Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

becksham
user title: Hoolady Tintling

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von becksham »

Cobra9 hat geschrieben:(12 Oct 2017, 12:53)

Lol....ähmm sprichst Du von der falschen Partei. Die AFF hat diverse Raubritter intern und verurteilte Straftäter. Sowas findet man bei der AFF nicht so selten

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 193d3.html
Sollte Brett nicht in Berufung gehen oder Revision gegen das Urteil einlegen, wäre er nach dem AfD-Fraktionssprecher Bernd Klingler der zweite vorbestrafte Stadtrat aus der vierköpfigen AfD-Riege im Gemeinderat. Klingler war im Sommer vergangenen Jahres vom Cannstatter Amtsgericht ebenfalls zu einer Bewährungsstrafe von 14 Monaten wegen Untreue verurteilt worden.
Zwei von Vier. Da hat die AfD ja dann ihre 50 % erreicht. :D
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(12 Oct 2017, 13:02)

Das spielt keine Rolle. Er stand für Niedersachsen, und es bleibt immer etwas hängen.
Klar stand Hampel für den zerstrittensten AfD Verein im Westen. Ist ja auch deren Mauscheliger Vorsitzende.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
pikant

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(12 Oct 2017, 13:04)

Welcher BW-AFD-Abgeordnete hat diesen Naziausdruck (Bodensatz) verwendet? :?:
Dann lesen Sie doch den Link und dann wissen Sie es, dass Kretschmann von einem Bodensatz von Waehlern der AfD gesprochen hat, den man nicht zurueckholen kann.
Warum lesen Sie die Links nicht?

Fuer solch eine Auesserung fordert dann die AfD den Ruecktritt - laecherlich
Praia61

Beitrag von Praia61 »

becksham hat geschrieben:(12 Oct 2017, 13:06)

Dieser Klingler hat damals seine eigenen Leute beschissen.
So einen würde ich abwählen.
Ich bin für einen rigorosen Reinigungsprozess in Politik und Wirtschaft.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Praia61

Beitrag von Praia61 »

Praia61 hat geschrieben:(12 Oct 2017, 13:15)

Dieser Klingler hat damals seine eigenen Leute beschissen.
So einen würde ich abwählen.
Wie konnte man so einem in der FDP vertrauen und danach noch in der AfD Kariere machen ?
Ich bin für einen rigorosen Reinigungsprozess in Politik und Wirtschaft.
CaptainJack

Beitrag von CaptainJack »

pikant hat geschrieben:(12 Oct 2017, 13:07)

Dann lesen Sie doch den Link und dann wissen Sie es, dass Kretschmann von einem Bodensatz von Waehlern der AfD gesprochen hat, den man nicht zurueckholen kann.
Warum lesen Sie die Links nicht?

Fuer solch eine Auesserung fordert dann die AfD den Ruecktritt - laecherlich
Wieso sollte ich jeden der gefühlt hunderten Links lesen. Eine kleine Rückfrage ist manchmal einfacher als eine lange Sucherei .... oder hast du den Link in dem Beitrag gesehen, auf den ich geantwortet habe!? Sicher nicht!
Aha Kretschmann war´s. Dann sollte er sich aber in Zukunft bei Bemerkungen anderer Lager beachtlich zurückhalten.
pikant

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(12 Oct 2017, 13:18)

Wieso sollte ich jeden der gefühlt hunderten Links lesen. Eine kleine Rückfrage ist manchmal einfacher als eine lange Sucherei .... oder hast du den Link in dem Beitrag gesehen, auf den ich geantwortet habe!? Sicher nicht!
Aha Kretschmann war´s. Dann sollte er sich aber in Zukunft bei Bemerkungen anderer Lager beachtlich zurückhalten.
Wenn Sie den Link lesen wuerden, wuessten Sie wie die anderen Fraktionen auf die Ruecktrittsforderung der AfD reagiert haben und wie sich AfD rassistisch und rechtsradikal dort in der letzten Zeit geauessert hat.
Heuchler diese AfD Abgerodneten.
CaptainJack

pikant hat geschrieben:(12 Oct 2017, 13:21)

Wenn Sie den Link lesen wuerden, wuessten Sie wie die anderen Fraktionen auf die Ruecktrittsforderung der AfD reagiert haben und wie sich AfD rassistisch und rechtsradikal dort in der letzten Zeit geauessert hat.
Heuchler diese AfD Abgerodneten.
Was interessiert mich die Rücktrittsforderung? Habe ich sie befürwortet?
Praia61

Beitrag von Praia61 »

Links, sowie rechtsradikale Äußerungen muss man ertragen können.
Wird der Bogen überspannt, tritt der Rechtsstaat in Kraft!
pikant

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(12 Oct 2017, 13:24)

Was interessiert mich die Rücktrittsforderung? Habe ich sie befürwortet?
die AfD macht sich in BAWUE zum Gespoett - gut so.
den Meuthen kann man nicht mehr ernst nehmen.

sie haben ja von nichts eine Ahnung gehabt, weil sie bis jetzt diesen Link nicht gelesen haben :D
pikant

Beitrag von pikant »

Praia61 hat geschrieben:(12 Oct 2017, 13:25)

Links, sowie rechtsradikale Äußerungen muss man ertragen können.
Wird der Bogen überspannt, tritt der Rechtsstaat in Kraft!
leider, aber dagegen sollte man sein und dass in der AfD immer mehr Rechtsradikale ihr Unwesen treiben, ist schlimm.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

pikant hat geschrieben:(12 Oct 2017, 13:26)

die AfD macht sich in BAWUE zum Gespoett - gut so.
den Meuthen kann man nicht mehr ernst nehmen.

sie haben ja von nichts eine Ahnung gehabt, weil sie bis jetzt diesen Link nicht gelesen haben :D
Meuthen zeigt nur die wahre Fratze
Marmelada
user title: Licht & Liebe

Beitrag von Marmelada »

Cobra9 hat geschrieben:(12 Oct 2017, 12:50)
...
In BW gibt die AFD was zum Lachen zum.besten
http://www.badische-zeitung.de/suedwest ... 66901.html
AfD-Fraktionsvorsitzender Jörg Meuthen warf dem Ministerpräsidenten "gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit" vor und forderte ihn zum Rücktritt auf. Redner von Regierung wie Opposition bezichtigten Meuthen der Heuchelei: Er selbst habe schon ganz Deutschland als "rot-grün versifft" beschimpft. Bodensatz dagegen, so Hans-Ulrich Sckerl für die Grünen, sei in der Wahlforschung seit Jahren ein etablierter Begriff.

Reinhold Gall (SPD) zitierte Meuthens Formulierung, es sei "ein gewalttätiger Mob in unser Land eingedrungen, der dieses Land ungehemmt als Beute betrachtet, unsere Töchter als verfügbare Schlampen, unsere Söhne als Aggressionsmülleimer und unsere Sozialleistungen als Starter-Set für eine Gangster-Karriere". Wer so rede, solle vorsichtig sein dabei, anderen gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit vorzuwerfen.
An dem Beispiel zeigt sich mal wieder die Einstellung der AfD zu Meinungsfreiheit und politischer Korrektheit - beides soll nur für sie selbst gelten.
Der von der AfD gewählte Debattentitel "Gefahr für die Demokratie durch zunehmende Missachtung der demokratischen Spielregeln durch gewählte Volksvertreter" könne nur ein Selbstgespräch meinen, kommentiert FDP-Chef Hans-Ulrich Rülke.
:D
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Praia61 hat geschrieben:(12 Oct 2017, 12:59)

Dann müsste man es ja bejubeln, anstatt einen Vorwurf zu erheben.
Den Rechtsruck noch toll finden..... :dead:
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

becksham hat geschrieben:(12 Oct 2017, 13:06)

Och Volksverhetzung, Betrug. Unterschlagung...die AFD könnte wirklich in Zukunft viel Erfahrung anbieten
jack000

Beitrag von jack000 »

[MOD] - Na hier geht es ja wieder bunt zu. Jetzt ist erstmal Pause bis nach den Aufräumarbeiten angesagt!
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
jack000

Beitrag von jack000 »

[MOD] - Thema entsperrt
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Es waren mal 14 Abgeordnete im sächsischen Landtag.....jetzt nur noch Neun. Ja die AFD hat kein Problem mit Austritten :D
http://mobil.n-tv.de/politik/Weiterer-A ... 82495.html

Was aus dem Kasperle Theater

https://www.welt.de/satire/article16960 ... ehlen.html
CaptainJack

Cobra9 hat geschrieben:(13 Oct 2017, 17:04)

Es waren mal 14 Abgeordnete im sächsischen Landtag.....jetzt nur noch Neun. Ja die AFD hat kein Problem mit Austritten :D
http://mobil.n-tv.de/politik/Weiterer-A ... 82495.html
Wo war den wohl die Petry? ;) Glaubt irgendjemand, die Petry hat das in einer Spontanaktion gemacht? :D Das war doch vorprogrammiert. Wichtig ist die BT-Fraktion.
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Praia61 hat geschrieben:(12 Oct 2017, 13:01)

Als Abgeordneter im BW Landtag wurde ich Augenkrebs bekommen.
Pack, Bodensatz ist Nazisprech.
MP Kretschmann ist gewiss kein Nazi. Er verwendete einen Begriff, der in der Wahlforschung seit Jahren etabliert ist, um nicht rückholbare Regierungs- und Staatsgegner zu bezeichnen.

Und wenn Dr. Meuthen argumentiert, seine Ausdrücke wie "linksgrün versifft" würden lediglich eine "Geisteshaltung" kritisieren, nun, dann kritisiert MP Kretschmann eben die Geisteshaltung eines Bodensatzes.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
jack000

Beitrag von jack000 »

CaptainJack hat geschrieben:(13 Oct 2017, 18:40)

Wo war den wohl die Petry? ;) Glaubt irgendjemand, die Petry hat das in einer Spontanaktion gemacht? :D Das war doch vorprogrammiert. Wichtig ist die BT-Fraktion.
Nun, dass es bei neuen Parteien immer mehr Querelen gibt als bei den älteren ist klar (Siehe Grüne, Siehe Piraten (Die ihre guten Chancen selbst vermasselt haben)).
=> Aber so viele Fraktionsaustritte nach letztendlich gewonnenen Wahlen dürften doch einmalig sein ...
CaptainJack

jack000 hat geschrieben:(13 Oct 2017, 19:20)

Nun, dass es bei neuen Parteien immer mehr Querelen gibt als bei den älteren ist klar (Siehe Grüne, Siehe Piraten (Die ihre guten Chancen selbst vermasselt haben)).
=> Aber so viele Fraktionsaustritte nach letztendlich gewonnenen Wahlen dürften doch einmalig sein ...
Aber nicht, wenn die "Hauptmacherin" und ihr Mann schon lange gewisse Fäden zog. Glaube mir, die AFD ist froh, wenn die U-Boote draußen sind. ;) Nochmals, aufgrund der Tatsache, dass die Petry nach Lucke sehr lange Zeit die AFD war, finde ich das nicht besonders. Bedenklich wäre es für mich gewesen, wenn die Petry ca. 15 - 20 BT-Abgeordnete mitziehen hätte können.
JFK

Beitrag von JFK »

CaptainJack hat geschrieben:(13 Oct 2017, 20:07)

Aber nicht, wenn die "Hauptmacherin" und ihr Mann schon lange gewisse Fäden zog. Glaube mir, die AFD ist froh, wenn die U-Boote draußen sind. ;) Nochmals, aufgrund der Tatsache, dass die Petry nach Lucke sehr lange Zeit die AFD war, finde ich das nicht besonders. Bedenklich wäre es für mich gewesen, wenn die Petry ca. 15 - 20 BT-Abgeordnete mitziehen hätte können.
U-Boote dürften im Fall der AfD wohl diejenigen sein, die keine Erinnerungs Politische wende herbeiführen wollen, so mein Eindruck.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Aber nicht, wenn die "Hauptmacherin" und ihr Mann schon lange gewisse Fäden zog. Glaube mir, die AFD ist froh, wenn die U-Boote draußen sind.
Stimmt, bald sind nur noch die Neonazis drin.

Aussteiger berichten bereits von Verhältnissen wie bei Scientology. Da lebt man gefährlich.
Woppadaq

Beitrag von Woppadaq »

Bedenklich wäre es für mich gewesen, wenn die Petry ca. 15 - 20 BT-Abgeordnete mitziehen hätte können.
Das kann in den nächsten 4 Jahren durchaus noch passieren.
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

Aber nicht, wenn die "Hauptmacherin" und ihr Mann schon lange gewisse Fäden zog. Glaube mir, die AFD ist froh, wenn die U-Boote draußen sind.
Kannst Du auch anders als in dümmlichen, verschwörungstheoretischen Kategorien denken und schreiben, wenn es für Dich "Liberalen" um die AfD geht? :rolleyes:

Niemand von denen, die sich seit Gründung dieser Partei wieder von ihr abgewandt haben, ist, vollkommen unabhängig von der Funktion, die diese Personen in ihr irgendwann einmal bekleideten, von irgendwem dort "eingeschleust" worden, weshalb die "U-Boot-"Theorie eine vollkommen unsinnige, sich damit aber selbsterklärend auf AfD-"Niveau" befindliche VT darstellt, der nur die naivsten Zeitgenossen auf den Leim gehen - oder die eben von Personen vertreten wird, die ein Interesse daran haben, von der ständigen Weiterentwicklung dieser Partei in Richtung rechter Rand abzulenken.

Solltest Du über Kenntnisse verfügen, die meinen Einwand zu Deiner - bis zum gegenteiligen Beleg als VT zu betrachtene - Behauptung entkräften, teile sie uns bitte mit. Ich bin sicher nicht der einzige, der gespannt darauf wartet. :cool:
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Woppadaq

Beitrag von Woppadaq »

Olympus

Beitrag von Olympus »

Kritikaster hat geschrieben:(13 Oct 2017, 21:50)

Kannst Du auch anders als in dümmlichen, verschwörungstheoretischen Kategorien denken und schreiben, wenn es für Dich "Liberalen" um die AfD geht? :rolleyes:

Niemand von denen, die sich seit Gründung dieser Partei wieder von ihr abgewandt haben, ist, vollkommen unabhängig von der Funktion, die diese Personen in ihr irgendwann einmal bekleideten, von irgendwem dort "eingeschleust" worden, weshalb die "U-Boot-"Theorie eine vollkommen unsinnige, sich damit aber selbsterklärend auf AfD-"Niveau" befindliche VT darstellt, der nur die naivsten Zeitgenossen auf den Leim gehen - oder die eben von Personen vertreten wird, die ein Interesse daran haben, von der ständigen Weiterentwicklung dieser Partei in Richtung rechter Rand abzulenken.

Solltest Du über Kenntnisse verfügen, die meinen Einwand zu Deiner - bis zum gegenteiligen Beleg als VT zu betrachtene - Behauptung entkräften, teile sie uns bitte mit. Ich bin sicher nicht der einzige, der gespannt darauf wartet. :cool:
Sehr viele warten auf Erklärungen dieses Users. Dieser User besticht ebenfalls dadurch, daß er nicht weiß was rechtsradikale Aussagen sind.
CaptainJack

Kritikaster hat geschrieben:(13 Oct 2017, 21:50)

Gerade du solltest wissen, dass viele dieser Leute, die jetzt den Paulus geben, früher die größten Saulusse waren ... oder anders ausgedrückt, früher selbst mit die schlimmsten rechten Stromer und heute angeblich von der Rechtsströmung rausgespült?? :rolleyes:
Bei dir ist es glaubwürdiger, weil du relativ bald nach Lucke gegangen bist .... aber nicht bei denen. Ich hoffe, du kommst mit ein bisschen Nachdenken klar mit dieser Aussage.
Im Übrigen werde ich mich im AFD-Thread kaum mehr bemerkbar machen. Meine Aufmerksamkeit gilt jetzt der Jamaika-Koalition, insbes. wie sich die FDP da schlägt.
Vielleicht noch eines: und wieder wurde eine Sau, die durchs Dorf getrieben wurde und kurz vor der Wahl in Niedersachsen zu hohen Wellen geschlagen wurde, wieder eingefangen
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 72836.html
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

CaptainJack hat geschrieben:(14 Oct 2017, 03:19)

Gerade du solltest wissen, dass viele dieser Leute, die jetzt den Paulus geben, früher die größten Saulusse waren ... oder anders ausgedrückt, früher selbst mit die schlimmsten rechten Stromer und heute angeblich von der Rechtsströmung rausgespült?? :rolleyes:
Bei dir ist es glaubwürdiger, weil du relativ bald nach Lucke gegangen bist .... aber nicht bei denen. Ich hoffe, du kommst mit ein bisschen Nachdenken klar mit dieser Aussage.
Im Übrigen werde ich mich im AFD-Thread kaum mehr bemerkbar machen. Meine Aufmerksamkeit gilt jetzt der Jamaika-Koalition, insbes. wie sich die FDP da schlägt.
Vielleicht noch eines: und wieder wurde eine Sau, die durchs Dorf getrieben wurde und kurz vor der Wahl in Niedersachsen zu hohen Wellen geschlagen wurde, wieder eingefangen
Wir wissen schon lange, es geht dir hauptsächlich um größt möglichen Schaden an den wirklichen Leistungsträgern der Gesellschaft, den Arbeitnehmern. Da ist ist dir vollkommne egal, ob eine FDP möglichst viele Arbeiter abzockt und von Unten nach Oben verteilt oder eine AfD gleich ganze Volkswirtsachaften vernichtet und Arbeiter in Massenentlassungen und Armut stürzt, um sie dann als faules Gesindel verhöht, um ihr dann auch noch Sozialhilfen zu streichen. Wie willst du FDP denn bewerten? Daran, aus wieviel Multimilloinäre sie Milliardäre macht?
odiug

Beitrag von odiug »

Woppadaq hat geschrieben:(14 Oct 2017, 00:19)

Redeverbot für AfD-Abgeordneten

http://mobil.n-tv.de/politik/Wo-die-Mei ... 80375.html
Interessant ist an diesem Beispiel ja, daß hier in der AfD ein Fraktionszwang vehement durchgesetzt wird, der gerade von AfD Ideologen als Grundübel der parlamentarischen Demokratie verteufelt wird.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Was wird aus dem PAV gegen Höcke?

Nichts.

http://www.finanznachrichten.de/nachric ... en-003.htm
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Julian

Beitrag von Julian »

CaptainJack hat geschrieben:(14 Oct 2017, 03:19)
Das war ja sowieso ein eindeutig politisch motiviertes Verfahren; da hat wohl irgendein linksgrüner Politiker der Regierung mächtig Druck auf die in Deutschland keineswegs unabhängige, sondern den Politikern gegenüber untergebene und weisungsgebundene Staatsanwaltschaft ausgeübt. Durchaus mit Erfolg, denn es wurden ja Ermittlungen eingeleitet, und die Fußtruppen hier im Forum und anderswo hatten den Ball, der ihnen zugespielt wurde, schon dankbar angenommen.

Was wundert, ist der Zeitpunkt, zu dem nun die Einstellung bekannt wird. Die Wahlen sind doch morgen - da hat sich wohl jemand um ein, zwei Tage verrechnet?
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
CaptainJack

Tomaner hat geschrieben:(14 Oct 2017, 05:59)

Wir wissen schon lange, es geht dir hauptsächlich um größt möglichen Schaden an den wirklichen Leistungsträgern der Gesellschaft, den Arbeitnehmern. Da ist ist dir vollkommne egal, ob eine FDP möglichst viele Arbeiter abzockt und von Unten nach Oben verteilt oder eine AfD gleich ganze Volkswirtsachaften vernichtet und Arbeiter in Massenentlassungen und Armut stürzt, um sie dann als faules Gesindel verhöht, um ihr dann auch noch Sozialhilfen zu streichen. Wie willst du FDP denn bewerten? Daran, aus wieviel Multimilloinäre sie Milliardäre macht?
Verzeihung, die FDP bewerte ich in einem anderen Thread und in Sachen AFD wollte ich mich wohl nicht mehr so schnell äußern. Aber deine Anschuldigungen sind so brachial, dass ich doch eine Nachfrage hätte: Kannst du mir bitte aufzeigen, woran ich erkennen kann, dass "eine AFD ganze Volkswirtschaften vernichtet und Arbeiter in Massenentlassungen und Armut stürzt, um sie dann als faules Gesindel verhöhnt, um ihr dann auch noch Sozialhilfen zu streichen"?
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Julian hat geschrieben:(14 Oct 2017, 08:38)

Das war ja sowieso ein eindeutig politisch motiviertes Verfahren; da hat wohl irgendein linksgrüner Politiker der Regierung mächtig Druck auf die in Deutschland keineswegs unabhängige, sondern den Politikern gegenüber untergebene und weisungsgebundene Staatsanwaltschaft ausgeübt. Durchaus mit Erfolg, denn es wurden ja Ermittlungen eingeleitet, und die Fußtruppen hier im Forum und anderswo hatten den Ball, der ihnen zugespielt wurde, schon dankbar angenommen.

Was wundert, ist der Zeitpunkt, zu dem nun die Einstellung bekannt wird. Die Wahlen sind doch morgen - da hat sich wohl jemand um ein, zwei Tage verrechnet?
Könnten Sie sich, wenn auch nur vage, vorstellen, dass die Anzeige ein Insider getätigt hat. Vielleicht helfen Ihnen beim Grübeln die Fragen, wie zerstritten die AfD Niedersachsen bereits weit vor der anstehenden Wahl war und ob Mitglieder einer anderen Partei Abrechnungsinterna bekannt sein können, da die AfD nachweislich keine freundschaftliche Kontakte zu den anderen, zur Wahl anstehenden Parteien pflegt?

Mir ist selbstverständlich bewusst, dass die Opferhaltung der AfD und ihrer Verteidiger inzwischen zur liebgewonnenen Routine geworden ist, auch wenn diese mit der Logik auf Kriegsfuss steht.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Tomaner

Beitrag von Tomaner »

CaptainJack hat geschrieben:(14 Oct 2017, 08:49)

Verzeihung, die FDP bewerte ich in einem anderen Thread und in Sachen AFD wollte ich mich wohl nicht mehr so schnell äußern. Aber deine Anschuldigungen sind so brachial, dass ich doch eine Nachfrage hätte: Kannst du mir bitte aufzeigen, woran ich erkennen kann, dass "eine AFD ganze Volkswirtschaften vernichtet und Arbeiter in Massenentlassungen und Armut stürzt, um sie dann als faules Gesindel verhöhnt, um ihr dann auch noch Sozialhilfen zu streichen"?
Wenn du nicht verstehst,dass wenn AfD EU Politik umsetzen würde nach ihren Vorstellungen ganze Volkswirtschaften den Bach herunter gehen würden, weiß ich auch nicht. Griechenland und weiter würden sie ja schon sofort in die Pleite reiten. Was Deutschland betrifft, wollten sie ja weder wichtige Banken retten und noch Gewerbesteuer abschaffen, was ganze Städte und Gemeinden in den Ruin treibt und obendrauf wollen sie noch Ausgleichszahlungen verhindern. Damit wäre schon Berlin Pleite und viele Städte dazu. Dies könnten dann nicht einmal Feuerwehr erhalten. Dazu kommt total neoliberale Ausrichtungen der AfD, die sowohl in Chile und Argentinien zum Ruien trieb und auch Hitlerregime war schnell zahlungsunfähig. Selbst wenn es eine AfD gelänge DM einzuführen und diese stark zu machen, würden mIllionen Arbeitsplätze ins billigere benachbarte Ausland abziehen. Zum Schluss hätten wir bei einer AfD Regierung Bürgerkrieg, würde sie ihre wirklichen vorstellungen durchboxen.
Selina

Beitrag von Selina »

Und wieder hat sich ein AfD-Mann verabschiedet. Weiter so!

http://www.handelsblatt.com/politik/deu ... 55150.html
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
think twice
user title: sozialdemokratisch

Beitrag von think twice »

Selina hat geschrieben:(14 Oct 2017, 14:41)

Und wieder hat sich ein AfD-Mann verabschiedet. Weiter so!

http://www.handelsblatt.com/politik/deu ... 55150.html
Die Ratten verlassen das sinkende Schiff. Ich glaube nicht, dass die plötzlich alle gesinnungstechnisch geläutert sind.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Ger9374

Beitrag von Ger9374 »

Tomaner hat geschrieben:(14 Oct 2017, 10:20)

Wenn du nicht verstehst,dass wenn AfD EU Politik umsetzen würde nach ihren Vorstellungen ganze Volkswirtschaften den Bach herunter gehen würden, weiß ich auch nicht. Griechenland und weiter würden sie ja schon sofort in die Pleite reiten. Was Deutschland betrifft, wollten sie ja weder wichtige Banken retten und noch Gewerbesteuer abschaffen, was ganze Städte und Gemeinden in den Ruin treibt und obendrauf wollen sie noch Ausgleichszahlungen verhindern. Damit wäre schon Berlin Pleite und viele Städte dazu. Dies könnten dann nicht einmal Feuerwehr erhalten. Dazu kommt total neoliberale Ausrichtungen der AfD, die sowohl in Chile und Argentinien zum Ruien trieb und auch Hitlerregime war schnell zahlungsunfähig. Selbst wenn es eine AfD gelänge DM einzuführen und diese stark zu machen, würden mIllionen Arbeitsplätze ins billigere benachbarte Ausland abziehen. Zum Schluss hätten wir bei einer AfD Regierung Bürgerkrieg, würde sie ihre wirklichen vorstellungen durchboxen.

Finden Sie nicht das jetzt etwas überzogen wird!
Welche Partei hat denn schon Mal ihr Wahlprogramm 1 zu 1 umgesetzt in einer Demokratie. Machbarkeit und Theorie sind zwei grundsätzlich andere Dinge!
Sie neigen zur Hysterie.
Klare Köpfe sind in schwierigen Zeiten von Nöten,
wir haben ja noch nicht Mal schwierige Zeiten.
Also Dampf ablassen und besonnen bleiben!!
Die AFD macht doch sich selbst das Leben schwer! Völlig unnötig aus meiner Sicht.
Es gibt keinerlei Anlass Panik zu verbreiten.
Brainiac

Beitrag von Brainiac »

Zitat aus dem Feedback:
JJazzGold hat geschrieben:(14 Oct 2017, 17:58)

Zumindest wissen wir was morgen ist, Wahlen in Österreich mit einer glaubwürdigen Chance, das sich Kurz und Strache, ÖVP und FPÖ zusammentun.

Was wir nicht wissen ist, welche Ergebnisse alle Parteien weiterhin generieren.
Was würde der Flüchtlingsprotest Bürger zu seiner Verteidigung vorbringen, wenn sich CSU und CDU aufgrund eines zukünftigen Ergebnisses bei BT Wahlen zu einem solchen Schritt genötigt sehen, um überhaupt noch eine Regierung bilden zu können?
Oh, hoppla, das habe ich nicht gewollt? Das ist ja jetzt blöd gelaufen.

Ich erwarte, dass der mündige Bürger vorher sein Gehirn einschaltet und einer solchen Möglichkeit gar nicht erst Tür und Tor regierungsmäßig, wie auch gesellschaftlich, öffnet.

Wer nachweisliche Rassisten und Antisemiten in den Bundestag und ggfls. in eine spätere Regierung wählt, der kann sich bei nachfolgenden Konsequenzen, wie u.a. auch einer dadurch gegebenen Befeuerung des gesellschaftlichen Rassismus und Antisemitismus, nicht damit herausreden, das hätte er nicht gewusst und gewollt, er hätte nur ein wenig gegen die Handhabung der Flüchtlingswelle protestieren wollen

1. In dieser Legislaturperiode kommt eine solche Koalition jedenfalls nicht zustande, davon konnte man mit Fug und Recht ausgehen, und bei der nächsten Wahl (oder bei Neuwahlen) kann man immer noch anders wählen.

2. Man kann weiterhin die Hoffnung haben, dass sich die gemässigten Kräfte in der AfD durchsetzen. Der Trend in 2017 spricht nicht dafür, es war aber Wahlkampf und wir wissen nicht, was derzeit hinter den Kulissen läuft.

Und deshalb nehme ich mir die Freiheit, solche Minimalzeitdenker als das zu bezeichnen, was sie sind, willentliche, wissentliche Wähler gesellschaftlicher Instabilität mit negativen Folgen und da ist synapsenschwach noch geradezu freundlich betitelt.

Du meinst wohl eher "verantwortungslos" als "synapsenschwach", das träfe es jedenfals besser. Wobei sich die Verantwortung eines einzelnen Wählers für ein Gesamtwahlergebnis schwer beweisen lässt. Moralisch/ethisch gesehen vielleicht, siehe Kant.

Mit intellektueller Minderbemittlung hat das jedenfalls wenig zu tun.
Zuletzt geändert von Brainiac am Sonntag 15. Oktober 2017, 09:16, insgesamt 1-mal geändert.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Brainiac

Beitrag von Brainiac »

think twice hat geschrieben:(14 Oct 2017, 19:30)

Die Anderen sind die, die wissentlich mit Rechtsradikalen paktieren. Wie soll man die nennen? Rechtssymphatisanten? Blindschleichen? Idioten?
Diese Leute haben vielleicht ein hehres Ziel, dem sie anders nicht Ausdruck zu verleihen wissen, als über eine bestimmte existierende Partei, an der leider auch allerhand fragwürdige Gestalten dranhängen. Man kann dann aufgeben, oder versuchen, sich innerparteilich durchzusetzen, und was da abläuft, wissen wir nicht. Wie soll man die nennen, die aufgeben? Opportunisten? Feiglinge? Berufspessimisten?
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Kritikaster
Vorstand

Brainiac hat geschrieben:(15 Oct 2017, 09:14)

Diese Leute haben vielleicht ein hehres Ziel, dem sie anders nicht Ausdruck zu verleihen wissen, als über eine bestimmte existierende Partei, an der leider auch allerhand fragwürdige Gestalten dranhängen. Man kann dann aufgeben, oder versuchen, sich innerparteilich durchzusetzen, und was da abläuft, wissen wir nicht. Wie soll man die nennen, die aufgeben? Opportunisten? Feiglinge? Berufspessimisten?
Vielleicht haben die nur zuverlässigere und genauere Informationen als jene, die von außen urteilen wollen. Und manche ziehen halt früher die zutreffenden Schlüsse, zu deren Erlangung andere mehr Zeit benötigen.
Brainiac

Beitrag von Brainiac »

Kritikaster hat geschrieben:(15 Oct 2017, 09:20)

Vielleicht haben die nur zuverlässigere und genauere Informationen als jene, die von außen urteilen wollen. Und manche ziehen halt früher die zutreffenden Schlüsse, zu deren Erlangung andere mehr Zeit benötigen.
Natürlich, das kann genauso sein. ;) Ich habe das bewusst überspitzt formuliert, in Antwort auf eine gleichermaßen überspitzte gegensätzliche Formulierung. Ich habe generell etwas dagegen, hier simple Pauschalurteile von aussen zu fällen.
Kritikaster
Vorstand

Brainiac hat geschrieben:(15 Oct 2017, 09:28)

Natürlich, das kann genauso sein. ;) Ich habe das bewusst überspitzt formuliert, in Antwort auf eine gleichermaßen überspitzte gegensätzliche Formulierung. Ich habe generell etwas dagegen, hier simple Pauschalurteile von aussen zu fällen.
Keine Bange, den Ausgangspunkt für Deine Formulierung habe ich schon registriert. ;)
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Brainiac hat geschrieben:(15 Oct 2017, 09:06)

Zitat aus dem Feedback:

1. In dieser Legislaturperiode kommt eine solche Koalition jedenfalls nicht zustande, davon konnte man mit Fug und Recht ausgehen, und bei der nächsten Wahl (oder bei Neuwahlen) kann man immer noch anders wählen.

2. Man kann weiterhin die Hoffnung haben, dass sich die gemässigten Kräfte in der AfD durchsetzen. Der Trend in 2017 spricht nicht dafür, es war aber Wahlkampf und wir wissen nicht, was derzeit hinter den Kulissen läuft.

Du meinst wohl eher "verantwortungslos" als "synapsenschwach", das träfe es jedenfals besser. Wobei sich die Verantwortung eines einzelnen Wählers für ein Gesamtwahlergebnis schwer beweisen lässt. Moralisch/ethisch gesehen vielleicht, siehe Kant.

Mit intellektueller Minderbemittlung hat das jedenfalls wenig zu tun.
Vielleicht erschließt sich dir meine strikt negative Einstellung gegenüber den neuen/alten Rechtspopulisten gegenüber besser, wenn ich dir eine Frage stelle?

Stell dir, rein fiktiv, vor, ich wäre Frau, Jüdin, verheiratet mit einem farbigen Moslem einer ersten Generation und kinderlos.
Das jeder Aspekt negativ besetzt ist durch die Partei, die der AfD Wähler in den BT gewählt hat, davon gehe ich aus, ist uns beiden bewusst.

Wie sollte ich mich deiner Meinung nach dem Wähler der Rechtspopulisten gegenüber einstellen? Selbst wenn dieser behauptet, doch “nur aus Protest“ der Flüchtlingspolitik gegenüber diese Menschen gewählt zu haben.

Julian

Beitrag von Julian »

JJazzGold hat geschrieben:(15 Oct 2017, 09:33)

Vielleicht erschließt sich dir meine strikt negative Einstellung gegenüber den neuen/alten Rechtspopulisten gegenüber besser, wenn ich dir eine Frage stelle?

Stell dir, rein fiktiv, vor, ich wäre Frau, Jüdin, verheiratet mit einem farbigen Moslem einer ersten Generation und kinderlos.
Das jeder Aspekt negativ besetzt ist durch die Partei, die der AfD Wähler in den BT gewählt hat, davon gehe ich aus, ist uns beiden bewusst.

Wie sollte ich mich deiner Meinung nach dem Wähler der Rechtspopulisten gegenüber einstellen? Selbst wenn dieser behauptet, doch “nur aus Protest“ der Flüchtlingspolitik gegenüber diese Menschen gewählt zu haben.

Du machst wieder den Fehler - oder ist es Taktik? - AfD-Wählern Ressentiments zu unterstellen, die du unkritisch den voreingenommen berichtenden Medien entnommen hast. Von daher ist dein Beispiel wertlos; deine Prämissen sind schon falsch.

Aber es ging dir ja auch nicht um eine Diskussion, sondern darum, AfD-Wähler als dumm, tumb und rassistisch, antisemitisch etc. darzustellen. Damit magst du bei Linken punkten, in der Mitte der Gesellschaft verfängt diese Taktik immer weniger. Es ist ja nicht so, dass die AfD nicht Themen aufgegriffen hätte, die den Menschen unter den Nägeln brennen und die die etablierten nicht nur nicht gelöst, sondern zum Teil verursacht haben.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Julian hat geschrieben:(15 Oct 2017, 09:48)

Du machst wieder den Fehler - oder ist es Taktik? - AfD-Wählern Ressentiments zu unterstellen, die du unkritisch den voreingenommen berichtenden Medien entnommen hast. Von daher ist dein Beispiel wertlos; deine Prämissen sind schon falsch.

Aber es ging dir ja auch nicht um eine Diskussion, sondern darum, AfD-Wähler als dumm, tumb und rassistisch, antisemitisch etc. darzustellen. Damit magst du bei Linken punkten, in der Mitte der Gesellschaft verfängt diese Taktik immer weniger. Es ist ja nicht so, dass die AfD nicht Themen aufgegriffen hätte, die den Menschen unter den Nägeln brennen und die die etablierten nicht nur nicht gelöst, sondern zum Teil verursacht haben.
Der AfD Wähler hat den Personalien dieser wiederbelebten Ressentiments seine Stimme für vier Jahre geliehen.

Brainiac

Beitrag von Brainiac »

JJazzGold hat geschrieben:(15 Oct 2017, 09:33)

Du könntest ihm mitteilen, dass er, deiner Meinung nach, eine verantwortungslose Dummheit begangen hat, diese Partei zu wählen, und dies begründen. Des weiteren könntest du ihm deine Umstände schildern und ihn damit konfrontieren, dass er mit seiner Wahlentscheidung dich in wesentlichen Aspekten deiner Existenz ablehnt, und ihn fragen, ob er das tatsächlich so gewollt hat und dazu stehen kann.

Ja ich weiß, es ist surreal, diese Sachlichkeit zu erwarten, in einem Diskussionsforum kommt man um Verallgemeinerungen kaum herum, zum einen wird das rein textlich zu kompliziert, des weiteren ist die Diskussion emotional aufgeladen, und schließlich agiert die Gegenseite oftmals ebenfalls verallgemeinernd und unsachlich. Es ist schwer, da die richtige Grenze zu ziehen. Ich will aus diesem einen Beispiel, das wir gerade diskutiert haben, auch kein Riesenthema machen, ich nehme an, dass du den Diskussionskontext verfolgt hast. Es ging um die Beantwortung einer Frage nach einem von mehreren Belegen dafür, dass man die Moderation dieses Forums kaum als besonders AfD-freundlich bezeichnen kann.
Zuletzt geändert von Brainiac am Sonntag 15. Oktober 2017, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
Julian

Beitrag von Julian »

JJazzGold hat geschrieben:(15 Oct 2017, 09:52)

Der AfD Wähler hat den Personalien dieser wiederbelebten Ressentiments seine Stimme für vier Jahre geliehen.
Ja, ganz sicher ist Frau Weidel eine Hetzerin gegen Frauen, gegen kinderlose allemal, oder solche, die sich in Partnerschaft mit einem Nichtweißen/ einer Nichtweißen befinden. :thumbup: :D
Mari

Beitrag von Mari »

Tomaner hat geschrieben:(10 Oct 2017, 00:40)

Nur wirklich Ahnungslose können so etwas schreiben. Nicht Medien lügen oder hetzen gegen die AfD, sondern diese macht sich angreifbar, durch Aussagen bei Kundgebungen, die vor allem vorhandene Nazis jubeln lassen. Spalten Medien das Volk oder die AfD durch ihre Aussagen selbst? Eine AfD will also jagen und das Volk zu sich holen. Das Volk hat aber keinen Bock dazu und ist deshalb aus Sicht der AfD zu blöde und fällt auf die bösen Lügenmedien herein. Das blöde Volk ist aber nicht zu blöd für Volksabstimmungen? Geht es um EU oder raus aus Euro, wo selbst studierte Volkswirte alle Folgen nicht mal alle Faktoren überschauen können, ist esplötzlich wieder mündig? Oder kurz gesagt, ein Volk das zu blöd ist AfD zu wählen, ist gut genug für Wirtschaftsnobelpreis.
Gauland holt also das Volk zu sich, zu einer Partei, wo die Arbeitnehmerinteressen bei der AidA von einem Unternehmer geführt werden. Wenn die Arbeiter spanisch vorkommt sind also Lügenmedien schuld?
Du bastelst Dir wieder mal Deine Meinung über die AfD aus Unterstellungen zusammen.
Tatsache ist, die AfD tritt u. a. ein für:

– Volksabstimmungen nach Schweizer Vorbild
– Gewaltenteilung gewährleisten: Trennung von Amt und Mandat, keine Person darf zugleich im Parlament und in der Regierung sein, denn wie soll sonst eine gegenseitige Kontrolle erfolgen?
– Beschränkung der Parteienmacht
– Reform der Parteienfinanzierung
– freie Listenwahl und freies Mandat
– Verkleinerung des Bundestags auf 471 Abgeordnete (demnächst über 700)
– Begrenzung der Amtszeit
– Direktwahl des Bundespräsidenten durch das Volk
– Eindämmung von Lobbyismus eindämmen
– Reform der Rentenvorsorge der Abgeordneten: Privilegien abschaffen
– Einführung eines Straftatbestandes der Steuerverschwendung“

Nachzulesen im AfD-Parteiprogramm.

Die Forderungen der AfD kommen einer Entmachtung der Parteien gleich. Auch das ist ein Grund weshalb die „etablierten Parteien“ und ihre Wadenbeisser u. a. hier im Forum aus allen Rohren gegen die AfD schießen und mit allen Mitteln versuchen, die AfD zu bekämpfen, auszugrenzen, zu diffamieren, zu beschimpfen und damit kriminelles Verhalten gegen die AfD geradezu provozieren.

Hier geht es für die Etablierten offensichtlich ans Eingemachte. Und wozu Menschen fähig sind, erleben wir tagtäglich nich nur in den Lügenmedien, sondern auch wenn z. B. Gastwirte bedroht werden, in deren Kneipen die AfD sich trifft oder Angriffe und Diebstähle gegen kritische Verlage auf der Buchmesse.
Gesperrt