Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Tomaner

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

PeterK hat geschrieben:(17 Aug 2017, 12:31)

Frauke Petrys Immunität soll aufgehoben werden.

https://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/i ... erden.html

Ist bestimmt wieder nur eine Sau, die durch Sachsen getrieben wird ;).
Dies ist eine schwere Straftat, bei der 1 bis 5 Jahre Haft drohen! So viel ich weiß kämpft eine AfD und ihre Anhänger gegen Kuscheljustiz. Sollten sich, nach sehr glaubwürdigen Aussagen, der Tatbestand bestätigen, hätte die AfD Schwerverbrecher auf der Liste in den Bundestag. Das muß man sich mal auf Zunge zergehen lassen, gegen angebliche Lügenpresse, mit verbrecherischen Maineid AfDler.
CaptainJack

Beitrag von CaptainJack »

PeterK hat geschrieben:(17 Aug 2017, 12:31)

Frauke Petrys Immunität soll aufgehoben werden.

https://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/i ... erden.html

Ist bestimmt wieder nur eine Sau, die durch Sachsen getrieben wird ;).
Nein, das ist schon seit Monaten bekannt und sie will das vehement. Die Vorwürfe sind anscheinend so lächerlich, und sie freut sich dass das endlich vom Tisch kommt.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

CaptainJack hat geschrieben:(17 Aug 2017, 13:02)

Nein, das ist schon seit Monaten bekannt und sie will das vehement. Die Vorwürfe sind anscheinend so lächerlich, und sie freut sich dass das endlich vom Tisch kommt.
Der Vorwurf Maineid ist nicht lächerlich, sondern schweres Verbrechen. Sollte es sich bestätigen können die Richter endlich Kuscheljustiz beiseite schieben und 5 Jahre verhängen.
Worum geht es?
Es geht um einen Vorgang, der beinahe zu Neuwahlen in Sachsen geführt hätte. Bei der Aufstellung der Kandidatenliste zu sächsischen Landtagswahl 2014 hatte die AfD den Kandidaten Arvid Samtleben von der Liste gestrichen, obwohl er von einem Parteitag gewählt worden war. Samtleben habe sich nach der Aufstellung nicht mehr ausreichend politisch engagiert, so die Begründung des Landesvorstandes.

Samtleben wehrte sich dagegen. Er sagt, er sei nur von der Liste gestrichen worden, weil er sich geweigert habe, der Partei ein Zwangsdarlehen von 3.000 Euro zu gewähren, zu dem alle Kandidaten gedrängt worden seien, um den Wahlkampf der AfD zu unterstützen. Die AfD-Führung bestreitet das, die Darlehen seien freiwillig gewesen.

Der Wahlprüfungsausschuss kam im Juni 2017 nach jahrelanger Prüfung zu dem Ergebnis, das Vorgehen der AfD-Führung sei trotz demokratischer Defizite rechtens gewesen. Andernfalls wäre die Landtagswahl ungültig, eine Neuwahl die unausweichliche Folge gewesen. Wie es sich mit den vermeintlichen Zwangsdarlehen verhielt, konnte der Ausschuss nicht abschließend klären.

Der Vorwurf
Bei den Anhörungen zum Fall Samtleben befragte der Wahlprüfungsausschuss mehrere Politiker der AfD, darunter im November 2015 auch die sächsische Fraktions- und Parteichefin Frauke Petry. Sie bestritt damals, es habeim Jahr 2014 Zwangsdarlehen oder eine ähnliche Forderung an die Kandidaten gegeben. Alles rein freiwillig. Sie selbst beispielsweise habe gar kein Darlehen gegeben, lediglich ihr damaliger Mann habe 3.000 Euro an die Partei gespendet. Wörtlich sagte Petry damals im Ausschuss: "Ich habe deshalb keinen Darlehensvertrag unterschrieben, weil von vornherein mein Mann genau diese Summe an den Landesverband gespendet hatte."

Ihre Aussage ließ der Ausschuss Petry beeiden.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

CaptainJack hat geschrieben:(17 Aug 2017, 08:35)

Erfolge fast gleich Null! Ein paar Vorzeige/Alibi - Beispiele werden gezeigt, die raue Wirklichkeit nicht. Das Pferd wird an der falschen Stelle aufgezäumt. Die Herrschaften sollen doch dann mitteilen, dass es sich nicht um temporärer "Schutz" handelt, sondern um verkappte Zuwanderung. Das ist dann wenigstens ehrlich und man weiß, woran man ist.
Der Erfolg ist zwangsläufig erst nach und nach sichtbar. In Bayern pflegen wir Ausbildung ernst zu nehmen.
Mag sein, dass in Ihrem Bundesland Ausbildung im Schnellverfahren absolviert wird, mit erkenntlichrn Defiziten.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
CaptainJack

JJazzGold hat geschrieben:(17 Aug 2017, 13:24)

Der Erfolg ist zwangsläufig erst nach und nach sichtbar. In Bayern pflegen wir Ausbildung ernst zu nehmen.
Mag sein, dass in Ihrem Bundesland Ausbildung im Schnellverfahren absolviert wird, mit erkenntlichrn Defiziten.
Du meinst es wird sichtbar, wie die Milliarden ins Nirwana schwimmen? :p http://www.focus.de/finanzen/videos/ifo ... 27945.html
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Tomaner hat geschrieben:(17 Aug 2017, 13:20)

Der Vorwurf Maineid ist nicht lächerlich, sondern schweres Verbrechen. Sollte es sich bestätigen können die Richter endlich Kuscheljustiz beiseite schieben und 5 Jahre verhängen.
Worum geht es?
Es geht um einen Vorgang, der beinahe zu Neuwahlen in Sachsen geführt hätte. Bei der Aufstellung der Kandidatenliste zu sächsischen Landtagswahl 2014 hatte die AfD den Kandidaten Arvid Samtleben von der Liste gestrichen, obwohl er von einem Parteitag gewählt worden war. Samtleben habe sich nach der Aufstellung nicht mehr ausreichend politisch engagiert, so die Begründung des Landesvorstandes.

Samtleben wehrte sich dagegen. Er sagt, er sei nur von der Liste gestrichen worden, weil er sich geweigert habe, der Partei ein Zwangsdarlehen von 3.000 Euro zu gewähren, zu dem alle Kandidaten gedrängt worden seien, um den Wahlkampf der AfD zu unterstützen. Die AfD-Führung bestreitet das, die Darlehen seien freiwillig gewesen.

Der Wahlprüfungsausschuss kam im Juni 2017 nach jahrelanger Prüfung zu dem Ergebnis, das Vorgehen der AfD-Führung sei trotz demokratischer Defizite rechtens gewesen. Andernfalls wäre die Landtagswahl ungültig, eine Neuwahl die unausweichliche Folge gewesen. Wie es sich mit den vermeintlichen Zwangsdarlehen verhielt, konnte der Ausschuss nicht abschließend klären.

Der Vorwurf
Bei den Anhörungen zum Fall Samtleben befragte der Wahlprüfungsausschuss mehrere Politiker der AfD, darunter im November 2015 auch die sächsische Fraktions- und Parteichefin Frauke Petry. Sie bestritt damals, es habeim Jahr 2014 Zwangsdarlehen oder eine ähnliche Forderung an die Kandidaten gegeben. Alles rein freiwillig. Sie selbst beispielsweise habe gar kein Darlehen gegeben, lediglich ihr damaliger Mann habe 3.000 Euro an die Partei gespendet. Wörtlich sagte Petry damals im Ausschuss: "Ich habe deshalb keinen Darlehensvertrag unterschrieben, weil von vornherein mein Mann genau diese Summe an den Landesverband gespendet hatte."

Ihre Aussage ließ der Ausschuss Petry beeiden.
Es kann auch sein das Samtleben lügt. Ein schockierender Kommentar Samtlebens zeigt, wie radikal der rechte Flügel der rechtspopulistischen AfD ist. Über das Facebook-Profil des Dresdener AfD-Politikers Arvid Immo Samtleben wurde ein öffentlicher Facebook-Post abgesetzt, in dem sich der Autor "ein par islamistische Anschläge" wünscht, um den sinkenden Umfragewerten seiner Partei entgegenzuwirken.

Mit dem Post bestätigt Samtleben die Vorwürfe, die der Partei immer wieder gemacht werden: Dass sie Terroranschläge schamlos nutzt, um gegen Muslime zu hetzen und bei Rechtsextremisten nach Stimmen zu fischen.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

CaptainJack hat geschrieben:(17 Aug 2017, 08:39)

Das Recht auf Faktenkontra haben nicht die Parteien, die eine Horrorfaktenlage verursacht haben. Das dürfte auch dir, als extrem stark links gerichtet, einleuchten.

Mir ist bewusst, dass für Sie als AfDler alles was sich links von der am Rand des Rechtsextremismus dümpelnden AfD befindet linksextrem ist. Abgesehen davon sind Fakten ein erprobtes Mittel, um die AfD bloßzustellen und Fakten stehen Jedermann zur Verfügung und die Anwendung Jedermann zu, ergo auch den Parteien. Soweit sind wir noch lange nicht, dass AfD Krethi und Plethi Parteien oder Personen ein Redeverbot erteilen dürfte.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

CaptainJack hat geschrieben:(17 Aug 2017, 13:28)

Du meinst es wird sichtbar, wie die Milliarden ins Nirwana schwimmen? :p http://www.focus.de/finanzen/videos/ifo ... 27945.html
Was ich meine, habe ich für Diejenigen, die der deutschen Sprache in Wort und Schrift mächtig sind, eindeutig verständlich geschrieben. In Bayern wird man nicht mit dem Express durch die Ausbildung geschossen.

CaptainJack

JJazzGold hat geschrieben:(17 Aug 2017, 13:30)

Mir ist bewusst, dass für Sie als AfDler alles was sich links von der am Rand des Rechtsextremismus dümpelnden AfD befindet linksextrem ist. Abgesehen davon sind Fakten ein erprobtes Mittel, um die AfD bloßzustellen und Fakten stehen Jedermann zur Verfügung und die Anwendung Jedermann zu, ergo auch den Parteien. Soweit sind wir noch lange nicht, dass AfD Krethi und Plethi Parteien oder Personen ein Redeverbot erteilen dürfte.
Ich bin FDPler aber ein knallhart realistischer. Ich habe weder mit Teddybären gekuschelt noch stecke ich mit meinem Kopf noch im Sand! .... und was du mit diesem wirren und zusammenhanglosen Satz
Soweit sind wir noch lange nicht, dass AfD Krethi und Plethi Parteien oder Personen ein Redeverbot erteilen dürfte.
ausdrücken willst, darf durchaus dein Geheimnis bleiben. :)
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Tomaner hat geschrieben:(17 Aug 2017, 13:28)

Es kann auch sein das Samtleben lügt. Ein schockierender Kommentar Samtlebens zeigt, wie radikal der rechte Flügel der rechtspopulistischen AfD ist. Über das Facebook-Profil des Dresdener AfD-Politikers Arvid Immo Samtleben wurde ein öffentlicher Facebook-Post abgesetzt, in dem sich der Autor "ein par islamistische Anschläge" wünscht, um den sinkenden Umfragewerten seiner Partei entgegenzuwirken.

Mit dem Post bestätigt Samtleben die Vorwürfe, die der Partei immer wieder gemacht werden: Dass sie Terroranschläge schamlos nutzt, um gegen Muslime zu hetzen und bei Rechtsextremisten nach Stimmen zu fischen.
Anscheinend graut es einer Mehrheit von AfDlern auch nicht, Kanditaten zu wählen, die auch anscheinend mit russischen Geldern islamische Anschläge gegen Deutsche finanzieren würden, um an die Macht zu kommen.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

DarkLightbringer hat geschrieben:(17 Aug 2017, 12:25)

Die Expansionsfantasien des Putin-Regimes stehen konträr zu den vitalen Sicherheitsinteressen Deutschlands und seiner Verbündeten. Darüber sollte der Wähler eigentlich informiert werden und es wäre Aufgabe der Presse, hier mal genauer nachzuhaken und sich mit dem Thema der asymmetrischen Kriegsführung zu befassen.
Immerhin, zuweilen tauchen schon Artikel auf, die das Gesetz des Schweigens zu durchbrechen scheinen.

http://www.zeit.de/2017/34/osteuropa-wa ... imir-putin

Weidel & Co. bejammern ja gern, von Teilen der Presse zu hart angefasst zu werden. Das ist m. E. nahezu lächerlich. Da sollten noch weit mehr unangenehme Fragen erhoben werden.
Geben wir der Recherche doch noch ein wenig Zeit. Sie sollte belastbare Ergebnisse aufweisen. Die Medien haben meines Erachtens längst Spur aufgenommen und die AfD ist dämlich genug zu glauben, sie könne sich dreist und konsequenzlos als verlängerter Arm Putins in Deutschland etablieren. Sollen Weidel&co doch jammern, das Fake Gejaule interessiert doch schon längst niemanden ausser den Hardcore AfD Fans mehr.

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

CaptainJack hat geschrieben:(17 Aug 2017, 13:36)

Ich bin FDPler aber ein knallhart realistischer. Ich habe weder mit Teddybären gekuschelt noch stecke ich mit meinem Kopf noch im Sand! .... und was du mit diesem wirren und zusammenhanglosen Satz ausdrücken willst, darf durchaus dein Geheimnis bleiben. :)

Das ist auch gut so, wenn mein Satz für euch AfDler erst einmal ein Geheimnis bleibt. :)

Tomaner

Beitrag von Tomaner »

CaptainJack hat geschrieben:(17 Aug 2017, 13:36)

Ich bin FDPler aber ein knallhart realistischer. Ich habe weder mit Teddybären gekuschelt noch stecke ich mit meinem Kopf noch im Sand! .... und was du mit diesem wirren und zusammenhanglosen Satz ausdrücken willst, darf durchaus dein Geheimnis bleiben. :)
Da kann die FDP mächtig stolz sein, dass sie AfD Relativierer in ihren Reihen hat. Selbst als starker politischer Gegner der FDP wünsche ich ihr nicht mal selbst, solche Anhänger.
Selina

Beitrag von Selina »

Wie nahe das AfD-Vokabular an die Begriffswelt der deutschen Nazis heranreicht, sieht man wieder sehr gut an diesem unsäglichen Kommentar zu einem Documenta-Kunstwerk:

http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 63271.html
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
CaptainJack

Tomaner hat geschrieben:(17 Aug 2017, 13:43)

Da kann die FDP mächtig stolz sein, dass sie AfD Relativierer in ihren Reihen hat. Selbst als starker politischer Gegner der FDP wünsche ich ihr nicht mal selbst, solche Anhänger.
Du solltest endlich mal von deinem hohen Ross runterkommen und die Wirklichkeit analysieren und dann zur Kenntnis nehmen. Dazu noch deine gewaltigen Vorurteile ablegen, dann kann es passen!
CaptainJack

Selina hat geschrieben:(17 Aug 2017, 13:44)

Wie nahe das AfD-Vokabular an die Begriffswelt der deutschen Nazis heranreicht, sieht man wieder sehr gut an diesem unsäglichen Kommentar zu einem Documenta-Kunstwerk:

http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 63271.html
Dieses "Kunstwerk" ist wenigstens ein bisschen attraktiver als der verrostete Terroristenbus.
Olympus

Beitrag von Olympus »

CaptainJack hat geschrieben:(17 Aug 2017, 13:51)

Dieses "Kunstwerk" ist wenigstens ein bisschen attraktiver als der verrostete Terroristenbus.
Die Büsse passten immerhin zur Zukunft Deutschland's nach AfD Vorstellungen!!
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

CaptainJack hat geschrieben:(17 Aug 2017, 13:49)

Du solltest endlich mal von deinem hohen Ross runterkommen und die Wirklichkeit analysieren und dann zur Kenntnis nehmen. Dazu noch deine gewaltigen Vorurteile ablegen, dann kann es passen!
https://www.fdp.de/sites/default/files/ ... kraten.pdf
Europa2050
user title: Kein Platz für Nationalismus

Beitrag von Europa2050 »

CaptainJack hat geschrieben:(17 Aug 2017, 13:51)

Es ist in diesem Zusammenhang schlichtweg egal, ob dir oder mir ein Kunstwerk gefällt. Die Bezeichnung als "entstellt" mit Steigerungsoption auf "entartet" ist einfach ein no-Go für jeden, der liberales Gedankengut sein eigen nennt, das solltest Du der vorgibt, FDP-nah zu sein doch wissen.
Synonym für Mörder: Russland
Synonym für Verräter: USA

Kyiv still stands, but Washington has fallen :(
CaptainJack

Europa2050 hat geschrieben:(17 Aug 2017, 14:49)

Es ist in diesem Zusammenhang schlichtweg egal, ob dir oder mir ein Kunstwerk gefällt. Die Bezeichnung als "entstellt" mit Steigerungsoption auf "entartet" ist einfach ein no-Go für jeden, der liberales Gedankengut sein eigen nennt, das solltest Du der vorgibt, FDP-nah zu sein doch wissen.
Lass deine Bigotterie! Damit kannst du keinen Menschen mehr hinter dem Ofen vorholen. Solange "Autobahn" schon als Nazisprech dargestellt wird und eine off. CDU-Abgeordnete von stattfindender "Umvolkung" redet, kannst du mir irgendwo den Buckel runterrutschen.
"Entstellt" habe ich übrigens im Laufe meines Lebens hundertfach gehört und gelesen. ich glaube, das wird verwechselt mit "entartet"!?
Tomaner hat geschrieben:
(17 Aug 2017, 14:38)

https://www.fdp.de/sites/default/files/ ... kraten.pdf
Das ist in Wahlkampfzeiten durchaus erlaubt! Ich würde mich freuen, wenn die FDP der Afd dadurch noch 1-2% abzweigt und es zu Schwarz/Gelb reicht. Die Afd wird so oder so zweistellig in den BT einziehen.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

CaptainJack hat geschrieben:(17 Aug 2017, 15:03)

Lass deine Bigotterie! Damit kannst du keinen Menschen mehr hinter dem Ofen vorholen. Solange "Autobahn" schon als Nazisprech dargestellt wird und eine off. CDU-Abgeordnete von stattfindender "Umvolkung" redet, kannst du mir irgendwo den Buckel runterrutschen.
"Entstellt" habe ich übrigens im Laufe meines Lebens hundertfach gehört und gelesen. ich glaube, das wird verwechselt mit "entartet"!?

Das ist in Wahlkampfzeiten durchaus erlaubt! Ich würde mich freuen, wenn die FDP der Afd dadurch noch 1-2% abzweigt und es zu Schwarz/Gelb reicht. Die Afd wird so oder so zweistellig in den BT einziehen.
Wie mußt du die wahren Leistungsträger, die deutschen Arbeitnehmer hassen, um sich so etwas zu wünschen? Eine AfD schadet darüber hinaus ganz Deutschland und dem sozialen Frieden. Niemand braucht braun angehauchte Hetzer im Bundestag und ein Land wie Deutschland, dass eine Hitlerdiktatur ertragen mußte und zu einem Barbarenstaat gemacht wurde, hat dies nicht verdient.
CaptainJack

Tomaner hat geschrieben:(17 Aug 2017, 15:43)

Wie mußt du die wahren Leistungsträger, die deutschen Arbeitnehmer hassen, um sich so etwas zu wünschen? Eine AfD schadet darüber hinaus ganz Deutschland und dem sozialen Frieden. Niemand braucht braun angehauchte Hetzer im Bundestag und ein Land wie Deutschland, dass eine Hitlerdiktatur ertragen mußte und zu einem Barbarenstaat gemacht wurde, hat dies nicht verdient.
Erstens ist die Afd das Gegenteil von "braun" (das ist hier schon zigfach erklärt worden) und zweitens laberst du so einen Mist zusammen, dass einem die Nackenhaare zu Berge stehen. Wieso muss ich die deutschen Arbeitnehmer hassen und wieso schadet die Afd dem sozialen Frieden?, nachdem zudem die Afd die zweitstärkste Gewerkschaftswählerschicht hat, ganz knapp hinter der SPD? :?: :rolleyes:
Olympus

Beitrag von Olympus »

CaptainJack hat geschrieben:(17 Aug 2017, 16:34)

Erstens ist die Afd das Gegenteil von "braun" (das ist hier schon zigfach erklärt worden) und zweitens laberst du so einen Mist zusammen, dass einem die Nackenhaare zu Berge stehen. Wieso muss ich die deutschen Arbeitnehmer hassen und wieso schadet die Afd dem sozialen Frieden?, nachdem zudem die Afd die zweitstärkste Gewerkschaftswählerschicht hat, ganz knapp hinter der SPD? :?: :rolleyes:
Warum macht die braune AfD dann die Türen für alle Dunkelbraunen auf, wenn die braune AfD nicht braun ist? Zur SPD fehlt dann doch noch 2 Drittel du Zählheld. :dead:
Europa2050

Beitrag von Europa2050 »

CaptainJack hat geschrieben:(17 Aug 2017, 15:03)

"Entstellt" habe ich übrigens im Laufe meines Lebens hundertfach gehört und gelesen. ich glaube, das wird verwechselt mit "entartet"!?.
Dieses verbale Borderlining, das ja auch ein Herr Höcke beherrscht zu verteidigen, ist schon etwas schräg. Rechtlich nicht verfolgbar und doch weiß jeder, was gemeint ist.

Und Kunstzensoren magst Du unter Monarchisten, Theokraten, Faschisten und Bolschewiken finden, einem echten Liberalen ist so etwas nicht würdig.

Ach so, die erste Autobahn in Deutschland hat übrigens Adenauer bauen lassen ;)

gödelchen

Beitrag von gödelchen »

Europa2050 hat geschrieben:(17 Aug 2017, 16:50)

Dieses verbale Borderlining, das ja auch ein Herr Höcke beherrscht zu verteidigen, ist schon etwas schräg. Rechtlich nicht verfolgbar und doch weiß jeder, was gemeint ist.

Und Kunstzensoren magst Du unter Monarchisten, Theokraten, Faschisten und Bolschewiken finden, einem echten Liberalen ist so etwas nicht würdig.

Kannst mal sehen wozu echte Konservative fähig sind. Das rheinischen katholische Politikgenie hat mir sogar als SHB Vorstand imponiert. Der könnte Führung.........in Anehnung an einen seiner besten Sprüche habe ich oft in Teambesprechungen den Jungs und Mädels gesagt: was sörrt mich mein Geschwätz von gestern, wenn wir heute schlauer sind. Also geht es ab jetzt da lang......:-)

Manchem Bundesbürger müsste nochmal Adenauer-Brot verpasst werden.........
Zuletzt geändert von gödelchen am Donnerstag 17. August 2017, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
CaptainJack

Europa2050 hat geschrieben:(17 Aug 2017, 16:50)

Ich bin kein Parteisoldat und jede meiner Aussagen ist nachvollziehbar und würdig. Du musst dir immer eines merken, wenn du mit mir sprichst .. ich bin eben nicht fanatisiert und ideologisiert. Ich kann das Ganze weitgehend neutral sehen ... so wie sich eben in der Wirklichkeit darstellt.
Olympus

Beitrag von Olympus »

CaptainJack hat geschrieben:(17 Aug 2017, 17:25)

Ich bin kein Parteisoldat und jede meiner Aussagen ist nachvollziehbar und würdig. Du musst dir immer eines merken, wenn du mit mir sprichst .. ich bin eben nicht fanatisiert und ideologisiert. Ich kann das Ganze weitgehend neutral sehen ... so wie sich eben in der Wirklichkeit darstellt.
Immerhin ein Hang zur Komik, das muss man dir lassen :D :thumbup Übrigens: in einem Forum schreibt man oder sprichst du mit dem Monitor?
JFK

Beitrag von JFK »

CaptainJack hat geschrieben:(17 Aug 2017, 17:25)

.. ich bin eben nicht fanatisiert und ideologisiert.....
Die, die so von sich reden, sind in der Regel die größten Freak, sowas behauptet man nicht von sich selber, das lässt man andere beurteilen. :rolleyes:
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
CaptainJack

JFK hat geschrieben:(17 Aug 2017, 18:25)

Die, die so von sich reden, sind in der Regel die größten Freak, sowas behauptet man nicht von sich selber, das lässt man andere beurteilen. :rolleyes:
Noch bist du nicht hier als Beitragsdiktator vorgesehen! :D
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

CaptainJack hat geschrieben:(17 Aug 2017, 16:34)

Bist du zu doof um zu lesen oder verstehst du einfachste Zusammenhänge nicht? AfD und Gewerkschaft sind unvereinbar! https://www.respekt.tv/fileadmin/user_u ... fd_fin.pdf
Dann wenn man auf Arbeitnehmerseite der AfD liest, hat dies mit Gewerkschaft Null und Nichts zu tun. Hör endlich mit lügen auf!
CaptainJack

Tomaner hat geschrieben:(17 Aug 2017, 18:41)

Bist du zu doof um zu lesen oder verstehst du einfachste Zusammenhänge nicht? AfD und Gewerkschaft sind unvereinbar! https://www.respekt.tv/fileadmin/user_u ... fd_fin.pdf
Dann wenn man auf Arbeitnehmerseite der AfD liest, hat dies mit Gewerkschaft Null und Nichts zu tun. Hör endlich mit lügen auf!
Wo habe ich gelogen?
JFK

Beitrag von JFK »

CaptainJack hat geschrieben:(17 Aug 2017, 18:31)

Noch bist du nicht hier als Beitragsdiktator vorgesehen! :D
Das ist deine Antwort darauf, das Eigenlob stinkt?

Wie Lustig :D :thumbup: :rolleyes:
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

CaptainJack hat geschrieben:(17 Aug 2017, 19:15)

Wo habe ich gelogen?
Mit starke Wählerschaft durch Gewerkschafter.
CaptainJack

Tomaner hat geschrieben:(17 Aug 2017, 19:59)

Du willst Gewerkschafter sein und hast keine Ahnung, dass Gewerkschaftler die Afd am zweitstärksten wählen?
Ich will mich aber derzeit damit nicht abgeben ... der Anschlag in Barcelona bedrückt mich zu sehr.
Julian

Beitrag von Julian »

Die AfD hat die Behörden gezwungen, zuzugeben, dass Flüchtlinge Urlaub in den Ländern machen, in denen sie angeblich verfolgt werden. Genau deswegen brauchen wir die AfD in den Parlamenten:
Mehrere Flüchtlinge sind einem Bericht zufolge aus dem Südwesten zeitweise wieder in ihre Herkunftsländer gereist.

Die Ausländerbehörden in Baden-Württemberg hätten 100 Flüchtlinge erfasst, die seit 2014 zum Teil mehrfach in ihre Heimatstaaten gereist seien und nach der Rückkehr ihren Schutzstatus als Asylbewerber behalten hätten, berichteten „Heilbronner Stimme“ und „Mannheimer Morgen“ unter Berufung auf eine Erhebung des Innenministeriums. Die Reisen würden familiär, geschäftlich oder mit Urlaubsabsichten begründet.
[...]
In der Stellungnahme auf einen Antrag der AfD-Landtagsfraktion schrieb Ministerialdirektor Julian Würtenberger (CDU) demnach:[...]
https://www.welt.de/politik/deutschland ... ndern.html

Die AfD zeigt mal wieder, was Opposition und parlamentarische Kontrolle bedeutet. Die anderen können es nicht, oder wollen es nicht.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

CaptainJack hat geschrieben:(17 Aug 2017, 20:09)

Du willst Gewerkschafter sein und hast keine Ahnung, dass Gewerkschaftler die Afd am zweitstärksten wählen?
Ich will mich aber derzeit damit nicht abgeben ... der Anschlag in Barcelona bedrückt mich zu sehr.
Natürlich weiß ich nicht, was passive Mitglieder wählen, die nicht in Verantwortung stehen. Aber wenn selbst 10 oder 15 Prozent AfD wählen würden, wählen sie 85 Prozent nicht. Auf Dauer werden die, die mal AfD gewählt haben, dies aber nicht mehr tun, vor allem wenn sie sich eine Totalversagerpartei AfD in Arbeitnehmerfragen bewußt werden. Nicht mal den Dreck unter den Fingernägeln wird diese absolut arbeitnehmerfeindliche Partei AfD tun und noch weniger hat sie bisher getan. Die Seite der Arbeitnehmer in der AfD auf den Seiten der AfD ist so unterirdisch schlecht und sagt alles über die Verarschung und Verbrechen der Afd aus, die sie gegen die arbeitern vor hat. Man sollte einfach nur für 4 Wochen den Arbeitern, die AfD wählen wollen oder es getan haben, gewerkscahfliche Leistungen entziehen und das geben was AfD für ihnen getan hat. Damit wäre das Problem erledigt. Für das was AfD bisher für Arbeiter getan hat, gibt es nicht mal was zu fressen, nicht mal trockenes Brötchen.
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Olympus hat geschrieben:(17 Aug 2017, 12:34)

Das deutsche Volk an einen fremden Diktator zu verkaufen. Also koscher kann das nicht sein.
Und Patrioten sind eine AfD ganz sicher nicht. Davon ist die Truppe weit entfernt.
Es grenze an Landesverrat...

...sagte nun der FDP-Bundesvorständler Lambsdorff. Die Russland-Affäre erstreckt sich allerdings auch auf die Linke. AfD dementierte irgendwie, die Linke schweigt bislang.
"AfD-Abgeordnete arbeiten hier wissentlich mit Leuten zusammen, die des Landesverrats beschuldigt werden – im Interesse einer ausländischen Macht", sagte FDP-Bundesvorstand Alexander Graf Lambsdorff. "Diese angeblichen Patrioten machen sich damit zu Putins ‚grünen Männchen‘ in Deutschland.“
http://www.t-online.de/nachrichten/deut ... linke.html

Eine Schlüsselfigur scheint Piskorski zu sein, der seit einem Jahr in polnischer Untersuchungshaft sitzt - er soll für Russland und China spioniert haben.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
DarkLightbringer

270.000 Euro soll Moskau dafür gezahlt haben, dass kreml-freundliche Populisten als "Wahlbeobachter" auf der Krim auftreten. Davon ist auch die AfD betroffen.

http://www.n-tv.de/politik/Spion-soll-A ... 87714.html

Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass der Abgeordnete der Linken, Torsten Koplin, eingeräumt hat, aufgrund von Kontakten zu Piskorskis Organisation als "Wahlbeobachter" auf der Krim aufgetreten zu sein. Er behauptet jedoch, keinen Persilschein ausgestellt zu haben, sondern vielmehr zu einer differenzierten Einschätzung gekommen zu sein.

Berichten zufolge sehen auch deutsche Geheimdienste in der Figur Piskorski einen professionellen Auftrags-Agitator, also einen Agenten.
Keoma
user title: Drum Legend

Beitrag von Keoma »

Sagen die eigentlich in der AFD Petry Heil?
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Marmelada
user title: Licht & Liebe

Beitrag von Marmelada »

Keoma hat geschrieben:(18 Aug 2017, 08:33)

Die Mehrheit der Basis bevorzugt "Heil Höcke!".
busse

Beitrag von busse »

Tomaner hat geschrieben:(17 Aug 2017, 19:59)

Ach so ? Tja , dann erzähle doch mal die user Gemeinde warum Verdi Niedersachen ein (jetzt zurückgezogenes) Denunziatsionspaket gegen die AfD veröffentlichte , um genau diese Wähler oder Funktionsträger an den Pranger zu stellen. Bestimmt weil es unter Gewerkschaftern keine AfD Wähler gibt. Da scheinen einige übereifrige linke Gewerkschafter im Vertrauen auf Aussagen der Vetrauensleute in den Betrieben DDR-Mäßig etwas über das Ziel hinausgeschossen sein, aber bestimmt sahen sie Gründe.
Ach ja und suggeriere hier doch nicht immer das morgen die "Machtübernahme" der AfD im Hause steht ! Eine AfD steht auf dem Boden des GG und steht auch für Tarifautonomie. Seit wann waren denn schon mal Programmaussagen in der BRD deckende mit dem was dann umgesetzt wurde ?
Geh weiter Nazis jagen in Deiner Provinz, die haben gestern Frau Merkel in Annaberg-Buchholz einen schönen Empfang bereitet *lach*.
busse
Europa2050

Beitrag von Europa2050 »

busse hat geschrieben:(18 Aug 2017, 08:59)

Geh weiter Nazis jagen in Deiner Provinz, die haben gestern Frau Merkel in Annaberg-Buchholz einen schönen Empfang bereitet *lach*.
busse
Ich stehe auch nicht für Frau Merkel und werde ihre Partei (bzw. die CSU) nicht wählen, aber das war gestern mal wieder vom allerprimitivsten.

Das einzige, was diese Hirnis erzeugen ist, das die nach über 25 Jahren langsam überwundene West-Ost-Teilung in den Köpfen wieder Nahrung bekommt und die "Ossis" (ungerechterweise pauschal) im Westen wieder den Stempel politisch unreifer Kleinkinder bekommen (Und das eben nicht nur bei Merkel-Fans sondern bei 90% der Westbevölkerung).

Da haben sie aber was gekonnt !

Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

Eine AfD steht auf dem Boden des GG und steht auch für Tarifautonomie. Seit wann waren denn schon mal Programmaussagen in der BRD deckende mit dem was dann umgesetzt wurde ?
LOL!

In 2 aufeinander folgenden Sätzen derart ungewollt zu bestätigen, wie richtig diejenigen liegen, die zutreffend bemerken, dass angesichts der festzustellenden Lebenswirklichkeit die Programmbekenntnisse der AfD nicht das Papier wert sind, auf dem sie gedruckt wurden, gelingt wirklich selten. :D
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Ach so ? Tja , dann erzähle doch mal die user Gemeinde warum Verdi Niedersachen ein (jetzt zurückgezogenes) Denunziatsionspaket gegen die AfD veröffentlichte , um genau diese Wähler oder Funktionsträger an den Pranger zu stellen. Bestimmt weil es unter Gewerkschaftern keine AfD Wähler gibt. Da scheinen einige übereifrige linke Gewerkschafter im Vertrauen auf Aussagen der Vetrauensleute in den Betrieben DDR-Mäßig etwas über das Ziel hinausgeschossen sein, aber bestimmt sahen sie Gründe.
Ach ja und suggeriere hier doch nicht immer das morgen die "Machtübernahme" der AfD im Hause steht ! Eine AfD steht auf dem Boden des GG und steht auch für Tarifautonomie. Seit wann waren denn schon mal Programmaussagen in der BRD deckende mit dem was dann umgesetzt wurde ?
busse
Diese Prollansammlung aus AfD und Pegida in Annaberg-Irgendwas hat Frau Merkel passend kommentiert.

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Keoma hat geschrieben:(18 Aug 2017, 08:33)

Nicht mehr lange. ;) Dann heißt's parteiintern, “Patchworkmama go home“.

CaptainJack

Europa2050 hat geschrieben:(18 Aug 2017, 09:14)

Ich stehe auch nicht für Frau Merkel und werde ihre Partei (bzw. die CSU) nicht wählen, aber das war gestern mal wieder vom allerprimitivsten.

Das einzige, was diese Hirnis erzeugen ist, das die nach über 25 Jahren langsam überwundene West-Ost-Teilung in den Köpfen wieder Nahrung bekommt und die "Ossis" (ungerechterweise pauschal) im Westen wieder den Stempel politisch unreifer Kleinkinder bekommen (Und das eben nicht nur bei Merkel-Fans sondern bei 90% der Westbevölkerung).

Da haben sie aber was gekonnt !
Na ja, sie wurde bisher bei jedem Wahlkampfauftritt ausgepfiffen ... zuletzt in Bremen!
DarkLightbringer

Der Pegida/AfD-Dunstkreis hatte sich auf Annaberg-Buchholz vorbereitet und hält offenbar an der Merkel-muss-weg-Kampagne fest, obwohl es im Volk einen Solidarisierungseffekt mit der bodenständigen Kanzlerin auslöst.

Angie selbst reagierte mit der ihr eigenen Gelassenheit und vorpommerschem Witz. Dem Sinne nach war ihre Erwiderung: Einige wollen etwas voran bringen, andere nicht, aber so ist das in der Demokratie, herzlich willkommen.

AfD-Parteisprecher Lüth dementierte Verbindungen zur russischen Spionage.
becksham
user title: Hoolady Tintling

Beitrag von becksham »

CaptainJack hat geschrieben:(18 Aug 2017, 10:11)

Na ja, sie wurde bisher bei jedem Wahlkampfauftritt ausgepfiffen ... zuletzt in Bremen!
Genau und von 30 Hanseln in Apolda auch. Ihr schlottern bestimmt schon die Knie. :rolleyes:
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

becksham hat geschrieben:(18 Aug 2017, 11:06)

Genau und von 30 Hanseln in Apolda auch. Ihr schlottern bestimmt schon die Knie. :rolleyes:
Man muss weder Union, noch personell ausgerichtet Frau Merkel wählen, aber zumindest ein Mindestmaß an demokratischem Verständnis (hören und reden), wie auch an Erziehung, sollte vorausgesetzt werden. Aber genau dies lassen die AfD-Pegidaplärrer vermissen. Von einer Regierung, die dieses “Volk“ wählt, möchte ich nicht regiert werden. “Wie der Herr, so's G'scherr“.

DarkLightbringer

Das Versammlungsrecht gilt auch für Clowns.
Die Spionage-Affäre der AfD erscheint mir da allerdings drastischer.
Gesperrt