Nein, ein Zeichen an die Welt.

Moderator: Moderatoren Forum 2
Nein, ein Zeichen an die Welt.
Eine bayrische Partei würde Deutschlandweit keine 20 % einfahren. Weißt du auch.CaptainJack hat geschrieben:(09 Oct 2017, 13:38)
Lass doch deine albernen Plattitüden, die jeder weiß. Die Verhandlungspartner werden schon ziemlich genau wissen, wie das einzuschätzen ist. Würde sie in Gesamtdeutschland gewählt werden können, schätze ich sie zwischen 16 - 20% ein.
laut Kubicki hat der Kompromiss nur eine kurze Halbwertzeit und die FDP wird eigene Vorschlaege auf den Tisch legen ohne Zahlen zu nennen.CaptainJack hat geschrieben:(09 Oct 2017, 13:28)
Die FDP lehnt nur den Begriff Obergrenze ab, ist aber klar für Begrenzung.
!
Na ja, also so große weltpolitische Sensation und Zeichen würde ich dies jetzt nicht werten, aber als innenpolitisches Signal wäre es sehr brauchbar.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 72047.htmlSie hat nämlich auf einem Länderrat gesagt, es gebe etwas, worin sich die Grünen "nicht übertreffen lassen": "Wir lieben dieses Land. Das ist unsere Heimat. Diese Heimat spaltet man nicht. Für diese Heimat werden wir kämpfen."
Heimat! Sie hat Heimat gesagt! Jetzt streiten die Grünen: Darf die das?
ich glaube aber nicht, dass die Guenen den Weg nach rechts suchen, sondern eher, dass sie sich bald rechts der SPD sehen, wenn diese in der Opposition nach links rueckt.DarkLightbringer hat geschrieben:(09 Oct 2017, 13:58)
Die Bündnisgrünen haben anscheinend doch noch ein Thema gefunden, worüber auch sie sich intern streiten können, so lange noch nicht richtig sondiert wird.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 72047.html
Die grüne Heimat, das ist wohl regionales Obst und die Milch vom Öko-Bauer, weniger das Tor zur Nazi-Hölle. Aber wer über Begriffe streitet, lebt.
Dann erklär mal, warum du das meinst.
.... und die werden sich aber von den Vorschlägen der Grünen viel weiter entfernt zeigen, als von denen der CSU!pikant hat geschrieben:(09 Oct 2017, 13:47)
laut Kubicki hat der Kompromiss nur eine kurze Halbwertzeit und die FDP wird eigene Vorschlaege auf den Tisch legen ohne Zahlen zu nennen.
das kann schon sein, aber der Kompromiss von CDU und CSU wird in Koalitionsverhandlungen keinen Bestand haben und das ist in Ordnung so.CaptainJack hat geschrieben:(09 Oct 2017, 14:07)
.... und die werden sich aber von den Vorschlägen der Grünen viel weiter entfernt zeigen, als von denen der CSU!
Letzteres nur, wenn es denn was wird mit Jamaika. Und das ist noch immer alles andere als sicher. Ich würde jedenfalls keine namhaften Summen darauf setzen.pikant hat geschrieben:(09 Oct 2017, 11:52)
3 Wochen verlorene Zeit
hoffentlch steht die neue Regierung noch in diesem Jahr!
ich schon, denn die Alternativen sind nicht verlockend, denn Neuwahlen wird keiner wollen und die SPD ist ja in Fundiopposition gegangen und will nicht mehr regieren unter Merkel.Dampflok94 hat geschrieben:(09 Oct 2017, 14:10)
Letzteres nur, wenn es denn was wird mit Jamaika. Und das ist noch immer alles andere als sicher. Ich würde jedenfalls keine namhaften Summen darauf setzen.
Ja hoffentlich! Das ist doch nur alter Wein in neuen Schläuchen.pikant hat geschrieben:
das kann schon sein, aber der Kompromiss von CDU und CSU wird in Koalitionsverhandlungen keinen Bestand haben und das ist in Ordnung so.
Schon, wenn sie dann ungebremst den Tiger heraus lassen könnte. Die Deutschen haben inzwischen Wichtigeres zu tun, als neidisch auf die Bayern zu sein. Inzwischen geht es (plakativ und übertrieben formuliert) um das nackte Überleben.Alexyessin hat geschrieben:(09 Oct 2017, 13:46)
Eine bayrische Partei würde Deutschlandweit keine 20 % einfahren. Weißt du auch.
Wenn die aber jetzt versuchen Gegensätze zu ignorieren, nur um mit aller Gewalt jetzt eine Regierung zusammen zu bekommen, dann wird das keine 4 Jahre halten. Und ich glaube, das ist denen bewußt. In jeder Partei müßte ein Koalitionsvertrag durch die Gremien oder gar von den Mitgliedern abgesegnet werden. Das sehe ich noch lange nicht. Aber ich lasse mich da gerne positiv überraschen.pikant hat geschrieben:(09 Oct 2017, 14:11)
ich schon, denn die Alternativen sind nicht verlockend, denn Neuwahlen wird keiner wollen und die SPD ist ja in Fundiopposition gegangen und will nicht mehr regieren unter Merkel.
ich sehe eher bei 70% plus puren Wohlstand in Deutschland.CaptainJack hat geschrieben:(09 Oct 2017, 14:13)
Inzwischen geht es (plakativ und übertrieben formuliert) um das nackte Überleben.
Wau wahnsinns Streit. Tja wenn ich jemand anfurze kann ich dies auch als Streit deklarieren, jeder so wie er mag.DarkLightbringer hat geschrieben:(09 Oct 2017, 13:58)
Die Bündnisgrünen haben anscheinend doch noch ein Thema gefunden, worüber auch sie sich intern streiten können, so lange noch nicht richtig sondiert wird.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 72047.html
Die grüne Heimat, das ist wohl regionales Obst und die Milch vom Öko-Bauer, weniger das Tor zur Nazi-Hölle. Aber wer über Begriffe streitet, lebt.
Du beschreibst deine Verwandtschaft?pikant hat geschrieben:(09 Oct 2017, 14:18)
ich sehe eher bei 70% plus puren Wohlstand in Deutschland.
und unten ist Hartz4 um das Ueberleben zu sichern
dazu solide Finanzen
ich bin auch auf den Koalitionsvertrag gespannt und vor allem ob Angela im ersten Wahlgang eine Mehrheit bekommt.Dampflok94 hat geschrieben:(09 Oct 2017, 14:16)
Wenn die aber jetzt versuchen Gegensätze zu ignorieren, nur um mit aller Gewalt jetzt eine Regierung zusammen zu bekommen, dann wird das keine 4 Jahre halten. Und ich glaube, das ist denen bewußt. In jeder Partei müßte ein Koalitionsvertrag durch die Gremien oder gar von den Mitgliedern abgesegnet werden. Das sehe ich noch lange nicht. Aber ich lasse mich da gerne positiv überraschen.
ich beschreibe die reale Situation der Deutschen, wo nur 20% in etwa armutsgefaehrdet sind.
Na da formuliere ich auch mal so.CaptainJack hat geschrieben:(09 Oct 2017, 14:13)
Ja hoffentlich! Das ist doch nur alter Wein in neuen Schläuchen.
Schon, wenn sie dann ungebremst den Tiger heraus lassen könnte. Die Deutschen haben inzwischen Wichtigeres zu tun, als neidisch auf die Bayern zu sein. Inzwischen geht es (plakativ und übertrieben formuliert) um das nackte Überleben.
Ein Zeichen für gelungene Integration, ein Zeichen, das trotz AfD und NSU in Deutschland ein türkischstämmiger Deutscher Außenminister werden kann.
Wo bitte?CaptainJack hat geschrieben:(09 Oct 2017, 14:13) Inzwischen geht es (plakativ und übertrieben formuliert) um das nackte Überleben.
Glaube ich auch nicht, Augstein hängt da in den klassischen Strickmustern. Es ist eher der "Fluch der Karibik", der zu Teilen zum Nachdenken inspiriert.pikant hat geschrieben:(09 Oct 2017, 14:00)
ich glaube aber nicht, dass die Guenen den Weg nach rechts suchen, sondern eher, dass sie sich bald rechts der SPD sehen, wenn diese in der Opposition nach links rueckt.
die Entwicklung der Gruenen ist schon spannend.
Die können jetzt so lieb wie möglich zueinander sein .... das wird so oder so keine 4 Jahre halten! Derzeit gilt es erst einmal, die Pöstchen abzusichern.Dampflok94 hat geschrieben:(09 Oct 2017, 14:16)
Wenn die aber jetzt versuchen Gegensätze zu ignorieren, nur um mit aller Gewalt jetzt eine Regierung zusammen zu bekommen, dann wird das keine 4 Jahre halten. Und ich glaube, das ist denen bewußt. In jeder Partei müßte ein Koalitionsvertrag durch die Gremien oder gar von den Mitgliedern abgesegnet werden. Das sehe ich noch lange nicht. Aber ich lasse mich da gerne positiv überraschen.
Soll ich dich als Fünften ignorieren?pikant hat geschrieben:
ich beschreibe die reale Situation der Deutschen, wo nur 20% in etwa armutsgefaehrdet sind.
der Durchschnittsverdienst in Deutschland ist EU weit sehr hoch und ja der Wohlstand ist nicht schlecht zu nennen
Da wird die Welt aber vor Freude und Bewunderung aufheulen!Alexyessin hat geschrieben:
Ein Zeichen für gelungene Integration, ein Zeichen, das trotz AfD und NSU in Deutschland ein türkischstämmiger Deutscher Außenminister werden kann.
80% der Deutschen finden ihre wirtschaftliche Situation zufriedenstellend bis sehr gut - ja auch wieder eine statistische Erhebung, ohne die man ja das nicht wissen kannCaptainJack hat geschrieben:(09 Oct 2017, 14:28)
Verschone mich bitte mit deinen statistischen Erhebungen und Einlassungen. Wenn unter 100 Leuten einer vielfacher Milliardär ist und den anderen geht´s dreckig, dann verdienen die im Durchschnitt auch glänzend.
Was bei öffentlichen Befragungen, speziell in dieser Richtung, so ausgeplaudert wird!?pikant hat geschrieben:(09 Oct 2017, 14:30)
80% der Deutschen finden ihre wirtschaftliche Situation zufriedenstellend bis sehr gut - ja auch wieder eine statistische Erhebung, ohne die man ja das nicht wissen kann![]()
in Deutschland geht es nicht um das nackte Ueberleben, aber man kann immer noch besser werden und mit solchen Uebertreibungen verabschiedet man sich aus der realen Welt in Deutschland.
Ab Mittwoch kommender Woche soll ja sondiert werden. Nicht, dass die Parteien noch zu philosophischen Debattierzirkel mutieren, die vor lauter Selbstreflexion dann nicht mehr Paintball spielen können.relativ hat geschrieben:(09 Oct 2017, 14:18)
Wau wahnsinns Streit. Tja wenn ich jemand anfurze kann ich dies auch als Streit deklarieren, jeder so wie er mag.
Ich nenne es lächerlich und nicht der rede Wert. Wer über sowas Berichten muss, dem fehlen wohl die Streitthemen, oder er will von wichtigen strittigen Themen gar nix wissen.
Sicherlich auch bei den Grünen. Das du Vorbehalte gegen alles was nicht AfD ist hast, ist ja hinlänglich bekannt.CaptainJack hat geschrieben:(09 Oct 2017, 14:28)
Da wird die Welt aber vor Freude und Bewunderung aufheulen!![]()
Wäre die Integration übrigens gelungen, wäre man nicht bei den Grünen.
Kommen von dir hinsichtlich deiner platten Behauptungen auch irgendwann mal konkrete Belege? Ein einziges Mal vielleicht?CaptainJack hat geschrieben:(09 Oct 2017, 14:35)
"Das nackte Überleben" bezieht sich aber hauptsächlich auf die Zukunft. Unsere "sog. Überschüsse" werden schmelzen wie Butter in der Wüstensonne.
gut, dass Sie in die Zukunft sehen koennen, ich kann das nicht.CaptainJack hat geschrieben:(09 Oct 2017, 14:35)
Was bei öffentlichen Befragungen, speziell in dieser Richtung, so ausgeplaudert wird!?Da gibt sich kaum einer eine Blöße.
"Das nackte Überleben" bezieht sich aber hauptsächlich auf die Zukunft. Unsere "sog. Überschüsse" werden schmelzen wie Butter in der Wüstensonne.
Frag mal den Augstein ob er langeweile hat, dann macht er für sowas bestimmt noch mal ein neues Fass auf. An ermüdenden Themen mangelt es ja nie.DarkLightbringer hat geschrieben:(09 Oct 2017, 14:35)
Ab Mittwoch kommender Woche soll ja sondiert werden. Nicht, dass die Parteien noch zu philosophischen Debattierzirkel mutieren, die vor lauter Selbstreflexion dann nicht mehr Paintball spielen können.
Auf nach Montego Bay!
Die Abermilliardenausgaben für bestimmte Zwecke dürften auch dir bekannt sein. Mehr gibt es da nicht zu sagen.Alexyessin hat geschrieben:(09 Oct 2017, 14:37)
Kommen von dir hinsichtlich deiner platten Behauptungen auch irgendwann mal konkrete Belege? Ein einziges Mal vielleicht?
Immer dieser bescheuerte Generalverdacht, es ginge denen immer nun um Posten. Warum will die SPD eigentlich momentan keine haben?CaptainJack hat geschrieben:(09 Oct 2017, 14:28)Die können jetzt so lieb wie möglich zueinander sein .... das wird so oder so keine 4 Jahre halten! Derzeit gilt es erst einmal, die Pöstchen abzusichern.
genau so ist es!Dampflok94 hat geschrieben:(09 Oct 2017, 14:42)
Immer dieser bescheuerte Generalverdacht, es ginge denen immer nun um Posten. Warum will die SPD eigentlich momentan keine haben?
Ich glaube sowohl den Spitzenleuten bei den Grünen als auch denen bei der FDP ist bewußt, was ein Scheitern von Jamaika bedeuten könnte. Und mit Scheitern meine ich, daß es erst zustande kommt um dann nach einiger Zeit den Bach runter zu gehen. Die FDP weiß inzwischen wie schnell man nach einem tollen Wahlergebnis bei der nächsten Wahl in der Versenkung verschwinden kann. Und diese Erfahrung wird sie nicht ein zweites Mal machen wollen.
Falls du das noch nicht bemerkt hast .. das Thema AFD ist bei mir out. Sie haben, meinem Wunsch entsprechend, den Einzug in den BT hervorragend geschafft und können sich jetzt als wichtigste Oppositionspartei beweisen. Wenn sie das gut bewerkstelligen, gut für diese Partei, wenn nicht, werden hoffentlich die konservativen Teile der Regierung die Ansinnen der AFD weiterhin übernommen haben, so dass sie das wichtigste Problem in den Griff bekommen ... fernab von Vorstellungen einer Frau M..Alexyessin hat geschrieben:(09 Oct 2017, 14:36)
Sicherlich auch bei den Grünen. Das du Vorbehalte gegen alles was nicht AfD ist hast, ist ja hinlänglich bekannt.
die wichtigste Oppositionpartei wird die SPD sein, aber hier geht es um die neue Bundesregierung.CaptainJack hat geschrieben:(09 Oct 2017, 14:51)
Falls du das noch nicht bemerkt hast .. das Thema AFD ist bei mir out. Sie haben, meinem Wunsch entsprechend, den Einzug in den BT hervorragend geschafft und können sich jetzt als wichtigste Oppositionspartei beweisen. Wenn sie das gut bewerkstelligen, gut für diese Partei, wenn nicht, werden hoffentlich die konservativen Teile der Regierung die Ansinnen der AFD weiterhin übernommen haben, so dass sie das wichtigste Problem in den Griff bekommen ... fernab von Vorstellungen einer Frau M..
Abschließend: in jedem Fall muss man für die AFD dankbar sein, hat sie doch die Augen geöffnet und das fatale "weiter so" gewaltig unterminiert. Die mit Abstand wichtigste Partei war sie in 2017 allemal. Mehr gibt es für mich zur AFD nicht mehr zu sagen.
Die AfD ist schon verstummt. Der eine Teil wird zur Zeit verhaftet, die andere rennt auf und davon. Sie wird viel bewirkenCaptainJack hat geschrieben:(09 Oct 2017, 14:51)
Falls du das noch nicht bemerkt hast .. das Thema AFD ist bei mir out. Sie haben, meinem Wunsch entsprechend, den Einzug in den BT hervorragend geschafft und können sich jetzt als wichtigste Oppositionspartei beweisen. Wenn sie das gut bewerkstelligen, gut für diese Partei, wenn nicht, werden hoffentlich die konservativen Teile der Regierung die Ansinnen der AFD weiterhin übernommen haben, so dass sie das wichtigste Problem in den Griff bekommen ... fernab von Vorstellungen einer Frau M..
Abschließend: in jedem Fall muss man für die AFD dankbar sein, hat sie doch die Augen geöffnet und das fatale "weiter so" gewaltig unterminiert. Die mit Abstand wichtigste Partei war sie in 2017 allemal. Mehr gibt es für mich zur AFD nicht mehr zu sagen.
Niemals! Die kann nur in Sachen Soziales opponieren. Aber selbst das ist unglaubwürdig .. vom wichtigsten Thema ganz zu schweigen, da sie da noch fetter im Boot saß!pikant hat geschrieben:(09 Oct 2017, 14:53)
die wichtigste Oppositionpartei wird die SPD sein, aber hier geht es um die neue Bundesregierung.
Jamaika!
Kannst du mir verdeutlichen wen diese Millarden, jeder weiss wohl von welchen Millarden du redest, jetzt ärmer machen? Wo fließen denn die Millarden wieder hin?CaptainJack hat geschrieben:(09 Oct 2017, 14:41)
Die Abermilliardenausgaben für bestimmte Zwecke dürften auch dir bekannt sein. Mehr gibt es da nicht zu sagen.
In die Flüchtlingsindustrie einiger weniger?relativ hat geschrieben:(09 Oct 2017, 15:20)
Kannst du mir verdeutlichen wen diese Millarden, jeder weiss wohl von welchen Millarden du redest, jetzt ärmer machen? Wo fließen denn die Millarden wieder hin?
ich kann nicht erkennen, dass man Hartz4 gekuerzt hat und natuerlich wird den Schwaechsten in unserer Gesellschaft nichts genommen und das Andere regelt der Markt oder die Tarifpartner.CaptainJack hat geschrieben:(09 Oct 2017, 15:28)
In die Flüchtlingsindustrie einiger weniger?Frag dich doch selbst!
Gut, dann halten wir es wie Herr M.. Keinem wird etwas genommen, das Geld ist einfach da ... sinngemäß.
Die SPD ist klar die größte Opposition, mit den Linken und der Partei der Gartenzwerge eine Art Opposition. Andere gibt es nicht.CaptainJack hat geschrieben:(09 Oct 2017, 14:57)
Niemals! Die kann nur in Sachen Soziales opponieren. Aber selbst das ist unglaubwürdig .. vom wichtigsten Thema ganz zu schweigen, da sie da noch fetter im Boot saß!
Hm, meinst du das Geld für den Aufbau Ost war auch einfach so da?CaptainJack hat geschrieben:(09 Oct 2017, 15:28)
In die Flüchtlingsindustrie einiger weniger?Frag dich doch selbst!
Gut, dann halten wir es wie Herr M.. Keinem wird etwas genommen, das Geld ist einfach da ... sinngemäß.
die SPD als groesste Oppositionspartei mit der Kruemel AfD zu vergleichen ist abenteuerlich und dann diese noch vor die SPD zu setzen ist Realitaetsverweigerung hoch5.CaptainJack hat geschrieben:(09 Oct 2017, 14:57)
Niemals! Die kann nur in Sachen Soziales opponieren.
Ja, das Geld für den Aufbau fehlt jetzt in den Rentenkassen. Das müssen wir mit Zins und Zinseszins zurückholen.relativ hat geschrieben:(09 Oct 2017, 15:34)
Hm, meinst du das Geld für den Aufbau Ost war auch einfach so da?Hat der Aufbau Ost mir genutzt? Ne, trotzdem wurde mir nix weggenommen, ausser das ich wegen dem evtl. noch bis 70 arbeiten muss.
Brüdern und Schwestern zu helfen, bedeutet nicht, dass ich allen Zuwanderungswünschen entsprechen muss!relativ hat geschrieben:(09 Oct 2017, 15:34)
Hm, meinst du das Geld für den Aufbau Ost war auch einfach so da?Hat der Aufbau Ost mir genutzt? Ne, trotzdem wurde mir nix weggenommen, ausser das ich wegen dem evtl. noch bis 70 arbeiten muss.
leider haben Sie noch keine Antwort darauf gegeben, welche Ueberschuesse Sie meinen, die nun abgebaut werden?CaptainJack hat geschrieben:(09 Oct 2017, 15:39)
Brüdern und Schwestern zu helfen, bedeutet nicht, dass ich allen Zuwanderungswünschen entsprechen muss!
Völlig andere Voraussetzungen! Die sind logischerweise ganz normal integriert (gleiche Kultur, gleiche Sprache usw.), belästigen uns nicht teilweise mit Unterdrückung der Frauen und ihres Korans, und was auch wichtig ist, die sorgen mit für die Rente meiner Kinder .... die anderen werden sie leider größtenteils nehmen.Olympus hat geschrieben:(09 Oct 2017, 15:37)
Ja, das Geld für den Aufbau fehlt jetzt in den Rentenkassen. Das müssen wir mit Zins und Zinseszins zurückholen.
Aber ich befürchte das wird leider nichts.
Wie , wer, du meinst die xenophoben Knaller im Osten bezeichne ich als Brüder und Schwestern?CaptainJack hat geschrieben:(09 Oct 2017, 15:39)
Brüdern und Schwestern zu helfen, bedeutet nicht, dass ich allen Zuwanderungswünschen entsprechen muss!
Jegliche Art von Überschüssen fließt stetig in dieses Art Milliardengrab! Derzeit haben wir doch Steuerüberschüsse ... oder nicht!?pikant hat geschrieben:(09 Oct 2017, 15:41)
leider haben Sie noch keine Antwort darauf gegeben, welche Ueberschuesse Sie meinen, die nun abgebaut werden?
die Platte haengt, aber gerade warnt der SPD Aussenminister Gabriel vor der Aufkuendigung des Iran DealsCaptainJack hat geschrieben:(09 Oct 2017, 15:44)
Völlig andere Voraussetzungen! Die sind logischerweise ganz normal integriert (gleiche Kultur, gleiche Sprache usw.), belästigen uns nicht teilweise mit Unterdrückung der Frauen und ihres Korans, und was auch wichtig ist, die sorgen mit für die Rente meiner Kinder .... die anderen werden sie leider größtenteils nehmen.