Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

JFK hat geschrieben:(06 Sep 2017, 14:33)

Die Alkoholfahne wenn sie "wir sind das Volk" brüllen.
Bist du da öfters?
CaptainJack

Beitrag von CaptainJack »

aleph hat geschrieben:(06 Sep 2017, 14:38)

https://www.gmx.net/magazine/politik/wa ... d-32515586

:D

Es wäre doch ein Leichtes gewesen, zu antworten, dass die ArschFD Rassismus in jeder Form so wie den Nationalsozialismus ablehnt. Gerade weil das eine Phrase ist, sie kostet nichts.
Idiotischer als die Aussagen Groebels geht´s ja wohl kaum! :p Scheuer hat nur das Fass zum Überlaufen gebracht. Als ob man inszenieren könnte, dass solche erbärmlichen Diffamierungen stattfinden!? :rolleyes: :D
Jeder, der das gesehen hat, weiß, dass das ein elendes Tribunal war, was der Afd viele Stimmen bringt. Offensichtlicher konnte man es nicht anstellen .... aber leider mit gegenteiligem Effekt.
think twice
user title: sozialdemokratisch

Beitrag von think twice »

Loki hat geschrieben:(06 Sep 2017, 14:11)

Jedenfalls nicht große Ohren und eine breite Nase.

Manche AfDler erkennt man daran, daß sie als Parteimitglied für die Partei auftreten ohne eine V-Person zu sein. Andere stehen (öffentlich) dazu, daß sie die AfD wählen werden und es auch tun. Wieder andere Personen hingegen identifizieren sich nahezu 1 : 1 mit dem Wahlprogramm der AfD und verkünden dies mehr oder weniger lautstark.

All dies könnten Merkmale eines AfDlers sein.

Die Frage war doch jetzt nicht ernst ?
Manche bewerben das Wahlprogramm und die Politiker der AfD, behaupten aber, sie wählen die FDP. :cool:
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
think twice

Ist jedenfalls ein geiles Spitzenduo bei der AfD: Der eine darf nicht reden, die andere will nicht reden. :D
(Mahatma Gandhi)
Unité 1
user title: fsociety

Beitrag von Unité 1 »

Marmelada hat geschrieben:(06 Sep 2017, 14:11)

Gerade eben wird diese beknackte Nummer schon wieder abgezogen. :dead:

Zumal die angebliche Judenfreundlichkeit der Neo-Rechten lediglich aufgesetzt ist, im Rahmen von Kreide fressen. Typen wie Bernd Höcke mit seiner 180gradigen erinnnerungspolitischen Wende machen aber jetzt schon deutlich, wohin der braune Wind mieft.
Die angebliche Judenfreundlichkeit wirkt auf mich wie die Verzückung, dass die IDF Araber tötet. Ist eigentlich nur eine Instrumentalisierung von Juden - Israel wird vorgeschoben, um der eigenen Radikalität den Boden zu bereiten, wir müssen uns wehren. Die "Judenfreundlichkeit" hat nichts mit Juden, aber jede Menge mit Muslimen zu tun.
„Ich knüpfe mein Schicksal als Parteivorsitzender der CDU an diese Antwort“
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

CaptainJack hat geschrieben:(06 Sep 2017, 15:11)

Idiotischer als die Aussagen Groebels geht´s ja wohl kaum! :p Scheuer hat nur das Fass zum Überlaufen gebracht. Als ob man inszenieren könnte, dass solche erbärmlichen Diffamierungen stattfinden!? :rolleyes: :D
Jeder, der das gesehen hat, weiß, dass das ein elendes Tribunal war, was der Afd viele Stimmen bringt. Offensichtlicher konnte man es nicht anstellen .... aber leider mit gegenteiligem Effekt.
Im "spontan" auftauchenden Statement wird dann Scheuer aber nicht mal erwähnt, stattdessen aber die vermeintlich "plumpe Argumentation" seitens der SPD- und Grünen-Vertreter.
Einen bißchen komisch ist das schon, nicht ? ;)

Wem nützt der PR-Gag?

Mit Themen kann man nicht punkten, wohl aber mit solchen Skandälchen. Und es soll die typische Jammerbereitschaft der Anhänger verstärken, die sich mit der Opferrolle identifizieren können. Das arme Weidelchen musste gehen, weil Scheuer so eine gemeine Frage gestellt hat.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Pro&Contra

Beitrag von Pro&Contra »

Unité 1 hat geschrieben:(06 Sep 2017, 15:18)

Die angebliche Judenfreundlichkeit wirkt auf mich wie die Verzückung, dass die IDF Araber tötet. Ist eigentlich nur eine Instrumentalisierung von Juden - Israel wird vorgeschoben, um der eigenen Radikalität den Boden zu bereiten, wir müssen uns wehren. Die "Judenfreundlichkeit" hat nichts mit Juden, aber jede Menge mit Muslimen zu tun.
Eventuell kommt ihr auch einfach mal auf die Idee, dass AfDler nicht ausländerfeindlich sind, sondern einfach kein Bock auf die Flüchtlinge habe, weil es zu viele sind? Und kein Bock auf Moslems, weil die sowieso keine Lust haben sich zu integrieren? Ist ja jetzt nicht so, dass wir in Deutschland so supertolle Erfahrungen mit Moslems gemacht haben. Hält sich schwer in Grenzen.

Das bedeutet aber nicht, dass man ausländerfeindlich ist. Ich habe zig Freunde mit Migrationshintergrund. Alle integriert und leisten ihren Beitrag. Gegen solche Leute hat niemand was. Auch die meisten AfDler nicht. Gegen Juden habe ich schon mal gar nichts. Ganz im Gegenteil. Mein Herz brennt für Israel und für die Juden.

Aber diese Integrationsunwilligen, die nerven. Und das sind in der Mehrheit Moslems. Ist doch kein Wunder, dass es Menschen gibt, die Flüchtlinge dann ablehnen. Die sind auch in der Mehrheit Moslems. Viele haben kein Bock auf weitere Probleme und noch mehr integrationsunwillige Menschen.

Kann man ihnen das verübeln?

Ich persönlich hätte nichts dagegen, wenn die Flüchtlinge aufgenommen werden, aber man ihnen ganz klar sagen würde, dass sie einen Teil ihrer Religion und ihrer Kultur ablegen müssen. Wenn man sie vor die Wahl stellen würde. Entweder anpassen oder weg bleiben. Diese Parallelgesellschaften müssen verhindert werden. Und da es solche Bestrebungen in der Politik nicht gibt, bin ich dagegen, dass so viele Flüchtlinge aufgenommen werden.
Zuletzt geändert von Pro&Contra am Mittwoch 6. September 2017, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
Merkel_Unser

Beitrag von Merkel_Unser »

Pro&Contra hat geschrieben:(06 Sep 2017, 15:35)

Eventuell kommt ihr auch einfach mal auf die Idee, dass AfDler nicht ausländerfeindlich sind, sondern einfach kein Bock auf die Flüchtlinge habe, weil es zu viele sind? Und kein Bock auf Moslems, weil die sowieso keine Lust haben sich zu integrieren? Ist ja jetzt nicht so, dass wir in Deutschland so supertolle Erfahrungen mit Moslems gemacht haben. Hält sich schwer in Grenzen.

Das bedeutet aber nicht, dass man ausländerfeindlich ist. Ich habe zig Freunde mit Migrationshintergrund. Alle integriert und leisten ihren Beitrag. Gegen solche Leute hat niemand was. Auch die AfDler nicht. Gegen Juden habe ich schon mal gar nichts. Ganz im Gegenteil. Mein Herz brennt für Israel und für die Juden.

Aber diese Integrationsunwilligen, die nerven. Und das sind in der Mehrheit Moslems. Ist doch kein Wunder, dass es Menschen gibt, die Flüchtlinge dann ablehnen. Die sind auch in der Mehrheit Moslems. Viele haben kein Bock auf weitere Probleme und noch mehr Integrationsunwillige Menschen.

Ich persönlich hätte nichts dagegen, wenn die Flüchtlinge aufgenommen werden, aber man ihnen ganz klar sagen würde, dass sie einen Teil ihrer Religion und ihrer Kultur ablegen müssen. Wenn man sie vor die Wahl stellen würde. Entweder anpassen oder weg bleiben. Diese Parallelgesellschaften müssen verhindert werden. Und da es solche Bestrebungen in der Politik nicht gibt, bin ich dagegen, dass so viele Flüchtlinge aufgenommen werden.
So eine Differenzierung kannst du den meisten Usern hier nicht zumuten. Es gibt halt nur Schwarz und Weiß. Wer keine Flüchtlinge en Masse will, ist ausländerfeindlich. Basta.
Das Problem bei der AfD ist, dass ich hier großen Teilen des Personals mittlerweile leider nicht mehr nur das Motiv "Kein bock auf Flüchtlinge" unterstellen kann. Gerade bei Leuten wie Höcke, Poggenburg und Co. ist es doch so, dass man den Rassimus bestenfalls nur aus taktischen Gründen nicht allzu stark raushängen lässt.

Einer Fr. Weidel oder einer Fr. Petry gestehe ich durchaus zu, einfach nur "keinen Bock auf Flüchtlinge" bzw. auf Masseneinwanderung zu haben. Habe ich nämlich auch nicht. Bei der AfD hat man hier nicht konsequent klar getrennt und daher hat man jetzt den braunen Salat.
DarkLightbringer

Wir müssen die Unkultur der AfD loswerden. Für alle Themen und Herausforderungen stehen genügend seriöse Parteien bereit, die ohne Fake News und Straftaten auskommen und zudem noch in der Mitte der Gesellschaft verwurzelt sind.

80 % für Deutschland, das muss die Botschaft sein.
DerBesteVonAllen

Beitrag von DerBesteVonAllen »

Merkel_Unser hat geschrieben:(06 Sep 2017, 15:40)

So eine Differenzierung kannst du den meisten Usern hier nicht zumuten. Es gibt halt nur Schwarz und Weiß. Wer keine Flüchtlinge en Masse will, ist ausländerfeindlich. Basta.
Das Problem bei der AfD ist, dass ich hier großen Teilen des Personals mittlerweile leider nicht mehr nur das Motiv "Kein bock auf Flüchtlinge" unterstellen kann. Gerade bei Leuten wie Höcke, Poggenburg und Co. ist es doch so, dass man den Rassimus bestenfalls nur aus taktischen Gründen nicht allzu stark raushängen lässt.

Einer Fr. Weidel oder einer Fr. Petry gestehe ich durchaus zu, einfach nur "keinen Bock auf Flüchtlinge" bzw. auf Masseneinwanderung zu haben. Habe ich nämlich auch nicht. Bei der AfD hat man hier nicht konsequent klar getrennt und daher hat man jetzt den braunen Salat.
So einfach ist das auch nicht. Die AfD hat die paar Nazis die am Anfang da waren nicht hochkant rausgeworfen, man hat bewusst die Tore für den gesamten Rechten Rand geöffnet. Ein klareres Statement kann man gar nicht abgeben.
Somit ist diese Partei zu Recht als Rechtsradikal und was dazugehört zu benennen.
Pro&Contra

Beitrag von Pro&Contra »

DerBesteVonAllen hat geschrieben:(06 Sep 2017, 15:46)

So einfach ist das auch nicht. Die AfD hat die paar Nazis die am Anfang da waren nicht hochkant rausgeworfen, man hat die Tore für den gesamten Rechten Rand geöffnet. Ein klareres Statement kann man gar nicht abgeben.
Somit ist diese Partei zu Recht als Rechtsradikal und was dazugehört zu benennen.
Nö. Ist sie nicht. https://www.merkur.de/politik/bundesbeh ... 88975.html
DarkLightbringer

Eben. Warum wirft man die Halbnazis nicht raus, wenn man nicht rechtsradikal sein will? Warum bezeichnet man einen Höcke als "Seele der Partei" ?

Den Drogendealer um die Ecke nenne ich auch nicht "Freund der Nachbarschaftshilfe", wenn ich keine Drogen will.
Merkel_Unser

So einfach ist das auch nicht. Die AfD hat die paar Nazis die am Anfang da waren nicht hochkant rausgeworfen, man hat bewusst die Tore für den gesamten Rechten Rand geöffnet. Ein klareres Statement kann man gar nicht abgeben.
Hab ich was anderes gesagt? Dennoch wird ja auch hier im Forum immer der Eindruck erweckt, das jeder der gegen eine massenhaft unkontrollierte Einwanderung ist, automatisch AfD-Fan / Anhänger und damit ausländerfeindlich sein muss. Dabei ist sie traurigerweise einfach die einzige Partei, die sich gegen jene fatale Politik klar positioniert (hat).
DerBesteVonAllen

Beitrag von DerBesteVonAllen »

Merkel_Unser hat geschrieben:(06 Sep 2017, 15:55)

Hab ich was anderes gesagt? Dennoch wird ja auch hier im Forum immer der Eindruck erweckt, das jeder der gegen eine massenhaft unkontrollierte Einwanderung ist, automatisch AfD-Fan / Anhänger und damit ausländerfeindlich sein muss. Dabei ist sie traurigerweise einfach die einzige Partei, die sich gegen jene fatale Politik klar positioniert (hat).
Aber auch klar zur Diffamierung von Minderheiten, EU Austritt, Staatsfernsehen, Nationalismus und Abschottung. Zurück vor 1960..... Frauen nur für Kinder und kochen ohne Rechte.
Parolen, Hetze, Fakenews, Schürung unbegründeter Ängste im übertriebenen Sinne.
Ich könnte ewig weitermachen.
Zudem ist die AfD nicht die einzige Partei die sich klar gegen Merkels Flüchtlingspolitik stellt. CSU, FDP auch aus den Reihen der CDU.
Eine AfD versteht wohl nicht das man die Welt nicht malen kann wie man will und alles Konsequenzen hat.
Welchen abgeschotteten Nationalstaaten geht es finanziell gut?
Egal ob Rechtsnationalistisch oder Kommunistisch?
Den Staaten vielleicht schon, im Volk aber nur einer kleinen Minderheit. Oft werden diese Unterdrückt und belogen, gar beraubt für Paläste und Waffen ohne Ende.
Nichts anderes käme mit einer AfD raus.
Ich sehe darin keine Alternative. Eher ein Horrorszenario für Deutschland, der Freiheit und der Demokratie.

Aber mit den treuen AfD Fans kann man nicht diskutieren, da sie es nichtmal zulassen, wie man z.B. an Weidel sieht.
Merkel_Unser

DerBesteVonAllen hat geschrieben:(06 Sep 2017, 16:12)

Aber auch klar zur Diffamierung von Minderheiten, EU Austritt, Staatsfernsehen, Nationalismus und Abschottung. Zurück vor 1960..... Frauen nur für Kinder und kochen ohne Rechte.
Parolen, Hetze, Fakenews, Schürung unbegründeter Ängste im übertriebenen Sinne.
Ich könnte ewig weitermachen.
Zudem ist die AfD nicht die einzige Partei die sich klar gegen Merkels Flüchtlingspolitik stellt. CSU, FDP auch aus den Reihen der CDU.
Eine AfD versteht wohl nicht das man die Welt nicht malen kann wie man will und alles Konsequenzen hat.
Welchen abgeschotteten Nationalstaaten geht es finanziell gut?
Egal ob Rechtsnationalistisch oder Kommunistisch?
Den Staaten vielleicht schon, im Volk aber nur einer kleinen Minderheit. Oft werden diese Unterdrückt und belogen, gar beraubt für Paläste und Waffen ohne Ende.
Nichts anderes käme mit einer AfD raus.
Ich sehe darin keine Alternative. Eher ein Horrorszenario für Deutschland, der Freiheit und der Demokratie.

Aber mit den treuen AfD Fans kann man nicht diskutieren, da sie es nichtmal zulassen, wie man z.B. an Weidel sieht.
Eine Alternative ist die AfD für mich sowieso nicht. Die Steuer- und Familienpolitik ist ein einziger Graus, genauso wie die dubiose Nähe zu Russland. Den Euro sehe ich für D ebenfalls kritisch, bin mir aber der unkalkulierbaren Folgen eines Austritts ebenfalls bewusst.
Ich sehe die AfD sowieso mehr als ein Korrektiv zu einer falschen Politik der Merkel-CDU, die ja bei den Flüchtlingen mittlerweile auch eher auf Abschottung setzt. Das Problem ist einfach, dass wir in 2015/2016 eben weder FDP noch AfD im Bundestag hatten und die CSU dank der Verbandelung mit der CDU u. dem Drehhofer auch nicht glaubwürdig erschien. Da hatten die Gutmenschen der Linken/Grünen/SPD eine Kurskorrektur einfach verhindert.
DarkLightbringer

Merkel_Unser hat geschrieben:(06 Sep 2017, 15:55)

Sie wäre die einzige, die dafür ist. ;)

Die Programme der seriösen Parteien sind etwas komplexer als Weidels Filterblasen, das mag sein. Und theatralische Auftritte lenken von den Inhalten ab.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Rechtsradikal hat der User geschrieben. Erkenne den Unterschied.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
think twice

Pro&Contra hat geschrieben:(06 Sep 2017, 15:35)

Das bedeutet aber nicht, dass man ausländerfeindlich ist. Ich habe zig Freunde mit Migrationshintergrund. Alle integriert und leisten ihren Beitrag. Gegen solche Leute hat niemand was. Auch die meisten AfDler nicht. Gegen Juden habe ich schon mal gar nichts. Ganz im Gegenteil. Mein Herz brennt für Israel und für die Juden.

Aber diese Integrationsunwilligen, die nerven. Und das sind in der Mehrheit Moslems. Ist doch kein Wunder, dass es Menschen gibt, die Flüchtlinge dann ablehnen. Die sind auch in der Mehrheit Moslems. Viele haben kein Bock auf weitere Probleme und noch mehr integrationsunwillige Menschen.

Du meinst, viele Leute sind einfach "nur" moslem- und fluechtlingsfeindlich?
Naja, die Nazis waren damals auch " nur" judenfeindlich.
Denk mal drueber nach.
(Mahatma Gandhi)
Uffzach

Beitrag von Uffzach »

Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

So einfach ist das auch nicht. Die AfD hat die paar Nazis die am Anfang da waren nicht hochkant rausgeworfen, man hat bewusst die Tore für den gesamten Rechten Rand geöffnet.
Genau so ist es.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Uffzach

Beitrag von Uffzach »

Nein, die Schlussfolgerung ist falsch. Die AfD realisiert nur Inklusion. :D
Pro&Contra

Beitrag von Pro&Contra »

think twice hat geschrieben:(06 Sep 2017, 16:46)

Du meinst, viele Leute sind einfach "nur" moslem- und fluechtlingsfeindlich?
Naja, die Nazis waren damals auch " nur" judenfeindlich.
Denk mal drueber nach.
Nein. Die sind weder moslems- noch flüchtlingsfeindlich. Die sind problemfeindlich. Diese Menschen, mich inbegriffen haben keine Lust, auf diese großen Probleme. Ob die jetzt von Moslems oder von Flüchtlingen kommen oder vom Weihnachtsmann oder woher auch immer. Das ist völlig egal. Das hat mit Feindschaft gegenüber Menschen rein gar nichts zu tun.
Pro&Contra

Beitrag von Pro&Contra »

Immerhin hat er nicht entsorgen gesagt. :D
Welfenprinz
user title: Nec aspera terrent

Beitrag von Welfenprinz »

Pro&Contra hat geschrieben:(06 Sep 2017, 18:27)

Nein. Die sind weder moslems- noch flüchtlingsfeindlich. Die sind problemfeindlich. Diese Menschen, mich inbegriffen haben keine Lust, auf diese großen Probleme. Ob die jetzt von Moslems oder von Flüchtlingen kommen oder vom Weihnachtsmann oder woher auch immer. Das ist völlig egal. Das hat mit Feindschaft gegenüber Menschen rein gar nichts zu tun.
Wer heute bereit ist die eine Menschengruppe zum Problem zu erklären,macht das morgen auch mit einer anderen.

Dein wortreicher Erklärungsversuch,warum das Abwehrverhalten gegen Flüchtlinge keine Ausländerfeindlichkeit sei,klingt nur vordergründig hehr.

Menschenrechte sind nicht teilbar. ;)
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Pro&Contra

Beitrag von Pro&Contra »

Welfenprinz hat geschrieben:(06 Sep 2017, 18:41)

Wer heute bereit ist die eine Menschengruppe zum Problem zu erklären,macht das morgen auch mit einer anderen.

Dein wortreicher Erklärungsversuch,warum das Abwehrverhalten gegen Flüchtlinge keine Ausländerfeindlichkeit sei,klingt nur vordergründig hehr.

Menschenrechte sind nicht teilbar. ;)
Ich teile keine Menschenrechte.

Und wer abstreitet, dass die genannten Gruppen ( im Prinzip ist es ja nur eine Gruppe) Probleme machen, der disqualifiziert sich sowieso als Diskussionspartner.
Senexx

Beitrag von Senexx »

Pro&Contra hat geschrieben:(06 Sep 2017, 18:29)

Immerhin hat er nicht entsorgen gesagt. :D
Verdursten lassen ist aber auch eine Straftat.
Pro&Contra

Beitrag von Pro&Contra »

Senexx hat geschrieben:(06 Sep 2017, 18:47)

Verdursten lassen ist aber auch eine Straftat.
Nur, wenn man eine Politikerin der etablierten Parteien verdursten lassen will. Bei AfD Politikern ist das erlaubt. :cool:
Uffzach

Beitrag von Uffzach »

Welfenprinz hat geschrieben:(06 Sep 2017, 18:41)

Nur eine Menschengruppe, die nicht eingeladen wurde und auch nicht hier sesshaft ist, kann zum Problem werden.
Welfenprinz hat geschrieben: Menschenrechte sind nicht teilbar. ;)
Es gibt kein Menschenrecht auf Asyl_in_Deutschland.
(1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.
(2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist ...
Senexx

Beitrag von Senexx »

Pro&Contra hat geschrieben:(06 Sep 2017, 18:48)

Nur, wenn man eine Politikerin der etablierten Parteien verdursten lassen will. Bei AfD Politikern ist das erlaubt. :cool:
Das stimmt so nicht. Welche von der SPD wollten den Hosenanzug entsorgen. Sogar rückstandslos. Das geht im Prinzip nur mit Krematorium.
think twice

Pro&Contra hat geschrieben:(06 Sep 2017, 18:27)

Damals wie heute verhetzt ihr eine bestimmte Religion. Hier auf zu heucheln.
(Mahatma Gandhi)
think twice

Uffzach hat geschrieben:(06 Sep 2017, 18:51)

Nur eine Menschengruppe, die nicht eingeladen wurde und auch nicht hier sesshaft ist, kann zum Problem werden.

.
Bist du ein Ossi?
(Mahatma Gandhi)
Provokateur
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot

Beitrag von Provokateur »

Frau von Rönne hat einige sehr kluge Gedanken zur AfD geäußert:
Es ist unsinnig, den Wählern weiterhin vorzuschreiben, bloß nicht die AfD zu wählen. Es ist unsinnig, den Märtyrermythos dieser Partei weiterhin zu befeuern. Schöner wäre ein offener, ehrlicher Umgang mit AfD-Wählern, ähnlich wie mit introvertierten Internetartikel-Verfassern: "Oh, echt? Du hast Angst vor Burkas? Du Arme!" oder "Das tut mir total leid für dich, meine Oma hatte das auch mal, aber dann hatte sie einen super Therapeuten, der das mit ihrer Fremdenangst toll in den Griff gekriegt hat."

Denn: meine Güte. Dann wählt halt AfD. Aber nicht aus Mut, nie aus Mut. Diese Zuschreibung nimmt sich die AfD, verdient sie aber nicht. Mut bedeutet, sich auf unklare Situationen einlassen zu können. Sich nicht aus Angst vor Veränderung ans Gestern zu klammern. Mut bedeutet, im Herzen heiter und nicht verbittert zu sein.
http://www.zeit.de/campus/2017-09/recht ... ettansicht
Zuletzt geändert von Provokateur am Mittwoch 6. September 2017, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Pro&Contra

Beitrag von Pro&Contra »

think twice hat geschrieben:(06 Sep 2017, 18:56)

Damals wie heute verhetzt ihr eine bestimmte Religion. Hier auf zu heucheln.
Ich heuchle nicht. Aber was rede ich mit verblendeten Ideologen. Da kann ich auch mit einer Wand reden.

Die Probleme sind doch sichtbar. Und woher sie stammen weiss auch jeder. Wer das noch abstreitet, dem ist doch nicht mehr zu helfen.
think twice

Pro&Contra hat geschrieben:(06 Sep 2017, 19:00)

Ich heuchle nicht. Aber was rede ich mit verblendeten Ideologen. Da kann ich auch mit einer Wand reden.

Die Probleme sind doch sichtbar. Und woher sie stammen weiss auch jeder. Wer das noch abstreitet, dem ist doch nicht mehr zu helfen.
In diesem Land leben 4 Millionen Muslime völlig unauffällig und friedlich. Was für Probleme hast du mit denen? Na?
(Mahatma Gandhi)
think twice

War ja klar, dass da nichts mehr kommt.
(Mahatma Gandhi)
Pro&Contra

Beitrag von Pro&Contra »

think twice hat geschrieben:(06 Sep 2017, 19:11)

War ja klar, dass da nichts mehr kommt.
Sorry, dass ich mir 8 Minuten Zeit gelassen habe.

Hier mein Beitrag.
think twice hat geschrieben:(06 Sep 2017, 19:03)

In diesem Land leben 4 Millionen Muslime völlig unauffällig und friedlich. Was für Probleme hast du mit denen? Na?
Die Integrationsprobleme von konservativen Moslems sind bekannt. Die brauche ich nicht aufzuzählen.

Wenn ich so ein fremdenfeindlicher Rassist bin wie du mich gerne hinstellst, dann würde ich von dir bitte mal gerne wissen wollen warum ich ausgerechnet etwas gegen Moslems haben soll? Gegen Juden und alle anderen Gruppen habe ich ja offensichtlich rein gar nichts. Nur die Moslems habe ich mir wohl herausgepickt.

Einfach so? Alle anderen Religionen sind mir egal, aber gerade bei den Moslems machen ich eine Ausnahme. Obwohl es keine Probleme gibt?

Gegen liberale Moslems habe ich im übrigen nichts. Gegen konservative Moslems dagegen schon. Jedenfalls gegen die Probleme, die sie verursachen.
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

Deine Definition von unauffällig und friedlich ist interessant.
In deutschen Gefängnissen sitzen rund 25% Muslime mitterweile, sehr unauffällig angesicht ihres Bevölkerungsanteils. 4 Millionen sagst du? Das wären 5% Bevölkerungsanteil. Also unauffällige 500% mehr.

Die letzten 10 Terroranschläge scheint du auch verschlafen zu haben.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Loki
user title: Technokrat

Beitrag von Loki »

So viele sind das schon ? Krass. Sicherlich nicht alles konvertierte "Ureinwohner"...

Circa mindestens 10 % dieser Zahl könnten durch sog. Familiennachzug zusätzlich "hereinkommen". Na wir scheinen es ja nötig zu haben.
JFK

Beitrag von JFK »

Kollektivhass bezüglich Juden ist voll Schlimm, aber kollektivhass bezüglich Moslems ist ok, die haben es ja nicht anders verdient.
Wirklich, also bei den Juden, das ein versehen, eine Täuschung, aber bei den Moslems...das ist berechtigt, ganz sicher......

Was läuft den hier für eine Diskussion :eek: :D
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Loki

Beitrag von Loki »

Pro&Contra hat geschrieben:(06 Sep 2017, 19:16)

Sorry, dass ich mir 8 Minuten Zeit gelassen habe.
Lasse Dich nicht hetzen... ;)
Pro&Contra

Beitrag von Pro&Contra »

JFK hat geschrieben:(06 Sep 2017, 19:19)

Kollektivhass bezüglich Juden ist voll Schlimm, aber kollektivhass bezüglich Moslems ist ok, die haben es ja nicht anders verdient.
Wirklich, also bei den Juden, das ein versehen, eine Täuschung, aber bei den Moslems...das ist berechtigt, ganz sicher......

Was läuft den hier für eine Diskussion :eek: :D
Ich weiss nicht welche Diskussion du verfolgst, aber hier in diesem Strang findet sie jedenfalls nicht statt.
Senexx

Beitrag von Senexx »

Yossarian hat geschrieben:(06 Sep 2017, 19:17)

In deutschen Gefängnissen sitzen rund 25% Muslime mitterweile, sehr unauffällig angesicht ihres Bevölkerungsanteils. 4 Millionen sagst du? Das wären 5% Bevölkerungsanteil. Also unauffällige 500% mehr.
Stimmt das wirklich?
Welfenprinz
user title: Nec aspera terrent

Beitrag von Welfenprinz »

Pro&Contra hat geschrieben:(06 Sep 2017, 18:44)

Ich teile keine Menschenrechte.

Und wer abstreitet, dass die genannten Gruppen ( im Prinzip ist es ja nur eine Gruppe) Probleme machen, der disqualifiziert sich sowieso als Diskussionspartner.
Think twice hatte richtigerweise darauf hingewiesen,dass die Nationalsozialisten anfangs ja auch “nur“ etwas gegen Juden hatten.
Und das dann als die Willkür erstmal Einzug gehalten hatte beliebig auf jede andere Gruppe ausgeweitet wurde.

Doch,die Aushöhlung der Rechte aller beginnt mit der Entrechtung der ersten Gruppe. Und diese vorgebliche Besorgtheit um irgendwelche konstruierten Probleme ist nur schlecht getarnte Ausländerfeindlichkeit.
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
JFK

Beitrag von JFK »

Die Nazis haben auch irgendwas von übermässig vielen Juden in Gefängnissen gefasselt.
think twice

Die letzten 10 Terroranschläge scheint du auch verschlafen zu haben.
Du mit deinen Fake-Zahlen kannst nun wirklich nur verbloedete Weidel-Fans verarschen. Vergiss es. Und die 10 Terroranschläge ( waren es über haupt 10) wurden von 4 Irren begangen und nicht von 4 Millionen Muslimen.
(Mahatma Gandhi)
Loki

Beitrag von Loki »

JFK hat geschrieben:(06 Sep 2017, 19:25)

Die Nazis haben auch irgendwas von übermässig vielen Juden in Gefängnissen gefasselt.
Bis eben dachte ich noch, daß die so reich waren, so daß die sich immer frei kaufen konnten...
Provokateur
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot

Beitrag von Provokateur »

Wenn man mal die statistischen Marker anders setzt, kommt heraus, dass in Deutschlands Gefängnissen nicht 25% Muslime sitzen (woher diese Zahl auch immer stammen mag), sondern 15% aller Insassen keinen und weitere 30% einen schlechten Hauptschulabschluss haben; dass es in vielen Familien von Insassen eine Verbrechensbiographie gibt, die mehrere Generationen zurückreicht.
Jetzt haben wir auf einmal 45%...der Prozentsatz liegt also weit über dem der Muslime in Deutschland und in Gefängnissen.

Huch.

Kurzform:
http://www.focus.de/wissen/mensch/tid-2 ... 70952.html

Langform:
http://rmhserver2.netestate.de/bag_kjs/ ... litaet.pdf

Aber gut, um Fakten soll es ja nicht gehen. Da steht ein Mann mit Bart, ist es ein Hipster? Nein! Es muss sich also um einen Migranten mit LKW-Führerschein und Tötungsabsicht handeln.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
JFK

Beitrag von JFK »

Loki hat geschrieben:(06 Sep 2017, 19:29)

Bis eben dachte ich noch, daß die so reich waren, so daß die sich immer frei kaufen konnten...
Sie mal an, die waren auch noch alle so reich, das sie sich freizukaufen konnten.
Heute heißt es glaube ich Kulturbedingt unzurechnungsfähig.

Wie auch immer, schon immer schänden sie unsere Frauen und müssen nicht einmal einsitzen....!!!!!

*vorsicht Satire FSK18*
Pro&Contra

Beitrag von Pro&Contra »

Welfenprinz hat geschrieben:(06 Sep 2017, 19:23)

Think twice hatte richtigerweise darauf hingewiesen,dass die Nationalsozialisten anfangs ja auch “nur“ etwas gegen Juden hatten.
Und das dann als die Willkür erstmal Einzug gehalten hatte beliebig auf jede andere Gruppe ausgeweitet wurde.

Doch,die Aushöhlung der Rechte aller beginnt mit der Entrechtung der ersten Gruppe. Und diese vorgebliche Besorgtheit um irgendwelche konstruierten Probleme ist nur schlecht getarnte Ausländerfeindlichkeit.
Nein. Ich bin definitiv nicht ausländerfeindlich. Das kannst du noch 1000 Mal sagen. Es ist und bleibt zum einem wirres Zeug und vor allem auch eine Frechheit.

Ich spreche hier reale Probleme an und werde als Ausländerfeind betitelt. :D

Ich will hier auch niemand entrechten. Ich will, dass diese Menschen sich anpassen und aufhören Probleme zu verursachen. Und wenn die keine Lust dazu haben, dann sollen sie halt gehen. Und nein das ist keine Ausländerfeindlichkeit. Das ist das Normalste der Welt.
Selina

Beitrag von Selina »

Welfenprinz hat geschrieben:(06 Sep 2017, 19:23)

:thumbup:
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Gesperrt