Jamaika: Die neue Bundesregierung

Moderator: Moderatoren Forum 2

H2O

Re: Jamaika: Die neue Bundesregierung

Beitrag von H2O »

DarkLightbringer hat geschrieben:(05 Nov 2017, 18:13)

Man könnte auch ständig sondieren und neu wählen lassen - dann könnten sich die Parteien fortwährend auf die Taktik konzentrieren.
Ich glaube, daß ich mich von der 2. Neuwahl an nicht mehr an Abstimmungen beteiligen würde.
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

H2O hat geschrieben:(05 Nov 2017, 18:13)

Ja, das ist auch meine Sicht der Dinge. Aber wenn Politiker nicht wissen, wozu sie mit Mehrheiten gewählt wurden, dann suche ich an deren Stelle nach möglichen Lösungen. Gottlob sind wir noch nicht gezwungen, uns entsprechende Gedanken zu machen.
Zunächst mal wäre es eigentlich Aufgabe der Medien, die Berufenen mit nervigen Fragen unter Druck zu setzen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
DarkLightbringer

H2O hat geschrieben:(05 Nov 2017, 18:15)

Ich glaube, daß ich mich von der 2. Neuwahl an nicht mehr an Abstimmungen beteiligen würde.
"Kein Klimawandel in Sicht", wie der >>Spiegel<< die Verhandlungen betreffend fabuliert, dabei sind im wesentlichen zwei Kernbotschaften auszumachen. 1., man möchte den Preis hochtreiben. Diese Botschaft ist an die Mitverhandler gerichtet. 2., die Schärfe soll die eigenen Anhänger zufrieden stellen.

Es hat mehr Pathos, wenn man sagt, Überzeugungen sind wichtiger als Dienstwagen. Welche Fankurve würde da nicht jubeln wollen.
Alpha Centauri

Beitrag von Alpha Centauri »

DarkLightbringer hat geschrieben:(05 Nov 2017, 16:19)

Ein Wahlergebnis mal zu respektieren ist letztlich demokratischer, als dem Wahlvolk eine Unfähigkeitsbescheinigung ausstellen zu wollen.
Absolut richtig. Keine der Parteien kann erwarten dass ihr Wahlprogramm zu 100% durch bzw. umgesetzt wird. Da müssen alle, auf gewissen Gebieten und Themenbereichen Kompromisse machen müssen.
unity in diversity
user title: Links oben, unten rechts

Re: Was haltet ihr von Neuwahlen im Dezember?

Beitrag von unity in diversity »

Bevor man Neuwahlen ausschreibt, sollte man sich überlegen, ob man den Wählerauftrag richtig interpretiert hat.
Wenn nicht zusammenwachsen kann, was nicht zusammengehört, muß man neue Sondierungsgespräche ansetzen.

Oder wird Deutschland unregierbar?
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
DarkLightbringer

Wenn gleich wieder gewählt wird, muss dann auch erneut sondiert werden. Will heißen, wer die Sondierung fürchtet, muss auch nicht wählen.
Irgendwann wird weißer Rauch aus dem Gebäude der Parlamentarischen Gesellschaft aufsteigen, jemand wird "Habemus Bundesregierung" sagen und den Segen bis 2021 erteilen. In wenigen Jahren geht das Spiel wieder von vorne los. So ist das Leben, es schreitet voran, es wiederholt sich nicht.
Katenberg
user title: nationalliberal

Beitrag von Katenberg »

Allgemein finde ich Neuwahlen im Dezember sehr problematisch, da sie entweder auf einen Adventssonntag oder auf die Zeit zwischen den Jahren fallen würden. Selbstverständlich wäre es gut, sich den Geschenkekauf durch die Mitbringsel der Parteien zu ersparen, aber ich habe herzlich wenig Lust, 20 FDP-Kugelschreiber geschenkt zu bekommen.

An sich weiß ich gar nicht, ob ich für Neuwahlen bin. Selbstverständlich wünsche ich mir ein Scheitern der Jamaikagespräche, doch wäre die GroKo mit endgültigem Zusammenbruch von CDU und SPD ein nie dagewesenes Schauspiel. Neuwahlen wären durchaus interessant, doch weiß ich nicht, was da letztendlich rauskommen soll. Merkel kann sowieso erstmal nicht abgewählt werden...
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
H2O

Beitrag von H2O »

DarkLightbringer hat geschrieben:(05 Nov 2017, 18:17)

Zunächst mal wäre es eigentlich Aufgabe der Medien, die Berufenen mit nervigen Fragen unter Druck zu setzen.
Schwierig, schwierig, wenn Leute "in Klausur" tagen und nur gelegentlich twittern. Ansonsten: Ja, dann könnte man wenigstens die Standpunkte bewerten. So weiß ich jetzt nur, daß FDP-Lambsdorff hunderttausende oder gleich Millionen Arbeitsplätze und den Industriestandort Deutschland insgesamt in Gefahr sieht, wenn wir die Braunkohleverstromung hart zurück fahren. Gottlob, niemand hat die Absicht, eine Regierung zu bilden, ganz zu schweigen von 8-Zylinder-Dieseln als Dienstwagen zu träumen.

Ich bin zur Wahl gegangen, weil ich eine Regierung für unser Land wählen wollte. Da fühle ich mich schon reichlich veralbert.
Senexx

Beitrag von Senexx »

H2O hat geschrieben:(06 Nov 2017, 07:35)

Ich bin zur Wahl gegangen, weil ich eine Regierung für unser Land wählen wollte. Da fühle ich mich schon reichlich veralbert.
Was haben Sie denn gewählt?
H2O

Beitrag von H2O »

Senexx hat geschrieben:(06 Nov 2017, 07:40)

Was haben Sie denn gewählt?
Na, DIE GRÜNEN, wie seit Jahrzehnten.
Senexx

Beitrag von Senexx »

H2O hat geschrieben:(06 Nov 2017, 07:41)

Na, DIE GRÜNEN, wie seit Jahrzehnten.
Selbst Schuld. Hätte ich nicht gedacht. Jetzt wird mir aber einiges klarer.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

DarkLightbringer hat geschrieben:(05 Nov 2017, 17:45)

Der ältliche Gauland wird doch wohl nicht selbst zum Jagdflug abheben wollen, schwerfällig wie er ist und in 40 Jahren nur Bodennähe kannte.

Die SPD hat immerhin schon frohgemut einen Schuß abgefeuert, 12 Euro Mindestlohn sollen es nun sein. Da wird so mancher Sondierer neidisch werden - Hüftschüsse in der Opposition, das muss man sich erstmal leisten können.
Mit dieser Forderung hübscht sich die SPD für die Die Linke als Oppositionsfreundin auf.
Die Jamaikaverhandler interessiert dieser SPD praecox nicht.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Alpha Centauri

Schwierig, schwierig, wenn Leute "in Klausur" tagen und nur gelegentlich twittern. Ansonsten: Ja, dann könnte man wenigstens die Standpunkte bewerten. So weiß ich jetzt nur, daß FDP-Lambsdorff hunderttausende oder gleich Millionen Arbeitsplätze und den Industriestandort Deutschland insgesamt in Gefahr sieht, wenn wir die Braunkohleverstromung hart zurück fahren. Gottlob, niemand hat die Absicht, eine Regierung zu bilden, ganz zu schweigen von 8-Zylinder-Dieseln als Dienstwagen zu träumen.

Naja Herr Lambsdorff übertreibt mit seinen " Millionen von....." . Das Thema ist ein ideologisch geführtes mit reichlich inhaltlichen Zündstoff vor allem zwischen Grünen und FDP
Alpha Centauri

Senexx hat geschrieben:(06 Nov 2017, 07:46)

Selbst Schuld. Hätte ich nicht gedacht. Jetzt wird mir aber einiges klarer.

Was heißt selbst Schuld??? Letztlich liegt es an der persönlichen Entscheidung des Wählers, mit welcher Partei ,er oder sie den größten gemeinsamen Nenner die größte inhaltliche Schnittmenge hat.
H2O

Beitrag von H2O »

Alpha Centauri hat geschrieben:(06 Nov 2017, 07:49)

Naja Herr Lambsdorff übertreibt mit seinen " Millionen von....." . Das Thema ist ein ideologisch geführtes mit reichlich inhaltlichen Zündstoff vor allem zwischen Grünen und FDP
Vor allem ist das Thema ein Versuch, längst geschlossene Verträge der Bundesregierung wieder zu zu öffnen. Zündstoff sehe ich da nicht, sondern ein Ende der Koalitionsgespräche. Was gibt es zu verhandeln, wenn so "Millionen Arbeitsplätze und der Industriestandort Deutschland" abgeschafft werden?
imp
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Beitrag von imp »

Er wird ein ewiger Sohn-von bleiben.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

[email protected] hat geschrieben:(06 Nov 2017, 07:57)

Dazu ist er jetzt schon zu profiliert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Wähler
user title: Bürgerjournalismus

Beitrag von Wähler »

Ein Terraner hat geschrieben:(05 Nov 2017, 11:58)
Es wurde gewählt und das Ergebnis steht fest, Wenn Merkel ein Problem mit einer Minderheitregierung hat dann soll das nicht unser Problem sein. Demokratie bedeutet nicht, solange durchrühren bis einem das Ergebnis passt.
Die deutschen Wähler werden sich daran gewöhnen müssen, dass ihr Politikbetrieb nicht mehr so rund läuft, wie in den letzten Jahrzehnten. In den Niederlanden hat die Regierungsbildung über 6 Monate gedauert. In Italien und Frankreich hat sich die Parteienlandschaft fundamental verändert. Mitte Dezember ist EU-Gipfel und die anderen EU-Länder erwarten von Deutschland und Frankreich Vorschläge, wie es weiter gehen soll. Rein taktische Spielchen werden den beteiligten deutschen Politikern auf die Füße fallen und ihr Karriereende beschleunigen.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
H2O

Beitrag von H2O »

[email protected] hat geschrieben:(06 Nov 2017, 07:57)

Das finde ich nun wieder nicht so schlimm; Kinder von Lehrern werden oft Lehrer, und Kinder von Akademikern landen oft in akademischen Berufen. Mich verblüfft die Dummheit, die dann doch auch aus solchen Kreisen vorgetragen wird. Hätte ich nicht erwartet!
imp

Beitrag von imp »

JJazzGold hat geschrieben:(06 Nov 2017, 08:00)

Dazu ist er jetzt schon zu profiliert.
Das ist mir bisher entgangen. Die hysterischen Auftritte zählen nicht als Profil. In der letzten FDP-Regierung wurden die Ziele nicht zurückgenommen, jetzt droht der Volkstod. Ist doch albern. Das kann die FDP besser.
Senexx

Beitrag von Senexx »

Alpha Centauri hat geschrieben:(06 Nov 2017, 07:53)

Was heißt selbst Schuld??? Letztlich liegt es an der persönlichen Entscheidung des Wählers, mit welcher Partei ,er oder sie den größten gemeinsamen Nenner die größte inhaltliche Schnittmenge hat.
Ja, und?

Wie kann man nur Grün wählen?
imp

Beitrag von imp »

Katenberg hat geschrieben:(06 Nov 2017, 01:18)

Allgemein finde ich Neuwahlen im Dezember sehr problematisch, da sie entweder auf einen Adventssonntag oder auf die Zeit zwischen den Jahren fallen würden. Selbstverständlich wäre es gut, sich den Geschenkekauf durch die Mitbringsel der Parteien zu ersparen, aber ich habe herzlich wenig Lust, 20 FDP-Kugelschreiber geschenkt zu bekommen.

An sich weiß ich gar nicht, ob ich für Neuwahlen bin. Selbstverständlich wünsche ich mir ein Scheitern der Jamaikagespräche, doch wäre die GroKo mit endgültigem Zusammenbruch von CDU und SPD ein nie dagewesenes Schauspiel. Neuwahlen wären durchaus interessant, doch weiß ich nicht, was da letztendlich rauskommen soll. Merkel kann sowieso erstmal nicht abgewählt werden...
Merkel wäre als Kanzlerin gescheitert, wenn sie keine Regierungsmehrheit findet.
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

Senexx hat geschrieben:(06 Nov 2017, 08:05)

Ja, und?

Aus schlechtem Gewissen wegen dem neuen SUV in der Garage? So eine Art Ablasshandel?
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Provokateur
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot

Beitrag von Provokateur »

[email protected] hat geschrieben:(06 Nov 2017, 08:08)

Merkel wäre als Kanzlerin gescheitert, wenn sie keine Regierungsmehrheit findet.
Die SPD würde sich wohl auf die GroKo einlassen, wenn Merkel gehen würde.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
imp

Beitrag von imp »

Provokateur hat geschrieben:(06 Nov 2017, 08:11)

Die SPD würde sich wohl auf die GroKo einlassen, wenn Merkel gehen würde.
Die SPD ist keine seriöse Partei. Wer in der Stunde der Not von 12 Euro Mindestlohn träumt, gehört in den Rumpelkeller mit AfD und Linken.
jorikke

Beitrag von jorikke »

[email protected] hat geschrieben:(06 Nov 2017, 08:14)

Die SPD ist keine seriöse Partei. Wer in der Stunde der Not von 12 Euro Mindestlohn träumt, gehört in den Rumpelkeller mit AfD und Linken.
In der Stunde der Not?
Wirst du aus Nordkorea wieder rauskommen?
DarkLightbringer

Man könnte fragen, ob die Wahl respektiert werden soll, ob die Partei X an das Land denkt, ob Kompromissfähigkeit als unschick gelte, ob jener verlieren würde, der sich zuerst bewegt, ob eine Art Beamten-Mikado gespielt werde, etc., etc.

Unsere Medien stellen generell zu wenig Fragen.
Provokateur
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot

Beitrag von Provokateur »

[email protected] hat geschrieben:(06 Nov 2017, 08:14)

Welche Not? Exportweltmeisternot? Fachkräftemangelnot? Annähernd Vollbeschäftigungsnot?
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Senexx

Beitrag von Senexx »

Yossarian hat geschrieben:(06 Nov 2017, 08:09)

Aus schlechtem Gewissen wegen dem neuen SUV in der Garage? So eine Art Ablasshandel?
Grünwähler sind überwiegend Protestanten oder ehemalige. Die kennen so etwas nicht. Sie hängen meist der Prädestinationslehre an. Und glauben an ein Unten und Oben. Und wählen Politik für Oben.
DarkLightbringer

Yossarian hat geschrieben:(06 Nov 2017, 08:09)

Immer noch besser als wenn ein Skrupelloser die Leiche eines Wiedergängers im Keller hätte und AfD wählen würde.
imp

Beitrag von imp »

jorikke hat geschrieben:(06 Nov 2017, 08:19)

In der Stunde der Not?
Wirst du aus Nordkorea wieder rauskommen?
Ich bin aus Sachsen noch mal rausgekommen. Eine Volkspartei hat eine Verantwortung für ganz Deutschland, nicht nur für ein Klientel. Würde die SPD sich ernstlich bemühen, dass Deutschland voran kommt, würde sie jetzt nicht die rote Fahne herausholen. Eine CDU kann, ob mit Merkel oder ohne, vorerst mit dieser Partei nicht regieren.
jorikke

Beitrag von jorikke »

[email protected] hat geschrieben:(06 Nov 2017, 08:50)

Ich bin aus Sachsen noch mal rausgekommen. Eine Volkspartei hat eine Verantwortung für ganz Deutschland, nicht nur für ein Klientel. Würde die SPD sich ernstlich bemühen, dass Deutschland voran kommt, würde sie jetzt nicht die rote Fahne herausholen. Eine CDU kann, ob mit Merkel oder ohne, vorerst mit dieser Partei nicht regieren.
Du musst positiv denken.
Gerade weil die SPD als Volkspartei dem Wohle des ganzen Volkes verpflichtet ist, geht sie in die Opposition.
Dort wird sie sich erneuern um dann mit wieder gewonnener Stärke Gutes für Deutschland zu tun.
So ist der Plan.
:D
garfield336

Beitrag von garfield336 »

Würde im Falle von Neuwahlen alles weiterlaufen so wie jetzt mit komissarischer Regierung unter Merkel,
oder würde der Bundespräsident vor der Auflösung des Parlamentes eine Kanzlerwahl vorschlagen.

???

Der wäre zwar ein Minderheitenkanzler wäre aber nicht weiter schlimm, denn es gäbe ja sowieso im Anschluss Neuwahlen.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

[email protected] hat geschrieben:(06 Nov 2017, 08:03)

Das ist mir bisher entgangen. Die hysterischen Auftritte zählen nicht als Profil. In der letzten FDP-Regierung wurden die Ziele nicht zurückgenommen, jetzt droht der Volkstod. Ist doch albern. Das kann die FDP besser.
Ich nehme an, da liegt eine Verwechslung vor, Hysterie kann man Lambsdorff nicht bescheinigen.
Das er den maßlosen Überziehungen der Grünen mal im selben Tonfall begegnet ist amüsant.
Scheint Wirkung zu zeigen, da Hofreiter von den Maximalforderungen der Grünen im Bezug auf den Kohleausstieg bereits ein Abrücken signalisiert.

http://www.finanznachrichten.de/nachric ... le-003.htm

imp

Beitrag von imp »

JJazzGold hat geschrieben:(06 Nov 2017, 09:22)

Ich nehme an, da liegt eine Verwechslung vor, Hysterie kann man Lambsdorff nicht bescheinigen.
http://www.finanznachrichten.de/nachric ... le-003.htm

Er hat vollkommen überzogene Vorstellungen. Zudem waren die Klimaschutzziele seit 2007 bekannt - die FDP hatte 2009-13 die Gelegenheit, entweder etwas zur Erreichung zu tun oder zu begründen, warum das nicht geht. Jetzt 5 vor 12 ist ihre Panik etwas spät und wenig glaubhaft.
imp

Beitrag von imp »

jorikke hat geschrieben:(06 Nov 2017, 08:55)

Du musst positiv denken.
Gerade weil die SPD als Volkspartei dem Wohle des ganzen Volkes verpflichtet ist, geht sie in die Opposition.
Dort wird sie sich erneuern um dann mit wieder gewonnener Stärke Gutes für Deutschland zu tun.
So ist der Plan.
:D
So gesehen ist es positiv.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

[email protected] hat geschrieben:(06 Nov 2017, 09:26)

Er hat vollkommen überzogene Vorstellungen. Zudem waren die Klimaschutzziele seit 2007 bekannt - die FDP hatte 2009-13 die Gelegenheit, entweder etwas zur Erreichung zu tun oder zu begründen, warum das nicht geht. Jetzt 5 vor 12 ist ihre Panik etwas spät und wenig glaubhaft.
Überzogene Vorstellungen haben die Grünen, hatten sie von jeher.
Die FDP hat sich zum Pariser Abkommen bekannt. Sie hat allerdings nicht den Überblick verloren, sondern fordert die Einhaltung des Abkommens in Koppelung mit entsprechender technologischer Entwicklung. Einfach nur reihenweise alles abschalten und dann nach grüner Manier mal sehen, oder für den Bürger kostenträchtige Vorschriften zu erlassen, siehe Marburg, und danach mit den Händen im Schoß abzuwarten, was dabei rauskommt, ist nicht FDP Sache.

Alpha Centauri

Senexx hat geschrieben:(06 Nov 2017, 08:05)

Ja, und?

Tolle Antwort, genauso gut,kannst du fragen, wie kann nur AFD, FDP, CSU,LINKE, oder FREIE WÄHLER wählen.

Ja und weiter?
Alpha Centauri

JJazzGold hat geschrieben:(06 Nov 2017, 10:00)

Die FDP hat sich zum Pariser Abkommen bekannt. Sie hat allerdings nicht den Überblick verloren, sondern fordert die Einhaltung des Abkommens in Koppelung mit entsprechender technologischer Entwicklung. Einfach nur reihenweise alles abschalten und dann nach grüner Manier mal sehen, oder für den Bürger kostenträchtige Vorschriften zu erlassen, siehe Marburg, und danach mit den Händen im Schoß abzuwarten, was dabei rauskommt, ist nicht FDP Sache.

Sie erklärt aber auch nicht wie diese Ziele konkret erreichen will und das ist zu wenig, im Grunde ist es laut Wissenschaftlern fünf vor zwölf nur tut die Weltgemeinschaft ( und erst recht die einzelnen Nationalstaaten auch DE) viel zu wenig für Klimaschutz.
imp

Beitrag von imp »

Man muss das so klar sagen: Einigen Ländern steht das Wasser bis zum Hals und die FDP sagt "Mir doch egal, Arbeitsplätze sind wichtiger".
DarkLightbringer

Alpha Centauri hat geschrieben:(06 Nov 2017, 10:16)

Sie erklärt aber auch nicht wie diese Ziele konkret erreichen will und das ist zu wenig, im Grunde ist es laut Wissenschaftlern fünf vor zwölf nur tut die Weltgemeinschaft ( und erst recht die einzelnen Nationalstaaten auch DE) viel zu wenig für Klimaschutz.
Das mag ja sein, aber man kann dem Wähler und Bürger nicht einfach die Energiezufuhr abdrehen oder Fabriken schließen, um die Leute nach Hause zu schicken. Ein Problem löst man nicht dadurch, ein ernstes Problem für Arbeitnehmer und Familien zu schaffen.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Alpha Centauri hat geschrieben:(06 Nov 2017, 10:16)

Sicher hat sie das erklärt, durch Koppelung mit neuer technologischer Entwicklung und Förderung von Technologie. Da haben sogar die Grünen zustimmend genickt.

Du kannst gerne an das grüne Märchen glauben, dass Deutschland im Inselverfahren den weltweiten Klimaumschwung verhindern wird. Es wird nur nicht passieren, schon gar nicht, wenn für den deutschen Klimaschutz in den Entwicklungsländern der armen Bevölkerungsschicht das Brot vom Teller geklaut wird und die Regrnwälder abgeholzt werden.

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

DarkLightbringer hat geschrieben:(06 Nov 2017, 10:34)

Das mag ja sein, aber man kann dem Wähler und Bürger nicht einfach die Energiezufuhr abdrehen oder Fabriken schließen, um die Leute nach Hause zu schicken. Ein Problem löst man nicht dadurch, ein ernstes Problem für Arbeitnehmer und Familien zu schaffen.
Oder die Bürger zwingen, sich Solartechnik, die sie sich nicht leisten können aufs Dach zu packen, versehen mit dem zynischen Hinweis, wenn sie sich das nicht leisten könnten, dann müssten sie eben ihr Haus verkaufen und ausziehen.

Ich weiß schon, warum ich die Grünen vehement ablehne. Geradezu fatal, dass wir, Dank dieser synapsenschwachen AfD Wähler, jetzt gezwungen sind, die in eine Koalition einzubinden. Ich kann nur hoffen, dass die FDP Schlimmeres verhindert.

Katenberg
user title: nationalliberal

Beitrag von Katenberg »

[email protected] hat geschrieben:(06 Nov 2017, 08:08)

Nö, warum?
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
pikant

Beitrag von pikant »

Katenberg hat geschrieben:(06 Nov 2017, 11:33)

Nö, warum?
weil man ohne Regierungsmehrheit nicht vernuenftig regieren kann.
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

DarkLightbringer hat geschrieben:(06 Nov 2017, 08:25)

Immer noch besser als wenn ein Skrupelloser die Leiche eines Wiedergängers im Keller hätte und AfD wählen würde.
Was möchtest du ausdrücken? Das klingt etwas wirr.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Wähler
user title: Bürgerjournalismus

Beitrag von Wähler »

Einseitige Vorwürfe werden nicht weiterhelfen. Jeder mögliche Koalitionspartner von Jamaika wird mindestens eine Kröte schlucken müssen. Die Grünen vermutlich eine Beschränkung des Familiennachzuges und eine Ausweitung sicherer Herkunftsländer, die FDP wohl einen Einstieg in den Ausstieg von CO2-Verursachern, seien es Verbrennungsmotoren von Kraftfahrzeugen oder einzelne Kohlekraftwerke, die CDU/CSU ein rascheres Ende des Solidaritätszuschlages. Es geht nicht um die Zielmarken selbst, sondern wo sie auf der zeitlichen Achse liegen werden. Ein Scheitern von Jamaika können sich alle Beteiligten nicht leisten. Das wäre Wasser auf die Mühlen der AfD.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
pikant

Beitrag von pikant »

www.tagesschau.de/inland/jamaika-123.html

die Maximalforderungen kommen doch eher von der FDP, die sich jetzt vom Pariser Abkommen einfach verabschieden will - sowas kann kein Gruener dulden.
pikant

Beitrag von pikant »

Wähler hat geschrieben:(06 Nov 2017, 11:40)

Einseitige Vorwürfe werden nicht weiterhelfen. Jeder mögliche Koalitionspartner von Jamaika wird mindestens eine Kröte schlucken müssen. Die Grünen vermutlich eine Beschränkung des Familiennachzuges und eine Ausweitung sicherer Herkunftsländer, die FDP wohl einen Einstieg in den Ausstieg von CO2-Verursachern, seien es Verbrennungsmotoren von Kraftfahrzeugen oder einzelne Kohlekraftwerke, die CDU/CSU ein rascheres Ende des Solidaritätszuschlages. Es geht nicht um die Zielmarken selbst, sondern wo sie auf der zeitlichen Achse liegen werden. Ein Scheitern von Jamaika können sich alle Beteiligten nicht leisten. Das wäre Wasser auf die Mühlen der AfD.
das sehe ich auch so und die Provokationen von Seiten der FDP in Sachen Klimaschutz sind da als nicht nuetzlich zu bezeichnen.
DarkLightbringer

JJazzGold hat geschrieben:(06 Nov 2017, 11:17)

Oder die Bürger zwingen, sich Solartechnik, die sie sich nicht leisten können aufs Dach zu packen, versehen mit dem zynischen Hinweis, wenn sie sich das nicht leisten könnten, dann müssten sie eben ihr Haus verkaufen und ausziehen.

Ich weiß schon, warum ich die Grünen vehement ablehne. Geradezu fatal, dass wir, Dank dieser synapsenschwachen AfD Wähler, jetzt gezwungen sind, die in eine Koalition einzubinden. Ich kann nur hoffen, dass die FDP Schlimmeres verhindert.
Nun, so weit würde ich in der Verdammung der Bündnisgrünen nicht gehen wollen, die Klimaziele haben ihre Berechtigung, aber in der Tat kann man nicht nur Politik für Besserverdiener und Besserwisser machen.

Ralf Stegner kritisierte die "alberne Balkonpolitik" der Sondierer, die sich auf Winkbilder und Plattitüden beschränken würde, geht aber dennoch vom Erfolg aus. Denke auch, die Zeit der taktischen Profilierung wird irgendwann vorüber sein.
Gesperrt