Es soll sogar bekloppte Deutsche geben, die sich hoch verschulden, weil es ihr Traum ist, auf Malle die zweitausendste Currywurstbude aufzumachen. Wohl wissend, dass die Einheimischen weder an weiteren , deutschen Einwanderern noch an der zweitausendsten Currywurstbude interessiert sind.ThorsHamar hat geschrieben:(07 Nov 2017, 19:38)
Nicht nur für Wohlhabende. Es haben sich auch ärmere Leute extra verschuldet, weil sie dachten, im Paradies Deutschland kommt die Kohle fix wieder rein.
Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Moderator: Moderatoren Forum 2
- think twice
- user title: sozialdemokratisch
Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
Kreditgeber sind nicht so dumm.ThorsHamar hat geschrieben:(07 Nov 2017, 19:38)
Nicht nur für Wohlhabende. Es haben sich auch ärmere Leute extra verschuldet, weil sie dachten, im Paradies Deutschland kommt die Kohle fix wieder rein.
- think twice
Hä?jack000 hat geschrieben:(07 Nov 2017, 20:09)
Du sowieso nicht, aber warum gehen die dann wieder freiwillig nach Hause, bzw. sind überhaupt hier her gekommen wenn nicht deswegen wenn die Schwelle wieder zurück zu gehen so niedrig ist?
]

(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
- think twice
OK, das war erst kürzlich. Da kennst du dich natürlich aus.ThorsHamar hat geschrieben:(07 Nov 2017, 18:32)
Ich war schon in Somalia, 1979 bis 82. Deshalb weiss ich ja, wovon ich rede.

(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
- ThorsHamar
- user title: Jury Jury
Hübsches Beispiel ....think twice hat geschrieben:(07 Nov 2017, 20:17)
Es soll sogar bekloppte Deutsche geben, die sich hoch verschulden, weil es ihr Traum ist, auf Malle die zweitausendste Currywurstbude aufzumachen. Wohl wissend, dass die Einheimischen weder an weiteren , deutschen Einwanderern noch an der zweitausendsten Currywurstbude interessiert sind.

Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
- think twice
Ja, nicht wahr? Und denen zischen nicht mal Bomben um die Schädel und sie müssen auch nicht in Muelleimern nach Essbaren suchen, sie sind einfach voll ego und wollen ihren Traum leben, egal, ob sie in ihrem Wunschland willkommen si d.
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
- ThorsHamar
Ja, schon damals gab es die selben Problem wie heute, sogar unter der damaligen Diktatur. Die einzelnen Stämme hassten sich schon damals, wie heute, wie die Pest.think twice hat geschrieben:(07 Nov 2017, 20:23)
OK, das war erst kürzlich. Da kennst du dich natürlich aus.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
- ThorsHamar
Klasse, deshalb gibt es ja auch auf Malle so viele deutsche Flüchtlinge, die dort Asyl beantragen, und notfalls, also wenn sie abgelehnt werden, Spanien verklagen, auf Unterhalt .... Manche heiraten auch für 5 Jahre eine fette Spanierin ....think twice hat geschrieben:(07 Nov 2017, 20:28)
Ja, nicht wahr? Und denen zischen nicht mal Bomben um die Schädel und sie müssen auch nicht in Muelleimern nach Essbaren suchen, sie sind einfach voll ego und wollen ihren Traum leben, egal, ob sie in ihrem Wunschland willkommen si d.

Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
- think twice
Aha und weil du da nur so schreckliche Muslime kennengelernt hast,, hast du noch jahrzehntelang weitere schreckliche islamische Länder bereist.ThorsHamar hat geschrieben:(07 Nov 2017, 20:30)
Ja, schon damals gab es die selben Problem wie heute, sogar unter der damaligen Diktatur. Die einzelnen Stämme hassten sich schon damals, wie heute, wie die Pest.
Mit dem Ergebnis, dass du heute im Wedding hockst und folgende Erkenntnis gewonnen hast:
Zitat:
"Der Islam in all seinen Formen, die mir bekannt sind, ist nicht kompatibel mit unserem GG. Der Islam in all seinen Formen braucht in Deutschland keine Partei. Er hat ein Parteibuch, das gegen unsere Gesellschaft alle vereint: den Koran."
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
- think twice
Also, eben war noch dein Problem, dass du den Flüchtlingen ihr egoistisches und dummes Verhalten vorgeworfen hast. Aber ich weiss, da gibt es viele Baustellen...ThorsHamar hat geschrieben:(07 Nov 2017, 20:36)
Klasse, deshalb gibt es ja auch auf Malle so viele deutsche Flüchtlinge, die dort Asyl beantragen, und notfalls, also wenn sie abgelehnt werden, Spanien verklagen, auf Unterhalt .... Manche heiraten auch für 5 Jahre eine fette Spanierin ....
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
Was ist denn die konkrete Frage?
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
- ThorsHamar
Ja, genau das stimmt auch. Und ich hocke nicht im Wedding herum ... Ausserdem habe ich keine Länder bereist, sondern dort gearbeitet und somit auch gelebt.think twice hat geschrieben:(07 Nov 2017, 20:40)
Aha und weil du da nur so schreckliche Muslime kennengelernt hast,, hast du noch jahrzehntelang weitere schreckliche islamische Länder bereist.
Mit dem Ergebnis, dass du heute im Wedding hockst und folgende Erkenntnis gewonnen hast:
Zitat:
"Der Islam in all seinen Formen, die mir bekannt sind, ist nicht kompatibel mit unserem GG. Der Islam in all seinen Formen braucht in Deutschland keine Partei. Er hat ein Parteibuch, das gegen unsere Gesellschaft alle vereint: den Koran."
Gelegentlich habe ich auch schreckliche Menschen kennenlernen müssen, aber das hatte nichts mit Muslimen zu tun ....
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
- think twice
Du verstehst deine eigenen Fragen nicht? Wundert mich nicht.
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
- ThorsHamar
Dummes Verhalten?? Im Gegenteil ....think twice hat geschrieben:(07 Nov 2017, 20:42)
Also, eben war noch dein Problem, dass du den Flüchtlingen ihr egoistisches und dummes Verhalten vorgeworfen hast. Aber ich weiss, da gibt es viele Baustellen...
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
Es ist deine Frage "Hä?" die ich nicht verstehe, meine eigene ist mir schon geläufig ...think twice hat geschrieben:(07 Nov 2017, 21:00)
Du verstehst deine eigenen Fragen nicht? Wundert mich nicht.
- think twice
Ja, ist klar, man kann den Islam voll Scheisse finden, aber trotzdem Muslime mögen.ThorsHamar hat geschrieben:(07 Nov 2017, 20:59)
Ja, genau das stimmt auch. Und ich hocke nicht im Wedding herum ... Ausserdem habe ich keine Länder bereist, sondern dort gearbeitet und somit auch gelebt.
Gelegentlich habe ich auch schreckliche Menschen kennenlernen müssen, aber das hatte nichts mit Muslimen zu tun ....
Warum hast du ueberhaupt da gearbeitet? Gabs da etwa mehr Kohle? Hast du vorher gefragt, ob du willkommen bist? Hast du dich integriert, ihre Sprache gelernt, ihre Kultur angenommen?
Warum treibt man sich jahrzehntelang in Ländern rum, deren Religion und Kultur einem verhasst sind?
Ich glaube dir kein Wort, ThorsHamar.
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
Wenn nicht, hätten die ihn nicht ins Land gelassen. Sozialleistungen hätte er dort niemals bekommen. Menschen, die in den Arbeitsmarkt der höheren Einkommensklassen einwandern sind i.d.R. willkommen. Menschen die in die Sozialsysteme und Kriminalstatistik einwandern, weltweit nicht.think twice hat geschrieben:(07 Nov 2017, 21:06)Hast du vorher gefragt, ob du willkommen bist?
Wozu wenn man nur temporär dort bleibt und nicht negativ auffällt, bzw. es aus Rücksichtnahme keine Reibereien gibt?Hast du dich integriert, ihre Sprache gelernt, ihre Kultur angenommen?
- ThorsHamar
...das ist mir ziemlich wurscht ....think twice hat geschrieben:(07 Nov 2017, 21:06)
Ja, ist klar, man kann den Islam voll Scheisse finden, aber trotzdem Muslime mögen.
Warum hast du ueberhaupt da gearbeitet? Gabs da etwa mehr Kohle? Hast du vorher gefragt, ob du willkommen bist? Hast du dich integriert, ihre Sprache gelernt, ihre Kultur angenommen?
Warum treibt man sich jahrzehntelang in Ländern rum, deren Religion und Kultur einem verhasst sind?
Ich hasse keine Religion, sondern ich sehe religiöse Verblödung als einen der Hauptgründe für Hass auf der Welt. Dass Moslems dabei gerade eine explizit unrühmliche Rolle spielen, sollte sogar Dir klar sein.
Mir sind bestimmte Religionen und Kulturen nicht verhasst, ich möchte nur nicht, und das klipp und klar, dass sie in meiner Heimat zu Macht kommen.
Ja, mein Job wurde auch gut bezahlt, von der Bundesregierung, bzw, von der EWG, aber das war nicht der Grund.
Ich war jung und wir hatten alle damals die Hoffnung, durch Hilfe zur Selbsthilfe die Jahrhunderte und Jahrtausende Unterschied in der gesellschaftlichen Entwicklungen der Stammesgesellschaften in Afrika und Asien schnell überbrücken zu können. Das war ein kapitaler Fehlschluss.
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
Nur dass die kleinen Egos auf Malle nicht alles in den Arsch geschoben bekommen von Papa Staat bzw den Steuerzahlern. Aber so weit möchtest du natürlich nicht denken. Oder du kannst es nicht. Bin mir nicht sicher.think twice hat geschrieben:(07 Nov 2017, 20:28)

Oh und das mit den Bomben... süß. Wer ist egoistischer? Der, der seine Frau und Familie bei den "Bomben" lässt, oder der, der sich verschuldet und ganz legal, ohne irgendwo Sozialleistungen zu schnorren, auswandert? Mit der Frage wirst du wahrscheinlich lange beschäftigt sein und als Antwort eine schöne Nebelkerze zünden

Das bezieht sich auf Touristen und nicht auf deutsche Zuwanderer, diese sind willkommen. Das liegt daran, dass diese nicht in den Kriminal- und Stützestatistiken überdurchschnittlich auftauchen und man denen nicht die grundlegendsten Regeln des täglichen Zusammenleben beibringen und auch keine neuen Schilder in Schwimmbädern aufhängen muss.think twice hat geschrieben:(07 Nov 2017, 20:17)
Es soll sogar bekloppte Deutsche geben, die sich hoch verschulden, weil es ihr Traum ist, auf Malle die zweitausendste Currywurstbude aufzumachen. Wohl wissend, dass die Einheimischen weder an weiteren , deutschen Einwanderern noch an der zweitausendsten Currywurstbude interessiert sind.
-
Sofern man sich nicht wie ein Krimineller benimmt ist man überall gerne gesehen.think twice hat geschrieben:(07 Nov 2017, 21:06)
Ja, ist klar, man kann den Islam voll Scheisse finden, aber trotzdem Muslime mögen.
Das ist Kapitalismus:
Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
- Watchful_Eye
Aber selbstverständlich. Die allermeisten Menschen sind ja nicht nur Muslim (oder Christ oder Buddhist oder..), sondern auch vieles andere. Außer diejenigen, die wirklich nichts anderes haben. Das sind dann oft gefährliche Radikale.think twice hat geschrieben:(07 Nov 2017, 21:06)
Ja, ist klar, man kann den Islam voll Scheisse finden, aber trotzdem Muslime mögen. [...]
Ich halte alle großen Religionen mehr oder weniger für Spinnerei*, aber zum Menschsein gehört ja noch einiges anderes dazu.

Die Bibel, der Koran und vermutlich auch die Thora enthalten Passagen, die nach heutigen moralischen Maßstäben absolut widerlich sind. Zu ihrer Zeit waren sie das natürlich nicht und man kann es den Autoren nicht so recht zum Vorwurf machen. Im Gegenteil, für die Zeit waren dort bestimmt einige überragend clevere Gedanken enthalten. Es hat sich aber meines Erachtens gezeigt, dass diese Schriften keine universelle "Zeitlosigkeit" für sich beanspruchen können. Man kann immer nur hoffen, dass die Anhänger der Religionen undogmatisch genug eingestellt sind, um diese Passagen großzügig zu überlesen.
(' Zum Buddhismus hab ich mir noch kein abschließendes Urteil gebildet, weil der teilweise vom Prinzip her grundsätzlich anders zu funktionieren scheint; ein Buddhist bin ich allerdings auch nicht.)
"In a world where I feel so small, I can't stop thinking big." (Rush - Caravan)
- schelm
- user title: Je suis Köterrasse
http://www.spiegel.de/politik/ausland/s ... 77099.html
Hungerstreik in Griechenland, um Familienzusammenführung in Hamburg zu erzwingen ? Moment, ich erinnere mich deutlich, es ging um temporären Schutz, nicht um Einwanderung. Die Familien sind in Griechenland in Sicherheit. Wieso sollte eine Zusammenführung dann unbedingt in Hamburg stattfinden ?
Hungerstreik in Griechenland, um Familienzusammenführung in Hamburg zu erzwingen ? Moment, ich erinnere mich deutlich, es ging um temporären Schutz, nicht um Einwanderung. Die Familien sind in Griechenland in Sicherheit. Wieso sollte eine Zusammenführung dann unbedingt in Hamburg stattfinden ?
Abgesehen davon:schelm hat geschrieben:(09 Nov 2017, 16:48)
http://www.n-tv.de/politik/Syrien-nimmt ... 24247.htmlVom einst so großen Kalifat bleibt nicht mehr viel: Nun meldet die syrische Armee auch die Rückeroberung von Albu Kamal. Es war die letzte Stadt, die der IS im Land noch kontrollierte. Die syrische Armee erklärt damit die Terrormiliz für besiegt.
Ebenso sind bereits mehr als 1/2 Mio. Flüchtlinge wieder freiwillig nach Syrien zurückgekehrt. Somit müsste eine Familienzusammenführung eigentlich in Syrien stattfinden.
Wenn es denn zur Ausreisepflicht kommt bin ich gespannt darauf wie vielen dann plötzlich einfällt, dass die gar nicht aus Syrien sind.
- think twice
"Im Aufnahmezentrum Moria auf der Insel Lesbos etwa fand die Delegation des Europarats 43 Flüchtlinge, darunter Frauen mit Säuglingen, in einem 46 Quadratmeter großen Container vor. Andere waren in Zelten zusammengepfercht. "schelm hat geschrieben:(09 Nov 2017, 16:48)
Sonne Meer, Sand, griechischer Wein...was will das Fluechtlingsherz mehr?
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
-
In Libyen, Algerien, Ägypten, Türkei muss es sehr schlimm sein, wenn die sich trotz dieser Zustände wehren dorthin zu gehen.think twice hat geschrieben:(09 Nov 2017, 16:59)
"Im Aufnahmezentrum Moria auf der Insel Lesbos etwa fand die Delegation des Europarats 43 Flüchtlinge, darunter Frauen mit Säuglingen, in einem 46 Quadratmeter großen Container vor. Andere waren in Zelten zusammengepfercht. "
Das ist Kapitalismus:
-
Das Kalifat wurde ja für besiegt erklärt. Dann kann es zurückgehen. In einem IS-Werbevideo stürmen Kinder ein großes Industriegebäude und töten dort mit ihren Waffen Männer deren Hände am Rücken gefesselt sind. Diese Männer schauen diese Kinder erschrocken an und werden nach einigen Sekunden getötet. Ego-Shooter IS-Version. Ich frage mich immer wieder was das soll. Bevor die Kinder schießen werden Daten zu den Männer eingeblendet. Es wird auch in die Beine geschossen. Am Ende töten die Kinder immer die Männer. Wobei am Ende ein Mann vom Dach springt.jack000 hat geschrieben:(09 Nov 2017, 16:57)
Abgesehen davon:
Ebenso sind bereits mehr als 1/2 Mio. Flüchtlinge wieder freiwillig nach Syrien zurückgekehrt. Somit müsste eine Familienzusammenführung eigentlich in Syrien stattfinden.
Zuletzt geändert von Adam Smith am Donnerstag 9. November 2017, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
Das ist Kapitalismus:
- schelm
Moment, ich erinnere mich deutlich : Es ging um Hilfe, nicht Einwanderung ! Also, warum kann statt in Einwanderung nicht in eine bessere Flüchtlingsunterbringung in Griechenland investiert werden, für die kurze Übergangszeit, bis man nach Syrien zurück kann ?think twice hat geschrieben:(09 Nov 2017, 16:59)
"Im Aufnahmezentrum Moria auf der Insel Lesbos etwa fand die Delegation des Europarats 43 Flüchtlinge, darunter Frauen mit Säuglingen, in einem 46 Quadratmeter großen Container vor. Andere waren in Zelten zusammengepfercht. "
Hey, kein Problem, schliesslich gibt es sowas wie Griechenland oder eine griechische Regierung gar nicht....fragt sich nur, wer dann das Ausnutzen von Schengen verhindern soll...und vor allem: warum.....schelm hat geschrieben:(09 Nov 2017, 18:44)
Moment, ich erinnere mich deutlich : Es ging um Hilfe, nicht Einwanderung ! Also, warum kann statt in Einwanderung nicht in eine bessere Flüchtlingsunterbringung in Griechenland investiert werden, für die kurze Übergangszeit, bis man nach Syrien zurück kann ?
Wer sagt das? Gibt es sowas wie die Reichsbürger auch in Griechenland?Woppadaq hat geschrieben:(09 Nov 2017, 20:17)
Hey, kein Problem, schliesslich gibt es sowas wie Griechenland oder eine griechische Regierung gar nicht...
Bekanntlich ist ein Großteil der Syrer nicht nur vorm IS geflohen.
Ob ein Syrer vor dem IS, vor Assad, vor den Kurden oder vor den islamischdemokratischen Kopfabschneidern geflohen ist, spielt keine Rolle - keines dieser Probleme ist bis jetzt gelöst. Der IS hat bald kein Territorium mehr, aber eine Gefahr bleibt er. Die Regierung bietet Amnestie, aber traut man ihr? Was ist mit den vielen Freischärlern und Nichtregierungsorganisationen, die in Syrien mitkämpfen?Schnitter hat geschrieben:(09 Nov 2017, 21:22)
Bekanntlich ist ein Großteil der Syrer nicht nur vorm IS geflohen.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
- think twice
Genau. Geld spielt keine Rolle. Hauptsache, sie bleiben in Griechenland.schelm hat geschrieben:(09 Nov 2017, 18:44)
Moment, ich erinnere mich deutlich : Es ging um Hilfe, nicht Einwanderung ! Also, warum kann statt in Einwanderung nicht in eine bessere Flüchtlingsunterbringung in Griechenland investiert werden, für die kurze Übergangszeit, bis man nach Syrien zurück kann ?

(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
Ich denke nicht, dass Syrien schnell wieder normal werden kann nach so vielen Jahren Krieg.think twice hat geschrieben:(10 Nov 2017, 07:16)
Genau. Geld spielt keine Rolle. Hauptsache, sie bleiben in Griechenland.
Syrien ist doch normal. Krieg ist der Normalzustand dort, alles andere abnormal.[email protected] hat geschrieben:(10 Nov 2017, 07:23)
Ich denke nicht, dass Syrien schnell wieder normal werden kann nach so vielen Jahren Krieg.
- think twice
Dann werden syrische Kinder eben in griechischen Flüchtlingslagern gross. Im Libanon lebt auch schon die zweite Generation in hübschen Flüchtlingslagern. Wen juckts? Doch nicht den deutschen Michel in seinem gepolsterten Sessel. Wenn die Kleinen in Griechenland fleissig zur Schule gehen, einen guten Abschluss machen und eine qualifizierte Ausbildung absolvieren, können sie später gern bei Lindi nach der Bluecard anfragen. Dann nutzen sie uns nämlich.[email protected] hat geschrieben:(10 Nov 2017, 07:23)
Ich denke nicht, dass Syrien schnell wieder normal werden kann nach so vielen Jahren Krieg.
Das ist fair, das ist gerecht, das ist transparent. Gleiche Chancen für alle. Man muss nur wollen!
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
- think twice
Ich sehe sie schon, die modernen Fluechtlingssiedlungen, eingebettet in Hotel-Betonburgen an griechischen Stränden. Irgendwo müssen sie ja hin. Wird langsam eng in Griechenland. Na egal. Hauptsache, der bayrische Wald und das Erzgebirge werden nicht verschandelt.
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
- schelm
Ja, deswegen wurde D nach 45 komplett evakuiert und den Heinzelmännchen überlassen.[email protected] hat geschrieben:(10 Nov 2017, 07:23)
Die 30 jährigen Männer könnten ja ganz einfach zu ihrer Frau und dem Kind zurück. Wie wäre es damit? Ach nein, das geht nicht. Die herzensguten Kerle werden sonst vom Bomben getroffen. Bomben fallen dort nur auf 30 jährige Männer. Deswegen kann man Frau und Kind zurücklassen. Muss man wissenthink twice hat geschrieben:(10 Nov 2017, 07:48)
Irgendwo müssen sie ja hin. Wird langsam eng in Griechenland.

- schelm
Ich seh sie am Pool.think twice hat geschrieben:(10 Nov 2017, 07:48)
Ich sehe sie schon, die modernen Fluechtlingssiedlungen, eingebettet in Hotel-Betonburgen an griechischen Stränden. Irgendwo müssen sie ja hin. Wird langsam eng in Griechenland. Na egal. Hauptsache, der bayrische Wald und das Erzgebirge werden nicht verschandelt.
- schelm
Soll ich einige Beiträge von 2015 verlinken, als hier jeder arrogant über den Unterschied zwischen Asyl und Einwanderung belehrt wurde der behauptete, es wird sowieso vermischt werden, tatsächlich würde es auf Einwanderung hinauslaufen ? Worum geht's also den Willkommlern tatsächlich ? Irgendwie die 3 - Jahresfrist noch schaffen, damit ein dauerhaftes Bleiberecht zu erwirken ?think twice hat geschrieben:(10 Nov 2017, 07:16)
Genau. Geld spielt keine Rolle. Hauptsache, sie bleiben in Griechenland.
Die GFK legt auf zuerst Schutz im eignen Land zu suchen, da, wo keine Kämpfe stattfinden. In Syrien finden in großen Teilen keine Kämpfe mehr statt. Also sollte es an der Zeit sein die Rückkehr zu organisieren. Hilfe kann dann vor Ort geleistet werden.
- think twice
Das ist die ultimative Lösung. Wir bauen ihnen einfach ein paar Pools und Freizeitparks, dann stören sie sich auch nicht mehr an Ruinen, Bomben, Schüssen und Toten.
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
- relativ
- user title: Relativitätsversteher
Jo, das wird die Normalität sein in Syrien.

Das Banale braucht man nicht zu schälen.
- think twice
Verlink doch, was du willst. Interessiert eh kein Schwein.schelm hat geschrieben:(10 Nov 2017, 08:23)
Soll ich einige Beiträge von 2015 verlinken, als hier jeder arrogant über den Unterschied zwischen Asyl und Einwanderung belehrt wurde der behauptete, es wird sowieso vermischt werden, tatsächlich würde es auf Einwanderung hinauslaufen ? Worum geht's also den Willkommlern tatsächlich ? Irgendwie die 3 - Jahresfrist noch schaffen, damit ein dauerhaftes Bleiberecht zu erwirken ?
Die GFK legt auf zuerst Schutz im eignen Land zu suchen, da, wo keine Kämpfe stattfinden. In Syrien finden in großen Teilen keine Kämpfe mehr statt. Also sollte es an der Zeit sein die Rückkehr zu organisieren. Hilfe kann dann vor Ort geleistet werden.
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
- relativ
- user title: Relativitätsversteher
Sorry aber das mit dem Schutz in eigenen Land zu suchen ist bei stetiger Frontverschiebung , nicht festgelegter Bombadierungen und unterschiedlichsten Bürgerkriegsgruppen wohl sehr schwer zu bewerkstelligen. Darauf sollte auch ein user mit eingeschränkten Horizont kommen. Natürlich kannst du versuchen mehrere mobile Flüchtlingslager für ca 2-3 Millione Flüchtlinge aufzubauen , viel Glück dabei.schelm hat geschrieben:(10 Nov 2017, 08:23)
Soll ich einige Beiträge von 2015 verlinken, als hier jeder arrogant über den Unterschied zwischen Asyl und Einwanderung belehrt wurde der behauptete, es wird sowieso vermischt werden, tatsächlich würde es auf Einwanderung hinauslaufen ? Worum geht's also den Willkommlern tatsächlich ? Irgendwie die 3 - Jahresfrist noch schaffen, damit ein dauerhaftes Bleiberecht zu erwirken ?

Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Ja, sehr makaber. Aber gut zusammengefasst, was in des deutschen Michels Kopf so vorgeht. Da kann man sich nur noch schämen für seine Landsleute.think twice hat geschrieben:(10 Nov 2017, 07:43)
Dann werden syrische Kinder eben in griechischen Flüchtlingslagern gross. Im Libanon lebt auch schon die zweite Generation in hübschen Flüchtlingslagern. Wen juckts? Doch nicht den deutschen Michel in seinem gepolsterten Sessel. Wenn die Kleinen in Griechenland fleissig zur Schule gehen, einen guten Abschluss machen und eine qualifizierte Ausbildung absolvieren, können sie später gern bei Lindi nach der Bluecard anfragen. Dann nutzen sie uns nämlich.
Das ist fair, das ist gerecht, das ist transparent. Gleiche Chancen für alle. Man muss nur wollen!
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Pikant war immer auf der gleichen Welle und ist es auch heute nochschelm hat geschrieben:(10 Nov 2017, 08:23)
1. Asyl und Genf - keine Obergrenze Bleiberecht befristet
2. Wirtschaftsfluechtlinge - Einwanderungsgesetz nach Kriterien - schwankende Obergrenze
3. Wenn Fluechtlinge im Arbeitsmarkt sind und dem Staat und Unternehmen nuetzen, dann Status von Fluechtling zu Einwanderer aendern
mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Nicht sehr kenntnisreich. Die letzten Kriege auf syrischem Boden waren der Islamistenaufstand 1979-82 und der Oktoberkrieg mit Israel 1973. Nach 1991 war Syrien auch nicht in auswärtigen Kriegen beteiligt.Senexx hat geschrieben:(10 Nov 2017, 07:32)
Syrien ist doch normal. Krieg ist der Normalzustand dort, alles andere abnormal.
Unter Flüchtlingen gibt es auch Obdachlosigkeit:
War doch wieder klar dass das unterschiedlich gehandhabt wird ...
https://www.berlinjournal.biz/kaeltehil ... uro-zahlt/In diesem Jahr verschlimmert sich die Situation durch die Flüchtlinge. Schätzungsweise suchen zur Zeit 6.000 Menschen in Berlin einen Schlafplatz im Warmen.
Und es könnte zu einem unschönen Konkurrenzkampf um die Schlafplätze zwischen den normalen Obdachlosen und den Flüchtlingen kommen, bei dem die Obdachlosen schon aus finanziellen Gründen im Nachteil sind.
Berlin zahlt den Betreibern von Unterkünften für Kältehilfe pro Obdachlosen 15 Euro pro Nacht. Für einen Flüchtling, der auch tagsüber bleibt und mit Essen versorgt wird, zahlt Berlin den Betreibern pro Flüchtling bis zu 50 Euro.
Für Betreiber ist es damit lukrativer Unterkünfte für Flüchtlinge zu schaffen als für Obdachlose.
War doch wieder klar dass das unterschiedlich gehandhabt wird ...

- schelm
https://www.uno-fluechtlingshilfe.de/ne ... n-639.htmlrelativ hat geschrieben:(10 Nov 2017, 08:32)
Sorry aber das mit dem Schutz in eigenen Land zu suchen ist bei stetiger Frontverschiebung , nicht festgelegter Bombadierungen und unterschiedlichsten Bürgerkriegsgruppen wohl sehr schwer zu bewerkstelligen. Darauf sollte auch ein user mit eingeschränkten Horizont kommen. Natürlich kannst du versuchen mehrere mobile Flüchtlingslager für ca 2-3 Millione Flüchtlinge aufzubauen , viel Glück dabei.
Selbst mit eingeschränktem Horizont kann man daraus schlussfolgernd auf die Idee kommen, bestimmte Gebiete ohne Kampfhandlungen unter internationale Kontrolle zu stellen, bspw. durch UN - Truppen mit robustem Mandat oder bei Ablehnung durch Assad zumindest durch russische Truppen. Ganz ohne Horizont natürlich nicht.