Was soll die Frau tun? Manchmal kann man nicht einfach so weitermachen und muss getrennte Wege beschreiten. Oder wenn wer verstirbt, den nächstbesten Mitverdiener in die Kiste zerren? Dann lieber Sozialsysteme nutzen.Billie Holiday hat geschrieben:(01 Sep 2017, 20:34)
Gibt auch Paare mit nur einem Kind oder zweien. Das sind kleine Familien. Für viele zählt Qualität mehr als Quantität. Und dank unserer Gesellschaftsform muß frau nicht ein Kind nach dem anderen gebären.
Nein, erstrebenswert ist es nicht, H4-Bezieher zu sein, da gebe ich dir recht.
Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen
Moderator: Moderatoren Forum 2
Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Für viele Migranten sind es geradezu fantastische Leistungen die sich hier in Deutschland bieten. Selbst im europäischen Vergleich sind die Leistungen enorm.Billie Holiday hat geschrieben: Nein, erstrebenswert ist es nicht, H4-Bezieher zu sein, da gebe ich dir recht.
Je höher die Sozialleistungen sind, desto mehr Flüchrlinge werden ins Land gelockt. Hierzu sollte man Hartz 4 mindestens halbieren, dann wäre man kaufkraftbereinigt immer noch auf schwedischem Niveau.
- Katenberg
- user title: nationalliberal
Da zahlreiche Menschen die Verantwortung scheuen, ihre Familien direkt zu beschützen oder für Ordnung im eigenen Land zu sorgen, halte ich das für ein heuchlerisches Lippenbekenntnis.Jekyll hat geschrieben:(01 Sep 2017, 19:55)
Familien werden niemals aufhören relevant und bedeutungsvoll zu sein. Das mag in Europa aus der Mode gekommen sein, aber der Rest der Welt hält daran fest wie eh und je.
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
- Billie Holiday
- user title: Mein Glas ist halbvoll.
Es spricht nichts dagegen, in einem Notfall unser Sozialsystem zu nutzen, denn dafür wurde es konzipiert....für den Notfall, um nicht auf der Straße zu landen.[email protected] hat geschrieben:(02 Sep 2017, 00:03)
Was soll die Frau tun? Manchmal kann man nicht einfach so weitermachen und muss getrennte Wege beschreiten. Oder wenn wer verstirbt, den nächstbesten Mitverdiener in die Kiste zerren? Dann lieber Sozialsysteme nutzen.
Die Alleinerziehenden in meinem Freundeskreis gingen arbeiten und konnten ihre Kinder in Kitas unterbringen, die benötigten kein H4....auch aus Stolz. War sehr hart, aber die Kinder sind jetzt groß, studieren zum Teil oder haben gute Berufsausbildungen. Kommt wohl auch ein wenig auf die Ansprüche an, die man an sich selbst stellt.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)
„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
- Billie Holiday
Unterscheidest du zwischen Deutschen/Alteingesessenen, die es zum Teil mitfinanziert haben, und Migranten?Boracay hat geschrieben:(02 Sep 2017, 10:05)
Für viele Migranten sind es geradezu fantastische Leistungen die sich hier in Deutschland bieten. Selbst im europäischen Vergleich sind die Leistungen enorm.
Je höher die Sozialleistungen sind, desto mehr Flüchrlinge werden ins Land gelockt. Hierzu sollte man Hartz 4 mindestens halbieren, dann wäre man kaufkraftbereinigt immer noch auf schwedischem Niveau.
Würdest du auch der 55jährigen deutschen Angestellten, die seit ihrem 16. Lebensjahr arbeitet und nun dank eines neuen Chefs gekündigt wird, die Hilfe halbieren?
Oder meinst du, nur die Anreize für Anreisewillige aus wirtschaftlichen Gründen zu reduzieren?
Und was ist mit echten Flüchtlingen in echter Not? Die sollen irgendwie mit ein paar Eurochen klarkommen?

- Billie Holiday
Ich unterscheide zwischen der kleinen Familie mit zwei Wunschkindern und der Großfamilie, wo schon jungen Mödchen beigebracht wird, ihre natürliche Rolle sei die des Brutkastens, um möglichst viele Stammhalter zu produzieren zur Ehre der Familie.Jekyll hat geschrieben:(01 Sep 2017, 23:57)
Wenn du Familie gleich mit "Dauergäberen" assozierst, hast du bereits den ersten Denkfehler begangen. Die Familie kann in einem Land wie Deutschland keine große Bedeutung haben, weil die hohen Scheidungsraten und geringe Anzahl von Nachkommen dagegen sprechen. Engherziger Egoismus führt of zu einem Single-Dasein oder zu mikrigen "Familien".
Eine kleine Familie ist eine Familie und keine "Familie" - Qualität vor Quantität!
Die Scheidungsraten sind nicht schön, aber kein Drama. Viele finden ihre Liebe im zweiten Anlauf oder dritten. Einige heiraten zu jung und zu naiv.....wenn Verliebtheit geht, sollte Liebe übrig bleiben. Andere haben sich nach vielen Jahren auseinander gelebt und sich nichts mehr zu sagen, warum sollten die unglücklich zusammen bleiben? Es ist doch toll, frei für eine neue Liebe zu sein. Viele genießen auch das Alleinsein, meine Güte. Allein zu sein bedeutet nicht, einsam zu sein.
Insofern tut mir jeder Nicht-geschiedene leid, der seinen Partner nicht mehr ertragen kann, aber aus diversen Zwängen gebunden bleibt.
Alg II ist oft ergänzend, wenn das Geld nun mal trotz Arbeit nicht reicht. Gut dran ist, wer das nicht braucht.Billie Holiday hat geschrieben:(02 Sep 2017, 10:39)
Es spricht nichts dagegen, in einem Notfall unser Sozialsystem zu nutzen, denn dafür wurde es konzipiert....für den Notfall, um nicht auf der Straße zu landen.
Die Alleinerziehenden in meinem Freundeskreis gingen arbeiten und konnten ihre Kinder in Kitas unterbringen, die benötigten kein H4....auch aus Stolz.
- Billie Holiday
Es ist auch keine Schande, temporär darauf zurückzugreifen.[email protected] hat geschrieben:(02 Sep 2017, 11:01)
Alg II ist oft ergänzend, wenn das Geld nun mal trotz Arbeit nicht reicht. Gut dran ist, wer das nicht braucht.
Wenn ganze Generationen sich darauf ausruhen, stimmt was nicht.
Es ist manchmal auch so dass sich Frauen nicht scheiden lassen weil manche Männer dann dazu neigen ihre Ehre wieder herzustellen.Jekyll hat geschrieben:(01 Sep 2017, 23:57)
Wenn du Familie gleich mit "Dauergäberen" assozierst, hast du bereits den ersten Denkfehler begangen. Die Familie kann in einem Land wie Deutschland keine große Bedeutung haben, weil die hohen Scheidungsraten und geringe Anzahl von Nachkommen dagegen sprechen. Engherziger Egoismus führt of zu einem Single-Dasein oder zu mikrigen "Familien".
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
- ThorsHamar
- user title: Jury Jury
Das ist völlig in Ordnung.JJazzGold hat geschrieben:(01 Sep 2017, 15:02)
In Unkenntnis der jeweiligen Sachlage gestehe ich jedem Flüchtenden zu, die Entscheidung selbstständig und in Absprache mit seiner Familie treffen zu können und ganz sicher ohne Demjenigen deshalb pauschal einen niedrigeren moralischen Status zuzuweisen.
Ich gestehe jedem männlichen Flüchtling, der sich als Vater ausgibt und einen Asylgrund angibt, welcher die gesamte Familie in grösster Not erklärt und in genau dieser Not allein zurücklässt, mein Misstrauen zu. Das ist ja dann auch nicht pauschal, sondern ganz konkret ....
Kein Vollzeit AN braucht das, es sei denn er hat eine sehr große Familie.[email protected] hat geschrieben:(02 Sep 2017, 11:01)
Alg II ist oft ergänzend, wenn das Geld nun mal trotz Arbeit nicht reicht. Gut dran ist, wer das nicht braucht.
Ja das würde ich und das muss auch dringend gemacht werden.Billie Holiday hat geschrieben: Unterscheidest du zwischen Deutschen/Alteingesessenen, die es zum Teil mitfinanziert haben, und Migranten?
Der wird in der Regel nach 2 Jahren (was im Vergleich schon sehr lang ist) gar nichts bekommen, weil er ein recht großes Vermögen und eine monströse Abfindung erhalten hat (ein 55jähriger mit mehr als 10Jahren Betriebszugehörigkeit ist eigentlich unkündbar - wenn dann nur mit gigantischen Summen, denen der gute Mann zustimmen muss).Würdest du auch der 55jährigen deutschen Angestellten, die seit ihrem 16. Lebensjahr arbeitet und nun dank eines neuen Chefs gekündigt wird, die Hilfe halbieren?
Das war initial mein Kommentar.Oder meinst du, nur die Anreize für Anreisewillige aus wirtschaftlichen Gründen zu reduzieren?
Auch mit dem halben H4 Satz lässt sich problemlos klar kommen. Im übrigen findet auch ein Flüchtling einen einfachen Job heutzutage. Echte Verfolgte machen aber keine 0,1% der Flüchtlinge aus.Und was ist mit echten Flüchtlingen in echter Not?
Das erscheint mir reichlich unkonkret, da du keine Einsicht in die BAMF Unterlagen oder persönliche Papiere und Lebensumstände hast und somit gezwungen bist pauschal zu verdächtigen.ThorsHamar hat geschrieben:(02 Sep 2017, 11:36)
Das ist völlig in Ordnung.
Ich gestehe jedem männlichen Flüchtling, der sich als Vater ausgibt und einen Asylgrund angibt, welcher die gesamte Familie in grösster Not erklärt und in genau dieser Not allein zurücklässt, mein Misstrauen zu. Das ist ja dann auch nicht pauschal, sondern ganz konkret ....
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Und die von den Jobcentern haben keinen Einblick in die tatsächlichen Vermögensverhältnisse und schon gar keinen Zugriff auf (ausländische) Finanzamtdaten und somit auch nicht auf Bankkontostände des "Flüchtlings"; und zahlen trotzdem wohl nach einer bestimmten Zeit des Aufenthaltes hier im Lande ihm und dem Rest der Bedarfsgemeinschaft ("Familiennachzug") das, was sonstige ALG2-Empfänger so erhalten: Den Regelsatz in Höhe von monatlich derzeit 409,00 Euro plus Kosten der Unterkunft wie Heizkosten, Nebenkosten und Abfallgebühren.JJazzGold hat geschrieben:(02 Sep 2017, 12:06)
Das erscheint mir reichlich unkonkret, da du keine Einsicht in die BAMF Unterlagen oder persönliche Papiere und Lebensumstände hast und somit gezwungen bist pauschal zu verdächtigen.
Eine Kosteneinsparung kann hier vorgenommen werden, indem in den Fällen, wo bspw. Kinder alleine im Krisengebiet oder sonstigen Regionen gelassen wurden, die Kinder entzogen werden und in ein dt. Heim geschafft werden.
Da mit Kriegstrauma und sonstigen Problemen, die die Wahrnehmung der Erziehungsfähigkeiten einschränken könnten, bei derartigen Weitreise-Flüchtlingen zu rechnen ist, ist eine Heimunterbringen ganz im Sinne der Kinder
und ermöglicht zudem eine bessere Integration dieser in die dt. (Kinder-)Gesellschaft mitsamt vereinfachter Erlernung der dt. Sprache.
Dies mag doch auch sicherlich im Interesse erwähnter sog. Wirtschaftsflüchtlinge sein ?
Dann wird sich aus diese Zahl weiter erhöhen:
https://www.morgenpost.de/berlin/articl ... riert.html
Den pedophilen Flügel der Grünen wird das sicher freuen.
Den pedophilen Flügel der Grünen wird das sicher freuen.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Blödsinn, oft behauptet aber unwahr. 2000 Brutto in Vollzeit, dazu 2 kinder, alleinerziehend -> ALG II. Und tu mal nicht so als gäbe es solche nicht.Boracay hat geschrieben:(02 Sep 2017, 11:51)
Kein Vollzeit AN braucht das, es sei denn er hat eine sehr große Familie.
Wie geistig zurückgeblieben muss der Idiot sein, der dir glaubt, dass der Kinderzuschlag zu ALG II teurer ist als ein Betreuungsplatz für Kinder?Loki hat geschrieben:(02 Sep 2017, 12:39)
Eine Kosteneinsparung kann hier vorgenommen werden, indem in den Fällen, wo bspw. Kinder alleine im Krisengebiet oder sonstigen Regionen gelassen wurden, die Kinder entzogen werden und in ein dt. Heim geschafft werden.
Frage lieber, in welcher Region er oder sie wohnt:[email protected] hat geschrieben:(02 Sep 2017, 12:57)
Wie geistig zurückgeblieben muss der Idiot sein, der dir glaubt, dass der Kinderzuschlag zu ALG II teurer ist als ein Betreuungsplatz für Kinder?
"Die Ausgaben für den Kinderschutz variieren zwischen den einzelnen Bundesländern stark. Während Baden-Württemberg und Bayern im Durchschnitt für jeden unter 18-Jährigen rund 300 Euro aufwenden, liegt der Wert beim Spitzenreiter Bremen mit fast 1200 Euro viermal so hoch. Hoch sind die Kosten auch in Hamburg mit durchschnittlich 810 Euro pro Kind. Es folgen das Saarland (744 Euro) und Berlin (707 Euro)."
http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... ndern.html
Da bei mir damals in der Schule meines Wissens nach noch nie Kinder aus Kinderheimen anwesend waren, nehme ich mal an, daß - im Gegenzug zu ausländischen Heimkindern - für Nichtheimkinder von Flüchtlingen zudem u. a. zusätzliche Schulkosten (Grundschule etc.) anzusetzen sind.
Die Bewohner von Jugendeinrichtungen und Wohngruppen nehmen an den für ihr Alter und Bildingsniveau passenden Schulformen teil.Loki hat geschrieben:(02 Sep 2017, 13:28)
Da bei mir damals in der Schule meines Wissens nach noch nie Kinder aus Kinderheimen anwesend waren, nehme ich mal an, daß - im Gegenzug zu ausländischen Heimkindern - für Nichtheimkinder von Flüchtlingen zudem u. a. zusätzliche Schulkosten (Grundschule etc.) anzusetzen sind.
Dort "im Heim" dann ?[email protected] hat geschrieben:(02 Sep 2017, 13:33)
Die Bewohner von Jugendeinrichtungen und Wohngruppen nehmen an den für ihr Alter und Bildingsniveau passenden Schulformen teil.
Oder sind die an den öffentlichen Schulen, an welchem auch alle anderen Kinder, die Nichtheimkinder, sind ?
Ich lese gerade ein bisschen weiter bei den Heimkosten, wie hoch die tatsächlichen Gesamtkosten sind. Bei den Zahlen, die ich da lese, sollten die mit Goldlöffeln essen können, so viel Geld fließt in diese Kindersammelstellen.
Somit wenn, dann nur für den Wirtschaftsflüchtling selbst eine Kostenersparnis, wenn Kids im scheinbaren Luxusheim ?
Du vergisst die Personalkosten für top ausgebildetes Betreuungspersonal und begleitende psychologische Hilfsangebote. Und ja, normale öffentliche Schulen.Loki hat geschrieben:(02 Sep 2017, 13:38)
Dort "im Heim" dann ?
Oder sind die an den öffentlichen Schulen, an welchem auch alle anderen Kinder, die Nichtheimkinder, sind ?
Ich lese gerade ein bisschen weiter bei den Heimkosten, wie hoch die tatsächlichen Gesamtkosten sind. Bei den Zahlen, die ich da lese, sollten die mit Goldlöffeln essen können, so viel Geld fließt in diese Kindersammelstellen.
Supi. Die "besuchen" auch die Nichtheimflüchtingskinder, die haben nämlich auch das "Flüchtlingstrauma". Kosten bleiben in der Hinsicht somit gleich.[email protected] hat geschrieben:(02 Sep 2017, 13:45)
Du vergisst die Personalkosten für top ausgebildetes Betreuungspersonal und begleitende psychologische Hilfsangebote.
Und die "Massenansammlung" sollte eigentlich für eine Kostenersparnis sorgen: Massenernährung (Großküche anstelle kleiner ALG II Bedarfsgemeinschaftsküche), geringere Kosten der Unterkunft, Rabatte beim Kleidungskauf in Menge, Großwäscherei und und und
Sämtliche "Gesetze der Massenproduktion" sind hier ganz trocken anwendbar. Zum Wohle der Kinder natürlich, so wie es Sinn dieser Kinderheime sein soll.
Und das Beste wie bereits erwähnt: Sie wachsen in einem gesunden Umfeld fernab der krisengebietgeschädigten Eltern auf
und können gut und früh die dt. Sprache erlernen; und sich anderweitig entsprechend integrieren.
Bleibt die Frage über, wie Ähnliches bei den Eltern zu schaffen ist...
Dein Bild von Kinder- und Jugendeinrichtungen stammt wohl mehr von Charles Dickens als von besonderer KenntnisLoki hat geschrieben:(02 Sep 2017, 13:57)
Supi. Die "besuchen" auch die Nichtheimflüchtingskinder, die haben nämlich auch das "Flüchtlingstrauma". Kosten bleiben in der Hinsicht somit gleich.
Und die "Massenansammlung" sollte eigentlich für eine Kostenersparnis sorgen: Massenernährung (Großküche anstelle kleiner ALG II Bedarfsgemeinschaftsküche), geringere Kosten der Unterkunft, Rabatte beim Kleidungskauf in Menge, Großwäscherei und und und
Sämtliche "Gesetze der Massenproduktion" sind hier ganz trocken anwendbar. Zum Wohle der Kinder natürlich, so wie es Sinn dieser Kinderheime sein soll.

- ThorsHamar
- user title: Jury Jury
Wenn das so ist, entschuldest Du genau so pauschal ....JJazzGold hat geschrieben:(02 Sep 2017, 12:06)
Das erscheint mir reichlich unkonkret, da du keine Einsicht in die BAMF Unterlagen oder persönliche Papiere und Lebensumstände hast und somit gezwungen bist pauschal zu verdächtigen.
Kinderehen sind in Deutschland streng verboten. Es könnte aber auch sein, dass man wegen der Flüchtlinge da eine Ausnahmeregelung macht, denn Deutschland verändert sich ja:Yossarian hat geschrieben:(02 Sep 2017, 12:50)
Dann wird sich aus diese Zahl weiter erhöhen:
Um das ganze zu verharmlosen las ich letztens, dass es ja um Ehen geht bei denen der Altersunterschied nicht groß ist, also halt die Ehe für beide in einem jüngeren Alter stattfindet, aber:Justizsenator Thomas Heilmann (CDU) forderte ein strengeres Gesetz gegen Kinderehen, gleichzeitig aber auch mehr Spielraum für Gerichte, um in begründeten Fällen Ausnahmen zuzulassen. Mit dem Zuzug weiterer Flüchtlinge werde sich das Problem noch verschärfen.
Und dann auch noch das:Teilweise werden laut RBB in den Herkunftsländern schon zwölfjährige Mädchen mit älteren Männern verheiratet.
Ehen unter Verwandten, das hat sich ja immer positiv auf den Geisteszustand der Kinder ausgewirktEhe von Syrerin, die mit 14 Cousin heiratete, gilt nach Urteil auch in Deutschland

Es geht voran:
Hut ab vor der Bäckerei-Besitzerin!
http://www.n-tv.de/mediathek/videos/pol ... 11191.htmlRückkehr in zerstörte Stadt
Bäckerei in Homs verkauft wieder Brot
Nach der Rückeroberung des syrischen Homs von der Terrormiliz IS kehren immer mehr Menschen an ihre alten Wohnorte zurück. Doch die Stadt liegt in Schutt und Asche, vor Ort muss erst alles wieder aufgebaut werden. Auch die Öfen einer Bäckerei brannten fünf Jahre nicht - nun laufen sie wieder und die Besitzer hoffen, schon bald 3000 Menschen versorgen zu können.
Spam
Spam
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Spam
Ist aber wesentlich unkritischer was die Gene angeht als der Normalo glaubt. Ist vor allem was soziales.
Cousin und Cousine können ja ohne Probleme heiraten. Wie oft das in Deutschland jetzt vorkommt weiss ich allerdings nicht.
Ich wollte eigentlich abwarten, bis dieser Strang etwas zur Ruhe kommt, aber das erscheint illusorisch.Yossarian hat geschrieben:(29 Aug 2017, 11:25)
Natürlich erst nach der Wahl.
Bei konserativ geschätzt 3 Familienangehörigen kann man also 2018 mit 750.000 bis einer Millionen zusätzlicher Flüchtlinge alleine aus Syrien rechnen.
http://www.focus.de/politik/deutschland ... 25769.html
Wird das Deutschland noch verkraften oder wird das endgültig zum Kollaps der sozialen Sicherungssysteme führen?
Wie wollen die Parteien das den Bürgern verkaufen?
Was werden die Folgen sein?

Es gab hier zahlreiche düstere Vorahnungen, wie sich das mit dem Familiennachzug zahlenmäßig entwickeln könnte. Kein einziger hat sich dafür interessiert, wie das in der Vergangenheit aussah, den Familiennachzug gibt es ja nicht erst seit gestern. Da helfen aber die Visastatistiken des Auswärtigen Amtes und die jährlichen Migrationsberichte des BAMF, in denen diese Zahlen aufbereitet werden.
Nehmen wir den von 2015: https://www.bamf.de/SharedDocs/Anlagen/ ... cationFile und hier die Grafik 3-15 auf Seite 109. Danach wurden 2014 ca. 50.000 und 2015 gut 72.000 Visa zum Zwecke des Familiennachzugs erteilt. (Für 2016 geisterte die Zahle 100.000 durch die Presse.) Merke: 1 Visum pro Person. Geht auch aus dem Begleittext hervor.
Vergleicht man diese Kurve mit den jährlichen Asylanträgen https://de.statista.com/infografik/2708 ... utschland/, sieht das ganz ähnlich aus, nur dass die Familiennachzüge - wen wundert's - um einige Jahre zeitversetzt zu den Asylanträgen stattfinden. Dem Peak Mitte der 90er bei den Asylanträgen folgte ein Peak der Familiennachzüge 2000-2002, dem Tief der Asylanträge 2006-2008 folgte ein Tief der Familiennachzüge 2008-2012, und so weiter.
In Summe und im Durchschnitt lag jedenfalls die Anzahl der nach Deutschland zugereisten Familienangehörigen unter der Anzahl der Asylanträge. Es kommen also aller Erfahrung nach im Durchschnitt mitnichten, wie oben suggeriert, pro Flüchtling 3 Familienangehörige nach Deutschland, sondern maximal einer.
Das kann sich natürlich ändern, sollten die Bedingungen für den Familiennachzug drastisch erleichtert werden. Dazu habe ich allerdings im gesamten Strang, und auch sonst, nichts Belastbares gefunden. Außer dass hier jemand immer wieder ein Beispiel speziell für Syrer aus dem Bundesland Hessen heranzieht und verzweifelt versucht, das für allgemeingültig zu erklären.
Damit werden wir jetzt in den nächsten Jahren, da ja 2015-2017 sehr viele Asylanträge gestellt wurden, im Nachgang natürlich mehr Familiennachzüge haben, als bislang. Wenn aber ab 2017 die Asylanträge wieder heruntergehen, wird das später auch für den Familiennachzug gelten. Wenn wir mal annehmen, 2015-2017 seien in Summe 1,5-2 Mio Flüchtlinge nach Deutschland gekommen, dürfte dies nach den Erfahrungen der Vergangenheit zu einem Familiennachzug von vielleicht 1-1,5 Mio führen. That's it.
Fazit: Ich halte den Familiennachzug von in Deutschland anerkannten Flüchtlingen durchaus für eine erhebliche Belastung unserer Gesellschaft. Untergangsszenarien, die aufgrund des Familiennachzugs in wenigen Jahren eine mehrheitlich islamische Bevölkerung in Deutschland erwarten, entbehren jedoch der Grundlage.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Oder dir fehlt der Sinn für die Realitäten, hast dich möglicherweise zu sehr von Hollywood und Rambo & Co. inspireren lassen. Vielleicht bist du auch nur ein latent menschenverachtender Zyniker, dem das Schicksal anderer Menschen schlicht egal ist....was weiß ich.Katenberg hat geschrieben:(02 Sep 2017, 10:31)
Da zahlreiche Menschen die Verantwortung scheuen, ihre Familien direkt zu beschützen oder für Ordnung im eigenen Land zu sorgen, halte ich das für ein heuchlerisches Lippenbekenntnis.
Weil sie eine Heldentat vollbringt, oder doch nur weil sie dein Geldbeutel schont? Mal ehrlich...jack000 hat geschrieben:(02 Sep 2017, 18:14)
Es geht voran:
http://www.n-tv.de/mediathek/videos/pol ... 11191.html
Weil sie das richtige macht!Jekyll hat geschrieben:(02 Sep 2017, 22:05)
Weil sie eine Heldentat vollbringt, oder doch nur weil sie dein Geldbeutel schont? Mal ehrlich...
- schelm
- user title: Je suis Köterrasse
Durch was kommt es dann eigentlich zu den drastischen Änderungen, auf die sich KGE so freut und wieso müssen wegen den paar Leuten die Regeln unseres Zusammenlebens täglich neu verhandelt werden, wie Fr.Özoguz meint ?Brainiac hat geschrieben:(02 Sep 2017, 20:53)
Fazit: Ich halte den Familiennachzug von in Deutschland anerkannten Flüchtlingen durchaus für eine erhebliche Belastung unserer Gesellschaft. Untergangsszenarien, die aufgrund des Familiennachzugs in wenigen Jahren eine mehrheitlich islamische Bevölkerung in Deutschland erwarten, entbehren jedoch der Grundlage.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Woher hast du bloß immer diese Schauergeschichten her? Ich kenne sowas gar nicht. Dabei bin ich ein echter Anatolier.Billie Holiday hat geschrieben:(02 Sep 2017, 10:59)
Ich unterscheide zwischen der kleinen Familie mit zwei Wunschkindern und der Großfamilie, wo schon jungen Mödchen beigebracht wird, ihre natürliche Rolle sei die des Brutkastens, um möglichst viele Stammhalter zu produzieren zur Ehre der Familie.
Wir reden hier von Menschen, Hollie, von Menschen! Nur weil in einer Familie quantitativ mehr davon gibt werden sie dadurch nicht gleich weniger wertvoll. Herrgott...Eine kleine Familie ist eine Familie und keine "Familie" - Qualität vor Quantität!
Du redest dir alles schön bzw. schlecht. Wenn jedes Verlangen und Wollen sich in persönlichen Bedürfnissen erschöpft, dann artet das Leben in ein Egotrip aus. Das ist eine äußerst infantile Sicht auf das Leben, entspricht aber haargenau der oberflächlichen Kultur, zu der die Konsumgesellschaft ausgeartet ist. Immer will man alles haben, was es zu kriegen gibt...einen besseren Partner, eine bessere Partnerin, eine neue, bessere Liebe, wenn man sich des anderen überdrüssig wird...keine Spur von Selbstüberwindung, echter Hingabe, echter Größe...alles muss den eigenen, persönlichen Bedürfnissen untergeordnet werden. Du merkst gar nicht, wie asozial diese Kultur im Grunde ist.Die Scheidungsraten sind nicht schön, aber kein Drama. Viele finden ihre Liebe im zweiten Anlauf oder dritten. Einige heiraten zu jung und zu naiv.....wenn Verliebtheit geht, sollte Liebe übrig bleiben. Andere haben sich nach vielen Jahren auseinander gelebt und sich nichts mehr zu sagen, warum sollten die unglücklich zusammen bleiben? Es ist doch toll, frei für eine neue Liebe zu sein. Viele genießen auch das Alleinsein, meine Güte. Allein zu sein bedeutet nicht, einsam zu sein.
Insofern tut mir jeder Nicht-geschiedene leid, der seinen Partner nicht mehr ertragen kann, aber aus diversen Zwängen gebunden bleibt.
Ja, aber was ist für dich das Richtige nun? Brötchen backen oder dein Geldbeutel schonen?
Ist doch beides super.Jekyll hat geschrieben:(02 Sep 2017, 22:39)
Ja, aber was ist für dich das Richtige nun? Brötchen backen oder dein Geldbeutel schonen?
Beides!Jekyll hat geschrieben:(02 Sep 2017, 22:39)
So bin ich halt

Zeig mir deine Gäste, und ich sage dir, wer du bist.
Selbst, wenn dein überaus optimistisches Szenario wahr ist, bedeutet das, dass sich nach dem Familiennachzug die Zahl der Muslime von ca. 4,25 Mio. im Jahre 2009 auf dann 6,75 Mio. oder gar 7,75 Mio. erhöht haben wird. Damit steigt die Zahl der Muslime weiterhin stark an durch natürliches Wachstum und Wachstum durch Wanderung. Wenn man die Zahlen der letzten 50 Jahre fortschreibt, ist ein Szenario, in dem Muslime die Macht im Lande übernehmen nicht unrealistisch. Man muss ja auch immer im Auge behalten, dass nicht-muslimische Altenheimbewohner wenig gegen junge, kräftige und gewaltbereite junge muslimische Männer auszurichten wissen. Und die Zahl der jungen, kräftigen nicht-muslimischen deutschen Männer ist im Sinkflug begriffen, und mit Gewalt können die in aller Regel gar nichts anfangen.Brainiac hat geschrieben:(02 Sep 2017, 20:53)
Damit werden wir jetzt in den nächsten Jahren, da ja 2015-2017 sehr viele Asylanträge gestellt wurden, im Nachgang natürlich mehr Familiennachzüge haben, als bislang. Wenn aber ab 2017 die Asylanträge wieder heruntergehen, wird das später auch für den Familiennachzug gelten. Wenn wir mal annehmen, 2015-2017 seien in Summe 1,5-2 Mio Flüchtlinge nach Deutschland gekommen, dürfte dies nach den Erfahrungen der Vergangenheit zu einem Familiennachzug von vielleicht 1-1,5 Mio führen. That's it.
Eine Warnung kann man dieser Statistik entnehmen, die zeigt, dass die Zahl der Muslime in den Siebzigerjahren sich nicht so sehr durch die Gastarbeiter, sondern durch die erst nach dem Aufnahmestopp erfolgende Familienzusammenführung vermehrt hat:
https://de.statista.com/statistik/daten ... seit-1945/
Daraus:
Jahr: Anzahl der Muslime
1972: 500.000
1973: Anwerbestopp
1976: 1.200.000
1995: 2.700.000
2009: 4.250.000
Diese Zahl wird sich also in den nächsten Jahren auf 7.000.000 bis 8.000.000 erhöhen. Die Islamisierung schreitet fort, denn die Geburtenraten der Muslime sind deutlich höher als die der einheimischen Bevölkerung, die Einwanderung auf dem Asylticket ist nicht gestoppt, und die Muslime werden immer religiöser und fanatischer. Außerdem sollte man nicht außer Acht lassen, dass die arabischen und afghanischen Muslime, die derzeit ins Land strömen, im Schnitt sehr viel religiöser und gewaltbereiter als es die türkischen Muslime der vergangenen Einwanderungswellen waren.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Weder urteile, noch verurteile ich moralisch bereits im Vorfeld ohne Kenntnis der Sachlage, weshalb ich auch nicht anklage oder entschuldige und schon gar nicht pauschal über eine Gruppe von Menschen. Um mir ein moralisches Urteil zuzugestehen, müssten mir gesicherte Informationen des jeweiligen Einzelfalls vorliegen.ThorsHamar hat geschrieben:(02 Sep 2017, 17:36)
Wenn das so ist, entschuldest Du genau so pauschal ....
Diese liegen aber weder mir, noch dir vor. Woher nimmst du, oder nehmen andere User, die Kenntnis, inwieweit die Betroffenen ohne jegliche familiäre Absprache gehandelt haben oder gezielt ihre Familien im Bombenhagel geparkt haben?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Ich sehe keinen einzigen fanatischen Muslim im Forum und bei den anderen Fanatikern gehts mehr drum, den Natoersatzpenis zu streicheln oder ihrem Israelfimmel zu fröhnen als um was religiöses. Aber immer radikalere Ausländerhasser und Anti-Islam-Hetzer gibts hier reichlich.
Ja, das ist mittlerweile echt salonfähig geworden, was sich auch im Forum widerspiegelt. Die Mitte der Gesellschaft halt...[email protected] hat geschrieben:(03 Sep 2017, 08:12)
Ich sehe keinen einzigen fanatischen Muslim im Forum und bei den anderen Fanatikern gehts mehr drum, den Natoersatzpenis zu streicheln oder ihrem Israelfimmel zu fröhnen als um was religiöses. Aber immer radikalere Ausländerhasser und Anti-Islam-Hetzer gibts hier reichlich.
...immer noch stabil, obwohl der rechtsnationale/rechtsextreme Rand deutlich mehr Zulauf hat, als vor einem Jahrzehnt.Jekyll hat geschrieben:(03 Sep 2017, 08:16)
Ja, das ist mittlerweile echt salonfähig geworden, was sich auch im Forum widerspiegelt. Die Mitte der Gesellschaft halt...
Noch hat dieser keine 18,3% erreicht.
Julian hat geschrieben:(03 Sep 2017, 01:16)
Selbst, wenn dein überaus optimistisches Szenario wahr ist,
Wieso ist mein Szenario "überaus optimistisch"?
Auf den Rest deines Beitrags möchte ich nicht im Detail eingehen, da sind mir viel zu viele unbelegte antimuslimische Pauschalisierungen drin. Nur so viel: Zuwanderer passen ihre Geburtenraten, wie auch ihre Werte und Verhaltensweisen, normalerweise nach und nach der Mehrheitsgesellschaft an. M.w. sinkt beispielsweise die Geburtenrate von Menschen mit türkischem Migrationshintergrund, je mehr Generationen in D davor liegen. https://www.welt.de/politik/deutschland ... te-an.html. (Ich gebe zu, der Link ist etwas älter. Wenn du was aktuelleres hast, würde mich das interessieren.) Das ist ein Prozess, der über Jahrzehnte geht. Die, die 15/16 gekommen sind, sind jetzt gerade mal 1-2 Jahre hier.
Die Flüchtlingszahlen sind klar heruntergegangen, und keine Bundesregierung wird in den nächsten Jahren einen erneuten Anstieg in den Größenordnungen von 15/16 zulassen. Damit komme ich in den nächsten Jahrzehnten nicht mal ansatzweise auf eine islamische Mehrheit. Man kann natürlich heutige Geburtenraten etc. konstant für 100 Jahre fortschreiben, ich halte solche Betrachtungsweisen für schwachsinnig.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Da müsstest du bitte die beiden Damen selbst fragen. Vielleicht wissen die mehr über den ominösen Familiennachzug, als wir?schelm hat geschrieben:(02 Sep 2017, 22:09)
Durch was kommt es dann eigentlich zu den drastischen Änderungen, auf die sich KGE so freut und wieso müssen wegen den paar Leuten die Regeln unseres Zusammenlebens täglich neu verhandelt werden, wie Fr.Özoguz meint ?