Warum driftet Deutschland nach rechts?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Warum driftet Deutschland nach rechts?

Diskurs-Hypothese
23
50%
soziologische Hypothese
23
50%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 46
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von Billie Holiday »

Wie sieht eine tagtägliche Neuverhandlung unseres Zusammenlebens in der Praxis aus, mit wem soll ich verhandeln und vor allem was?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Dark Angel
Moderator
user title: From Hell

Beitrag von Dark Angel »

Billie Holiday hat geschrieben:(21 Sep 2017, 14:33)

Wie sieht eine tagtägliche Neuverhandlung unseres Zusammenlebens in der Praxis aus, mit wem soll ich verhandeln und vor allem was?
Nach den Vorstellungen der Frau Özoguz muss unser Zusammenleben mit den Zuwanderern täglich abgestimmt werden. Schließlich ist Deutschland - nach den Vorstellungen der Frau Özoguz - eine Enwanderungsgesellschaft. Deshalb will sie ja auch eine Grundgesetzänderung - sie wünscht eine Änderung des Art.20 GG - dort soll
"Artikel 20
(1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.
(2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt."

ersetzt werden durch:
„Die Bundesrepublik Deutschland ist ein vielfältiges Einwanderungsland. Sie fördert die gleichberechtigte Teilhabe, Chancengerechtigkeit und Integration aller Menschen.“
http://www.damigra.de/wp-content/upload ... schaft.pdf

Dabei übersieht sie allerdings zweierlei:
1. unterliegen die Art. 1 bis 20 Abs.3 GG der so genannten Ewigkeitsklausel und

2. kann und darf in einer Demokratie nicht (von oben) diktiert werden, als was für eine Gesellschaft, als was für ein Staat sich die jeweilige Gesellschaft versteht. DAS zu entscheiden obliegt dem Souverän und der ist in einer Demokratie immer noch das Staatsvolk.

Unter "Zusammenleben täglich neu aushandeln" versteht Frau Özoguz
"Es liegt an uns, ob wir darin dennoch eher die Chancen sehen wollen oder die Schwierigkeiten."
"Alle müssen sich darauf einlassen und die Veränderungen annehmen."

https://www.bundesregierung.de/Content/ ... unkte.html

Was nichts anderes bedeutet, als wir haben uns abzufinden und anzupassen.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Selina

Beitrag von Selina »

Ich frag mich echt allmählich, mit wie viel hunderten von "Zuwanderern" (du meinst sicher Asylsuchende) du tagtäglich zu tun hast. Man könnte fast glauben, dir hat eine Muslima den begehrten Chefposten vor der Nase weggeschnappt. So frustriert und larmoyant klingt das ständige Wehklagen über die Flüchtlinge, die scheinbar alle nichts anderes zu tun haben, als "unsere Lebensweise" zu unterwandern und zu missachten.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Keoma
user title: Drum Legend

Beitrag von Keoma »

Selina hat geschrieben:(21 Sep 2017, 15:22)

Ich frag mich echt allmählich, mit wie viel hunderten von "Zuwanderern" (du meinst sicher Asylsuchende) du tagtäglich zu tun hast. Man könnte fast glauben, dir hat eine Muslima den begehrten Chefposten vor der Nase weggeschnappt. So frustriert und larmoyant klingt das ständige Wehklagen über die Flüchtlinge, die scheinbar alle nichts anderes zu tun haben, als "unsere Lebensweise" zu unterwandern und zu missachten.
Und wo steht da was von Flüchtlingen?
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
ryu1850

Beitrag von ryu1850 »

Dark Angel hat geschrieben:(21 Sep 2017, 14:06)

Darüber hinaus gibt es ungeschriebene Regeln und Normen - ganz allgemein unsere Lebensweise - und die IST von Zuwanderern zu akzeptieren! Wenn Zuwanderer das nicht können oder nicht wollen, dann haben sie das Recht dieses Land, dessen Lebensweise sie verabscheuen, jederzeit wieder zu verlassen. Die Zuwanderer haben sich an die Aufnahmegesellschaft anzupassen und nicht umgekehrt!
An was sollen sie sich denn anpassen?
Sowas wie unsere Lebensweise, kann man objektiv doch gar nicht definieren.
Der Berliner Hipster, der Prolet aus dem Ruhrgebiet und der fromme Bayrische Bauer haben wohl eher wenige Gemeinsamkeiten.
Keoma

Beitrag von Keoma »

ryu1850 hat geschrieben:(21 Sep 2017, 15:26)

Der Berliner Hipster, der Prolet aus dem Ruhrgebiet und der fromme Bayrische Bauer haben wohl eher wenige Gemeinsamkeiten.
Ich würde sagen, es gibt doch etliche kulturelle Unterschiede, die manchem Einheimischen so gar nicht gefallen wollen.
Aber da ist der Einheimische natürlich voll Nazi.

ryu1850

Beitrag von ryu1850 »

Keoma hat geschrieben:(21 Sep 2017, 15:35)

Ich würde sagen, es gibt doch etliche kulturelle Unterschiede, die manchem Einheimischen so gar nicht gefallen wollen.
Welche Kulturellen Unterschiede sind denn so inakzeptabel?
3-4 Beispiele würden mir da schon genügen.
Keoma

Beitrag von Keoma »

ryu1850 hat geschrieben:(21 Sep 2017, 15:39)

Welche Kulturellen Unterschiede sind denn so inakzeptabel?
3-4 Beispiele würden mir da schon genügen.
Na ja, eigentlich unterstütze ich ja kein Blödstellen, aber bitte:

Unterschiedliche Tag/Nacht Rhythmus, unterschiedliche Lautstärken und Anzahl der Teilnehmer bei der Kommunikation, unterschiedliche Auslegung des Ehrbegriffes, unterschiedliche Wertigkeit der Religion,
unterschiedliche Einstellung zu Ordnung und Sauberkeit, unterschiedliche Wertung der weiblichen Jungfräulichkeit und überhaupt der Stellung der Frau,................

Selina

Beitrag von Selina »

:thumbup:
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Billie Holiday

Aha, ausnahmslos alle Berliner sind Hipster, alle Ruhrpottler sind Proleten und alle Bayern sind fromm. :D :D

Selina

Beitrag von Selina »

Er redet nicht von alle, sondern von dem Berliner Hipster, dem Proleten aus dem Ruhrgebiet und dem frommen bayrischen Bauern. Kleiner, aber feiner Unterschied. Nimmt man noch den bayrischen Hipster, den Berliner Proleten und den frommen Ruhrpottler dazu, werdens noch mehr Lebensweisen :D
Zuletzt geändert von Selina am Donnerstag 21. September 2017, 16:03, insgesamt 2-mal geändert.
Dark Angel
Moderator

Beitrag von Dark Angel »

Keoma hat geschrieben:(21 Sep 2017, 15:45)

Na ja, eigentlich unterstütze ich ja kein Blödstellen, aber bitte:

Unterschiedliche Tag/Nacht Rhythmus, unterschiedliche Lautstärken und Anzahl der Teilnehmer bei der Kommunikation, unterschiedliche Auslegung des Ehrbegriffes, unterschiedliche Wertigkeit der Religion,
unterschiedliche Einstellung zu Ordnung und Sauberkeit, unterschiedliche Wertung der weiblichen Jungfräulichkeit und überhaupt der Stellung der Frau,................
Völlig verschiedene Rechtssysteme nicht zu vergessen

Billie Holiday

Selina hat geschrieben:(21 Sep 2017, 16:00)

Er redet nicht von alle, sondern von dem Hipster, dem Proleten und dem frommen bayrischen Bauern. Kleiner, aber feiner Unterschied.
Gibt noch etliche andere, soll sogar Hipster in Bayern geben, und Proleten in Berlin. :x

Keoma

Beitrag von Keoma »

Selina hat geschrieben:(21 Sep 2017, 16:00)

Er redet nicht von alle, sondern von dem Berliner Hipster, dem Proleten aus dem Ruhrgebiet und dem frommen bayrischen Bauern. Kleiner, aber feiner Unterschied. Nimmt man noch den bayrischen Hipster, den Berliner Proleten und den frommen Ruhrpottler dazu, werdens noch mehr Lebensweisen :D
Eventuell den Proleten ausgenommen, werden sich trotzdem alle über einen gewissen gesellschaftlichen Konsens einig sein.
Diesen Konsens gibt es nur teilweise in Gesetze gegossen, ansonsten hat man ihn im Allgemeinen verinnerlicht.
Ausreißer gibt es immer, aber die hier zur Regel zu stilisieren, ist Quatsch.

Selina

Beitrag von Selina »

Billie Holiday hat geschrieben:(21 Sep 2017, 16:04)

Gibt noch etliche andere, soll sogar Hipster in Bayern geben, und Proleten in Berlin. :x
Siehe meine Korrektur im letzten Beitrag ;)
ryu1850

Beitrag von ryu1850 »

Keoma hat geschrieben:(21 Sep 2017, 15:45)

Unterschiedliche Tag/Nacht Rhythmus
Das ist doch keine kulturelle Differenz, das ist ein Faktor der modernen Gesellschaft.
In jeder Großstadt gibt es sowas wie einen einheitlichen Tag/Nacht Rhytmus der Bevölkerung schon lange nicht mehr.
unterschiedliche Lautstärken und Anzahl der Teilnehmer bei der Kommunikation
Das ist schon ziemlich unspezifisch. In welchem Zusammenhang denn?
Wenn der Stammtisch vor der Kneipe sitzt und sein Bier schlürft, ist die Lautstärke sicher vergleichbar mit der vorm "Dönermann".

unterschiedliche Auslegung des Ehrbegriffes
Ist auch ziemlich wage. Aber was sie (wahrscheinlich) meinen ist auch eher in den sehr konservativen Kreisen verbreitet.
unterschiedliche Wertigkeit der Religion
Das ist aber ein gesamtgesellschaftliches Problem, siehe Diskussion Homoehe da wurden lange Zeit auch die "Christlich Fundamentalen" Werte über die Humanistischen gestellt.
Mir ist ein christlicher Fundamentalist genau so zuwider für ein muslimischer.
unterschiedliche Einstellung zu Ordnung und Sauberkeit
In der Islamischen Kultur hat Hygiene einen sehr sehr hohen Stellenwert, tendenziell sogar noch höher als in unserer Westlichen.
unterschiedliche Wertung der weiblichen Jungfräulichkeit und überhaupt der Stellung der Frau
Hierbei ist auch wieder der Islam konform mit der katholischen Kirche, da ist Sex vor der Ehe auch untersagt. Das ist bei fast allen Religionen gleich.
Die Stellung der Frau ist auch eher mit starker Religiosität verbunden, ich kenne auch genug Deutsche Familien wo der Mann der "Chef im Haus" ist zugleich Probleme mit Frauen in Autoritätspersonen hat (Polizei, etc.)
Realist2014
user title: Sozialer Marktwirtschaftler

Beitrag von Realist2014 »

Billie Holiday hat geschrieben:(21 Sep 2017, 16:04)

vor allen Dingen gibt es in Berlin einen wesentlich größeren Anteil an ökonomischen Totalversagern...
Woppadaq

Beitrag von Woppadaq »

Keoma hat geschrieben:(21 Sep 2017, 16:05)

Eventuell den Proleten ausgenommen, werden sich trotzdem alle über einen gewissen gesellschaftlichen Konsens einig sein.
Diesen Konsens gibt es nur teilweise in Gesetze gegossen, ansonsten hat man ihn im Allgemeinen verinnerlicht.
Ausreißer gibt es immer, aber die hier zur Regel zu stilisieren, ist Quatsch.
Aber bei den Ausländern darf mans, ja?
Keoma

Beitrag von Keoma »

ryu1850 hat geschrieben:(21 Sep 2017, 16:16)

Das ist doch keine kulturelle Differenz, das ist ein Faktor der modernen Gesellschaft.
In jeder Großstadt gibt es sowas wie einen einheitlichen Tag/Nacht Rhytmus der Bevölkerung schon lange nicht mehr.

Wenn der Stammtisch vor der Kneipe sitzt und sein Bier schlürft, ist die Lautstärke sicher vergleichbar mit der vorm "Dönermann".

Ist auch ziemlich wage. Aber was sie (wahrscheinlich) meinen ist auch eher in den sehr konservativen Kreisen verbreitet.

Das ist aber ein gesamtgesellschaftliches Problem, siehe Diskussion Homoehe da wurden lange Zeit auch die "Christlich Fundamentalen" Werte über die Humanistischen gestellt.

In der Islamischen Kultur hat Hygiene einen sehr sehr hohen Stellenwert, tendenziell sogar noch höher als in unserer Westlichen.

Hierbei ist auch wieder der Islam konform mit der katholischen Kirche, da ist Sex vor der Ehe auch untersagt. Das ist bei fast allen Religionen gleich.
Die Stellung der Frau ist auch eher mit starker Religiosität verbunden, ich kenne auch genug Deutsche Familien wo der Mann der "Chef im Haus" ist zugleich Probleme mit Frauen in Autoritätspersonen hat (Polizei, etc.)

Dann gibt es eh' keine Unterschiede?
Gut dass wir so Geistesgrößen wie dich haben, jetzt muss nur mehr der Rest der Bevölkerung aufgeklärt werden.

Keoma

Beitrag von Keoma »

Woppadaq hat geschrieben:(21 Sep 2017, 16:22)

Aber bei den Ausländern darf mans, ja?
Tut man's?

Billie Holiday

Realist2014 hat geschrieben:(21 Sep 2017, 16:19)

vor allen Dingen gibt es in Berlin einen wesentlich größeren Anteil an ökonomischen Totalversagern...
Ach, ich finde Berlin ziemlich cool, bin gern dort. Lass dann auch ein paar Kröten da. Bin ebenso gern in München. Und im Ruhrpott. Und auf Rügen und und....
Außer, dass ich nicht sofort jede Straße ohne Navi finde, bin ich nirgends fremd wie z.B. im Ausland. Ich betrachte Berliner, Bayern etc. als meine Landsleute, ist das voll Nazi oder ist das ok? :?:

Woppadaq

Beitrag von Woppadaq »

Keoma hat geschrieben:(21 Sep 2017, 16:23)

Tut man's?
Du gehst mit gutem Beispiel voran.
Billie Holiday

Woppadaq hat geschrieben:(21 Sep 2017, 16:25)

Du gehst mit gutem Beispiel voran.
Wie denn?

Dark Angel
Moderator

Beitrag von Dark Angel »

Selina hat geschrieben:(21 Sep 2017, 15:22)

Nein ich meine nicht Asylsuchende, sondern Zuwanderer!
Um als Asylsuchender anerkannt zu werden, muss ein Asylgrund vorliegen und der liegt in den allermeisten Fällen nicht vor.
Armut und der Wunsch nach einem besseren Leben, sind keine Flucht-/Asylgründe. Asyl wird auch nur so lange gewährt, wie eine Asylgrund/Fluchtgrund vorliegt.
Asylsuchende müssen nicht integriert werden bzw müssen sich nicht integrieren, weil sie nur zeitweiligen Schutz suchen.

Genau aus dem Grund steht da auch Zuwanderer. In dem Impulspapier bzw dem Strategiepapier der Frau Özoguz, auf welches ich mich beziehe und woraus ich zitiert haben, ist folgerichtig auch von Migranten (Zuwanderern) die Rede.

schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

ryu1850 hat geschrieben:(21 Sep 2017, 16:16)

Ab 22 Uhr ist Lärm zu vermeiden, es gibt Menschen, die wollen und andere müssen schlafen, da sie früh aufstehen um ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Lärmkultur steht dem entgegen.

Die katholische Kirche bestimmt im Gegensatz zum Islam nicht das Leben, es wird auch keiner bedroht, der sich nicht um sie kümmert.
Woppadaq

Beitrag von Woppadaq »

Billie Holiday hat geschrieben:(21 Sep 2017, 16:26)

Wie denn?
Ach, ich muss mir nur seine angeblich inakzeptablen kulturellen Unterschiede angucken, und schon weiss ich, dass der werte Herr noch nie auf "Malle" war...wahrscheinlich kommt er vom Dorf, wo um 18 Uhr die Bürgersteige hochgeklappt werden, und wo jeder, der sich danach noch auf der Strasse blicken lässt, einen suspekt vorkommt.
Keoma

Beitrag von Keoma »

Woppadaq hat geschrieben:(21 Sep 2017, 16:37)

Ach, ich muss mir nur seine angeblich inakzeptablen kulturellen Unterschiede angucken, und schon weiss ich, dass der werte Herr noch nie auf "Malle" war...wahrscheinlich kommt er vom Dorf, wo um 18 Uhr die Bürgersteige hochgeklappt werden, und wo jeder, der sich danach noch auf der Strasse blicken lässt, einen suspekt vorkommt.
Nein, der Herr steht um sechs Uhr auf, um zur Arbeit zu gehen.
Ich glaube, was du meinst, heißt "Urlaub".
Das andere kennst du vielleicht nicht.

ryu1850

Beitrag von ryu1850 »

Keoma hat geschrieben:(21 Sep 2017, 16:22)

Dann gibt es eh' keine Unterschiede?
Gut dass wir so Geistesgrößen wie dich haben, jetzt muss nur mehr der Rest der Bevölkerung aufgeklärt werden.
Ich sage nicht, dass es keine Unterschiede gibt.
Aber es gibt auch genau so große Unterschiede in der deutschen Gesellschaft.
Ich habe sicher mit einem säkularen Moslem mehr gemein als mit einem frommen christlichen Kirchgänger.

Und wer gegen religös begründete Gesetzgebung ist, der sollte auch gegen den Einfluss aller Religionen sein.
schelm

Beitrag von schelm »

Woppadaq hat geschrieben:(21 Sep 2017, 16:37)

Was soll die nervige Nebelkerze ? Hier ist Lärmkultur nach 22 Uhr in Wohnhäusern gemeint, nicht der Ballermann. Wenn man von denen am Schlaf gehindert wird, deren H4 man am nächsten Morgen erwirtschaften soll, driftet man sonstwohin.... aber bestimmt nicht nach links.
Zuletzt geändert von schelm am Donnerstag 21. September 2017, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
Keoma

Beitrag von Keoma »

ryu1850 hat geschrieben:(21 Sep 2017, 16:46)

Ich sage nicht, dass es keine Unterschiede gibt.
Aber es gibt auch genau so große Unterschiede in der deutschen Gesellschaft.
Ich habe sicher mit einem säkularen Moslem mehr gemein als mit einem frommen christlichen Kirchgänger.

Und wer gegen religös begründete Gesetzgebung ist, der sollte auch gegen den Einfluss aller Religionen sein.
Nun, der Islam wird erst interessant, wenn der Glaube ausgelebt wird.
Und dann steht dir der fromme Kirchgänger vermutlich viel näher.
Obwohl es auch bei Kulturmuslimen Eigenheiten gibt, die ich nicht nachvollziehen kann.

ryu1850

Beitrag von ryu1850 »

schelm hat geschrieben:(21 Sep 2017, 16:36)

Ab 22 Uhr ist Lärm zu vermeiden, es gibt Menschen, die wollen und andere müssen schlafen, da sie früh aufstehen um ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Lärmkultur steht dem entgegen.

Die katholische Kirche bestimmt im Gegensatz zum Islam nicht das Leben, es wird auch keiner bedroht, der sich nicht um sie kümmert.
"Lärmkultur" hat aber nichts mit Zuwanderung zu tun.

Es ist immer sich selbst überlassen in welchem Rahmen, man von der Religion das Leben bestimmen lässt.
Der Islam bedroht auch nicht allgemein das Leben aller. Das sind einige wenige radikale, aber die gibts überall.
ryu1850

Beitrag von ryu1850 »

Keoma hat geschrieben:(21 Sep 2017, 16:50)

Nun, der Islam wird erst interessant, wenn der Glaube ausgelebt wird.
Und dann steht dir der fromme Kirchgänger vermutlich viel näher.
Obwohl es auch bei Kulturmuslimen Eigenheiten gibt, die ich nicht nachvollziehen kann.
Was heißt denn wenn der Glaube ausgelebt wird?
Ob jemand in die Kirche oder die Moschee geht kann mir doch getrost egal sein.

Solange man sich an die Gesetze hält, kann es doch egal sein was man macht.
schelm

Beitrag von schelm »

ryu1850 hat geschrieben:(21 Sep 2017, 16:52)

"Lärmkultur" hat aber nichts mit Zuwanderung zu tun.

Es ist immer sich selbst überlassen in welchem Rahmen, man von der Religion das Leben bestimmen lässt.
Der Islam bedroht auch nicht allgemein das Leben aller. Das sind einige wenige radikale, aber die gibts überall.
Doch, hat es. Die Dame über mir meinte dazu : " In der Türkei ist es wärmer, da geht man später ins Bett. " Frag mich immer, wieso manche sich standhaft weigern ihren gegenwärtigen Aufenthaltsort zu realisieren. Mein Arbeitskollege hat seine Eigentumswohnung verkauft, wegen dem regelmäßigen nächtlichen Lärm, der Pakistani fragte tatsächlich beim Auszug noch, wieso er denn ausziehe.... :D Na ja, lustig ist das nicht. Hakt man mehrfach nach, kommt die Nazikeule.
Woppadaq

Beitrag von Woppadaq »

schelm hat geschrieben:(21 Sep 2017, 16:46)

Was soll die nervige Nebelkerze ? Hier ist Lärmkultur nach 22 Uhr in Wohnhäusern gemeint, nicht der Ballermann.
Nee, hier ist gemeint, dass der werte Herr bei Deutschen toleriert, was er bei Ausländern für inakzeptabel hält.

Hier ist gemeint, dass er es für Unsinn hält, alle Bayern oder Berliner über einen Klischee-Kamm zu scheren - aber bei Ausländern oder "Angehörigen eines anderen Kulturkreises" ist es OK.
ryu1850

Beitrag von ryu1850 »

schelm hat geschrieben:(21 Sep 2017, 17:00)

Doch, hat es. Die Dame über mir meinte dazu : " In der Türkei ist es wärmer, da geht man später ins Bett. " Frag mich immer, wieso manche sich standhaft weigern ihren gegenwärtigen Aufenthaltsort zu realisieren. Mein Arbeitskollege hat seine Eigentumswohnung verkauft, wegen dem regelmäßigen nächtlichen Lärm, der Pakistani fragte tatsächlich beim Auszug noch, wieso er denn ausziehe.... :D Na ja, lustig ist das nicht. Hakt man mehrfach nach, kommt die Nazikeule.

Aber daraus zu schließen, alle Migranten sind laut ist schon ein wenig überzogen.
Ich kenne viele Häuser in denen sowohl Migranten, als auch Familien als auch Wgs wohnen. Und da gibt es die meisten Probleme mit der Lautstärke von den Wgs.
schelm

Beitrag von schelm »

ryu1850 hat geschrieben:(21 Sep 2017, 17:04)

Aber daraus zu schließen, alle Migranten sind laut ist schon ein wenig überzogen.
Ich kenne viele Häuser in denen sowohl Migranten, als auch Familien als auch Wgs wohnen. Und da gibt es die meisten Probleme mit der Lautstärke von den Wgs.
Ne, überzogen ist es wie immer, aus einer Überproportionalität eine Pauschalisierung zu unterstellen. Auch eine ebenso beliebte wie langweilig gewordene Keule.
ryu1850

Beitrag von ryu1850 »

schelm hat geschrieben:(21 Sep 2017, 17:09)

Ne, überzogen ist es wie immer, aus einer Überproportionalität eine Pauschalisierung zu unterstellen. Auch eine ebenso beliebte wie langweilig gewordene Keule.
Überproportional zu was?
Setzt man die Lautstärke mit dem Einkommen, dem Bildungsstand, der Ethnie oder der Religion in Verbindung?
Woppadaq

Beitrag von Woppadaq »

schelm hat geschrieben:(21 Sep 2017, 17:09)

Du nennst es überzogen , ich nenn es angebracht.

Warum seid ihr AfDler eigentlich immer so selbstgerecht?
Keoma

Beitrag von Keoma »

Woppadaq hat geschrieben:(21 Sep 2017, 20:30)

Der war gut.
Als ob die Moralisten die Selbstgerechtigkeit nicht gepachtet hätten.

Woppadaq

Beitrag von Woppadaq »

Keoma hat geschrieben:(21 Sep 2017, 20:34)

Der war gut.
Als ob die Moralisten die Selbstgerechtigkeit nicht gepachtet hätten.
Die Frage war nicht, ob "wir" es sind. Sondern warum ihr es seid, wenn ihr euch doch für soviel besser haltet.
ryu1850

Beitrag von ryu1850 »

Eine Frage stelle ich mir immer wieder, inwiefern ging es "dem Deutschen" vor der Flüchtlingskrise besser als vorher?
Alle regen sich über die Milliardenkosten für die Flüchtlingskrise auf, aber wenn das Geld dafür da ist, dann sollte es ja auch schon vorher da gewesen sein.
Die Frage ist, wenn das Geld für die Bankenrettung und Flüchtlingskrise doch da ist, warum wurde es dann nicht vorher in den Sozialstaat investiert?

Das eigentliche "Problem", ist nicht, dass die Gottkanzlerin Flüchtlinge ins Land gelassen hat, sondern das sie das "Geld aus dem Fenster wirft" und nix davon bei der Bevölkerung ankommt.

Welche Partei prangert dieses Verhalten jetzt schon seit 10 Jahren an? Kleiner Tipp, es ist nicht die AFD.
BingoBurner
user title: Irgendwas mit Würde

Beitrag von BingoBurner »

ryu1850 hat geschrieben:(21 Sep 2017, 21:53)

Eine Frage stelle ich mir immer wieder, inwiefern ging es "dem Deutschen" vor der Flüchtlingskrise besser als vorher?
Alle regen sich über die Milliardenkosten für die Flüchtlingskrise auf, aber wenn das Geld dafür da ist, dann sollte es ja auch schon vorher da gewesen sein.
Die Frage ist, wenn das Geld für die Bankenrettung und Flüchtlingskrise doch da ist, warum wurde es dann nicht vorher in den Sozialstaat investiert?

Das eigentliche "Problem", ist nicht, dass die Gottkanzlerin Flüchtlinge ins Land gelassen hat, sondern das sie das "Geld aus dem Fenster wirft" und nix davon bei der Bevölkerung ankommt.

Welche Partei prangert dieses Verhalten jetzt schon seit 10 Jahren an? Kleiner Tipp, es ist nicht die AFD.

Deutschland wird sich verändern. Europa wird sich verändern. Das ist das Problem........oder anders

die Herrschaft des weißen Mannes ist vorbei..........Peter Scholl-Latour

Wir sind halt zu doof genügend Kinder zu bekommen bzw. eigentlich ist das überhaupt nicht doof ganz im Gegenteil wenn man die Problematik der Überbewölkerung anschaut.
Aber die Evolution schlägt halt gnadenlos zu.........mit der lässt sich nicht verhandeln. Da gibt es keinen Deal.

Neandertaler von Morgen..........

Gegenmittel ? Die Aufklärung, klar.....aber garantiert nicht die AFD................Maulhelden nix als Maulhelden........

[youtube][/youtube]

Und damit ich meine ich die AFD........

Dabei muss man nur gute Leute haben......gute Leute.

[youtube][/youtube]

Stolz auf die Wehrmacht..........Lol., Gauland.

Ich war wie besoffen davon............
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
schelm

Beitrag von schelm »

ryu1850 hat geschrieben:(21 Sep 2017, 17:12)

Überproportional zu was?
Setzt man die Lautstärke mit dem Einkommen, dem Bildungsstand, der Ethnie oder der Religion in Verbindung?
Überproportional zu autochthonen Ruhestörern. Grund mag ein Mix aus Mentalität, Temperament und der überproportionalen Möglichkeit sein ausschlafen zu können.

Ein Insider meint :
Ihnen geht die «arabische Lärmkultur» auf die Nerven. Wie reagieren Ihre Landsleute, wenn Sie sie im öffentlichen Raum zurechtweisen?

Ich habe eine Methode im Umgang mit diesen Leuten. Ich gehe hin und sage auf Arabisch: «Mein Name ist Bassam Tibi. Ich bin aus Damaskus, ich bin Muslim wie du, ich lebe hier und bin dankbar dafür.» Dann sage ich: «Ihr benehmt euch unanständig. Das ist gegen syrische Sitten.» – Ich beschäme sie also, und wenn das nicht funktioniert, zitiere ich Verse aus dem Koran und sage, sie würden sich unislamisch benehmen. Ich kenne den Koran in- und auswendig, mit Suren kriege ich sie klein. Glauben Sie mir: Wenn ich Arabisch rede mit arabischen Argumenten, habe ich mehr Macht über diese Leute als ein deutscher Polizist.

https://bazonline.ch/ausland/europa/die ... y/22916308
schelm

Beitrag von schelm »

Woppadaq hat geschrieben:(21 Sep 2017, 20:30)

Hä ? Du meinst eine Lizenz zu haben Strohmänner zu bauen ?
Pro&Contra

Beitrag von Pro&Contra »

Geld ist in der Flüchtlingsfrage unser kleinstes Problem. Mich persönlich juckt die Kohle überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil. Ich hätte absolut kein Problem damit Menschen in Not zu helfen. Ich würde gar nicht meckern, wenn es nur ums Geld gehen würde.
Zuletzt geändert von Pro&Contra am Donnerstag 21. September 2017, 23:27, insgesamt 2-mal geändert.
Woppadaq

Beitrag von Woppadaq »

schelm hat geschrieben:(21 Sep 2017, 23:18)

Hä ? Du meinst eine Lizenz zu haben Strohmänner zu bauen ?
Du nennst es Strohmänner bauen, aber ich verlang nur Ehrlichkeit.
schelm

Beitrag von schelm »

Das eigentliche Problem ist, aus Flüchtlingen werden Einwanderer in die Sozialsysteme, ein hoher Anteil auf Dauer. Und, es kommen Denk - und Verhaltensweisen, mit denen ich mich nicht auseinander setzen will, ich will hier kein Faustrecht, keine archaischen Ehrvorstellungen, keine Religioten die sich für den Nabel der Welt halten.

Intelligente, fleißige und aufgeklärt denkende Personen sind willkommen.
Woppadaq

Beitrag von Woppadaq »

schelm hat geschrieben:(21 Sep 2017, 23:24)

Das eigentliche Problem ist, aus Flüchtlingen werden Einwanderer in die Sozialsysteme, ein hoher Anteil auf Dauer.
Was ist für dich ein "hoher Anteil"?
Und, es kommen Denk - und Verhaltensweisen, mit denen ich mich nicht auseinander setzen will, ich will hier kein Faustrecht, keine archaischen Ehrvorstellungen, keine Religioten die sich für den Nabel der Welt halten.
Ich denke mal, die will niemand. Der Unterschied ist nur: Leute wie ich sehen auch nicht, dass wir die in solchen Massen kriegen. Aber unserer Vorwurf der Panikmache kommt ja auch nicht erst seit gestern.
ryu1850

Beitrag von ryu1850 »

schelm hat geschrieben:(21 Sep 2017, 23:15)

Überproportional zu autochthonen Ruhestörern. Grund mag ein Mix aus Mentalität, Temperament und der überproportionalen Möglichkeit sein ausschlafen zu können.
Also hängt der späte Lärm vom Arbeitsmarkt ab, egal ob nun Migranten oder Deutsche davon betroffen sind.
Sollte man dann nicht viel eher, dass Arbeitsmarkt Problem lösen?
schelm

Beitrag von schelm »

Woppadaq hat geschrieben:(21 Sep 2017, 23:29)

Was ist für dich ein "hoher Anteil"?

Ich denke mal, die will niemand. Der Unterschied ist nur: Leute wie ich sehen auch nicht, dass wir die in solchen Massen kriegen. Aber unserer Vorwurf der Panikmache kommt ja auch nicht erst seit gestern.
Das Problem wurde schon von Denkern so zusammengefasst : Entweder Sozialstaat, oder offene Grenzen. Beides wird auf Dauer nicht funktionieren.

Woran machen denn Leute wie du fest, welches Potenzial wir bekommen ?
Gesperrt