Stimmt. Ich finde das alles nur entsetzlich. Wo führt dieser Rechtsruck unser Land und Europa noch hin?Cat with a whip hat geschrieben:(24 Sep 2017, 23:37)
Jaja, die verfolgten Opfer. Der schon im der Talkrund deutlich überforderte ARD -Schönenborn hat heute noch im Wahlnachgang versucht anhand von Balkendiagrammen zu erklären, dass fast alle Wähler die zur AfD neu hinzukamen eigentlich gar keine AfD-Anhängerseien, sondern halt nur besorgt seien und Ängst hätten. Wie bitte?
Aufgezählt hat der dann nur in Sorgen gekleidete Fremdenfeindlichkeit. Und dabei ganz dramatisch mit den Augen gerollt als er die Prozentwerte der Zustimmung zu einem Resentiment jenseits der 90% nannte.
Dabei handelt es sich nur um das fremdenfendliche Resentiment, Dummheit und Niedertracht die gerade mal eine Halbnazipartei auf 13% gemästet hat.
Das gehört sachgerecht als weltfremde und fremdenfeindliche Minderheit eingeordnet, und nicht aufgeblasen und verklärt.
Bundestagswahl 2017 - Das Ergebnis
Moderator: Moderatoren Forum 2
Re: Bundestagswahl 2017 - Das Ergebnis
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Danke für die Richtigstellung.Zunder hat geschrieben:(24 Sep 2017, 23:38)
Hitler wurde 1932 wegen der Reichspräsidentenwahl eingebürgert.
Er hätte sonst gar nicht kandidieren können.
Selina hat geschrieben:(24 Sep 2017, 23:33)
Das ist schon lange bekannt. Was auch bekannt ist, ist, dass 15 bis 20 Prozent aller Deutschen (hüben wie drüben) latent rechtsradikale Positionen zu bestimmten Fragen vertreten. Trotzdem will ich nicht in einem Deutschland leben, wo so eine Partei wie die AfD eine immer größere Rolle spielt. Bei allem, was man aus der Geschichte weiß, kann man die doch nicht allen Ernstes wählen. Wie blind sind die Leute nur?
Die Altparteien scheinen absolut lernunfähig zu sein. Besonders auffällig:
-SPD: etablierte das Prekariat, holte mit Steuersenkungen "Heuschrecken" ins Land, wrackte die Rente ab und war an der letzten Regierung beteiligt. Und ausgerechnet diese Figuren warben für "soziale Gerechtigkeit". Ganz offensichtlich halten sie die Wähler für vollkommen bescheuert.
- CDU: beweihräuchert sich ständig selbst. Deutschland "geht es so gut wie nie zuvor". Kann man deutlicher verkünden, dass einem Arbeitnehmer, künftige Rentner und Schüler vollkommen egal sind? Glaubt die Merkel selbst, was sie da ständig verkündet?
- FDP: wirbt für Chancengleichheit bei der Bildung, hat aber z.B. in NRW die Einführung von Studiengebühren durchgesetzt. Auch hier ist eindeutig versuchte Volksverdummung zu diagnostizieren, aber man hat sie dafür nicht abgestraft. Es liegt vielleicht auch daran, dass die dekadente Politik in NRW nicht bundesweit bekannt ist.
Trotzdem ist das auch aus meiner Sicht kein Grund, AfD zu wählen.
-
AfD gewinnt mindestens drei Direktmandate in Sachsen und ist auch nach Zweitstimmen die stärkste Partei mit fast 30%. 

- schelm
- user title: Je suis Köterrasse
Zurück zum Rechtsstaat.Selina hat geschrieben:(24 Sep 2017, 23:40)
Stimmt. Ich finde das alles nur entsetzlich. Wo führt dieser Rechtsruck unser Land und Europa noch hin?
- Bleibtreu
- user title: freigeist
Ich seh mir gerade Oezdemirs Statement bei Anne Will in der Mediathek an - der Mann gefaellt mir immer besser.

30%?!Allenstein hat geschrieben:(25 Sep 2017, 00:08)
AfD gewinnt mindestens drei Direktmandate in Sachsen und ist auch nach Zweitstimmen die stärkste Partei mit fast 30%.

• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
-
Ja, 29,7% in Sachsen.

Frau Nahles, die neue Oppositionsführerin der SPD, hat ihren Wahlreis haushoch verloren und ein Direktmandat klar verpaßt.

Oezdemir ist auch nicht das Problem, die guten Ergebnisse für die Grünen hat er ja herausgeholt. Das Problem der Grünen ist die Göring-Eckardt!Bleibtreu hat geschrieben:(25 Sep 2017, 00:14)
Ich seh mir gerade Oezdemirs Statement bei Anne Will in der Mediathek an - der Mann gefaellt mir immer besser.
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
- Bleibtreu
- user title: freigeist
Ich bin gar kein GruenenFan. Die Partei wuerde ich nie waehlen. Die Goering finde ich fast so schlimm wie die BerufsHeulerin Roth.jack000 hat geschrieben:(25 Sep 2017, 00:19)
Oezdemir ist auch nicht das Problem, die guten Ergebnisse für die Grünen hat er ja herausgeholt. Das Problem der Grünen ist die Göring-Eckardt!

Aber der Oezdemir, der hat was. Der Mann gefaellt mir richtig, richtig, gut.
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
- frems
- user title: Hochenergetisch
Nun, da hat man demographisch die ältesten Wahlkreise. Das Problem bzw. Demokratiedefizit löst sich somit auf natürlicher Weise von selbst.Allenstein hat geschrieben:(25 Sep 2017, 00:08)
Labskaus!
Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
-
Sächsischer CDU-Generalsekretär verliert Wahlkreis gegen AfD-Kandidaten und fliegt aus dem Bundestag. 

Wobei die Göring-Eckardt den Braunblauen in aller Deutlichkeit sagt, was von ihnen zu halten ist. Das wird in Regierungsverantwortung nicht ganz unwichtig sein. Der Özdemir hat sich heute sehr CDU-nah gezeigt. Nach kurzer Zeit wirds schwer sein, den noch als Grünen zu erkennen.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Als S21-Gegner habe ich 2 mal die Grünen in BW gewählt, aber das mit GE geht gar nicht:Bleibtreu hat geschrieben:(25 Sep 2017, 00:23)
Ich bin gar kein GruenenFan. Die Partei wuerde ich nie waehlen. Die Goering finde ich fast so schlimm wie die BerufsHeulerin Roth.![]()
Aber der Oezdemir, der hat was. Der Mann gefaellt mir richtig, richtig, gut.
[youtube][/youtube]
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Sie haben Studiengebühren für Ausländer durchgesetzt. Eigentlich eine Selbstverständlichkeit, den slebst die linkesten Spinner befürworten.KarlRanseier hat geschrieben:(25 Sep 2017, 00:01)
- FDP: wirbt für Chancengleichheit bei der Bildung, hat aber z.B. in NRW die Einführung von Studiengebühren durchgesetzt.
Das du zu blöde bist zu begreifen dass ein Gratis Studium für Chinesen und Inder auf Kosten des Steuerzahlers einfach nur asozial ist, dafür kann die FDP nichts.
- Trutznachtigall
Schwesig fragt Kubicki: "Denken Sie, dass Sie es nicht können? Man kann fast das Gefühl bekommen, Ihnen geht der Hintern auf Grundeis".Allenstein hat geschrieben:(24 Sep 2017, 22:43)
Kubicki und Lindner knien flehend vor den Sozis, damit sie doch bitte die "große" Koalition fortsetzen und die FDP-Luftnummern nicht in die Regierung müssen.

☸ڿڰۣ--ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣڿڰۣ--☸☸ڿڰۣڿڰۣ
Ohne Heute gäbe es morgen kein Gestern. (Yves Bossart)
Ohne Heute gäbe es morgen kein Gestern. (Yves Bossart)
- DarkLightbringer
- user title: Vive la Liberté !
In NRW regieren sie mit viel Spaß.Trutznachtigall hat geschrieben:(25 Sep 2017, 00:38)
Schwesig fragt Kubicki: "Denken Sie, dass Sie es nicht können? Man kann fast das Gefühl bekommen, Ihnen geht der Hintern auf Grundeis".
Aber es ist gut, wenn sich Manuela Schwesig sehr viel zutraut.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
DarkLightbringer hat geschrieben:(25 Sep 2017, 01:18)
In NRW regieren sie mit viel Spaß.
Aber es ist gut, wenn sich Manuela Schwesig sehr viel zutraut.
Ich verstehe aber nicht, wie die Dekadenten Steuern für Reiche senken und damit Parteispenden maximieren wollen, wenn sie nicht regieren.
Und welches Unternehmen soll noch in die FDP investieren, wenn die Dekadenten einfach zu faul zum Steuersenken sind und lieber nur in der Opposition herumlabern? Das grenzt ja schon an Betrug gegenüber ihren Investoren!
itAllenstein hat geschrieben:(25 Sep 2017, 00:08)
Sachsen ist sowieso weitgehend abgewrackt. Dort saß übrigens früher die NPD im Landtag. Es ist vollkommen irrelevant, wer dort Wahlen gewinnt.
- DarkLightbringer
Die Liberalen wollen die Mittelschicht entlasten, von der Krankenschwester bis zum Ingenieur, nicht die Reichen, weil die brauchen das ja nicht.KarlRanseier hat geschrieben:(25 Sep 2017, 01:47)
Ich verstehe aber nicht, wie die Dekadenten Steuern für Reiche senken und damit Parteispenden maximieren wollen, wenn sie nicht regieren.
Und welches Unternehmen soll noch in die FDP investieren, wenn die Dekadenten einfach zu faul zum Steuersenken sind und lieber nur in der Opposition herumlabern? Das grenzt ja schon an Betrug gegenüber ihren Investoren!
Die FDP-Kampagne hat rund 5 Millionen Euro gekostet, die der SPD 24 Millionen.
DarkLightbringer hat geschrieben:(25 Sep 2017, 02:20)
Die Liberalen wollen die Mittelschicht entlasten, von der Krankenschwester bis zum Ingenieur, nicht die Reichen, weil die brauchen das ja nicht.
Die FDP-Kampagne hat rund 5 Millionen Euro gekostet, die der SPD 24 Millionen.
Krankenschwester? Ingenieur?
Naja, die Klientel der FDP ist wohl deutlich reicher: Hoteliers, Millionenerben, Mittelständler.
Der Ingenieur interessiert die FPD nicht, und die Krankenschwester darf für die Steuersenkungen zahlen. Oder meinste, ausgerechnet die Dekadenten würden plötzlich mal die Superreichen zur Kasse bitten, damit sie die Steuergeschenke finanzieren?
- DarkLightbringer
Der Soli soll bis 2019 abgeschafft werden, das Entlastungsziel insgesamt umfasst 30 Milliarden Euro.KarlRanseier hat geschrieben:(25 Sep 2017, 02:26)
Krankenschwester? Ingenieur?
Naja, die Klientel der FDP ist wohl deutlich reicher: Hoteliers, Millionenerben, Mittelständler.
Der Ingenieur interessiert die FPD nicht, und die Krankenschwester darf für die Steuersenkungen zahlen. Oder meinste, ausgerechnet die Dekadenten würden plötzlich mal die Superreichen zur Kasse bitten, damit sie die Steuergeschenke finanzieren?
https://www.fdp.de/forderung/162-3Mit hohen Steuern in Zeiten niedriger Zinsen treibt die Politik einen Keil zwischen Bürgerinnen und Bürger und den Staat. Das führt insbesondere zur Enteignung der Mittelschicht und der Bezieher der kleineren Einkommen.
Also eine Partei die ab 45 weitermachen will, sprich Hitlers Werk weiterführen will, klingt in den Ohren mancher Ossis wie eine Befreiung. Die Leiden ja immer noch am SED Wahn. Darum das Gebrülle. Die Zeit stand da Jahrzehnte still. Die suchen immer noch ihren Führer.Selina hat geschrieben:(24 Sep 2017, 23:25)
Ich warte nur auf den Augenblick, wo die Medien wieder nacheinander umfallen und der AfD hinten reinkriechen. Erst sagten sie fast alle "diese Rechtsradikalen", "Nazis" und im Laufe des Abends wurde das von den Moderatoren schon scheibchenweise wieder zurückgenommen. Frag mich gerade, wohin man noch auswandern kann. Im Osten gibt es bereits Zahlen einiger großen Städte. Dort ist die AfD fast stärkste Kraft. Nur ein klitzekleiner Abstand zur CDU. Ich fasse es nicht. Was ist nur los. Allerdings ist da auch die Linke fast im 20prozentigen Bereich. Wenigstens etwas. Ich frag mich, wieso man als Wähler ohne Not einfach braunes Denken und rechtsradikale AfD-Leute mit in Kauf nimmt, nur, um Protest gegen die etablierten Parteien zu äußern. Das geht doch auch ohne Nazinähe.

Ich bin da anderer Meinung.Bleibtreu hat geschrieben:(24 Sep 2017, 22:38)
Falsch, denn die FDP ist eine echte Alternative fuer all die, die weder wie bisher waehlen wollen, weil sie den ewig selben Schmonzes satt haben, noch der AFD auf den Leim gehen.
Um Schwarzlibewral zu ermöglichen, müsste die FDP bei 17-18% liegen. Um Rotliberal zu ermöglichen, müsste die FDP 30 haben. Wenn die ganzen Grünwähler mit Zweitstimme SPD gewählt hätten, kämme die SPD vielleicht auf 30%, die Grünen wären draußen und ihre Stimmen würden quasi aufgeteilt. Neben der SPD wäre auch die AFD stärker und Jamaica wäre nicht möglich und eine Große Koalition die einzige Alternative (außer Rotrotgelb). Dass die ganzen Grünwähler zur FDP wechseln, ist wohl eher unwahrscheinlich. So haben Grünwähler dazu beigetragen, dass es endlich eine andere Koalition gibt.
Dass die FDP liberal sei, höre ich nur vom Hörensagen. Das muss vor meiner Zeit gewesen sein. Ich kenne nur Möllemann, Westerwelle und den Hotelvietnamesen

Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Endlich ist die AfD im Bundestag. Leider ohne Lucke.
Aber so ist das nun mal.
Außer in Sachsen und Thüringen ist mir die AfD noch nie 'extrem' aufgefallen. Ehrlich gesagt wirkt das meiste auf mich wie eine reine Politiklüge/Ideologiepresse. "Wer nicht so ist wie wir, ist falsch!"
Aber hey - die CDU extrem viele % eingebüßt. Ich hätte fast FDP gewählt, käm mir da nicht im Hinterkopf das die FDP sehr stark mit Lobbyarbeit verküpft war (klar wird die AfD in Zukunft wohl auch, weil sie FDP 2.0 ist)
Nur gut... Beschimpfen wir mal weiter die AfD als Nazis. Ist ja seit über 8 Jahren das einzige Argument gegen diese Menschen.
Aber so ist das nun mal.
Außer in Sachsen und Thüringen ist mir die AfD noch nie 'extrem' aufgefallen. Ehrlich gesagt wirkt das meiste auf mich wie eine reine Politiklüge/Ideologiepresse. "Wer nicht so ist wie wir, ist falsch!"
Aber hey - die CDU extrem viele % eingebüßt. Ich hätte fast FDP gewählt, käm mir da nicht im Hinterkopf das die FDP sehr stark mit Lobbyarbeit verküpft war (klar wird die AfD in Zukunft wohl auch, weil sie FDP 2.0 ist)
Nur gut... Beschimpfen wir mal weiter die AfD als Nazis. Ist ja seit über 8 Jahren das einzige Argument gegen diese Menschen.
Na hier hat sich aber auch einer ne Meinung gebildet! Wenn Wessis wie du anfangen zu Sprechen, glaubt man, die Mauer sei erst gestern gefallen. Und ein Großteil wie du scheint es zu ärgern, dass sie nicht noch steht. Aber so Long, muss ja nicht unbedingt der Ausländer sein solange man andere Minderheiten hat auf die man herabblicken kann.Olympus hat geschrieben:(25 Sep 2017, 02:36)
Also eine Partei die ab 45 weitermachen will, sprich Hitlers Werk weiterführen will, klingt in den Ohren mancher Ossis wie eine Befreiung. Die Leiden ja immer noch am SED Wahn. Darum das Gebrülle. Die Zeit stand da Jahrzehnte still. Die suchen immer noch ihren Führer.

ich finde es ja immer wieder interessant, wenn einige hier schreiben, eine Große Koalition oder gar eine Jamaika-Koalition wäre jetzt der sog. "Wählerwille", nur weil eine theoretische Mehrheit vorhanden ist, und müsse nun um jeden Preis angegangen werden. Ich kann dem überhaut nicht zustimmen. Die Wähler haben vor allem eine Partei und ihr Programm gewählt und nicht irgendeine Koalition. Es gab auf dem Wahlzettel nun mal keine Option ob ich Schwarz/Rot oder Schwarz/Gelb/Grün oder sonstwas haben möchte, und vor allem nicht mit welchen Kompromissen ich bei solchen Konstellationen mit meiner favorisierten Partei und dessen Programm rechnen muss. Solche Argumente finde ich irgendwie total daneben...
Dark Angel hat geschrieben:(24 Sep 2017, 21:41)
Ich hätte da nen ganz anderen Vorschlag für den SPD-Vorsitz - den einzigen schwarzen Bundestagsabgeordneten.
Kein Witz - dem Mann traue ich zu, die SPD auf Vordermann zu bringen.
Und woher der wohl kommt - mit Direktmandat.
Da musste ich beim ersten Kaffee erst mal googeln.
Karamba Diaby aus Halle als der SPD Obama?

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Uns schon mal gar nicht, die AfD führt ihre Wähler in eine Schmuddelecke in der Opposition und setzt dort Spinnweben an, während SPD und Die Linke die Oppositionsarbeit leisten.Selina hat geschrieben:(24 Sep 2017, 23:40)
Stimmt. Ich finde das alles nur entsetzlich. Wo führt dieser Rechtsruck unser Land und Europa noch hin?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Dann gibt es wieder eine GroKo. Übergangsweise.schelm hat geschrieben:(24 Sep 2017, 23:04)
Umgekehrt. Mit Jamaika werden gleich zwei Parteien wieder über die Wupper gehn, na ja, die FDP kennt das ja schon, schön dass die Grünen dann auch weg vom Fenster sind.
Sowohl FDP, als auch Grüne haben bewiesen, dass sich eine Partei nach einer Auszeit zurück in den Bundestag kämpfen kann.
Die Wähler haben das gewählt was sie gewählt haben. Wenn eine SPD für daswas sie in der Regierung eingebracht haben bestraft wird, dann müssen es eben andere versuchen. Wenn für die Wähler, die Protest gewählt haben weil sie sich vielleicht abgehängt fühlen, ein bitteres Erwachen gibt, ist man selbst schuld. Denn mit Union und FDP wird es eben kein mehr soziales geben. Dann müssen sich halt AfD Wähler über Hetze und Nichtarbeit einer AfD freuen, und zahlen dafür ihre Rechnung. Denn die haben AfD Wähler ohne den Wirt gemacht.funzel hat geschrieben:(25 Sep 2017, 06:31)
ich finde es ja immer wieder interessant, wenn einige hier schreiben, eine Große Koalition oder gar eine Jamaika-Koalition wäre jetzt der sog. "Wählerwille", nur weil eine theoretische Mehrheit vorhanden ist, und müsse nun um jeden Preis angegangen werden. Ich kann dem überhaut nicht zustimmen. Die Wähler haben vor allem eine Partei und ihr Programm gewählt und nicht irgendeine Koalition. Es gab auf dem Wahlzettel nun mal keine Option ob ich Schwarz/Rot oder Schwarz/Gelb/Grün oder sonstwas haben möchte, und vor allem nicht mit welchen Kompromissen ich bei solchen Konstellationen mit meiner favorisierten Partei und dessen Programm rechnen muss. Solche Argumente finde ich irgendwie total daneben...
Etwas anderes als Grabschändung wird der AfD nicht übrig bleiben, wenn sie sich “ihr Volk zurückholen“ will.DarkLightbringer hat geschrieben:(24 Sep 2017, 21:30)
"Grabschänder"![]()
Diesen Ausdruck sollte man unbedingt übernehmen.
Deren Führer ist gestern Abend größenwahnsinnig übergeschnappt und hat den totalen Krieg erklärt.
Ich erkläre hiemit persönlich, mich holt ein Rassist Gauland nicht zurück! Ich gehe nach vorne und werde Gauland und Co mit allen möglichen politischen Mitteln bekämpfen! Auch will ich nicht neben einen Gauland wohnen!JJazzGold hat geschrieben:(25 Sep 2017, 07:06)
Etwas anderes als Grabschändung wird der AfD nicht übrig bleiben, wenn sie sich “ihr Volk zurückholen“ will.
Deren Führer ist gestern Abend größenwahnsinnig übergeschnappt und hat den totalen Krieg erklärt.
-
Kann jetzt Volksentscheid auf Bundesebene eingeführt werden?
Dafür sind:
Die grünen 9%
Linke 9%
Die afd 13%
Die spd 20%
Die csu 5%
Müsste an sich schon reichen um die undemokraten von der cdu/fdp zu überstimmen!
Dafür sind:
Die grünen 9%
Linke 9%
Die afd 13%
Die spd 20%
Die csu 5%
Müsste an sich schon reichen um die undemokraten von der cdu/fdp zu überstimmen!
Tom Bombadil hat geschrieben:(24 Sep 2017, 21:21)
Sollte es dazu kommen, wird es mMn. ein ziemliches Chaos geben, ich kann mir nicht vorstellen, dass man so unterschiedliche Vorstellungen unter einen Hut bringen kann.
Man kann, man wird können müssen. Kann ich dir aus Erfahrung sagen, dass es geht.
Jede der vier beteiligten Parteien hat ihre Langzeitprojekte, die lassen sich für eine Legislaturperiode quasi auf Eis legen, oder koalitionär so langfristig anlegen, dass sie diese Legislaturperiode nicht berühren.
Andere Themen bieten sich dagegen geradezu an, gemeinsam bearbeitet zu werden. Vielleicht nicht ganz so, wie sich die Grünen das vorgestellt haben, aber doch im grünen Sinn.
Und einige Themen werden geopfert, wie z.B. die Obergrenze bei der CSU.
Dann bleibt immer noch ein ordentliches Paket Zukunft Deutschlands und EU übrig, das gemeinsam bearbeitet werden kann.
Wer will schon neben Gauland wohnen?Tomaner hat geschrieben:(25 Sep 2017, 07:12)
Ich erkläre hiemit persönlich, mich holt ein Rassist Gauland nicht zurück! Ich gehe nach vorne und werde Gauland und Co mit allen möglichen politischen Mitteln bekämpfen! Auch will ich nicht neben einen Gauland wohnen!
Das wollen nicht einmal die Oppositionsparteien im Bundestag.
watisdatdenn? hat geschrieben:(25 Sep 2017, 07:13)
Dafür sind:
Die grünen 9%
Linke 9%
Die afd 13%
Die spd 20%
Die csu 5%
Nö man braucht 2/3 Mehrheit. Ist nicht gegeben. Vor allem werden Grüne, Linke und Spd nicht für die AFD den Edel spielen. Locker bleiben. Jamaika kann Gutes bringen. In BAWÜ klappt es mit Grün - Schwarz bsp. gut.
Uns geht's ganz gut

Um bei der nächsten Wahl wieder in die Bedeutungslosigkeit zu verschwinden? Schlechte Option. Die Wähler haben bisher immer sämtliche Parteien, die ihre eigenen Überzeugungen zu Gunsten einer Regierungsbeteilligung über Bord geworfen haben, gnadenlos abgestraft. Die CDU blieb davon bis zum gestrigen Tag fast verschont, nun muss sie eben auch mal bluten. Und GroKo hatten wir jetzt bereits insgesamt 8 Jahre lang "übergangsweise". Also auch keine Option. Ich plädiere für eine Minderheitsregierung. Merkel muss endlich einsehen dass in Zukunft mit 6 verschiedenen Parteien keine einfachen Mehrheiten für eine "stabile" Regierung bis auf weiteres gebildet werden kann. Sie muss das endlich eingestehen und einer Minderheitsregierung offener gegenübertreten. Es hilft alles nichts. Fest steht, dass 4 Jahre Jamaika-Lähmung dem Land nicht gut tun wird und im Gegenteil, den rechten Rand weiter stärken wird.JJazzGold hat geschrieben:(25 Sep 2017, 06:57)
Dann gibt es wieder eine GroKo. Übergangsweise.
Sowohl FDP, als auch Grüne haben bewiesen, dass sich eine Partei nach einer Auszeit zurück in den Bundestag kämpfen kann.
- Nomen Nescio
es kann aber noch schlimmer: neben einen höcke wohnen.Tomaner hat geschrieben:(25 Sep 2017, 07:12)
Ich erkläre hiemit persönlich, mich holt ein Rassist Gauland nicht zurück! Ich gehe nach vorne und werde Gauland und Co mit allen möglichen politischen Mitteln bekämpfen! Auch will ich nicht neben einen Gauland wohnen!
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
So jetzt ist die Wahl gelaufen!Schließt eure Scharfe Munition wieder weg und fängt nicht wieder eine Hetzjagd nach euren Lieblingsfeind an!
Die AFD ist jetzt gefordert was zu zeigen.
Die Groko Parteien wurden sichtbar abgestraft.
Diese Parteien Vielfalt ermutigt mich das es jetzt eine andere Politik von Mutti Merkel geben wird.
Wenn nicht , die nächsten Landtagswahlen kommen! Die neuen Bundesländer sorgen für politische Bewegung im Land. Danke dafür!
Die alten Bundesländer sind nicht so experimentierfreudig wenn es um Wandel geht!!
Da kann so mancher Westwähler sich ne Scheibe von abschneiden.
Die AFD ist jetzt gefordert was zu zeigen.
Die Groko Parteien wurden sichtbar abgestraft.
Diese Parteien Vielfalt ermutigt mich das es jetzt eine andere Politik von Mutti Merkel geben wird.
Wenn nicht , die nächsten Landtagswahlen kommen! Die neuen Bundesländer sorgen für politische Bewegung im Land. Danke dafür!
Die alten Bundesländer sind nicht so experimentierfreudig wenn es um Wandel geht!!
Da kann so mancher Westwähler sich ne Scheibe von abschneiden.
- 3x schwarzer Kater
- user title: Do legst di nieda
Nö, das noch keine Zweidrittelmehrheit.watisdatdenn? hat geschrieben:(25 Sep 2017, 07:13)
Dafür sind:
Die grünen 9%
Linke 9%
Die afd 13%
Die spd 20%
Die csu 5%
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Hätten Sie gerade einen Umzug geplant? Und könnten Sie sich überhaupt die Gegend leisten, in der Gauland wohnt?
Ich denke die politischen Ziele der AfD sprechen für sichKael hat geschrieben:(25 Sep 2017, 03:42)

Eine Minderheitsregierung wäre der schnelle Tod für SPD und Grüne. So dämlich sind die nicht, dass sie sich ins Schwert stürzen.funzel hat geschrieben:(25 Sep 2017, 07:35)
Um bei der nächsten Wahl wieder in die Bedeutungslosigkeit zu verschwinden? Schlechte Option. Die Wähler haben bisher immer sämtliche Parteien, die ihre eigenen Überzeugungen zu Gunsten einer Regierungsbeteilligung über Bord geworfen haben, gnadenlos abgestraft. Die CDU blieb davon bis zum gestrigen Tag fast verschont, nun muss sie eben auch mal bluten. Und GroKo hatten wir jetzt bereits insgesamt 8 Jahre lang "übergangsweise". Also auch keine Option. Ich plädiere für eine Minderheitsregierung. Merkel muss endlich einsehen dass in Zukunft mit 6 verschiedenen Parteien keine einfachen Mehrheiten für eine "stabile" Regierung bis auf weiteres gebildet werden kann. Sie muss das endlich eingestehen und einer Minderheitsregierung offener gegenübertreten. Es hilft alles nichts. Fest steht, dass 4 Jahre Jamaika-Lähmung dem Land nicht gut tun wird und im Gegenteil, den rechten Rand weiter stärken wird.
JJazzGold hat geschrieben:(25 Sep 2017, 07:44)
Eine Minderheitsregierung wäre der schnelle Tod für SPD und Grüne. So dämlich sind die nicht, dass sie sich ins Schwert stürzen.
Ohhh die AFD würde sich freuen
Undemokratisch?watisdatdenn? hat geschrieben:(25 Sep 2017, 07:13)
Ist es denn so undemokratisch, Menschen, die keinerlei Ahnung von der Materie haben, zu bestimmten Themen abstimmen zu lassen?
So extrem erstrebenswert finde ich das persönlich nicht.
Wer sollte denn eine Minderheitsregierung bilden?
Die Freude wäre von kurzer Dauer, die Kernwählerschaft der AfD reicht nicht für 5%.
das klappt vlt. in BAWÜ, wo sich das aufmüpfige Pöbel mit den libertären Eliten versöhnt hat. Auf Bundesebene hingegen ist das nochmal was ganz anderes. Sonst hätten wir ja beispielsweise seit 2013 eine rot-rot-grüne Regierung, weil in Berlin ja auch niemand verhungert ist ...^^Cobra9 hat geschrieben:(25 Sep 2017, 07:31)
Nö man braucht 2/3 Mehrheit. Ist nicht gegeben. Vor allem werden Grüne, Linke und Spd nicht für die AFD den Edel spielen. Locker bleiben. Jamaika kann Gutes bringen. In BAWÜ klappt es mit Grün - Schwarz bsp. gut.
Uns geht's ganz gutWas auch das AFD Ergebnis hier zeigt
JJazzGold hat geschrieben:(25 Sep 2017, 07:50)
Die Freude wäre von kurzer Dauer, die Kernwählerschaft der AfD reicht nicht für 5%.
Die AFD muss außer Pöbeln und Ängste schüren was liefern. Darauf bin Ich gespannt
funzel hat geschrieben:(25 Sep 2017, 07:51)
das klappt vlt. in BAWÜ, wo sich das aufmüpfige Pöbel mit den libertären Eliten versöhnt hat. Auf Bundesebene hingegen ist das nochmal was ganz anderes. Sonst hätten wir ja beispielsweise seit 2013 eine rot-rot-grüne Regierung, weil in Berlin ja auch niemand verhungert ist ...^^
Nö BW zeigt auch die Grünen sind nicht so dumm wie befürchtet. Das Ländle wächst, den meisten Menschen geht es soweit gut. Ich denk für eine Jamaika Verknüpfung kein Problem