Jamaika: Die neue Bundesregierung

Moderator: Moderatoren Forum 2

CaptainJack

Re: Jamaika: Die neue Bundesregierung

Beitrag von CaptainJack »

Apollo hat geschrieben:(11 Oct 2017, 12:11)

Was ist denn der Anfang jedes Antrags? Evtl. Debatten etc? Ja? Ach so läuft das. Na, dann ist ja gut. :eek:
Die AfD hat für mich übrigens schon genug Arbeit für die nächsten 4 Jahre geleistet, indem jetzt Mutti nicht mal eben so alles durchpeitschen kann, sondern erstmal Jamaika her muss. Und ob das gelingt steht mal in den Sternen. Und wenn das gelingen sollte, muss es 4 Jahre halten. Also so gesehen - perfekte "Arbeit" der AfD :thumbup: :D
Das ist wohl wahr! Insofern war und ist die AFD wirklich ein Segen. Nicht auszudenken, was für ein "weiter so" wir ohne sie bekommen hätten!? :eek:
Trotzdem schlimm genug. was passiert. Die lächerliche Gummivereinbarung zwischen CDU und CSU wird sicher durch die anderen "Jamaikaner" noch "modifiziert" werden, insbes. durch die Grünen. Was wir dann haben, kann schlechter sein als je zuvor! :rolleyes:
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

pikant hat geschrieben:(11 Oct 2017, 12:08)

ich waere schon froh, wenn man in Deutschland die Feiertage vereinheitlich und dass Lkw's in Deutschland nicht anhalten muessen mitten in der Pampe, weil in einem Bundesland Feiertag ist und in einem anderen Bundesland nciht.
Eher schafft die CSU ihre 200 000er Obergrenze, die Maut und die Herdprämie gleichzeitig ab, als einen christlichen Feiertag in Bayern. :D
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

CaptainJack hat geschrieben:(11 Oct 2017, 12:55)

Das ist wohl wahr! Insofern war und ist die AFD wirklich ein Segen. Nicht auszudenken, was für ein "weiter so" wir ohne sie bekommen hätten!? :eek:
Trotzdem schlimm genug. was passiert. Die lächerliche Gummivereinbarung zwischen CDU und CSU wird sicher durch die anderen "Jamaikaner" noch "modifiziert" werden, insbes. durch die Grünen. Was wir dann haben, kann schlechter sein als je zuvor! :rolleyes:
Jamaika ist exakt das, was der AfD Wähler wollte, also soll er zufrieden sein und nicht nach Manier des Suppenkaspers quengeln, “nein, meine Suppe ess ich nicht“, wenn ihm auch absehbar dasselbe Schicksal beschieden ist.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

pikant hat geschrieben:(11 Oct 2017, 12:06)

man geht noch nicht mal in Deutschland daran die Feiertage zu vereinheitlichen und einige muessen in Bundeslaendern 2 Tage mehr arbeiten als Andere und LKW's koennen innerhalb von Deutschland nicht mehr weiterfahren - grotesk.
Warum sollte dies jemand machen wollen. Vielfalt ist was schönes. Und die LKW müssen dann halt Pause machen - freut sich auch der Fahrer.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

JJazzGold hat geschrieben:(11 Oct 2017, 13:03)

Jamaika ist exakt das, was der AfD Wähler wollte, also soll er zufrieden sein und nicht nach Manier des Suppenkaspers quengeln, “nein, meine Suppe ess ich nicht“, wenn ihm auch absehbar dasselbe Schicksal beschieden ist.
Ich nehme an, dass die meisten FDP-Wähler Schwarz/Gelb wollten. Was du wolltest, weiß ich nicht? Zugegeben, die Grünen sind mir ein Dorn im Auge.
Olympus

Beitrag von Olympus »

CaptainJack hat geschrieben:(11 Oct 2017, 13:08)

Ich nehme an, dass die meisten FDP-Wähler Schwarz/Gelb wollten. Was du wolltest, weiß ich nicht? Zugegeben, die Grünen sind mir ein Dorn im Auge.
Wäre dein Traum nicht AfD/NPD/dieParteiderGartenzwerge?
pikant

Beitrag von pikant »

die AfD haette sicherlich den Einzug der NPD in den Bundestag begruesst um dann eine Koalition in der Opposition bilden zu koennen.
AfD ist NPD buergerlich hat ja ein afD-Funktionaer verlauten lassen, der jetzt im Bundestag Platz nehmen wird.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Und die AfD Wähler Jamaika. War ja abzusehen, das es so kommt.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
CaptainJack

pikant hat geschrieben:(11 Oct 2017, 13:12)

die AfD haette sicherlich den Einzug der NPD in den Bundestag begruesst um dann eine Koalition in der Opposition bilden zu koennen.
AfD ist NPD buergerlich hat ja ein afD-Funktionaer verlauten lassen, der jetzt im Bundestag Platz nehmen wird.
Wie will man mit einer Partei einen Koalition bilden, die schon gerichtswegen als quasi nicht existent angesehen wird. Die NPD hat seit mehreren Jahrzehnten bundesweit um die 1% und besteht/bestand teilweise aus V-Leuten.
Wähler
user title: Bürgerjournalismus

Beitrag von Wähler »

pikant hat geschrieben:(11 Oct 2017, 13:03)
ich halte mich an Fakten und der Familiennachzug ist bisher kein Problem von der Anzahl her.
eine Glaskugel habe ich nicht zur Verfuegung, im Gegensatz zu Ihnen mit ihren Zahlen, die durch Fakten nicht unterlegt sind.
Zeit 11. Oktober 2017 Das Auswärtige Amt hat Zahlen zum Familiennachzug in Deutschland lebender Flüchtlinge vorgelegt - Auch eine Prognose für das Jahr 2018 wurde erstellt
Von Anfang 2015 bis Mitte 2017 wurden demnach bereits 102.000 Visa zum Familiennachzug für Syrer und Iraker erteilt. Das Ministerium schätzt, dass bis 2018 etwa 100.000 bis 200.000 weitere Visa hinzukommen könnten. ...Bei den 100.000 bis 200.000 Familienangehörigen von Syrern und Irakern, die nach Berechnungen des Auswärtigen Amtes bis 2018 zusätzlich zu denen, die bereits ein Visum haben, dazukommen könnten, sind die Angehörigen von subsidiär Schutzberechtigten, die ab 2018 einen Antrag stellen könnten, schon einkalkuliert.
Das könnte ein Knackpunkt zwischen CSU und Grünen für Jamaika werden.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
pikant

Beitrag von pikant »

Wähler hat geschrieben:(11 Oct 2017, 13:25)

Zeit 11. Oktober 2017 Das Auswärtige Amt hat Zahlen zum Familiennachzug in Deutschland lebender Flüchtlinge vorgelegt - Auch eine Prognose für das Jahr 2018 wurde erstellt

Das könnte ein Knackpunkt zwischen CSU und Grünen für Jamaika werden.
das ist ueberschaubar und endlich haben wir die Zahlen auf dem Tisch.
100 000 und etwas mehr in 2018 :)
CaptainJack

Wähler hat geschrieben: Das Ministerium schätzt, dass bis 2018 etwa 100.000 bis 200.000 weitere Visa hinzukommen könnten. ...Bei den 100.000 bis 200.000 Familienangehörigen von Syrern und Irakern, die nach Berechnungen des Auswärtigen Amtes bis 2018 zusätzlich zu denen, die bereits ein Visum haben, dazukommen könnten, sind die Angehörigen von subsidiär Schutzberechtigten, die ab 2018 einen Antrag stellen könnten, schon einkalkuliert.
[/quote]Ist ja wohl der Witz des Jahres. Auch syrische und irakische Familien habe nicht minus 1 -2. :D
Olympus hat geschrieben:(11 Oct 2017, 13:10)

Wäre dein Traum nicht AfD/NPD/dieParteiderGartenzwerge?
Nein! Mein Traum und meine Prognosen haben sich alle erfüllt ....... bis auf die Grünen, die völlig unverdient und mMn mit Leihstimmen der SPD, eine ihr überhaupt nicht zustehende Rolle einnehmen darf. Na ja, immerhin ist sie die kleinste der
BT-Parteien.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Der FDP Wähler ist im Gegensatz in der Regel so intelligent, dass er 1 + 1 zusammenzählen kann, was bedeutet, dass es absehbar, bedingt durch die AfD Wähler, nur zur Opposition oder im schlechteren Fall zu Jamaika reichen wird.

Der AfD Wähler hingegen glaubt, dass die AfD als isolierter Partikel neben zwei linken Oppositionsparteien “ihr Parteiprogramm umsetzen kann“, worüber ich mich immer noch köstlich amüsiere und irgendetwas “jagen kann“, was immer das ausser der Jagd auf eigene Fraktionsmitglieder sein soll. Ab jetzt heißt es für den 1+1= 4 rechnenden AfD Wähler seine selbst eingebrockte Suppe schlucken, ein Löffelchen für die CDU, ein Löffelchen für die CSU, ein Löffelchen für die FDP und ein Löffelchen für die Grünen.

pikant

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(11 Oct 2017, 13:29)
Ist ja wohl der Witz des Jahres. Auch syrische und irakische Familien habe nicht minus 1 -2. :D

.[/quote]

das sind serioese Schatzungen und ja man hat ja die Zahlen von Anfang 2015 bis Mitte 2017 - 102 000 kamen da durch Familienzusammenfuehrung.
das ist alles machbar und sollte kein Problem darstellen.
Senexx

Beitrag von Senexx »

pikant hat geschrieben:(11 Oct 2017, 10:41)

bei 6 Millionen Muslime in Deutschland ist diese Diskussion beileibe kein Schwachsinn.
der Islam ist ein Teil von Deutschland und deutsche Muslime haben auch eine Stimme wie christliche Deutsche.
Es gibt laut Frau Özogüz noch nicht mal eine deutsche Kultur. Wie kann dann der Islam Teil von Deutschland sein?
pikant

Beitrag von pikant »

Senexx hat geschrieben:(11 Oct 2017, 13:35)

Wie kann dann der Islam Teil von Deutschland sein?
ich habe Ihnen doch die Zahlen genannt und 6 Millionen Muslime in Deutschland sind ein Teil von gut 80 Millionen.
das ist wirklich so schwer nicht zu begreifen.
Senexx

Beitrag von Senexx »

Sie sind hier. Das ist richtig. Mehr aber auch nicht.
Olympus

Beitrag von Olympus »

Ist ja wohl der Witz des Jahres. Auch syrische und irakische Familien habe nicht minus 1 -2. :D

Nein! Mein Traum und meine Prognosen haben sich alle erfüllt ....... bis auf die Grünen, die völlig unverdient und mMn mit Leihstimmen der SPD, eine ihr überhaupt nicht zustehende Rolle einnehmen darf. Na ja, immerhin ist sie die kleinste der
BT-Parteien.[/quote]
Welche Prognosen? INSA und andere haben die gestellt. Du lagst 100% nicht richtig. Das hatten wir aber schon geklärt, gelle ;)
Wo ist jetzt die AfD? Zerlegt, futsch, aus, basta, Ende.
Der grüne Wähler hat gewählt und es sind keine Leihstimmen. Der Mensch ist frei und darf frei wählen. Die Grünen stehen zu Recht zur Debatte. Sieh stehen nach langem Kampf da wo andere nie hingelangen.
Glückwunsch an die Grünen.
pikant

Beitrag von pikant »

Senexx hat geschrieben:(11 Oct 2017, 13:40)

Sie sind hier. Das ist richtig. Mehr aber auch nicht.
3 Millionen Deutsche sind Muslime mit Glauben Islam
das ist ein Teil von Deutschland - ist das so schwer zu verstehen?
dazu kommen nochmals um die 3 Millionen, die hier leben und keinen deutschen Pass haben.
pikant

Beitrag von pikant »

BT-Parteien.
es gibt keine Leihstimmen und die Waehlerwanderung von SPD nach Gruen ist nicht mal 1% insgesamt gewesen - die Gruenen haben massiv Waehler aus dem Nichtwaehlerbereich gezogen zur ihrer Info.
CaptainJack

pikant hat geschrieben:(11 Oct 2017, 13:32)

.
das sind serioese Schatzungen und ja man hat ja die Zahlen von Anfang 2015 bis Mitte 2017 - 102 000 kamen da durch Familienzusammenfuehrung.
das ist alles machbar und sollte kein Problem darstellen.[/quote]
Das sind keine seriöse Schätzungen, da alleine ab März 2018 390.000 das Recht auf Familiennachzug haben. Außerdem gibt es inzwischen den erleichterten Familiennachzug für Syrer.
pikant hat geschrieben:
es gibt keine Leihstimmen und die Waehlerwanderung von SPD nach Gruen ist nicht mal 1% insgesamt gewesen - die Gruenen haben massiv Waehler aus dem Nichtwaehlerbereich gezogen zur ihrer Info.
Warum sollte ich mich für eine Splitter- und Nischenpartei, die es nicht einmal zweistellig schaffte, groß auslassen? Wären die Stimmen von der SPD nicht gewesen, hätte sie sogar 1% weniger. Das Ergebnis wäre noch lächerlicher gewesen.
pikant

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(11 Oct 2017, 13:49)

das ist alles machbar und sollte kein Problem darstellen.
Das sind keine seriöse Schätzungen, da alleine ab März 2018 390.000 das Recht auf Familiennachzug haben. Außerdem gibt es inzwischen den erleichterten Familiennachzug für Syrer.
Warum sollte ich mich für eine Splitter- und Nischenpartei, die es nicht einmal zweistellig schaffte, groß auslassen? Wären die Stimmen von der SPD nicht gewesen, hätte sie sogar 1% weniger. Das Ergebnis wäre noch lächerlicher gewesen.[/quote]

ich glaube den Zahlen der Regierung viel eher als ihren Horrorzahlen durch Fakten nicht unterlegt.
Innerhalb von 2.5 Jahren kamen durch Familienzuzug 100 000 Personen von 2015-2017 und das ist Fakt.
Senexx

Beitrag von Senexx »

pikant hat geschrieben:(11 Oct 2017, 13:44)

3 Millionen Deutsche sind Muslime mit Glauben Islam
das ist ein Teil von Deutschland - ist das so schwer zu verstehen?
dazu kommen nochmals um die 3 Millionen, die hier leben und keinen deutschen Pass haben.
Ja. Sie haben die deutsche Staatsbürgerschaft.

Meinen sie das mit: "Ist Teil Deutschlands"?.
Just Me

Beitrag von Just Me »

pikant hat geschrieben:(11 Oct 2017, 13:46)
es gibt keine Leihstimmen ...
Als "Leihstimmen" bezeichnet man in der Politik kurzfristige Wechselwähler; also Wähler, die vermutlich "lieber Partei (A)" wählen wollen, etwa, weil sie zuvor häufger/stets Partei (A) gewählt haben, sich dann jedoch aus kurzfristig wirkenden Gründen dieses Mal für Partei (B) entscheiden.
pikant hat geschrieben:(11 Oct 2017, 13:46)
... und die Waehlerwanderung von SPD nach Gruen ist nicht mal 1% insgesamt gewesen - die Gruenen haben massiv Waehler aus dem Nichtwaehlerbereich gezogen zur ihrer Info.
*Hust* ... Entweder meinst du Prozentpunkte, oder du irrst gewaltig, pikant. Die Wählerwanderung von der SPD zu den GRÜNEN betrug knapp 10 Prozent des grünen Wähleranteils. Wenn man darüber hinaus noch die "Angsthasen", die einen allzu großen Hype der AfD befürchteten und sich deshalb aus der Nichtwählerschaft zu den aktiven Wählern gesellten, berücksichtigt, kommen wir schon auf runde 15 Prozent Leihstimmen-Anteil für die GRÜNEN.

Ohne diesen Anteil läge das Ergebnis der GRÜNEN bei ca. 7,5 Prozent und nicht bei 8,6 Prozent. Sieht man obendrein, dass die GRÜNEN rund 170.000 Wähler an die LINKEN verloren, kannst du sogar einen gefährlichen Trend für die GRÜNEN erkennen, der sich bei der nächsten Bundestagswahl bis auf kritische Bereiche ausdehnen kann. Oder einfacher gesagt: Özdemir ist nicht nur politisch, sondern auch strategisch auf dem besten Weg, aus den GRÜNEN eine zweite FDP zu machen. Nur eben ohne Hypes...
pikant

Beitrag von pikant »

Just Me hat geschrieben:(11 Oct 2017, 13:59)

Als "Leihstimmen" bezeichnet man in der Politik kurzfristige Wechselwähler; also Wähler, die vermutlich "lieber Partei (A)" wählen wollen, etwa, weil sie zuvor häufger/stets Partei (A) gewählt haben, sich dann jedoch aus kurzfristig wirkenden Gründen dieses Mal für Partei (B) entscheiden.
*Hust* ... Entweder meinst du Prozentpunkte, oder du irrst gewaltig, pikant. Die Wählerwanderung von der SPD zu den GRÜNEN betrug knapp 10 Prozent des grünen Wähleranteils. Wenn man darüber hinaus noch die "Angsthasen", die einen allzu großen Hype der AfD befürchteten und sich deshalb aus der Nichtwählerschaft zu den aktiven Wählern gesellten, berücksichtigt, kommen wir schon auf runde 15 Prozent Leihstimmen-Anteil für die GRÜNEN.

Ohne diesen Anteil läge das Ergebnis der GRÜNEN bei ca. 7,5 Prozent und nicht bei 8,6 Prozent. Sieht man obendrein, dass die GRÜNEN rund 170.000 Wähler an die LINKEN verloren, kannst du sogar einen gefährlichen Trend für die GRÜNEN erkennen, der sich bei der nächsten Bundestagswahl bis auf kritische Bereiche ausdehnen kann. Oder einfacher gesagt: Özdemir ist nicht nur politisch, sondern auch strategisch auf dem besten Weg, aus den GRÜNEN eine zweite FDP zu machen. Nur eben ohne Hypes...
habe ich doch geschrieben, das hat nicht mal 1% bei den Gruenen ausgemacht - die Gruenen haben an alle Parteien verloren bis auf die SPD und die Partei hat massiv im Nichtwaehlerbereich gewildert.

Zu Ihrer Info haben die Gruenen 8.9% bei der letzten BTW erreicht - Woher haben Sie denn ihre Zahlen?

Zudem zeigt es sich bei den Gruenen, dass ihre Waehlerschicht sich noch mehr in die Mitte verschiebt und da bleibt es nicht aus, dass enttaueschte ehemalige linke Gruene nun nach ganz linksaussen gehen.
Oezdemir, Goering-Eckardt und Wahllokomotive Kretschmann haben nicht das Zeugs im linken Spektrum zu wildern.
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Jamaika ist die große Chance für die beiden Junior-Parteien, denn:
Mehrheit der Deutschen glaubt an Renaissance der Volksparteien
http://www.stern.de/politik/deutschland ... 54708.html

Und die Popularität einer Jamaika-Koalition steigt mit den Erwartungen. Das Volk würde sogar harte Kompromisse in Kauf nehmen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
CaptainJack

pikant hat geschrieben:(11 Oct 2017, 14:03)

habe ich doch geschrieben, das hat nicht mal 1% bei den Gruenen ausgemacht - die Gruenen haben an alle Parteien verloren bis auf die SPD und die Partei hat massiv im Nichtwaehlerbereich gewildert.

Zu Ihrer Info haben die Gruenen 8.9% bei der letzten BTW erreicht - Woher haben Sie denn ihre Zahlen?

Zudem zeigt es sich bei den Gruenen, dass ihre Waehlerschicht sich noch mehr in die Mitte verschiebt und da bleibt es nicht aus, dass enttaueschte ehemalige linke Gruene nun nach ganz linksaussen gehen.
Oezdemir, Goering-Eckardt und Wahllokomotive Kretschmann haben nicht das Zeugs im linken Spektrum zu wildern.
1% ist doch bei einer Splitterpartei viel. Und ob 8,6 oder 8,9% interessiert doch keinen Menschen. Sie trägt als einzige die 8 vor sich her ... hat aber die größte Klappe. :rolleyes:
pikant

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(11 Oct 2017, 14:12)

1% ist doch bei einer Splitterpartei viel. Und ob 8,6 oder 8,9% interessiert doch keinen Menschen. Sie trägt als einzige die 8 vor sich her ... hat aber die größte Klappe. :rolleyes:
das sind etwa 10% der Waehler der Gruenen und solche Schwankungen sind leicht fuer kleinere Parteien auszugleichen.
0.3% mehr interessiert schon, denn das sind zusaetzliche Sitze und bei 8.6% waere der gruenen Markus Tressel aus dem Saarland nicht im Bundestag - kein Mensch ist Tressel nun wirklich nicht :D
pikant

Beitrag von pikant »

DarkLightbringer hat geschrieben:(11 Oct 2017, 14:10)

Jamaika ist die große Chance für die beiden Junior-Parteien

Und die Popularität einer Jamaika-Koalition steigt mit den Erwartungen. Das Volk würde sogar harte Kompromisse in Kauf nehmen.
ich haette ja eine Ampel lieber gesehen, aber dafuer ist die SPD einfach in zu schwacher Verfassung und muss sich regenerieren.
Wir haben ja schon in 2 Bundeslaendern FDP und Gruene gemeinsam in einer Regierung und es klappt dort gut.
ich habe noch nie verstanden warum die Spitzen von FDP und Gruenen immer die Unterschiede hervorheben und nicht auch Gemeinsamkeiten sehen.
ohne Liberale und Gruene waere unser Land aermer und diese beiden Parteien braucht das Land und vor allem die Ideen die dahinter stehen.
ich sehe eine grosse Chance fuer das Land unter Jamaika.
Olympus

Beitrag von Olympus »

pikant hat geschrieben:(11 Oct 2017, 14:34)

ich haette ja eine Ampel lieber gesehen, aber dafuer ist die SPD einfach in zu schwacher Verfassung und muss sich regenerieren.
Wir haben ja schon in 2 Bundeslaendern FDP und Gruene gemeinsam in einer Regierung und es klappt dort gut.
ich habe noch nie verstanden warum die Spitzen von FDP und Gruenen immer die Unterschiede hervorheben und nicht auch Gemeinsamkeiten sehen.
ohne Liberale und Gruene waere unser Land aermer und diese beiden Parteien braucht das Land und vor allem die Ideen die dahinter stehen.
Richtig, dieses Dauergeheule geht langsam tierisch auf den Sack. Von ein paar wenigen die nie zufrieden sind und meinen ihre Meinung ist die einzig Richtige. FDP muss ein bisschen von ihrer von unten nach oben Politik ablassen. Die grüne etwas von den Umweltschutzplänen (auch wenn das das übelste für die Zukunft ist), die CDU hält den Karren im Lot. Dann kann das besser funktionieren als gedacht. Schon von vornherein denn Untergang in die Kloschüssel beschwören bringt wirklich nichts.
DarkLightbringer

pikant hat geschrieben:(11 Oct 2017, 14:18)

das sind etwa 10% der Waehler der Gruenen und solche Schwankungen sind leicht fuer kleinere Parteien auszugleichen.
0.3% mehr interessiert schon, denn das sind zusaetzliche Sitze und bei 8.6% waere der gruenen Markus Tressel aus dem Saarland nicht im Bundestag - kein Mensch ist Tressel nun wirklich nicht :D
Es sei Markus Tressel gegönnt und hoffentlich ist er eine helfende und zupackende Hand bei der Verladung von Stückgut an Bord der Caribbean Dream. Unkenrufer gibt es schon mehr als genug, aber die werden an der Hafenkante zurück bleiben müssen.
;)
pikant

Beitrag von pikant »

Apollo hat geschrieben:(11 Oct 2017, 12:11)

Die AfD hat für mich übrigens schon genug Arbeit für die nächsten 4 Jahre geleistet, indem jetzt Mutti nicht mal eben so alles durchpeitschen kann, sondern erstmal Jamaika her muss.
Ist Ihnen entgangen, dass auch bisher Merkel auf einen Koalitionspartner Ruecksicht nehmen musste und der von den Prozenten staerker war als Gruene und FDP jetzt zusammen?
die SPD hat doch in den letzten Jahren vieles durchgesetzt, nur der Buerger hat es der CDU gutgeschrieben - das war mit das Problem der SPD.
CaptainJack

pikant hat geschrieben:(11 Oct 2017, 14:18)

Mit 7,9%, also ohne die Leihstimmen der SPD, hätten sie noch wesentlich weniger Sitze. :) Wen aber interessiert das, außer den Grünenwählern? Ich glaube, dass die übrigen anlässlich "Jamaika" beten, dass man die Grünen möglichst in Ministerien abschiebt, wo sie am wenigsten Schaden anrichten können.
Ich stelle soeben fest .... schon wieder ein Studienabbrecher!? :rolleyes:
Zuletzt geändert von CaptainJack am Mittwoch 11. Oktober 2017, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(11 Oct 2017, 14:47)

Mit 7,9%, also ohne die Leihstimmen der SPD, hätten sie noch wesentlich weniger Sitze. :) Wen aber interessiert das, außer den Grünenwählern? Ich glaube, dass die übrigen anlässlich "Jamaika" beten, dass man die Grünen möglichst in Ministerien abschiebt, wo sie am wenigsten Schaden anrichten können.
Von welchen komischen Leihstimmen redest du?
pikant

Beitrag von pikant »

DarkLightbringer hat geschrieben:(11 Oct 2017, 14:44)

Es sei Markus Tressel gegönnt und hoffentlich ist er eine helfende und zupackende Hand bei der Verladung von Stückgut an Bord der Caribbean Dream. Unkenrufer gibt es schon mehr als genug, aber die werden an der Hafenkante zurück bleiben müssen.
;)
so sehen die neuen dynamischen Gruenen aus:

http://www.markus-tressel.de/startseite.html

(im Hintergrund die Saarschleife bei Mettlach) ;)

ist uebrigens auch Landesvorsitzender seiner Partei im schoenen Saarland.
Olympus

Beitrag von Olympus »

CaptainJack hat geschrieben:(11 Oct 2017, 14:47)

Leihstimmen (was auch immer das sein soll) sind immer noch besser als 12,6% die nicht wissen was sie tun. :D
CaptainJack

Alexyessin hat geschrieben:(11 Oct 2017, 14:47)

Von welchen komischen Leihstimmen redest du?
Wenn die SPD den Grünen anlässlich dieses Szenario Stimmen "abgibt" (also SPD-Wähler zu denen gehen), dann sind das für mich "Leihstimmen", begründet durch Sorge, gepaart mit Resignation!
pikant

Beitrag von pikant »

Olympus hat geschrieben:(11 Oct 2017, 14:50)

Leihstimmen (was auch immer das sein soll) sind immer noch besser als 12,6% die nicht wissen was sie tun. :D
ich habe heute auch schon gelernt von einem linken Fachmann in Politik, dass Stimmen aus dem Nichtwaehlerlager Leihstimmen sind :D
davon hat dann die AFD reichlich und ohne Leihstimmen waeren die sogar hinten den Gruenen
mit Leihstimmen wird Politik gemacht ;)
pikant

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(11 Oct 2017, 14:55)

Wenn die SPD den Grünen anlässlich dieses Szenario Stimmen "abgibt" (also SPD-Wähler zu denen gehen), dann sind das für mich "Leihstimmen", begründet durch Sorge, gepaart mit Resignation!

Viele in der SPD, na ja gerade mal so kanpp 10%, haben die Gruenen gewaehlt, weil Sie diese Partei stark sehen wollten im kommenden Bundestag und wohl auch um mehr oekologische Politik sehen zu wollen in einer kuenftigen Regierung.

ist doch viel besser Gruen zu waehlen als AfD mit ihrem rechtsextremen Rand.
sollte unter Demokraten unstrittig sein.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(11 Oct 2017, 14:55)

Oder weil sie vielleicht keine große Koalition wollten.
Wichtig zu erkennen ist aber, das Jamaika erst möglich wurde wegen der AfD Wähler. :thumbup:
pikant

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(11 Oct 2017, 12:55)

Insofern war und ist die AFD wirklich ein Segen.
wer die AfD als Segen bezeichnet muss sich aus der politischen Diskussion verabschiedet haben oder findet Rassismus und Rechtsextreme gut im Bundestag.

Natuerlich erwarte ich von FDP und Gruenen, dass sie diesen faulen Kompromiss von CDU und CSU in der Fluechtlingsfrage nicht folgen und das haben ja auch schon beide Parteien angekuendigt.
CaptainJack

Alexyessin hat geschrieben:(11 Oct 2017, 15:03)

Oder weil sie vielleicht keine große Koalition wollten.
Wichtig zu erkennen ist aber, das Jamaika erst möglich wurde wegen der AfD Wähler. :thumbup:
Auch möglich! :thumbup:

Fluch der guten Tat! :(
pikant hat geschrieben:
wer die AfD als Segen bezeichnet muss sich aus der politischen Diskussion verabschiedet haben oder findet Rassismus und Rechtsextreme gut im Bundestag.
Das ist deine, für mich voll ideologisch und mit mangelndem Sachverstand geprägte, Ansicht. Solche Aussagen findet man gerne in anonymen Foren und an Stammtischen.
pikant

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(11 Oct 2017, 15:11)
:(
Das ist deine, für mich voll ideologisch und mit mangelndem Sachverstand geprägte, Ansicht. Solche Aussagen findet man gerne in anonymen Foren und an Stammtischen.
waere sehr schade, wenn Kampf gegen Rassismus und Rechtsextremismus nur an Stammtischen und Foren stattfinden wuerde.
aber das ist ja nicht der Fall und das ist zu begruessen.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Auch möglich! :thumbup:

Warum Fluch?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Also Rechtsextreme als Segen zu bewerten ist eher dein mangelnder Sachverstand.
pikant

Beitrag von pikant »

.
ich kann in der Wahl der AfD nun wirklich keine gute Tat erkennen.
die Gruende habe ich Ihnen ja breit dargelegt.

ich sehe zudem in den Gruenen keinen Fluch, sondern eher eine Bereicherung in der Regierung.
DarkLightbringer

pikant hat geschrieben:(11 Oct 2017, 14:34)

Mit der Ampel hätte ich auch leben können oder mit Kenia oder sonstwas. Das mit der SPD sehe ich ähnlich, diese Partei ist unverzichtbar, aber jetzt ist die Zeit, sich zu erneuern und über ein paar Ideen nachzudenken.

Die Chance für Jamaika besteht bis 2021 und es ist natürlich die Chance für das Land.
CaptainJack

Alexyessin hat geschrieben:(11 Oct 2017, 15:16)

Also Rechtsextreme als Segen zu bewerten ist eher dein mangelnder Sachverstand.
Ich habe niemals Rechtsextreme als Segen bezeichnet. Lass deinen Versuch, Beifall unserer linken Freunde hier zu erheischen. :p
CaptainJack

pikant hat geschrieben:(11 Oct 2017, 15:19)

ich kann in der Wahl der AfD nun wirklich keine gute Tat erkennen.
die Gruende habe ich Ihnen ja breit dargelegt.

ich sehe zudem in den Gruenen keinen Fluch, sondern eher eine Bereicherung in der Regierung.
Deine Gründe sind nicht meine Gründe! :)
CaptainJack

Alexyessin hat geschrieben:(11 Oct 2017, 15:16)

Warum Fluch?
Dass Jamaika und nicht Schwarz/Gelb entstanden ist. Aber das weißt du doch, Alex!? :)
Gesperrt