Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Moderator: Moderatoren Forum 2
Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
O lala, du lagst fast richtig, aber ohne unnötigen Seitenhieb geht es wohl nicht.Loki hat geschrieben:(23 Sep 2017, 19:55)
Ich nehme an, Deine Begrifflichkeiten berufen sich darauf, daß alles was in irgendeiner Form mit national zu tun hat, also alles was deutsch ist, für Dich rechts ist.
Stimmt schon: nationalistische Politik ist schon eher rechts zu sehen. Als Nationalliberaler wäre man dann in der südöstlichen Ecke, Hitler wäre auf Nordost.
Nationalistische Politik abzulehnen heisst aber nicht, alles, was deutsch ist, abzulehnen, sondern deutsche Bevorzugung abzulehnen.
Ein echter Scherzkeks unter den...... Gar nichts wird passieren. AfD ist keine Opposition, da sie nichts zu melden haben und können. Die sind GANZ allein, die Deutschlandhasser, Ideologen und Volksverräter.Allenstein hat geschrieben:(23 Sep 2017, 19:58)
Sicher ist, daß der Reichstag ab morgen keine DDR-Volkskammer mehr sein wird. Nach vielen Jahren wird es wieder eine wirkliche Opposition im Reichstag geben. Die Zeiten, in denen die antideutschen Kartellparteien unter sich waren und gemeinsam ohne Widerspruch den Ausverkauf deutscher Interessen beschlossen haben, sind entgültig vorbei. Ab morgen weht ein anderer Wind im Reichstag. Die Kartellparteien werden ihr blaues Wunder erleben.
Ach und Tagträumer fehlt noch
Dir ist schon klar, daß morgen Bundestagswahl und nicht etwa Europawahl ist ?Woppadaq hat geschrieben:(23 Sep 2017, 20:05)
Nationalistische Politik abzulehnen heisst aber nicht, alles, was deutsch ist, abzulehnen, sondern deutsche Bevorzugung abzulehnen.
Vielleicht die der damaligen NSDAP, weil die sich von der (freien) Wirtschaft haben füttern lassen. Es mag jedoch durchaus auch solche geben, die im Wirtschaftsleben gerne z. B. mehr Staatsbetriebe und Staatseinmischung hätten.Woppadaq hat geschrieben:(23 Sep 2017, 20:05)
Stimmt schon: nationalistische Politik ist schon eher rechts zu sehen.
Stelle Dir vor, die meisten Wähler der Partei Die Linke wären nicht nur Deutsche, sondern fänden diesen Tatbestand auch völlig ok...
Oder die AfD will, daß der Bund ein Autoaufladestationsnetz aufbaut, Unternehmer diesbezüglich wird, und gleichzeitig von der öffentlichen Hand Dieselruß-Recycling erfolgreich bewirtschaften lässt. Mit Maximallohngrenze.
Senexx hat geschrieben:(23 Sep 2017, 19:19)
Aber die anderen wollen Deutschland doch den Immigranten ausliefern.
Das ist ja dann auch in Ordnung, Mutti Merkel wird denen noch Blumenumrankte Einfamilienhäuser hier aufstellen. Hauptsache Wir schaffen das:-)))
Nicht mein Problem, wenn Europapolitik für dich nur zur Europawahl relevant ist.Loki hat geschrieben:(23 Sep 2017, 20:10)
Dir ist schon klar, daß morgen Bundestagswahl und nicht etwa Europawahl ist ?
1. Nationalistische Politik ist rechtes Spektrum, wenn wir von rechten Parteien reden, meinen wir aber eigentlich Parteien mit rechtsextremen Positionen. CDU und CSU sind durchaus im rechten Spektrum anzusiedeln, sie sind aber nicht rechtsextrem.Loki hat geschrieben:(23 Sep 2017, 20:16)
Vielleicht die der damaligen NSDAP, weil die sich von der (freien) Wirtschaft haben füttern lassen. Es mag jedoch durchaus auch solche geben, die im Wirtschaftsleben gerne z. B. mehr Staatsbetriebe und Staatseinmischung hätten.
2. Staatseinmischung bedeutet nicht dasselbe wie nationale Bevorzugung. Subventionen, Bürokratiebefreiung für national agierende Firmen, Auftragsvergabe ausschliesslich an national betrachtet eigene Firmen - das ist schon eher nationale Politik. In ihrer extremen Form hört sie aber nicht bei Firmen auf, sondern geht auf die persönliche Ebene. So wie es bei den Nazis der Fall war.
Ähm, das wir das schaffen, steht ausser Frage, auch für die AfD. Sie fürchtet ja gerade den Umstand, DASS wir es schaffen.Ger9374 hat geschrieben:(23 Sep 2017, 20:20)
Hauptsache Wir schaffen das:-)))
- Europa2050
- user title: Kein Platz für Nationalismus
Und diese Freude ist Ihnen für die nächsten vier Jahre mehr wert als die thematisch durchaus kontroverse, aber meist themenorientierte Arbeit, die die anderen fünf Anbieter so gewährleisten?Allenstein hat geschrieben:(23 Sep 2017, 19:37)
Ich freue mich schon sehr auf die entsetzten Gesichter der Kartellparteien und ihrer Medien, wenn der blaue Balken um 18 Uhr in die Höhe schnellt.
Synonym für Mörder: Russland
Synonym für Verräter: USA
Kyiv still stands, but Washington has fallen
Synonym für Verräter: USA
Kyiv still stands, but Washington has fallen

He He, das war jetzt allerdings ein Seitenhieb von hingegen Dir; ein sehr guter sogar.Woppadaq hat geschrieben:(23 Sep 2017, 20:29)
Nicht mein Problem, wenn Europapolitik für dich nur zur Europawahl relevant ist.
"Europapolitik" ist natürlich auch dann relevant, wenn gerade keine Europawahl ansteht,
denn: Das Euro-Zinsgeld kann gut und gerne jederzeit abgeändert werden.
Und dennoch sollten bei einer Bankenrettung im EU-Raum während eines Bankencrashes die Banken bzw. eher die Sparguthaben der Deutschen im Bundesgebiet bevorzugt werden, ja.
Ich würde mich hüten, als Bundespolitiker Politik für den Auslands-Daniele, -Petro oder -Gunar zu machen, wenn im Land hier genügend zu tun oder zu regeln ist.
Du solltest abzuwählender Berufspolitiker werden, da in dem obigen Satz null informativer Inhalt steckt.1. Nationalistische Politik ist rechtes Spektrum, wenn wir von rechten Parteien reden, meinen wir aber eigentlich Parteien mit rechtsextremen Positionen. CDU und CSU sind durchaus im rechten Spektrum anzusiedeln, sie sind aber nicht rechtsextrem.
Ähnliches passiert Lehrern, die lehren, daß das Meer blau sei, weil es bläulich schimmert und manchmal besonders blau hervorsteche.
2. Staatseinmischung bedeutet nicht dasselbe wie nationale Bevorzugung.
Du besteuerst oder beregelst Firmen auf dem Bundesgebiet, welche mehrheitlich in ausländischer Hand sind, mehr als die "deutschen Firmen". Und nun ?
--> Einmischung und nationale Bevorzugung.
Letztendlich ging es darum aber gar nicht in meinem vorherigen Beitrag. Insofern ist Deine Erkenntnis an dieser Stelle
ungewöhnlich.
Klingt eher nach grüner Politik - kauft bei regionalen Landwirten!Subventionen, Bürokratiebefreiung für national agierende Firmen, Auftragsvergabe ausschliesslich an national betrachtet eigene Firmen - das ist schon eher nationale Politik.
Autoritär ins Leben einmischen oder gar darin herumfuschen, so wie es Eltern oft bei ihren Kids machen ?In ihrer extremen Form hört sie aber nicht bei Firmen auf, sondern geht auf die persönliche Ebene. So wie es bei den Nazis der Fall war.
Ja gut, nicht die AfD will u. a. uns Foranten und Schriftstellern den Bundestrojaner unterjubeln...
- DarkLightbringer
- user title: Vive la Liberté !
Och, der deutschsprachige Auslandsdienst ist sehr gut aufgestellt.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Hat man bezüglich Erdogan seitens der AfD schon was hören oder lesen können ?DarkLightbringer hat geschrieben:(23 Sep 2017, 20:57)
Och, der deutschsprachige Auslandsdienst ist sehr gut aufgestellt.
- DarkLightbringer
In der russ. Propaganda? Weiß ich nicht, sehe mir das nicht täglich durch.Loki hat geschrieben:(23 Sep 2017, 21:10)
Hat man bezüglich Erdogan seitens der AfD schon was hören oder lesen können ?
Erdo empfiehlt jedenfalls, Union, SPD und Grüne NICHT zu wählen. Das heißt, die AfD dürfte wohl in die Gebete mit eingeschlossen sein.

Meine Methode unterscheidet sich von der Methode der Fehlurteiler.Woppadaq hat geschrieben:(23 Sep 2017, 15:35)
Jaja, du bist der grosse Wissende, aber hast die AfD-Leuten hier auch nicht deklassiert. Also erzähl keinen Schrott.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Re: WRe: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Dafür bist du aber ziemlich eindeutig aktiv hier.Schnitter hat geschrieben:(23 Sep 2017, 15:55)
Glaubst du mich interessiert es auch nur die Bohne ob die Spackos 8 oder 18 % bekommen ? Regieren werden sie ja eh nie.
Die AfD glänzt nun mal nur mit Scheißhausparolen, da kann ich doch nix für.

Wenn nichts passiert verstehe ich die Aufregung nicht.Olympus hat geschrieben:(23 Sep 2017, 20:08)
Ein echter Scherzkeks unter den...... Gar nichts wird passieren. AfD ist keine Opposition, da sie nichts zu melden haben und können. Die sind GANZ allein, die Deutschlandhasser, Ideologen und Volksverräter.
Ach und Tagträumer fehlt noch
Die sind einfach eklig, kaum zu fassen das es hier tatsächlich noch Menschen gibt, die sich von sowas Politisch vertreten lassen würden.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Ich bevorzuge es, dafür zu sorgen, dass Banken entweder gar nicht erst bankrott gehen, oder wenn sie es tun, es so tun, dass der Sparer darunter nicht zu leiden hat. Und das würd ich bevorzugt europaweit wollen, damit wir gar nicht erst in diese Lage kommen, in der wir jetzt stecken. Wenn mich aber nur der deutsche Sparer interessiert, vielleicht sogar zu Lasten der anderen EU-Länder, dann wird es keine Einigung geben - was aber auch bedeutet, dass uns im Ernstfall auch niemand rettet. Und so optimistisch, uns für unfehlbar und 100% krisenfest zu halten, bin ich nicht, ehrlich gesagt.Loki hat geschrieben:(23 Sep 2017, 20:53)
Und dennoch sollten bei einer Bankenrettung im EU-Raum während eines Bankencrashes die Banken bzw. eher die Sparguthaben der Deutschen im Bundesgebiet bevorzugt werden, ja.
Wenn du das so meinst, ist das deine Sache. Ich bleib aber dabei, solange du das nicht argumentativ entkräften klannst.Du solltest abzuwählender Berufspolitiker werden, da in dem obigen Satz null informativer Inhalt steckt.
Hat Nationalismus so an sich. Es gibt aber noch andere Formen. China z.B., wo ausländische Firmen nur als Joint-Venture mit chinesischen Firmen operieren dürfen, betreibt für mich eine nationallistisch-liberale Politik.Du besteuerst oder beregelst Firmen auf dem Bundesgebiet, welche mehrheitlich in ausländischer Hand sind, mehr als die "deutschen Firmen". Und nun ?
--> Einmischung und nationale Bevorzugung.
In gewissen Dingen sind die Grünen schon nationalistisch. Das liegt aber in der Natur der Dinge, ist kein explizit programmatischer Ansatz.Klingt eher nach grüner Politik - kauft bei regionalen Landwirten!
Yep, genau so.Autoritär ins Leben einmischen oder gar darin herumfuschen, so wie es Eltern oft bei ihren Kids machen ?
Was interessiert mich der Bundestrojaner? Wichtiger ist, was mit der Auswertung der Dinge geschieht, die er erspäht. Oder glaubst du ernsthaft, eine regierende AfD würde den einmal eingeführten Bundestrojaner wieder abschaffen ?Ja gut, nicht die AfD will u. a. uns Foranten und Schriftstellern den Bundestrojaner unterjubeln...
Nicht überzeugend.Praia61 hat geschrieben:(23 Sep 2017, 21:26)
Meine Methode unterscheidet sich von der Methode der Fehlurteiler.
Siehste, wenigstens die Realpolitiker der AfD, ein paar Finanzfachkräfte haben sie ja, sehen da keine zukünftige machbare, eventuelle Rettung der BRD durch die Großen wie Frankreich oder Spanien.Woppadaq hat geschrieben:(23 Sep 2017, 22:08)
was aber auch bedeutet, dass uns im Ernstfall auch niemand rettet.
Und ein Rumänien wird´s sicherlich nicht sein...

Alle zusammen jedoch ? Nun, bisher spricht nichts dafür.
Erstaunlicherweise sind die seit wenigen Jahren beim politischen Kompass aufgrund der Frageergebnisse auch rechts eingeordnet...In gewissen Dingen sind die Grünen schon nationalistisch.
Ich weiß jedenfalls, welche Parteipolitiker spätestens dann (auch) diesen Trojaner haben werden; die, die ihn überhaupt erst gesetzlich eingeführt haben nämlich.[...] glaubst du ernsthaft, eine regierende AfD würde den einmal eingeführten Bundestrojaner wieder abschaffen ?
Somit nein, abschaffen werden sie ihn wohl nicht wollen. Ist aber Spekulation. Wobei die Richtung schon stimmen wird.
- DarkLightbringer
Es wird das passieren, was in den 13 Landtagen auch schon passiert. Es gibt mehr Ordnungsrufe, der Sprachduktus wird eskaliert und trashiger.
Ein China war es vor 10-20 Jahren auch noch nicht. Und die heutige USA wäre es heute nicht, anders als vor 60 Jahren.Loki hat geschrieben:(23 Sep 2017, 22:18)
Siehste, wenigstens die Realpolitiker der AfD, ein paar Finanzfachkräfte haben sie ja, sehen da keine zukünftige machbare, eventuelle Rettung der BRD durch die Großen wie Frankreich oder Spanien.
Und ein Rumänien wird´s sicherlich nicht sein...
Nunja, wenn Chuck Norris das so sagt...äh, ich meinte die AfD...dann wird das wohl so stimmen.Alle zusammen jedoch ? Nun, bisher spricht nichts dafür.
Ja, und der zutiefst nationalistische, mit Hitler einen Pakt schliessende Stalin ist links. Und die Linken, die wie kaum eine andere Partei für mehr Beamtenjobs plädieren, sind der linkslibertäre Lichtblick. Man kann darüber staunen - oder es einfach für Blödsinn erklären. Weil konservativ als Richtung in diesem Kompass total fehlt. Oder willst du mir sagen, dass Konservativismus, Libertarianismus und Neoliberalismus alles dasselbe ist?Erstaunlicherweise sind die seit wenigen Jahren beim politischen Kompass aufgrund der Frageergebnisse auch rechts eingeordnet...
Naja, ich hab dazu eine neutrale Position: solange er gegen die richtigen Leute eingesetzt wird, hab ich wenig Argumente dagegen.Ich weiß jedenfalls, welche Parteipolitiker spätestens dann (auch) diesen Trojaner haben werden; die, die ihn überhaupt erst gesetzlich eingeführt haben nämlich.
Die Frage, wer die richtigen Leute sind, kann natürlich ausschlaggebend sein.
Wer regt sich auf? Ich lach diese Heulsusen aus. Das ist alles. Kann und werde ich nie ernst nehmen. Unbegreiflich wie man 2017 ein Gedankengut hinlegen kann die dem Mittelalter entspricht, in der Sternschnuppen noch göttliche Zeichen waren und gebildete Frauen Hexen.
Bei der Bundestagswahl 2017 ist keine große, rein Konservative Partie vertreten; dort im politischen Kompass ist der Bereich jeweils mittig bei rechts und autoritär, in der Mitte des Quadrates rechts-oben.Woppadaq hat geschrieben:(23 Sep 2017, 22:32)
Weil konservativ als Richtung in diesem Kompass total fehlt.
Konservativ dargestellt im politischen Kompass --> ein bisschen rechts und ein bisschen autoritär.
Naja, das versteh ich aber eben nicht. Maggie Thatcher hat die Liberalisierung Grossbritanniens durchgesetzt, gilt aber als rechts-authoritär. Das macht wenig sinn.Loki hat geschrieben:(23 Sep 2017, 22:48)
Bei der Bundestagswahl 2017 ist keine große, rein Konservative Partie vertreten; dort im politischen Kompass ist der Bereich jeweils mittig bei rechts und autoritär, in der Mitte des Quadrates rechts-oben.
Konservativ dargestellt im politischen Kompass --> ein bisschen rechts und ein bisschen autoritär.
- DarkLightbringer
Es wird ein paar Berufshetzer geben, die Deutschland mit Russland oder Kasachstan verwechseln.Allenstein hat geschrieben:(23 Sep 2017, 19:58)
Sicher ist, daß der Reichstag ab morgen keine DDR-Volkskammer mehr sein wird. Nach vielen Jahren wird es wieder eine wirkliche Opposition im Reichstag geben. Die Zeiten, in denen die antideutschen Kartellparteien unter sich waren und gemeinsam ohne Widerspruch den Ausverkauf deutscher Interessen beschlossen haben, sind entgültig vorbei. Ab morgen weht ein anderer Wind im Reichstag. Die Kartellparteien werden ihr blaues Wunder erleben.
- frems
- user title: Hochenergetisch
Um ein Vollzitat zu vermeiden (auch wenn mein Kommentar vermutlich bald im Mülleimer landet): Hut ab, dass Du das so hinbekommst. Ich hatte nie ansatzweise einen solchen Eindruck von Dir, da ich keinerlei Anzeichen sah und dies eigentlich bei solchen Personen erwartet hätte. So kann man sich täuschen und dazulernen. Danke für die Offenheit und viel Erfolg weiterhin.
Labskaus!
Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Die hat was ??Woppadaq hat geschrieben:(23 Sep 2017, 23:01)
Maggie Thatcher hat [...]
- DarkLightbringer
Wie sieht das aus, wenn AfD-Funktionäre im Parlament sitzen ?
Ein Beispiel aus der Welt der Wirklichkeit: Im Düssledorfer Landtag macht sich Christian Lindner über den laschen Auftritt Pretzells lustig. Die "Piraten" seien schärfer gewesen, Pretzell sei ein "Schaf im Wolfspelz", usw.
[youtube][/youtube]
Ein Beispiel aus der Welt der Wirklichkeit: Im Düssledorfer Landtag macht sich Christian Lindner über den laschen Auftritt Pretzells lustig. Die "Piraten" seien schärfer gewesen, Pretzell sei ein "Schaf im Wolfspelz", usw.
[youtube][/youtube]
Im Bundestag kommen doch erst deren Themen bzw. deren Spezialgebiet ?!DarkLightbringer hat geschrieben:(23 Sep 2017, 23:13)
Wie sieht das aus, wenn AfD-Funktionäre im Parlament sitzen ?
In den Landtagen wird wohl kaum über Schutz von Bundesgrenzen, Abschiebungen, Euro-Austritt oder deutsches Geld für Ausländer im Ausland debattiert...
Deren Spezialgebiet ist Beleidigtsein und schneller rausrennen als Bosbach. Das funktioniert auch auf Landesebene.Loki hat geschrieben:(23 Sep 2017, 23:23)
Im Bundestag kommen doch erst deren Themen bzw. deren Spezialgebiet ?!
- DarkLightbringer
Lindner kann auch im Bundestag das sagen, was er in NRW sagt, nämlich, dass es eine Eurokrise gebe, eine Flüchtlingskrise und eine Strukturkrise der EU, diese Dinge aber gelöst werden könnten. Das größere Problem seien die Rechtspopulisten, die "wahren Feinde unserer Gesellschaft".Loki hat geschrieben:(23 Sep 2017, 23:23)
Im Bundestag kommen doch erst deren Themen bzw. deren Spezialgebiet ?!
In den Landtagen wird wohl kaum über Schutz von Bundesgrenzen, Abschiebungen, Euro-Austritt oder deutsches Geld für Ausländer im Ausland debattiert...
Ist das in dem Fall nicht ähnlich, als wenn sich einer vor den Spiegel stellt und sagt: "Mann, siehst Du heute schei*e aus!" ?DarkLightbringer hat geschrieben:(23 Sep 2017, 23:30)
Das größere Problem seien die Rechtspopulisten, [...]
- DarkLightbringer
Nein, das Monster wurde durch die internen Nazi-Putsche erschaffen und die Schweizer Finanzierung ist künstlich.Loki hat geschrieben:(23 Sep 2017, 23:36)
Ist das in dem Fall nicht ähnlich, als wenn sich einer vor den Spiegel stellt und sagt: "Mann, siehst Du heute schei*e aus!" ?
Ich dachte dabei eher an eine FDP-Männchen-Versinnbildlichung.DarkLightbringer hat geschrieben:(23 Sep 2017, 23:41)
Nein, das Monster wurde durch die internen Nazi-Putsche erschaffen und die Schweizer Finanzierung ist künstlich.
Daß die AfD rechts fischt, populistisch, ist ja seit längerem bekannt.

http://phaislum.files.wordpress.com/201 ... 447394.jpg
- DarkLightbringer
Gefischt wird mit der Ruanda-Methode, die Angler aber haben sich nazifiziert.Loki hat geschrieben:(23 Sep 2017, 23:50)
Ich dachte dabei eher an eine FDP-Männchen-Versinnbildlichung.
Daß die AfD rechts fischt, populistisch, ist ja seit längerem bekannt.
Links ködern darf sie ja nicht, weil es dann national-sozialistisch werden könnte...
http://phaislum.files.wordpress.com/201 ... 447394.jpg
Richtig und sich gewollt entliberalisiert. Nach den Wahlen hauen sicher die letzten "milderen" ab. Übrig bleibt Poggenburg, Goecke und Co. und dann wird zum Sturm gegen die Demokratie, Bildung und Meinungsfreiheit geblasen.DarkLightbringer hat geschrieben:(23 Sep 2017, 23:56)
Gefischt wird mit der Ruanda-Methode, die Angler aber haben sich nazifiziert.
P.s. und gegen Medien, Justiz
Ich liebe diese Grafik. So richtig sinnlos. Faschismus ist da rechts, Nationalsozialismus aber links neben Kommunismus, Fundamentalismus ist total rechts, als ob es keine linken Fundis geben könnte, Progressive und Konservative sind beide rechts, als ob sie in der Realität nicht völlig gegensätzliche Richtungen liefen, der kollektivistische Mutualismus ist da das freieste, was es gibt, und Traditionalismus ist mindestens so schlimm wie Nationalsozialismus, nur rechter. Wenn das der Dalai Lama wüsste....
[MOD] - Davon ausgehend das die Forumsteilnehmer hier lesen und schreiben können gehe ich auch weiterhin davon aus das auch die Konsequenzen bekannt sind wenn hier weiterhin die Forumsregeln, bzw. das Strangthema ignoriert wird/werden!
=> Hat Jemand Lust auf Experimente?
=> Hat Jemand Lust auf Experimente?
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Das sind dann Planwirtschaftler, Kommunisten...Woppadaq hat geschrieben:(24 Sep 2017, 00:24)
Fundamentalismus ist total rechts, als ob es keine linken Fundis geben könnte,
Alles bezogen auf den nichtreligiösen Bereich.
(Ansonsten wäre es mal erforschbar, ob es linke Islamisten gibt... mußt halt einen Totenbeschwörer hinzuziehen...)
AfD (bzw. AfD-Pateivorsitzende und deren Stellvertreter) werden aktuell wohl der Grafik nach als Tradionalisten eingeordnet.
Machst du dich gerade lächerlich? Du glaubst meine Interessen zu kennen und noch das des ganzen Volkes? Ich kann dir versichern, die Volksschädlinge der AfD kennen die wirklichen interessen der Menschen nicht. Jedenfalls war eine AfD und ihrer Anhänger nicht in der Lage, auch nur eine meine Interessen als Facharbeiter und Gewerkschafter zu nennen. Es gibt weit und breit keine Partei, die so armseelig ist, keine Ahnung von Tuten und Blasen hat und nur von Hetze, Lügen und Rassismus lebt. Nur die größten Wichser würden einen Unternehmer als Sprecher für Arbeitnehmer aufbieten! Was für Arbeiterhasser muß es in dieser Partei geben?Ger9374 hat geschrieben:(23 Sep 2017, 16:36)
Sämtliche im derzeit bestehenden Bundestag vorhandenen Parteien haben sich in soweit
als Rückradlos erwiesen in dem sie weder die Interessen dieses Landes souverän nach aussen vertreten , sowie die Interessen der Bürger!
Marionetten haben mehr Spielraum wie viele
Unserer angeblichen Volksvertreter!
Welches Volk wird denn da besser vertreten?!
Scheint das Griechen und andere die Grosszügig von Deutschen Steuern gepäppelt werden mit den Merkelschen Entscheidungen zufrieden sind, aber viele Deutsche nicht mehr. Natürlich tun unsere Politiker alles zum Wohle des Volkes, komisch nur das nicht alle sich Honig ums Maul schmieren lassen und selbst ihre Schlüsse aus dieser Bezahlpolitik ziehen.Reicht das unsere Presse blöckend wie die Schafe unserer Regierung fast kritiklos alles abkaufen.
Nein so wie es derzeit in Deutschland läuft braucht es eine Partei die sich nicht mit ihrer Kritik so einfach an die Masse der zahnlosen Parteien anpasst. Im Moment nur die AFD.
Ich hoffe das es zu Veränderungen im deutschen Parlament führt. Weiter so , darf es nicht gehen.
Das hat nichts mit "blöd" zu tun. Die Aufmerksamkeit alleine hat geholfen. Hätte man Gauland nach seinem Oezguz spruch mehr ignoriert, hätte das weniger Wirkung gehabt. Auch dass z.B. im TV Duell das Thema Flüchtlinge und Geschehnisse vor 2 Jahren so breit getreten wurde, hat eher der AfD als sonst wem geholfen. Mal sehen, ob nicht doch morgen in der Kabine noch einige davor zurücktreten, so eine Pöbelpartei zu wählen.Yossarian hat geschrieben:(23 Sep 2017, 09:55)
https://www.welt.de/politik/deutschland ... ow_twitter
Wie ich vermutet habe, der mediale Dauerbeschuss und Nazi Verunglimpfungen habven am Ende der AFD mehr genutzt als geschadet, ganz blöd ist der Wähler ja zum Glück nicht - wie man auch beim SPD Ergebnis sehen kann. Hoffe das wird unter 20% werden.
Freiheit bedeutet Verantwortung; das ist der Grund, weshalb sich die meisten vor ihr fürchten. (George Bernard Shaw)
Das ist Unsinn. Fundis gibt es in jeder Partei, und die Fundis bei den Grünen sind nicht Planwirtschaftler, sondern eher Realitätsverweigerer. Deswegen ist Fundamentalismus per se auch keine politische Strömung, sondern eher eine Einstellung.
Ich hätte die PLO links-islamistisch verordnet.(Ansonsten wäre es mal erforschbar, ob es linke Islamisten gibt... )
Da mögen sie sich selbst gerne sehen, das glaub ich, aber sie sind nach aussen hin eher nationalistisch, intern aber eher ultra-kapitalistisch. Ähnlich wie seinerzeit die NSDAP, die ja auch nie was mit Sozialismus am Hut hatte.AfD (bzw. AfD-Pateivorsitzende und deren Stellvertreter) werden aktuell wohl der Grafik nach als Tradionalisten eingeordnet.
und heute ist der Tag der Schande? Auf einen Schlag werden FDP und AfD mit über 20 Prozent in den bundestag einziehen, die mit allen mitteln gegen die Interessen der arbeitnehmer kämpfen werden. Eine AfD hat sogar schon Unternehmer für Arbeitnehmerfragen in Stellung gebracht. Millionäre und Milliardäre lassen schon heute früh die Champagnerkorken knallen, den es werden kaum noch Vertreter im Parlament sitzen, die in ihnren Wahlkreisen Arbeitnehmerrechte vertreten. Eine gigantische Umverteilung von Unten nach Oben ist vorprogramiert! Schön fast nur, dass diejenigen die in den neuen Bundesländern am lautesten geschriehen haben, ihre Quittung bekommen. Wer nicht hören wollte, der wird fühlen müssen und ich freu mich sogar, wenn da FDP und AfD mitstimmt das an denen gespart wird, das nur die Schwarten krachen. Aber sie können ja dann die Rinde von echten deutschen Eichen fressen. Ähnlich wie in USA glauben wirklich welche, Unternehmer, Millionäre und Milliardäre kümmern sich jetzt um Arbeiter. Geld ist nur einmal vorhanden, wenns der eine nicht hat, hat es der andere. Wer wirklich glaubt, dass die Reichen nach Unten Geld verteilen, ist ein Träumer oder von rechtspopulistischen Spinnern so aufgehetzt und belogen worden, und süürt es erst, wenn er auf die Fresse bekommt.
Und weiter ?DarkLightbringer hat geschrieben:(23 Sep 2017, 22:30)
Es wird das passieren, was in den 13 Landtagen auch schon passiert. Es gibt mehr Ordnungsrufe, der Sprachduktus wird eskaliert und trashiger.
Musst du dir das anhören ?
Bist du anwesend ?
Vielleicht fällt dir auf wer hier welchen Sprachduktus pflegt.
Dich muss man nicht mehr überzeugen.
Es sind die anderen die es zu überzeugen gilt.
Ja, vielleicht wird es wieder richtige politische Grundsatzdebatten geben.Tomaner hat geschrieben:(24 Sep 2017, 11:36)
und heute ist der Tag der Schande? Auf einen Schlag werden FDP und AfD mit über 20 Prozent in den bundestag einziehen, die mit allen mitteln gegen die Interessen der arbeitnehmer kämpfen werden. .
- DarkLightbringer
Nun ja, die Parlamente sind die Volksvertretungen, der Stil sollte schon ein anderer sein als in den Bahnhofsecken diverser No-Go-Areas. Mit dem Einzug von Gida-Hetzern und anderen Schräglichtern wird den demokratischen Abgeordneten die Aufgabe zufallen, ein Leitbild von unserer Kultur zu vermitteln.Praia61 hat geschrieben:(24 Sep 2017, 11:46)
Und weiter ?
Musst du dir das anhören ?
Bist du anwesend ?
Erziehungsaufgaben waren bislang nicht nötig im Parlament.

Die Sorge vieler Menschen vor einer Verrohung der Gesellschaft ist doch verständlich.Vielleicht fällt dir auf wer hier welchen Sprachduktus pflegt.
Du kennst scheinbar nicht einmal den Unterschied von Regierung und Opposition.Tomaner hat geschrieben:(24 Sep 2017, 11:36)
und heute ist der Tag der Schande? Auf einen Schlag werden FDP und AfD mit über 20 Prozent in den bundestag einziehen, die mit allen mitteln gegen die Interessen der arbeitnehmer kämpfen werden. Eine AfD hat sogar schon Unternehmer für Arbeitnehmerfragen in Stellung gebracht. Millionäre und Milliardäre lassen schon heute früh die Champagnerkorken knallen, den es werden kaum noch Vertreter im Parlament sitzen, die in ihnren Wahlkreisen Arbeitnehmerrechte vertreten. Eine gigantische Umverteilung von Unten nach Oben ist vorprogramiert! Schön fast nur, dass diejenigen die in den neuen Bundesländern am lautesten geschriehen haben, ihre Quittung bekommen. Wer nicht hören wollte, der wird fühlen müssen und ich freu mich sogar, wenn da FDP und AfD mitstimmt das an denen gespart wird, das nur die Schwarten krachen. Aber sie können ja dann die Rinde von echten deutschen Eichen fressen. Ähnlich wie in USA glauben wirklich welche, Unternehmer, Millionäre und Milliardäre kümmern sich jetzt um Arbeiter. Geld ist nur einmal vorhanden, wenns der eine nicht hat, hat es der andere. Wer wirklich glaubt, dass die Reichen nach Unten Geld verteilen, ist ein Träumer oder von rechtspopulistischen Spinnern so aufgehetzt und belogen worden, und süürt es erst, wenn er auf die Fresse bekommt.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Das ist aber eine gute konservative Einstellung.DarkLightbringer hat geschrieben:(24 Sep 2017, 11:56)
Nun ja, die Parlamente sind die Volksvertretungen, der Stil sollte schon ein anderer sein als in den Bahnhofsecken diverser No-Go-Areas. Mit dem Einzug von Gida-Hetzern und anderen Schräglichtern wird den demokratischen Abgeordneten die Aufgabe zufallen, ein Leitbild von unserer Kultur zu vermitteln.
Erziehungsaufgaben waren bislang nicht nötig im Parlament.
Die Sorge vieler Menschen vor einer Verrohung der Gesellschaft ist doch verständlich.