Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

pikant

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(10 Nov 2017, 11:44)

Der allgemeine Trend ist nunmal entmutigend,
da kannst du sagen, was du willst. Es gibt einfach Menschen, die nicht nur bis zum nächsten Sonnenaufgang denken.
positiv, die Wirtschaftsweisen haben nochmals die Konjunkturerwartungen fuer 2018 nach oben revidiert, die Steuereinnahmen sind auf Hoechststand, mehr als 30 Milliardeb kann Jamaika mehr verplanen, Arbeitslosenzahl auf Tiefsstand, Beitrag zur Arbeitslosenversicherung kann man senken usw.

Zudem ist Fluechtlingsproblematik im Griff und der Familiennachzug ist aktuell in diesem Jahr 0.38 und hier hat man Zahlen von 4 und mehr propfezeit und ja nur 70 000 von ueber 300 000 haben von ihrem Recht auf Familiennachzug Gebrauch gemacht

alles gruen und positiv :thumbup:
Olympus

Beitrag von Olympus »

pikant hat geschrieben:(10 Nov 2017, 17:01)

positiv, die Wirtschaftsweisen haben nochmals die Konjunkturerwartungen fuer 2018 nach oben revidiert, die Steuereinnahmen sind auf Hoechststand, mehr als 30 Milliardeb kann Jamaika mehr verplanen, Arbeitslosenzahl auf Tiefsstand, Beitrag zur Arbeitslosenversicherung kann man senken usw.

Zudem ist Fluechtlingsproblematik im Griff und der Familiennachzug ist aktuell in diesem Jahr 0.38 und hier hat man Zahlen von 4 und mehr propfezeit und ja nur 70 000 von ueber 300 000 haben von ihrem Recht auf Familiennachzug Gebrauch gemacht

alles gruen und positiv :thumbup:
Und ob diese auch wirklich alle kommen ist noch offen. Alles im Griff. Wie man sieht hatte Merkel recht.

WIR SCHAFFEN DAS!! :D das musste ich jetzt fett machen
hallelujah

Beitrag von hallelujah »

Olympus hat geschrieben:(10 Nov 2017, 16:19)

12,6% sind nicht die Bürger. 12,6% sind entweder selbst Rassisten, Sexisten oder sind auf Lügen reingefallen und machen sich um ihr Handeln keinen Kopf, Hauptsache Krawall.
Ne ganze Menge glauben das die AfD immer mehr NSDAP like mutieren. Hat mir erst neulich eine Dame aus Sachsen erzählt. Vielleicht sind doch nicht soviel Mitrenner einer Lüge und erkennen die ideologische Propaganda ohne Inhalt ausser der des Hasses.

Der Captain träumt immer noch von der Machtübernahme der NSAFD...
Hoffentlich verrät ihm niemand, dass das Wählerpotential weitesgehend ausgeschöpft ist.
Keiner anderen Partei gegenüber ist die vollständige Ablehnung der Wähler so hoch wie bei der AfD.

Ich verstehe leider nur nicht, weshalb sich hier so intensiv mit 2-3 Leuten beschäftigt wird, deren Ansichten jenseits aller Realitäten liegen...
Gäbe es einen Gott, hätte er keine Religionen erschaffen.
Olympus

Beitrag von Olympus »

hallelujah hat geschrieben:(10 Nov 2017, 17:19)

Hoffentlich verrät ihm niemand, dass das Wählerpotential weitesgehend ausgeschöpft ist.
Keiner anderen Partei gegenüber ist die vollständige Ablehnung der Wähler so hoch wie bei der AfD.

Ich verstehe leider nur nicht, weshalb sich hier so intensiv mit 2-3 Leuten beschäftigt wird, deren Ansichten jenseits aller Realitäten liegen...
Och, macht Spaß ihnen immer wieder die Realität vor den Bug zu knallen. Verloren sind die sowieso, Fakten zählen für diese User nicht mehr.
Aber die paar Hansele brauchen nicht meinen die Obrigkeit des deutschen Volkes inne zu haben. Das wären alternative Fakten.
Was diese Herrschaften vergessen ist, Deutschland ist lange nicht so kaputt wie die USA. Sind ja auch ganz andere Umstände, allein die Größe beider Länder.
Der kulturelle Unterschied und die Ghettoisierung ist nicht so gewaltig wie in den USA. Daran kann man jetzt arbeiten und so dem Verfall zuvorkommen, bevor es soweit kommt wie eben in den USA, England oder Frankreich.
Reale Politik, transparent und umsetzbar ohne leere Versprechen. Erklärungen weswegen etwas gemacht werden muss und man kann dem Populismus real entgegentreten.
Nicht wie eine CSU, die meint man müsse sich einfach aufs gleiche Gossen Niveau herablassen wie die AfD. Den Fehler haben die Österreicher gemacht. Die jetzige Regierung unterscheidet sich kaum zu der der Rechtsknaller. Könnte sein, das bei der nächsten Wahl gleich das Original gewählt wird. So macht man das nicht.
Loki
user title: Technokrat

Beitrag von Loki »

Olympus hat geschrieben:(10 Nov 2017, 17:47)
Der kulturelle Unterschied und die Ghettoisierung ist nicht so gewaltig wie in den USA. Daran kann man jetzt arbeiten und so dem Verfall zuvorkommen, bevor es soweit kommt wie eben in den USA, England oder Frankreich.
Nun, wie soll denn die AfD pro weniger MulitKulti vorgehen, um Deinen Anti-Verfall-Wünschen zu entsprechen ?
Oder magst Du mit dem obigen Satz hingegen meinen, daß einem Verfall eben durch möglicherweise Multikulti zuvorgekommen werden könne ?
Dein obiger, erstellter Zusammenhang zwischen "kulturelle Unterschied" und im Folgesatz "dem Verfall zuvorkommen" erschließt sich mir nicht.

Ist nicht relativ homogene Kultur und Nationalbewusstsein aus Sicht der AfD-Gegner eher verantwortlich, wenigstens jedoch förderlich, für "Verfall" ?
Sebastian Spreng

Beitrag von Sebastian Spreng »

Wie jeder weiß:
Wer FDP/CDU/GRÜNE wählt ist dumm.
Nur wer AfD wählt ist klug.
AfD AfD AfD!
Olympus

Beitrag von Olympus »

Loki hat geschrieben:(10 Nov 2017, 18:07)

Nun, wie soll denn die AfD pro weniger MulitKulti vorgehen, um Deinen Anti-Verfall-Wünschen zu entsprechen ?
Oder magst Du mit dem obigen Satz hingegen meinen, daß einem Verfall eben durch möglicherweise Multikulti zuvorgekommen werden könne ?
Dein obiger, erstellter Zusammenhang zwischen "kulturelle Unterschied" und im Folgesatz "dem Verfall zuvorkommen" erschließt sich mir nicht.

Ist nicht relativ homogene Kultur und Nationalbewusstsein aus Sicht der AfD-Gegner eher verantwortlich, wenigstens jedoch förderlich, für "Verfall" ?
Rassismus ist es und Abschottung. Daher auch Zustände wie in den USA und Frankreich. Weil viele über Pigmente und Rasse besorgt sind, anstatt über die wirklichen Probleme nachzudenken.
Bei Drogen denkt man gleich an Ausländer, obwohl Deutsche nicht weniger konsumieren. Anstatt das Problem Drogen anzugehen, stellt man die Schuld dem Ausländer nach.
Dadurch verschwinden aber nicht die Drogen.
Loki

Beitrag von Loki »

Olympus hat geschrieben:(10 Nov 2017, 18:21)
Bei Drogen denkt man gleich an Ausländer, obwohl Deutsche nicht weniger konsumieren.
Man kann nur das konsumieren, was angeboten wird.

Ich kenne die polizeilichen Statistiken der jeweiligen Bundesländer nicht gut genug, um sicher sagen zu können, daß nicht die Mehrheit der erfassten oder erahnten Drogendealer eben Ausländer oder Deutsche mit Migrationshintergrund sind.

Als dritte Handelspartei dann (neuerdings) "Flüchtlinge".
Die Erfassung dieser dritten Gruppe macht durchaus Sinn, wenn die erhobenen Zahlen Einfluß auf politische Entscheidungen nehmen werden.
Olympus

Beitrag von Olympus »

Loki hat geschrieben:(10 Nov 2017, 19:25)

Man kann nur das konsumieren, was angeboten wird.

Ich kenne die polizeilichen Statistiken der jeweiligen Bundesländer nicht gut genug, um sicher sagen zu können, daß nicht die Mehrheit der erfassten oder erahnten Drogendealer eben Ausländer oder Deutsche mit Migrationshintergrund sind.

Als dritte Handelspartei dann (neuerdings) "Flüchtlinge".
Die Erfassung dieser dritten Gruppe macht durchaus Sinn, wenn die erhobenen Zahlen Einfluß auf politische Entscheidungen nehmen werden.
Ist doch logisch das gestrandete Flüchtlinge ohne irgendwas leichte Beute für östliche Dealerbanden sind. Auch ohne die kommen die Drogen. Die Nachfrage ist da und solange diese da ist werden Drogen kommen. Da spielt der Flüchtling keine Rolle.
Crystal Meth zum Dumpingpreis, für Gefallene, Ärtzte, Banker, Kfz Mechaniker.

Es ist ein Holzweg die Schuld auf Ausländer zu schieben und zu denken damit sei das eigentliche Problem gelöst. Auch wenn das der einfachste aber auch feigste Weg ist, ein Missstand unter den Tisch zu kehren.
Humelix33

Beitrag von Humelix33 »

Olympus hat geschrieben:(10 Nov 2017, 19:37)

Es ist ein Holzweg die Schuld auf Ausländer zu schieben und zu denken damit sei das eigentliche Problem gelöst. Auch wenn das der einfachste aber auch feigste Weg ist, ein Missstand unter den Tisch zu kehren.
Wenn aber nunmal einige Statistiken dies nachweisen, wenn jene ehrlich offen dargelegt werden?

Es wird sich ja immer beschwert, die eine Seite bediene sich billigstem Populismus, aber wenn gewisse Zahlen nicht von der Hand zu weisen sind, dann ist ehrlich gesagt von der "anderen Seite" absolut unglaubwürdig, berechtigte Missstände und geforderte Maßnahmen ins Lächerliche ziehen zu wollen.

Das bezieht sich ja nicht nur auf den Drogenkonsum bzw. Drogenhandel.

Geht es letztendlich um Tatsachen oder um Ideologie, und wenn um Zweites, warum und durch wen oder was hervorgerufen? Können sich alle Schwarz-oder Weißseher mal unter die Nase halten, die die Mitte nicht mehr sehen wollen.

Wenn ich ein Problem habe, die Ursache kenne, und den funktionierenden Ursprungszustand zurückhaben sollte, dann muss man die Ursache bekämpfen. Das ist, sofern es sich dann um Menschen handelt, natürlich immer eine Sache mit dem "bekämpfen", was bei Sachen leicht funktioniert. Aber man muss dann schon gewisse Situationen und daraufolgende Reaktionen entsprechend angehen, und kann nicht noch Öl ins Feuer gießen, was hier aber seit einigen Jahren getan wird, bzw. auf einen Staudamm bezogen als Beispiel, freiwillig die bereits brüchigen Stellen vorsätzlich mit dem Vorschlaghammer bearbeiten und sich dann wundern, das er irgendwann bricht.
Loki

Beitrag von Loki »

Olympus hat geschrieben:(10 Nov 2017, 19:37)
Es ist ein Holzweg die Schuld auf Ausländer zu schieben [...]
Sollte die Mehrheit der Dealer Ausländer sein, wer außer jeweils dieser Ausländer ist dann d. M. n. Schuld an seinen Taten ? Der Inländer vielleicht ??
Die Gemeinschaft, die ihn großgezogen hat ? Welche dann, die ausländische oder die inländische Gemeinschaft ?
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Loki hat geschrieben:(10 Nov 2017, 20:41)

Sollte die Mehrheit der Dealer Ausländer sein, wer außer jeweils dieser Ausländer ist dann d. M. n. Schuld an seinen Taten ? Der Inländer vielleicht ??
Die Gemeinschaft, die ihn großgezogen hat ? Welche dann, die ausländische oder die inländische Gemeinschaft ?
Der einzelne Straftäter hat schuld. Sonst keiner. So funktioniert der Rechtsstaat. Sippenhaft oder Generalverdacht haben zumindest 85% der Bevölkerung offensichtlich hinter sich gelassen.
PeterK

Beitrag von PeterK »

Sollte die Mehrheit der Dealer Ausländer sein, wer außer jeweils dieser Ausländer ist dann d. M. n. Schuld an seinen Taten?
Unabhängig von Schuld im rechtlichen Sinne: Verursacher sind die Nachfrager (also die Konsumenten). Ohne ihre Nachfrage gäbe es wohl auch kein Angebot.
Loki

Beitrag von Loki »

PeterK hat geschrieben:(10 Nov 2017, 21:12)

Unabhängig von Schuld im rechtlichen Sinne: Verursacher sind die Nachfrager (also die Konsumenten). Ohne ihre Nachfrage gäbe es wohl auch kein Angebot.
Wie beim Thema Tierfleisch... Schuld alleine am Tod der Tiere ist nicht der Schlachter, sondern der Schnitzelkäufer ist der Auftragstäter.
CaptainJack

Beitrag von CaptainJack »

hallelujah hat geschrieben:(10 Nov 2017, 17:19)

Das ist doch völlig unter Niveau. Solche Leute nimmt man nicht mal mehr auf Ignore. Da fehlt einfach die Satisfaktionsfähigkeit. :)
Olympus

Beitrag von Olympus »

Was machst in einem fremden Land ohne Geld und Perspektive? Dann kommt einer und bietet dir ein Job. Naja, kein legaler, aber wenigstens Geld. Da wird nahezu jeder schwach.
Nochmal, ohne Nachfrage keine Drogen, oder Alkohol, Autos, Smarties.
Zusätzlich gibt es andere Verhaltensmuster. Deutsche kiffen meistens daheim oder versteckt. Migranten eher in der Öffentlichkeit, was an ihrer Kultur liegt. Wenn man sich mal Feste in anderen Ländern ansieht.
Logisch das sie dadurch öfter in Statistiken auftauchen als Leute die im geheimen kiffen, saufen, was auch immer.
Die sexuellen Übergriffe haben gezeigt was Realität ist. Migranten grabschen ungeniert, Einheimische eher im verborgenen.
Da sieht eine Statistik gleich ganz anders aus. Ich bin mir sicher das das in anderen Dingen ähnlich ist.
Diebstahl zum Beispiel. Viele Flüchtlinge nehmen einfach was sie wollen völlig offen und chamlos. Deutsche klauen eher hintenrum. Logisch läuft ein Flüchtling so öfter ins Netz.
Wird die Polizei so reduziert wie die letzten Jahre ist auch klar, das Verbrecher dies natürlich mitbekommen und auch wissen, das sie loslegen können. Die tun nichts anderes als die Polizei zu beobachten, so wie manche Millionäre nichts anderes tun, um nach Wegen zu suchen die Kohle am Fiskus vorbei zu schleusen.
Es kamen letztlich zu viele Menschen mit Hoffnungen ins Land die durch Propaganda in ihren Heimatländern im großm Stil verbreitet wurden (Nein nicht von Merkel), "In Europa bekommt ihr alles".
Pustekuchen. Stillstand. Da standen sie plötzlich, letztes Geld weg und dann........?
Man darf nicht vergessen, das kaum ein Jugendlicher erwachsen wird, ohne Drogenkontakt. Doch wird dies meist verschwiegen, die Eltern bekommen diesen nicht einmal mit, oder wollen es nicht war haben.
Es gibt auch Eltern die sagen: "Mein Kind soll sich frei entfalten können und muss diese Erfahrung selbst machen. Er ist reif genug!!"
Kommt das in einer Statistik vor?

Die Flüchtlingskrise machte letztlich deutlich wo es in Deutschland happerte und brachte es deutlich ans Licht.

Sonst hätte man noch länger geschwiegen. Wen hätten wir dann verurteilt? Doch wieder die Juden?
CaptainJack

Tomaner hat geschrieben:(10 Nov 2017, 15:15)

Die "richtigen" Straftaten werden also von Parteimitglieder anderer parteien verübt, und natürlich nennst du diese nicht, auch keine Personen.
Wenn ich was schreibe, stimmt es. Merk dir das! Ich will das nur in diesem Thread nicht ausbauen, sonst heißt es wieder "Schreddern".
Ich könnte dir sofort einen aktuellen Fall mit hoher Kriminalität nennen. Aber es ist der AFD-Thread.
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

CaptainJack hat geschrieben:(10 Nov 2017, 21:37)

Wenn ich was schreibe, stimmt es. Merk dir das!
Eine wirklich gute Grundlage für jegliche Diskussion - sofern man auf Substanzlosigkeit steht. :rolleyes:
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Olympus

Beitrag von Olympus »

Wenn ich was schreibe, stimmt es. Merk dir das! Ich will das nur in diesem Thread nicht ausbauen, sonst heißt es wieder "Schreddern".
Ich könnte dir sofort einen aktuellen Fall mit hoher Kriminalität nennen. Aber es ist der AFD-Thread.
Was du schreibst, stimmt in der Regel 100% nie.
Sag einfach das Gegenteil von dem was du denkst. ;)
CaptainJack

Kritikaster hat geschrieben:(10 Nov 2017, 21:42)

Eine wirklich gute Grundlage für jegliche Diskussion - sofern man auf Substanzlosigkeit steht. :rolleyes:
Deine Einseitigkeit ist mir inzwischen bekannt. Beachte einfach den Satz, der diese Aussage ausgelöst hat. :)
PeterK

Beitrag von PeterK »

Wenn ich was schreibe, stimmt es. Merk dir das!
Durch solche Sätze kommt der klassische, liberale FDP-Wähler zum Vorschein. :thumbup:
Kritikaster
Vorstand

CaptainJack hat geschrieben:(10 Nov 2017, 21:46)

Deine Einseitigkeit ist mir inzwischen bekannt.
Deine Behauptung ist zwar nicht zutreffend, doch wäre sie es, täten wir uns in dem Punkt nichts. ;)
CaptainJack hat geschrieben:Beachte einfach den Satz, der diese Aussage ausgelöst hat. :)
Zu Deinen oft recht kruden Gedankengängen Zugang zu erlangen ist eine "Kunst", die nicht jeder kann - was aber auch keine Schande darstellt. :cool:
Olympus

Beitrag von Olympus »

Loki hat geschrieben:(10 Nov 2017, 21:19)

Wie beim Thema Tierfleisch... Schuld alleine am Tod der Tiere ist nicht der Schlachter, sondern der Schnitzelkäufer ist der Auftragstäter.
Ohne diesen keine Schlachtung. Einfach zu verstehen, eigentlich.
CaptainJack

Kritikaster hat geschrieben:(10 Nov 2017, 21:54)

Deine Behauptung ist zwar nicht zutreffend, doch wäre sie es, täten wir uns in dem Punkt nichts. ;)

Zu Deinen oft recht kruden Gedankengängen Zugang zu erlangen ist eine "Kunst", die nicht jeder kann - was aber auch keine Schande darstellt. :cool:
Ich habe nicht von meinen Gedankengängen geschrieben, sondern schlicht und einfach von einem Satz, der eine Aussage ausgelöst hat. :rolleyes: .... und jetzt nerv nicht.
Kritikaster
Vorstand

CaptainJack hat geschrieben:(10 Nov 2017, 22:01)

Ich habe nicht von meinen Gedankengängen geschrieben, sondern schlicht und einfach von einem Satz, der eine Aussage ausgelöst hat. :rolleyes: .... und jetzt nerv nicht.
Dann sei doch bitte so gut und stelle den Bezug noch einmal her ... um Dir weiteres Generve zu ersparen.
Loki

Beitrag von Loki »

Olympus hat geschrieben:(10 Nov 2017, 21:30)
Was machst in einem fremden Land ohne Geld und Perspektive? Dann kommt einer und bietet dir ein Job. Naja, kein legaler, aber wenigstens Geld. Da wird nahezu jeder schwach.
Ich würde nicht mal bei den Franzosen Volksvergiftung betreiben...
Nochmal, ohne Nachfrage keine Drogen, oder Alkohol, Autos, Smarties.
Ist die Nachfrage nach jeglicher Droge unter Androhung von Strafe verboten ?
Zusätzlich gibt es andere Verhaltensmuster. Deutsche kiffen meistens daheim oder versteckt. Migranten eher in der Öffentlichkeit, was an ihrer Kultur liegt. Wenn man sich mal Feste in anderen Ländern ansieht.
Kiffen ist nicht dealen, der Verkauf von Drogen, ggf. auch an Minderjährige.

Und wahrscheinlich sind insgesamt auch eher die sog. harten Drogen gemeint; die entstammen oftmals vom Ausland und werden scheinbar von überwiegend Ausländern - oder solchen mit ausländischen Wurzeln - hierzulande verkauft.
Olympus

Beitrag von Olympus »

Loki hat geschrieben:(10 Nov 2017, 22:16)

Ist die Nachfrage nach jeglicher Droge unter Androhung von Strafe verboten ?

Kiffen ist nicht dealen, der Verkauf von Drogen, ggf. auch an Minderjährige.

Und wahrscheinlich sind insgesamt auch eher die sog. harten Drogen gemeint; die entstammen oftmals vom Ausland und werden scheinbar von überwiegend Ausländern - oder solchen mit ausländischen Wurzeln - hierzulande verkauft.
Ohne Abnehmer aber kein Verkauf und auch ohne Ausländer fänden Drogen ihren Weg. Im Zweifel fährt der deutsche Michel halt selbst. Bevorzugt wird natürlich der Homeexpress, sicher und entspannt.
PeterK

Beitrag von PeterK »

Loki hat geschrieben:(10 Nov 2017, 22:16)
Du würdest (z.B. als Betreiber eines Supermarktes) in Frankreich keinen Wein, kein "Convenience-Food" etc. verkaufen?
CaptainJack

Kritikaster hat geschrieben:(10 Nov 2017, 22:03)

Dann sei doch bitte so gut und stelle den Bezug noch einmal her ... um Dir weiteres Generve zu ersparen.
Es beginnt mit meinem Beitrag um 22:37 Uhr. Da ist sogar der betreffende Satz per Zitat zu sehen.
Loki

Beitrag von Loki »

PeterK hat geschrieben:(10 Nov 2017, 22:44)

Du würdest (z.B. als Betreiber eines Supermarktes) in Frankreich keinen Wein, kein "Convenience-Food" etc. verkaufen?
:D Immer diese Fangfragen...

Guten hessischen Äppelwoi würde ich in den von mir aufgekauften französischen Supermärkten anbieten lassen. Bei Gesetzesänderungen auch legale Hanfprodukte.
Will die AfD hingegen nicht, wenn ich das richtig gelesen habe.
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

Schnitter hat geschrieben:(10 Nov 2017, 21:07)

Der einzelne Straftäter hat schuld. Sonst keiner. So funktioniert der Rechtsstaat. Sippenhaft oder Generalverdacht haben zumindest 85% der Bevölkerung offensichtlich hinter sich gelassen.
Die stumpfen Keulen derer, die ein Problem unter den Teppich kehren wollen. Um Transparenz zu verhindern, wird dreist behauptet es ginge um Pauschalisierung. Es ist sinnlos auch 1 Mio mal darauf zu verweisen, besser ist eure gesellschaftliche Dekonstruktion.
Kritikaster
Vorstand

CaptainJack hat geschrieben:(10 Nov 2017, 22:48)

Es beginnt mit meinem Beitrag um 22:37 Uhr. Da ist sogar der betreffende Satz per Zitat zu sehen.
:?

Danke fürs Nichtaufklären! ;)
Olympus

Beitrag von Olympus »

schelm hat geschrieben:(11 Nov 2017, 05:11)

Die stumpfen Keulen derer, die ein Problem unter den Teppich kehren wollen. Um Transparenz zu verhindern, wird dreist behauptet es ginge um Pauschalisierung. Es ist sinnlos auch 1 Mio mal darauf zu verweisen, besser ist eure gesellschaftliche Dekonstruktion.
Niemand kehrt was untern Tisch nur weil du mit dem Begriff Rechtsstaat nichts anzufangen weißt.
Es wird transparent und heraus kommt was alle wussten, aus der rechten Ecke kommen nur Pauschalisierungen und Lügen.
Das ist Real
schelm

Beitrag von schelm »

Olympus hat geschrieben:(11 Nov 2017, 08:08)

Niemand kehrt was untern Tisch nur weil du mit dem Begriff Rechtsstaat nichts anzufangen weißt
.
Es wird transparent und heraus kommt was alle wussten, aus der rechten Ecke kommen nur Pauschalisierungen und Lügen.
Das ist Real
Hahaha, der war gut ! Zuerst einmal wird sprichwörtlich untern Teppich, nicht untern Tisch gekehrt, wobei letzteres eigentlich zutreffender das Handeln der PC beschreibt, denn deren Bereinigung von Problemen bleibt sichtbar, sie werden lediglich relativiert dahingehend, der Haufen unterm Tisch sei nur ein Krümel und andere hätten ja auch Dreck am Stecken. Genügt das nicht, erlaubt sich wer die Frechheit und fordert Aufklärung über Größe, Ursache und Zukunft des Haufens, wird dreist unterstellt, man sähe überall nur Schmutz, auch da, wo keiner ist. :D
think twice
user title: sozialdemokratisch

Beitrag von think twice »

schelm hat geschrieben:(11 Nov 2017, 08:43)

Hahaha, der war gut ! Zuerst einmal wird sprichwörtlich untern Teppich, nicht untern Tisch gekehrt, wobei letzteres eigentlich zutreffender das Handeln der PC beschreibt, denn deren Bereinigung von Problemen bleibt sichtbar, sie werden lediglich relativiert dahingehend, der Haufen unterm Tisch sei nur ein Krümel und andere hätten ja auch Dreck am Stecken. Genügt das nicht, erlaubt sich wer die Frechheit und fordert Aufklärung über Größe, Ursache und Zukunft des Haufens, wird dreist unterstellt, man sähe überall nur Schmutz, auch da, wo keiner ist. :D
Es soll ja Leute geben, die kümmern sich lieber um fremde Haufen unter fremden Tischen als um ihre eigenen.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
schelm

Beitrag von schelm »

think twice hat geschrieben:(11 Nov 2017, 08:49)

Es soll ja Leute geben, die kümmern sich lieber um fremde Haufen unter fremden Tischen als um ihre eigenen.
Um die eigenen Häufchen kümmert sich die Gesellschaft durch die Bildung einer solchen; auch Gemeinschaft genannt, durch Regeln, Gesetze und eine entsprechende Sozialisation, die der Einhaltung der Regeln und Gesetze dienlich ist. One World Visionäre verstehen prinzipiell die Bedeutung der daraus wechselseitig erfolgenden sozialen Kontrolle nicht für die Kohäsion einer Gesellschaft, sie begeistern sich an gegensätzlichen Regelwerken als Vielfalt, bei zu groben und damit sichtbaren Abweichungen werden diese relativiert als bedauerliche Einzelfälle. Und, sie verkaufen ihre Ignoranz gegenüber den fremden Häufchen als Teil einer toleranten Buntheit, Hauptsache, die Verletzung ihrer eignen Postulate, wie die der individuellen Religionsfreiheit und Emanzipation, betrifft sie nicht persönlich.

Igitt, igitt. :rolleyes:
Olympus

Beitrag von Olympus »

schelm hat geschrieben:(11 Nov 2017, 08:43)

Niemand relativiert, einige haben lediglich die Realität verlassen. VTler, AfDler, NPDler, IBler usw. sind da die besten Beispiele. Wandern nacheinander vor die Staatsanwaltschaft und beschuldigen Fremde Menschen eines Gesamtverbrechens. Pfui daifel.
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

Tomaner hat geschrieben:(09 Nov 2017, 16:14)

Dann bist du sicher ein großer Verfechter von zum Beispiel anonymen Bewerbungen, allein auf Basis von Qualifikation. Sicher kämpfst du mit allen politischen mitteln dafür, dass Menschen mit Migrationshintergrund bei Einstellungen gegenüber Deutschen nicht benachteiligt werden. Oder schreist du, Deutsche zu erst, um dann mit den Fingern auf diejenigen zu zeigen, die dann in den saueren Apfel beißen müssen, weil Migranten?
Du bist sicherlichlich ein Verfechter der These wir brauchen die ganzen hochqualifiziereten arabischen und afrikanischen Wirtschaftflüchtlinge?
Kommst du die nicht ein bisschen dämlich vor mitterweile? Deutschland braucht Migration. Aber von tatsächlichen Fachkräften und jenen die sich integrieren können.

Kurz, dein Text ist komplett inkonsequent und an der Realität vorbei.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

think twice hat geschrieben:(09 Nov 2017, 16:03)

Zur Not bedient man sich halt der Milliarden , die für die Bankenrettungen reserviert sind. Eure Untergangsfantfasien sind lächerlich.
Du meinst Untergangsfantasien deinerseits in Bezug auf "Nazis" im Bundestag? Der ganze Thread hier ist ein schönes Beispiel für Untergansfantasien von linken Realitätsverweigeren.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

Selina hat geschrieben:(09 Nov 2017, 16:02)

Ich weiß, ihr könnt es kaum erwarten. Aber denk dran: 87 Prozent haben diese Typen nicht gewählt.
Kausalität ist nicht so dein Ding oder? Nach der Logik sind 99,958% der Berliner für die AFD weil sie nicht an der Demo letztens teilgenommen haben :dead:
schelm

Beitrag von schelm »

Olympus hat geschrieben:(11 Nov 2017, 09:45)

Niemand relativiert, einige haben lediglich die Realität verlassen. VTler, AfDler, NPDler, IBler usw. sind da die besten Beispiele. Wandern nacheinander vor die Staatsanwaltschaft und beschuldigen Fremde Menschen eines Gesamtverbrechens. Pfui daifel.
Sortier dich erstmal. Die haltlose Unterstellung, die du absondern wolltest, die lautet nicht fremde Menschen eines Gesamtverbrechens zu beschuldigen, sondern die Gesamtheit der Fremden zu beschuldigen Verbrecher zu sein.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(10 Nov 2017, 13:53)

Doch ich und einige aus meiner Bekanntschaft!
Leider bist du unglaubwürdig.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(10 Nov 2017, 13:55)

2.200.411, wenn ich mich nicht verrechnet habe.
Quelle?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Alexyessin hat geschrieben:(11 Nov 2017, 12:17)

Leider bist du unglaubwürdig.
Meine Aussage stimmt, aber du bist für mich unglaubwürdig.
Selina

Beitrag von Selina »

Yossarian hat geschrieben:(11 Nov 2017, 10:08)

Du meinst Untergangsfantasien deinerseits in Bezug auf "Nazis" im Bundestag? Der ganze Thread hier ist ein schönes Beispiel für Untergansfantasien von linken Realitätsverweigeren.
"Realitätsverweigerer" ist einer der vielen Begriffe, an denen man die Neue Rechte erkennt. Ist inzwischen eine stattliche Liste.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

Selina hat geschrieben:(11 Nov 2017, 13:02)

"Realitätsverweigerer" ist einer der vielen Begriffe, an denen man die Neue Rechte erkennt. Ist inzwischen eine stattliche Liste.
Neue Rechte? Eher alte Mitte.
Vernunft, Meinungsfreiheit, maximale Beschränkung staatlicher Zensur und die Einhaltung demokratischer Grundsätze sind wohl die anderen Begriffe deiner Liste.
Selina

Beitrag von Selina »

Yossarian hat geschrieben:(11 Nov 2017, 13:07)

Neue Rechte? Eher alte Mitte.
Vernunft, Meinungsfreiheit, maximale Beschränkung staatlicher Zensur und die Einhaltung demokratischer Grundsätze sind wohl die anderen Begriffe deiner Liste.
Die Wehrmacht verherrlichen, eine "erinnerungspolitische Wende um 180 Grad" fordern, gegen Migranten hetzen, gemütlich an einem Tisch mit rechtsradikalen Identitären sitzen und in einem rechtsextremen Fb-Raum übelst pöbeln - und das als Bundestagsabgeordnete - all das hat nichts mit Meinungsfreiheit zu tun. Das ist faschistisch.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

Selina hat geschrieben:(11 Nov 2017, 13:10)

Die Wehrmacht verherrlichen, eine "erinnerungspolitische Wende um 180 Grad" fordern, gegen Migranten hetzen, gemütlich an einem Tisch mit rechtsradikalen Identitären sitzen und in einem rechtsextremen Fb-Raum übelst pöbeln - und das als Bundestagsabgeordnete - all das hat nichts mit Meinungsfreiheit zu tun. Das ist faschistisch.
Ich wusste gar nicht dass wir plötzlich über Mitterrand reden oder um wen genau handelt es sich hier? :D
Olympus

Beitrag von Olympus »

schelm hat geschrieben:(11 Nov 2017, 11:40)

Sortier dich erstmal. Die haltlose Unterstellung, die du absondern wolltest, die lautet nicht fremde Menschen eines Gesamtverbrechens zu beschuldigen, sondern die Gesamtheit der Fremden zu beschuldigen Verbrecher zu sein.
Deine Argumente sind leer? Gibts etwa keine verdrehten Fakten mehr in der Anleitung der AfD?
Selina

Beitrag von Selina »

Yossarian hat geschrieben:(11 Nov 2017, 13:16)

Ich wusste gar nicht dass wir plötzlich über Mitterrand reden oder um wen genau handelt es sich hier? :D
Hier bitte:

http://www.tagesspiegel.de/politik/face ... 61026.html
Gesperrt