Bundestagswahl 2017 - Das Ergebnis
Moderator: Moderatoren Forum 2
Re: Bundestagswahl 2017 - Das Ergebnis
Muss die AfD wohl in 4 Jahren nochmal versuchen den Toitschen ihr Land zurück zu holen 

- Cat with a whip
Mal sehen ob in der Union gerade die Messer gewetzt werden.
Voll muttiviert.
Voll muttiviert.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Die CDU hat ca. 1/4 ihrer Wählerstimmen verloren. Das ist die Bestrafung des Wählers an die Union, das Merkel die Schleusen geöffnet hat.
Aktuell wird dieses desaströse Ergebnis gerade mit "Angie", "Angie" in der CDU-Parteizentrale bejubelt.
=> CDU besteht nur noch aus Geistesgestörten!
Aktuell wird dieses desaströse Ergebnis gerade mit "Angie", "Angie" in der CDU-Parteizentrale bejubelt.
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
- Dieter Winter
Unter 40% in BY - da hat der Horstl aber ein kleines Problemchen, würde ich meinen.yogi61 hat geschrieben:(24 Sep 2017, 18:47)
Jetzt muss die Obergrenze kommen und Onkel Horst muss die Merkel Figur wieder auf die Fensterbank setzen.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Bei denen in der CSU, die die letzten Wochen Kreide gefressen haben wird es nun kein Halten mehr gebenyogi61 hat geschrieben:(24 Sep 2017, 18:47)
Jetzt muss die Obergrenze kommen und Onkel Horst muss die Merkel Figur wieder auf die Fensterbank setzen.

Ich hoffe ja noch auf einen russischen Hackerangriff auf die Wahlprognosen und das die Auszählung doch die Ergebnisse noch etwas verschieben wird.
Putin ... sei einmal da, wo man dich gebrauchen kann
Putin ... sei einmal da, wo man dich gebrauchen kann

- Cat with a whip
Merkel meint gerade, dass gegen "uns" (die Union) keine Regierung gebildet werden kann.
Dabei hat sie extrem unsicher geschluckt. Klasse Gesichtsausdruck.
Nur: Das ist glatte Lüge. Tatsächlich kann gegen die Union eine Regierung gebildet werden.
Nur: Das ist glatte Lüge. Tatsächlich kann gegen die Union eine Regierung gebildet werden.
Zuletzt geändert von Cat with a whip am Sonntag 24. September 2017, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Möglicherweise könntest Du uns das näher erläutern ...
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Die SPD hat bereits abgelehnt und Grüne und FPD wird nicht funktionieren. Minderheitsregierung oder Neuwahlen?
-
- user title: Liberal aus Überzeugung
Mein Eindruck der letzten Stunde ist ja, dass sich alle Parteien hinstellen und sagen, sie haben nichts falsch gemacht und die AfD sind Nazis.
Wer, aus Sicht der CDU und SPD, ein so desaströse Wahl mit solchen Stellungnahmen entgegen nimmt, hat es nicht anders verdient.
Wer, aus Sicht der CDU und SPD, ein so desaströse Wahl mit solchen Stellungnahmen entgegen nimmt, hat es nicht anders verdient.
'Liberal ist, wer die Zeichen der Zeit erkennt und danach handelt.' - Gustav Stresemann
10 - 12 % waren die übertriebenen Schauerprognosen von Realisten...Europa2050 hat geschrieben:(24 Sep 2017, 18:50)
- die AFD ist halt auch da, aber nicht so stark wie schon befürchtet.
edit: Vor dem Wahltag!
Zuletzt geändert von Loki am Sonntag 24. September 2017, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
- Dieter Winter
Cat with a whip hat geschrieben:(24 Sep 2017, 18:54)
Merkel meint gerade, dass gegen "uns" (die Union) keine Regierung gebildet werden kann.
Eine Viererbande erscheint aber recht unwahrscheinlich.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
hafenwirt hat geschrieben:(24 Sep 2017, 18:48)
Lindner hat angeblich Jamaika ausgeschlossen, zu viele Differenzen zwischen FDP und Grüne. Da muss er sich erstmal rquswinden.
Davon abgesehen darf man gespannt sein, wieviele Grüne es gibt, die darauf Lust hätten. Die Grünen bestehen ja nicht nur aus den gläubigen BW-Grünen.
Ausgeschlossen hat Lindner Jamaika nicht. Wenn ich mich richtig erinnere, dann hat nur eine Koalition mit der Die Linke und diesen Angsthasen für Deutschland ausgeschlossen.
Er sagte, ihm fehle momentan die Fantasie, um Schnittflächen zwischen FDP und Grünen zu finden. Diese Fantasie werden jetzt beide bemühen müssen. Es bleibt ihnen gar nichts anderes übrig.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
In vier Jahren muss die AfD sehen, die Fünf-Prozent-Hürde zu schaffen. Wetten?
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Hat die Moderation nicht eben begrüsst, dass es hier gesittet vorgeht?jack000 hat geschrieben:(24 Sep 2017, 18:51)
Die CDU hat ca. 1/4 ihrer Wählerstimmen verloren. Das ist die Bestrafung des Wählers an die Union, das Merkel die Schleusen geöffnet hat.
Die Mitglieder einer Partei komplett als Geistesgestörte zu bezeichnen hat was mit Sitten zu tun? Oder erzählst du mir gleich, dass man ja selbst entscheiden kann ob Geistesgestört positiv oder neagativ gemeint ist?

Macht die FDP nicht mit - fertig.Dieter Winter hat geschrieben:(24 Sep 2017, 18:55)
Eine Viererbande erscheint aber recht unwahrscheinlich.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
-
Dafür müsste die Union wieder konservative Politik betreiben, was Sie seid Mutti den Ton vorgibt nicht mehr macht. Ich denke die AfD wird für längere Zeit erhalten bleiben.Selina hat geschrieben:(24 Sep 2017, 18:56)
'Liberal ist, wer die Zeichen der Zeit erkennt und danach handelt.' - Gustav Stresemann
- Cat with a whip
Warum nicht. Beides Bürgerrechtsparteien und die FDP hat vor der Wahl gesagt sie will die Energiewende. Sehe keine grundsätzlichen Widersprüche.Uffzach hat geschrieben:(24 Sep 2017, 18:54)
Die SPD hat bereits abgelehnt und Grüne und FPD wird nicht funktionieren.
Dagegen setze ich nicht.Selina hat geschrieben:(24 Sep 2017, 18:56)

- Quatschki
Nach 3% der ausgezählten Stimmen...HerrSchmidt hat geschrieben:(24 Sep 2017, 18:48)
Leider sieht es bisher so aus, als würde in meinem Wahlkreis die AfD bei den Zweitstimmen vorne liegen. Aber bei den Erststimmen liegt noch Martin Patzelt von der CDU vorne und nicht der Gauland.
https://www.wahlergebnisse.brandenburg. ... &sel2=0676
Huch! Eine Minute später sieht es schon wieder anders aus. Nun liegt die CDU auch bei den Zweitstimmen vorne. Dass ich mich darüber mal freuen würde...
Aber es deutet sich an, dass sich die Linke im Osten halbiert, dies aber anscheinend durch gute Ergebnisse in den Westbundesländern wettmacht.
Und dass Gysis Spruch: "Wählt uns, wenn ihr die Etablierten ärgern wollt!", nun auf die AfD zutrifft.
Danke, dass sie das nochmal rausgesucht haben. Dann ist es zumindest kein 100% Ausschluss. Dann darf man gespannt sein, was die Union den beiden Parteien für Wahlangebote macht.JJazzGold hat geschrieben:(24 Sep 2017, 18:55)
Ausgeschlossen hat Lindner Jamaika nicht. Wenn ich mich richtig erinnere, dann hat nur eine Koalition mit der Die Linke und diesen Angsthasen für Deutschland ausgeschlossen.
Er sagte, ihm fehle momentan die Fantasie, um Schnittflächen zwischen FDP und Grünen zu finden. Diese Fantasie werden jetzt beide bemühen müssen. Es bleibt ihnen gar nichts anderes übrig.
- Dieter Winter
Eben. Das wäre auch ziemlich dumm.
- Trutznachtigall
Bravo für diese Entscheidung der SPD. Das hätte sie schon 2013 machen sollen.Uffzach hat geschrieben:(24 Sep 2017, 18:54)
Die SPD hat bereits abgelehnt und Grüne und FPD wird nicht funktionieren. Minderheitsregierung oder Neuwahlen?
Minderheitsregierung geht nicht, da zu schwach. Also Neuwahlen, und da wird Merkel alt aussehen. Vielleicht tritt sie die Wahlen dann gar nicht mehr an, auch aus Mangel an Rückhalt in der Union.
☸ڿڰۣ--ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣڿڰۣ--☸☸ڿڰۣڿڰۣ
Ohne Heute gäbe es morgen kein Gestern. (Yves Bossart)
- Kritikaster
- Vorstand
- user title: TROLLJÄGER
- Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse
Schon ein wenig enttäuschend, dass es danach nur 4 Minuten gedauert hat, bis ausgerechnet der Moderator seine eigene Empfehlung missachtet:jack000 hat geschrieben:(24 Sep 2017, 18:47)
[MOD] - Es geht hier sehr gesittet zu, das begrüsst die Moderation. Ebenso gibt es die Empfehlung das es so bleibt!
jack000 hat geschrieben:CDU besteht nur noch aus Geistesgestörten!
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Das rechtsradikale Gebrülle bei Demos wird jetzt natürlich noch lauter und frecher erschallen. Jetzt, wo man eine Bundestagsfraktion hinter sich weiß.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Wenn das 2. schlechteste Ergebnis der Union jemals seit Kriegsende vorliegt und dann wird Angela Merkel bejubelt dann gibt es halt Fragen die gestellt werden müssen. Wenn du jetzt halt neuerdings CDU-Fan bist, dann ist das halt so.hafenwirt hat geschrieben:(24 Sep 2017, 18:56)
Hat die Moderation nicht eben begrüsst, dass es hier gesittet vorgeht?
Die Mitglieder einer Partei komplett als Geistesgestörte zu bezeichnen hat was mit Sitten zu tun? Oder erzählst du mir gleich, dass man ja selbst entscheiden kann ob Geistesgestört positiv oder neagativ gemeint ist?
PS: Deine Meldescheisse kannst du dir hier sparen wie auch in anderen Foren!
- Ein Terraner
Schwarzgeld als Minderheitenregierung und Merkel macht die nächsten 4 Jahre richtige Politik, ok nächster Witz. Jamaika und es geht die nächsten 4 Jahre nur um Hanf. 

- Dieter Winter
Und ich bin mal gespannt, wie Seehofer das den CSU Anhängern erklärt. Die Watschn war jetzt schon saftig.hafenwirt hat geschrieben:(24 Sep 2017, 18:59)
Danke, dass sie das nochmal rausgesucht haben. Dann ist es zumindest kein 100% Ausschluss. Dann darf man gespannt sein, was die Union den beiden Parteien für Wahlangebote macht.
Ich habe das begründet und solange ich nicht in grüner Farbe schreibe bin ich kein Moderator sondern User!!Kritikaster hat geschrieben:(24 Sep 2017, 19:00)
Schon ein wenig enttäuschend, dass es danach nur 4 Minuten gedauert hat, bis ausgerechnet der Moderator seine eigene Empfehlung missachtet:

Wird sie auch, wenn die AFD in den nächsten Legislaturperioden ebenfalls so erfolgreich ist. Die Union will ja Volkspartei bleibenRochhardo hat geschrieben:(24 Sep 2017, 18:57)
Dafür müsste die Union wieder konservative Politik betreiben, was Sie seid Mutti den Ton vorgibt nicht mehr macht. Ich denke die AfD wird für längere Zeit erhalten bleiben.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Die AfD hat den Wahlkampf bestimmt und das politische Klima in Deutschland verändert. Man darf jetzt offen über Themen reden, die bisher Tabu waren, etwa über die Kriminalität von Flüchtlingen und die Islamisierung.DarkLightbringer hat geschrieben:(24 Sep 2017, 18:35)
Wie schon vorher gesagt, der Weg für Jamaika ist frei und die SPD wird die Opposition anführen.
Über 86 % haben NICHT die AfD gewählt. Das ist ein klares Votum des Volkes.
Ohne AfD wären die anti-Flüchtlingspositionen von FDP (Lindner), Grünen (Palmer) und der Linkspartei (Wagenknecht) nicht möglich gewesen. Özdemir redet plötzlich von Patriotismus. Auch in der CDU/CSU redet man nun plötzlich über Innere Sicherheit und will kriminelle Flüchtlinge zurückschicken, ganz zu schweigen von Schulz, der die CDU in der Flüchtlingspolitik ebenfalls von rechts angegriffen hat.
Zuletzt geändert von Julian am Sonntag 24. September 2017, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
Die CSU hat in Bayern das schlechteste Ergebnis seit 1953!
ein weiteres hervorragendes Beispiel für gesittete Diskussionsweise.jack000 hat geschrieben:(24 Sep 2017, 19:01)
Wenn das 2. schlechteste Ergebnis der Union jemals seit Kriegsende vorliegt und dann wird Angela Merkel bejubelt dann gibt es halt Fragen die gestellt werden müssen. Wenn du jetzt halt neuerdings CDU-Fan bist, dann ist das halt so.

„Ich knüpfe mein Schicksal als Parteivorsitzender der CDU an diese Antwort“
- Kritikaster
- Vorstand
Du bist dieselbe Person.jack000 hat geschrieben:(24 Sep 2017, 19:01)
Ich habe das begründet und solange ich nicht in grüner Farbe schreibe bin ich kein Moderator sondern User!!
Wir sollen Dich doch sicher nicht als gespaltene Persönlichkeit betrachten, die im Stil bekannter Satire in der einen Funktion das Gegenteil dessen fordert, was sie in einer anderen Funktion tut.

-
Wäre wünschenswert ... wenn ich mir aber die ganze Selbstbeweihräucherung gerade von Seiten der Union ansehe, zweifle ich daran.aleph hat geschrieben:(24 Sep 2017, 19:03)
Wird sie auch, wenn die AFD in den nächsten Legislaturperioden ebenfalls so erfolgreich ist. Die Union will ja Volkspartei bleiben
- DarkLightbringer
- user title: Vive la Liberté !
Der User könnte sich doch als Moderator dazu auffordern, gesittet zu bleiben.jack000 hat geschrieben:(24 Sep 2017, 19:01)
Ich habe das begründet und solange ich nicht in grüner Farbe schreibe bin ich kein Moderator sondern User!!
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Es besteht also die Chance, dass Merkel rückstandsfrei entsorgt wird.Trutznachtigall hat geschrieben:(24 Sep 2017, 19:00)
Bravo für diese Entscheidung der SPD. Das hätte sie schon 2013 machen sollen.
Minderheitsregierung geht nicht, da zu schwach. Also Neuwahlen, und da wird Merkel alt aussehen. Vielleicht tritt sie die Wahlen dann gar nicht mehr an, auch aus Mangel an Rückhalt in der Union.

Bisher hab ich es nicht gemeldet, aber jetzt erst recht.jack000 hat geschrieben:(24 Sep 2017, 19:01)
Wenn das 2. schlechteste Ergebnis der Union jemals seit Kriegsende vorliegt und dann wird Angela Merkel bejubelt dann gibt es halt Fragen die gestellt werden müssen. Wenn du jetzt halt neuerdings CDU-Fan bist, dann ist das halt so.
Und ich bin kein Unionfan, aber Demokrat. Und daher sind diejenigen für mich nicht komplett geistesgestört.
Zuletzt geändert von hafenwirt am Sonntag 24. September 2017, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
- Trutznachtigall
Irgendwann schafft sie bei Bundestagswahlen vielleicht nicht einmal mehr die 5%-Hürde!jack000 hat geschrieben:(24 Sep 2017, 19:03)
Die CSU hat in Bayern das schlechteste Ergebnis seit 1953!

☸ڿڰۣ--ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣڿڰۣ--☸☸ڿڰۣڿڰۣ
Bleibtreu hat geschrieben:(24 Sep 2017, 18:40)
![]()
![]()
Ich hatte gehofft, dass die Gruenen es nicht mehr schaffen, aber da gab es wohl einige strategische IntelligenzBestien, die Gruen vor dem Untergang retten wollten...![]()
Wir liegen wieder ganz auf einer Linie.
Was ihr endgueltiges Aus als VolksPartei bedeutet haette. Ich schrieb es schon: Schulz haette VOR der Wahl deutlich erklaeren sollen, dass es keine neue GroKo mit der SPD geben wird.
Die Grünen hatte ich auch wesentlich niedriger geschätzt.
Schulz steckte in einem Dilemma. Er hat sich zwar gegen eine GroKo ausgesprochen, aber dadurch war er gezwungen, sich für RRG zu positionieren. Das kommt in Gesamtdeutschland nach wie vor nicht gut an. Weshalb er zwischenzeitlich mal kurz versuchte, die FDP anzulocken, aber die sich konstant bedeckt gehalten, was Koalitionen betrifft.
-
Ich fürchte die strahlt nachUffzach hat geschrieben:(24 Sep 2017, 19:05)
Es besteht also die Chance, dass Merkel rückstandsfrei entsorgt wird.

- DarkLightbringer
Man nennt das "professionelle Schizophrenie" in Fachkreisen, das geht anscheinend schon.Kritikaster hat geschrieben:(24 Sep 2017, 19:04)
Du bist dieselbe Person.
Wir sollen Dich doch sicher nicht als gespaltene Persönlichkeit betrachten, die im Stil bekannter Satire in der einen Funktion das Gegenteil dessen fordert, was sie in einer anderen Funktion tut.
Angela Merkel hat sich zur Siegerin erklärt. Glückwunsch.
- Cat with a whip
Ich glaube die Union wird keine erfolgreiche Regierung stemmen.
Die meißten Nazi-Unterstützer kommen wie die Wählerwanderung zeigt übrigens von der Union.
Das wird dazu führen dass die Union nun harte Flügenkämpfe durchmachen wird.
Damit wird die Union kein stabiler Garant für eine Regierungsführerin sein.
Für den Fall dass die Union sich angewöhnt die Sprache und Inhalte der AfD von der Oppositionsbank zu immitieren und gleichzeitig mit den liberalen Partnern in einer Schwampel regiert, dann kommen auf uns chaotische 4 Jahre zu.
Der größte Profiteur davon wird klar die SPD sein!
Die meißten Nazi-Unterstützer kommen wie die Wählerwanderung zeigt übrigens von der Union.
Das wird dazu führen dass die Union nun harte Flügenkämpfe durchmachen wird.
Damit wird die Union kein stabiler Garant für eine Regierungsführerin sein.
Für den Fall dass die Union sich angewöhnt die Sprache und Inhalte der AfD von der Oppositionsbank zu immitieren und gleichzeitig mit den liberalen Partnern in einer Schwampel regiert, dann kommen auf uns chaotische 4 Jahre zu.
Der größte Profiteur davon wird klar die SPD sein!
-
Ist das nicht schön ... wenigstens sie selbst und ihr Gefolge sieht das so.DarkLightbringer hat geschrieben: Angela Merkel hat sich zur Siegerin erklärt. Glückwunsch.

- Kritikaster
- Vorstand
Sie hat nicht gewonnen, aber Siegerin ist sie in dem Sinn, dass gegen die Union nicht regiert werden kann, wie sie sagte.DarkLightbringer hat geschrieben:(24 Sep 2017, 19:06)
Man nennt das "professionelle Schizophrenie" in Fachkreisen, das geht anscheinend schon.
Angela Merkel hat sich zur Siegerin erklärt. Glückwunsch.
Re: Merkel kann weg
Ist wahrscheinlich kein schöner Abend für dich. Leider gibt es hier keinen Tröstsmiley. Musst du dir denken.

- 3x schwarzer Kater
- user title: Do legst di nieda
So sehe ich das auch.Europa2050 hat geschrieben:(24 Sep 2017, 18:50)
Gut gemacht könnts was werden:
- Merkel und die CDU machen weiterhin erfolgreich Weltpolitik
- FDP und Grüne tarieren die nötigen Reformen aus, in der Sache durchaus verschiedene Positionen darstellend, menschlich wohl gut kooperationsfähig,
- Seehofer ist zurechtgestutzt
- die SPD und die Linke begleiten das Ganze kritisch
- die AFD ist halt auch da, aber nicht so stark wie schon befürchtet.
Mal sehen ...

„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
- DarkLightbringer
Das ist eine respektable Ansicht, wie ich finde.hafenwirt hat geschrieben:(24 Sep 2017, 19:05)
Bisher hab ich es nicht gemeldet, aber jetzt erst recht.
Und ich bin kein Unionfan, aber Demokrat. Und daher sind diejenigen nicht komplett geistesgestört.
In der historischen Stunde ist der Konsens unter Demokraten von herausragender Bedeutung.
Darauf bin ich auch gespannt. Vor allem im Vorfeld der Wahlen nächstes Jahr.Dieter Winter hat geschrieben:(24 Sep 2017, 19:01)
Und ich bin mal gespannt, wie Seehofer das den CSU Anhängern erklärt. Die Watschn war jetzt schon saftig.