Dass man als Wähler angelogen wird, ist man ja schon gewohnt.JJazzGold hat geschrieben:(25 Sep 2017, 07:21)
Jede der vier beteiligten Parteien hat ihre Langzeitprojekte, die lassen sich für eine Legislaturperiode quasi auf Eis legen, oder koalitionär so langfristig anlegen, dass sie diese Legislaturperiode nicht berühren
Bundestagswahl 2017 - Das Ergebnis
Moderator: Moderatoren Forum 2
- Tom Bombadil
- user title: Non Soli Cedit
Re: Bundestagswahl 2017 - Das Ergebnis
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
- Tom Bombadil
Danke für den Link, genau so etwas habe ich gemeint:Marmelada hat geschrieben:(25 Sep 2017, 08:01)
Ramelow beschreibt hier am Beispiel des Thüringer Landtages detailliert, wie das vor sich geht.
Tom Bombadil hat geschrieben:(24 Sep 2017, 19:40)Die Partei kann man ignorieren, auch wenn ich befürchte, dass die einen ziemlichen Zirkus veranstalten werden.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Hetzer werden halt gehetzt. Wer sich so wohl fühlt, bitteschön. Es ist die Wahl der AfD und Co. Sie können sich auch in der Gesellschaft integrieren und nicht meinen Sie könnten das Volk in ihre kranke Ideologie zwingen.Papabasti hat geschrieben:(25 Sep 2017, 04:27)
Na hier hat sich aber auch einer ne Meinung gebildet! Wenn Wessis wie du anfangen zu Sprechen, glaubt man, die Mauer sei erst gestern gefallen. Und ein Großteil wie du scheint es zu ärgern, dass sie nicht noch steht. Aber so Long, muss ja nicht unbedingt der Ausländer sein solange man andere Minderheiten hat auf die man herabblicken kann.
Denn nicht die Rechten sind das Volk.
- Dark Angel
- Moderator
- user title: From Hell
Ja, Dr. Karamba Diaby aus Halle in Sachsen-Anhalt!JJazzGold hat geschrieben:(25 Sep 2017, 06:33)
Da musste ich beim ersten Kaffee erst mal googeln.
Karamba Diaby aus Halle als der SPD Obama?
![]()
Ein Mann, der keine Phrasen drischt, vor einem Massenpublikum, sondern auf die Menschen zugeht, ihre Nähe sucht, mit ihnen persönlich spricht - sympathisch, spontan, völlig unverkrampft und gar nicht abgehoben. Ich hatte die Möglichkeit ihn persönlich kennenzulernen.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.
Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
- Tom Bombadil
Und wählen dann eine Hetzerpartei, ganz toller Plan

---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Immerhin weiß man so wer im Freundeskreis wie tickt. Davor waren halt alle heimlich Rassist. Jetzt hat man immerhin eine Zahl wie es am Rechtem Rand wirklich aussieht.Tom Bombadil hat geschrieben:(25 Sep 2017, 10:14)
Und wählen dann eine Hetzerpartei, ganz toller PlanWarum darf man Ossis eigentlich pauschal anpöbeln? Auch da haben ca. 75% nicht AfD gewählt.
Darauf kann man reagieren und muss nicht mehr im Schatten wühlen.
Tom Bombadil hat geschrieben:(25 Sep 2017, 10:01)
Dass man als Wähler angelogen wird, ist man ja schon gewohnt.
Wer glaubt, dass in einer Dreierkoalition jede Partei ihre Forderungen innerhalb einer Legislaturperiode durch- und umsetzen kann, der ist ein Phantast. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
-
Alle deine Freunde haben dir also mitgeteilt wie sie gewählt haben. Das ist aber nicht immer der Fall.Olympus hat geschrieben:(25 Sep 2017, 10:18)
Immerhin weiß man so wer im Freundeskreis wie tickt. Davor waren halt alle heimlich Rassist. Jetzt hat man immerhin eine Zahl wie es am Rechtem Rand wirklich aussieht.
Darauf kann man reagieren und muss nicht mehr im Schatten wühlen.
Das ist Kapitalismus:
Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Cem als AussenministerJJazzGold hat geschrieben:(25 Sep 2017, 09:57)
Ich auch.
Irgendwo muss die Union noch v.d. Leyen und de Maiziére unterbringen. Einer von beiden könnte das Aussenministerium übernehmen. Nachdem v.d. Leyen bereits bekundet hat bei der Truppe bleiben zu wollen, bietet sich de Maiziére an.
Dann könnte die FDP noch Bildung und Forschung übernehmen.

Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Damit wäre er ein Kandidat geeignet zur SPD Runderneuerung.Dark Angel hat geschrieben:(25 Sep 2017, 10:13)
Ja, Dr. Karamba Diaby aus Halle in Sachsen-Anhalt!
Ein Mann, der keine Phrasen drischt, vor einem Massenpublikum, sondern auf die Menschen zugeht, ihre Nähe sucht, mit ihnen persönlich spricht - sympathisch, spontan, völlig unverkrampft und gar nicht abgehoben. Ich hatte die Möglichkeit ihn persönlich kennenzulernen.
Den Blick auf die zweite Reihe muss nicht nur die SPD richten, das müssen meines Erachtens spätestens jetzt alle seriösen Parteien, ausgenommen die FDP, da ist die zweite Reihe gerade erst zur ersten geworden.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
- Europa2050
- user title: Kein Platz für Nationalismus
Warum?Alexyessin hat geschrieben:(25 Sep 2017, 10:27)
Cem als AussenministerWäre mal ein Zeichen nach Außen aber nicht vertretbar gegenüber den anderen Fraktionen.
Merkel ist es eh egal, wer unter ihr Außenminister macht, da sie ja eh die Superausseinisterin ist
Seehofer hat nichts mehr zu melden
Und Lindner hat schon einen Grünen auf einem wichtigen, aber für die FDP unkritischen Themenfeld, zumal man da glaube ich wenig Dissonanzen hat.
Also eine Win-Win-Win-Grrr-Situation

Synonym für Mörder: Russland
Synonym für Verräter: USA
Kyiv still stands, but Washington has fallen
Synonym für Verräter: USA
Kyiv still stands, but Washington has fallen

Alexyessin hat geschrieben:(25 Sep 2017, 10:27)
Cem als AussenministerWäre mal ein Zeichen nach Außen aber nicht vertretbar gegenüber den anderen Fraktionen.
Den Özdemir kann man nicht gefahrlos in die Türkei reisen lassen.
Ich gelte ja nicht als Fan der Grünen, aber in einem türkischen Gefängnis möchte ich sie dann doch nicht sitzen sehen.
ich gehe Stand heute davon aus, dass Cem Oezdemir Aussenminister wird, wenn Jamaika installiert wird.Europa2050 hat geschrieben:(25 Sep 2017, 10:31)
Warum?
Merkel ist es eh egal, wer unter ihr Außenminister macht, da sie ja eh die Superausseinisterin ist
Seehofer hat nichts mehr zu melden
Und Lindner hat schon einen Grünen auf einem wichtigen, aber für die FDP unkritischen Themenfeld, zumal man da glaube ich wenig Dissonanzen hat.
Also eine Win-Win-Win-Grrr-Situation
die FDP wird sich Finanzen oder und Wirtschaft sichern wollen.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Der Schlüßel liegt eh bei Trittin.pikant hat geschrieben:(25 Sep 2017, 10:37)
ich gehe Stand heute davon aus, dass Cem Oezdemir Aussenminister wird, wenn Jamaika installiert wird.
die FDP wird sich Finanzen oder und Wirtschaft sichern wollen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Er geniesst politische immunitätJJazzGold hat geschrieben:(25 Sep 2017, 10:35)
Den Özdemir kann man nicht gefahrlos in die Türkei reisen lassen.
Ich gelte ja nicht als Fan der Grünen, aber in einem türkischen Gefängnis möchte ich sie dann doch nicht sitzen sehen.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
-
Es gibt 15 Ministerien. Nach den Kräfteverhältnissen müßte die FDP 4, Grüne 3, CSU 2 und CDU 7 Ministerien bekommen.Alexyessin hat geschrieben:(25 Sep 2017, 09:31)
Laß uns mal Jamaika spekulieren:
Hermann CSU - Innenminister
Müller CSU - Landwirtschaft
Schäuble CDU - Finanzen
Lindner FDP - Wirtschaft und Digitales ( inkl. Infrastruktur )
KGE Grüne - Frauen, Jugend, Soziales
ein anderer FDPler - Justiz
ein anderer Grüner - Energie und Verbraucherschutz
Außen bin ich mir nicht sicher. Ich hoffe, das Lindner nicht den Fehler Westerwelle übernimmt.
Die CDU wird nicht Kanzler, Außenminister und Finanzminister stellen. Die FDP hat doch schon das Finanzministerium anvisiert.
- Tom Bombadil
Man muss in einer Koalition selbstverständlich Kompromisse schließen, aber bei so weit auseinander liegenden Kernpunkten zwischen den vier Koalitionsparteien, wären das schon so gewaltige Kompromisse, dass sich der Wähler der jeweiligen Partei mal wieder verarscht fühlen darf. Und dann geht es beim nächsten Mal auch AfD wählen. Nee, dann lieber Neuwahlen.JJazzGold hat geschrieben:(25 Sep 2017, 10:25)
Wer glaubt, dass in einer Dreierkoalition jede Partei ihre Forderungen innerhalb einer Legislaturperiode durch- und umsetzen kann, der ist ein Phantast.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
es kann bis zu 15 Ministerien geben, das ist kein muss. Die FDP täte gut daran lieber 3 liberale Ministerien zu übernehmen und auf ein 4tes zu verzichten.Allenstein hat geschrieben:(25 Sep 2017, 10:40)
Es gibt 15 Ministerien. Nach den Kräfteverhältnissen müßte die FDP 4, Grüne 3, CSU 2 und CDU 7 Ministerien bekommen.
Die CDU wird nicht Kanzler, Außenminister und Finanzminister stellen. Die FDP hat doch schon das Finanzministerium anvisiert.
Und warum sollte die CDU nicht diese drei Positionen besetzen, gut, Außen kann wirklich an die Grünen gehen.
Vertrauen Sie Erdogan?
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Wobei in Sachen Justizreform, Digitalisierung und Bildung die FDP und die Grünen zusammen sind. Dafür wird halt Braunkohle in Westdeutschland dem Umwelt- und Klimaschutz geopfert während im Osten das noch weiterlaufen wird.Tom Bombadil hat geschrieben:(25 Sep 2017, 10:41)
Man muss in einer Koalition selbstverständlich Kompromisse schließen, aber bei so weit auseinander liegenden Kernpunkten zwischen den vier Koalitionsparteien, wären das schon so gewaltige Kompromisse, dass sich der Wähler der jeweiligen Partei mal wieder verarscht fühlen darf. Und dann geht es beim nächsten Mal auch AfD wählen. Nee, dann lieber Neuwahlen.
Darauf, dass er seine grenzen kennt? Ja.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
- Tom Bombadil
Kleine Info: 60% der AfD-Wähler haben diese Partei aus Enttäuschung gewählt, nicht aus Überzeugung. Diese 60% muss man zurück holen, aber wenn man sie als Nazi, Rassist, Pack oder sonstwas anpöbelt, wird man das sicher nicht schaffen, dieses primitive Verhalten hat vor der Wahl nicht funktioniert, wie man sehen kann.Olympus hat geschrieben:(25 Sep 2017, 10:18)
Jetzt hat man immerhin eine Zahl wie es am Rechtem Rand wirklich aussieht.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
-
Dann müßten es aber schon 3 wichtige Ministerien sein. Die FDP ist immerhin nach der CDU ist zweitgrößte Partei in dieser Koalition und kann daher Anspruch erheben auch eine wichtige Rolle im Kabinett einzunehmen.Alexyessin hat geschrieben:(25 Sep 2017, 10:42)
Die FDP täte gut daran lieber 3 liberale Ministerien zu übernehmen und auf ein 4tes zu verzichten.
Den Grünen stehen auch drei Ministerien zu.
Bei der CSU könnte ich mir vorstellen, daß Hermann nach dem desaströsen Ergebnis in Bayern bleibt und Seehofer Guttenberg nach Berlin schickt, als Außenminister.
Wer glaubt er könne 15 % des Volkes einfach abhängen und ihre Probleme ignorieren der sät Verdruss und erntet Protest. Das es in Deutschland einigen gut geht die gerne in diesen Land leben reicht eben nur zu 33 % (CDU/CSU) der Wähler.
Von 61.675.529 Wahlberechtigten erhielt die Mutti-Merkel CDU historisch wenige 12.445.832 Wählerstimmen das sind 20,18 % also nur jeder 5. Wahlberechtigte hat die CDU gewählt. Rund 80 % der Wahlberechtigten haben "Mutti Merkels" CDU nicht gewählt.
Eine klipp und klare Ansage an die "Mutti Merkel" CDU
Von 61.675.529 Wahlberechtigten erhielt die Mutti-Merkel CDU historisch wenige 12.445.832 Wählerstimmen das sind 20,18 % also nur jeder 5. Wahlberechtigte hat die CDU gewählt. Rund 80 % der Wahlberechtigten haben "Mutti Merkels" CDU nicht gewählt.
Eine klipp und klare Ansage an die "Mutti Merkel" CDU
--- --- ---
Wählen bis es passt? Davon halte ich nichts.Tom Bombadil hat geschrieben:(25 Sep 2017, 10:41)
Man muss in einer Koalition selbstverständlich Kompromisse schließen, aber bei so weit auseinander liegenden Kernpunkten zwischen den vier Koalitionsparteien, wären das schon so gewaltige Kompromisse, dass sich der Wähler der jeweiligen Partei mal wieder verarscht fühlen darf. Und dann geht es beim nächsten Mal auch AfD wählen. Nee, dann lieber Neuwahlen.
Die Parteien haben von ihren jeweiligen Wählern einen Auftrag bekommen und dem werden sie jetzt nachkommen müssen und glaubhaft erklären was und weshalb und mit welcher weiteren Aussicht.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Die CSU muss das Innenministerium bekommen. Das ist klar wie Brühe. Nochmal mit drei Hapfdidapti Ministerien kann sich die CSU auf Bezug 2019 nicht leisten.Allenstein hat geschrieben:(25 Sep 2017, 10:45)
Dann müßten es aber schon 3 wichtige Ministerien sein. Die FDP ist immerhin nach der CDU ist zweitgrößte Partei in dieser Koalition und kann daher Anspruch erheben auch eine wichtige Rolle im Kabinett einzunehmen.
Bei der CSU könnte ich mir vorstellen, daß Hermann nach dem desaströsen Ergebnis in Bayern bleibt und Seehofer Guttenberg nach Berlin schickt, als Außenminister.
Und ja, die CSU hat sehr viel verloren - ist aber im Bundesschnitt trotzdem weit über der CDU.

Allenstein hat geschrieben:(25 Sep 2017, 10:45)
Dann müßten es aber schon 3 wichtige Ministerien sein. Die FDP ist immerhin nach der CDU ist zweitgrößte Partei in dieser Koalition und kann daher Anspruch erheben auch eine wichtige Rolle im Kabinett einzunehmen.
Ops, ob er sich das vor der anstehenden Wahl und angesichts Söders gut ausgebautem Netzwerk wirklich antut?
- Ein Terraner
Etwas beim Namen zu nennen ist nicht primitiv, und wenn jetzt 13% der Wähler meinen sie drücken ihren Protest dadurch aus das sie sich das selbst antun ist es ihre eigene Schuld. Und jetzt so tun als wäre Rechtsextrem nicht mehr Rechtsextrem nur damit die wieder ihr Kreuz zur richtigen Stelle tragen finde ich den komplett falschen Ansatz.Tom Bombadil hat geschrieben:(25 Sep 2017, 10:44)
aber wenn man sie als Nazi, Rassist, Pack oder sonstwas anpöbelt, wird man das sicher nicht schaffen, dieses primitive Verhalten hat vor der Wahl nicht funktioniert, wie man sehen kann.
- Tom Bombadil
Und was ist mit Flüchtlingen und Migration, FDP und CSU haben da sehr konträre Positionen zu den Grünen? Da müssten die Grünen dann in den ganz sauren Apfel beißen und ihre Grundsätze opfern. Ob das den Grünenwählern gefallen würde?Alexyessin hat geschrieben:(25 Sep 2017, 10:43)
Dafür wird halt Braunkohle in Westdeutschland dem Umwelt- und Klimaschutz geopfert während im Osten das noch weiterlaufen wird.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
- Tom Bombadil
Naja, die SPD läuft vor dem Wählerauftrag weg, ausbaden sollen es jetzt zwei Kleinparteien und sich von Merkel zu Tode koalieren lassen, das ist ein Selbstmordauftrag, den muss niemand ausführen.JJazzGold hat geschrieben:(25 Sep 2017, 10:47)
Die Parteien haben von ihren jeweiligen Wählern einen Auftrag bekommen und dem werden sie jetzt nachkommen müssen...
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
- garfield336
Wieviele Abgeordnete wird die AfD Fraktion haben. ?
Eine ist ja schon bereits raus.
Eine ist ja schon bereits raus.

Empfehle mir doch mal, wie ich mit diesen Menschen umgehen soll, die mich in ihrer Enttäuschung mittels der Wahl von Rassisten und Antisemiten eiskalt über deren Klinge springen lassen würden? Für das christliche “die andere Wange hinhalten“,bin ich nicht geeignet.Tom Bombadil hat geschrieben:(25 Sep 2017, 10:44)
Kleine Info: 60% der AfD-Wähler haben diese Partei aus Enttäuschung gewählt, nicht aus Überzeugung. Diese 60% muss man zurück holen, aber wenn man sie als Nazi, Rassist, Pack oder sonstwas anpöbelt, wird man das sicher nicht schaffen, dieses primitive Verhalten hat vor der Wahl nicht funktioniert, wie man sehen kann.
- Tom Bombadil
Doch, ist es, wenn man ignoriert, dass 60% aus Enttäuschung und nicht aus Rassismus diese Partei gewählt haben. Aber sei's drum, verhaltet euch halt weiter so blöde und spielt der AfD in die Karten.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
-
Was bringt ein CSU-Innenminister, der eine lahme Ente ist?Alexyessin hat geschrieben:(25 Sep 2017, 10:48)
Die CSU muss das Innenministerium bekommen.
Eine Obergrenze wird es mit Merkel, Grünen und FDP nicht geben.
- garfield336
Das sehe ich auch, Ich empfand die SPD Angekündigung sehr idiotisch.Tom Bombadil hat geschrieben:(25 Sep 2017, 10:54)
Naja, die SPD läuft vor dem Wählerauftrag weg, ausbaden sollen es jetzt zwei Kleinparteien und sich von Merkel zu Tode koalieren lassen, das ist ein Selbstmordauftrag, den muss niemand ausführen.
Ich verstehe dass man in die Opposition will, aber sie hätten sich aber dennoch ein wenig Zeit nehmen sollen, und abwarten sollen wie die Sondierungsgespräche laufen.
Weil ein Führungslose Regierung können sie auch nicht wollen.
- garfield336
Sagt ein Umfrageinstitut das der AfD noch vor Kurzem ein drittel weniger Stimmen gegeben hätte.Tom Bombadil hat geschrieben:(25 Sep 2017, 10:44)
Kleine Info: 60% der AfD-Wähler haben diese Partei aus Enttäuschung gewählt, nicht aus Überzeugung..

Deshalb glaube ich solchen Instituten nicht.
Zuletzt geändert von garfield336 am Montag 25. September 2017, 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
Als Opferlamm betrachte ich Lindner nicht und er sich und seine FDP auch nicht.Tom Bombadil hat geschrieben:(25 Sep 2017, 10:54)
Naja, die SPD läuft vor dem Wählerauftrag weg, ausbaden sollen es jetzt zwei Kleinparteien und sich von Merkel zu Tode koalieren lassen, das ist ein Selbstmordauftrag, den muss niemand ausführen.
Erst kommen die Gespräche, dann die Angebote und Verhandlungen und dann die Entscheidung.
Denken wir neu.
Ein Terraner hat geschrieben:(25 Sep 2017, 10:50)
Etwas beim Namen zu nennen ist nicht primitiv, und wenn jetzt 13% der Wähler meinen sie drücken ihren Protest dadurch aus das sie sich das selbst antun ist es ihre eigene Schuld. Und jetzt so tun als wäre Rechtsextrem nicht mehr Rechtsextrem nur damit die wieder ihr Kreuz zur richtigen Stelle tragen finde ich den komplett falschen Ansatz.
Es waren nicht 13%, sondern 10%, denn 1/4 aller Wahlberechtigten hat sich die Stimmabgabe gespart.
Die AfD sehe ich gelassener. Die werden für den einen oder anderen Eklat sorgen und ein wenig im Parlament rumpöbeln. Na und, Entertainment gehört schließlich zu den Hauptaufgaben eines Parlamentariers, dafür bekommt er eine Gage bzw. Diät.
In der nächsten Legislatur sind die wieder draußen. Die NPD konnte sich selbst im braunen Freistaat nicht im Landtag halten. Und wenn sie nicht rausfliegen, dann pöbeln sie halt weiter.
Niemand will einen Gauland als Nachbarn haben. Als alter Pöbelknochen im Bundestag stört er mich persönlich weniger...
Pack die Koffer das 4. Reich naht.Selina hat geschrieben:(24 Sep 2017, 23:40)
Stimmt. Ich finde das alles nur entsetzlich. Wo führt dieser Rechtsruck unser Land und Europa noch hin?

Ignorierte Person/en : Schnitter
JJazzGold hat geschrieben:(25 Sep 2017, 10:58)
Als Opferlamm betrachte ich Lindner nicht und er sich und seine FDP auch nicht.
Erst kommen die Gespräche, dann die Angebote und Verhandlungen und dann die Entscheidung.
Denken wir neu.
An Merkels Stelle würde ich der FDP eine Steuerbefreiung für alle Hoteliers anbieten. Dann hat sie die Dekadenten auf ihrer Seite.
Mit den Grünen dürfte es wohl nicht ganz so leicht werden.
Hat die FDP denn schon erste fiskalische Forderungen für ihre Klientel gefordert, z.B. "Keine Vermögenssteuer mit uns" oder so? Die scheinen diesmal etwas langsam zu sein, hätte ich in diese Partei die eine oder andere Million investiert, wäre ich schon jetzt enttäuscht.

Zuletzt geändert von KarlRanseier am Montag 25. September 2017, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Migration ist ein Thema, wo FDP näher an den Grünen ist als die CSU. Und Flüchtlinge gibt es innerhalb der Grünen ja schon länger eine interne Debatte. Dem starken linken LV der Grünen, NRW, muss was geboten werden. Das ist die Braunkohle.Tom Bombadil hat geschrieben:(25 Sep 2017, 10:52)
Und was ist mit Flüchtlingen und Migration, FDP und CSU haben da sehr konträre Positionen zu den Grünen? Da müssten die Grünen dann in den ganz sauren Apfel beißen und ihre Grundsätze opfern. Ob das den Grünenwählern gefallen würde?
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Wieso lahme Ente?Allenstein hat geschrieben:(25 Sep 2017, 10:56)
Was bringt ein CSU-Innenminister, der eine lahme Ente ist?
Eine Obergrenze wird es mit Merkel, Grünen und FDP nicht geben.
- Tom Bombadil
Du hast eben was von "ignore ok" geschrieben und kommst jetzt mit so etwas um die Ecke.JJazzGold hat geschrieben:(25 Sep 2017, 10:55)
Empfehle mir doch mal, wie ich mit diesen Menschen umgehen soll, die mich in ihrer Enttäuschung mittels der Wahl von Rassisten und Antisemiten eiskalt über deren Klinge springen lassen würden?
Was willst du denn mit den angeblichen oder echten "Rassisten" machen? Wäre es nicht besser, sie zu resozialisieren? Jeder Kinderschänder soll eine zweite Chance bekommen, aber enttäuschte Wähler, die bei der AfD ihr Kreuz gemacht haben, sollen für alle Zeit stigmatisiert und ausgegrenzt werden? Oder soll man sie gar "entsorgen", wäre das besser?
Ich habe das damals zu Pegida schon geschrieben und ich schreibe es jetzt wieder: je mehr man gegen diese Leute Stimmung macht, je mehr man sie anpöbelt und beleidigt, desto mehr treibt man sie in die Arme der rechtsaußen Bauernfänger. Man muss die Sorgen und Nöte der Menschen ernst nehmen und man muss dann auch etwas anpacken, damit gemerkt wird, dass etwas für sie getan wird. Wer dann immer noch AfD oder schlimmer wählt, der gehört zu den 40%, die aus Überzeugung so wählen. Aber auch diese Leute sollte man nicht aufgeben, sondern daran arbeiten, sie ins demokratische Lager zurück zu holen. Das ist aber der 2. Schritt, der 1. Schritt muss sein, die 60% der Enttäuschten einzufangen.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
- Ein Terraner
Und? Das sollte inzwischen doch jeder mitbekommen haben was von der Partei zu halten ist, und weil sich die Wähler sich jetzt aus "Enttäuschung" durch die Wahl selber ins Bein geschossen haben ändert das auch nichts an der Tatsache das sie Nazis gewählt haben.Tom Bombadil hat geschrieben:(25 Sep 2017, 10:56)
Doch, ist es, wenn man ignoriert, dass 60% aus Enttäuschung und nicht aus Rassismus diese Partei gewählt haben. Aber sei's drum, verhaltet euch halt weiter so blöde und spielt der AfD in die Karten.
Jetzt auch noch diesen Wählern die Opferkarte zu geben macht es um kein Stück besser.
Zuletzt geändert von Ein Terraner am Montag 25. September 2017, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
- Tom Bombadil
Infratest dimap ist unseriös? Immerhin bezieht sich die Tagesschau auf deren Daten.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
-
Seehofer stellt angeblich Fraktionsgemeinschaft mit der CDU zur Debatte.
Wahrscheinlich wieder nur heiße Luft, wie immer bei Merkels Schoßhündchen.
- garfield336
Unseriös sage ich nicht, aber niemand hat der AfD 13% vorausgesagt, wie sollen sie jetzt die Wählerwanderung dann korrekt erklären ?Tom Bombadil hat geschrieben:(25 Sep 2017, 11:10)
Infratest dimap ist unseriös? Immerhin bezieht sich die Tagesschau auf deren Daten.
ok edit:
die letzte Umfrage gaben sie der AfD 12%
drei wochen davor aber nur 8%
Zuletzt geändert von garfield336 am Montag 25. September 2017, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
ja, jetzt will er eine inhaltlich Klaerung der Positionen in der Unionfraktion und dann will er erst entscheiden, ob die CSU einer Faktionsgemeinschaft mit der CDU beitritt.Allenstein hat geschrieben:(25 Sep 2017, 11:11)
Seehofer ist schwer unter Druck.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Wo hast denn das gelesen?Allenstein hat geschrieben:(25 Sep 2017, 11:11)
-
Weil er nichts umsetzen kann. CDU, Grüne und FDP haben eine Obergrenze kathegorisch ausgeschlossen.Alexyessin hat geschrieben:(25 Sep 2017, 11:07)
Wieso lahme Ente?