die Bevoelkerungsichte pro km2 ist geringer als im Saarland und dort koennte man, wenn man will noch Millionen ansiedeln.
Monaco hat auf einen km2 knapp 19 000 Menschen und in Israel sind es nicht mal 400.
da ist super Luft nach oben.
Moderator: Moderatoren Forum 3
die Bevoelkerungsichte pro km2 ist geringer als im Saarland und dort koennte man, wenn man will noch Millionen ansiedeln.
Gibt es im Saarland auch ein grosses Wüstengebiet?pikant hat geschrieben:(13 Oct 2017, 09:51)
ich habe jetzt mal nachgeschaut und Israel ist sogar pro km2 schwaecher besiedelt als das Saarland.
ich kenne das Saarland aus dem eff eff und da ist fuer Menschen noch massig Platz.
riesiges Waldgebiet im Norden.
Andererseits hast du von Israel anscheinend kaum Ahnung.pikant hat geschrieben:(13 Oct 2017, 09:51)
ich habe jetzt mal nachgeschaut und Israel ist sogar pro km2 schwaecher besiedelt als das Saarland.
ich kenne das Saarland aus dem eff eff und da ist fuer Menschen noch massig Platz.
es geht um zusaetzlichen Wohnraum und was moeglich ist zeigt Monaco!Keoma hat geschrieben:(13 Oct 2017, 09:56)
Andererseits hast du von Israel anscheinend kaum Ahnung.
Oder glaubst du, das Saarland ist eh das Gleiche wie Israel?
Juden aus der Sowjetunion sind ja in das Land geströmt. Nun gibt es ja die Wohnungsnot.pikant hat geschrieben:(13 Oct 2017, 09:58)
es geht um zusaetzlichen Wohnraum und was moeglich ist zeigt Monaco!
19 000 Menschen auf einem km2
machbar ist alles, wenn man das will und die Menschen ins Land stroemen.
Sicher sind weitere Menschen zugereist, weitere Menschen geboren worden und mehr Häuser gebaut. Das wäre der erwartbare Weg.Adam Smith hat geschrieben:(13 Oct 2017, 09:39)
In Israel ist das aber besonders ausgeprägt. Inwiefern sich die Situation seit 2011 verbessert hat, ist mir jetzt nicht bekannt.
Gute Guete, was habt ihr nur immer mit den "russischen" Juden, du klingst schon wie Thor. Die "russischen" Juden wanderten von ZentralEuropa nach Litauen + Polen und kamen erst unter Katharina II. zu Russland, durch GebietsEroberungen.Adam Smith hat geschrieben:(13 Oct 2017, 10:02)
Juden aus der Sowjetunion sind ja in das Land geströmt. Nun gibt es ja die Wohnungsnot.
Hoffen wir's mal.Bleibtreu hat geschrieben:(13 Oct 2017, 14:39)
Nein, es wird keinen binationalen Staat geben - Israel bleibt ein juedischer Staat. Feuchte Traeume von Antisemiten/AntiZionisten und TerrorKroeten werden daran nichts aendern!
aus allen Laendern kommen Juden nach Israel und wie ich gerade lesen durfte werden schon wieder mehrere Millionen mehr in Israel bis 2035 erwartet.Adam Smith hat geschrieben:(13 Oct 2017, 10:02)
Juden aus der Sowjetunion sind ja in das Land geströmt. Nun gibt es ja die Wohnungsnot.
Die Araber halten Israel immer noch für einen verspäteten Kreuzfahrerstaat, gegen den sie einen neuen Saladin suchen.pikant hat geschrieben:(13 Oct 2017, 10:06)
wichtig scheint mir eine Wohungsbauoffensive in Israel zu sein, wenn das Land so beliebt ist und immer mehr dorthin wollen.
das sind die Probleme von beliebten Laendern
Wie wollen sie das denn bitte machen? Das Westjordanland mit all seinen Bewohnern in Israel eingliedern?Dieter Winter hat geschrieben:(13 Oct 2017, 14:49)
Judäa/Samaria sollten aber bis 2035 auf jeden Fall zu IL gehören...
Soweit ich weiss, sind die jüdischen Gemeinden einiger Städte in Deutschland einerseits von älteren Menschen und andererseits von Osteuropäern geprägt, die teilweise ein leicht abweichendes Verständnis von der Sache haben. Viele Junge verbinden Herkunft nicht mit Glauben oder wandern in andere Länder ab, zB nach Israel. Die Zahl der Juden in Deutschland stieg bis 2008 und nimmt seither ab, auf aktuell etwa 97.000. Gefühlt kommen auf einen Juden im Land zehn Antisemiten, im Osten eher 1:5. Kein Wunder, dass manche da nach Israel auswandern, wo das Wetter für sie besser ist. Aber kein gutes Zeichen für Deutschland.Bleibtreu hat geschrieben:(13 Oct 2017, 14:39)
Gute Guete, was habt ihr nur immer mit den "russischen" Juden, du klingst schon wie Thor. Die "russischen" Juden wanderten von ZentralEuropa nach Litauen + Polen und kamen erst unter Katharina II. zu Russland, durch GebietsEroberungen.
Es wandern auch viele Juden aus Europa ein, aus den USA, aus Afrika oder dem Iran. 2015 kamen die meisten Migraten aus Frankreich, darunter auch ich.
Joel Rubinstein, Gründer der „Belgischen Liga gegen Antisemitismus“ in Brüssel, bezeichnet die Entwicklung als „gute Neuigkeiten für Israel“ und „schlechte Neuigkeiten für Europa“, da es seine jüdischen Gemeinschaften auf lange Sicht verlieren könnte: „Ich persönlich befürchte, dass wir die letzte Generation einer bedeutenden jüdischen Gemeinschaft in Europa erleben. Immer mehr junge europäische Juden wandern aus, sobald sie 18 werden. Die Hauptziele sind Israel, die USA und Kanada. Sie haben das Gefühl, in Europa als Juden keine Zukunft zu haben“. Am kommenden Sonntag endet das jüdische Kalenderjahr 5775. Für das neue Jahr wird ein weiterer Anstieg der Einwanderungszahlen erwartet.
2016:
Am 68. Jahrestag hat Israel einen neuen Einwohner-Rekord zu verzeichnen: Genau 8,522 Millionen Menschen lebten zum Stichtag in dem jüdischen Staat, zur Gründung im Jahre 1948 waren es lediglich 806.000 Einwohner, so das Statistische Büro Israels. In 68 Jahren verzehnte sich die Bevölkerung, insbesondere durch Immigranten aus der ganzen Welt. Juden können aufgrund ihrer Religionszugehörigkeit jederzeit in Israel einwandern, was in den letzten Jahren auch Juden aus Frankreich besonders in Anspruch genommen haben.
Ein Blick auf die ethnische Verteilung zeigt sich in den prozentualen Anteilen relativ stabil. Die jüdische Bevölkerung stellt 74,8 Prozent (6.370.000) der Gesamtbevölkerung, danach folgt der arabische Anteil mit 20,8 Prozent (1.771.000). Drei Viertel der jüdischen Bevölkerung sind sogenannte Sabras, in Israel geborene Einwohner. 1948 betrug dieser Anteil immerhin schon 35 Prozent, trotz der vielen Einwanderer und Flüchtlinge.
In dem abgelaufenen jüdischen Jahr, nach dem diese statistischen Daten erhoben werden, erblickten 195.000 Kinder das Licht der Welt, 47.000 verstarben und 36.000 Einwanderer kamen nach Israel. Berechnungen zufolge soll die Einwohnerzahl weiter steigen. Für das Jahr 2035 werden 11,3 Millionen Einwohner prognostiziert.
Nein, es wird keinen binationalen Staat geben - Israel bleibt ein juedischer Staat. Feuchte Traeume von Antisemiten/AntiZionisten und TerrorKroeten werden daran nichts aendern!
Und da wundern sich einige, warum die nach Israel ziehen und dort Wohnungen knapper und teurer sind als in Halle, Gera oder Plauen.In der Bevölkerung insgesamt gehen die Experten von etwa zwanzig Prozent „latentem Antisemitismus“ aus.
Es werden doch auch andere Länder kritisiert. Welches Land der Welt ist denn über Kritik erhaben?[email protected] hat geschrieben:(13 Oct 2017, 16:11)
Seit neuestem ist das Wort "israelkritisch" sogar im Duden. Vielleicht sollten ab und zu auch mal andere Länder mit der Kritik drankommen, nur so zum Ausgleich.
Wann hast du denn zuletzt Ungarn kritisiert?ryu1850 hat geschrieben:(13 Oct 2017, 16:38)
Es werden doch auch andere Länder kritisiert. Welches Land der Welt ist denn über Kritik erhaben?
Das man sich eher mit Ländern seines Kulturkreises befasst sollte ja wohl ganz normal sein, das kein Land der ersten Welt sich über Laos und Äthiopien auslässt macht ja wohl auch Sinn.
Als Orban das Urteil des Europäischen Gerichtshofs für Menschenrechte bezüglich Migration nicht akzeptiert hat.
Wenn 25% nicht-jüdisch sind und 20% arabisch, dann ist es doch längst ein binationaler Staat.Bleibtreu hat geschrieben:(13 Oct 2017, 14:39)
Ist Deutschland oder Frankreich binational durch den hohen Anteil an Muslimen? Nein, und das gilt auch für Israel.Senexx hat geschrieben:(13 Oct 2017, 17:10)
Wenn 25% nicht-jüdisch sind und 20% arabisch, dann ist es doch längst ein binationaler Staat.
Was du schreibst ist gleich in mehrfacher Hinsicht falsch. Binational bedeutet 2 Nationen betreffend. Du fuehrst hier mindestens 3 auf. Juedisch, nichtjuedisch und arabisch. Du solltest meinen Beitrag noch mal genauer lesen ". Die jüdische Bevölkerung stellt 74,8 Prozent" - 74,8% ist eine klar juedische Mehheit. Naemlich 3/4 aller Menschen, die in Israel leben, sind Juden.Senexx hat geschrieben:(13 Oct 2017, 17:10)
Wenn 25% nicht-jüdisch sind und 20% arabisch, dann ist es doch längst ein binationaler Staat.
Bleibtreu hat geschrieben:(13 Oct 2017, 14:39)
Gute Guete, was habt ihr nur immer mit den "russischen" Juden, du klingst schon wie Thor. Die "russischen" Juden wanderten von ZentralEuropa nach Litauen + Polen und kamen erst unter Katharina II. zu Russland, durch GebietsEroberungen.
Es wandern auch viele Juden aus Europa ein, aus den USA, aus Afrika oder dem Iran. 2015 kamen die meisten Migraten aus Frankreich, darunter auch ich.
Joel Rubinstein, Gründer der „Belgischen Liga gegen Antisemitismus“ in Brüssel, bezeichnet die Entwicklung als „gute Neuigkeiten für Israel“ und „schlechte Neuigkeiten für Europa“, da es seine jüdischen Gemeinschaften auf lange Sicht verlieren könnte: „Ich persönlich befürchte, dass wir die letzte Generation einer bedeutenden jüdischen Gemeinschaft in Europa erleben. Immer mehr junge europäische Juden wandern aus, sobald sie 18 werden. Die Hauptziele sind Israel, die USA und Kanada. Sie haben das Gefühl, in Europa als Juden keine Zukunft zu haben“. Am kommenden Sonntag endet das jüdische Kalenderjahr 5775. Für das neue Jahr wird ein weiterer Anstieg der Einwanderungszahlen erwartet.
2016:
Am 68. Jahrestag hat Israel einen neuen Einwohner-Rekord zu verzeichnen: Genau 8,522 Millionen Menschen lebten zum Stichtag in dem jüdischen Staat, zur Gründung im Jahre 1948 waren es lediglich 806.000 Einwohner, so das Statistische Büro Israels. In 68 Jahren verzehnte sich die Bevölkerung, insbesondere durch Immigranten aus der ganzen Welt. Juden können aufgrund ihrer Religionszugehörigkeit jederzeit in Israel einwandern, was in den letzten Jahren auch Juden aus Frankreich besonders in Anspruch genommen haben.
Ein Blick auf die ethnische Verteilung zeigt sich in den prozentualen Anteilen relativ stabil. Die jüdische Bevölkerung stellt 74,8 Prozent (6.370.000) der Gesamtbevölkerung, danach folgt der arabische Anteil mit 20,8 Prozent (1.771.000). Drei Viertel der jüdischen Bevölkerung sind sogenannte Sabras, in Israel geborene Einwohner. 1948 betrug dieser Anteil immerhin schon 35 Prozent, trotz der vielen Einwanderer und Flüchtlinge.
In dem abgelaufenen jüdischen Jahr, nach dem diese statistischen Daten erhoben werden, erblickten 195.000 Kinder das Licht der Welt, 47.000 verstarben und 36.000 Einwanderer kamen nach Israel. Berechnungen zufolge soll die Einwohnerzahl weiter steigen. Für das Jahr 2035 werden 11,3 Millionen Einwohner prognostiziert.
Kein gutes Zeichen fuer Europa und auch nicht fuer die europaeischen Juden, richtig. Gut, dass es Israel gibt![email protected] hat geschrieben:(13 Oct 2017, 16:11)
Soweit ich weiss, sind die jüdischen Gemeinden einiger Städte in Deutschland einerseits von älteren Menschen und andererseits von Osteuropäern geprägt, die teilweise ein leicht abweichendes Verständnis von der Sache haben. Viele Junge verbinden Herkunft nicht mit Glauben oder wandern in andere Länder ab, zB nach Israel. Die Zahl der Juden in Deutschland stieg bis 2008 und nimmt seither ab, auf aktuell etwa 97.000. Gefühlt kommen auf einen Juden im Land zehn Antisemiten, im Osten eher 1:5. Kein Wunder, dass manche da nach Israel auswandern, wo das Wetter für sie besser ist. Aber kein gutes Zeichen für Deutschland.
Hier mal Kommentar zum aktuellen Antisemitismus-Bericht
http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 85624.html
Neben immer noch wichtigster Bedrohung durch klassische Nazis spielen junge, ungebildete muslimische Einwanderer eine Rolle, gebildete, arrivierte und ältere Muslime hingegen weniger.
Und da wundern sich einige, warum die nach Israel ziehen und dort Wohnungen knapper und teurer sind als in Halle, Gera oder Plauen.
Seit neuestem ist das Wort "israelkritisch" sogar im Duden. Vielleicht sollten ab und zu auch mal andere Länder mit der Kritik drankommen, nur so zum Ausgleich.
Nichtjüdisch ist keine Nation, sondern ein Glaubenbekenntnis. Wenn knapp 75% Juden sind und 20% Araber, dann haben wir keinen jüdischen Staat mehr.Bleibtreu hat geschrieben:(13 Oct 2017, 17:27)
Was du schreibst ist gleich in mehrfacher Hinsicht falsch. Binational bedeutet 2 Nationen betreffend. Du fuehrst hier mindestens 3 auf. Juedisch, nichtjuedisch und arabisch. Du solltest meinen Beitrag noch mal genauer lesen ". Die jüdische Bevölkerung stellt 74,8 Prozent" - 74,8% ist eine klar juedische Mehheit. Naemlich 3/4 aller Menschen, die in Israel leben, sind Juden.Hier nochmal:
Wie du schreibst, kein gutes Zeichen. So schön es für Israel ist, so sehr fehlt mir auch jemand - und in größeren Maßstäben ist es auch für Deutschland ein Verlust. Wundern muss sich da aber niemand. War es für euch leicht, eine Wohnung zu finden?Bleibtreu hat geschrieben:(13 Oct 2017, 17:27)
Kein gutes Zeichen fuer Europa und auch nicht fuer die europaeischen Juden, richtig. Gut, dass es Israel gibt!
Sehen sich als Volk? Wie meinen?Senexx hat geschrieben:(13 Oct 2017, 17:47)
Wir haben vielleicht 7% Muslime und Muslime sind keine Nation, sondern Glaubensangehörige unterschiedlicher Konfessionen und stark unterschiedlicher Herkunft. Einzig Juden, eigentlich eine Glaubensrichtung, sehen sich als Volk.,
Warum?Senexx hat geschrieben:(13 Oct 2017, 17:44)
Nichtjüdisch ist keine Nation, sondern ein Glaubenbekenntnis. Wenn knapp 75% Juden sind und 20% Araber, dann haben wir keinen jüdischen Staat mehr.
Und gleich wieder mehrfach falsch - mit juedisch ist automatisch israelisch gemeint ist.Senexx hat geschrieben:(13 Oct 2017, 17:44)
Nichtjüdisch ist keine Nation, sondern ein Glaubenbekenntnis.
Erzaehl nicht schon wieder Schmonzes. 3/4 aller Israelis sind Juden. Der israelische Staat ist nachwievor ein JUEDISCHER Staat - da koennen die JudenFummler kotzen, wie sie wollen.Wenn knapp 75% Juden sind und 20% Araber, dann haben wir keinen jüdischen Staat mehr.
Zumal nicht alle israelischen Araber Muslime sind, sondern auch Christen.Vongole hat geschrieben:(13 Oct 2017, 17:23)
Ist Deutschland oder Frankreich binational durch den hohen Anteil an Muslimen? Nein, und das gilt auch für Israel.
Ja, schlimm. Man muss noch nicht einmal ein Prüfung ablegen, bevor man seinen Senf dazu geben darf. So ist das halt in Foren.Bleibtreu hat geschrieben:(13 Oct 2017, 18:10)
Und gleich wieder mehrfach falsch - mit juedisch ist automatisch israelisch gemeint ist.Du solltest dir mal den EingangsBeitrag durchlesen, damit du ueberhaupt weist, worum es hier im Thema geht. Empfiehlt sich generell. Mit nicht-juedisch alle moeglichen Nationen. Und juedisch ist nicht nur eine Religion. Juden sind eine ethnisch-religioese Gruppe, wie Sikhs, Drusen, Jesiden usw. Nicht jeder Jude ist religioes, aber trotzdem Jude. Ich bin saekulare Juedin.
Furchtbar, dass hier staendig Leute mitplappern und von nix zum Thema ne Ahnung haben - Nicht von Juden, nicht von Israel, nicht vom NahOstKonflikt!![]()
Soweit ich das kenne, spielt für den deutschen Staat nur die deutsche Staatsangehörigkeit und die jüdische Religuonszugehörigkeit eine Rolle, etwa bei der Kirchensteuer. Die kann man - soweit es den deutschen Staat betrifft - auch beenden. Eine Eigenschaft als Jude, getrennt vom Glauben, gibt es für Deutsche nicht. Das hindert niemanden daran, sich selbst kulturell als Jude zu verstehen oder mit anderen anhand von überkommenen Kriterien zu organisieren, etwa in einer Interessenvereinigung. Einen Satz wie 90 Prozent der Deutschen sind Deutsche kann man nicht sinnvoll verstehen. Einen Satz wie 75 Prozent der Israelischen Bürger sind Juden, von denen x Prozent sich als gläubig sehen kann man dagegen sagen und verstehen. Ich hoffe, dass ich niemandem durch Begriffe auf die Füße trete.
Ist für das Thema hier alles irrelevant.[email protected] hat geschrieben:(13 Oct 2017, 18:15)
Soweit ich das kenne, spielt für den deutschen Staat nur die deutsche Staatsangehörigkeit und die jüdische Religuonszugehörigkeit eine Rolle, etwa bei der Kirchensteuer. Die kann man - soweit es den deutschen Staat betrifft - auch beenden. Eine Eigenschaft als Jude, getrennt vom Glauben, gibt es für Deutsche nicht. Das hindert niemanden daran, sich selbst kulturell als Jude zu verstehen oder mit anderen anhand von überkommenen Kriterien zu organisieren, etwa in einer Interessenvereinigung. Einen Satz wie 90 Prozent der Deutschen sind Deutsche kann man nicht sinnvoll verstehen. Einen Satz wie 75 Prozent der Israelischen Bürger sind Juden, von denen x Prozent sich als gläubig sehen kann man dagegen sagen und verstehen. Ich hoffe, dass ich niemandem durch Begriffe auf die Füße trete.
Jetzt werd er nicht pampig. Es wird ja alles schön geduldig erklärt, schon wieder. Die wenigsten sind Experten, ich schon gar nicht. Nachfragen werden meist beantwortet, von einigen Usern leider mit Gegenfragen. Aber wennst unfreundlich wirst, sollten die Fakten schon so halb passen. Ist wie im Kegelverein. Wer dumm schwätzt, darf wenigstens nicht die Spielregeln verwechseln und sollte besser ein paar Punkte machen.Senexx hat geschrieben:(13 Oct 2017, 18:13)
Ja, schlimm. Man muss noch nicht einmal ein Prüfung ablegen, bevor man seinen Senf dazu geben darf. So ist das halt in Foren.
Machen sie es sich nicht so ein bisschen zu leicht? Jedem der möchte, dass die Juden und Araber in Koexistenz leben zu unterstellen dass seine eigentliche Intention ist die Juden unterdrücken zu wollen.Senexx hat geschrieben:(13 Oct 2017, 18:22)
Bei den Verfechtern des sogenannten binationalen Staates geht es darum, dass der Staat so viele Muslime/Araber aufnehmen soll, dass Juden eben nicht mehr die Macht haben. Sie streben an, dass dann schließlich die Araber die Herrschaft an sich reißen und die Juden unterdrücken.
Warum ist Ihnen denn das so ein Anliegen?ryu1850 hat geschrieben:(13 Oct 2017, 18:34)
Machen sie es sich nicht so ein bisschen zu leicht? Jedem der möchte, dass die Juden und Araber in Koexistenz leben zu unterstellen dass seine eigentliche Intention ist die Juden unterdrücken zu wollen.
Koexistenz gibt es ja schon für arabische Staatsangehörige und "dauerhafte Bewohner". Die wollen auch nicht weg. Komplizierter ist es mit den Gebieten, die derzeit besetzt sind oder Autonomie haben, jedenfalls keinen richtigen Staat derzeit bilden. Da kann man abendfüllend drüber schwafeln, A B C, Hamas, Fatah, Friedensprozess, Blubb. Die meisten in Israel wollen derzeit mit denen zusammen nicht einfach so als ein Land leben und umgekehrt gibt es, vorsichtig gesagt, auch gewisse Vorbehalte. Andererseits will sie als vollwertigen Staat samt Militär und Bündnissen auch keiner vor der Haustür, sodass manche denken, sofern die mal ihren Frieden mit Israel finden und umgedreht, wäre es vielleicht gut, ein einheitliches demokratisches Land zu haben. Derzeit sieht es dafür aber nicht so gut aus.ryu1850 hat geschrieben:(13 Oct 2017, 18:34)
Machen sie es sich nicht so ein bisschen zu leicht? Jedem der möchte, dass die Juden und Araber in Koexistenz leben zu unterstellen dass seine eigentliche Intention ist die Juden unterdrücken zu wollen.
Ja, wir sehen uns als Volk, so ist es. Deshalb sprechen WIR auch vom juedischen Volk und Israel ist der Staat des juedischen Volkes:
So ist es. Und genau deswegen ist Israel nicht ein binationaler Staat, sondern der Staat des juedischen Volkes, unsere Zuflucht und deswegen muss dieser juedische Staat auch als juedisch erhalten bleiben.Senexx hat geschrieben:(13 Oct 2017, 18:22)
Ist für das Thema hier alles irrelevant.
Israel ist ein Staat, der von den Juden dominiert wird.
Bei den Verfechtern des sogenannten binationalen Staates geht es darum, dass der Staat so viele Muslime/Araber aufnehmen soll, dass Juden eben nicht mehr die Macht haben. Sie streben an, dass dann schließlich die Araber die Herrschaft an sich reißen und die Juden unterdrücken. Und da gibt es bestimmt nicht wenige, die sich vorstellen, die Juden ins Meer zu treiben.
Darauf fallen die Juden natürlich nicht rein. Im Grunde ist die Diskussion über diese Vorstellungen deshalb überflüssig.
Weile beide Ethnien in dieser Region heimisch sind. Also sollten sie auch mit gleichen Rechten zusammen Leben. Ist doch ganz einfach.
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.[email protected] hat geschrieben:(13 Oct 2017, 18:41)
, wäre es vielleicht gut, ein einheitliches demokratisches Land zu haben. Derzeit sieht es dafür aber nicht so gut aus.
Das zu entscheiden ist letztlich die Sache der Leute vor Ort. Da kann jeder eine Meinung zu haben, muss aber nicht. Es gibt zu solchen Vorschlägen ein paar praktische Notwendigkeiten, die aktuell eher nicht so gegeben sind.Senexx hat geschrieben:(13 Oct 2017, 18:56)
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.
Die Juden tun gut daran, keine gemeinsame Sache mit den Arabern zu machen.
Nun, die Palästinenser sollen sich vielleicht erstmal damit beschäftigen, ihren eigenen Staat zu gründen, und dann ihren Bürgern die gleichen Rechte zu gewähren, die Israel seinen Bürgern gewährt.ryu1850 hat geschrieben:(13 Oct 2017, 18:56)
Weile beide Ethnien in dieser Region heimisch sind. Also sollten sie auch mit gleichen Rechten zusammen Leben. Ist doch ganz einfach.
Das entscheiden die Israelis ganz alleine.[email protected] hat geschrieben:(13 Oct 2017, 18:59)
Das zu entscheiden ist letztlich die Sache der Leute vor Ort. Da kann jeder eine Meinung zu haben, muss aber nicht. Es gibt zu solchen Vorschlägen ein paar praktische Notwendigkeiten, die aktuell eher nicht so gegeben sind.
Wie denn? Israel verhindern ja mit allen Mitteln, dass die Autonomiegebiete ein eigenständiger Staat werden.Senexx hat geschrieben:(13 Oct 2017, 18:59)
Nun, die Palästinenser sollen sich vielleicht erstmal damit beschäftigen, ihren eigenen Staat zu gründen, und dann ihren Bürgern die gleichen Rechte zu gewähren, die Israel seinen Bürgern gewährt.
Solange die Palästinenser sich nicht anständig benehmen und zivilisiert verhalten, kriegen sie keinen eigenen Staat.ryu1850 hat geschrieben:(13 Oct 2017, 19:04)
Wie denn? Israel verhindern ja mit allen Mitteln, dass die Autonomiegebiete ein eigenständiger Staat werden.
Das ist jetzt aber die falsche Überschrift für die tausendste Diskussion über die Zukunftsperspektive der Gebiete.ryu1850 hat geschrieben:(13 Oct 2017, 19:04)
Wie denn? Israel verhindern ja mit allen Mitteln, dass die Autonomiegebiete ein eigenständiger Staat werden.
Wie soll das denn funkonieren?Senexx hat geschrieben:(13 Oct 2017, 19:11)
Solange die Palästinenser sich nicht anständig benehmen und zivilisiert verhalten, kriegen sie keinen eigenen Staat.
Eben. Soweit ich weiß, ist das jüdische Volk das jüdische Volk und "sieht" sich nicht nur als Volk. Daher die Nachfrage.Bleibtreu hat geschrieben:(13 Oct 2017, 18:43)
Deshalb sprechen WIR auch vom [url=https://de.wikipedia.org/wiki/Juden]juedischen Volk und Israel ist der Staat des juedischen Volkes ...
Ist die Situation der Araber in den anderen Ländern denn besser? Also in Syrien, Jemen, Irak, Libyen? Und könnte Israel hier etwas bewirken?ryu1850 hat geschrieben:(13 Oct 2017, 19:18)
Wie soll das denn funkonieren?
Das ist wie in Deutschland wo jeder sagt, die Afd Wähler sollen aufhören Afd zu wählen. Aber sich darum zu kümmern warum sie Afd gewählt haben will sich niemand.
Was hat denn die Lage in den anderen Ländern damit zu tun?Adam Smith hat geschrieben:(13 Oct 2017, 19:34)
Ist die Situation der Araber in den anderen Ländern denn besser? Also in Syrien, Jemen, Irak, Libyen? Und könnte Israel hier etwas bewirken?
Den haben sie doch schon - auf 78% des ehemaligen Mandatsgebietes.ryu1850 hat geschrieben:(13 Oct 2017, 19:04)
Palästina wird aber von Israel nicht als Staat anerkannt.PeterK hat geschrieben:(13 Oct 2017, 19:52)
Den haben sie doch schon - auf 78% des ehemaligen Mandatsgebietes.
Solange die TerrorFuersten alles unter ihren Krallen haben wird sich nichts aendern fuer die Palaestinenser. In TerrorStaaten kann sich weder Freiheit noch Wohlstand entfalten. Selbst die Milliarden, die jaehrlich in die pal. Gebiete gepumpt werden, versickern bei den ClanFuehrern und den TerrorKroeten. Dem Volk geht es nachwievor beschissen. Die interessieren sich nur fuers Volk, um Geld fuer sich selbst raus zu quetschen.Adam Smith hat geschrieben:(13 Oct 2017, 19:34)
Ist die Situation der Araber in den anderen Ländern denn besser? Also in Syrien, Jemen, Irak, Libyen? Und könnte Israel hier etwas bewirken?
Richtig. Gleich mehrere Staaten wurden nach der Eroberung des Osm. Reiches aus dem brit. + franz. MandatsGebieten geschnitzt. Israel bekam einen sehr kleinen Teil - Wird immer wieder gerne unterschlagen.PeterK hat geschrieben:(13 Oct 2017, 19:52)
Den haben sie doch schon - auf 78% des ehemaligen Mandatsgebietes.