Bundestagswahl 2017
Moderator: Moderatoren Forum 2
- DarkLightbringer
- user title: Vive la Liberté !
Re: Bundestagswahl 2017
Nun, es sind die Grünen, die frühzeitig beansprucht haben, das "Gegenteil" der AfD zu sein.
Ob die Anschmiegversuche der AfD jetzt der FDP noch Stimmen kosten könnten, sei mal dahingestellt.
Ob die Anschmiegversuche der AfD jetzt der FDP noch Stimmen kosten könnten, sei mal dahingestellt.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
-
Europa2050 hat geschrieben:(09 Sep 2017, 12:36)
Falsch:
Die FDP will ein rechtsstaatlich einwandfreies Verfahren in Einklang mit den Menschenrechten und einen fairen Umgang denen gegenüber, die bei uns gestrandet sind.
Die AfD will keine Fremden.
Im Einzelfall können die operativen Folgerungen identisch sein.
Den strukturellen Unterschied erkennst Du aber?
Richtig, der AFD sind Menschenrechte soweit sie nicht deutsche Menschen betreffen relativ egal. Nur der "HOMO GERMANICUS" zählt was in deren beschränkten völkischen Welt.
Die Einen haben Neugier und Offenheit die anderen nur Angst vor dem Fremden
Das will die Afd auch.="Europa2050"](09 Sep 2017, 12:36)
Falsch:
Die FDP will ein rechtsstaatlich einwandfreies Verfahren in Einklang mit den Menschenrechten und einen fairen Umgang denen gegenüber, die bei uns gestrandet sind.
Lügen tust du auch noch ... na dann.Die AfD will keine Fremden.
Aha! HihiIm Einzelfall können die operativen Folgerungen identisch sein.

Ich erkenne gar nichts. Im Gegenteil, es gibt sogar extreme Schnittstellen!Den strukturellen Unterschied erkennst Du aber?
http://www.huffingtonpost.de/2017/09/08 ... 33258.html
Es ist mir dabei egal, dass die FDP abgekupfert hat. Durch das Gesamtpaket macht sie sich aber für mich eher wählbar.
OK Sie meinen es gibt eine unterschiedliche Priorität von Themen der Parteien?JJazzGold hat geschrieben:(09 Sep 2017, 08:17)
Meine Güte, welch politisches “Verständnis“.
Selbstverständlich haben wir die Wahl. Je nach Möglichkeit koalitionärer Zusammensetzungen werden sich Koalitionsverhandlungen und -vertrag gestalten und damit einhergehend die unterschiedliche Priorisierung von Themen.
Meine Bitte.
Bitte nennen Sie 10 unterschiedliche Prioritäten von Themen von CDU und SPD
Also beim Kanzlerduett ähm ich meine Kanzlerduell habe ich keine erkennen können, nicht einmal bei der Frage des Kirchgangs.
Wenn Sie diese 10 unterschiedlichen Prioritäten von Themen von CDU und SPD gefunden dann nennen sie bitte auch noch 5 unterschiedlichen Prioritäten von Themen von FDP und Grüne zu SPD und CDU.
Wenn es diese 10 unterschiedlichen Prioritäten von Themen von CDU und SPD und 5 unterschiedlichen Prioritäten von Themen von FDP und Grüne zu SPD und CDU gibt dann stimme ich Ihnen gerne zu dann haben wir bei der Wahl eine Auswahl.
Wenn es diese aber nicht geben sollte und ich kann beim besten Willen nicht mehr als 2 oder 3 unterschiedlichen Prioritäten von Themen aller Blockparteien (CDU/FDP/CSU/SPD/GRÜNE erkennen sehe ich bei der Wahl keine echte Auswahl ausgenommen Linke, AFD und Sonstige
--- --- ---
- Europa2050
- user title: Kein Platz für Nationalismus
Indem man Flüchtlinge nur aufnimmt, wenn entsprechend viele wieder abgerückt sind? Diesen Vorbehalt hab ich in der Erklärung der Menschenrechte so noch nicht gefunden.
Wie war das mit Boateng, mit "Deutsche machen wir selber", mit "entsorgen" ... ?Lügen tust du auch noch ... na dann.
Wenn Du es nicht weitererzählst: Gauland und Lindner haben noch eine extreme Schnittstelle: Bei beiden geht die Sonne im Osten auf und im Westen unter.Aha! Hihi![]()
Ich erkenne gar nichts. Im Gegenteil, es gibt sogar extreme Schnittstellen!
http://www.huffingtonpost.de/2017/09/08 ... 33258.html
Man nimmt auch deine Stimme - deinen Nationalismus dagegen nicht.Es ist mir dabei egal, dass die FDP abgekupfert hat. Durch das Gesamtpaket macht sie sich aber für mich eher wählbar.
Synonym für Mörder: Russland
Synonym für Verräter: USA
Kyiv still stands, but Washington has fallen

-
- user title: Bürgerjournalismus
Bei Jamaika gäbe es schon Unterschiede zwischen CSU/FDP und Grünen: Flüchtlingspolitik, Dieselmotor, Kohlekraft, Investitionen in öffentliche Infrastruktur, Ehegattensplitting und SteuersenkungenSybilla hat geschrieben:(09 Sep 2017, 12:49)
Wenn es diese aber nicht geben sollte und ich kann beim besten Willen nicht mehr als 2 oder 3 unterschiedlichen Prioritäten von Themen aller Blockparteien (CDU/FDP/CSU/SPD/GRÜNE erkennen sehe ich bei der Wahl keine echte Auswahl ausgenommen Linke, AFD und Sonstige
siehe auch:
http://www.sueddeutsche.de/politik/bund ... .3520306-5
Bei der Großen Koalition hat das TV-Duell in der Tat nur geringe Unterschiede sichtbar gemacht. Allerdings sprechen geringe Unterschiede nicht unbedingt für schlechte Wahlprogramme. Problematischer finde ich da schon, dass die Europapolitik in den Wahlprogrammen zu wenig berücksichtigt worden ist. Als ob wir unseren Sozialstaat in unserem Maß ohne Koordination mit den benachbarten Staaten über soziale Standards, Einwanderung und Freizügigkeit auf den Arbeitsmärkten aufrecht erhalten könnten.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
- Europa2050
Glaubst Du das wirklich? 40%, die nicht genügend Mittel für Essen, trinken, Wohnen haben und diese auch nicht vom Staat erhalten? Bildung und Krankenversicherung gibts ja zurecht obendrauf.Sybilla hat geschrieben:(09 Sep 2017, 12:33)
Wenn wie in D ein exorbitant hoher Anteil von über 15 % der Personen von Armut gefährdet ist oder in Armut lebt erscheint die Annahme das 95% der Bevölkerung ein auskömmliches und Selbstbestimmtes Leben führen können als wenig plausibel. Hinzu zurechnen sind dann eben Personen mit niedrigen Löhnen und Renten, Personen in prekärer Beschäftigung und ihre Familien…. So reduziert sich der Anteil der Personen in der Bevölkerung ein auskömmliches und Selbstbestimmtes Leben führen können auf 60 % Bildlich gesprochen ist der nach Seiner Selbsteinschätzung gefühlte "Zweierschüler" objektiv beurteilt eher ein "Vierminus Schüler" der wenn er sich in den nächsten vier Jahren nicht mit allen Einsatz bemüht die sich aufbauenden und aufgebauten Probleme zulösen schnell zum Sitzenbleiber werden kann.
Das wären in meinem 2000 Seelen-Dorf 800 Leute. Die würden auch dem größten Ignoranten auffallen, zumal man seine Papenheimer ja kennt.
Und wenn wir bei 4- sein sollen, dann sag mir mal bitte, wer so viel besser ist, damit in der ganzen Klasse ein entsprechender Schnitt rauskommt.

- Europa2050
Und welche Systeme finden wir in den Regionen, in denen Menschen aufgrund Krieg und Massakern millionenfach um ihr Leben fürchten müssen?Sybilla hat geschrieben:(09 Sep 2017, 12:33)
Ja In Europa (nicht nur in Deutschland) haben wir ein Friedensniveau erreicht, das noch nie da war. Allerdings nur das außerhalb Europas gibt es so viele Konflikte, Bürgerkriege und Kriege wie noch nie zuvor, nicht nur das diese durch die europäische Politik zumindest nicht verhindert werden sondern es muss auch die Feststellung Anerkennung finden das die europäischen Panzer/U-Boote/Militärflugzeug/Waffenproduzenten gut daran verdienen.
Nationalistische/Faschistische, Theokratische und das ein oder andere sozialistische. Als einzige Ausnahme aus der Liberalen Welt kann man die USA in diesen Club der Hirnis aufnehmen, je nach Präsident und Kongressmehrheit.

Steuern, Spitzensteuersatz, Soli, Grunderwerbssteuer, ErbschaftssteuerSybilla hat geschrieben:(09 Sep 2017, 12:49)
OK Sie meinen es gibt eine unterschiedliche Priorität von Themen der Parteien?
Meine Bitte.
Bitte nennen Sie 10 unterschiedliche Prioritäten von Themen von CDU und SPD
Also beim Kanzlerduett ähm ich meine Kanzlerduell habe ich keine erkennen können, nicht einmal bei der Frage des Kirchgangs.
Wenn Sie diese 10 unterschiedlichen Prioritäten von Themen von CDU und SPD gefunden dann nennen sie bitte auch noch 5 unterschiedlichen Prioritäten von Themen von FDP und Grüne zu SPD und CDU.
Wenn es diese 10 unterschiedlichen Prioritäten von Themen von CDU und SPD und 5 unterschiedlichen Prioritäten von Themen von FDP und Grüne zu SPD und CDU gibt dann stimme ich Ihnen gerne zu dann haben wir bei der Wahl eine Auswahl.
Eigenheimzulage, Makler Courtage
Kinderbetreuung
Rentenreform
Verteidigungsbudget
Das muss für jemanden, der geistig immer noch in der Welt der Blockparteien gefangen ist reichen, um sich sachkundig zu machen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
- DarkLightbringer
Das will die Kanzlerin allerdings auch, ein rechtsstaatlich einwandfreies Verfahren in Einklang mit den Menschenrechten und einen fairen Umgang denen gegenüber, die stranden.
Die Kanzlerin will viel, wenn der Tag lang ist. Bis sie dann mal wieder eine ihrer Zuckungen hat und quasi einen Alleingang startet.DarkLightbringer hat geschrieben:(09 Sep 2017, 14:08)
Das will die Kanzlerin allerdings auch, ein rechtsstaatlich einwandfreies Verfahren in Einklang mit den Menschenrechten und einen fairen Umgang denen gegenüber, die stranden.
Die Frau ist leider unberechenbar. Von daher ist die CDU für mich auch gar nicht mehr wählbar, solange sie die Kanzlerin werden soll. Ein Atomausstieg oder die Flüchtlingsaufnahme muss gut koordiniert und abgesprochen werden.
Was nützt ein kostenintensives Verfahren, wenn man das Ergebnis nicht anerkennt bzw. die Konsequenzen daraus torpediert oder diese Konsequenzen wegen moralischen Bedenken nicht umsetzen will/kann ?
Ignorierte Person/en : Schnitter
Die Zahl der Diagnosen ist auf einem Hochstand weil viel mehr Leute für Depressionen sensibilisiert sind. Das ist heute keine Schande mehr.Sybilla hat geschrieben:(09 Sep 2017, 12:33)
Rekordhoch psychischer Erkrankungen im Jahr 2016
Die Anzahl psychischer Erkrankungen eilt auch jedes Jahr von Rekord zu Rekord
https://www.dak.de/dak/download/gesundh ... 782660.pdf
Und darum ist die Selbstmordrate auch dramatisch gesunken.
http://www.suizidpraevention-deutschlan ... nd.png.png
Sprich: Man hat psychische Erkrankungen heute viel besser im Griff, kann diese heilen und so viele Menschen retten. Du suggerierst aber genau das Gegenteil.
- Realist2014
- user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Sybilla hat geschrieben:(09 Sep 2017, 12:49)
Nun werden aber weder die AfD, noch die Linkspartei jemals Teil einer Bundesregierung sein...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
- DarkLightbringer
Darum ging es ja nicht.Pro&Contra hat geschrieben:(09 Sep 2017, 14:11)
Die Kanzlerin will viel, wenn der Tag lang ist. Bis sie dann mal wieder eine ihrer Zuckungen hat und quasi einen Alleingang startet.
Die Frau ist leider unberechenbar. Von daher ist die CDU für mich auch gar nicht mehr wählbar, solange sie die Kanzlerin werden soll. Ein Atomausstieg oder die Flüchtlingsaufnahme muss gut koordiniert und abgesprochen werden.
Sondern darum, was die FDP will. Und im Vorgenannten hat das eine starke Nähe zu dem, was die Kanzlerin will. Wenn man an dem Punkt also sagt, die FDP sei der AfD nahe, dann wäre die AfD auch der Kanzlerin nahe. Ergo, eine "Merkel-muss-weg"-Kampagne disqualifizierte sich selbst.
Aber das wird der durchschnittliche AfD-Wähler ohnehin nicht verstehen, er folgt einfach den Vorgaben. Auf dem Niveau von Kermit, dem Frosch. Wie Ex-Bundesrichter Fischer das sagt.
Schulz hat eine Regierung unter Beteiligung der Linken nicht ausgeschlossen.Realist2014 hat geschrieben:(09 Sep 2017, 14:14)
Nun werden aber weder die AfD, noch die Linkspartei jemals Teil einer Bundesregierung sein...
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Das was ich geschrieben habe ist, dass die Anzahl der Menschen die psychisch krank werden von Jahr zu Jahr steigt. Warum wohl? Weil alles so gut läuft?Boracay hat geschrieben:(09 Sep 2017, 14:13)
Die Zahl der Diagnosen ist auf einem Hochstand weil viel mehr Leute für Depressionen sensibilisiert sind. Das ist heute keine Schande mehr.
Und darum ist die Selbstmordrate auch dramatisch gesunken.
http://www.suizidpraevention-deutschlan ... nd.png.png
Sprich: Man hat psychische Erkrankungen heute viel besser im Griff, kann diese heilen und so viele Menschen retten. Du suggerierst aber genau das Gegenteil.
Merke: Menschen die nicht krank werden benötigen weder Diagnose noch Therapie
--- --- ---
So ein dummes Gebabbel! Es gibt auch Orte, da gibt es fast nur Millionäre!Europa2050 hat geschrieben:(09 Sep 2017, 13:40)
Glaubst Du das wirklich? 40%, die nicht genügend Mittel für Essen, trinken, Wohnen haben und diese auch nicht vom Staat erhalten? Bildung und Krankenversicherung gibts ja zurecht obendrauf.
Das wären in meinem 2000 Seelen-Dorf 800 Leute. Die würden auch dem größten Ignoranten auffallen, zumal man seine Papenheimer ja kennt.
Und wenn wir bei 4- sein sollen, dann sag mir mal bitte, wer so viel besser ist, damit in der ganzen Klasse ein entsprechender Schnitt rauskommt.
Wähler hat geschrieben:(09 Sep 2017, 07:55)
Unabhängig von der Frage, wie groß eine "finanzielle Unterschicht" in Deutschland inzwischen ist: Wieso sollte eine Erhöhung von Hartz IV in finanzierbarem und politisch durchsetzbarem Rahmen etwas an den systemischen Ursachen verändern? Chancengleichheit hat doch in erster Linie etwas mit Bildungsarmut und mangelnder Interessenvertretung zu tun. Um Kinder aus bildungsarmen Familien sollten sich also vom Staat bezahlte Sozialarbeiter und Lehrer kümmern, wenn es die Eltern aus welchen Gründen auch immer allein nicht schaffen. Mangelnde Interessenvertretung hängt damit zusammen, dass die Mitglieder der stärksten deutschen Gewerkschaft IG-Metall im Branchenvergleich die meisten Leiharbeiter dulden. Die Verengung der Lösungsansätze auf die Höhe von Hartz IV wird die strukturellen oder systemischen Probleme nicht lösen.
Ganz Recht Harz 4 kann nicht die Lösung der strukturellen oder systemischen Probleme unseres Landes sein .
Wir kämen der Chancengleichheit und der Integration dieser Schichten incl. der Einwanderer ein ganzes Stück näher wenn wir unser Geld in Kitas und Ganztagsschulen stecken würden , anstatt Herdprämien zu zahlen ,wenn man diese Integrations-Einrichtungen nicht benutzt.
Aber können wir die Lösung dieser Probleme von CDU/CSU erwarten ?!
Hier herrscht doch Merkeltantismus mit Arbeitsteilung .
Merkeltantismus siehe : http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 3#p3987033
Merkel belegt die SPD -Themen , CDU stoppt , Seehofer legt notfalls in Voller fahrt den Rückwärtsgang ein .
Siehe z.B. Flüchtlingsquote ; oder Autobahngebühr . Merkel : „Mit mir wird es keine Autobahn-Gebühr geben .“ Widerstand vor allem von CSU . Merkel : „ Mit mir wird es keine Autobahn-Gebühr geben , die den Steuerzahler belastet .“
Rentenbeginn ab 70 , Merkel Kanzler-Duell : „Mit mir wird es keinen Rentenbeginn ab 70 geben .“ Schäuble schon einen Tag später : „ Wir werden nicht dran vorbei kommen.“
Merkel : „ Nordkorea , Militärische-Lösung (so wie es bei Trump im Hintergrund klingt ) ist für mich keine Option .“ Ich will es Ihr zu gerne Glauben .
Aber im Hinterkopf regt sich eine Erinnerung : Waren da nicht zwei die aus Niebelungen-Treue mit G.W. Bush unbedingt mit in den Irak-Krieg wollten ??!
Dank Schröders einzigen Verdienst blieb uns dies Gott sei Dank erspart .
Denk ich an Deutschland in der Nacht ….
Bürger einer demokratisch gewählten LOBBYKRATY
GLÜ2010
- Europa2050
Dann müsste ja rein mathematisch an den "normalen" Orten der Anteil der Armen noch höher sein, dann müssten es bei mir ja schon 50% sein?CaptainJack hat geschrieben:(09 Sep 2017, 14:50)
So ein dummes Gebabbel! Es gibt auch Orte, da gibt es fast nur Millionäre!
Jeder zweite?
Wenn ich mal die Familien der Mitschüler einer Kinder in der Grundschule so im Geiste durchgehe - nein, das passt nicht nur knapp nicht.

Du könntest sofgar ein Dorf erwischen, da gibt es gar keine Armen!Europa2050 hat geschrieben:(09 Sep 2017, 15:03)
Dann müsste ja rein mathematisch an den "normalen" Orten der Anteil der Armen noch höher sein, dann müssten es bei mir ja schon 50% sein?
Jeder zweite?
Wenn ich mal die Familien der Mitschüler einer Kinder in der Grundschule so im Geiste durchgehe - nein, das passt nicht nur knapp nicht.
Meinst du, die Familien breiten ihre Vermögensverhältnisse vor dir aus? Im Gegenteil, die versuchen zu verheimlichen, wo es nur geht.
- Europa2050
Nein, aber ich habe mir als Naturwissenschaftler angewöhnt, Zahlen zumindestens in ihrer Größenordnung zu plausibilisieren, wenn ich sie schon nicht prüfen kann.CaptainJack hat geschrieben:(09 Sep 2017, 15:10)
Du könntest sofgar ein Dorf erwischen, da gibt es gar keine Armen!
Meinst du, die Familien breiten ihre Vermögensverhältnisse vor dir aus? Im Gegenteil, die versuchen zu verheimlichen, wo es nur geht.
Und da sehe die genannten Größen tatsäcjlich in der falschen Größenordnung, und nicht um ein paar nicht nachzuvollziehende einzelprozente strittig.

Boracay hat geschrieben:(09 Sep 2017, 09:29)
LOL, was für Schwachsinn. Wird immer wieder gerne behauptet und dann wird das Video von Rumsfeld raus gezogen (damals noch Hinterbänkler) wie er Sadam die Hand schüttelt. Beim Hände schütteln ist es leider geblieben für Sadam, siehe hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Erster_Go ... n_den_Irak
Die USA haben gerade mal Hubschrauber geliefert, an den Iran dafür Flugabwehrraketen. Stoffe die sich für chemische Kampfstoffe eigenen kamen aus Frankreich.
Aus deiner "Krieg für Öl" Story ist nix geworden, jetzt kommst du mit dem nächsten Quark um die Ecke.
Mehrere Panzer, was sich für eine terroristische Verwendung zu 100% nicht eignet. Was genau kann Katar schlimmes mit den Panzern machen? Seine Nachbarn überfallen? LOL LOL LOL
Was soll dieser Trollbeitrag?

Ich weiß, alter Freund, Katar wünscht die Panzer ausschließlich zum Brunnenbau -Du allein weißt, wieso man dafür Panzer braucht- und zum Schutz von Demonstranten.

Lass dich doch nicht auf solchen Schwachsinn ein.Europa2050 hat geschrieben:(09 Sep 2017, 15:03)
Dann müsste ja rein mathematisch an den "normalen" Orten der Anteil der Armen noch höher sein, dann müssten es bei mir ja schon 50% sein?
Jeder zweite?
Ist doch völlig hanebüchen was Links- und Rechtsknaller hier postulieren. Die leben in einer völlig anderen Welt.
Für Jamaika wird es vermutlich nicht reichen. Und für die Schwarz/Gelb sowieso nicht.Katenberg hat geschrieben:(09 Sep 2017, 09:14)
Ich schätze inzwischen, dass es keine Alternative zu einer Groko geben wird, auch, weil ich von einem falsch prognostizierten CDU-Ergebnis ausgehe, die CDU also wesentlich schwächer als gedacht wird zugunsten von AfD, FDP und LINKE. Ein Ergebnis Groko 53% halte ich nicht mehr für ausgeschlossen.
"Lustig" wäre es, wenn es für Schwarz/Rot auch nicht reichen würde. Dann wird es wohl Schwarz/Rot/Grün.
- Europa2050
Ach so! Und in der Welt sieht's so schlecht aus?Schnitter hat geschrieben:(09 Sep 2017, 15:23)
Lass dich doch nicht auf solchen Schwachsinn ein.
Ist doch völlig hanebüchen was Links- und Rechtsknaller hier postulieren. Die leben in einer völlig anderen Welt.
Da bin ich ja froh, dass ich in dieser Welt lebe

-
- user title: Bürgerjournalismus
Spätestens bei dieser letzten Koalitionsvariante Kenia sollte man wieder zu den Sachthemen zurückkehren und fragen, wie eine vierte Regierung Merkel in welcher Zusammensetzung auch immer den Zustand im Bildungswesen, die klimapolitische Herausforderung, die europäischen Flüchtlings- und Einwanderungsprobleme, die finanz- und wirtschaftspolitische Koordination im Euroraum, die Auswirkungen der Digitalisierung und die Fragen der veränderten innern und äußeren Sicherheitslage angehen will.Pro&Contra hat geschrieben:(09 Sep 2017, 15:26)
Für Jamaika wird es vermutlich nicht reichen. Und für die Schwarz/Gelb sowieso nicht.
"Lustig" wäre es, wenn es für Schwarz/Rot auch nicht reichen würde. Dann wird es wohl Schwarz/Rot/Grün.
Zuletzt geändert von Wähler am Samstag 9. September 2017, 16:46, insgesamt 3-mal geändert.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Sie werden nicht aufgrund "mehr Stress" krank und sie werden auch nicht häufiger krank - aus der Zahl der Diagnosen hierzu was schließen zu wollen ist einfach nur total dumm. Sehen kann man das an der Anzahl der Selbstmorde die seit Jahrzehnten sinken.Sybilla hat geschrieben:(09 Sep 2017, 14:38)
Das was ich geschrieben habe ist, dass die Anzahl der Menschen die psychisch krank werden von Jahr zu Jahr steigt. Warum wohl? Weil alles so gut läuft?
Merke: Menschen die nicht krank werden benötigen weder Diagnose noch Therapie
Übrigens muss die Zahl der psychischen Erkrankungen in der DDR extrem hoch gewesen sein, obwohl es keinerlei Wettbewerb gab. Seit man an der Anzahl der Suizide.
Katar wünscht sich Kampfpanzer ausschließlich zur Landesverteidigung, für was anderes sind die auch nicht geeignet. Weder zum Ubrerdrücken von Demonstranten, noch für Unterstützung von Terror.KarlRanseier hat geschrieben:(09 Sep 2017, 15:21)
Was soll dieser Trollbeitrag?![]()
Ich weiß, alter Freund, Katar wünscht die Panzer ausschließlich zum Brunnenbau -Du allein weißt, wieso man dafür Panzer braucht- und zum Schutz von Demonstranten.
Was ist jetzt aus der angeblichen Unterstützung des Irak durch die USA geworden und dem angeblichen Krieg für Öl? Gibt der Karl zu dass er hier komplett daneben lag?
Europa2050 hat geschrieben:(09 Sep 2017, 15:30)
Ach so! Und in der Welt sieht's so schlecht aus?
Da bin ich ja froh, dass ich in dieser Welt lebe
Mein Reden, aber manche Leute denken wirklich so. Mir geht es ja gut, was interessiert mich der Rest der Welt?
Die Tatsachen, dass man die Lebensgrundlagen zerstört, nur um kurzfristigen Gewinn zu machen, wird übersehen.
Die Tatsachen, dass man auf Kosten Anderer schmarotzt, wird ebenfalls übersehen. Was glaubst Du z.B., woher die ganzen Zinsen kommen? Das ist nur ein Beispiel...
Die Tatsache, dass man offenbar sogar über Leichen geht, um Profit zu machen, interessiert auch nicht.
Kapitalismus ist halt wie eine Religion. Obwohl er sich ständig selbst disqualifiziert und eindrucksvoll beweist, dass er in kaum einem Bereich noch funktioniert, glaubt man daran, weil man ja in der Schule "gelernt" hat, wie toll doch alles ist. Da kann man sein Hirn ausschalten und zufrieden sein, weil es schon allein aus ideologischen Gründen gar nichts besseres geben kann.

Aber schon der große Philosoph Lothar Matthäus sagte: "Es ist jetzt nicht der richtige Zeitpunkt, um Sand in den Kopf zu stecken." Mögen das die Betonköpfe unserer Zeit beherzigen!
- DarkLightbringer
Unions-Vize Laschet will die Grünen nicht in der Koalition haben, sein Wunsch ist Schwarzgelb.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 66886.html
Die Grünen seien "irrational" und vom "Ausstiegsrausch" beseelt.
Ob das reicht, diese Ansicht bzw. der Wunsch, wird letztlich der Wähler entscheiden.
Ob das reicht, diese Ansicht bzw. der Wunsch, wird letztlich der Wähler entscheiden.
Das wird nichts. Das sollte aber eigentlich auch jedem klar sein.DarkLightbringer hat geschrieben:(09 Sep 2017, 15:49)
Unions-Vize Laschet will die Grünen nicht in der Koalition haben, sein Wunsch ist Schwarzgelb.
Boracay hat geschrieben:(09 Sep 2017, 15:48)
Katar wünscht sich Kampfpanzer ausschließlich zur Landesverteidigung, für was anderes sind die auch nicht geeignet. Weder zum Ubrerdrücken von Demonstranten, noch für Unterstützung von Terror.
Was ist jetzt aus der angeblichen Unterstützung des Irak durch die USA geworden und dem angeblichen Krieg für Öl? Gibt der Karl zu dass er hier komplett daneben lag?
Warum haben denn die USA den Irak überfallen? Weil eine Terrororganisation, die in Afghanistan Unterschlupf fand, die USA angegriffen hat?
Pro&Contra hat geschrieben:(09 Sep 2017, 15:51)
Das wird nichts. Das sollte aber eigentlich auch jedem klar sein.
Das wird wohl ein Rechtschreibfehler gewesen sein. Die CDU steht doch eigentlich eher auf Schwarzgeld...
- DarkLightbringer
Warum nicht, nach Umfragewerten vom 6. September würde es knapp reichen.Pro&Contra hat geschrieben:(09 Sep 2017, 15:51)
Das wird nichts. Das sollte aber eigentlich auch jedem klar sein.
Das weiß ich doch nicht - du behauptest doch alles zu wissen... ich hab dir sehr nett belegt dass sich die amerikanischen Konzerne null für das Öl des Irak interessiert haben. Was ist jetzt also mit dem Krieg für Öl, der Unterstützung des Irak in ersten Golfkrieg und den Deutschen Panzern für Terroristen? Gibst du zu dass das alles Quark war?
Die CDU wird mehr verlieren als es in den Umfragen ersichtlich ist. Davon bin ich überzeugt. Mehr als 35% bekommt die CDU nicht. Und die FDP ca. 10% .DarkLightbringer hat geschrieben:(09 Sep 2017, 15:55)
Warum nicht, nach Umfragewerten vom 6. September würde es knapp reichen.
Gut, ich bin kein Hellseher. Zum Glück nicht. Deshalb heisst es abwarten.
-
AFD eine Option ? Berichte von Wahlveranstaltungen mit Frau Merkel müssen auch den Letzen der mit der AFD sympathisiert hat die Augengeöffnet habenSenexx hat geschrieben:(09 Sep 2017, 11:53)
Die Wahlentscheidung ist schwierig. Zeitweise habe ich gegen meine innere Überzeugung mit AfD geliebäugelt. Einfach um die Merkel abzustrafen.
Nun hat sich ja Linder vernünftig in Bezug auf Begrenzung der Zuwanderung und Rückführung der abgelehnten Asylbewerber und der nicht mehr Bürgerkriegsbedrohten geäußert. Also wäre FDP eine Option.
Neuerdings wird aber darüber spekuliert, dass die AfD die SPD einholen könnte. Die Verräterpartei SPD abzustrafen, ist ein Wert an sich. Jedem Sadisten muss das Herz aufgehen bei dem Gedanken, den Sozen genüsslich beim Lecken ihrer Wunden zuzusehen. Also wäre AfD doch wieder eine Option.
auf welch asoziales vom Hass Getriebes Klientel diese Partei setzt . Übrigens ich kann Frau Merkel nicht wählen die ist in unserer Wahlliste nicht aufgeführt .
Man kann eine Partei wählen . Vor Frau Merkel hat die Union regiert und nach ihr wird es nicht anders. Der Kanzler /in ist wenig entscheidend für
die politische Richtung einer Partei . Man sieht es in MV wo man in der laufenden Legislaturperiode den Ministerpräsidenten ausgetauscht hat .
In dem BL wo ich lebe hat man den Präsidenten des Senats auch ausgetauscht . Völlig egal wer das ist .
- DarkLightbringer
Lindner hat bei Phönix eingeräumt, dass seine Partei wahrscheinlich nicht die absolute Mehrheit erreichen wird. Darüber hinaus: Das hieße, das Programm werde wohl nicht zu 100 % einer anderen Partei aufgezwungen werden können. Die "Handschrift" sei jedoch Bedingung für eine Koalition.Pro&Contra hat geschrieben:(09 Sep 2017, 15:59)
Die CDU wird mehr verlieren als es in den Umfragen ersichtlich ist. Davon bin ich überzeugt. Mehr als 35% bekommt die CDU nicht. Und die FDP ca. 10% .
Gut, ich bin kein Hellseher. Zum Glück nicht. Deshalb heisst es abwarten.
Das hat die FDP 2009 auch behauptet. Versprochen wurde, einen Koalitionsvertrag nur zu unterschreiben, wenn darin eine grosse Steuerreform für niedrigere und vereinfachte Steuern vereinbart ist. Davon ist nichts umgesetzt worden, obwohl die FDP da so gross war wie noch nie zuvor.DarkLightbringer hat geschrieben:(09 Sep 2017, 16:23)
Die "Handschrift" sei jedoch Bedingung für eine Koalition.
Dafür hat die FDP auf Kosten des deutschen Steuerzahlers Insolvelzverschleppung für Griechenland betrieben, Banken gerettet und Vergemeinschaft von Staatsschulden in Europa eingeführt.
Die FDP wird dieses Mal auch in Prozenten nicht annähernd so stark werden wie 2009 und in einer Dreier-Koalition wäre ihr Gewicht sowieso noch geringer.
- DarkLightbringer
Lindner sagt, 2009 sei nicht alles richtig gemacht worden.Charles hat geschrieben:(09 Sep 2017, 17:42)
Das hat die FDP 2009 auch behauptet. Versprochen wurde, einen Koalitionsvertrag nur zu unterschreiben, wenn darin eine grosse Steuerreform für niedrigere und vereinfachte Steuern vereinbart ist. Davon ist nichts umgesetzt worden, obwohl die FDP da so gross war wie noch nie zuvor.
Dafür hat die FDP auf Kosten des deutschen Steuerzahlers Insolvelzverschleppung für Griechenland betrieben, Banken gerettet und Vergemeinschaft von Staatsschulden in Europa eingeführt.
Die FDP wird dieses Mal auch in Prozenten nicht annähernd so stark werden wie 2009 und in einer Dreier-Koalition wäre ihr Gewicht sowieso noch geringer.
Im übrigen muss jemand auf die Regierungsbank, man kann sie nicht einfach leer lassen.
Das denke ich auch. CDU und SPD werden deutlich schlechter abschneiden als in den Umfragen. Die "Duell" Merkel vs. Schulz ist so extrem langweilig, dass da keine grosse Mobilisation für CDU und SPD gelingen kann. Und weil das Rennen sowieso schon gelaufen ist und alle wissen, dass Schulz keine Chance hat und Merkel Kanzler bleibt, werden auch viele nicht zur Wahl gehen.Pro&Contra hat geschrieben:(09 Sep 2017, 15:59)
Die CDU wird mehr verlieren als es in den Umfragen ersichtlich ist. Davon bin ich überzeugt. Mehr als 35% bekommt die CDU nicht. Und die FDP ca. 10% .
Die Opposition wird aber auf jeden Fall stark mobilisieren können.
Groko geht ja immer. Und für die FDP wäre es besser als lautstarke Opposition im Bundestag aufzutreten, als wieder einmal ihre Seele für eine Regierungsbeteiligung zu verkaufen und sich Merkel als Mehrheitsbeschaffer anzudienen. Dann wird man 2021 wieder aus dem Bundestag fliegen.DarkLightbringer hat geschrieben:(09 Sep 2017, 17:47)
Lindner sagt, 2009 sei nicht alles richtig gemacht worden.
Im übrigen muss jemand auf die Regierungsbank, man kann sie nicht einfach leer lassen.
Explizit der Wähler, der einen Diesel oder Benziner besitzt. Der eine oder andere könnte ggfls. darauf setzen, dass die Grünen von ihrem Ausstieg aussteigen. Die Grünen weisen eine hohe Inkonsequenzrate auf.DarkLightbringer hat geschrieben:(09 Sep 2017, 15:49)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
- DarkLightbringer
Die FDP möchte aber "Trends" (Lindner) setzen. Außerdem möchte man nicht nur meckern oder sich Filetstücke heraussuchen, sondern Probleme tatsächlich lösen.Charles hat geschrieben:(09 Sep 2017, 17:51)
Groko geht ja immer. Und für die FDP wäre es besser als lautstarke Opposition im Bundestag aufzutreten, als wieder einmal ihre Seele für eine Regierungsbeteiligung zu verkaufen und sich Merkel als Mehrheitsbeschaffer anzudienen. Dann wird man 2021 wieder aus dem Bundestag fliegen.
In NRW habe man deshalb das schwierigste Ministerium übernommen, jenes für Integration, Jugend, Kinder und Familie.
Zum Beispiel? Mal drei konkrete Punkte, was die FDP in einer Koalition durchsetzen will, das von CDU und Grünen abgelehnt wird.DarkLightbringer hat geschrieben:(09 Sep 2017, 17:59)
Die FDP möchte aber "Trends" (Lindner) setzen.
Nachdem schon bereits während des Krieges alle Welt der Meinung war, "da ginge es ja nur um´s Öl bzw. um den Preis des Öles",Boracay hat geschrieben:(09 Sep 2017, 15:55)
Das weiß ich doch nicht - du behauptest doch alles zu wissen... ich hab dir sehr nett belegt dass sich die amerikanischen Konzerne null für das Öl des Irak interessiert haben. Was ist jetzt also mit dem Krieg für Öl, der Unterstützung des Irak in ersten Golfkrieg und den Deutschen Panzern für Terroristen? Gibst du zu dass das alles Quark war?
ist eigentlich recht klar, daß die Unternehmer mit Hirn später garantiert nicht verstärktes Interesse an diesem Öl dort zeigen.
Sonst wäre ja klar, daß es gar nicht um die Massenvernichtungswaffen ginge, sondern um andere Interessen.
Ein schöner Öl-Vorrat ist es nun trotzdem.
Hussein musste wohl beseitigt werden, weil er den Ölpreis vom Dollar loskoppeln wollte. Er wollte Öl in Euro verticken.
Ziemlich absurde These, da Sadam überhaupt keine relevanten Mengen verkaufen durfte. Es darf übrigens bezweifelt werden dass der Petro Dollar einen positiven Effekt auf die US Wirtschaft hat.Pro&Contra hat geschrieben:(09 Sep 2017, 18:09)
Hussein musste wohl beseitigt werden, weil er den Ölpreis vom Dollar loskoppeln wollte. Er wollte Öl in Euro verticken.
Den sich die Malaien, Russen, Chinesen und Japaner holen. War das der Plan der teuflischen Kapitalisten?Loki hat geschrieben:
Ein schöner Öl-Vorrat ist es nun trotzdem.