Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Schnitter hat geschrieben:(09 Nov 2017, 00:32)

Ich kenn das genau von den Idioten die heute AfD wählen.
Ich nicht. Ich kenne das über 2 Lehrer, die in der Abteilung meines Vereines sind, in der ich auch bin. Nur deshalb habe ich mich da eingemischt.
CaptainJack

Alexyessin hat geschrieben:(09 Nov 2017, 08:05)

Das liegt daran, das die AfD da so einen Dreck von sich gibt. Dein typisches Ausweichen auf angeblich andere Hintergründe sind hier fehl am Platz. Jetzt hast du es schwarz auf weiß, welche Menschen und vor allem welches Gedankengut bei deiner Partei vorherrscht. Schamma dad i mi.
Was für ein Gedankengut herrscht in der FDP vor?
Und was hat die AFD mit dieser Anzeige zu tun?
Ist es überhaupt sinnvoll, einen plappernden 15jährigen anzuzeigen. Weiß der überhaupt, was er tut?
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(09 Nov 2017, 09:43)

Ist es überhaupt sinnvoll, einen plappernden 15jährigen anzuzeigen. Weiß der überhaupt, was er tut?
Was die AfD - DEINE Partei - damit zu tun hat wurde dir hier schon erklärt.

Und ja, mit 15 Jahren unterschreiben manche Jugendliche schon Ihren Ausbildungsvertrag. In diesem Alter dürfte es dann schon weit genug vom Hirn her sein.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
pikant

Beitrag von pikant »

wenn man strafmuendig ist, muss man sich vor den Jugendgerichten verantworten und diese entscheiden dann.
die AfD hat nichts mit dieser Anzeige zu tun, sondern die Reaktion auf diese Anzeige ist der eigentliche Skandal, den ein Fraktionsvorsitzender der AFD ins soziale Netz reingestellt hat.
Hoffentlich ist Ihnen der Unterschied bekannt.
Wenn Sie dafuer sind, das Strafmuendigkeitsalter zu erhoehen und Volksverhetzung nicht mehr bei 15-jaehrigen unter Strafe zu stellen, dann sagen Sie es bitte offen.

und hier geht es nicht um die FDP, sondern um die Afd und diesen Irren aus der AfD.
Zuletzt geändert von pikant am Donnerstag 9. November 2017, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
pikant

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(09 Nov 2017, 09:36)

Ich nicht. Ich kenne das über 2 Lehrer, die in der Abteilung meines Vereines sind, in der ich auch bin. Nur deshalb habe ich mich da eingemischt.
Sie haben den Zusammenhang mit AfD in Frage gestellt und wenn ein Afd-Fraktionsvorsitzender von Denunzantentum spricht, wenn eine 15-jaehrige eine Anzeige macht ist dieser Strang der Richtige, weil es um AfD geht und dieser Typ ist ein Repraesentant der Afd- ist das so schwer zu begreifen?
Unité 1
user title: fsociety

Beitrag von Unité 1 »

Quatschki hat geschrieben:(09 Nov 2017, 09:21)

Dieser Carsten Härle, dessen Tweet von selina als Aufhänger benutzt wurde, um dieses an sich interessante Thema in den AfD-Strang einzuhängen, ist AfD-Fraktionsvorsitzender in der Stadtverordnetenversammlung von Heusenstamm.
Also ganz wichtiger Mann!
Wieviele Bundesburger haben schon mal was von Heusenstamm gehört?
18500 Einwohner, Regierungsbezirk Darmstadt. Wieder was gelernt.
Härle war sicher betrunken, als er in AfD ein- und für sie antrat. Er hat nichts mit dieser tugendhaften Partei voller ehrenwerter Männer zu tun.
Mich würde mal interessieren, ob wirklich jedes in sozialen Netzen registrierte AfD-Mitglied Journalisten als Follower hat, die darauf lauern, dass er/sie etwas von sich gibt, das dann bundesweit medial verwurstet werden kann?

Es bedeutet umgekehrt aber auch, dass 2000 oder 3000 andere AfD-Politiker, die im innerparteilichen Ranking fraglos wichtiger sind als der Herr Härle, und deren Tweets ebenfalls lückenlos überwacht werden, keine "anstößigen" Kommentare abgegeben haben.
Und das ist doch ein gutes Zeichen, oder?
Tja, wenn man sich nicht für eine Übertreigung entscheiden kann, hm. Soll's denn jetzt jedes registrierte AfD-Mitglied - die Listen werden den Journalisten selbstverständlich von ihren Vorgesetzten des VS ausgehändigt - oder die "lückenlose Überwachung" - als Dank für die Listen rapportieren die Journalisten eifrig - von AfNPD-Politikern?

Angenommen du hättest Recht und die Totalkontrolle aller AfD-Mitglieder durch schlapphütige Journalisten in den sozialen Medien wäre Realität - wer ständig diesen hasserfüllten Dreck lesen muss, stumpft ab. Und die zehntausendste Hetze gegen Flüchtlinge, Aufrechte, Anständige, jeden, der der AfD entgegentritt hat halt auch keinen Nachrichtenwert mehr. Dann muss es schon ein Ereignis geben wie die Preisverleihung, die dem ganzen nachrichtenwerten Charakter verleiht. Wie du schon sagtest, von Härle hast du noch nie gehört, und das trotz der Hirnkotze, aus der etwas in dem verlinkten Kommentar zitiert wurde. Gäbe es die nur-für-die-AfD-Stasi, dann wäre Härle für dich kein Unbekannter. Denn es sei ja Staatsagenda, alles aufzublasen und rauszuposaunen, was der AfD schaden könnte, nicht wahr? Wobei ich mir nicht sicher bin, ob Härle der AfD schadet oder nutzt. Ich tippe auf zweiteres.

Und vielleicht, aber auch nur vielleicht, stößt man auf solche abartigen Kommentare, wenn man zum Thema recherchiert. Aber dann lässt sich ja schlecht der Täter (die AfD in person Härles) zum Opfer (mimimi, Journalistenverschwörung!) machen, nech?
„Ich knüpfe mein Schicksal als Parteivorsitzender der CDU an diese Antwort“
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Der AfD-Mann Härle, der der "Reichsbürger"-Szene zugeschrieben wird, hetzt öffentlich gegen ein minderjähriges Mädchen und wird dafür auch noch von den Fürsprechern der Partei verteidigt. Dies zeigt ein hohes Maß an Sittenverfall an.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Cat with a whip

Beitrag von Cat with a whip »

Überhaupt nicht, denn wo nix war kann auch nix verfallen.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
pikant

Beitrag von pikant »

DarkLightbringer hat geschrieben:(09 Nov 2017, 10:55)

Der AfD-Mann Härle, der der "Reichsbürger"-Szene zugeschrieben wird, hetzt öffentlich gegen ein minderjähriges Mädchen und wird dafür auch noch von den Fürsprechern der Partei verteidigt. Dies zeigt ein hohes Maß an Sittenverfall an.
auch einer, der die Geschichte umgeschrieben hat - lupenreiner Rechtsextremer

http://www.hessenschau.de/politik/das-r ... e-100.html

die AfD laesst so eine Rechtsextremen einfach gewaehren und hier hat er auch noch Verteidiger gefunden - unglaublich
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

pikant hat geschrieben:(09 Nov 2017, 11:02)

auch einer, der die Geschichte umgeschrieben hat - lupenreiner Rechtsextremer

http://www.hessenschau.de/politik/das-r ... e-100.html

die AfD laesst so eine Rechtsextremen einfach gewaehren und hier hat er auch noch Verteidiger gefunden - unglaublich
Es liegt im Interesse der Schulen, der Staatsräson und des Gemeinwohls, die Minderjährigen vor den Nachstellungen der Sittenstrolche zu schützen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Loki
user title: Technokrat

Beitrag von Loki »

Tomaner hat geschrieben:(09 Nov 2017, 02:04)
Nochmal, wer versucht die Opfer der Nazis zu verhöhnen hat keinerlei Reife auch nur einen Schulabschluss zu bekommen, nicht mal die einer Sonderschule!
Deshalb ihn mit Vollgas in die Schulabschlusslosigkeit schicken ?
pikant

Beitrag von pikant »

Cat with a whip hat geschrieben:(09 Nov 2017, 10:58)

Überhaupt nicht, denn wo nix war kann auch nix verfallen.
vor allem kritisiert hier ein User diesen Typen nicht, der von 'unterste Schublade des sittlichen Verfalles spricht', wenn eine 15-jaehrige Schuelerin Mitschuelerinnen anzeigt, weil diese Volksberhetzung und puren Antisemitismus in der Schule oeffentlich kundgetan haben - da stellt man dann als AfD schon mal die Strafmuendigkeit in Frage und will diese offenbar auf 16 und mehr anheben und man will zugleich wissen, ob es deutsche oder nichtdeutsche Schuelerinnen waren, die angezeigt worden sind und findet es gar nicht schlimm, weil offenbar 15-jaehrige gar nicht wissen, was sie da plappern.

kein Wort zu diesen schlimmen, unertraeglichen Aussagen dieses Rechtsradikalen, der auch noch die Geschichte umgeschrieben hat und weiter in der AfD seine Posten innehat - da bleibt einem wirklich die Spuke weg.
3x schwarzer Kater
user title: Do legst di nieda

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Strafmündig ist man ab 14. Da sollte man wissen was man tut. Manchmal auch nicht. Hier wäre das, sofern er bisher nicht auffällig geworden ist ein Fall für einen Teen Court. Da könnte er sich dann mal mit halbwegs Gleichaltrigen auseinandersetzen, was auch schon oftmals zur Einsicht beträgt ohne dass es dann auch eine Vorstrafe gibt. Daran ist nichts verkehrt.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
imp
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Beitrag von imp »

Ich denke, das ist ein guter Anlass, um mit Kuscheljustiz jetzt mal Schluß zu machen.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Quatschki hat geschrieben:(09 Nov 2017, 08:33)

Warum? Weil ich anmerke, dass es noch keine unabhängige Untersuchung bezüglich der Behauptungen der Schülerin gibt?
Und für dich dürften dann die einzigen Unabhängigen AfD Politiker sein, die dann feststellen es gibt gar keine Nazis in Deutschland und daher muß ja die Schülerin unglaubwürdig sein. Außer euch müssen ja wohl alle behämmert sein! Oder willst du uns wieder mal verkaufen, nur wenn eine mal auf angeblichen Nazis mit den Finger zeigt, wird man sofort gewürdigt?
Wie rechte Szene tickt und was für Heuchler dahinter stecken sieht man alleine schon daran. Da will die unltrarechte Szene Todesstrafe für Kinderschänder, zeigt aber eine 15 Jährige Nazis an muß sie sich von den gleichen Leuten anhören, Wünsche nach Vergewaltigung! Regeln und Gesetze zählen nur für das dumme volk, während die selbst ernannte "deutsche Elite" sich außerhalb jeglicher Regeln und Anstand stellt. Dies war schon immer so, auch unter Hitler, denn auch die damalige Nazielite wollte nicht mal Steuern bezahlen für ihren eigens errichteten Verbrecherstaat!
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Wieder mal nur Heuchelei! Die gleichen die für wesentlich Jüngere schon Strafen fordern, wollen wenn es um ihre eigene Ideologie geht nichts mehr davon wissen. Ich kann micht noch erinneren, als in Amerika ein 5 Jähriger mit herumliegenden Waffen seinen schlafenden Nazivater erschossen hat, es aus der rechten Szene sogar Stimmen gab, diesen 5 Jährigen nach Erwachsenenstrafrecht zu verurteilen.
pikant

Beitrag von pikant »

Tomaner hat geschrieben:(09 Nov 2017, 12:55)

Wieder mal nur Heuchelei! Die gleichen die für wesentlich Jüngere schon Strafen fordern, wollen wenn es um ihre eigene Ideologie geht nichts mehr davon wissen. Ich kann micht noch erinneren, als in Amerika ein 5 Jähriger mit herumliegenden Waffen seinen schlafenden Nazivater erschossen hat, es aus der rechten Szene sogar Stimmen gab, diesen 5 Jährigen nach Erwachsenenstrafrecht zu verurteilen.
die AFD fordert uebrigens die Strafmuendigkeit auf 12 runterzusetzen.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Loki hat geschrieben:(09 Nov 2017, 11:15)

Deshalb ihn mit Vollgas in die Schulabschlusslosigkeit schicken ?
Ein Schulabschluss stellt immer eine gewisse Reife vorraus. Wenn jemand Holocaust leugnet, Opfer von Nazis verhöhnen will oder auch nur den Wiederaufbau eine NS Barbarenstaates will, der die gesamte Menschheit in Entsetzen versetzt hat, welche geistige Reife soll man einer solchen Person ausstellen? Würdest du einem Arzt den Doktor geben, der nur Arier behandelt und alle anderen Nichtarier verrecken läst, selbst wenn er eine spitzenmann wäre?
Olympus

Beitrag von Olympus »

Tomaner hat geschrieben:(09 Nov 2017, 13:06)

Ein Schulabschluss stellt immer eine gewisse Reife vorraus. Wenn jemand Holocaust leugnet, Opfer von Nazis verhöhnen will oder auch nur den Wiederaufbau eine NS Barbarenstaates will, der die gesamte Menschheit in Entsetzen versetzt hat, welche geistige Reife soll man einer solchen Person ausstellen? Würdest du einem Arzt den Doktor geben, der nur Arier behandelt und alle anderen Nichtarier verrecken läst, selbst wenn er eine spitzenmann wäre?
Auf die Frage willst du vielleicht keine Antwort. ;)
Olympus

Beitrag von Olympus »

pikant hat geschrieben:(09 Nov 2017, 13:00)

Wozu wohl? Eventuell zum Kinder einbuchten, die sich in eine andere Richtung als die ihrige Ideologie bewegen.
Vermutlich in Erziehungslager.
Was eine NSAfD anstrebt dient nich dem Wohle des Volkes. Es steckt die gleiche braune Soße dahinter die wir aus der Geschichte kennen.
Aber das sind natürlich nur Vermutungen. Hitlers Plan hat ja auch keiner kommen sehen. Nicht mal hinterher.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Olympus hat geschrieben:(09 Nov 2017, 13:08)

Auf die Frage willst du vielleicht keine Antwort. ;)
Eine Schule (lat. schola von altgriechisch σχολή [skʰoˈlɛː], Ursprungsbedeutung: „Müßiggang“, „Muße“, später „Studium, Vorlesung“), auch Bildungsanstalt oder Lehranstalt genannt, ist eine Institution, deren Bildungsauftrag im Lehren und Lernen, also in der Vermittlung von Wissen und Können durch Lehrer an Schüler, aber auch in der Wertevermittlung und in der Erziehung und Bildung zu mündigen, sich verantwortlich in die Gesellschaft einbringenden Persönlichkeiten besteht.

Eigentlich will ich schon antwort, erwarte aber keine! Denn wenn hier Rechte wieder relativieren, heißt dies auch, sie wollen eine ganz andere Art von Schule mit Vermittlung vollkommen anderen Werten!
CaptainJack

pikant hat geschrieben:(09 Nov 2017, 13:00)

Na und!? Man muss ja nicht jeden Schwachsinn einer Partei gutheißen!
pikant

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(09 Nov 2017, 13:30)

Sind Sie fuer eine Strafmuendigkeit erst ab 16 oder finden Sie die derzeitge Loesung mit 14 in Ordnung oder sollte man Volksverhetzung als Straftatbestand erst ab 16 einfuehren, weil man vorher nicht weiss, was das ist?

Warum finden Sie es nicht sinnvoll einen 15-jaehrigen anzuzeigen, wenn er straffaellig geworden ist?
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

Unité 1 hat geschrieben:(09 Nov 2017, 10:21)
...
Wobei ich mir nicht sicher bin, ob Härle der AfD schadet oder nutzt. Ich tippe auf zweiteres.
Es ist in der Tat schwer abzuschätzen, welche mediale Wirkung tatsächlich erzielt wird.
Jedenfalls hätte sein Facebook-Kommentar (also seine Meinung, die er gern maximal verbreiten will) unter normalen Umständen nur ein paar dutzend oder hundert Leute erreicht und wäre dann vergessen worden...
Es könnte also auch die Taktik dahinter stecken, der Presse das Stöckchen hinzuhalten, über das sie so vorhersehbar jedesmal wieder springen.

So gesehen ist der Judenwitz im Klassenzimmer wie der Flügelschlag eines Schmetterlings am Amazonas Auslöser einer chaotischen Abfolge von Ereignissen, an deren Ende manchmal ein Hurrikan entsteht.
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

In einer rechtsradikalen Facebook-Gruppe haben sich fast 50 Abgeordnete der AfD aus Bundestag und Landtagen vernetzt. [...]

Anfang November postete ein langjähriger Mitarbeiter einer Bäckerei aus dem hessischen Wetzlar in der geschlossenen Facebook-Gruppe "Die Patrioten" eine Fotomontage von Anne Frank auf einer Pizzaschachtel, versehen mit der Aufschrift: "Die Ofenfrische, locker und knusprig zugleich" sowie "Neu, feurig scharf". Die Frankfurter Jüdin hatte den Holocaust nicht überlebt, sie starb im Konzentrationslager Bergen-Belsen. [...]

In der Gruppe "Die Patrioten" (Selbstdarstellung: "Gemeinschaft aller Patrioten und Heimat liebenden...") haben sich gemeinsam mit NPD-Leuten und anderen Neonazis, Rassisten und Fremdenhassern fast 50 Mandatsträger der AfD vernetzt, 15 aus dem Bundestag und 33 aus den Landtagen. [...]

Beleidigung, Volksverhetzung und Menschenverachtung sind an der Tagesordnung. Als dieser Tage in der Gruppe ein Zeitungsbericht verlinkt wurde, in dem Bundestagsvizepräsidentin Petra Pau (Linke) über die Schändung jüdischer Friedhöfe berichtet, kommentierte ein Nutzer: "Das DDR-Miststück soll ihre vorlaute Fresse halten." Regelmäßig geht es gegen Angela Merkel und ihre Flüchtlingspolitik: "Rein in die Zwangsjacke und fertig!!!". Die Kanzlerin müsse "wegen Hochverrat" angeklagt werden, heißt es, sie sei eine "Verbrecherin", die "das deutsche Volk ausrotten" wolle. [...]

In welcher Weise sich die Diskussionen in der Gruppe hochschaukeln, zeigt der Thread, in dem die Anne-Frank-Verunglimpfung gepostet wurde. Zunächst hatte ein Nutzer ein Bild eines küssenden Paares eingestellt, junge weiße Frau, dunkelhäutiger Mann, dazu die Frage "#Fachkraft und ??? Eure Meinung!" Die kam dann unverblümt in Dutzenden von Kommentaren: "Negernutte", "Pfui Deibel", "Abartig", "Widerlich". Die Frau sei eine "Verräterin der weißen Rasse", ihr wird Aids herbeigewünscht. Eine Frau schrieb: "Die gehört samt dem Affen in den Urwald gebracht."
http://www.tagesspiegel.de/politik/face ... 61026.html

Wieder nur relativ viele Einzelfälle. Aber was sind schon Abgeordnete aus dem Deutschen Bundestag oder Landesvorsitzende? Vermutlich unbedeutende Hinterwäldler und bei den anderen Parteien -- da ist man sich doch sicher -- sieht es nicht anders aus.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
pikant

Beitrag von pikant »

frems hat geschrieben:(09 Nov 2017, 13:49)

http://www.tagesspiegel.de/politik/face ... 61026.html

Wieder nur relativ viele Einzelfälle. Aber was sind schon Abgeordnete aus dem Deutschen Bundestag oder Landesvorsitzende? Vermutlich unbedeutende Hinterwäldler und bei den anderen Parteien -- da ist man sich doch sicher -- sieht es nicht anders aus.
mit NPD Leuten und Neonazis zusammen und Bundestagsa-und Landtagsabgeordnete en masse der AdF.
die zeigen jetzt offen ihre rechtsradiakale Fresse -widerlich
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

CaptainJack hat geschrieben:(09 Nov 2017, 13:30)

Die gesammte Ideologie dieser Partei ist Schwachsinn, aufgebaut auf Sündenböcke! AfD erkennt ja, wie alle rechtsradikalen Parteien, schon mal gar nicht an, dass es verschiedene Interessensgruppen gibt (NPD Verbot von Gruppenegoismen). Auch du hast noch niemals anerkannt, dass Arbeitnehmer andere Interessen haben als Arbeitgeber und so nebenbei, auch weder von FDP noch AfD vertreten werden. Von AfD bis radikalsten Nazigruppen, schwingt der Wunsch nach einem starken Mann mit, der weiß was für alle Gut ist. Da sind natürlich alle vorhandenen Interessensgruppen von Gewerkschaft über VdK bis hin zu Umweltgruppen ein Dorn im Auge. Exakt genau spiegelt sich dies eben auch bei der AfD nieder, wenn man Auflösung von öffentlich Rechtlichen Rundfunk fordert, wo alle möglichen Intressensgruppen beteiligt sind, oder auch wenn man Lobbygruppen im Bundestag anprangert. FDP nehme ich dazu zwar aus, aber auch sie hat damit Probleme anderer Art. Viele stehen auf radikaler Marktwirtschaft und glauben ein Markt regelt alles oder hat es zu regelen. Gewerkschaften z.B. aber können als Interessensgruppe durch kollektiven Streik der reinen freien Marktwirtschaft etwas dagegen setzen. Die Mächtigkeit einer Gewerkschaft die höheren Lohn, Arbeitnehmerrechte, Arbeitszeitverkürzungen, Küdigungsschutz usw. durchsetzen kann, stellt sich der Regeln einer freien Marktwirtschaft entgegen. Daher gab es annähernd freie Marktwirtschaft auch nur in Staaten während Diktaturen, wie in Chile oder Argentinien, die aber alle total gescheitert sind. Was aber nicht die Anhänger dieser freien Marktwirtschaft zum nachdenken bringt, sondern die Schuld bei der letzeten noch nicht privatisierten Erzmine gesucht wird.
Wie wäre es endlich mal auch für dich Farbe zu bekennen? Bist du für das Recht der verschiedenste Gruppen für ihre Interessen einzutreten oder nicht? Wenn nicht, darf dann nur dieser freie Markt entscheiden, wobei sich natürlich die Frage aufwirft, wer formuliert diesen oder stehst du auch auf einen starken Mann der uns alle Entscheidungen und Interessen abnimmt?
Selina

Beitrag von Selina »

Marmelada hat geschrieben:(09 Nov 2017, 00:52)

Zum "Warum" habe ich eine grobe Vorstellung. Die letzte faschistische Epoche ist jetzt über 70 Jahre her. Kurz danach war man über das angerichtete Unheil ausreichend erschrocken, um sich zusammenzureißen. Inzwischen ist eine neue Generation an Schwachköpfen herangewachsen, die im Faschismus eine Antwort auf Krisen sieht. Wie man das verhindern soll, da bin ich überfragt. Man darf nicht zulassen, dass es wieder zur Normalität wird, theoretisch. Aber über diesen Punkt sind wir wohlmöglich schon hinaus.
Ja, kann sein. Schlimme Vorstellung. Werden dann die Linken interniert oder gleich erschossen?
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Selina

Beitrag von Selina »

[email protected] hat geschrieben:(09 Nov 2017, 06:39)

Man muss eben versuchen. Ich hab auch schon Leute überzeugt, lieber nei'd Union zu gehen als zur Adolf revival show. Oder wenigstens nicht mehr auf Demos zu gehen. Wunsiedel ist ja vorbei.
Ja, haste gut gemacht, dann schon lieber Union.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
pikant

Beitrag von pikant »

Selina hat geschrieben:(09 Nov 2017, 14:03)

Ja, haste gut gemacht, dann schon lieber Union.
Danke noch fuer den Link, auch wenn dieser Afd-Fraktionsvorsitzender nichts mit der Partei AfD zu tun hat, wie ich lesen durfte :D
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Quatschki hat geschrieben:(09 Nov 2017, 13:39)

Es ist in der Tat schwer abzuschätzen, welche mediale Wirkung tatsächlich erzielt wird.
Jedenfalls hätte sein Facebook-Kommentar (also seine Meinung, die er gern maximal verbreiten will) unter normalen Umständen nur ein paar dutzend oder hundert Leute erreicht und wäre dann vergessen worden...
Es könnte also auch die Taktik dahinter stecken, der Presse das Stöckchen hinzuhalten, über das sie so vorhersehbar jedesmal wieder springen.

So gesehen ist der Judenwitz im Klassenzimmer wie der Flügelschlag eines Schmetterlings am Amazonas Auslöser einer chaotischen Abfolge von Ereignissen, an deren Ende manchmal ein Hurrikan entsteht.
Rechtsradikale Verbrechen und Verbreitung von menschenverachtende Ideologie, ist also der Flügelschlag eines Schmetterlings!!! Wirklich hübsch!

Todesfuge

Schwarze Milch der Frühe wir trinken sie abends
wir trinken sie mittags und morgens wir trinken sie nachts
wir trinken und trinken
wir schaufeln ein Grab in den Lüften da liegt man nicht eng
Ein Mann wohnt im Haus der spielt mit den Schlangen der schreibt
der schreibt wenn es dunkelt nach Deutschland
dein goldenes Haar Margarete

er schreibt es und tritt vor das Haus und es blitzen die Sterne
er pfeift seine Rüden herbei
er pfeift seine Juden hervor läßt schaufeln ein Grab in der Erde
er befiehlt uns spielt auf nun zum Tanz

Schwarze Milch der Frühe wir trinken dich nachts
wir trinken dich morgens und mittags wir trinken dich abends
wir trinken und trinken
Ein Mann wohnt im Haus der spielt mit den Schlangen der schreibt
der schreibt wenn es dunkelt nach Deutschland
Dein aschenes Haar Sulamith

wir schaufeln ein Grab in den Lüften da liegt man nicht eng

Er ruft stecht tiefer ins Erdreich ihr einen ihr andern singet und spielt
er greift nach dem Eisen im Gurt er schwingts seine Augen sind blau
stecht tiefer die Spaten ihr einen ihr anderen spielt weiter zum Tanz auf

wir trinken dich mittags und morgens wir trinken dich abends
wir trinken und trinken
ein Mann wohnt im Haus dein goldenes Haar Margarete
dein aschenes Haar Sulamith er spielt mit den Schlangen

Er ruft spielt süßer den Tod der Tod ist ein Meister aus Deutschland
er ruft streicht dunkler die Geigen dann steigt ihr als Rauch in die Luft
dann habt ihr ein Grab in den Wolken da liegt man nicht eng

wir trinken dich mittags der Tod ist ein Meister aus Deutschland
wir trinken dich abends und morgens wir trinken und trinken
der Tod ist ein Meister aus Deutschland sein Auge ist blau
er trifft dich mit bleierner Kugel er trifft dich genau
ein Mann wohnt im Haus dein goldenes Haar Margarete
er hetzt seine Rüden auf uns er schenkt uns ein Grab in der Luft
er spielt mit den Schlangen und träumet der Tod ist ein Meister aus
Deutschland

dein aschenes Haar Sulamith
CaptainJack

Tomaner hat geschrieben:(09 Nov 2017, 14:00)

Die gesammte Ideologie dieser Partei ist Schwachsinn, aufgebaut auf Sündenböcke! AfD erkennt ja, wie alle rechtsradikalen Parteien, schon mal gar nicht an, dass es verschiedene Interessensgruppen gibt (NPD Verbot von Gruppenegoismen). Auch du hast noch niemals anerkannt, dass Arbeitnehmer andere Interessen haben als Arbeitgeber und so nebenbei, auch weder von FDP noch AfD vertreten werden. Von AfD bis radikalsten Nazigruppen, schwingt der Wunsch nach einem starken Mann mit, der weiß was für alle Gut ist. Da sind natürlich alle vorhandenen Interessensgruppen von Gewerkschaft über VdK bis hin zu Umweltgruppen ein Dorn im Auge. Exakt genau spiegelt sich dies eben auch bei der AfD nieder, wenn man Auflösung von öffentlich Rechtlichen Rundfunk fordert, wo alle möglichen Intressensgruppen beteiligt sind, oder auch wenn man Lobbygruppen im Bundestag anprangert. FDP nehme ich dazu zwar aus, aber auch sie hat damit Probleme anderer Art. Viele stehen auf radikaler Marktwirtschaft und glauben ein Markt regelt alles oder hat es zu regelen. Gewerkschaften z.B. aber können als Interessensgruppe durch kollektiven Streik der reinen freien Marktwirtschaft etwas dagegen setzen. Die Mächtigkeit einer Gewerkschaft die höheren Lohn, Arbeitnehmerrechte, Arbeitszeitverkürzungen, Küdigungsschutz usw. durchsetzen kann, stellt sich der Regeln einer freien Marktwirtschaft entgegen. Daher gab es annähernd freie Marktwirtschaft auch nur in Staaten während Diktaturen, wie in Chile oder Argentinien, die aber alle total gescheitert sind. Was aber nicht die Anhänger dieser freien Marktwirtschaft zum nachdenken bringt, sondern die Schuld bei der letzeten noch nicht privatisierten Erzmine gesucht wird.
Wie wäre es endlich mal auch für dich Farbe zu bekennen? Bist du für das Recht der verschiedenste Gruppen für ihre Interessen einzutreten oder nicht? Wenn nicht, darf dann nur dieser freie Markt entscheiden, wobei sich natürlich die Frage aufwirft, wer formuliert diesen oder stehst du auch auf einen starken Mann der uns alle Entscheidungen und Interessen abnimmt?
Jede Partei hat Schwachstellen .. jede Partei hat Vorteile! Welche Partei alles in allem für die Bevölkerung wertvoller ist, liegt im Auge des Betrachters. Die üblichen Mainstream-Effekte prallen allerdings an mir ab. Ich bin selbst groß, etwas zu beurteilen ...... und NIchtpoeten, die Gedichte verkünden sind mir suspekt.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(09 Nov 2017, 10:13)

Ich habe keine Lust über die AFD - DEINE Partei - weiter zu diskutieren. Ich bin interessanterweise mit diesen Themen vor nicht allzu langer Zeit konfrontiert worden. Das hat sich allerdings nicht in Sachsen, sondern im Stuttgarter Raum ereignet.
Ich verteidige die AfD nicht, U-Boot CaptianJack.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Selina

Beitrag von Selina »

CaptainJack hat geschrieben:(09 Nov 2017, 14:10)

Jede Partei hat Schwachstellen
Diese Partei ist eine einzige Schwachstelle. Schau dir die AfD-Leute an, die in den Bundestag gekommen sind, die in den Landtagen sitzen... Die reinsten Gruselkabinette.
pikant

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(09 Nov 2017, 14:10)

Jede Partei hat Schwachstellen .. jede Partei hat Vorteile! Welche Partei alles in allem für die Bevölkerung wertvoller ist, liegt im Auge des Betrachters. Die üblichen Mainstream-Effekte prallen allerdings an mir ab. Ich bin selbst groß, etwas zu beurteilen ...... und NIchtpoeten, die Gedichte verkünden sind mir suspekt.
ich bin auch gross um zu beurteilen dass die AfD nur Schachstellen aufweist und sie Hass und Rassismus predigt und rechtsextremes Gedankengut verbreitet und unsere Geschichte umschreiben will.
CaptainJack

Alexyessin hat geschrieben:(09 Nov 2017, 14:14)

Ich verteidige die AfD nicht, U-Boot CaptianJack.
Ich verteidige die AFD nur in ausgesuchten Bereichen, U-Boot Alexyessin. Selbstverständlich bin ich aber froh, dass jetzt endlich eine "richtige" Opposition im BT ist. Solange die SPD in unserer existenziellsten Frage auf der Merkel-Welle surft, ist sie keine richtige Opposition. Sie wird sich täuschen, wenn sie mit dem wischi waschi -Thema "soz. Gerechtigkeit" punkten will. Das ist unglaubwürdig und holt niemand hinterm Ofen vor.
Selina

Beitrag von Selina »

Interessanter Kommentar zur einzig wahren "Stimme des Volkes". Der deutsche Michel ist endlich wieder wer :D

Zitat:

Man muss auch nicht poststrukturalistisch geschult sein, um festzustellen, dass die Konstruktion eines "Wir" Fremdzuschreibungen, also die gleichgeschaltete Konstruktion eines (in der Regel unterlegenen) Anderen, voraussetzt. Doch genau dies ist der AfD gelungen. Sie hat Menschen, die sich existenziell und politisch bedeutungslos – wahrscheinlich auch deutungslos – fühlen, einen Diskurs angeboten, der sie in der symbolischen Machthierarchie aufsteigen lässt, ohne dass sie dafür Großes leisten müssen. Die deutsche Abstammung allein reicht aus, um den "kleinen deutschen Mann" besserzustellen gegenüber dem konstruierten Anderen, gegenüber den "unkontrollierbaren" Ausländern und den "wilden Flüchtlingen", die angeblich den deutschen Staat und die deutschen Familien ausplündern wollen.

Nicht nur das. Erfolgreich beansprucht die AfD das Monopol für sich, den durch die "etablierte Politik" entmachteten kleinen Mann exklusiv zu vertreten. Nur sie nehme sich seine Sorgen zu Herzen und erlöse ihn aus seiner sozialen Machtlosigkeit. Die AfD versprach ihm, "sein" Land und "seinen" Staat zurückzuerobern.

http://www.zeit.de/2017/46/afd-identita ... eue-rechte
Europa2050
user title: Kein Platz für Nationalismus

Beitrag von Europa2050 »

Selina hat geschrieben:(09 Nov 2017, 14:02)

Ja, kann sein. Schlimme Vorstellung. Werden dann die Linken interniert oder gleich erschossen?
Ja, eine schlimme Vorstellung. Und - historisch betrachtet - ja noch nicht einmal erfunden.

Und doch sind 87% eine gute Basis, das zu verhindern.
Wichtig ist nur, an einem Strang zu ziehen:

Der Mensch mit seinen individuellen Eigenschaften, gleichen und verbrieften Rechten und mit einer Meinung, die ich nicht teilen muss, aber als seine Meinung akzeptieren. Und das am besten weltweit, vorläufig aber zumindestens in einem Gebilde namens EU.

Und dahinter sind Detailfragen, die uns so oft zu trennen scheinen, wichtig aber zweitrangig.

Das ist dann wirklicher Liberalismus, der die Vorstellungswelt des Linken, des Konservativen, des Theisten oder ökologisch bewegten Menschen nicht unbedingt teilt, aber anerkennt. Und das Gleiche auch erwartet.

Und Nationalismus (wie auch religiösen Fanatismus) als das begreift, was er ist: Keine Lösung auf die Fragen der Zukunft.
Synonym für Mörder: Russland
Synonym für Verräter: USA

Kyiv still stands, but Washington has fallen :(
Loki
user title: Technokrat

Beitrag von Loki »

Tomaner hat geschrieben:(09 Nov 2017, 13:06)

Ja, wir Deutsche haben deutschlandweit Ärztemangel.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(09 Nov 2017, 14:22)

Ich verteidige die AFD nur in ausgesuchten Bereichen,
Du verteidigst sie grundsätzlich. Kann hier jeder nachlesen.
Selina

Beitrag von Selina »

Europa2050 hat geschrieben:(09 Nov 2017, 14:23)

Ja, eine schlimme Vorstellung. Und - historisch betrachtet - ja noch nicht einmal erfunden.

Der Mensch mit seinen individuellen Eigenschaften, gleichen und verbrieften Rechten und mit einer Meinung, die ich nicht teilen muss, aber als seine Meinung akzeptieren. Und das am besten weltweit, vorläufig aber zumindestens in einem Gebilde namens EU.

Und dahinter sind Detailfragen, die uns so oft zu trennen scheinen, wichtig aber zweitrangig.

Das ist dann wirklicher Liberalismus, der die Vorstellungswelt des Linken, des Konservativen, des Theisten oder ökologisch bewegten Menschen nicht unbedingt teilt, aber anerkennt. Und das Gleiche auch erwartet.

Und Nationalismus (wie auch religiösen Fanatismus) als das begreift, was er ist: Keine Lösung auf die Fragen der Zukunft.
:thumbup:

Haste wieder schön gesagt :)
pikant

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(09 Nov 2017, 14:22)

Ich verteidige die AFD nur in ausgesuchten Bereichen,
Kein anderer User verteidigt die AfD wie Sie und dass sie was mit der FDP am Hut haben, ist gelogen, denn kein Liberaler haelt was von diesen Inliberalen Rechtsextremen und das sagt auch jeder FDP-Funktionaer aus Ueberzeugung und mit ihrer Einstellung wuerde Sie keine Woche in der FDP bleiben koennen, ohne ein Ausschlussverfahren am Hals zu haben.
Ihre Auffassung ist in vielen Punkten deckungsgleicht mit AfD und von liberalem Gedankengut ist nichts zu spueren aber viel von Hass auf Muslime, den Islam und Fluechtlinge.
Marmelada
user title: Licht & Liebe

Beitrag von Marmelada »

Selina hat geschrieben:(09 Nov 2017, 14:02)

Das wird sicher spannend, ob sie es langsam angehen lassen oder gleich richtig "aufräumen". Zumal ja alles außerhalb ihrer blaunen Blase "links" ist.
Unité 1 hat geschrieben:(09 Nov 2017, 10:21)

Härle war sicher betrunken, als er in AfD ein- und für sie antrat. Er hat nichts mit dieser tugendhaften Partei voller ehrenwerter Männer zu tun.
...
Diese ehrenwerten Männer waren sicher auch betrunken, als sie ihn zur Wahl aufstellten und anschließend zum Fraktionsvorsitzenden wählten.
pikant

Beitrag von pikant »

so sieht Liberalismus und liberales Gedankengut aus und wer eine FDP als AfD light bezeichnet fuer buergerliche Waehler der hat nicht im Ansatz verstanden, was Liberalismus heisst und wie Liberale agieren.
CaptainJack

Alexyessin hat geschrieben:(09 Nov 2017, 14:25)

Du verteidigst sie grundsätzlich. Kann hier jeder nachlesen.
So, so "grundsätzlich"? Diese unwahre Aussage nehme ich dir aber nicht übel, da du dich in einem Zwang befindest. Du liest eben nur die Beiträge, die in diesen hineinpassen und überliest z.B. solche
CaptainJack hat geschrieben:
(09 Nov 2017, 13:30)

Da gibt es übrigens viele.
Europa2050

Beitrag von Europa2050 »

CaptainJack hat geschrieben:(09 Nov 2017, 14:41)

So, so "grundsätzlich"? Diese unwahre Aussage nehme ich dir aber nicht übel, da du dich in einem Zwang befindest. Du liest eben nur die Beiträge, die in diesen hineinpassen und überliest z.B. solche

CaptainJack hat geschrieben:
(09 Nov 2017, 13:30)

Dieses Selbstzitat könnte ich - als Liberaler - mir über z.B. die FDP vorstellen, aber nicht über eine Partei, deren Grundidee nicht meine ist.

Schließlich besagt es, dass man zwar diesen Schwachsinn der Partei nicht gut heißt (was logisch ist, irgendwo gibt es immer Abweichungen, sonst müssten wir 80 Mio. Parteien haben) im allgemeinen aber den "Schwachsinn" der Partei schon trägt.

Ich käme mir in meinem Fall jedenfalls doof vor, wenn ich hier eine liberale These nach der anderen raushauen würde, aber behauptete im Herzen ein Linker zu sein, um mich bei dem Klientel einzuschleimen (winkewinke think twice und Selina und die anderen :D ).

Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(09 Nov 2017, 14:41)
Grundsätzlich bedeutet eben nicht alles. Ansonsten ist von deiner Seite aus selten Kritik zu vernehmen. Wundert mich bei dir eh nicht.
Selina

Beitrag von Selina »

Europa2050 hat geschrieben:(09 Nov 2017, 14:52)

Dieses Selbstzitat könnte ich - als Liberaler - mir über z.B. die FDP vorstellen, aber nicht über eine Partei, deren Grundidee nicht meine ist.

Schließlich besagt es, dass man zwar diesen Schwachsinn der Partei nicht gut heißt (was logisch ist, irgendwo gibt es immer Abweichungen, sonst müssten wir 80 Mio. Parteien haben) im allgemeinen aber den "Schwachsinn" der Partei schon trägt.

Ich käme mir in meinem Fall jedenfalls doof vor, wenn ich hier eine liberale These nach der anderen raushauen würde, aber behauptete im Herzen ein Linker zu sein, um mich bei dem Klientel einzuschleimen (winkewinke think twice und Selina und die anderen :D ).
Die Linken, die ich kenne, sind ebenfalls liberal. Liberal im Sinne von aufgeklärt, freidenkerisch, freigeistig, freiheitlich, tolerant, vorurteilsfrei, zwanglos... ;)
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Im Prinzip bringst du es auf dem Punkt! Danke.
Warum sollte ein deutscher Arbeitnehmer andere Interessen haben, als einer aus Bangladesch, China oder Frankreich? Um aber darüber gar nicht nachdenken zu müssen oder Antworten geben zu müssen, stellen Rechtsradikale die nationale und rassitische Frage über alles. Nicht die Interessen deutscher Arbeitnehmer soll beleuchtet werden, sondern alleine Deutschland Deutschland über alles. Nichts anderes macht auch Trump, dessen Mitstreiter zufällig alles Millionäre und Milliardäre sind, make Amerika great again!

Es geht also Rechten immer darum, das Volk mit Informationen zu füttern, die eigene und wirkliche Interessen vergessen läst. Würde man heute eine Ausschreibung machen, wer läst sich für 10 000 Euro von einem hohen Trapez von einer Zirkuskuppel auf den blanken Boden fallen, fände man wohl kaum jemanden. Vielleicht noch einen Selbstmörder oder einen Familienvater der so finanziell verzweifelt ist, um durch eigenen tod etwas für seine Familie zu tun. Aber einen Massenansturm gäbe es mit Sicherheit nicht!
Mit welchen Informationen muß man also Menschen füttern und Meinungen in den Kopf hämmern, dass sie sich noch mit viel weniger in den Tod stürzen? Was für einen persönlichen Vorteil hatte also ein Mann, der für einen Kaiser und Kaiserreich oder auch Adolf Hitler und dem deutschen Reich in den Krieg zog? Wäre dadurch seine Lohn gestiegen, das Kilo Fleisch billiger geworden oder die Mass Bier? Was hat man persönlich genau davon, wenn Deutschland, bzw. Amerika unter Trump, etwas größer wird? So gut wie nichts!!! Es sei denn man ist vielleicht Unternehmer eines Rüstungsbetriebes.

Wenn man also als Nationalist bestimmte Meinungen im Kopf entstehen lassen will, die sogar Personen für Nichts und Wiedernichts jubelnd in den Krieg, wie in WK1, ziehen läst, muß man sie mit ganz bestimmten Informationen oder auch Lügen füttern, die eigenen wirklichen Interessen ausblenden. Jedenfalls wäre die information, dass möglicherweise ein Arbeiter aus Bangladesch, China oder Frankreich die gleichen Intressen hätte, als einer aus Deutschland total schädlich, auch für die Interessen einer AfD!
Zuletzt geändert von Tomaner am Donnerstag 9. November 2017, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
Europa2050

Beitrag von Europa2050 »

Selina hat geschrieben:(09 Nov 2017, 14:56)

Die Linken, die ich kenne, sind ebenfalls liberal. Liberal im Sinne von aufgeklärt, freidenkerisch, freigeistig, freiheitlich, tolerant, vorurteilsfrei, zwanglos... ;)
Ich kenne jetzt "deine Linken" natürlich nicht, aber oft hapert es in der Ecke "freiheitlich und zwanglos" ein wenig, zumindestens bei "meinen Linken". Da ist mir oft zu viel "wir wissen schon, was für Dich und die anderen gut ist" dabei.

Aber natürlich kein Vergleich zu den national hirnbefreiten Bessermenschen. Und Menschen in wertvoll und wertlos einteilen geht nun mal gar nicht. Punkt.

Gesperrt