Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Moderator: Moderatoren Forum 2

think twice
user title: sozialdemokratisch

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von think twice »

Bielefeld09 hat geschrieben:(26 Oct 2017, 19:39)

Wieviele sind denn die meisten Flüchtlinge, die ihren Pass weggeschmissen haben.
Du hast doch sicherlich Zahlen.
Gleich kommt er wieder mit einer BILD-Schlagzeile von Januar 2016 um die Ecke und fragt, was mit der Quelle nicht in Ordnung ist. ;)
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

think twice hat geschrieben:(26 Oct 2017, 20:00)

Es sind angeblich Schätzungen vom BAMF. Wobei ich das nicht glaube. Spätestens bei der Anhörung wird festgestellt, ob Papiere vorliegen oder nicht. Da muss nichts geschätzt werden.
Ich denke, BAMF, Bundespolizei und Medien sollten sich vertrauensvoll an dich wenden. :)
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
think twice

Billie Holiday hat geschrieben:(26 Oct 2017, 20:04)

Ich denke, BAMF, Bundespolizei und Medien sollten sich vertrauensvoll an dich wenden. :)
Es würde reichen, wenn sich die Medien direkt ans BAMF wenden, anstatt über 5 Ecken Gerüchte weiterzugeben.
(Mahatma Gandhi)
Bielefeld09

Beitrag von Bielefeld09 »

Billie Holiday hat geschrieben:(26 Oct 2017, 19:50)

http://www.br.de/nachrichten/fluechtlin ... e-100.html

Gem. BAMF und Bundespolizei ca. 60-80% ohne Papiere, wobei unklar ist, wer sie weggeworfen und wer sie verloren oder vergessen hat.
Oder ob der Geflüchtete überhaupt schon mal Papiere gehabt hat.
Weil es in anderen Ländern eben auch keine Ausweispflicht gibt.
Aber das sei nur so am Rande erwähnt.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
ThorsHamar
user title: Jury Jury

Beitrag von ThorsHamar »

relativ hat geschrieben:(26 Oct 2017, 00:30)

Mal ganz ehrlich hast du schon mal ein Afrikaner getroffen, der hier hin geflüchtet ist, der uns/dir die Schuld für seine Misere gegeben hat. Ich glaube du verwechselst da Personen.
Glaube nicht das deine Gänsefüßchen beim "sie" deine Intention verbergen könnten. Mal wieder ein ganz übler Arroganzanfall von dir.
Die Intention "meiner" Gänsefüsschen ist ganz einfach ein Zitat Deiner "sie" ...

Ich zitiere Dich, Hervorhebungen von mir : "... in Deutschland hältst du sie für unintegrierbar, aber im afrikanischen Busch sollen sie so ticken wie du.
Diese Hervorhebungen habe ich als "sie" zitiert, korrekt mit Gänsefüsschen. So einfach ist manchmal eine Erklärung, gell?
Und zum Inhalt: Ich meine nicht die Afrikaner, sondern die guten Deutschen, die in Berichterstattung und Hilfewahn die Eigenverantwortung der Afrikaner nicht sehen wollen.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Bielefeld09

ThorsHamar hat geschrieben:(26 Oct 2017, 20:55)

Die Intention "meiner" Gänsefüsschen ist ganz einfach ein Zitat Deiner "sie" ...

Ich zitiere Dich, Hervorhebungen von mir : "... in Deutschland hältst du sie für unintegrierbar, aber im afrikanischen Busch sollen sie so ticken wie du.
Diese Hervorhebungen habe ich als "sie" zitiert, korrekt mit Gänsefüsschen. So einfach ist manchmal eine Erklärung, gell?
Und zum Inhalt: Ich meine nicht die Afrikaner, sondern die guten Deutschen, die in Berichterstattung und Hilfewahn die Eigenverantwortung der Afrikaner nicht sehen wollen.
Ich kann dich ja verstehen,
aber ich verstehe nicht,
warum du nicht begreifst,
das Afrika ein Kontinent ist!
So einfach ist die Welt eben nicht.
Aber was kannst du auch dafür.
jack000

Beitrag von jack000 »

think twice hat geschrieben:(26 Oct 2017, 20:00)

Es sind angeblich Schätzungen vom BAMF.
Es sind keine "angeblichen" Schätzungen des BAMF, sondern Schätzungen des BAMF
Wobei ich das nicht glaube. Spätestens bei der Anhörung wird festgestellt, ob Papiere vorliegen oder nicht. Da muss nichts geschätzt werden.
Ändert aber nichts daran, dass man offensichtlich nicht einfach auf einen Knopf drücken kann und man dann die Zahlen bekommt.
=> Man sieht das ja, dass häufig Straftäter aufgespürt werden die mit Mehrfachidentitäten auftauchen. D.h. das BAMF hat keine zuverlässigen Daten und sowieso gibt es da immer noch ein Chaos.
=> Wenn das BAMF solche Schätzungen herausbringt dürfte das schon in Richtung der Wahrhaftigkeit gehen.

=> Wer seinen Pass entsorgt, bzw. ohne kommt, ist i.d.R. kein Flüchtling sondern jemand der seine Identität verschleiern will und dazu gibt es im wesendlichen 2 Gründe:
1. Man behauptet Syrer zu sein um Asyl zu erschleichen
2. Man ist Straftäter und wird gesucht im eigenen Land und möchte sich so eine neue Identität aufbauen
3. Man möchte durch Mehrfachidentitäten auch mehrfach Geld kassieren
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
think twice

jack000 hat geschrieben:(26 Oct 2017, 21:10)

Es sind keine "angeblichen" Schätzungen des BAMF, sondern Schätzungen des BAMF

Ändert aber nichts daran, dass man offensichtlich nicht einfach auf einen Knopf drücken kann und man dann die Zahlen bekommt.
=> Man sieht das ja, dass häufig Straftäter aufgespürt werden die mit Mehrfachidentitäten auftauchen. D.h. das BAMF hat keine zuverlässigen Daten und sowieso gibt es da immer noch ein Chaos.
=> Wenn das BAMF solche Schätzungen herausbringt dürfte das schon in Richtung der Wahrhaftigkeit gehen.

=> Wer seinen Pass entsorgt, bzw. ohne kommt, ist i.d.R. kein Flüchtling sondern jemand der seine Identität verschleiern will und dazu gibt es im wesendlichen 2 Gründe:
2. Man ist Straftäter und wird gesucht im eigenen Land und möchte sich so eine neue Identität aufbauen
3. Man möchte durch Mehrfachidentitäten auch mehrfach Geld kassieren
Du kannst deine blöden Unterstellungen auch die nächsten 10 Jahre zehnmal am Tag in sieben verschiedenen Threads verbreiten, sie werden nicht wahrer.

Spätestens bei den Anhörungen fliegen Mehrfachidentitaeten auf, weil dann europaweit Fingerabdrücke verglichen werden. Oder glaubst du wirklich, in einem Land, in dem man ohne Erlaubnis einer Behörde nichtmal einen Baum pflanzen kann, kann man hereinspazieren, kann sagen "ich bin Syrer" und bekommt ohne Prüfung Asyl?
(Mahatma Gandhi)
jack000

Beitrag von jack000 »

think twice hat geschrieben:(26 Oct 2017, 21:41)

Du kannst deine blöden Unterstellungen auch die nächsten 10 Jahre zehnmal am Tag in sieben verschiedenen Threads verbreiten, sie werden nicht wahrer.
Was ist denn falsch daran? Hast du eine andere Quelle oder wie immer gar keine Quelle?
Spätestens bei den Anhörungen fliegen Mehrfachidentitaeten auf, weil dann europaweit Fingerabdrücke verglichen werden. Oder glaubst du wirklich, in einem Land, in dem man ohne Erlaubnis einer Behörde nichtmal einen Baum pflanzen kann, kann man hereinspazieren, kann sagen "ich bin Syrer" und bekommt ohne Prüfung Asyl?
Genau das hat doch stattgefunden ... Gibt es irgendeinen Terroristen der viele Menschen ermordet hat, der nicht mit Mehrfachidentitäten registriert war?
think twice

jack000 hat geschrieben:(26 Oct 2017, 21:55)

Was ist denn falsch daran? Hast du eine andere Quelle oder wie immer gar keine Quelle?
Hast du eine Quelle für diesen SCHEISS:

"=> Wer seinen Pass entsorgt, bzw. ohne kommt, ist i.d.R. kein Flüchtling sondern jemand der seine Identität verschleiern will und dazu gibt es im wesendlichen 2 Gründe:
3. Man möchte durch Mehrfachidentitäten auch mehrfach Geld kassieren"
(Mahatma Gandhi)
imp
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Beitrag von imp »

In Deutschland kann man ohne Formular nicht mal sein geborenes, passloses Kind aus dem Krankenhaus mitnehmen.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Bielefeld09

jack000 hat geschrieben:(26 Oct 2017, 21:55)

Genau das hat doch stattgefunden ... Gibt es irgendeinen Terroristen der viele Menschen ermordet hat, der nicht mit Mehrfachidentitäten registriert war?
Das Fingerprintverfahren wurde zwischen den Bundesländern nicht abgeglichen.
Aber das war bei Amri nicht das Problem!
Es fühlte sich keine Behörde für den Typen zuständig!
Warum prangerst du das nicht an?
Das wäre ja mal konstruktiv!
Aber empört du bist.
Und wie weiter?
Julian

Beitrag von Julian »

Bielefeld09 hat geschrieben:(26 Oct 2017, 22:33)

Das Fingerprintverfahren wurde zwischen den Bundesländern nicht abgeglichen.
Aber das war bei Amri nicht das Problem!
Es fühlte sich keine Behörde für den Typen zuständig!
Warum prangerst du das nicht an?
Das wäre ja mal konstruktiv!
Aber empört du bist.
Und wie weiter?
Du wirst wohl nie verstehen, dass das Grundproblem darin liegt, dass Leute wie Amri oder auch der afghanische Vergewaltiger von Freiburg nie nach Deutschland hätten reingelassen werden dürfen. Aber dazu hätte man die eigenen Grenzen ja auch kontrollieren und verteidigen müssen, und das ist ja bäh, weil rechts. Wahre Hippies kennen keine Nation und keine Grenzen, nicht wahr? Und ganz links ist in Deutschland natürlich die Mitte, und alles andere rechtsextrem und verfassungswidrig.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
CaptainJack

Beitrag von CaptainJack »

Julian hat geschrieben:(26 Oct 2017, 22:37)

Du wirst wohl nie verstehen, dass das Grundproblem darin liegt, dass Leute wie Amri oder auch der afghanische Vergewaltiger von Freiburg nie nach Deutschland hätten reingelassen werden dürfen. Aber dazu hätte man die eigenen Grenzen ja auch kontrollieren und verteidigen müssen, und das ist ja bäh, weil rechts. Wahre Hippies kennen keine Nation und keine Grenzen, nicht wahr? Und ganz links ist in Deutschland natürlich die Mitte, und alles andere rechtsextrem und verfassungswidrig.
Daran denken diese Leute keinen Hauch. Im Gegenteil, alle denen es schlechter geht als den Deutschen (möglichst noch im Durchschnitt der Deutschen ;) ) müssen zwingend rein.
Bielefeld09

Julian hat geschrieben:(26 Oct 2017, 22:37)

Ach was,
deine Argumentation nervt nur!
2015/2016 war eine Ausnahmesituation,
das musst auch du zur Kenntniß nehmen.
Aber nebenbei mal gefragt:
Wer hat dir was weggenommen?
jack000

Beitrag von jack000 »

think twice hat geschrieben:(26 Oct 2017, 21:58)

Hast du eine Quelle für diesen SCHEISS:

"=> Wer seinen Pass entsorgt, bzw. ohne kommt, ist i.d.R. kein Flüchtling sondern jemand der seine Identität verschleiern will und dazu gibt es im wesendlichen 2 Gründe:
3. Man möchte durch Mehrfachidentitäten auch mehrfach Geld kassieren"
Wie oft denn noch muss ich die Quelle hier posten??? Nun, dich nach einer Quelle zu fragen ist ja sinnlos, denn du lieferst konsequent keine ... noch nie hier, oder?

Aber ok, kommen wir zu dem Thema was du glaubt (Wie gesagt, Quellen lehnst du da konsequent ab) ...
=> Aber dennoch mal eine Frage: Was glaubst du ist denn die Ursache warum "Flüchtlinge" ihre Pässe wegschmeißen/vernichten wenn doch ein Syrischer Pass eine Eintrittskarte nach Deutschland ist?
Bielefeld09

jack000 hat geschrieben:(26 Oct 2017, 23:02)

Wie oft denn noch muss ich die Quelle hier posten??? Nun, dich nach einer Quelle zu fragen ist ja sinnlos, denn du lieferst konsequent keine ... noch nie hier, oder?

Aber ok, kommen wir zu dem Thema was du glaubt (Wie gesagt, Quellen lehnst du da konsequent ab) ...
=> Aber dennoch mal eine Frage: Was glaubst du ist denn die Ursache warum "Flüchtlinge" ihre Pässe wegschmeißen/vernichten wenn doch ein Syrischer Pass eine Eintrittskarte nach Deutschland ist?
Warum fragst du solche Fragen?
Was ist denn die Quelle türkischer Passfälscher,
die wiederum syrische Pässe fälschen.
Und warum werden auch diese Pässe verschwinden?
Fragen über Fragen,
aber nur du hast empörte Antworten!
Schon klar!
ThorsHamar
user title: Jury Jury

Beitrag von ThorsHamar »

Bielefeld09 hat geschrieben:(26 Oct 2017, 21:06)

Ich kann dich ja verstehen,
aber ich verstehe nicht,
warum du nicht begreifst,
das Afrika ein Kontinent ist!
Wie kommst Du denn zu der Annahme, dass ich das nicht wüsste?
So einfach ist die Welt eben nicht.
eben darum ....
Aber was kannst du auch dafür.
Ja, stimmt.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

Bielefeld09 hat geschrieben:(26 Oct 2017, 22:53)

Ach was,
deine Argumentation nervt nur!
2015/2016 war eine Ausnahmesituation,
das musst auch du zur Kenntniß nehmen.
Aber nebenbei mal gefragt:
Mit vierzigtausend Millionen Euro kann man bspw. den Investitionsstau im Straßenbau beseitigen, anstatt Bürger mit krankhaften Rechnungen fertig zu machen, obwohl sie dafür bereits Steuern zahlen, die Infrastruktur bereits erarbeitet haben.

https://www.ndr.de/nachrichten/schleswi ... hr100.html

Was für ein degeneriertes System.
Zuletzt geändert von schelm am Freitag 27. Oktober 2017, 01:41, insgesamt 2-mal geändert.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

schelm hat geschrieben:(27 Oct 2017, 01:31)

Mit vierzigtausend Millionen Euro kann man bspw. den Investitionsstau im Straßenbau beseitigen, anstatt Bürgern krankhafte Rechnungen dafür zu stellen, obwohl sie dafür bereits Steuern zahlen, die Infrastruktur bereits erarbeitet haben.

Was hat das mit Flüchtlingen zu tun ? Ohne Flüchtlinge hätte es diese Entscheidung ebenso gegeben.
schelm

Beitrag von schelm »

Schnitter hat geschrieben:(27 Oct 2017, 01:36)

Was hat das mit Flüchtlingen zu tun ? Ohne Flüchtlinge hätte es diese Entscheidung ebenso gegeben.
Nie hat nichts mit nix was zu tun. Im Prinzip kann man auch Lebensmittelgutscheine ausgeben, mit dem Lohn der Bürger die Welt retten und rumtröten, man hätte sowieso nicht vorgehabt Lohn zu zahlen. :)
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

schelm hat geschrieben:(27 Oct 2017, 01:39)

Nie hat nichts mit nix was zu tun.
In diesem Fall soll diese Entscheidung genau was mit Flüchtlingen zu tun haben ?

Wie kann es denn sein dass solche Urteile auch vor den Flüchtlingen schon getroffen wurden ?
schelm

Beitrag von schelm »

Schnitter hat geschrieben:(27 Oct 2017, 01:42)

In diesem Fall soll diese Entscheidung genau was mit Flüchtlingen zu tun haben ?

Wie kann es denn sein dass solche Urteile auch vor den Flüchtlingen schon getroffen wurden ?
Dazu wirf mal einen Blick in den jährlichen Sozialetat, die anteilige Verteilung und wo das Geld sonst noch in der Welt so landet. Die Migrationskrise seit 2015 ist da nur das momentane Sahnehäubchen.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

schelm hat geschrieben:(27 Oct 2017, 01:47)

Dazu wirf mal einen Blick in den jährlichen Sozialetat, die anteilige Verteilung und wo das Geld sonst noch in der Welt so landet. Die Migrationskrise seit 2015 ist da nur das momentane Sahnehäubchen.
Es wurden im Jahr 2008 und 2009 viel mehr Sozialleistungen entrichtet.

Wie haben wir das ohne Bürgerkrieg geschafft ? :D
Bielefeld09

schelm hat geschrieben:(27 Oct 2017, 01:31)

Mit vierzigtausend Millionen Euro kann man bspw. den Investitionsstau im Straßenbau beseitigen, anstatt Bürger mit krankhaften Rechnungen fertig zu machen, obwohl sie dafür bereits Steuern zahlen, die Infrastruktur bereits erarbeitet haben.

Was für ein degeneriertes System.
Wieso degeneriert?
Unsere Wirtschaft hätte ein solches Auftragsvolumen
in anderen Bereichen nicht bearbeiten können.
Noch Fragen!
Apollo

Beitrag von Apollo »

Bielefeld09 hat geschrieben:(26 Oct 2017, 22:53)

(mindestens) 50 Milliarden pro Jahr wachsen auf Bäumen, oder? Die kann man mal eben so einfach pflücken. Kommt alles von einer guten Fee oder so. Aber uns kostet es natürlich nichts. Niemals. Das Geld ist einfach da. Richtig?
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

Apollo hat geschrieben:(27 Oct 2017, 07:41)

(mindestens) 50 Milliarden pro Jahr wachsen auf Bäumen, oder? Die kann man mal eben so einfach pflücken. Kommt alles von einer guten Fee oder so. Aber uns kostet es natürlich nichts. Niemals. Das Geld ist einfach da. Richtig?
Jeden Tag hört man andere Zahlen, daß geht von 19 Mrd. bis 50 Mrd. Sorry wenn ich dir das sagen muss, aber es gibt keine verlässlichen Zahlen sondern nur Prognosen.
Kommt wohl darauf an , was man alles mit in die Rechnung reinnimmt.
Man vergißst auch schnell dabei, daß die Flüchtlingskrise vielen deutschen Firmen gute Aufträge gebracht hat (gerade in "unterentwickelten" Gebieten), die natürlich auch ein Teil des Geldes wieder durch Steuern zurückgeben. Das Geld bleibt im Wirtschaftskreislauf und noch wurde nix Soziales, wegen der Flüchtlingskrise, gekürzt.
Ob dadurch irgendetwas anderes nicht gemacht wird, ist reine Spekulation.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Apollo

Beitrag von Apollo »

relativ hat geschrieben:(27 Oct 2017, 08:35)

Jeden Tag hört man andere Zahlen, daß geht von 19 Mrd. bis 50 Mrd. Sorry wenn ich dir das sagen muss, aber es gibt keine verlässlichen Zahlen sondern nur Prognosen.
Kommt wohl darauf an , was man alles mit in die Rechnung reinnimmt.
Man vergißst auch schnell dabei, daß die Flüchtlingskrise vielen deutschen Firmen gute Aufträge gebracht hat (gerade in "unterentwickelten" Gebieten), die natürlich auch ein Teil des Geldes wieder durch Steuern zurückgeben. Das Geld bleibt im Wirtschaftskreislauf und noch wurde nix Soziales, wegen der Flüchtlingskrise, gekürzt.
Ob dadurch irgendetwas anderes nicht gemacht wird, ist reine Spekulation.
Keine Antwort auf meine Frage. Stattdessen eine weitere Nebelkerze - das Geld bleibt ja im Kreislauf. Na wenn das so einfach ist, dann können wir doch ab morgen jedem Bürger einen Porsche schenken. Dazu noch ein kleines Haus am See und alles ist in Butter. Schafft ja nur Arbeit und das Geld bleibt am Ende eh im Kreislauf. Perfekt

Nochmal meine Frage: Woher kommt das Geld?
relativ

Beitrag von relativ »

Apollo hat geschrieben:(27 Oct 2017, 08:42)

Keine Antwort auf meine Frage. Stattdessen eine weitere Nebelkerze - das Geld bleibt ja im Kreislauf. Na wenn das so einfach ist, dann können wir doch ab morgen jedem Bürger einen Porsche schenken. Dazu noch ein kleines Haus am See und alles ist in Butter. Schafft ja nur Arbeit und das Geld bleibt am Ende eh im Kreislauf. Perfekt

Nochmal meine Frage: Woher kommt das Geld?
Mom. wohl aus den Überschüssen, wurde ja auch schon von unseren ehemaligen Finazminister Schäuble so erwähnt.
Sorry wenn ich dir abermals widersprechen muss.
Nebelkerzen verbreitest du, indem du so tust, als würden der deutsche Staat jährlich 50 Mrd. nur für die Flüchtlinge ausgeben
Apollo

Beitrag von Apollo »

relativ hat geschrieben:(27 Oct 2017, 08:52)

Mom. wohl aus den Überschüssen, wurde ja auch schon von unseren ehemaligen Finazminister Schäuble so erwähnt.
Sorry wenn ich dir abermals widersprechen muss.
Nebelkerzen verbreitest du, indem du so tust, als würden der deutsche Staat jährlich 50 Mrd. nur für die Flüchtlinge ausgeben
Oh, aus Überschüssen. Von wem genau kommen diese Überschüsse?

Die Kosten, die ich nenne, sind Nebelkerzen? Tut mir leid, aber da muss ich dich enttäuschen.
https://www.nzz.ch/meinung/kommentare/d ... ld.1316333
pikant

Beitrag von pikant »

Apollo hat geschrieben:(27 Oct 2017, 11:22)

Vom Steuerzahler, das sind AN und AG.
Und es waere bekloppt einen Fluechtling nach Hause zu schicken, wenn er dem Unternehmen hift Gewinn zu machen und ja je mehr Gewinn umso mehr Steuereeinnahmen und damit Ueberschuesse.
Apollo

Beitrag von Apollo »

pikant hat geschrieben:(27 Oct 2017, 11:28)

Vom Steuerzahler, das sind AN und AG.
Und es waere bekloppt einen Fluechtling nach Hause zu schicken, wenn er dem Unternehmen hift Gewinn zu machen und ja je mehr Gewinn umso mehr Steuereeinnahmen und damit Ueberschuesse.

Ach so. Also sind die Flüchtlinge in den Arbeitsmarkt integriert und finanzieren sich somit selbst? Woher kommen denn dann die Kosten von 40-50 Milliarden pro Jahr? Das irritiert mich jetzt aber.
relativ

Beitrag von relativ »

Apollo hat geschrieben:(27 Oct 2017, 11:22)

Die haben wir wohl den guten Geschäften mit Ausländern zu verdanken.
Die Kosten, die ich nenne, sind Nebelkerzen? Tut mir leid, aber da muss ich dich enttäuschen.
https://www.nzz.ch/meinung/kommentare/d ... ld.1316333
Ich habe ja geschrieben, daß es dazu unterschiedlichste Rechnungen gibt und keine diese Rechnungen kann für sich die Relevanz in Anspruch nehmen , so wie du sie hier dagestellt hast. Daher Nebelkerzen von deiner Seite.
pikant

Beitrag von pikant »

Apollo hat geschrieben:(27 Oct 2017, 11:32)

Ach so. Also sind die Flüchtlinge in den Arbeitsmarkt integriert und finanzieren sich somit selbst? Woher kommen denn dann die Kosten von 40-50 Milliarden pro Jahr? Das irritiert mich jetzt aber.
habe ich das geschrieben?, nein.

etwa 30% der Fluechtlinge finden innerhalb von 5 Jahren eine Arbeit und diese dann nach Hause zu schicken ist Bloedsinn.

Die keine Arbeit finden, muessen bei Nichanerkennung zurueck, aber auch da gibt es mit den aufnehmenden Laendern oft Probleme
Apollo

Beitrag von Apollo »

pikant hat geschrieben:(27 Oct 2017, 11:35)

habe ich das geschrieben?, nein.

etwa 30% der Fluechtlinge finden innerhalb von 5 Jahren eine Arbeit und diese dann nach Hause zu schicken ist Bloedsinn.

Die keine Arbeit finden, muessen bei Nichanerkennung zurueck, aber auch da gibt es mit den aufnehmenden Laendern oft Probleme
Das relativiert die Kosten von geschätzt 40-50 Milliarden pro Jahr genau wo? Wo genau wachsen diese Beträge nun auf Bäumen, dass ja anscheinend niemand etwas davon merkt?
Zuletzt geändert von Apollo am Freitag 27. Oktober 2017, 11:42, insgesamt 2-mal geändert.
jack000

Beitrag von jack000 »

Na dann sind ja nach 5 Jahren nur noch 70% arbeitslos und leben von Hartz4 :thumbup:
pikant

Beitrag von pikant »

Apollo hat geschrieben:(27 Oct 2017, 11:40)

Das relativiert die Kosten von geschätzt 40-50 Milliarden pro Jahr genau wo? Wo genau wachsen diese Beträge nun auf Bäumen, dass ja anscheinend niemand etwas davon merkt?
wir haben seit Jahren die schwarze Null und Ueberschuesse.
auf den Bauemen sind die Steuereinnahmen, aber das sollte man schon wissen, wenn man in einem politischen Forum diskutiert.
Wie die Gelder ausgegeben werden, entscheidet bei uns der Bundestag.
Apollo

Beitrag von Apollo »

relativ hat geschrieben:(27 Oct 2017, 11:34)

Ich habe ja geschrieben, daß es dazu unterschiedlichste Rechnungen gibt und keine diese Rechnungen kann für sich die Relevanz in Anspruch nehmen , so wie du sie hier dagestellt hast. Daher Nebelkerzen von deiner Seite.

Dann lass doch mal eine andere Rechnung sehen. Wo ist das Problem? Besonders die, die mir zeigt, dass nirgendwo anders Einsparungen gemacht werden müssen und werden. Immer her damit
pikant

Beitrag von pikant »

jack000 hat geschrieben:(27 Oct 2017, 11:41)

Na dann sind ja nach 5 Jahren nur noch 70% arbeitslos und leben von Hartz4 :thumbup:
von was diese leben entzieht sich meiner Kenntnis, aber wenn diese eine Aufenthaltserlaubnis hier haben, haben Sie ein Recht auf Hartz4
Apollo

Beitrag von Apollo »

pikant hat geschrieben:(27 Oct 2017, 11:42)

wir haben seit Jahren die schwarze Null und Ueberschuesse.
auf den Bauemen sind die Steuereinnahmen, aber das sollte man schon wissen, wenn man in einem politischen Forum diskutiert.
Wie die Gelder ausgegeben werden, entscheidet bei uns der Bundestag.

Ach so. Ok. Also haben wir seit Jahren einen Überschuss. Und diesen Überschuss, den konnte man nicht anders verwenden. Strikt verboten sozusagen. Ein Glück kamen da ein paar Leute, denen wir helfen konnten. Sonst wäre das Geld nachher noch im Keller vergammelt. So ungefähr ist das, oder?
Zuletzt geändert von Apollo am Freitag 27. Oktober 2017, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
jack000

Beitrag von jack000 »

jaja ...
MYTHOS BEFRISTUNG
Wie der Staat aus den meisten Flüchtlingen Einwanderer macht

Wer in Deutschland einmal als Flüchtling anerkannt wurde, bleibt meist für immer.
Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge muss spätestens nach drei Jahren prüfen, ob der Fluchtgrund noch besteht.
Geschieht das nicht, erhält der Flüchtling nach der Dreijahresfrist einen Rechtsanspruch auf unbefristeten Aufenthalt.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... macht.html
pikant

Beitrag von pikant »

Apollo hat geschrieben:(27 Oct 2017, 11:45)

Ach so. Ok. Also haben wir seit Jahren einen Überschuss. Und diesen Überschuss, den konnte man nicht anders verwenden. Strikt verboten sozusagen. Ein Glück kamen da ein paar Leute, denen wir helfen konnten. Sonst wäre das Geld nachher noch im Keller vergammelt. So ungefähr ist das, oder?
ich habe es Ihnen doch erklaert, dass das Haushaltsrecht beim deutschen Bundestag liegt und dieser ueber die Verwendung der Gelder entscheidet und da sind Bundesverfassungsgerichtsentscheide zu beachten.
pikant

Beitrag von pikant »

ist doch alles sehr gut in diesem Link beschrieben - Krieg dauert laenger als 3 Jahre und dann muss verlaengert werden
Einzelfallpruefung bei 1552 Fluechtlingen und nur etwa 300 davon negativ.
80% sind also zu Recht 3 Jahre und laenger hier.
relativ

Beitrag von relativ »

Apollo hat geschrieben:(27 Oct 2017, 11:43)

Dann lass doch mal eine andere Rechnung sehen. Wo ist das Problem? Besonders die, die mir zeigt, dass nirgendwo anders Einsparungen gemacht werden müssen und werden. Immer her damit
Ich gehe mal davon aus, daß du deine Seite ergoogelst hast , ich hab sie da auch gesehen, schon allein auf der Seite findest du die gewünschten Quellen.
Welche Einsparungen? Du meinst das Geld was durch Steuern wieder zu ihm zurückfließst?
Zuletzt geändert von relativ am Freitag 27. Oktober 2017, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
relativ

Beitrag von relativ »

Apollo hat geschrieben:(27 Oct 2017, 11:45)

Nein so einfach ist das natürlich nicht. Es tut mir ja auch leid, daß dieses Geld wohl auch nicht dazu genutzt worden wäre, um die "Futterneider" im unseren Land zu befrieden.
Aber da wir ein durchaus reiches Land sind, dürfen wir auch, ohne schlechtes Gewissen anderen, fremden Menschen, helfen, wo wir können.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Apollo hat geschrieben:(27 Oct 2017, 11:43)

Woo ist das Problem mit dem Geld anderen Menschen zu helfen ? Wir sind schließlich nicht asozial, worauf ich einigermaßen stolz bin.
schelm

Beitrag von schelm »

pikant hat geschrieben:(27 Oct 2017, 11:54)

ist doch alles sehr gut in diesem Link beschrieben - Krieg dauert laenger als 3 Jahre und dann muss verlaengert werden
Einzelfallpruefung bei 1552 Fluechtlingen und nur etwa 300 davon negativ.
80% sind also zu Recht 3 Jahre und laenger hier.
Woher weiß man denn überhaupt die Herkunft ohne Papiere ? Und wieso veranlasst man keine Rückkehr in bereits befriedete Gebiete ? Lt. GFK sind Gebiete ohne Kampfhandlungen zu nutzen, erst dann käme das Verlassen des Landes.
pikant

Beitrag von pikant »

schelm hat geschrieben:(27 Oct 2017, 13:11)

Woher weiß man denn überhaupt die Herkunft ohne Papiere ? Und wieso veranlasst man keine Rückkehr in bereits befriedete Gebiete ? Lt. GFK sind Gebiete ohne Kampfhandlungen zu nutzen, erst dann käme das Verlassen des Landes.
ich bin da der verkehrte Ansprechpartner, diese Fragen sind an das BamF zu richten.
relativ

Beitrag von relativ »

schelm hat geschrieben:(27 Oct 2017, 13:11)

Jo wenn du beim Beispiel Syrien , den Menschen eine Region zuteilen kannst wo sie weder Krieg, kriegerischen Handlungen noch Verfolgung durch Baschar al-Assad, oder Milizen/IS , in Syrien ausgesetzt sind. Bitte ich bin ganz Ohr.
Aus einem Ohrensessel lässt sich da ganz einfach drüber Urteilen, gelle?
jack000

Beitrag von jack000 »

relativ hat geschrieben:(27 Oct 2017, 13:34)

Jo wenn du beim Beispiel Syrien , den Menschen eine Region zuteilen kannst wo sie weder Krieg, kriegerischen Handlungen noch Verfolgung durch Baschar al-Assad, oder Milizen/IS , in Syrien ausgesetzt sind. Bitte ich bin ganz Ohr.
Aus einem Ohrensessel lässt sich da ganz einfach drüber Urteilen, gelle?
Mehr als 1/2 Mio. sind schon zurückgekehrt ... einfach so ... Dann kann bis auf ein paar Ausnahmen der Rest jetzt auch zurück nach Syrien. Für einen Aufenthalt und Alimentierung in Deutschland gibt es nicht den geringsten Grund mehr.
Gesperrt