Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Tomaner

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

busse hat geschrieben:(13 Aug 2017, 10:52)

Heule doch noch weiter Du Realitätsverweigerer und Nazijäger. Krauche in Dein linkes Loch der Glückseligkeit zurück und erzähle uns noch ein bischen vom armen durch den Westen ausgebeutetes Afrika, Du Lachnummer.
Die Vermittlungsquote in Berlin bei sozialabgabepflichtigen Jobs für Flüchtlinge liegt bei sagenhaften 0,3 % in 2016, googel selber.
Nimm Deine Scheuklappen ab, dann siehst Du was los ist, Einwanderung in die Sozialsysteme.
busse
Ich jage keine Nazis, sondern stelle lediglich fest, wer von Naziseiten deren Argumente übernimmt. Deutsche werden aus bestimmten Gründen, gegenüber Flüchtlinge bei Arbeitsplatzsuche bevorteilt. Wenn du dafür bist, damit mehr Flüchtlinge Arbeitsplätze bekommen, und vor allem leichter, dann mußt du es nur auch so sagen. Aber schreien, Deutsche zuerst und dann sich darüber beschweren, ist Unverschämtheit.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Julian hat geschrieben:(13 Aug 2017, 08:45)
Deine Nazi-Keule zieht nicht. Ich war nie ein Nazi, bin kein Nazi und werde nie ein Nazi sein!.
Genau.

Deswegen laberst du auch was von "Überfluten" und hechelst den Identitären hinterher. Deine Maske ist längst ab.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Billie Holiday hat geschrieben:(13 Aug 2017, 09:01)

Das Wort Nazi wird so inflationär benutzt, dass es außer einem Schmunzeln keine weiteren Emotionen mehr bei mir hervorruft. Es hat sich abgenutzt, ist bedeutungslos. Nahezu jeder ist ein Nazi, die Zahl steigt täglich. Es dient der Erheiterung, mehr nicht.
Wenn man dieser Ideologie sehr nahe ist oder sogar ganz vertritt, mag man dies lustig finden. Nur wo sind die Stellen, wo hier welche als Nazi beschimpft werden oder so bezeichnet? Ihr wollt euch doch inflationär in Opferrolle bringen und bezeichnet euch selbst als Nazi. Jeder kann heute im Internet Seiten aufsuchen, die von Nazis betrieben werden und nachlesen, was dort so argumentiert und gelogen, sowie gehetzt wird. Wenn jemand von euch diese Dinge nachsagt und dortige Argumente übernimmt, darf man dies auch so feststellen. Zwischen Nazi sein und auf deren Unsinn und Hetze hereinzufallen sind aber 2 Paar Schuhe. Werdet ihr aber darauf aufmerksam gemacht, stellt ihr euch sofort selbst als Nazi dar oder behauptet ihr werdet als solche bezeichnet! Würde ich aus Versehen eine Aussage von nazis übernehmen und darauf aufmerksam gemacht werden, dann würde ich versuchen genau zu erklären, worin der Unterscheid zwischen meiner Meinung oder Aussage und der der Nazis ist. Nazis übernehmen inzwischen auch eben anscheinend Dinge von Linken und halten Schilder hoch, wie stoppt Kapitalismus oder gegen Harz4 oder Globalisierung. Würde ich jetzt als Linker auch gegen Kapitalismus sein, mir deshalb jemand mir vorwerfen Nazisprech zu übernehmen, dann würde ich jedenfalls niemals auf die Idee kommen mich als Opfer darzustellen oder auf beleidigte Leberwurst machen. Ich würde schlicht darstellen, worin die Unterschiede sind. Während linke Kapitalismuskritik etwas mit sozialer Gerechtigkeit zu tun hat, oder auch gegen Ausbeutung gerichtet ist, verstehen Nazis unter Kapitalismus etwas vollkommen anderes. Nämlich ein jüdisch-amerikanisch verseuchtes Unternehmertum. Für Nazis sind also Juden die kapitalisten, aber nich ein deutscher ausbeuterischer Unternehmer, der Hungerlöhne zahlen würde.

Dies haben hier doch alle schon bei euch durchschaut. Deshalb bringt euer Schlosshundgeheule hier doch nichts und ist wirkungslos. Das einzige was ihr erreicht ist vielleicht aus 100 Prozent Rechte 120 Prozentige zu machen.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Schnitter hat geschrieben:(13 Aug 2017, 12:23)

Genau.

Deswegen laberst du auch was von "Überfluten" und hechelst den Identitären hinterher. Deine Maske ist längst ab.
Inzwischen sind Nazis recht gut organisiert und vernetzt. Vor allem die Neue Rechte sind stärker gebildete und geben Parolen und Relativierungen der Geschichte vor. Dies wird dann von allen Nazigruppen und auch den verschiedenen rechtspopulistischen Gruppen übernommen. Der Begriff "Überflutung" dürfte so ein Paradebeispiel sein. Dies muß dan so oft wiederholt werden, bis es möglichst viele glauben. Ab wann Europa mit 550 Millionen "überflutet" ist und ab wann noch nicht, wird dir keiner von denen beantworten. Würde man tiefer gehen, kristalisiert sich ohnehin anderes heraus. Die, die solche Begriffe übernehmen, definieren sich als eine selbsternannte Elite die über alles steht, auch über Deutsche die weiter links stehen. Niemals hat aber diese "Elite" für sich in Anspruch genommen, jemals eine gewisse Leistung vollbracht zu haben. Es reicht national und rechts zu sein und zufällig aus einer deutschen Vagina in Deutschland gepresst worden zu sein, aber eine eigene Leistung vollbracht zu haben wird niemals erwähnt, weil nicht geschehen!
Julian

Beitrag von Julian »

Schnitter hat geschrieben:(13 Aug 2017, 12:23)

Genau.

Achso, war mir nicht klar, dass die politisch korrekte Sprachpolizei wieder unterwegs ist. Im Ausland ist es gang und gäbe, von einer Flut an Migranten zu sprechen in Zusammenhang mit dem, was in Deutschland 2015/16 passiert ist. Da gibt es aber vielleicht auch nicht so viele selbsternannte Nazijäger, die sich moralisch überlegen fühlen.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Woppadaq

Beitrag von Woppadaq »

Julian hat geschrieben:(13 Aug 2017, 13:53)
Da gibt es aber vielleicht auch nicht so viele selbsternannte Nazijäger, die sich moralisch überlegen fühlen.
Wenn du dich moralisch unterlegen fühlst, solltest du dich mal fragen, warum.
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

Julian hat geschrieben:(13 Aug 2017, 08:45)
Deine Nazi-Keule zieht nicht. Ich war nie ein Nazi, bin kein Nazi und werde nie ein Nazi sein! Merk dir das gefälligst, und komme mir hier nicht ständig mit Beleidigungen, nur weil du keine Argumente mehr hast.
Nunja, wenn Du schon mitteilst, am Bahnhof einen riesigen Bogen um jede Person zu machen, die fremdländisch aussieht, dann wirkt das jetzt so wenig überzeugend wie Deine Bereitschaft, in U-Bahnen Menschen zu verteidigen. Wie auch immer. Kommen wir von der Ego-Show zurück zum Thema. Heute hat Civey eine repräsentative Umfrage zur Europapolitik veröffentlicht. Dort sieht man ziemlich gut, wie sich die fanatischen AfD-Extremisten vom Rest der Gesellschaft abgekoppelt haben: https://images.contentful.com/ublc0icei ... ng-min.jpg

Weiteres gibt es hier: https://civey.com/umfragen/entscheidung ... eergebnis/
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
CaptainJack

Beitrag von CaptainJack »

frems hat geschrieben:(13 Aug 2017, 15:41)

Nunja, wenn Du schon mitteilst, am Bahnhof einen riesigen Bogen um jede Person zu machen, die fremdländisch aussieht, dann wirkt das jetzt so wenig überzeugend wie Deine Bereitschaft, in U-Bahnen Menschen zu verteidigen. Wie auch immer. Kommen wir von der Ego-Show zurück zum Thema. Heute hat Civey eine repräsentative Umfrage zur Europapolitik veröffentlicht. Dort sieht man ziemlich gut, wie sich die fanatischen AfD-Extremisten vom Rest der Gesellschaft abgekoppelt haben: https://images.contentful.com/ublc0icei ... ng-min.jpg

Umfragen sind wie Schall und Rauch! Die kann man glauben oder auch nicht.
frems

Beitrag von frems »

CaptainJack hat geschrieben:(13 Aug 2017, 15:49)

Umfragen sind wie Schall und Rauch! Die kann man glauben oder auch nicht.
Das hat mit dem Glauben wenig zu tun, sondern mit der wissenschaftlichen Methodik der Datenerhebung und -auswertung. Ich fürchte, das Thema ist keins, wo Du punkten kannst.
Labskaus!

CaptainJack

frems hat geschrieben:(13 Aug 2017, 15:52)

Das hat mit dem Glauben wenig zu tun, sondern mit der wissenschaftlichen Methodik der Datenerhebung und -auswertung. Ich fürchte, das Thema ist keins, wo Du punkten kannst.
Wissenschaftliche Methodik hin oder her. ich traue diesen europäischen Datenerhebungen absolut nicht. Man kann leicht ein gewünschtes Ergebnis erzielen!
frems

Beitrag von frems »

CaptainJack hat geschrieben:(13 Aug 2017, 15:58)

Wissenschaftliche Methodik hin oder her. ich traue diesen europäischen Datenerhebungen absolut nicht. Man kann leicht ein gewünschtes Ergebnis erzielen!
Das ist keine "europäische Datenerhebung", nur weil es um Europapolitik geht. Dort wurden ausschließlich Deutsche befragt. Du kannst ja selbst sagen, wie Du die Frage "Auf welcher Ebene sollen die wichtigen Entscheidungen getroffen werden: auf nationaler oder europäischer Ebene?" antworten würdest. Plädierst Du mehrheitlich wie die Wähler von CDU/CSU, SPD, Grüne, Linke, FDP und "Sonstige" für die europäische Ebene oder wie die überwältigende Mehrheit der AfD-Freaks (85,3%) für die nationale Ebene? :p
Labskaus!

DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Olympus hat geschrieben:(12 Aug 2017, 20:44)

Putin hat ne ganz andere Landkarte seiner Heimatfront als die aktuelle. AfDler sind seine Handpuppen und denken ernsthaft, sie bekämen was vom Kuchen.
Deutliche Zeichen von Größenwahn und ein Hauch von krankhaftem Nationalismus.
Wenn in Magdeburg ein russischer Agent dazu da ist, die Parteibasis auf eine Russia-First-Politik einzuschwören, wohl in Kenntnis der Führung, dann ist das eine Partei, die bereit ist, das Land preiszugeben.
Trump hat eine Russland-Affäre am Hals. Unsere Russland-Affäre aber heißt AfD.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
CaptainJack

frems hat geschrieben:(13 Aug 2017, 16:03)

Das ist keine "europäische Datenerhebung", nur weil es um Europapolitik geht. Dort wurden ausschließlich Deutsche befragt. Du kannst ja selbst sagen, wie Du die Frage "Auf welcher Ebene sollen die wichtigen Entscheidungen getroffen werden: auf nationaler oder europäischer Ebene?" antworten würdest. Plädierst Du mehrheitlich wie die Wähler von CDU/CSU, SPD, Grüne, Linke, FDP und "Sonstige" für die europäische Ebene oder wie die überwältigende Mehrheit der AfD-Freaks (85,3%) für die nationale Ebene? :p
Also mal ganz im Ernst. Würdest du wichtige nationale Entscheidungen in die Hand dieser (teilweise) Laienschar der EU geben? Also beim besten Willen, die Befindlichkeiten eines jeden europäischen Landes sind noch so spezifisch, dass es geradezu witzig erscheint, dies in EU-Hände zu legen! Also ich bin nicht gegen die EU, aber Vorgaukelung von Idealbildern inkl. einer Art Gehirnwäsche muss ich mir nicht antun. Ich glaube, irgendwann wachst du auch nochmal auf.
Nochmals, um nicht wieder Reibungsverluste aufgrund unnötiger Diskussionen erleiden zu müssen, wiederhole ich: Ich bin nicht gegen die EU ...aber in Maßen und wie sie für die Realität sinnvoll ist!
frems

Beitrag von frems »

CaptainJack hat geschrieben:(13 Aug 2017, 16:31)

Also mal ganz im Ernst. Würdest du wichtige nationale Entscheidungen in die Hand dieser (teilweise) Laienschar der EU geben? Also beim besten Willen, die Befindlichkeiten eines jeden europäischen Landes sind noch so spezifisch, dass es geradezu witzig erscheint, dies in EU-Hände zu legen! Also ich bin nicht gegen die EU, aber Vorgaukelung von Idealbildern inkl. einer Art Gehirnwäsche muss ich mir nicht antun. Ich glaube, irgendwann wachst du auch nochmal auf.
Nochmals, um nicht wieder Reibungsverluste aufgrund unnötiger Diskussionen erleiden zu müssen, wiederhole ich: Ich bin nicht gegen die EU ...aber in Maßen und wie sie für die Realität sinnvoll ist!
Siehst Du: die Mehrheit der Deutschen plädiert für die europäische Ebene. Nur die AfD-Wähler nicht, genau wie Du. Wieso willst Du jetzt die Ergebnisse der Umfrage bezweifeln?

Die Frage war auch nicht, ob jetzige nationale Entscheidungen europäisiert werden sollen, sondern schlichtweg um wichtige Entscheidungen, egal wo sie derzeit angesiedelt sind. Und wenn Du mich fragst: mein Vertrauen in die europäischen Institutionen, insb. Parlament und Kommission, ist selbstverständlich höher. Mit "aufwachen" hat das nichts zu tun, sondern mit Fakten. So arbeiten die Institutionen deutlich transparenter als der Bund, auch wenn natürlich noch Luft nach oben ist. Nationale Kleinstaaterei bringt auch nicht viel, wenn es um globale Anliegen geht, in denen man mit großen Blöcken in Konflikt gerät, ob nun bei der Bekämpfung des Terrorismus, bei der Rohstoffpolitik, bei geopolitischen Konflikten (s. Ukraine/Russland), bei Sicherung der Außengrenzen oder beim Klimaschutz. So sieht es die Mehrheit der Deutschen auch. Nur die versprengten AfD-Fanatiker nicht. Aber die sind zum Glück nicht entscheidend. :p
Labskaus!

Ammianus

Beitrag von Ammianus »

Wobei man auch ein deutliches Auge auf das Weibsvolk, besonders aber das Ostgelumpe, dieses minderrassige Pack, werfen sollte.

röff, röff ...
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
frems

Beitrag von frems »

Ammianus hat geschrieben:(13 Aug 2017, 16:45)

Wobei man auch ein deutliches Auge auf das Weibsvolk, besonders aber das Ostgelumpe, dieses minderrassige Pack, werfen sollte.

röff, röff ...
Nicht nötig. Dort sind ja auch mehr Leute für statt gegen Europa. Dass insb. im Tal der Ahnungslosen noch etwas Kommunikationsarbeit nötig ist, versteht sich aber natürlich von selbst. Frag da mal jemanden, wer die Präsidenten von Kommission, Rat und Parlament sind. Oder welche groben (!) Zuständigkeiten die Institutionen haben. Da wird man schnell feststellen, dass eine schrille Minderheit keine Ahnung hat. Für die ist Europa etwas Fremdes, Neues, Unbekanntes. Folglich schreien sie erst einmal "Nein" und lehnen es reflexhaft ab.
Labskaus!

CaptainJack

frems hat geschrieben:(13 Aug 2017, 16:37)

Siehst Du: die Mehrheit der Deutschen plädiert für die europäische Ebene. Nur die AfD-Wähler nicht, genau wie Du. Wieso willst Du jetzt die Ergebnisse der Umfrage bezweifeln?

Die Frage war auch nicht, ob jetzige nationale Entscheidungen europäisiert werden sollen, sondern schlichtweg um wichtige Entscheidungen, egal wo sie derzeit angesiedelt sind. Und wenn Du mich fragst: mein Vertrauen in die europäischen Institutionen, insb. Parlament und Kommission, ist selbstverständlich höher. Mit "aufwachen" hat das nichts zu tun, sondern mit Fakten. So arbeiten die Institutionen deutlich transparenter als der Bund, auch wenn natürlich noch Luft nach oben ist. Nationale Kleinstaaterei bringt auch nicht viel, wenn es um globale Anliegen geht, in denen man mit großen Blöcken in Konflikt gerät, ob nun bei der Bekämpfung des Terrorismus, bei der Rohstoffpolitik, bei geopolitischen Konflikten (s. Ukraine/Russland), bei Sicherung der Außengrenzen oder beim Klimaschutz. So sieht es die Mehrheit der Deutschen auch. Nur die versprengten AfD-Fanatiker nicht. Aber die sind zum Glück nicht entscheidend. :p
Quatsch! Wären die Fragen entsprechend gestellt, wären die Ergebnisse entsprechend anders.
Keiner aus meiner Verwandt- und Bekanntschaft ist gegen die EU, aber keiner will, dass die EU über unsere Geschicke entscheidet! Erzähl mir also nichts!
Was dich bewegt, ist einfach die Muffe vor "Angriffen von außen". Im Ernstfall würdest du vielleicht extreme Überraschungen erleben. ;) Außerdem ist die vermeintliche Sicherheit unglaublich trügerisch.
Aber dir das zu erklären, ist Eulen nach Athen tragen! :D
frems

Beitrag von frems »

CaptainJack hat geschrieben:(13 Aug 2017, 17:06)

Quatsch! Wären die Fragen entsprechend gestellt, wären die Ergebnisse entsprechend anders.
Keiner aus meiner Verwandt- und Bekanntschaft ist gegen die EU, aber keiner will, dass die EU über unsere Geschicke entscheidet! Erzähl mir also nichts!
Was dich bewegt, ist einfach die Muffe vor "Angriffen von außen". Im Ernstfall würdest du vielleicht extreme Überraschungen erleben. ;) Außerdem ist die vermeintliche Sicherheit unglaublich trügerisch.
Aber dir das zu erklären, ist Eulen nach Athen tragen! :D
Dein rechtsextremer Bekanntenkreis ist so wenig repräsentativ wie mein demokratisches Umfeld. Dass Du von einfachster Statistik nichts versteht, hat ja nun jeder verstanden. Was Du Angsthase glaubst für Muffe zu sehen oder welche Angriffe Dir vorschweben, ist mir wiederum schietegol.
Labskaus!

CaptainJack

frems hat geschrieben:(13 Aug 2017, 17:14)

Dein rechtsextremer Bekanntenkreis ist so wenig repräsentativ wie mein demokratisches Umfeld. Dass Du von einfachster Statistik nichts versteht, hat ja nun jeder verstanden. Was Du Angsthase glaubst für Muffe zu sehen oder welche Angriffe Dir vorschweben, ist mir wiederum schietegol.
Ich habe das Gegenteil eines rechtsextremen Bekanntenkreises. Alles CDU und SPD-Wähler .. auch FDP. Wirklich nur Hühnerka...., was du in deinem Hass und deinem Frust so von dir gibst.
Glaube mir, ich bin wirklich froh, dass ich mich nicht in so einem ideologisierten Dunstkreis wie du bewegen muss. Das würde mir die Luft zum Atmen nehmen.
frems

Beitrag von frems »

CaptainJack hat geschrieben:(13 Aug 2017, 17:36)

Ich habe das Gegenteil eines rechtsextremen Bekanntenkreises. Alles CDU und SPD-Wähler .. auch FDP. Wirklich nur Hühnerka...., was du in deinem Hass und deinem Frust so von dir gibst.
Glaube mir, ich bin wirklich froh, dass ich mich nicht in so einem ideologisierten Dunstkreis wie du bewegen muss. Das würde mir die Luft zum Atmen nehmen.
Wieso sollte ich frustriert sein? Mich erfreuen die Ergebnisse der genannten Umfrage. Dich machen sie rasend. Mein Dunstkreis ist dort, wo auch die Mehrheit der Demokraten ist. Du kannst Dich natürlich gerne für erweckt halten und mit Scheuklappen alles ausblenden, was nicht ins Weltbild passt. Mit ein klein wenig Bildung würde man sich eine solche Blöße gar nicht erst geben.
Labskaus!

Aristide
user title: Forumrekordhalter

Beitrag von Aristide »

Oder auch warum die grünen nun die schwächste aller parteien sind!
Aristide

Beitrag von Aristide »

frems hat geschrieben:(13 Aug 2017, 15:52)

Der fehler ist aber ganz schön groß. Eine von zwanzig solcher umfragen gibt das ergebnis also um 6% oder mehr verfälscht wieder!
frems

Beitrag von frems »

Aristide hat geschrieben:(13 Aug 2017, 18:03)

Der fehler ist aber ganz schön groß. Eine von zwanzig solcher umfragen gibt das ergebnis also um 6% oder mehr verfälscht wieder!
Es sind gerundet 5%, also eine Abweichung von 2,5% in beide Richtungen. Hat mit der Anzahl von Umfragen auch nichts zu tun.
Aristide hat geschrieben: Oder auch warum die grünen nun die schwächste aller parteien sind!
Die Aussage ist an sich schon falsch und ergibt zudem keinen Sinn.
Labskaus!

CaptainJack

frems hat geschrieben:(13 Aug 2017, 17:41)

Wieso sollte ich frustriert sein? Mich erfreuen die Ergebnisse der genannten Umfrage. Dich machen sie rasend. Mein Dunstkreis ist dort, wo auch die Mehrheit der Demokraten ist. Du kannst Dich natürlich gerne für erweckt halten und mit Scheuklappen alles ausblenden, was nicht ins Weltbild passt. Mit ein klein wenig Bildung würde man sich eine solche Blöße gar nicht erst geben.
Ich will keinen Vergleich, deiner mit meiner Bildung. Wer weiß, wer da besser aussehen würde? :)
Frustriert? Na ja, die Akzeptanz und die Wertigkeit deiner Partei ist ja nun wirklich frustrierend. Die meiner ist ja auch nicht sonderlich groß, aber immerhin ist sie seit einiger Zeit außerordentlich stark im Kommen!
Du ziehst dich an so fadenscheinigen Umfragen nach oben. Komischerweise sagt keiner, mit dem spreche und gesprochen habe, dass die EU über Deutschland bestimmen
soll! .... Keiner! (alles Unpolitische oder max. politisch Interessierte, keine(r) Mitglied in einer Partei)
Aristide

Beitrag von Aristide »

frems hat geschrieben:(13 Aug 2017, 18:08)

Es sind gerundet 5%, also eine Abweichung von 2,5% in beide Richtungen. Hat mit der Anzahl von Umfragen auch nichts zu tun.

Die Aussage ist an sich schon falsch und ergibt zudem keinen Sinn.
Quatsch. Zu einem signifikanzniveau von 95% wird eben die aussage getroffen, dass der fehler nicht mehr als 5,4% beträgt. Heißt also, dass mit nem p von 0.05 der fehler GRÖßER als der angegebene wert ist!!!

Die aussage ist nicht falsch. Die grünen volksverräter sind in der versenkung, in die sie hinein gehören!
Belegt durch eine seriöse umfrage!!!
https://www.welt.de/politik/deutschland ... rueck.html
Woppadaq

Beitrag von Woppadaq »

Aristide hat geschrieben:(13 Aug 2017, 18:21)

Die grünen volksverräter sind in der versenkung, in die sie hinein gehören!
Lol, "Volksverräter", so richtig schöner Nazisprech....
frems

Beitrag von frems »

CaptainJack hat geschrieben:(13 Aug 2017, 18:17)

Ich will keinen Vergleich, deiner mit meiner Bildung. Wer weiß, wer da besser aussehen würde? :)
Frustriert? Na ja, die Akzeptanz und die Wertigkeit deiner Partei ist ja nun wirklich frustrierend. Die meiner ist ja auch nicht sonderlich groß, aber immerhin ist sie seit einiger Zeit außerordentlich stark im Kommen!
Du ziehst dich an so fadenscheinigen Umfragen nach oben. Komischerweise sagt keiner, mit dem spreche und gesprochen habe, dass die EU über Deutschland bestimmen
soll! .... Keiner! (alles Unpolitische oder max. politisch Interessierte, keine(r) Mitglied in einer Partei)
Wenn Du schon an einfachsten Grundlagen der Statistik scheiterst und keine wissenschaftlichen Mindeststandards kennst (siehe CO2-Strang), weiß ich schon einmal, dass Du keine Uni von innen gesehen hast. Aber lassen wir's. Und was soll denn "meine" Partei sein? Ich stelle erfreut fest, dass es in allen demokratischen Parteien eine große Mehrheit für eine Position gibt, die ich unterstütze. Und sie wird von Jahr zu Jahr größer. In meinem Umfeld ist die Mehrheit noch größer, aber wie gesagt, mein Umfeld ist so wenig repräsentativ wie Deins. Dafür gibt's eben repräsentative Umfragen, deren Methodik jeder Erstsemester verstehen sollte statt nur zu schreien, sie seien falsch, gelogen, fadenscheinig oder sonstwas. Wir wissen doch beide, dass es Dir gar nicht um die methodische Auswertung geht, sondern nur darum, ob Dir das Ergebnis gefällt. Da wird eine leicht manipulierbar, anonyme Anklick-Umfrage irgendeines Nischen-Blogs eifrig durch alle Kanäle geschossen, während man von seriösen Instituten nichts wissen will. Du weißt ja schon, dass dieses Auftreten nur etwas über Dich und nicht über die Ergebnisse aussagt, oder?
Zuletzt geändert von frems am Sonntag 13. August 2017, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
Labskaus!

frems

Beitrag von frems »

Quatsch. Zu einem signifikanzniveau von 95% wird eben die aussage getroffen, dass der fehler nicht mehr als 5,4% beträgt. Heißt also, dass mit nem p von 0.05 der fehler GRÖßER als der angegebene wert ist!!!
Oh man. Den statistischen Fehler hat jede Umfrage. Das heißt nicht, dass er bei einer 5% beträgt und bei 95% wiederum 0%.
Die aussage ist nicht falsch. Die grünen volksverräter sind in der versenkung, in die sie hinein gehören!
Doch, die Aussage, alle Parteien seien stärker, ist falsch. Wo steht denn die AfD-Schwesterpartei namens NPD? Oder die Piraten? Die ÖPD? Die Freien Wähler? Selbst ein Sachse müsste doch wissen, dass es nicht nur die Bundestagsparteien plus AfD gibt.

Und unsinnig ist sie deshalb, weil Du die Schwäche der Grünen damit begründen wolltest, dass die meisten der jetzigen (!) Anhänger proeuropäisch eingestellt ist. Das gilt bloß für CDU/CSU, SPD, Linke und FDP ebenfalls. Nur nicht für die radikalen AfDler. Nach Deiner monokausalen Logik müssten AfDler alle ehemalige Grüne sein, die plötzlich erkannt haben, dass ihre Partei nicht antieuropäisch ist und sie deshalb zur AfD müssten. Was denkst Du, wie wahrscheinlich dies ist, wenn die Grünen schon etliche Jahre vor der AfD-Gründung pro Europa waren? Na siehste.

PS: Satzzeichen sind keine Herdentiere.
Labskaus!

Julian

Beitrag von Julian »

Wie gut und objektiv Umfragen eines neugegründeten Institutes zu Europafragen sind, das mit europäischen Mitteln subventioniert ist, sei dahingestellt.

Aber immer wieder interessant ist es zu sehen, wie Leute wie du die Deutungshoheit beanspruchen und jegliche abweichende Meinungen als unqualifiziert oder moralisch verwerflich abtun.

Warum sollte es denn nicht legitim sein, sich dafür auszusprechen, wichtige Entscheidungen auf nationaler Ebene zu fällen? Schließlich findet Demokratie immer noch hauptsächlich auf nationaler Ebene statt; nur hier ist eine ausreichende Kontrolle durch eine politische Öffentlichkeit gegeben. Man kann gerne Gründe dafür und dagegen aufzählen und abwägen, aber womit ich nichts anfangen kann, ist die Verdammung jeglicher Meinungen, die nicht dem gegenwärtigen Mantra entsprechen.

Bist du dir sicher, dass diese Frage in anderen europäischen Ländern genauso gesehen wird? Was, wenn nicht? Ich vermute, du wähnst dich moralisch so überlegen, dass du als Deutscher mal wieder ganz groß planen willst, um Europa zu erlösen, insbesondere Völker, die noch nicht deine moralische Höhe erreicht haben. Wie das auf andere wirkt, kriegst du offenbar gar nicht mit, auch nicht, als wie nationalistisch das von anderen eingeordnet werden könnte. Naja, wir haben ja in anderen Strängen schon gesehen, wie ausländerfeindlich du bist; gerade gegen das perfide Albion, das sich einfach nicht unterordnen will, wetterst du ja liebend gerne.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
frems

Beitrag von frems »

Julian hat geschrieben:(13 Aug 2017, 21:31)
Wie gut und objektiv Umfragen eines neugegründeten Institutes zu Europafragen sind, das mit europäischen Mitteln subventioniert ist, sei dahingestellt.
Ist alles transparent und nachlesbar.
Aber immer wieder interessant ist es zu sehen, wie Leute wie du die Deutungshoheit beanspruchen und jegliche abweichende Meinungen als unqualifiziert oder moralisch verwerflich abtun.
Siehst Du Gespenster? :?:
Warum sollte es denn nicht legitim sein, sich dafür auszusprechen, wichtige Entscheidungen auf nationaler Ebene zu fällen? Schließlich findet Demokratie immer noch hauptsächlich auf nationaler Ebene statt; nur hier ist eine ausreichende Kontrolle durch eine politische Öffentlichkeit gegeben. Man kann gerne Gründe dafür und dagegen aufzählen und abwägen, aber womit ich nichts anfangen kann, ist die Verdammung jeglicher Meinungen, die nicht dem gegenwärtigen Mantra entsprechen.
Niemand sagte, dass es nicht legitim sei. Es war nur ein Beispiel dafür, wie sich die kleine AfD-Minderheit im großen Stile von demokratischen Wählern unterscheidet. Eine Wertung wurde nicht vorgenommen.
Bist du dir sicher, dass diese Frage in anderen europäischen Ländern genauso gesehen wird? Was, wenn nicht? Ich vermute, du wähnst dich moralisch so überlegen, dass du als Deutscher mal wieder ganz groß planen willst, um Europa zu erlösen, insbesondere Völker, die noch nicht deine moralische Höhe erreicht haben. Wie das auf andere wirkt, kriegst du offenbar gar nicht mit, auch nicht, als wie nationalistisch das von anderen eingeordnet werden könnte. Naja, wir haben ja in anderen Strängen schon gesehen, wie ausländerfeindlich du bist; gerade gegen das perfide Albion, das sich einfach nicht unterordnen will, wetterst du ja liebend gerne.
Ich sprach nur von Deutschland, da das Berliner Institut nur Deutsche befragt hat. Sagte ich Deinem Kameraden CaptainJack auch schon. Wenn Dich interessiert, wie die Europäer ticken, dann schau halt in den Eurobarometer. Ist ebenfalls transparent und frei verfügbar. Danach kannst Du noch immer ignorieren, was jemand konkret schrieb und was nicht, um irgendwelche Einstellungen zu unterstellen und diese dann widerlegen zu wollen.

Und gegen die Briten habe ich nicht gewittert. Ich hab mich nur über ein paar deutsche Nationalisten lustig gemacht, die der größenwahnsinnigen Ansicht sind, die Lage besser beurteilen zu können als die Briten und jene Europäer, die dort seit etlichen Jahren leben. Ich hab den Briten niemals abgesprochen, nicht mehr an Europa teilnehmen zu wollen. Dass sie nun ihre Souveränität ein Stück weit verlieren, find ich persönlich sehr schade, aber das ist eben deren Entscheidung. Man muss schon ein ziemlich verbohrter Ideologie sein, um von "Unterwerfung" zu sprechen. Die Briten waren bzw. sind noch Vollmitglied mit allen Rechten und Pflichten. Und zu ersterem gehört eben, dass man diese "Fremdherrschaft" durch eine unilaterale Entscheidung jeder Zeit verlassen kann. Das Märchen von der Xenokratie ist ziemlich verstaubt.
Labskaus!

Aristide

Beitrag von Aristide »

frems hat geschrieben:(13 Aug 2017, 18:46)

Oh man. Den statistischen Fehler hat jede Umfrage. Das heißt nicht, dass er bei einer 5% beträgt und bei 95% wiederum 0%.

Doch, die Aussage, alle Parteien seien stärker, ist falsch. Wo steht denn die AfD-Schwesterpartei namens NPD? Oder die Piraten? Die ÖPD? Die Freien Wähler? Selbst ein Sachse müsste doch wissen, dass es nicht nur die Bundestagsparteien plus AfD gibt.

Und unsinnig ist sie deshalb, weil Du die Schwäche der Grünen damit begründen wolltest, dass die meisten der jetzigen (!) Anhänger proeuropäisch eingestellt ist. Das gilt bloß für CDU/CSU, SPD, Linke und FDP ebenfalls. Nur nicht für die radikalen AfDler. Nach Deiner monokausalen Logik müssten AfDler alle ehemalige Grüne sein, die plötzlich erkannt haben, dass ihre Partei nicht antieuropäisch ist und sie deshalb zur AfD müssten. Was denkst Du, wie wahrscheinlich dies ist, wenn die Grünen schon etliche Jahre vor der AfD-Gründung pro Europa waren? Na siehste.

PS: Satzzeichen sind keine Herdentiere.
Aber nicht jede umfrage hat nen riesigen fehler von 5.4%, der in beide richtungen gilt, also eine fehlerspanne von 10,8% ergibt!
Zum rest deiner ausführungen: sophistik und ausflüchte!!
Woppadaq hat geschrieben:(13 Aug 2017, 18:41)

Lol, "Volksverräter", so richtig schöner Nazisprech....
War ja klar, dass jemand Godwin bemühen muss. :p
frems

Beitrag von frems »

Aristide hat geschrieben:(13 Aug 2017, 22:40)

Aber nicht jede umfrage hat nen riesigen fehler von 5.4%, der in beide richtungen gilt, also eine fehlerspanne von 10,8% ergibt!
Zum rest deiner ausführungen: sophistik und ausflüchte!!
Tut mir leid. Du sprachst davon, dass die Grünen die schwächste Partei seien, ohne daran zu denken, dass unter "Sonstige" dutzende Parteien laufen. Die jüngsten Umfrage-Verluste auf die proeuropäische Orientierung der jetzigen Grünen-Anhänger zu reduzieren, ist halt genau so unüberlegt gewesen. Das geben die Analysen von Wechselwählern auch nicht her. Warum sind die fanatischsten AfDler eigentlich so manisch verfolgt von den Grünen? Um die geht's doch gar nicht.
Labskaus!

PeterK

Beitrag von PeterK »

Vom "Russlandkongress" der AfD:
An das Mikrofon tritt der sachsen-anhaltische AfD-Landesvorsitzende André Poggenburg, ein Vertreter des deutschnationalen Parteiflügels, und spricht über etwaige Befürchtungen. „Natürlich bildet sich die AfD ihre Meinung nicht einfach so aus dem Bauch heraus, nein, wir tun dies auf der Grundlage von Zahlen, Fakten und natürlich auch Entwicklungen.“ Zum Beispiel, was die Begründung der seit 2014 bestehenden Handelssanktionen gegen Russland anbelange. Die „angebliche“ Annexion der Halbinsel Krim durch Russland, sagt Poggenburg, sei „nur ein fiktives Hilfskonstrukt und Alibi, aber keine reale Tatsache“. Schließlich habe die Krim vor 1954 schon einmal zu Russland gehört, und sie sei vor der „angeblichen“ Annexion teilautonom gewesen. Außerdem seien die Russen auf der Krim infolge des „Majdan-Putsches“ in „großer Bedrängnis“ gewesen und hätten sich per Volksabstimmung frei zu einer „Sezession“ entschlossen.
(http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 49657.html)

So etwas bedarf IMO keines Kommentars (sowohl des "Inhalts" als auch der sprachlichen Verrenkungen halber).
Zuletzt geändert von PeterK am Sonntag 13. August 2017, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
Aristide

Beitrag von Aristide »

Tut mir leid, ich habe angenommen, dass ich mit einem menschen und nicht einem roboter mit textfunktion unterhalten habe. Die meisten menschen verstehen sich auch so, ohne dass man vertragsgerecht das kleingedruckte wie die parteien unterhalb der sperrklausel erwähnt! :x
frems hat geschrieben:(13 Aug 2017, 22:49)

Tut mir leid. Du sprachst davon, dass die Grünen die schwächste Partei seien, ohne daran zu denken, dass unter "Sonstige" dutzende Parteien laufen. Die jüngsten Umfrage-Verluste auf die proeuropäische Orientierung der jetzigen Grünen-Anhänger zu reduzieren, ist halt genau so unüberlegt gewesen. Das geben die Analysen von Wechselwählern auch nicht her. Warum sind die fanatischsten AfDler eigentlich so manisch verfolgt von den Grünen? Um die geht's doch gar nicht.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

CaptainJack hat geschrieben:(13 Aug 2017, 16:31)

Kurz um, du bist im 19. Jahrhundert! Sprichwörtlich kann man auch sagen hinter´m Mond! Nazi und sonstige rechtspopulistische braune Gehirnkrankheiten lassen sich eben nicht europäisch lösen! Dafür braucht man deutsche Spinner. Wer eben Deutschland hasst, isoliert Deutschland um so im Ausland keine größere Rolle mehr zu spielen, wie dagegen eine gesamteuropäische Wirtschaftskraft. Spinner wie die von der AfD werden in China, Russland oder USA nicht Ernst genommen, sondern spielen in unterste Liga als Politclowns! Nicht mal in Europa lassen sich ernstzunehmende Parteien mit lächerliche AfD ein!
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Was haben die Grünen genau verraten? Wenn jemand das Volk verkauft und verrät ist es eine AfD!
CaptainJack

Tomaner hat geschrieben:(13 Aug 2017, 22:54)

Kurz um, du bist im 19. Jahrhundert! Sprichwörtlich kann man auch sagen hinter´m Mond! Nazi und sonstige rechtspopulistische braune Gehirnkrankheiten lassen sich eben nicht europäisch lösen! Dafür braucht man deutsche Spinner. Wer eben Deutschland hasst, isoliert Deutschland um so im Ausland keine größere Rolle mehr zu spielen, wie dagegen eine gesamteuropäische Wirtschaftskraft. Spinner wie die von der AfD werden in China, Russland oder USA nicht Ernst genommen, sondern spielen in unterste Liga als Politclowns! Nicht mal in Europa lassen sich ernstzunehmende Parteien mit lächerliche AfD ein!
Nazi, rechtspopulistische braune Gehirnkrankheiten, deutsche Spinner, Spinner, Politclowns ... alles in einem kleinen Beitrag von dir. Tut mir leid, dich kann man nicht für voll nehmen!
DarkLightbringer

Auf dem Russlandkongress der AfD in Magdeburg ist jetzt verdeutlicht worden, wie die Partei auf russisch heißt - nämlich "Alternatiwa dlja Germanii".

Die FAZ berichtet ausführlich, kleiner Auszug:
In der Mitte des Raumes haben Gäste ihren Tisch mit einem Fähnchen verziert, es zeigt einen doppelköpfigen Adler mit Reichszepter und Reichsapfel, das Staatswappen der Russischen Föderation. Den gleichen Adler hat die AfD auf ihrem Programm als Verzierung verwendet. Ein Team des russischen Senders RT schraubt in einer Zimmerecke an einem Kamerastativ.
http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... ageIndex_2

Natürlich wird gegen das Bündnis gehetzt, gegen die Sanktionen, gegen die Ukraine, gespickt mit ein paar Verschwörungstheorien und mit viel Liebe für Putin. Detail am Rande - die Anmoderation erfolgt erst in Fremdsprache, dann auf deutsch.

Nun gut. Dann ist es eben die Alternatiwa dlja Gemannii, kurz AdG. Muss ich mir merken.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

CaptainJack hat geschrieben:(13 Aug 2017, 23:04)

Nazi, rechtspopulistische braune Gehirnkrankheiten, deutsche Spinner, Spinner, Politclowns ... alles in einem kleinen Beitrag von dir. Tut mir leid, dich kann man nicht für voll nehmen!
Das liegt mehr am Geisteszustand des Betrachters. Eine Partei, deren Vertreter und Anhänger Naziparolen und Nazi-Jargon teilweise 1:1 übernehmen, die Europa und Euro in die Tonne treten wollen, die aus der Nato raus wollen, die sich Putin an den Hals schmeißen, nimmt man Ernst? Du der dann noch für eine Besserverdienerpartei FDP bist, die sich zu 100 Prozent gegen AfD gestellt hat, ignorierst und gleichzeitig für AfD kämpfst, nimmt man dann für voll? Also für mich scheinen da allerdings Politiker von Putins Gnaden, nehmen wir mal Trump dazu, die gesammte AfD eine gewisse Gemeinsamkeit auf geistigen Gebiet zu haben. Du magst dich jedenfalls gemeinsam mit Trump großartig sehen, als beste Politiker aller Zeiten! Andere, für dich dann welche die man nicht für voll nimmt, sagen schon mal Eigenlob stinkt.

Als Gewerkschafter weiß ich ohnehin, dass man von manchen Arbeitgebern oder Arbeitgeberverbände nicht mit seinen gerechten Forderungen für voll genommen wird. So wurde uns bei 35 Stundenwoche der Untergang der deutschen Wirtschaft vorhergesagt. Um also auf Augenhöhe gehoben zu werden mit den Arbeitgebern, bedarf es Solidarität von Millionen, gegen die mit Millionen und Milliarrden. So im Nachhinein frage ich mich konkret, was hat oder wird der deutschen Metallindustrie mehr schaden? Die 35 Stundenwoche und die Tarifverträge oder ihr Abgasbetrug?
Sollte, mal so nebenbei, wegen dieser Abgasbetrügereien, die gesamte deutsche Autoindustrie plus alle Zulieferer vor dem Abgrund stehen, würde sie eine AfD wenn sie bei ihrer Aussagen bleibt, diese unter gehen lassen. Millionen Arbeitplätze würde also eine AfD durch ihre politische Haltung versenken. Da eine AfD auch noch Städte und ganze Bundesländer bankrot gehen lassen will, die diese auswirkungen dann auch hätten, kann man sich vorstellen, wohin eine AfD Deutschland führt. Vielleicht schicken uns die Griechen dann etwas Schafskäse, damit wir überhaupt noch etwas zu beißen haben.
CaptainJack

Tomaner hat geschrieben:(14 Aug 2017, 07:48)

Das liegt mehr am Geisteszustand des Betrachters. Eine Partei, deren Vertreter und Anhänger Naziparolen und Nazi-Jargon teilweise 1:1 übernehmen, die Europa und Euro in die Tonne treten wollen, die aus der Nato raus wollen, die sich Putin an den Hals schmeißen, nimmt man Ernst? Du der dann noch für eine Besserverdienerpartei FDP bist, die sich zu 100 Prozent gegen AfD gestellt hat, ignorierst und gleichzeitig für AfD kämpfst, nimmt man dann für voll? Also für mich scheinen da allerdings Politiker von Putins Gnaden, nehmen wir mal Trump dazu, die gesammte AfD eine gewisse Gemeinsamkeit auf geistigen Gebiet zu haben. Du magst dich jedenfalls gemeinsam mit Trump großartig sehen, als beste Politiker aller Zeiten! Andere, für dich dann welche die man nicht für voll nimmt, sagen schon mal Eigenlob stinkt.

Als Gewerkschafter weiß ich ohnehin, dass man von manchen Arbeitgebern oder Arbeitgeberverbände nicht mit seinen gerechten Forderungen für voll genommen wird. So wurde uns bei 35 Stundenwoche der Untergang der deutschen Wirtschaft vorhergesagt. Um also auf Augenhöhe gehoben zu werden mit den Arbeitgebern, bedarf es Solidarität von Millionen, gegen die mit Millionen und Milliarrden. So im Nachhinein frage ich mich konkret, was hat oder wird der deutschen Metallindustrie mehr schaden? Die 35 Stundenwoche und die Tarifverträge oder ihr Abgasbetrug?
Sollte, mal so nebenbei, wegen dieser Abgasbetrügereien, die gesamte deutsche Autoindustrie plus alle Zulieferer vor dem Abgrund stehen, würde sie eine AfD wenn sie bei ihrer Aussagen bleibt, diese unter gehen lassen. Millionen Arbeitplätze würde also eine AfD durch ihre politische Haltung versenken. Da eine AfD auch noch Städte und ganze Bundesländer bankrot gehen lassen will, die diese auswirkungen dann auch hätten, kann man sich vorstellen, wohin eine AfD Deutschland führt. Vielleicht schicken uns die Griechen dann etwas Schafskäse, damit wir überhaupt noch etwas zu beißen haben.
Vielleicht warst du mal Gewerkschafter, aber die Zeiten scheinen längst vorbei zu sein! Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Gewerkschaften solche Krakeeler und Lügner in ihren Reihen beherbergt. :rolleyes:
DarkLightbringer

Manche können sich in der "Alternatiwa" auch so einiges nicht vorstellen, was aber dennoch da ist.
;)
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

DarkLightbringer hat geschrieben:(14 Aug 2017, 11:17)

Manche können sich in der "Alternatiwa" auch so einiges nicht vorstellen, was aber dennoch da ist.
;)
Zumindest ist in beiden Sprachen der Markenkern der AfD enthalten - Alt.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

PeterK hat geschrieben:(13 Aug 2017, 22:50)

Vom "Russlandkongress" der AfD:
(http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 49657.html)

So etwas bedarf IMO keines Kommentars (sowohl des "Inhalts" als auch der sprachlichen Verrenkungen halber).
Natürlich nicht, denn was ist daran sachlich falsch ? Die Vereinfacher wollen gern das Bild einer klassischen Invasion zeichen, den fremden Überfall auf ein fremdes Gebiet und dessen Unterwerfung. Die Geschichte ist aber weit komplexer, eben diese Komplexität wird von den Vereinfachern ausgeblendet. Die Krim ist originärer Bestandteil Russlands, sie wurde vom Diktator Chruschtschow an die Ukraine verschenkt, ein Verwaltungsakt, tatsächlich verblieb sie ja im Riesenreich Sowjetunion. Die Krim hat sich seit dem auch nicht ukrainisiert, also weg von Russland, hin zu einer ukrainisch geprägten Enklave. Die Leute haben gefeiert nach der Wiedervereinigung, ob es klug war, ist eine andere Frage.

Ohne ultraukrainische nationalistische Tendenzen, zu Lasten der russischen Minderheit in der Ukraine, gepaart mit den Erweiterungsplänen der EU und letztlich der Nato, hätten wir nicht die heutige Lage. Die Ukraine ist eben kein fremder Staat ohne Verflechtungen zu Russland, sie war 70 Jahre Bestandteil einer Union, es wäre klüger gewesen die Zusicherungen gegen die Osterweiterung der NATO gegenüber Russland einzuhalten, sich nicht schulterzuckend rauszureden; ja, was können wir denn dafür, wenn die aber wollen ?

Die Ukraine hätte aufgrund der Historie ein neutraler Puffer zwischen Nato und Russland bleiben müssen, zumindest so lange, bis in Russland eine westlich orientierte Regierung die Nähe zum Westen selber sucht.

Realpolitiker wie Kohl oder Genscher haben das verstanden und hätten das viel klüger gelöst, aber diese Generation ist leider ausgestorben, heute agieren die von Visionen getriebenen Nachfolger, koste es, was es wolle, egal ob hinsichtlich der EU, des Euro oder eben bezüglich der Ukraine. Dummerweise dreht sich die Welt aber nicht schneller, nur weil sie das wollen.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
DarkLightbringer

JJazzGold hat geschrieben:(14 Aug 2017, 11:21)

Zumindest ist in beiden Sprachen der Markenkern der AfD enthalten - Alt.
Sogar im Amerikanischen ist der Markenkern in "Alt Right" enthalten.

Im Kern ist die junge Partei AfD/AdG jedenfalls alt.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

schelm hat geschrieben:(14 Aug 2017, 11:24)

Natürlich nicht, denn was ist daran sachlich falsch ? Die Vereinfacher wollen gern das Bild einer klassischen Invasion zeichen, den fremden Überfall auf ein fremdes Gebiet und dessen Unterwerfung. Die Geschichte ist aber weit komplexer, eben diese Komplexität wird von den Vereinfachern ausgeblendet. Die Krim ist originärer Bestandteil Russlands, sie wurde vom Diktator Chruschtschow an die Ukraine verschenkt, ein Verwaltungsakt, tatsächlich verblieb sie ja im Riesenreich Sowjetunion. Die Krim hat sich seit dem auch nicht ukrainisiert, also weg von Russland, hin zu einer ukrainisch geprägten Enklave. Die Leute haben gefeiert nach der Wiedervereinigung, ob es klug war, ist eine andere Frage.

Ohne ultraukrainische nationalistische Tendenzen, zu Lasten der russischen Minderheit in der Ukraine, gepaart mit den Erweiterungsplänen der EU und letztlich der Nato, hätten wir nicht die heutige Lage. Die Ukraine ist eben kein fremder Staat ohne Verflechtungen zu Russland, sie war 70 Jahre Bestandteil einer Union, es wäre klüger gewesen die Zusicherungen gegen die Osterweiterung der NATO gegenüber Russland einzuhalten, sich nicht schulterzuckend rauszureden; ja, was können wir denn dafür, wenn die aber wollen ?

Die Ukraine hätte aufgrund der Historie ein neutraler Puffer zwischen Nato und Russland bleiben müssen, zumindest so lange, bis in Russland eine westlich orientierte Regierung die Nähe zum Westen selber sucht.

Realpolitiker wie Kohl oder Genscher haben das verstanden und hätten das viel klüger gelöst, aber diese Generation ist leider ausgestorben, heute agieren die von Visionen getriebenen Nachfolger, koste es, was es wolle, egal ob hinsichtlich der EU, des Euro oder eben bezüglich der Ukraine. Dummerweise dreht sich die Welt aber nicht schneller, nur weil sie das wollen.
Budapester Memorandum

Im Memorandum[1] verpflichteten sich die Vereinigten Staaten von Amerika, Großbritannien und Russland in drei getrennten Erklärungen jeweils gegenüber Kasachstan, Weißrussland und der Ukraine, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder (Art. 1) zu achten. Dabei wird auf die Schlussakte von Helsinki[2] verwiesen.

Hat Putin wahrscheinlich verlegt, oder verbrannt.
Dass das Memorandum der AfD nicht bekannt ist wundert nicht, dieser Partei sind Zahl und Fakten generell fremd.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

DarkLightbringer hat geschrieben:(14 Aug 2017, 11:32)

Sogar im Amerikanischen ist der Markenkern in "Alt Right" enthalten.

Im Kern ist die junge Partei AfD/AdG jedenfalls alt.
Dabei ist die AfD schon lange keine junge Partei mehr. Das “jung“ wird immer dann von Partei und Groupies aus der Schublade geholt, wenn versucht werden soll, rassistische, antisemitische, islamophobe und weitere ekelerregende Auswürfe zu kaschieren, oder zu entschuldigen.

schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

JJazzGold hat geschrieben:(14 Aug 2017, 11:36)

Budapester Memorandum

Im Memorandum[1] verpflichteten sich die Vereinigten Staaten von Amerika, Großbritannien und Russland in drei getrennten Erklärungen jeweils gegenüber Kasachstan, Weißrussland und der Ukraine, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder (Art. 1) zu achten. Dabei wird auf die Schlussakte von Helsinki[2] verwiesen.

Hat Putin wahrscheinlich verlegt, oder verbrannt.
Dass das Memorandum der AfD nicht bekannt ist wundert nicht, dieser Partei sind Zahl und Fakten generell fremd.
Und, wer will denn eine von Korruption, notorischen Revolutionen und wechselnden Oligarchen dominierte Ukraine mit Nuklearwaffen ? Irgendwie mussten die Russen ihr Arsenal zurückbekommen. Dabei vertrauten sie darauf, die Ukraine wird nie Bestandteil der Nato gegen den Willen Russlands, so jedenfalls hat es Gorbi verstanden.

Wenn wir Völkerrecht mal wörtlich nehmen, dann sollte es das Recht eines Volkes sein über seine Zugehörigkeit selber zu bestimmen. Und ganz offensichtlich wollte eine absolute Mehrheit auf der Krim wegen der Lage in der Ukraine zurück zu Russland.

Verletzung von Verträgen ? Ach ja, Verträge. Kommt der Vorwurf aus dem Westen, hat der schon abstrus - groteske Züge, hinsichtlich Lissabon, Maastricht, Schengen, Dublin ...
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

schelm hat geschrieben:(14 Aug 2017, 11:46)

Und, wer will denn eine von Korruption, notorischen Revolutionen und wechselnden Oligarchen dominierte Ukraine mit Nuklearwaffen ? Irgendwie mussten die Russen ihr Arsenal zurückbekommen. Dabei vertrauten sie darauf, die Ukraine wird nie Bestandteil der Nato gegen den Willen Russlands, so jedenfalls hat es Gorbi verstanden.

Wenn wir Völkerrecht mal wörtlich nehmen, dann sollte es das Recht eines Volkes sein über seine Zugehörigkeit selber zu bestimmen. Und ganz offensichtlich wollte eine absolute Mehrheit auf der Krim wegen der Lage in der Ukraine zurück zu Russland.

Verletzung von Verträgen ? Ach ja, Verträge. Kommt der Vorwurf aus dem Westen, hat der schon abstrus - groteske Züge, hinsichtlich Lissabon, Maastricht, Schengen, Dublin ...

Weshalb rasten Sie aus, wenn ich auf ein auch von Russland unterzeichnetes Abkommen hinweise, von dem die AfD entweder nichts weiß, zweifelhaft, oder bewusst im Abgreifen der Stimmen der Russland-Deutschen nichts wissen will?

Olympus

Beitrag von Olympus »

schelm hat geschrieben:(14 Aug 2017, 11:46)

Aha, man soll es also hinnehmen das ein paar zurück in die Russische Diktatur wollen, aber der Anschluss an die Nato darf nicht sein, weil der Vater Putin es nicht will. Kennst du das Wort Demokratie?

Moment, ich Antworte selber für dich......NEIN
CaptainJack

JJazzGold hat geschrieben:(14 Aug 2017, 11:44)

Dabei ist die AfD schon lange keine junge Partei mehr. Das “jung“ wird immer dann von Partei und Groupies aus der Schublade geholt, wenn versucht werden soll, rassistische, antisemitische, islamophobe und weitere ekelerregende Auswürfe zu kaschieren, oder zu entschuldigen.
SPD Gründung: 23.Mai 1863
CDU 26.Juni 1945
FDP 12. Dezember 1948
Grüne 13. Januar 1980
Linke 16. Juni 2007
Afd 6. Februar 2013
Bei dir hat man immer mehr den Eindruck, dass dich dein verbohrter Hass zu Beiträgen führt, die man nicht für voll nehmen kann! :( :p
Gesperrt