Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Julian

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

Alexyessin hat geschrieben:(25 Nov 2017, 17:59)

Das ist die klassische Hyperreaktion von extremisitsch denkenden Personen. Da wird halt schnell ein Terrorist ( Staatsfeind ) ausgerufen, denn damit kann sich niemand identifizieren wollen. Der verbale Superlativ, wie bekannt.
Aber Entschuldigung, dieses Kollektiv hat Höcke und seine Familie über Monate hinweg ausspioniert und hat gezeigt, dass es vor Rechtsbrüchen nicht zurückschreckt, inklusive Morddrohungen gegen unliebsame Politiker.

Ihr seid offenbar so verliebt in eure Linksextremisten, dass ihr sie immerzu in Schutz nehmen werdet. Hand aufs Herz: Wenn das Rechtsextremisten wären, die einen Politiker der Linkspartei so bedrohten: Wie wäre dann euer Urteil?
Julian

Beitrag von Julian »

frems hat geschrieben:(25 Nov 2017, 18:00)

Ein Künstler mal sich sein Gesicht an? :eek:

Ja, das ist wohl nicht mehr nur entartete Kunst, sondern ein terroristischer Anschlag der übelsten Sorte. Ganz schlimm sowas. Gleich wegsperren!
Ein Künstler, der Morddrohungen ausstößt und andere Leute ausspioniert? :eek:
Julian

Beitrag von Julian »

Kritikaster hat geschrieben:(25 Nov 2017, 18:00)

Dein Problem.
Dachte ich mir schon. An einer ernsthaften Diskussion bist du nicht interessiert.
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

Julian hat geschrieben:(25 Nov 2017, 18:03)

Ein Künstler, der Morddrohungen ausstößt und andere Leute ausspioniert? :eek:
Wen hat er denn Mord angedroht? Bernd Höcke? :?:
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(25 Nov 2017, 18:02)

Ihr seid offenbar so verliebt in eure Linksextremisten, dass ihr sie immerzu in Schutz nehmen werdet. Hand aufs Herz: Wenn das Rechtsextremisten wären, die einen Politiker der Linkspartei so bedrohten: Wie wäre dann euer Urteil?
Ts ts ts, auch du neigst zum Extremistischen Superlativ. Ist zwar nicht weiter verwunderlich, aber ich bin froh, das du gerade dich selbst wieder mal offenbarst.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Charles

Beitrag von Charles »

frems hat geschrieben:(25 Nov 2017, 16:44)
Hysterie-Höcke ist leider noch immer nicht in der Realität angekommen. Das Miniholocaustmahnmal in seiner Nachbarschaft ist für ihn Terrorismus.
Man kann sich ja mal umgekehrt vorstellen, wie z.B. Martin Schulz reagieren würde, wenn eine rechtsextreme "Künstlergruppe" ein Domplatten-Silverster-Opfer-Mahnmal vor das Privathaus de Familie Schulz bauen und Martin, seine Frau und seine Kinder über Monate in ihrem Privatleben ausspoinieren und observieren würde, mit dem Ziel Martin Schulz zu einer politischen Stellungnahme zu zwingen, unter Androhung der Veröffentlichung der Observierungsergebnisse über ihn und seine Familie.

"Terrorismus" wäre wohl noch der harmloseste Begriff. Aber ich finde auch, dass das in die Kathegorie des politischen Terrors fällt. Es geht halt darum politische Gegner einzuschüchten und auzuschalten, indem man ihn als Privatmensch inkl. seiner Familie in ihrer Privatsphäre angreift und psychisch versucht fertig zu machen.
Julian

Beitrag von Julian »

frems hat geschrieben:(25 Nov 2017, 18:04)

Wen hat er denn Mord angedroht? Bernd Höcke? :?:
Nein, Roger Köppel.
Julian

Beitrag von Julian »

Charles hat geschrieben:(25 Nov 2017, 18:11)

Man kann sich ja mal umgekehrt vorstellen, wie z.B. Martin Schulz reagieren würde, wenn eine rechtsextreme "Künstlergruppe" ein Domplatten-Silverster-Opfer-Mahnmal vor das Privathaus de Familie Schulz bauen und Martin, seine Frau und seine Kinder über Monate in ihrem Privatleben ausspoinieren und observieren würde, mit dem Ziel Martin Schulz zu einer politischen Stellungnahme zu zwingen, unter Androhung der Veröffentlichung der Observierungsergebnisse über ihn und seine Familie.

"Terrorismus" wäre wohl noch der harmloseste Begriff. Aber ich finde auch, dass das in die Kathegorie des politischen Terrors fällt. Es geht halt darum politische Gegner einzuschüchten und auzuschalten, indem man ihn als Privatmensch inkl. seiner Familie in ihrer Privatsphäre angreift und psychisch versucht fertig zu machen.
So ist es. Und deswegen muss so etwas auf beiden Seiten des politischen Spektrums bekämpft werden. Ich habe beispielsweise nicht viel gemeinsam mit Politikern der Linkspartei, würde aber nicht zögern, sie gegen solche Maßnahmen zu verteidigen.
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

Julian hat geschrieben:(25 Nov 2017, 18:04)

Dachte ich mir schon. An einer ernsthaften Diskussion bist du nicht interessiert.
Doch, mit ernst zu nehmenden Diskutanten jederzeit! :cool:

Die Faulheit von Personen, die vorgeben, an etwas interessiert zu sein, dafür aber offensichtlich nichts zu tun bereit sind, findet jedoch meine Unterstützung nicht.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
frems

Beitrag von frems »

"Terrorismus" wäre wohl noch der harmloseste Begriff.
Lol.
Julian hat geschrieben:
Was die Schweizer Justiz als unproblematisch sieht und nicht wie ein Aufruf zur Gewalt. Dramatisch. So ein paar Steine sind wohl sehr beängstigend.
Labskaus!

Charles

Beitrag von Charles »

Julian hat geschrieben:(25 Nov 2017, 18:02)
Ihr seid offenbar so verliebt in eure Linksextremisten, dass ihr sie immerzu in Schutz nehmen werdet.
Die linksextreme "Künstlergruppe" sagt ja selbst, dass gegen "Nazis" auch Nazi-Methoden legitim wären.

Sie bekennt sich also schon dazu mit Nazi-Methoden gegen politisch Andersdenkende vorzugehen, rechtfertigt das aber damit, dass die Andersdenkenden ja auch "Nazis" wären.
Julian

Beitrag von Julian »

Kritikaster hat geschrieben:(25 Nov 2017, 18:16)

Doch, mit ernst zu nehmenden Diskutanten jederzeit! :cool:

Die Faulheit von Personen, die vorgeben, an etwas interessiert zu sein, dafür aber offensichtlich nichts zu tun bereit sind, findet jedoch meine Unterstützung nicht.
Du meinst, ich suche in über 60.000 Beiträgen herum, um ausgerechnet den zu finden, in dem du dich erklärst? Das soll wohl ein Witz sein.

Gut, also offenbar hast du keine Erklärung, warum du in die AfD eingetreten bist, und auch keine, wer denn jetzt das vertritt, was du damals bei anderen Parteien vermisst hast. Oder du warst eben nie in der AfD; hier kann ja jeder alles behaupten.
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

Julian hat geschrieben:(25 Nov 2017, 18:24)

Oder du warst eben nie in der AfD; hier kann ja jeder alles behaupten.
Genau! :p

Du bist nicht der erste, der auf der Schiene zu fahren versucht. Unterhalte Dich doch einmal mit CJ, der hat es inzwischen verstanden. Und solltest Du ebenso lieb, nett und freundlich nachfragen, wie er es getan hat, könnte ich mich eventuell dazu durchringen, mir für Dich auch noch einmal die Arbeit zu machen. Das dann aber via PN.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

odiug hat geschrieben:(24 Nov 2017, 18:43)

Also geht mir dieses Gebrabbel über die ach so bösen Linken wirklich am Allerwertesten vorbei angesichts des Brandstifter Höcke.
In diesem Land gilt bereits als Brandstifter, wer den Verlust seiner Heimat befürchtet zum Zeitpunkt, als täglich und mit unabsehbaren Ende 10 000 ungebetene Bürger kulturfremder Staaten sich Zutritt nach D verschafften. Als Brandstifter gilt, wer auf die absehbaren Folgen verwies, als andere in Schockstarre oder infantiler Begeisterung den Vorgang konstatierten.

Als Brandstifter gilt hingegen nicht, wer den Deutschen eine verbindende Kultur abspricht, aber ein verbindliches Erinnern an die Verbrechen der Vorfahren abverlangt, als Brandstifter gilt hingegen, wer auf diesen Widerspruch verweist oder ausdrücken möchte, die Art der Erinnerung als einen leider auch pathologischen und Generationen übergreifenden Schuldkomplex zu verstehen, der rational notwendige Entscheidungen lähmt oder verhindert, die essentielle Bedeutung für unser Land haben.

Der Rest, um es abzurunden, wird von einem ideologisch gebrieften und nicht mehr eigenständig reflektierenden Mainstream einfach hinzugefügt, wie Nationalismus, Abwertung anderer Völker, Überhöhung des eignen - auch wenn es nur um die Sorge um das eigne Land geht. Man kann in diesem zunehmend geistig beengten und einengenden Land nicht einmal mehr solche Dinge sagen, ohne die wütende, hysterische und ihre Keulen auspackende Wächtergeneration der Staatsräson auf den Plan zu rufen.

Wirklich, genau das hab ich mir 1990 nicht unter Freiheit vorgestellt, könnte ich mich mit dem Wissen von heute zurückbeamen nach 1990, noch einmal jung sein, würde ich auswandern in ein Land ohne diese den Geist verstopfende dumpfe Enge. :|
Julian

Beitrag von Julian »

frems hat geschrieben:(25 Nov 2017, 18:19)

Lol.

Was die Schweizer Justiz als unproblematisch sieht und nicht wie ein Aufruf zur Gewalt. Dramatisch. So ein paar Steine sind wohl sehr beängstigend.
Es mag ja jeder selbst beurteilen, hier die Sachlage:
Anfang September erschien im Strassenmagazin «Surprise» ein Beitrag, der es in sich hatte: Es druckte ein Plakat ab, auf dem eine zerbrochene Brille zu sehen war und der Mordaufruf «Tötet Roger Köppel!». Urheber war Philipp Ruch, Schweizer Kopf des deutschen Künstlerkollektivs «Zentrum für politische Schönheit». Er wollte damit auf seine aktuelle Theatervorstellung aufmerksam machen.
[...]
So fragte ihn der «Blick», was passiere, wenn jemand den Mordaufruf ernst nähme. Ruch wurde mit den Worten zitiert: «Wir kämpfen für die Menschenrechte. Wenn Roger Köppel umgebracht wird, können viele Leben gerettet werden. Das ist das kleinere Übel.»
Dann hat dieser Typ offenbar Muffensausen bekommen, denn die Staatsanwaltschaft ermittelte, und plötzlich soll das Interview mit den Äußerungen nicht passiert sein.

Das Straßenmagazin hat sich auf jeden Fall distanziert:
Das Strassenmagazin «Surprise» hatte sich schon Ende September für die Veröffentlichung entschuldigt: «Wir haben die Wirkungen und Interpretationen dieses Gastbeitrags eindeutig unterschätzt», schrieben die Verantwortlichen. Philipp Ruchs Plakat stelle eine Grenzüberschreitung dar, «wir hätten auf die Publikation verzichten müssen».
Quelle: http://www.20min.ch/schweiz/news/story/ ... l-22390671

Roger Köppel wurde übrigens schon Jahre zuvor mit dem Tode bedroht - von Muslimen, da er die Mohammed-Karikaturen abdrucken ließ.

Philipp Ruch ist ein erbärmlicher Selbstdarsteller. Solche Leute gibt es immer wieder, und sie wären nicht weiter beachtenswert, wenn unsere gesamte Gesellschaft nicht so krank wäre, dass sie wieder Gewalt gegen Menschen gutheißt und Menschen für vogelfrei erklärt, nur weil sie die falsche Meinung vertreten.
frems

Beitrag von frems »

Julian hat geschrieben:(25 Nov 2017, 18:48)

Es mag ja jeder selbst beurteilen, hier die Sachlage
Ich hatte das gar nicht beurteilt, sondern auf ein Schweizer Urteil verwiesen. Demnach war es keine Morddrohung. Die Schweiz ist doch ein Rechtsstaat, oder?
Philipp Ruch ist ein erbärmlicher Selbstdarsteller. Solche Leute gibt es immer wieder, und sie wären nicht weiter beachtenswert, wenn unsere gesamte Gesellschaft nicht so krank wäre, dass sie wieder Gewalt gegen Menschen gutheißt und Menschen für vogelfrei erklärt, nur weil sie die falsche Meinung vertreten.
Du scheinst ihm ja mehr Aufmerksamkeit zu schenken als dem Kunstwerk, welches Euch so erregt.
Labskaus!

Unité 1
user title: fsociety

Beitrag von Unité 1 »

frems hat geschrieben:(25 Nov 2017, 18:52)
Du scheinst ihm ja mehr Aufmerksamkeit zu schenken als dem Kunstwerk, welches Euch so erregt.
So wie Julian tobt, könnte man glatt auf die Idee kommen, er wolle Philipp Ruch für vogelfrei erklären, weil er die falsche Meinung hat. Die eigenen Ansprüche für sich nicht gelten lassen ist so AfD.
„Ich knüpfe mein Schicksal als Parteivorsitzender der CDU an diese Antwort“
imp
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Beitrag von imp »

Julian hat geschrieben:(25 Nov 2017, 18:11)

Nein, Roger Köppel.
Da urteilt die Schweiz aber anders. War mal wieder nichts, Ossi.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Julian

Beitrag von Julian »

Ich hatte das gar nicht beurteilt, sondern auf ein Schweizer Urteil verwiesen. Demnach war es keine Morddrohung. Die Schweiz ist doch ein Rechtsstaat, oder?
Das ist korrekt; das Gericht hat keine Ernsthaftigkeit hinter dem Mordaufruf gesehen; ein Mordaufruf bleibt es trotzdem. Geschmacklos ist es auch, und man darf sich durchaus fragen, ob man so miteinander umgehen sollte in einer zivilisierten Gesellschaft. Ich meine: Nein.
Danke, dass du mich teilweise mit dem pluralis maiestatis ansprichst, du darfst mich aber auch gerne duzen.

Es geht hier um zwei ganz unterschiedliche Ebenen.

Erstens geht es darum, dass hier in das Privatleben eines Politikers eingegriffen wird. Und genau das wird auch offen zugegeben, ja, zelebriert, wie auf der Homepage der Linksextremisten nachzulesen ist (Höcke wird dort zitiert, dass er seine Heimat als "Refugium" sehe). Man überwacht den Politiker über Monate, versucht, ihn zu erpressen und psychisch zu zerstören. So etwas lehne ich ab, unabhängig von der politischen Einordnung des Politikers.

Zweitens geht es um das "Kunstwerk" an sich, wenn man es beispielsweise nicht vor Höckes Wohnhaus, sondern vor einer Thüringer AfD-Geschäftsstelle platziert hätte. Nun, gegen dieses "Kunstwerk" würde in diesem anderen Zusammenhang nichts sprechen; es ist nicht verboten, Unsinn zu machen, und ich werde anderen auch nicht vorschreiben, was sie als Kunst ansehen und was nicht. Allerdings würde ich auch dann die Aktion als kindisch und hysterisch ansehen, und im übrigen sogar als Hinweis, dass Leute, die behaupten, der Holocaust würde instrumentalisiert und die Deutschen hätten ein hysterisches Verhältnis zu ihrer Vergangenheit, nicht ganz unrecht haben.
Julian

Beitrag von Julian »

Unité 1 hat geschrieben:(25 Nov 2017, 19:02)

So wie Julian tobt, könnte man glatt auf die Idee kommen, er wolle Philipp Ruch für vogelfrei erklären, weil er die falsche Meinung hat. Die eigenen Ansprüche für sich nicht gelten lassen ist so AfD.
Du wirst es nicht glauben, aber ich billige einem Philipp Ruch auch eine politische Meinung zu, und das Recht, diese zu äußern und mittels Kunstwerken auszudrücken. Nie würde ich zu Gewalt gegen ihn aufrufen oder ihn ausspionieren wollen.

Er hat jedoch meiner Meinung nach wiederholt Grenzen des guten Geschmacks überschritten, und wiederholt hält er sich an der Grenze zur Strafbarkeit auf. Darf man darauf noch hinweisen in diesem Land? Oder bin ich jetzt mal wieder ein Hetzer?
Woppadaq

Beitrag von Woppadaq »

schelm hat geschrieben:(25 Nov 2017, 18:41)

In diesem Land gilt bereits als Brandstifter, wer den Verlust seiner Heimat befürchtet zum Zeitpunkt, als täglich und mit unabsehbaren Ende 10 000 ungebetene Bürger kulturfremder Staaten sich Zutritt nach D verschafften. Als Brandstifter gilt, wer auf die absehbaren Folgen verwies, als andere in Schockstarre oder infantiler Begeisterung den Vorgang konstatierten.
Wie Seehofer?
Als Brandstifter gilt hingegen nicht, wer den Deutschen eine verbindende Kultur abspricht, aber ein verbindliches Erinnern an die Verbrechen der Vorfahren abverlangt, als Brandstifter gilt hingegen, wer auf diesen Widerspruch verweist oder ausdrücken möchte, die Art der Erinnerung als einen leider auch pathologischen und Generationen übergreifenden Schuldkomplex zu verstehen, der rational notwendige Entscheidungen lähmt oder verhindert, die essentielle Bedeutung für unser Land haben.
Und meint, besagte Ministerin in Anatolien entsorgen zu wollen ?
Der Rest, um es abzurunden, wird von einem ideologisch gebrieften und nicht mehr eigenständig reflektierenden Mainstream einfach hinzugefügt, wie Nationalismus, Abwertung anderer Völker, Überhöhung des eignen - auch wenn es nur um die Sorge um das eigne Land geht.
Hast du schon mal daran gedacht, dass alles, was gegen euch extremistisch "Heimatliebenden" getan wird, auch aus Sorge um dieses Land passiert? Dass jene Heimat, die ihr so hochhaltet, eine ausgrenzende, rückwärtsgerichtete, irrational sich hochstilisierende, egoistische Heimat ist, die wir in dieser Form froh sind, endlich überwunden zu haben? Dass das Mahnmal in Berlin für uns nicht ein Mahnmal der Schande, sondern des Respekts ist und dass wir stolz darauf sind, dass wir als Nation, dass diese Verbrechen auf eine art mitgetragen hat, zu einer derartigen Aktion fähig sind?

Es gibt ein Deutschland, auf das ich stolz bin. Nicht nur mit Blick auf die Nationalmannschaft. Ein Deutschland, dass für seine Hingabe bekannt ist, ein Deutschland, dass gelernt hat, Effizienz höher zu werten als Prestige. Eines, dem menschliche Schicksale nicht egal sind, dass dem Hilfebedürftigen hilft, anstatt ihm Vorwürfe zu machen, dass es, ob nun selbst Schuld oder nicht, in diese Lage geraten ist. Ein Deutschland, dem der funktionierende Kompromiss immer noch lieber ist als die blockierende Verweigerungshaltung aus Prinzip.

Ich weiss bei jemanden wie dir oft nicht, ob du wirklich deine Heimat liebst, oder dich eher für sie schämst. Und warum sollte ich froh darüber sein, dass solche Leute dann das Land regieren wollen, wenn sie für alles stehen, was ich ablehne?
imp

Beitrag von imp »

Der Holocaust als Eingriff ins Privatleben. Dass da noch keiner drauf gekommen ist.
Woppadaq

Beitrag von Woppadaq »

Julian hat geschrieben:(25 Nov 2017, 19:12)

Das ist korrekt; das Gericht hat keine Ernsthaftigkeit hinter dem Mordaufruf gesehen; ein Mordaufruf bleibt es trotzdem. Geschmacklos ist es auch, und man darf sich durchaus fragen, ob man so miteinander umgehen sollte in einer zivilisierten Gesellschaft. Ich meine: Nein.
Muss dir da durchaus recht geben. Mir hat auch seinerzeit Schlingensiefs "Tötet Helmut Kohl" nicht gefallen - und mit seiner Art, sich da rauszureden, hatte er sich bei mir für sehr lange Zeit diskreditiert, ich hab bis heute Probleme, bei allem, was er danach gemacht hat, irgendetwas Gutes zu sehen.
imp

Beitrag von imp »

Woppadaq hat geschrieben:(25 Nov 2017, 19:21)

Muss dir da durchaus recht geben. Mir hat auch seinerzeit Schlingensiefs "Tötet Helmut Kohl" nicht gefallen - und mit seiner Art, sich da rauszureden, hatte er sich bei mir für sehr lange Zeit diskreditiert, ich hab bis heute Probleme, bei allem, was er danach gemacht hat, irgendetwas Gutes zu sehen.
Lass mal den Toten ruhen. Ich fand seinen Beitrag 2002 zur Wahl unangemessen, aber so ist das eben in der Kunst. Ich fand auch das Erdogan-Gedicht von Jan Dönermann nicht so wertvoll. Aber dieses gequälte Gekeife von wegen links und Privatleben und pi pa po, das ist doch abgedroschen und unehrlich.
Julian

Beitrag von Julian »

[email protected] hat geschrieben:(25 Nov 2017, 19:08)

Da urteilt die Schweiz aber anders. War mal wieder nichts, Ossi.
Wer ist denn die Schweiz? Die Staatsanwaltschaft? Es wurde letztlich nur festgestellt, dass die Aktion nicht strafbar ist. Das heißt nicht, dass diese und andere Aktionen Philipp Ruchs dort Anklang gefunden hätten.

Ich halte den Menschen für einen narzisstischen, anti-modernen, hysterischen, pseudoreligiösen Wichtigtuer, der absichtlich Grenzen des Anstands verletzt. Denn nur über Provokation erreicht er Aufmerksamkeit - mangels wirklichem künstlerischem Talent. Es würde mich natürlich interessieren, wo das viele Geld für seine Aktionen herkommt, und ob ich ihn über meine Steuern etwa mitfinanziere.

Mein Urteil wird übrigens geteilt von vielen Leuten aus dem ganzen politischen Spektrum. Wen es interessiert, kann ja gerne die Rezensionen zu seinem "Politischen Manifest" lesen. Von Linken wird ihm teilweise "rechtes" Denken vorgeworfen (ein schlimmerer Vorwurf ist dort wohl kaum denkbar), sowie "faschistoide Parolen" und der "Ruf nach Führern und Lichtgestalten".

Hier denken aber wohl viele in der Tradition: Der Feind meines Feindes ist mein Freund, und so müsst ihr natürlich den Herrn Ruch verteidigen, weil er den Herrn Höcke, euren Feind, bedroht.
Woppadaq

Beitrag von Woppadaq »

[email protected] hat geschrieben:(25 Nov 2017, 19:25)

Lass mal den Toten ruhen. Ich fand seinen Beitrag 2002 zur Wahl unangemessen, aber so ist das eben in der Kunst. Ich fand auch das Erdogan-Gedicht von Jan Dönermann nicht so wertvoll. Aber dieses gequälte Gekeife von wegen links und Privatleben und pi pa po, das ist doch abgedroschen und unehrlich.
Nee sorry, auch wenn ich bei der Aktion vor Höckes Haus geschmunzelt habe, wenn das mit den Erpressungen stimmt, ist das auch für mich nicht mehr appetitlich. Ich gönn dem Höcke wirklich nichts, aber ich würde eine derartige Aktion von rechter Seite genauso schlimm betrachten. Wenn die nicht fair sind, ist das ihr Ding, aber ich halte Fairness für essentiell in einer Demokratie. Sonst könnte man sie sich sparen.
Julian

Beitrag von Julian »

Woppadaq hat geschrieben:(25 Nov 2017, 19:21)

Danke für deine Ehrlichkeit. Ich finde es sehr wichtig, dass es über die politischen Lager hinweg einen Grundkonsens gibt.

Ich finde, dass Politik nicht zu persönlich werden sollte. So hätte ich trotz aller Differenzen nichts dagegen, mit Claudia Roth einen Wein zu trinken.
schelm

Beitrag von schelm »

Woppadaq hat geschrieben:(25 Nov 2017, 19:16)
Hast du schon mal daran gedacht, dass alles, was gegen euch extremistisch "Heimatliebenden" getan wird, auch aus Sorge um dieses Land passiert? Dass jene Heimat, die ihr so hochhaltet, eine ausgrenzende, rückwärtsgerichtete, irrational sich hochstilisierende, egoistische Heimat ist, die wir in dieser Form froh sind, endlich überwunden zu haben? Dass das Mahnmal in Berlin für uns nicht ein Mahnmal der Schande, (....)
Es nützt nichts mit euch einen Konsens zu haben gegen echte Nazis und Rassisten. Ihr vereinnahmt diese hehre Einstellung um parallel Probleme und daraus resultierende Prognosen zu relativieren und letztlich die Hinweisenden aus dem erstbenannten Konsens auszuschließen und selbst zur Zielscheibe zu machen. In diesem geistigen und handlungsparalysierten Zustand befindet sich D, natürlich kann man sich davon wunderbar ausklinken in der Wahrnehmung, Brot und Spiele gibt es noch genug.

Was ihr übrigens in teilweise infantiler Begeisterung begrüßt habt, erfüllt als gesellschaftlich wirksamer Effekt, weit mehr als jeder demokratisch gesinnte Konservative den ihr zum Nazi stilisiert, die Attribute der Ausgrenzung, des Rückwärtsgewandtem, des Irrationalen und der Egozentrik.

Und übrigens, ja klar - das Denkmal in Berlin ist ein Denkmal unserer Schande, der Schande des deutschen Volkes den Holocaust ermöglicht und zugelassen zu haben. Aber, es darf dabei unschuldige Folgegenerationen nicht daran hindern, auch unangenehme aber notwendige Entscheidungen zu treffen, die den langfristigen Erhalt unserer FDGO sichern, die nicht zur Selbstaufgabe führen, weil sie mit dem Makel der Geschichte verbunden werden.
Woppadaq

Beitrag von Woppadaq »

schelm hat geschrieben:(25 Nov 2017, 19:40)

Es nützt nichts mit euch einen Konsens zu haben gegen echte Nazis und Rassisten. Ihr vereinnahmt diese hehre Einstellung um parallel Probleme und daraus resultierende Prognosen zu relativieren und letztlich die Hinweisenden aus dem erstbenannten Konsens auszuschließen und selbst zur Zielscheibe zu machen.
Haben wir denn einen Konsens mit euch gegen echte Nazis und Rassisten? Wir grenzen uns da eindeutig ab, wo bei euch der totale Wackelpudding herrscht.
Was ihr übrigens in teilweise infantiler Begeisterung begrüßt habt, erfüllt als gesellschaftlich wirksamer Effekt, weit mehr als jeder demokratisch gesinnte Konservative den ihr zum Nazi stilisiert, die Attribute der Ausgrenzung, des Rückwärtsgewandtem, des Irrationalen und der Egozentrik.
Wir grenzen vielleicht Meinungen aus, aber nicht Menschen. Das halt ich auch für völlig normal. Und rückwärtsgewandt sind wir wo bitte? Und was die Egozentrik angeht - ja, mag sein, aber ich hab euch Egoismus vorgeworfen, das ist ein bisschen was anderes.
Und übrigens, ja klar - das Denkmal in Berlin ist ein Denkmal unserer Schande, der Schande des deutschen Volkes den Holocaust ermöglicht und zugelassen zu haben.
Es gibt aber sehr viele, die das nicht getan haben. Und Fakt ist: das Denkmal zeigt nicht auf die, die es getan haben, sondern zeigt Respekt vor den Opfern. In einer Art sind auch viele gefallene Soldaten der Wehrmacht Opfer dieses Krieges und des Holocaust. Dass du es als Mahnmal der Schande siehst, zeigt dein rückwärtsgewandtes Denken.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Woppadaq hat geschrieben:(25 Nov 2017, 20:03)
Dass du es als Mahnmal der Schande siehst, zeigt dein rückwärtsgewandtes Denken.
Höcke ist der Meinung es sollte eher in Zimbabwe als in Berlin installiert werden.

Das macht erstmal richtig Sinn.
Woppadaq

Beitrag von Woppadaq »

Schnitter hat geschrieben:(25 Nov 2017, 20:14)

Höcke ist der Meinung es sollte eher in Zimbabwe als in Berlin installiert werden.

Ja klaro, erst recht, wenn man bedenkt, dass Mugabe diesen Hitler wirklich toll findet. Für ihn wäre das dann wohl eher ein Mahnmal der Effizienz.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Woppadaq hat geschrieben:(25 Nov 2017, 20:20)

Ja klaro, erst recht, wenn man bedenkt, dass Mugabe diesen Hitler wirklich toll findet. Für ihn wäre das dann wohl eher ein Mahnmal der Effizienz.
Wenn dieses Mahnmal nicht nach Berlin gehört, wie Höcke es gerne hätte, wo würde er es denn wohl platzieren ?
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Was natürlich wieder einmal vollkommen aus dem Zusammenhang für rechtsradikale Spinner herausgeholt wird. Es war Hoecke der von einem Schandmal der Schande sprach und das Denkmal ist im Bezug zu seiner Aussage zu sehen. Welchen Zusammenhang soll es zu einen "Domplatten-Silverster-Opfer-Mahnmal" im Bezug auf Schulz geben? Welches der Opfer wünscht sich von rechtsradikalen Arschlöchern vertreten zu werden und von denen ein Denkmal errichtet zu bekommen? Dann die Relativierung von der industriellen Ermordung von 6 Millionen Juden und damit auch Hundertausende von Kindern, die ebenfalls sich vor den nazis noch ausziehen mussten, damit sie sich aufgeilen konnten. Und genau die so eine Ideologie gut heißen, wollen dann sexuelle Opfer einer Sylvesternacht ein Denkmal setzen? Als damaliges Opfer würde ich denen eine in die Fresse hauen!
odiug

Beitrag von odiug »

schelm hat geschrieben:(25 Nov 2017, 18:41)

Der Rest, um es abzurunden, wird von einem ideologisch gebrieften und nicht mehr eigenständig reflektierenden Mainstream einfach hinzugefügt, wie Nationalismus, Abwertung anderer Völker, Überhöhung des eignen - auch wenn es nur um die Sorge um das eigne Land geht. Man kann in diesem zunehmend geistig beengten und einengenden Land nicht einmal mehr solche Dinge sagen, ohne die wütende, hysterische und ihre Keulen auspackende Wächtergeneration der Staatsräson auf den Plan zu rufen.

Wirklich, genau das hab ich mir 1990 nicht unter Freiheit vorgestellt, könnte ich mich mit dem Wissen von heute zurückbeamen nach 1990, noch einmal jung sein, würde ich auswandern in ein Land ohne diese den Geist verstopfende dumpfe Enge. :|
Wieso willst du zurück :?:
Geh nach Ungarn ... oder Polen ... Du bist frei wie ein Vogel im Wind :thumbup:
imp

Beitrag von imp »

Woppadaq hat geschrieben:(25 Nov 2017, 19:36)

Nee sorry, auch wenn ich bei der Aktion vor Höckes Haus geschmunzelt habe, wenn das mit den Erpressungen stimmt, ist das auch für mich nicht mehr appetitlich. Ich gönn dem Höcke wirklich nichts, aber ich würde eine derartige Aktion von rechter Seite genauso schlimm betrachten. Wenn die nicht fair sind, ist das ihr Ding, aber ich halte Fairness für essentiell in einer Demokratie. Sonst könnte man sie sich sparen.
Welche Erpressung kann es schon sein, eine ehrliche Abbitte zu verlangen? Da finde ich das Verhältnis zu 6 Millionen Toten, die er gern verdrängen mag, etwas gekippt.
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Schnitter hat geschrieben:(25 Nov 2017, 20:14)

Höcke in Zimbabwe würde auch mehr Sinn machen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
imp

Beitrag von imp »

http://m.ln-online.de/Nachrichten/Polit ... t-an-Rache

Dieser Höcker ist dümmer als die Polizei erlaubt.
Julian

Beitrag von Julian »

[email protected] hat geschrieben:(25 Nov 2017, 22:10)

http://m.ln-online.de/Nachrichten/Polit ... t-an-Rache

Dieser Höcker ist dümmer als die Polizei erlaubt.
Es besteht eine erstaunliche Divergenz zwischen dem, was der Artikel reißerisch behauptet, und dem, was Höcke gesagt hat.

Hier die Behauptung:
„Terroristen“ – Höcke denkt an Rache
Erstmals hat der AfD-Rechtsausleger selbst die gegen ihn gerichtete Aktion des „Zentrums für politische Schönheit“ kommentiert. Er nannte die Künstler eine „terroristische Vereinigung“ – und denkt gar über Rache nach.
Und hier das Zitat:
Höcke erging sich in seiner Rede vor gut 250 Anhängern bei der Konferenz des verschwörungstheoretischen „Compact“-Magazins auch in Rachephantasien gegen den Leiter des ZPS, Philipp Ruch. „Natürlich könnten wir Gleiches mit Gleichem vergelten. Wir haben die Mittel, auch ihn und seine Familie zu observieren. Wir könnten sofort damit beginnen“, sagte er unter Beifall. „Aber das ist etwas, was wir nicht tun dürfen“, ergänzte er dann.
http://www.ln-online.de/Nachrichten/Pol ... t-an-Rache

Eine erstaunliche Selbstentlarvung dieser "Journalisten". Dabei sollen die Lübecker Nachrichten angeblich eine seriöse Tageszeitung sein, dazu noch die zweitgrößte in Schleswig-Holstein. Und dann so die Leute für dumm verkaufen?

Nun gut, das Lügen, Hetzen und Diffamieren haben sie vielleicht noch aus früheren Zeiten drauf, als die Zeitung der NSDAP gehörte.
DarkLightbringer

Höcke erwägt ja, nach Berlin zu marschieren. Möglicherweise wird er dann die Führung von Partei und Bewegung übernehmen, die Tage von Weidel und Gauland wären gezählt.
CaptainJack

Beitrag von CaptainJack »

Wie kann man so unvergleichbar grässliche Taten wie den Holocaust für einem Schabernack missbrauchen? Aber egal, mehr als die Worte des
Präsidenten des Thüringer Landtags, Christian Carius, CDU, müssen (außer Abscheu) nicht verloren werden:
Die Gesamtaktion des ,Zentrums für politische Schönheit‘ hat nichts mit Kunst zu tun. Das Abhören und Ausspionieren von Abgeordneten und ihren Familien gleicht den Zersetzungsmethoden der Staatssicherheit.“
Damit kann man es bewenden lassen.
schelm

Beitrag von schelm »

Woppadaq hat geschrieben:(25 Nov 2017, 20:03)

Haben wir denn einen Konsens mit euch gegen echte Nazis und Rassisten? Wir grenzen uns da eindeutig ab, wo bei euch der totale Wackelpudding herrscht.
Da ist nichts wackelig. Es wird von euch von wacklig über rechtspopulistisch bis fremdenfeindlich oder islamophob definiert, entspricht Kritik nicht eurem Sprachgebrauch, ein Sprachgebrauch, der nicht nur inhaltlich Komplexität ausspart, sondern sichtbare Aspekte bewusst relativiert und euphemisiert, unter Benutzung der Deutungshoheit die der gesellschaftliche Mainstream beansprucht, als Hüter der Staatsräson.

So wird bspw. aus der funktionalen Einschränkung des gesunden männlichen Gliedes ein " Be "schneiden verbalisiert, anstatt den Vorgang der Wahrheit entsprechend als ZwangsAbschneiden der Vorhaut, eines multifunktionalen Körperteils, zu bezeichnen. Aus der Verletzung individueller, auch negativer Religionsfreiheit, werden kulturelle Besonderheiten und kollektive Traditionen, die zu respektieren wären. Aus der mehrheitlich wirtschaftliche Interessen verfolgenden Massenzuwanderung von 2015 aus den verschiedensten Ländern, werden ( wurden ) pauschal Schutzsuchende, aus einer nutzungsunabhängigen Zwangsabgabe, die eigentlich eine versteckte Steuer ist, wird im Sprachgebrauch ein Beitragsservice für den ÖR.

Aus staatlich vollzogener wirtschaftlicher Vernichtung einzelner Bürger durch Mondpreisrechnungen für sanierte Straßen, werden Beiträge an Hand von Gemeindesatzungen da, wo der Steuern kassierende Staat sich seiner Verpflichtung entzieht damit Infrastruktur zu finanzieren.

Aus der ( bisher teilweisen ) Vergemeinschaftung von Schulden und der Verletzung von Verträgen und Enteignung der Sparer werden richtungsweisende Visionen für ein geeintes Europa und die Rettung der EU durch die Rettung einer Währung (...)
Wir grenzen vielleicht Meinungen aus, aber nicht Menschen. Das halt ich auch für völlig normal. Und rückwärtsgewandt sind wir wo bitte? Und was die Egozentrik angeht - ja, mag sein, aber ich hab euch Egoismus vorgeworfen, das ist ein bisschen was anderes.
Ihr grenzt komischerweise nur jene Meinungen aus, die die importierte Ausgrenzung der Modernität kritisieren, nehmt jeden Rückschritt im Denken von dieser Seite als eine Art Folklore hin, manche reden sich das gar als Bereicherung und kulturelle Vielfalt schön.
Es gibt aber sehr viele, die das nicht getan haben. Und Fakt ist: das Denkmal zeigt nicht auf die, die es getan haben, sondern zeigt Respekt vor den Opfern. In einer Art sind auch viele gefallene Soldaten der Wehrmacht Opfer dieses Krieges und des Holocaust. Dass du es als Mahnmal der Schande siehst, zeigt dein rückwärtsgewandtes Denken.
Wieso ? Kollektives Versagen ist schändlich und kollektives Versagen, trotz aller Antifaschisten, hat stattgefunden.
DarkLightbringer

CaptainJack hat geschrieben:(25 Nov 2017, 22:47)

Wie kann man so unvergleichbar grässliche Taten wie den Holocaust für einem Schabernack missbrauchen? Aber egal, mehr als die Worte des
Präsidenten des Thüringer Landtags, Christian Carius, CDU, müssen (außer Abscheu) nicht verloren werden:
Carius hört sich wie Wackelpudding an.

Das ZPS möchte dem Thüringer Verfassungsschutz unter die Arme greifen, weil dieser nach ihrer Meinung zu kraftlos ist.
Nach Bekanntwerden der Mordserie des NSU kapitulierte der Thüringische Verfassungsschutz. Laut Politikwissenschaftler Thomas Grumke verzichtet er heute „auf den Einsatz menschlicher Quellen“. Thüringen sei dadurch „für Rechtsextremisten ein kommoder Schutzraum geworden.” Im Januar 2017 haben wir deshalb den Zivilgesellschaftlichen Verfassungsschutz Thüringen gegründet. Das „Frühwarnsystem des Staates“ wird seither durch ein Frühwarnsystem der Zivilgesellschaft ergänzt.
https://deine-stele.de/

Möchte Carius denn einen kommoden Schutzraum für Extremisten? Viele Bürger sind besorgt.

Das ZPS erklärte außerdem auf ihrer Seite, die Forderung nach einem Kniefall Höckes nicht mehr zu erheben, ebenso wenig wie die Forderung, Höcke solle Frieden mit der Demokratie machen.
Woppadaq

Beitrag von Woppadaq »

schelm hat geschrieben:(25 Nov 2017, 23:18)

Da ist nichts wackelig.
Vom Umgang mit Höcke über Teilmahme an Pegida-Demonstration bis zu Gaulands Sprüchen, die Menschenverachtung scheinbar lustig findet, wie überhaupt die Tatsache, dass Nazis und solche, die es noch werden wollen, ganz wild darauf sind, in die AfD einzutreten, ist da alles ziemlich wackelig. Alice Weidel hat es auch vorgezogen, aus der Sendung zu flüchten, anstatt diesbezüglich für Klartext zu sorgen. Das sind halt die Folgen, mit denen ihr dann leben müsst.
Es wird von euch von wacklig über rechtspopulistisch bis fremdenfeindlich oder islamophob definiert, entspricht Kritik nicht eurem Sprachgebrauch, ein Sprachgebrauch, der nicht nur inhaltlich Komplexität ausspart, sondern sichtbare Aspekte bewusst relativiert und euphemisiert, unter Benutzung der Deutungshoheit die der gesellschaftliche Mainstream beansprucht, als Hüter der Staatsräson.
Das übliche Blabla, das keiner ernst nimmt.
Aus staatlich vollzogener wirtschaftlicher Vernichtung einzelner Bürger durch Mondpreisrechnungen für sanierte Straßen, werden Beiträge an Hand von Gemeindesatzungen da, wo der Steuer kassierende Staat sich seiner Verpflichtung entzieht damit Infrastruktur zu finanzieren.

Schon gut, wir wissen ja, das Leute wie du den egoistischen Gesellschaftsansatz befürworten und sich deshalb über so etwas stundenlang ereifern können. Dabei setzt selbst bei den Amis, die diesen Ansatz noch stärker bevorzuegn, langsam ein Undenken ein. Eben weil man so langsam aber sicher auch die Nachteile davon zu sehen bekommt.
Aus der ( bisher teilweisen ) Vergemeinschaftung von Schulden und der Verletzung von Verträgen und Enteignung der Sparer werden richtungsweisende Visionen für ein geeintes Europa und die Rettung der EU durch die Rettung einer Währung (...)
Enteignung der Sparer? Sag mal tickst du noch ganz richtig? Eine Inflation wäre eine Enteignung der Sparer, und genau die hat die EU bisher verhindert. Ein zugelassener Bankencrash wäre eher eine Enteignung der Sparer gewesen als diese Bankenrettung, egal was man sonst davon halten mag.
Ihr grenzt komischerweise nur jene Meinungen aus, die die importierte Ausgrenzung der Modernität kritisieren....
Nein, wir grenzen menschenverachtende Meinungen aus. Und im Punkto Ausgrenzung der Modernität solltet ihr mal ganz ruhig sein.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Julian hat geschrieben:(25 Nov 2017, 22:27)

Es besteht eine erstaunliche Divergenz zwischen dem, was der Artikel reißerisch behauptet, und dem, was Höcke gesagt hat.

Hier die Behauptung:

Und hier das Zitat:

http://www.ln-online.de/Nachrichten/Pol ... t-an-Rache

Eine erstaunliche Selbstentlarvung dieser "Journalisten". Dabei sollen die Lübecker Nachrichten angeblich eine seriöse Tageszeitung sein, dazu noch die zweitgrößte in Schleswig-Holstein. Und dann so die Leute für dumm verkaufen?

Nun gut, das Lügen, Hetzen und Diffamieren haben sie vielleicht noch aus früheren Zeiten drauf, als die Zeitung der NSDAP gehörte.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Wer also nicht die Verbrechen der Nazis hin nimmt ist ein Lügner? Es geht also lediglich darum, ob du die gößten Verbrecher der Menschheitsgeschichte relativieren willst und was du dir davon versprichst? Was für Vorteile hätte ein deutscher Facharbeiter gegenüber heutiges System?
imp

Beitrag von imp »

CaptainJack hat geschrieben:(25 Nov 2017, 22:47)

Als ehemaliger DBler muss Carius was sagen. Sicher gibt es noch ein paar pikante Fotos und Storys aus seiner Zeit.
schelm

Beitrag von schelm »

Woppadaq hat geschrieben:(26 Nov 2017, 00:09)

Vom Umgang mit Höcke über Teilmahme an Pegida-Demonstration bis zu Gaulands Sprüchen, die Menschenverachtung scheinbar lustig findet, wie überhaupt die Tatsache, dass Nazis und solche, die es noch werden wollen, ganz wild darauf sind, in die AfD einzutreten, ist da alles ziemlich wackelig. Alice Weidel hat es auch vorgezogen, aus der Sendung zu flüchten, anstatt diesbezüglich für Klartext zu sorgen. Das sind halt die Folgen, mit denen ihr dann leben müsst.

Das übliche Blabla, das keiner ernst nimmt.

Schon gut, wir wissen ja, das Leute wie du den egoistischen Gesellschaftsansatz befürworten und sich deshalb über so etwas stundenlang ereifern können. Dabei setzt selbst bei den Amis, die diesen Ansatz noch stärker bevorzuegn, langsam ein Undenken ein. Eben weil man so langsam aber sicher auch die Nachteile davon zu sehen bekommt.

Enteignung der Sparer? Sag mal tickst du noch ganz richtig? Eine Inflation wäre eine Enteignung der Sparer, und genau die hat die EU bisher verhindert. Ein zugelassener Bankencrash wäre eher eine Enteignung der Sparer gewesen als diese Bankenrettung, egal was man sonst davon halten mag.

Nein, wir grenzen menschenverachtende Meinungen aus. Und im Punkto Ausgrenzung der Modernität solltet ihr mal ganz ruhig sein.
Von Höcke brauchst du nicht anzufangen, fang bei Sarrazin an, ihr findet für eure diffamierenden Rituale immer irgendeine Unschärfe, einen nebensächlichen Lapsus, um euch nicht mit statistischer Realität befassen zu müssen. Schmerzen muss auch, bestimmte Personen wie Samad, Kelek oder Broder nicht ebenso dreist diffamierend bestimmte Keulen überziehen zu können, gelle ?

Was für einen egoistischen Gesellschaftsansatz unterstellst du mir ? Bist du durchgeknallt ? Es ist also egoistisch, seine Lebensleistung nicht dem Staat überlassen zu wollen, weil der das Geld in der Welt verteilt, welches jene erarbeiten, die er mit der Verweigerung der Finanzierung seiner Aufgaben in den Ruin treibt ? Sag an, kannst du dieser Ungeheuerlichkeit eigentlich geistig folgen ?

Natürlich werden die Sparer enteignet, sie verleihen ihr Geld und bekommen dafür keine Entschädigung mehr ( Zins ). Das hat weniger mit der Bankenrettung zu tun, mehr mit der Daueralimentierung bestimmter Eurostaaten, die Banken hingegen können und sollten sich selber retten in einer Marktwirtschaft durch entsprechende Rücklagen oder eben Konkurs gehen können, den Rahmen dafür hat die Politik festzulegen, bevor sie von Banken mit deren angeblicher Systemrelevanz erpresst wird. Abgesehen davon träfe es nicht " die " Sparer dann wie jetzt, sondern jene, die aufs falsche Pferd setzten, das nennt sich Geschäftsrisiko in einer Marktwirtschaft.
DarkLightbringer

Herr Carius sollte auch etwas zu den mutmaßlichen Morddrohungen sagen, wenn er schon anweist, gegen mutmaßliche Observationen vorzugehen.
Das ZPS hat dagegen nach Angaben auf seiner Facebook-Seite Morddrohungen von der "AfD Totenkopfstandarte kämpft für Björn Höcke" erhalten, wie ein angeblich aufgezeichnetes Telefongespräch dokumentieren soll.
https://www.stern.de/politik/deutschlan ... 62218.html

Thüringen darf kein kommoder Schutzraum für Extremisten und Terroristen werden.
CaptainJack

Beitrag von CaptainJack »

DarkLightbringer hat geschrieben:(25 Nov 2017, 23:50)

Carius hört sich wie Wackelpudding an.

Das ZPS möchte dem Thüringer Verfassungsschutz unter die Arme greifen, weil dieser nach ihrer Meinung zu kraftlos ist.

https://deine-stele.de/

Möchte Carius denn einen kommoden Schutzraum für Extremisten? Viele Bürger sind besorgt.

Das ZPS erklärte außerdem auf ihrer Seite, die Forderung nach einem Kniefall Höckes nicht mehr zu erheben, ebenso wenig wie die Forderung, Höcke solle Frieden mit der Demokratie machen.
Du solltest dir etwas merken: Der Holocaust ist nicht geeignet, um eine Verbindung mit irgendwelchem Schabernack herzustellen. Außerdem ist Carius kein Wackelpudding, sondern ein Mensch und der Präsident des Thüringer Landtages und CDU-Politiker.
DarkLightbringer hat geschrieben:Herr Carius sollte auch etwas zu den mutmaßlichen Morddrohungen sagen, wenn er schon anweist, gegen mutmaßliche Observationen vorzugehen.

https://www.stern.de/politik/deutschlan ... 62218.html

Thüringen darf kein kommoder Schutzraum für Extremisten und Terroristen werden.
ich bitte dich höflich, mich mit so einem Dummfug verschont zu lassen. So blöd kann nicht mal die AFD sein, um anzunehmen, dass das jemand für voll nehmen würde. Wenn schon konstruierter Fake News, dann ein bisschen glaubwürdiger ........... "AFD Totenkopfstandarte" :D :p
DarkLightbringer

CaptainJack hat geschrieben:(26 Nov 2017, 09:26)

Du solltest dir etwas merken: Der Holocaust ist nicht geeignet, um eine Verbindung mit irgendwelchem Schabernack herzustellen. Außerdem ist Carius kein Wackelpudding, sondern ein Mensch und der Präsident des Thüringer Landtages und CDU-Politiker.
ich bitte dich höflich, mich mit so einem Dummfug verschont zu lassen. So blöd kann nicht mal die AFD sein, um anzunehmen, dass das jemand für voll nehmen würde. Wenn schon konstruierter Fake News, dann ein bisschen glaubwürdiger ........... "AFD Totenkopfstandarte" :D :p
Es ist anscheinend erlaubt, im eigenen Garten ein Denkmal aufzustellen und wenn sich Deutschlands bekanntester Brandstifter von "Terroristen" bedroht sieht, dürfen sich doch auch Künstler von Morddrohungen bedroht sehen. Es ist nicht Aufgabe des Landtagspräsidenten, Mutmaßungen anzustellen.

Das "Zentrum für politische Schönheit" zeigte sich indes besorgt über den teilweisigen Verzicht auf Verfassungsschutz.
Gesperrt