsche.de/politik/hors ... -1.1106466
Woppadaq

Beitrag von Woppadaq »

Julian hat geschrieben:(27 Nov 2017, 20:24)

Wer sagt denn, dass du das nicht darfst? Wir sind nicht das einzige Land auf der Welt mit vergleichsweise offener Einwanderungspolitik, nicht das einzige Land, welches sich schwer tut mit Abschiebungen, und was du unter den schwammigen Begrifflichkeiten wie "legitime deutsche Interessen" und "positiver Identität" verstehst, kann ich nur vermuten, und wahrscheinlich hat diese Vermutung für dich diffamierenden Charakter.
Julian

Beitrag von Julian »

Woppadaq hat geschrieben:(27 Nov 2017, 21:01)

Wer sagt denn, dass du das nicht darfst? Wir sind nicht das einzige Land auf der Welt mit vergleichsweise offener Einwanderungspolitik, nicht das einzige Land, welches sich schwer tut mit Abschiebungen, und was du unter den schwammigen Begrifflichkeiten wie "legitime deutsche Interessen" und "positiver Identität" verstehst, kann ich nur vermuten, und wahrscheinlich hat diese Vermutung für dich diffamierenden Charakter.
Na, dann weißt du doch genau was ich meine! Die Leute werden hysterisch, wenn man auch nur die Begriffe erwähnt, und beginnen einen zu maßregeln und öffentlich hinzurichten. Ganz wie bei Horst Köhler, in deinen Augen wohl ein unverbesserlicher Nazi. Oder wie bei Sarrazin, der als Bundesbanker nicht mehr tragbar ist, nur weil er ein Buch geschrieben hat, das dem linksgrünen Zeitgeist nicht entspricht. Und ja, das hat mit der Erinnerungskultur und dem Selbstverständnis dieses Landes zu tun.
Gesperrt