Orwellhatterecht hat geschrieben:(09 Sep 2017, 12:51)
Um 3 % jährlich, immerhin blieb dabei doch für viele Mitmenschen dann genügend Zeit, sich eine angemessene Arbeitsstelle zu suchen, sie mussten nicht jeden Schrott annehmen.
Seit wann ist Arbeit Schrott ? Bevor man in Hartz IV rutsch bekommt man ALG 1 ab 55 2 Jahre . Zeit genug um sich einen Arbeitsplatz zu suchen der
kein Schrott ist . Jeder der Arbeitslos ist hat sich um Arbeit zu bemühen . Wer das nicht tut muss halt die Konsequenzen tragen .
Hunderttausende offene Stellen sind zu besetzen .Zudem werden jedes Jahr tausende Saisonarbeiter aus dem Ausland (meistens Polen und Balkan )
eingesetzt weil hier lebende Arbeitslose diese "Schrottarbeit " verweigern " . Wer nicht auf Hartz IV angewiesen sein will kann überall arbeiten wenn er
will. Leider verhindern großzügige Hartz IV Sätze den Willen zur Arbeit. Ich würde nie im Leben von Hartz IV leben ,sondern auch" Schrott Arbeit"
annehmen .Ich weiß wovon ich rede denn als Junger Mensch vor meiner Einberufung zur Bundeswehr blieb mir nichts anderes übrig .
Arbeitslosen Unterstützung ? Nee statt dessen eine Liste mit Firmenadressen . Keinen Cent hätte ich damals bekommen .Durch Verrichten von Schrottarbeit
konnte ich bis zur Einberufung leben .